Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Fanartikel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16302)


Geschrieben von Matzinger am 18.07.2013 um 18:17:

  Fanartikel

Ich hatte es ja schon mal angesprochen.
Mir ist die Ausbeute der Fanartikel zu statisch.
Fast jede Woche ist der Betrag gleich hoch, ich würde mir da deutlich mehr Einfluss von außen wünschen.
Wenn man in der Liga besser als Saisonziel ist oder in den Wettbewerben weit kommt, sollte sich das bei den Fanartikel bemerkbar machen, umgekehrt natürlich auch, wenn man früh ausscheidet oder seinem Saisonziel hinterher hängt.



Geschrieben von Mortifer am 18.07.2013 um 20:05:

 

und dauerboni für clubs, die sich trendige totenkopfmotive ausdenken, genauso dauerabzüge für vereine deren stadtname auf -heim endet Augenzwinkern



Geschrieben von Tharos am 18.07.2013 um 20:55:

 

Zitat:
Original von Mortifer
und dauerboni für clubs, die sich trendige totenkopfmotive ausdenken, genauso dauerabzüge für vereine deren stadtname auf -heim endet Augenzwinkern


Dann aber auch Boni für alles Hello-Kitty-mäßige. Geht schließlich auch weg wie warme Semmeln. Augenzwinkern



Geschrieben von Mortifer am 18.07.2013 um 21:05:

 

man könnte auch die qualität der sachen runterschrauben, damit öfter ein neuer schal fällig ist



Geschrieben von Eiswolf am 19.07.2013 um 12:21:

 

Zitat:
Original von Mortifer
man könnte auch die qualität der sachen runterschrauben, damit öfter ein neuer schal fällig ist


Wieso das? Für jeden Erfolg kann man doch neue Schals stricken.

Da kann man ja auch etwas mehr als die reinen Meister-Titel nehmen:

Aufstieg 2008
World League 2020
Vizemeister 2020
Champions League 2021

oder für weniger erfolgreiche Vereine:

Klassenerhalt 2019



Geschrieben von Mortifer am 19.07.2013 um 12:49:

 

Oder bei den Hearts:

Beinahe Deutscher Meister 2001
Beinahe Deutscher Pokalsieger 2001
Beinahe Deutscher Meister 2016
... Augenzwinkern

na gut, für die Modefans gibts ja wenigstens den Deutscher Pokalsieger 2011-Schal...



Geschrieben von Eiswolf am 19.07.2013 um 12:52:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Oder bei den Hearts:

Beinahe Deutscher Meister 2001
Beinahe Deutscher Pokalsieger 2001
Beinahe Deutscher Meister 2016
... Augenzwinkern

na gut, für die Modefans gibts ja wenigstens den Deutscher Pokalsieger 2011-Schal...


Eventuell würde sich Heart of Viceborough besser verkaufen Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 23.07.2013 um 20:02:

  RE: Fanartikel

Zitat:
Original von Matzinger
Ich hatte es ja schon mal angesprochen.
Mir ist die Ausbeute der Fanartikel zu statisch.
Fast jede Woche ist der Betrag gleich hoch, ich würde mir da deutlich mehr Einfluss von außen wünschen.
Wenn man in der Liga besser als Saisonziel ist oder in den Wettbewerben weit kommt, sollte sich das bei den Fanartikel bemerkbar machen, umgekehrt natürlich auch, wenn man früh ausscheidet oder seinem Saisonziel hinterher hängt.


Und?
Könnte da etwas gemacht werden?



Geschrieben von Wrmbldingsda am 23.07.2013 um 21:32:

  RE: Fanartikel

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Matzinger
Ich hatte es ja schon mal angesprochen.
Mir ist die Ausbeute der Fanartikel zu statisch.
Fast jede Woche ist der Betrag gleich hoch, ich würde mir da deutlich mehr Einfluss von außen wünschen.
Wenn man in der Liga besser als Saisonziel ist oder in den Wettbewerben weit kommt, sollte sich das bei den Fanartikel bemerkbar machen, umgekehrt natürlich auch, wenn man früh ausscheidet oder seinem Saisonziel hinterher hängt.


Und?
Könnte da etwas gemacht werden?


Grossartige Idee. Vielleicht möchtest du noch die Entwicklung der enzelnen Fanartikel beeinflussen?
Flapsige Antwort beiseite: Ich finde die Idee wirklich gut



Geschrieben von Rizzen am 23.07.2013 um 23:52:

 

Ja, könnte.
Ja, ist auf meine Liste aufgenommen.
Nein, hat leider keine wahnsinnig hohe Priorität. Augenzwinkern



Geschrieben von Teebeutel am 06.08.2013 um 10:56:

 

Trotz 2er Heimspiele blieb die Summe der verkauften Fanartikel gleich.....ist doch auch nicht realistisch oder?



Geschrieben von Red_Star am 06.08.2013 um 12:06:

 

ich finde es sogar ganz gut dass die Einnahmen aus den Fanartikel recht staisch sind. Zumindest solange man keinen direkten Einfluß darauf nehmen kann (Artikel, Menge, Qualität, Preise etc)

Edit:
@Teebeutel realistisch nein, aber das Spiel ist nur bedingt auf Realismus ausgelegt, Ansonsten müsste Rizzen so manches verändern und ob das allen gefallen würde, glaube ich kaum großes Grinsen



Geschrieben von Teebeutel am 06.08.2013 um 12:15:

 

Falsch ausgedrückt:

Ich hatte ja innerhalb von kurzer Zeit ein Ligaspiel und ein Pokalspiel. Beides waren Heimspiele. Und hab dafür die gleiche Summe bekommen wie im normalen Ligabetrieb.



Geschrieben von Rizzen am 06.08.2013 um 18:42:

 

Die Fanartikelverkäufe sind nicht daran gekoppelt, ob man ein Heim- oder Auswärtsspiel hat und ob Spiele stattfinden oder nicht.



Geschrieben von Teebeutel am 07.08.2013 um 12:01:

 

Alright! winken


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH