Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Talent » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talent  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.752
Nächster Level: 300.073

47.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2014 16:03 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Das halte ich für zu kurz gedacht. Es gibt eine Vielzahl von Vereinen, die sich auch dadurch verbessern wollen, in dem sie hochtalentierte Spieler mit geringer Stärke kaufen, um sie später für ein Vielfaches (im besten Fall) wieder zu verkaufen.

Wenn jetzt einfach alle Spieler um eine Talentstufe runtergesetzt werden, werden doch all diese Vereine klar benachteiligt.

Gerade heute hat z.B. Bully nen 16jährigen 6er mit Riesentalent für 3 Mio verpflichtet. Hätte er das auch getan, wenn der Spieler morgen mit Talent groß ausgestattet ist ?

Einen Eingriff in die aktuelle Spielerschaft halte ich für sehr gefährlich, weil es immer Benachteiligungen geben wird. Eher sollte man bei den Jugendcamps ansetzen und hier ein paar Schrauben anziehen, die schwächere Talente wieder mehr in den Fokus rücken. Z.B. das neue Jugendspieler mit Talent </= mittel eine höhere Stärke haben, als talentiertere Spieler. Wenn man die Wahl hat zwischen einem 6er Mittel und einem 3er Riesen wird vermehrt das mittlere Talent gefördert und das höhere Talent somit etwas entwertet.


Es gibt durch eine pauschale Abwertung keine Veränderung der Marktwerte.
Es werden ja nur die Namen verändert.

nehmen wir dann die Talentverteilung wäre wie folgt:
kein 1 %
gering 4 %
mittel 28 %
groß 37 %
riesig 25 %
gewaltig 4 %
gigantisch 1 %

dann wäre sie nach der Umstellung:
kein 5 %
gering 28 %
mittel 37 %
groß 25 %
riesig 4 %
gewaltig 1 %
gigantisch 0 %
Effektiv ist der einzige Unterschied eine Aufwertung der 1 % Spieler mit keinem Talent.....das ist bedeutungslos.

Allerdings gebe ich zu, dass möglicherweise der psychologische Aspekt nicht zu unterschätzen wäre.....nach dem Motto: Meine Mannschaft in die ich soviel Mühe gesteckt habe ist jetzt mies! Das ist gemein, ich höre auf.
Zwar objektiv gänzlich falsch, aber subjektiv nachvollziehbar.

Daher sage ich ja, mein Vorschlag war eher etwas polemisch gemeint.

__________________
London Gunners
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.699.565
Nächster Level: 6.058.010

358.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2014 16:12 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die aktuelle Lage für alle in Ordnung ist , und so verstehe ich die ganzen letzten Posts, dann könnten wir doch auch einfach keins und gering wegstreichen.
Letztlich würde ja auch kein Spieler ohne Talent oder mit geringem Talent Regionalliga spielen.

Trotzdem würde ich gerne noch diskutieren ob die großen Unterschiede bei den Talentstufen gut für das Spiel sind.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.752
Nächster Level: 300.073

47.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2014 16:20 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Wenn die aktuelle Lage für alle in Ordnung ist , und so verstehe ich die ganzen letzten Posts, dann könnten wir doch auch einfach keins und gering wegstreichen.
Letztlich würde ja auch kein Spieler ohne Talent oder mit geringem Talent Regionalliga spielen.

Trotzdem würde ich gerne noch diskutieren ob die großen Unterschiede bei den Talentstufen gut für das Spiel sind.


Ich glaube im Kader hat die niemand.

Um das wieder auf die Realität umzulegen:
Die Talente beziehen im spiel ja auch die definierte Gruppe der Profifußballer....und da würde ich durchaus sagen dass bei Viert/Drittligisten sich Leute mit geringem oder keinem Talent finden können.

setzt Du einen anderen Bezugspunkt (z.b. Gruppe aller Fußballer oder gar gesamte Bevölkerung) dann ist es natürlich korrekt anzunehmen dass niemand ohne großes oder gar riesiges Talent es jemals in einen Profiklub schaffen würde.
Aber ich denke darüber sprechen wir hier nicht.

__________________
London Gunners
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.623
Nächster Level: 13.849.320

613.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2014 17:07 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.040
Nächster Level: 1.757.916

115.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2014 17:35 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.
darauf warten sicher viele das mehr user hier zum Spiel finden mit dann mehr Ligen und andern Ländern,dann ist es so wie du sagst und Spieler mit geringen Talent usw werden gebraucht. Bier

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.628.098
Nächster Level: 4.297.834

669.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2014 19:54 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.
darauf warten sicher viele das mehr user hier zum Spiel finden mit dann mehr Ligen und andern Ländern,dann ist es so wie du sagst und Spieler mit geringen Talent usw werden gebraucht. Bier


ich glaube, darauf warten alle, und ich glaube auch, das viele Entwicklungen im Spiel darauf basierten ...... wenn jetzt selbst 18J 9er IV (vereinslos, ok und nur groß) für <1 Mio. nicht mehr weg gehen, spricht das gerade Bände ...... wenn das Spiel weiter bei ca. 300 Vereinen dahin dümpelt, sehe ich schwarz für die Zukunft. Viele aktuelle Probleme würden sich gerade einfach nur durch stark wachsene Managerzahlen lösen, oder aber durch einen heftigen Schlag ins Gesicht von Teams, die halt auf eine andere Strategie gesetzt haben (+ sher viel Geld ausgegeben haben) und durch andere inflationäre Änderungen am Spiel verarscht würden ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.971.719
Nächster Level: 133.057.208

3.085.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2014 18:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.


Um mal nur ganz kurz einen kleinen Schnipsel in den Raum zu werfen:
Da der AFM demnächst in Vollzeit (!) von mir betreut und weiterentwickelt werden wird, sind bald steigende Userzahlen etwas, was nicht gerade unrealistisch ist, da im Anschluss an die Umstellung auf eine mobile-freundlichere Version nun auch endlich die lang geplante Werbeoffensive anlaufen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.623
Nächster Level: 13.849.320

613.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2014 18:09 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört man gerne smile

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.204
Nächster Level: 3.025.107

424.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2014 18:28 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
das hört man gerne smile


Dito!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.403
Nächster Level: 1.000.000

132.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2014 19:46 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.251
Nächster Level: 3.609.430

289.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2014 19:48 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.


Um mal nur ganz kurz einen kleinen Schnipsel in den Raum zu werfen:
Da der AFM demnächst in Vollzeit (!) von mir betreut und weiterentwickelt werden wird, sind bald steigende Userzahlen etwas, was nicht gerade unrealistisch ist, da im Anschluss an die Umstellung auf eine mobile-freundlichere Version nun auch endlich die lang geplante Werbeoffensive anlaufen wird.


Ohne jetzt zu indiskret zu werden, aber reichen die Premium-User schon aus, um den Job an den Nagel zu hängen ????

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.721.105
Nächster Level: 30.430.899

1.709.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2014 20:30 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.


Um mal nur ganz kurz einen kleinen Schnipsel in den Raum zu werfen:
Da der AFM demnächst in Vollzeit (!) von mir betreut und weiterentwickelt werden wird, sind bald steigende Userzahlen etwas, was nicht gerade unrealistisch ist, da im Anschluss an die Umstellung auf eine mobile-freundlichere Version nun auch endlich die lang geplante Werbeoffensive anlaufen wird.


Ohne jetzt zu indiskret zu werden, aber reichen die Premium-User schon aus, um den Job an den Nagel zu hängen ????


Rechne mal nach:
Wenn der Monat 37 Tage hätte, gäbe es pro Premium-User 3,69 €.
Bei aktuell 295 Vereinen wären das (wenn alle Premium wären) 1088,55 €.
Abzüglich Server-Kosten.
Abzüglich Rabatte.

Ohne indiskret zu werden: Frage beantwortet?

Vielleicht gönnt Rizzen sich erst mal ne Auszeit nach dem Diplom?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.251
Nächster Level: 3.609.430

289.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2014 21:17 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.


Um mal nur ganz kurz einen kleinen Schnipsel in den Raum zu werfen:
Da der AFM demnächst in Vollzeit (!) von mir betreut und weiterentwickelt werden wird, sind bald steigende Userzahlen etwas, was nicht gerade unrealistisch ist, da im Anschluss an die Umstellung auf eine mobile-freundlichere Version nun auch endlich die lang geplante Werbeoffensive anlaufen wird.


Ohne jetzt zu indiskret zu werden, aber reichen die Premium-User schon aus, um den Job an den Nagel zu hängen ????


Rechne mal nach:
Wenn der Monat 37 Tage hätte, gäbe es pro Premium-User 3,69 €.
Bei aktuell 295 Vereinen wären das (wenn alle Premium wären) 1088,55 €.
Abzüglich Server-Kosten.
Abzüglich Rabatte.

Ohne indiskret zu werden: Frage beantwortet?

Vielleicht gönnt Rizzen sich erst mal ne Auszeit nach dem Diplom?


Frage beantwortet, soweit war ich auch schon. Allerdings dann doch zu neugierig um zu erfahren, warum der AFM jetzt wieder in den Fokus rückt. Die Option "Auszeit" leuchtet allerdings ein....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.205
Nächster Level: 6.058.010

848.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2014 22:08 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eiswolf: "hätte, gäbe, wäre, wenn..."

Ich bin dafür, dass Rizzen noch einen Zweitjob macht! Das ist mir alles zu unsicher...

Es muss eine Abstimmung her und zwar wie folgt:

1. Ja, EUR 1.088,55 pro erweitertem Monat (37 Tage) reichen locker für Strom, Chips und Cola!

2. Nein, so wie meine Konkurrenten spielen, haben die alle kein Premium!

Ich bitte um Eure Meinung... smile

__________________
Loch Ness Monsters
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.040
Nächster Level: 1.757.916

115.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2014 07:50 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.


Um mal nur ganz kurz einen kleinen Schnipsel in den Raum zu werfen:
Da der AFM demnächst in Vollzeit (!) von mir betreut und weiterentwickelt werden wird, sind bald steigende Userzahlen etwas, was nicht gerade unrealistisch ist, da im Anschluss an die Umstellung auf eine mobile-freundlichere Version nun auch endlich die lang geplante Werbeoffensive anlaufen wird.
sehr schön Fleischpeitsche

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.502
Nächster Level: 10.000.000

1.284.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2014 18:29 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass bei ggfs. steigenden Userzahlen vielleicht ja auch irgendwann mal wieder eine 5. oder sogar eine 6. Liga denkbar wären.


Und dann könnte es natürlich sein, dass gerade in diesen Ligen die finanziellen Mittel so beschränkt sind, dass hier auch Spieler mit kleinem und geringem Talent nötig werden. Aber das nur am Rande.


Um mal nur ganz kurz einen kleinen Schnipsel in den Raum zu werfen:
Da der AFM demnächst in Vollzeit (!) von mir betreut und weiterentwickelt werden wird, sind bald steigende Userzahlen etwas, was nicht gerade unrealistisch ist, da im Anschluss an die Umstellung auf eine mobile-freundlichere Version nun auch endlich die lang geplante Werbeoffensive anlaufen wird.
sehr schön Fleischpeitsche



Yeah!!! Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.971.719
Nächster Level: 133.057.208

3.085.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2014 18:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Ohne jetzt zu indiskret zu werden, aber reichen die Premium-User schon aus, um den Job an den Nagel zu hängen ????


Nein - aber das wäre schön. smile
Damit ich abgesehen vom AFM keinen weiteren Job mehr machen müsste, wären mindestens 8-9 mal so viele Premium-Nutzer erforderlich, wie es aktuell sind.

Zitat:
Original von Eiswolf
Vielleicht gönnt Rizzen sich erst mal ne Auszeit nach dem Diplom?


Sozusagen, ja - auch wenn das mit meinem Diplom nichts zu tun hat. smile

Zitat:
Original von blakky
Frage beantwortet, soweit war ich auch schon. Allerdings dann doch zu neugierig um zu erfahren, warum der AFM jetzt wieder in den Fokus rückt. Die Option "Auszeit" leuchtet allerdings ein....


Einen Grund dafür kann ich nennen:
Da dieser lange Zeit von mir (wenn auch gezwungenermaßen) vernachlässigt wurde. Bzw. gezwungenermaßen stimmt auch nicht so ganz. Ich hätte mich darum kümmern können, klar - aber in dem Fall hätte ich nicht mehr meiner Arbeit in der Agentur und meinem Diplom angemessen nachkommen können UND zugleich den notwendigen Freizeitausgleich erhalten können, welcher vermeidet, dass ich in einen Burnout laufe. smile
Nun haben sich einige Dinge geändert und ich habe ein paar Entscheidungen getroffen, welche es mir ermöglichen werden, den AFM zumindest bis Ende des Jahres in Vollzeit zu entwickeln. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keine Details dazu äußern möchte, was für Entscheidungen das genau waren und warum ich diese getroffen habe. Das geht nur die Beteiligten etwas an, alles andere wäre sehr unprofessionell.
Und im nächsten Jahr... sehen wir weiter. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.502
Nächster Level: 10.000.000

1.284.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2014 19:33 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keine Details dazu äußern möchte, was für Entscheidungen das genau waren und warum ich diese getroffen habe. Das geht nur die Beteiligten etwas an, alles andere wäre sehr unprofessionell.



Kein Ding. So genau wollen wir das gar nicht wissen. Wichtig ist, dass bis Ende des Jahres (mindestens) hier jetzt im D-Zug-Tempo Sachen umgesetzt werden können, auf die wir uns schon lange freuen Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.840.194
Nächster Level: 5.107.448

267.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 16:30 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein legendäres Talent ist nun im Spiel. Mal ne Frage:
Es ist teilweise schon fast nicht möglich gigantische zu bezahlen. Wie ist es dann beim legendären? Welche Stärke erreicht der Spieler im Normalfall?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.623
Nächster Level: 13.849.320

613.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 16:37 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nicht wirklich beantworten, würde aber so auf Stärke 28/29 schätzen.

Grundsätzlich hast du aber natürlich damit recht, dass die veränderte Talentstruktur das Gehaltssystem irgendwie über kurz oder lang aushebeln wird.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 12.01.2015 16:38.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Talent

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH