Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » AFM-Treffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AFM-Treffen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.197
Nächster Level: 86.547.382

1.130.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2015 21:02 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter, jetzt mal ganz kurz:

1. Ich habe ganz klar geschrieben, dass ein offizielles Treffen an einem zentral gelegenen Ort stattfinden sollte. Dafür wären Frankfurt oder Köln doch ganz gut.

2. Ben hat klar gesagt, dass er jede Initiative begrüßt, aber es nicht selbst organisieren kann.

Also sieh es bittet mal so:
Entweder es gibt VORERST eine kleine Lösung, inoffiziell und pragmatisch gedacht, in OL oder HH - weil hier eben so viele User in der Nähe sind. Oder es übernimmt jemand anders die Initiative und organisiert etwas. Zum Beispiel in Köln. Deine Idee finde ich super! Würdest du das mal weiter verfolgen?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.190
Nächster Level: 7.172.237

1.091.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2015 21:13 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Alter, jetzt mal ganz kurz:

1. Ich habe ganz klar geschrieben, dass ein offizielles Treffen an einem zentral gelegenen Ort stattfinden sollte. Dafür wären Frankfurt oder Köln doch ganz gut.

2. Ben hat klar gesagt, dass er jede Initiative begrüßt, aber es nicht selbst organisieren kann.

Also sieh es bittet mal so:
Entweder es gibt VORERST eine kleine Lösung, inoffiziell und pragmatisch gedacht, in OL oder HH - weil hier eben so viele User in der Nähe sind. Oder es übernimmt jemand anders die Initiative und organisiert etwas. Zum Beispiel in Köln. Deine Idee finde ich super! Würdest du das mal weiter verfolgen?



Zu 1:
Wenn Köln oder Frankfurt als zentraler Ort verstanden wird, bin ich was überrascht, ja... Aber natürlich auch gut...

Zu 2:
Genau das hatte ich ihm mal angeboten, denke aber er war sich unschlüssig darüber was den Ort angeht. Hatte den Eindruck ein erstes Treffen in Oldenburg/Hamburg wäre ihm da genehmer.

Hab ja auch geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann, dass der (Schwerpunkts)-Ort Hamburg oder Oldenburg ist.
Weniger verstehen kann ich, wie man mit Ideen und wirklich Gutgemeintem hier umgeht, es fast schon unterdrückt und von sich weist, (schiebt, untern Teppich gekehrt) und nachher auch noch so tut als ob ich hier der grösste "Arsch" wäre, der nur für sich handelt und auf Ego macht... Vorallem Rizzen enttäuscht mich da sehr, bei allem Kontakt und den vielen Angeboten und der Untertützung (auch Hilfe bei Fragen und Konzepten) die ich ihm angeboten habe all die Zeit...

Für mich ist das hier alles was zu "pampig" geworden... pause


Spencer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 25.08.2015 21:16.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.190
Nächster Level: 7.172.237

1.091.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2015 21:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um hier nochmal konstruktiv zu werden:
Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand sagt, er habe ne Jacht oder nen Partykeller für 100 Leute in Hessen oder Thüringen... Wer würde denn hier auch die Verantwortung übernehmen wollen?? Altha`,- die "jappsen" hier doch schon alle vor "Überforderung"... Was soll diese angewandte Utopie (?) ...
Und selbst wenn, ich habe es ja gesagt, bleibt vieles auf der Strecke hier... pause

Trefft euch in Hamburg in einer Kneipe und gut iss`....


Spencer.
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.197
Nächster Level: 86.547.382

1.130.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2015 08:13 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Spencer, sorry wenn ich im Tonfall etwas "pampig" rüberkomme, aber ich kann diesen Oldenburg-Klüngel-Scheiß nicht mehr hören. Als ob hier irgendjemand unterdrückt wird...

Warum denn nicht im Jugendzentrum von deinen Eltern? Weil Ben dir nicht die nötige Ehrerbietung entgegen gebracht hat? Spiel doch nicht immer sofort die beleidigte Leberwurst, ey... ist doch eine gute Idee!
Also mein Vorschlag: Du fragst mal an, wann und unter welchen Bedingungen ein Treffen von rund 30 Leuten dort im Herbst möglich wäre. Dann könnten wir hier mal sammeln, wer sich den konkret beteiligen würde.

Ben hat keine Zeit das zu organisieren. Hat er doch gesagt, also halten wir ihn einfach erstmal raus und gucken, was sich machen lässt...

Machen wir's so?

Edith: Btw, Frankfurt a.M. ist auf meiner Deutschlandkarte ziemlich zentral. Und Köln zumindest deutlich zentraler als Hamburg...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortifer am 26.08.2015 08:14.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.190
Nächster Level: 7.172.237

1.091.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2015 09:18 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Lieber Spencer, sorry wenn ich im Tonfall etwas "pampig" rüberkomme, aber ich kann diesen Oldenburg-Klüngel-Scheiß nicht mehr hören. Als ob hier irgendjemand unterdrückt wird...

Warum denn nicht im Jugendzentrum von deinen Eltern? Weil Ben dir nicht die nötige Ehrerbietung entgegen gebracht hat? Spiel doch nicht immer sofort die beleidigte Leberwurst, ey... ist doch eine gute Idee!
Also mein Vorschlag: Du fragst mal an, wann und unter welchen Bedingungen ein Treffen von rund 30 Leuten dort im Herbst möglich wäre. Dann könnten wir hier mal sammeln, wer sich den konkret beteiligen würde.

Ben hat keine Zeit das zu organisieren. Hat er doch gesagt, also halten wir ihn einfach erstmal raus und gucken, was sich machen lässt...

Machen wir's so?

Edith: Btw, Frankfurt a.M. ist auf meiner Deutschlandkarte ziemlich zentral. Und Köln zumindest deutlich zentraler als Hamburg...


Nein, alles cool, kein Grund dafür. Es sollte auch eig. nicht dir gelten. Das dir der "Oldenburg-Klüngel" auf den Keks geht, kann ich verstehen.(muss grad was schmunzeln...) Es ist aber nicht so, dass ich hier den gefestigten Eindruck habe, dass hier die Oldenburger besonders "behandelt" werden. Wenn Rizzen mich von vornerein nicht leiden konnte, dann liegt es halt eher an mir und an dem wie es sich im Ganzen für mich ausgewirkt und dargestellt hat. Da gibt's ja immer auch die andere Seite der Medallie, schon klar...

Nein, nicht wegen "Ehre" oder dergleichen. Sondern einfach mal ein Behandeln auf einer gewissen Augenhöhe, die mit Akzeptanz und Offenheit gekennzeichnet ist. Wenn Rizzen meint, dass ich "verliebt" in ihn bin, dann spricht das entweder von einem Selbstvertrauen, oder völliger Absurdität, was den 2 Jährigen Umgang mit mir betrifft. Und: Ich komme aus Köln, wir sind hier (an sich) sehr tolerante, offene Menschen und haben dazu vllt. noch ein "lockeres Mundwerk", was mir persönlich jedoch mehr gefällt, als 1000 Worte, auf die im Endeffekt keine festen Taten folgen...
Nagut wir drehen uns hier wieder...

Zum Jugendzentrum: Da es eine offene Einrichtung ist, die zwar viele Container und unterschlupfräume bietet, wäre es allg. jedoch die beste Lösung, sowas im Frühling oder Sommer abzuhalten Dann ist der volle Platz mit allem samt Grill nutzbar. Wenn Leute schon eine gewisse Entfernung hinlege, um an einen Ort zu kommen, dann wollen die neben einem "warmen" Empfang auch warmes Essen, was gezapftes zum Trinken und das am Besten auch noch sehr fair und preiswert, damit die sich überhaupt so eine Fahrt leisten können, b.z.w. lohnt. Die mögl. Übernachtungplätze würden ebenfalls noch Geld und Zeit sparen. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten (wo ich auch schon Rizzen einige Beispiele genannt habe - ich wiederhole mich nur) wie z.B. ein Kickerturnier mit Preisen (vllt. auch Premium-Bonus), Tombola und "Wett-Duellen", die einfach ein bisschen Spass bringen. Dazu zählt halt auch geringe Kosten für die Verpflegung, was lediglich den Aufwandssoll entschädigt und vllt. noch etwas Luft für "Gewinnpreise" bereithält. Ein nutzbares Podest (Bühne) für Rizzen, damit er was sagen kann. Vieles ist wie gesagt überdacht, dass meiste jedoch am allerbesten an wärmeren Tagen durchfühbar, da wie gesagt die lukrativsten Beschäftigungen (mit kleinem Fussbalplatz, oder auch dem grossen neben dem Gelände) einfach besser zu nutzen sind...
Hab jetzt wenig Zeit und für alle weiteren Ausführungen müsste ich mal die Seitenlangen PN´s rausfischen die ich Rizzen geschickt habe...

Achja, Bully hätte natürlich nen Kasten Freibier von mir und dürfte sich alle (zu) "Rau"-angegrillten Koteletts zu eigen machen!
(Selbst das hatte ich Rizzen noch geschrieben...gaga )

Generell:
Ich denke der Herbst wäre mehr für Kneipe und Hamburg/Oldenburg, für ein lockeres ("Indoor"/Sitz-) Treffen bestimmt. Einfach mal fest Planen, sonst wiederholt es sich Jahr für Jahr und keiner tut im Enddefekt was.
Aber du scheinst dich ja wirklich jetzt gut drum zu kümmern, das gefällt.

Gruß,
Spencer.
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.190
Nächster Level: 7.172.237

1.091.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2015 10:38 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz 2 Ergänzungen: pause

1.)
Wenn über 50% der User hier aus Hamburg/Oldenburg kommen, dann ist es eine Logisches, dieses auch als zentralen Ort anzusehen. Auch wenn dies nicht gerade die Deutschlandkarte wiederspiegelt, sogesehen hast du aber natürlich recht, Morti. Das hatte ich dann falsch gedeutet und interpretiert.

2.)
Ich bin hier noch in der "Durchschnauf"-Phase und ein Treffen sowie weiteren Ehrgeiz für den AFM, halte ich erstmal für unangebracht.- Es nervt ja selbst mich schon... Das hat noch nichtmal mit Rizzen zu tun (selbst der Riese könnte daran zzt. nix ändern).
Stress, Unlust und die Tatsache, dass ich schon seit Wochen nicht mehr richtig mit Freunden, gar "Bekanntschaften" weg war, hat wesentlich mehr mit dieser Unausgeglichenheit zu tun.


Spencer.
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.023
Nächster Level: 1.757.916

114.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2015 09:36 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn
Zitat:
Original von Wichla
Gibt fei a Manager aus anderen Bundesländern Bier der weg nach Hamburg oder eben Oldenburg ist dann a weng weit weg großes Grinsen ...


Welches fränkische Nest wäre denn für dich Recht? großes Grinsen
am besten um die ecke großes Grinsen ...denke mal ich bin de anzige in meinen Umkreis der den AFM spielt traurig

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » AFM-Treffen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH