Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Ein paar neue Infohäppchen zu 2.0 und dem Testserver (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15483)


Geschrieben von schriftfeder am 25.09.2012 um 11:50:

 

Zitat:
Original von Gerti
Gibt es nun irgendwelche Änderungen zur neuen Saison? Wenn ja, welche?

Braun Weiß Hamburg ist wieder erstklassig!!! Unterschreib hier...

Ansonsten wurde bislang nur "die Senkung der Gehaltsforderungen von Spielern höherer Stärken" verkündet. Mehr ist meines Wissens vorerst nicht geplant...



Geschrieben von Rizzen am 25.09.2012 um 15:39:

 

In den ersten Spieltagen der neuen Saison wird es Sekungen der Gehaltsforderungen geben. Außerdem wird es eine Lösung geben, die verhindert, die Einsatzzeiten durch kurzzeitiges Verleihen oder Verkaufen eines Spielers zu umgehen.
Im Laufe der morgen startenden Saison wird sich dann weiter mit dem Problem der Einsatzzeiten (5-Spiegel-Regel) befasst.

Was Version 2.0 angeht: Derzeit werden noch einige Kleinigkeiten in der Berechnung nachgebessert - der Testserver wird zu 99% noch in der Hinrunde der morgen startenden Saison online gehen.



Geschrieben von Svensson am 25.09.2012 um 20:01:

 

Hurra Bier



Geschrieben von Eisenhamster am 26.09.2012 um 07:22:

 

Zitat:
Original von Rizzen
In den ersten Spieltagen der neuen Saison wird es Sekungen der Gehaltsforderungen geben.


Jetzt ist ne wichtige Zeit zum Verlängern (eigentlich gestern schon), da viele Wochen hintereinander berechnet werden. Da gibt es traditionell viele Trainingsverbesserungen.
Doch irgendwie weiß man im Moment nicht wie man handeln soll.
Meine Spieler jammern, aber in der Ungewissheit weiß ich nicht wie ich handeln soll.
Auch das Stadion soll ausgebaut werden, aber man kann nicht planen. So sind da schnell mal über den Saisonwechsel hinaus 10 Wochen verschwendet.

Wer wird von den Senkungen betroffen sein?
Nur starke Spieler?
Nur alte Spieler?
Ab wann ist man stark/alt?
In welchem Maße werden die Gehaltsforderungen sinken?
Was ist mit jetzt gültigen Verträgen?
Werden die angepasst?
Wenn ja, WIE?
prozentual? einfach aufs realistische wenn dies unter dem aktuellen liegt?



Geschrieben von Bullywug am 26.09.2012 um 10:45:

 

zur einschätzung der extremität der lage: meine realistischen forderungen liegen bei über 2,5 millionen / woche. meine einnahmen liegen bei unter 1 million / woche...
mit 26 spielern habe ich einen recht kleinen kader.



Geschrieben von Dennirium am 26.09.2012 um 11:04:

 

Zitat:
Original von Rizzen
In den ersten Spieltagen der neuen Saison wird es Sekungen der Gehaltsforderungen geben. Außerdem wird es eine Lösung geben, die verhindert, die Einsatzzeiten durch kurzzeitiges Verleihen oder Verkaufen eines Spielers zu umgehen.
Im Laufe der morgen startenden Saison wird sich dann weiter mit dem Problem der Einsatzzeiten (5-Spiegel-Regel) befasst.

Was Version 2.0 angeht: Derzeit werden noch einige Kleinigkeiten in der Berechnung nachgebessert - der Testserver wird zu 99% noch in der Hinrunde der morgen startenden Saison online gehen.

danke,alles was du geschrieben hast,ist für mich persönlich sehr wichtig zu wissen,denn wenn es diese saison ohne änderungen(5 spiele-regel,allg.weiterntwicklung des spiels,bugs, etc.) weiter gehen würde,wäre ich wohl das erste mal am überlegen gewesen,hier hinzuschmeißen!
so langsam wird es zeit für "butter bei die fische"!
gerade die beseitigung des schlupfloches der 5 spiele-regel,hätte ruhig noch zum saisonende kommen können!
sowas darf nicht belohnt werden bzw. alle die es nicht getan haben,bestraft werden!



Geschrieben von urlps am 26.09.2012 um 16:22:

 

Zitat:
Original von Bullywug
zur einschätzung der extremität der lage: meine realistischen forderungen liegen bei über 2,5 millionen / woche. meine einnahmen liegen bei unter 1 million / woche...
mit 26 spielern habe ich einen recht kleinen kader.


Ich bin letzte Saison mit 19 Spielern in die Sommerpause gegangen und versuche eigentlich bei 22/23 Spielern zu sein. 26 Spieler finde ich unter Berücksichtigung der 5 Spiele Regel eigentlich nicht klein, aber darüber kann man bestimmt gut streiten Der Boxer Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Eisenhamster am 27.09.2012 um 10:33:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Rizzen
In den ersten Spieltagen der neuen Saison wird es Sekungen der Gehaltsforderungen geben.


[s]Jetzt ist ne wichtige Zeit zum Verlängern (eigentlich gestern schon), da viele Wochen hintereinander berechnet werden. Da gibt es traditionell viele Trainingsverbesserungen.[/s] (zu spät)
Doch irgendwie weiß man im Moment nicht wie man handeln soll.
Meine Spieler jammern, aber in der Ungewissheit weiß ich nicht wie ich handeln soll.
Auch das Stadion soll ausgebaut werden, aber man kann nicht planen.
[s] So sind da schnell mal über den Saisonwechsel hinaus 10 Wochen verschwendet.[/s]

Wer wird von den Senkungen betroffen sein?
Nur starke Spieler?
Nur alte Spieler?
Ab wann ist man stark/alt?
In welchem Maße werden die Gehaltsforderungen sinken?
Was ist mit jetzt gültigen Verträgen?
Werden die angepasst?
Wenn ja, WIE?
prozentual? einfach aufs realistische wenn dies unter dem aktuellen liegt?



Geschrieben von Rizzen am 28.09.2012 um 09:46:

 

Zitat:
Original von Dennirium
gerade die beseitigung des schlupfloches der 5 spiele-regel,hätte ruhig noch zum saisonende kommen können!
sowas darf nicht belohnt werden bzw. alle die es nicht getan haben,bestraft werden!


Bestraft werden wird dort keiner mehr - dafür war das ganze zu lange möglich und wurde zu breit genutzt. In dieser Saison wird das ganze allerdings nicht mehr möglich sein - erstmal auf die simple Weise gelöst, dass ein Spielerwechsel in der Rückrunde nicht mehr vor einer Abwertung schützt. Das ist weder schön noch elegant - aber es schließt auf jeden Fall erstmal diese Lücke.
Danach wird dann geschaut werden, wie mit der 5-Spiele-Regel allgemein in Zukunft verfahren wird.



Geschrieben von Bullywug am 28.09.2012 um 10:02:

 

änderung gilt für transfers genauso wie für leihen?



Geschrieben von Rizzen am 28.09.2012 um 10:06:

 

Ja - Spielerverkäufe dort auszunehmen, hätte das Problem nicht gelöst. Dann wären die Spieler eben kurz vor Ende der Saison verkauft und kurz vor Ende der nächsten Saison zurückgekauft worden.



Geschrieben von Eiswolf am 28.09.2012 um 11:04:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Dennirium
gerade die beseitigung des schlupfloches der 5 spiele-regel,hätte ruhig noch zum saisonende kommen können!
sowas darf nicht belohnt werden bzw. alle die es nicht getan haben,bestraft werden!


Bestraft werden wird dort keiner mehr - dafür war das ganze zu lange möglich und wurde zu breit genutzt. In dieser Saison wird das ganze allerdings nicht mehr möglich sein - erstmal auf die simple Weise gelöst, dass ein Spielerwechsel in der Rückrunde nicht mehr vor einer Abwertung schützt. Das ist weder schön noch elegant - aber es schließt auf jeden Fall erstmal diese Lücke.
Danach wird dann geschaut werden, wie mit der 5-Spiele-Regel allgemein in Zukunft verfahren wird.


Wie sieht das beim hochziehen von Jugendspielern oder Amateuren aus? Sind die ausgenommen oder brauchen die jetzt auch volle Einsätze?



Geschrieben von Rizzen am 28.09.2012 um 11:49:

 

Sind nach der Winterpause wie bisher ausgenommen.



Geschrieben von Eiswolf am 28.09.2012 um 11:52:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Sind nach der Winterpause wie bisher ausgenommen.


Gut, dann warte ich mit meinem riesigen Talent noch bis nach der Winterpause. SOnst wird es eng mit den EInsätzen ...



Geschrieben von Memphis am 30.09.2012 um 11:09:

 

Sooo wir wollllen teeesten Bier Knübbel aufn Kopp Fleischpeitsche



Geschrieben von brown-eye am 09.10.2012 um 15:12:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Was Version 2.0 angeht: Derzeit werden noch einige Kleinigkeiten in der Berechnung nachgebessert - der Testserver wird zu 99% noch in der Hinrunde der morgen startenden Saison online gehen.


12 Spiele der Hinrunde sind durch, 5 stehen noch aus. Gibts nen Wasserstand, ob der Testserver diese Woche noch online geht? smile



Geschrieben von Rizzen am 09.10.2012 um 21:02:

 

Ja, sieht schwer danach aus. smile



Geschrieben von brown-eye am 09.10.2012 um 21:05:

 

Yeah! Banane gaga



Geschrieben von Rizzen am 11.10.2012 um 23:10:

 

Momentan arbeite ich mit Hochdruck an einigen Optimierungsmaßnahmen - unter anderem darum gibts hier im Forum derzeit auch wenig von mir zu hören. Feinschliff an der neuen Wochenberechnung läuft (welche übrigens knapp zehn mal so schnell durch ist wie die alte).

Sieht weiterhin gut aus, dass der Testserver jetzt am Wochenende an den Start geht.
Entscheidenes, was bisher noch in der Version fehlt, aber ohne das es sich trotzdem testen lässt:
- sämtliche Statistiken
- Matchticker
- Auf- und Abwertungen in der Winterpause und zum Saisonende
- Saisonwechsel
- Änderungen an den Spielerwerten durch gespielte Spiele
- Unzufriedenheit der Spieler durch schlechte Verträge
- korrekte Anzeige geliehener und verliehener Spieler im Kader

Mal schauen, was bis zum Testserver-Start noch seinen Weg dort hinein findet. Was nicht mehr rechtzeitig klappt, wird in den Tagen danach folgen.



Geschrieben von Debraj am 12.10.2012 um 05:57:

 

Bier


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH