Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Mannschaftsstärke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mannschaftsstärke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijar
Drachen-Horst


Frozen Flame

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.590
Charakter: Sindaryll
Herkunft: Aus den Weiten Mecklenburgs und Vorpommerns

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.720.982
Nächster Level: 10.000.000

279.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mannschaftsstärke 11.06.2011 23:24 Nijar ist offline Beiträge von Nijar suchen Nehmen Sie Nijar in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bin ich ja einer der wenigen, die am Morgen reinschauen, dann ihre Taktik setzen, um dann den Manager bis zum nächsten Tag ruhen zu lassen. Vielleicht machen das auch welche am Nachmittag erst.
Ich hatte es nun mehrfach, dass meine Gegner in einer Aufstellung angezeigt wurden, die 8 Leute hatte und entsprechend bei 18 oder 19 Punkten rumkrepelten. Darauf hatte ich nun meine Ansprache ausgelegt - keine - und den Einsatz ein wenig runtergeschraubt. Schließlich sollen sich meine Spieler nicht totlaufen, wenn die gegnerische Mannschaft eh nicht wirklich stark ist.
Aber es ist mir wieder passiert, dass ich mir das Ligaergebnis anschaue und sehen muss, dass mein Gegner plötzlich 8 Punkte dazu bekommen hat. Ich hätte also den Einsatz hoch lassen müssen und hätte eine Ansprache halten können.
Das Ganze führte dann natürlich zu einer Niederlage und nicht den erhofften Punkten durch einen vermeintlich schwächeren Gegner. Wenn man nun "in weiser Voraussicht" (auch bekannt als Paranoia) dann eine Ansprache hält und der Gegner plötzlich weniger Punkte gut macht (z.B. dass man nicht die "Wir sind gleichwertig"- Ansprache halten kann) sind die eigenen Leute verwirrt, was nun auch nichts bringt.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das kein neuer Trend ist, dass die Manager bis kurz vor Schluss nur 8 Leute in der Aufstellung lassen und dann vor der Berechnung der Spiele die Mannschaft wieder komplett einstellen. Wenn mal einer erst später kann, verstehe ich das - kein Ding, wir haben ja alle ein RL - aber so häufig, wie mir das schon passiert ist...
Oder ist das eine gewollte und mögliche Taktik?

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.595
Nächster Level: 133.057.208

3.049.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mannschaftsstärke 11.06.2011 23:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nijar
Das Ganze führte dann natürlich zu einer Niederlage und nicht den erhofften Punkten durch einen vermeintlich schwächeren Gegner. Wenn man nun "in weiser Voraussicht" (auch bekannt als Paranoia) dann eine Ansprache hält und der Gegner plötzlich weniger Punkte gut macht (z.B. dass man nicht die "Wir sind gleichwertig"- Ansprache halten kann) sind die eigenen Leute verwirrt, was nun auch nichts bringt.


Um genau dieses Problem vermeiden, wird beim halten der Ansprache immer die gegnerische Mannschaftsstärke zu diesem Zeitpunkt gespeichert und dieser Wert dann auch bei der Berechnung für die Ansprache herangezogen. Egal, wieviel der Gegner danach dann noch ändert - der für einen gelockte Wert bleibt gleich.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BlaSülz
Wurrrrm


Frozen Flame

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 426
Charakter: Blashamijr
Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.470.703
Nächster Level: 2.530.022

59.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.06.2011 00:11 BlaSülz ist offline E-Mail an BlaSülz senden Beiträge von BlaSülz suchen Nehmen Sie BlaSülz in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, lol -.-

__________________
I'd rather die on my feet than keep living on my knees.
Nijar
Drachen-Horst


Frozen Flame

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.590
Charakter: Sindaryll
Herkunft: Aus den Weiten Mecklenburgs und Vorpommerns

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.720.982
Nächster Level: 10.000.000

279.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.06.2011 07:17 Nijar ist offline Beiträge von Nijar suchen Nehmen Sie Nijar in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay, das wusste ich nicht. Ich hätte sonst vorgeschlagen, die Stärke vom Vortag zu wählen, weil die ja feststeht. Danke für die Aufklärung smile

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.595
Nächster Level: 133.057.208

3.049.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.06.2011 11:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nijar
Ah, okay, das wusste ich nicht. Ich hätte sonst vorgeschlagen, die Stärke vom Vortag zu wählen, weil die ja feststeht. Danke für die Aufklärung smile


Die Idee gefällt mir eventuell sogar noch besser - lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.555
Nächster Level: 176.283.333

15.338.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.06.2011 12:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möglicherweise kann man als referenzwert die vergangenen spiele wählen. denn eine mannschaft die die letzten spiele schwach aufgestellt war und mies gespielt hat wird auch eher als schwach angesehen werden für die nächsten spiele.

dies hätte mehrere vorteile: es ist egal wann jeder seine aufstellung macht, weil da nix on-the-fly berücksichtigt werden muss, man kann das nicht groß ausnutzen, weil man bspw. 3 oder 5 spiele am stück gezielt schwache oder gute aufstellungen wählen muss um den anderen auszutricksen und letztendlich ist das ganze auch einfach recht glaubwürdig... ich würde mal gucken, dass man für ansprachen nicht nur die teamstärke berücksichtigt, sondern auch den erfolg der letzten spiele oder den tabellenplatz.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Mannschaftsstärke

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH