Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Ländererweiterung: Alternativen zu Abstimmungsoptionen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15926)


Geschrieben von Rizzen am 10.02.2013 um 19:20:

 

Alle dort aufgelisteten Länder haben Stimmen bekommen und werden daher auch bei der neuen Abstimmung aufgelistet. Zusätzlich werden noch die hier genannten Vorschläge hinzugefügt werden.

Und nein, jetzt abgegebene Stimmen haben keine Auswirkung mehr, dan England sowieso mit fast 60% gewonnen hat. Augenzwinkern



Geschrieben von Teebeutel am 11.02.2013 um 23:50:

 

Wozu die Erweiterung?



Geschrieben von Bullywug am 12.02.2013 um 11:39:

 

ich durchblicke das chaos gerade auch nicht mehr...



Geschrieben von Eisenhamster am 12.02.2013 um 12:07:

 

Is doch easy.

Aus der ersten Umfrage wurde sich erhofft, dass ein eindeutiger Sieger hervorgeht.
Wie Ben schon ankündigte würde es ein neues Land mit Sicherheit geben.
Nun erhoffte er sich, dass in der Umfrage neben England ein weiteres Land deutlich vor den anderen Ligen liegen würde.
Dies war aber nicht der Fall und es gab nur ein eindeutiges Ja für England. Die weiteren Stimmen waren eher verstreut und führten zu keiner eindeutigen Aussage.

Daher nun die neue Umfrage um einen deutlicheren Sieger als zweites Land herauszubekommen.



Geschrieben von Astradinho am 12.02.2013 um 12:55:

 

Nehmen wir an es werden sich zum Schluss drei Länder rauskristalisieren. Wird es eine dritte Umfrage geben mit Erst- Zweit und Drittwunsch?



Geschrieben von Rizzen am 13.02.2013 um 09:14:

 

Puh, tja, gute Frage.
Mein schöner Denkfehler am Einstellen der zweiten Umfrage war der, dass natürlich eine Menge Leute vermutlich ihre Stimme für England abgegeben haben, aber lieber Schottland gehabt hätten - bloß ohne das irgendwo zu äußern.
So stellt sich nun natürlich die Frage: Wie viele der Stimmen für England waren wirklich Stimmen für England und wie viele "versteckte Schotten"?

Unklar ist mir bisher auch noch, wohin die ganzen Holland-Fans verschwunden sind.



Geschrieben von schriftfeder am 13.02.2013 um 10:01:

 

Also, meine Erststimme wurde eindeutig nur für England abgegeben und auch die Zweitstimme ging eindeutig nur an Spanien. Fände diese Kombination vor allem fußballhistorisch (Vereinsfußball) sehr gelungen.

Schottland und England halte ich bislang nicht für besonders sinnvoll, halte mich da mit Kommentaren aber erstmal zurück, da es für meinen Verein mittlerweile ohnehin nur noch zwei Optionen gibt: Deutschland oder England. Eine Entscheidung steht hier noch aus...



Geschrieben von Dennirium am 13.02.2013 um 10:06:

 

ist wohl wirklich nicht ganz durchsichtig.
hab zuerst für england gestimmt,möchte letztendlich aber nach schottland oder irland.



Geschrieben von Teebeutel am 13.02.2013 um 12:15:

 

Ich möchte wissen was die Ländererweiterng bringt?



Geschrieben von Rizzen am 13.02.2013 um 12:16:

 

Mit der Ländererweiterung werden zukünftig zwei weitere Länder bespielbar sein, in denen ebenfalls ein Meister und Pokalsieger ermittelt wird. Zusätzlich wird dadurch ermöglich, dass internationaler Wettbewerbe ausgespielt werden können - sprich: Champions League und World League.



Geschrieben von Bullywug am 13.02.2013 um 13:13:

 

vllt sollte man klar stellen, dass das nur eine meinungsumfrage ist, welche länder dazukommen sollen und nicht zwangsläufig in welches land man wechseln möchte



Geschrieben von grasfresser am 14.02.2013 um 02:50:

 

einfach noch eine abstimmung, dann mit england, spanien und schottland. waren ja jeweils die deutlich dominierenden in der abstimmung.
ich persönlich fände die kombi england-schottland eher suboptimal als erste erweiterung.



Geschrieben von Dennirium am 14.02.2013 um 07:06:

 

Zitat:
Original von grasfresser
einfach noch eine abstimmung, dann mit england, spanien und schottland. waren ja jeweils die deutlich dominierenden in der abstimmung.
ich persönlich fände die kombi england-schottland eher suboptimal als erste erweiterung.

garkeine schlechte idee!
allerdings finde ich die kombi schottland-england gerade interessant.

wie auch immer, es wäre glaub ich wirklich nicht verkehrt wenn man england,schottland und spanien nochmal zusammen in eine umfrage schickt.
oder vielleicht gleich nochmal alle zur wahl stehenden länder?
das grundproblem war ja das länder wie schottland oder irland in der ersten umfrage nicht vertreten waren und somit england die ein oder ander stimme bekommen hat,die unter anderen umständen nach schottland oder irland gegangen wäre.
das ganze sollte aufschlußreicher als die jetzige umfrage sein,sofern die leute noch in der gleichen intensität mit abstimmen.

ansonsten england,spanien und schottland wählen. großes Grinsen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH