Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Gehälterspirale (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15663)


Geschrieben von NewKairo am 16.01.2013 um 19:30:

 

Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...



Geschrieben von Bullywug am 16.01.2013 um 19:35:

 

angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Geschrieben von NewKairo am 16.01.2013 um 19:43:

 

Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...


Da hast du grundsätzlich recht - trotzdem finde ich das eher doof...



Geschrieben von Gerti am 16.01.2013 um 19:55:

 

Genau diese Diskussion hatten wir heute beim Mittagessen auch - mit einhelliger Meinung: das System der Bundesliga mit Grundprämie und erfolgsabhängiger "Platzierungsprämie" würde auch dem Aureon-FM gut tun. Denn bis zu einem gewissen Grad kann damit das Abschenken abgefedert werden, während gleichzeitig nicht nur der Realität, sondern auch einem gewissen Leistungsprinzip Rechnung getragen würde.

Allerdings hat Bully natürlich völlig Recht, gegenwärtig bringt das nichts, weil wir quasi in der Hyperinflation leben. Allerdings könnte sich das durchaus ändern, wenn das (offenbar geplante) Vereinsgelände ins Spiel integriert wird. Das könnte nicht nur eine einmalige Investitionsmöglichkeit sein, sondern durch Unterhaltskosten für Gebäude möglicherweise auch dauerhaft Geld vom Markt nehmen.

Also, würde man mich nach den Prioritäten bei der weiteren Entwicklung fragen, würde ich mir Folgendes wünschen.

1) Bekämpfung der Inflation durch mehr Investitionsmöglichkeiten
2) Unter Berücksichtigung dieser neuen Möglichkeiten Schaffung von weiteren Anreizen für einen Aufstieg oder Klassenerhalt.
3) Auswechslungen Augenzwinkern



Geschrieben von Svensson am 16.01.2013 um 20:40:

 

Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Stimmt nicht.



Geschrieben von Svensson am 16.01.2013 um 20:41:

 

Zitat:
Original von NewKairo
Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...



Ein Anreiz in den letzten 10 Jahren hätte mangels Europacup die Qualifikation zum DFB-Pokal sein können. Dann wäre es nicht egal gewesen, ob man 2. oder 14. wird. Aus meiner Sicht schade, dass das nicht umgesetzt wurde. Es ist tatsächlich etwas langweilig, wenn zwischen Platz 2 und 14 praktisch null Unterschied besteht. Und das in allen Ligen und in allen Staffeln.



Geschrieben von Bullywug am 16.01.2013 um 20:46:

 

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Stimmt nicht.


wer merkt denn auf seinem konto nach der saison ob er 1. oder 18. geworden ist?



Geschrieben von Eisenhamster am 16.01.2013 um 20:47:

 

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von NewKairo
Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...



Ein Anreiz in den letzten 10 Jahren hätte mangels Europacup die Qualifikation zum DFB-Pokal sein können. Dann wäre es nicht egal gewesen, ob man 2. oder 14. wird. Aus meiner Sicht schade, dass das nicht umgesetzt wurde. Es ist tatsächlich etwas langweilig, wenn zwischen Platz 2 und 14 praktisch null Unterschied besteht. Und das in allen Ligen und in allen Staffeln.


AFM-Pokal Haue

Doch wer qualifiziert sich dann? Die ersten 10 einer Liga.
Damit schafft man für jemandem, der immer im Abstiegskampf ist ja eher einen Anreiz abzusteigen, damit er sich dann in einer unteren Liga einen Startplatz erspielen kann.



Geschrieben von Matzinger am 16.01.2013 um 20:49:

 

Zitat:
Original von NewKairo
Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...

Für den Pokalsieg gibt es inzwischen ja 4 Millionen
Für die Meisterschaft 200.000.
Da könnte ruhig ein wenig nachgebessert werden.



Geschrieben von NewKairo am 16.01.2013 um 20:51:

 

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Stimmt nicht.


Das liegt aber daran, dass du 46 Spieler hast und darunter einige Topverdiener ;-)



Geschrieben von NewKairo am 16.01.2013 um 20:54:

 

4 Millionen für den Pokal ist interessant...da könnte mansich mal anstrengen :-)



Geschrieben von Svensson am 17.01.2013 um 04:28:

 

Zitat:
Original von NewKairo
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Stimmt nicht.


Das liegt aber daran, dass du 46 Spieler hast und darunter einige Topverdiener ;-)



Schon richtig, aber darunter auch 15 Jugendspieler, die praktisch nix kosten. Und bei den anderen wird auch schon ausgedünnt Augenzwinkern



Geschrieben von Svensson am 17.01.2013 um 04:30:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von NewKairo
Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...



Ein Anreiz in den letzten 10 Jahren hätte mangels Europacup die Qualifikation zum DFB-Pokal sein können. Dann wäre es nicht egal gewesen, ob man 2. oder 14. wird. Aus meiner Sicht schade, dass das nicht umgesetzt wurde. Es ist tatsächlich etwas langweilig, wenn zwischen Platz 2 und 14 praktisch null Unterschied besteht. Und das in allen Ligen und in allen Staffeln.


AFM-Pokal Haue

Doch wer qualifiziert sich dann? Die ersten 10 einer Liga.
Damit schafft man für jemandem, der immer im Abstiegskampf ist ja eher einen Anreiz abzusteigen, damit er sich dann in einer unteren Liga einen Startplatz erspielen kann.



Nee, das klappt so natürlich nicht. Nach meinem Vorschlag hätten sich z.B. Platz 1-10 für den Pokal qualifiziert, Platz 11 bis 18 eben nicht. Das wäre ein zusätzlicher spannender Anreiz in den letzten Jahren gewesen, in den mind. 5-6 Teams verwickelt gewesen wären. Somit hätte man auf einen Streich praktisch alle Mannschaften der Liga in einen Platzierungswettkampf verwickeln können: Meisterschaft, Pokal-Quali, Abstieg. Das lange und vor allem weilige Mittelfeld wäre dadurch quasi entfallen.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH