Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Notenvergabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.448.755
Nächster Level: 19.059.430

610.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Notenvergabe 28.01.2013 19:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Noten wurde ja schon viel gesprochen.
Insbesondere bei Torhütern scheint ja so einiges veränderungswürdig.

Da die Noten ja sehr wichtig für die Einzelgespräche und somit für die Form sind, finde ich es nicht so schön, dass da noch vieles unausgereift scheint.

So hat heute mein OM Blaesie bei dem grandiosen Sieg gegen Moslesfehn (Yippie Augenzwinkern ) zwar 3 von 4 Vorlagen gegeben, aber mit 3,5 auch die schlechteste Note im Team erhalten!

Das nervt mich großes Grinsen

Sind da irgendwelche Änderungen geplant? Wie könnte man das verbessern?
Wie werden die Noten überhaupt berechnet?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.146
Nächster Level: 2.111.327

110.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2013 20:13 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich die Durchschnittsnoten von meinen Spielern so anschaue fällt auf, dass die 10 am schlechtesten bewerteten entweder Mittelfeldspieler oder Torhüter sind. Die Mittelfeldspieler schneiden unter diesen am schlechtesten ab.

Unter den restlichen 16 Spielern befindet sich nur ein weiterer Mittelfeldmann.
Ansonsten tauchen da nur noch Abwehrspieler und Stürmer auf, wobei die Innenverteidiger die besten Noten bekommen haben.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.695
Nächster Level: 10.000.000

1.284.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2013 03:32 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Also wenn ich die Durchschnittsnoten von meinen Spielern so anschaue fällt auf, dass die 10 am schlechtesten bewerteten entweder Mittelfeldspieler oder Torhüter sind. Die Mittelfeldspieler schneiden unter diesen am schlechtesten ab.

Unter den restlichen 16 Spielern befindet sich nur ein weiterer Mittelfeldmann.
Ansonsten tauchen da nur noch Abwehrspieler und Stürmer auf, wobei die Innenverteidiger die besten Noten bekommen haben.



Jepp, ist bei mir auch so. Die Torhüter kriegen praktisch nie ne gute Note, egal was sie anstellen.

Die Mittelfeldspieler kommen auch meist schlecht weg, das kann aber auch an meiner Taktik liegen. Die Verteidiger bekommen durch die Bank gute Noten. Und die Stürmer mal so, mal so.

Ich finde vor allem die Torhüter dringend reformbedürftig, denn deren Selbstvertrauen hängt ständig unten durch, weil man sie nie pushen kann. Das nervt, da stimme ich Matze zu. großes Grinsen

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.448.755
Nächster Level: 19.059.430

610.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2013 10:19 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eure Beiträge spiegeln ziemlich genau meine Erfahrungen wieder.
Im Prinzip kann man sagen, dass eine defensive Spielweise die Verteidiger mit guten Noten belohnt und eine offensive das Mittelfeld.
Dabei scheint das Ergebnis eine nicht so große Rolle zu spielen. Auch bei Niederlagen (nicht zu hoch) können Verteidiger eine gute Note bekommen ...

Bei Torhütern scheint das Elfmeterhalten gut für die Note zu sein. Gestern gab es eine 1 dafür smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.314
Nächster Level: 6.058.010

848.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2013 12:10 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Bei Torhütern scheint das Elfmeterhalten gut für die Note zu sein. Gestern gab es eine 1 dafür smile


Ein 7:0-Heimerfolg soll ja auch ganz gut helfen... Unterschreib hier...

__________________
Loch Ness Monsters
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.902.059
Nächster Level: 176.283.333

15.381.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2013 13:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine TW fidnen sich notenmäßig auch immer im unetren bereich wieder. ausnahme war die mördersaison von ambrosio, wo er mit ner 2,17 auch zum 17er geworden ist smile hat aber auch so viele elfmeter gehalten, dass er dafür ja auch nochmal aufgewertet wurde Augenzwinkern

der rest ist ziemlich durchmischt... tendenziell kriegen meine mittelfelder aber generell öfter ordentliche noten, aber da habe ich nie so drauf geachtet.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.294.984
Nächster Level: 202.592.733

2.297.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2013 13:12 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein TW ein Tor per Elfer schießt wirkt sich das auch sehr positiv auf seine Note aus.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.902.059
Nächster Level: 176.283.333

15.381.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2013 13:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schätze aber, dass das für jeden spieler gilt...

aber ich besprach die notenproblematik erst kürzlich mit dem admin bei einem dieser konspirativen klüngeltreffen. aussage: die notenvergabe für TW wurde schon vor mehreren saisons angepasts und angeblich kriegen die jetzt genauso gute noten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.840.300
Nächster Level: 5.107.448

267.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2013 16:11 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Selbstvertrauen meines TWs zieht die Form mächtig runter....

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.973.328
Nächster Level: 133.057.208

3.083.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2013 10:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eben nochmal in die Datenbank geschaut, wie die Statistik in dieser Saison bisher ist: Die Noten der Torhüter sind gleichauf mit denen der restlichen Spieler - aber sämtliche Verteidiger bekommen in der Tat im Vergleich zum Rest zu gute Noten (im Schnitt 0,3-0,4 besser).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.846.309
Nächster Level: 7.172.237

325.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2013 10:56 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Torwart hat heute für einen(!) gehaltenen Ball eine glatte 1 bekommen und wurde sogar in die Elf des Spieltags gewählt.

Ich hab da andere Spiele im Kopf, wo er oder sein Stellvertreter mehr zu tun hatten, auch zu Null blieben und am Ende mit 3 bis 3,5 rausgekommen sind...großes Grinsen

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.294.984
Nächster Level: 202.592.733

2.297.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2013 12:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der Mann hat ne 100%-Fangquote, der gehört natürlich in die Elf des Tages. großes Grinsen

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.902.059
Nächster Level: 176.283.333

15.381.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2013 12:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind solche hohen fangquoten nicht von der EU reglementiert, zwecks meeresschonung und so? hmm

jedenfalls wurde noch nie ein TW zum spieler des jahres gewählt Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.973.328
Nächster Level: 133.057.208

3.083.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2013 12:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald ein wenig Luft ist, verspreche ich, mich mit der Notenvergabe noch mal genauer auseinanderzusetzen und zu überlegen, was man dort verbessern könnte. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.695
Nächster Level: 10.000.000

1.284.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2013 23:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Also mein Torwart hat heute für einen(!) gehaltenen Ball eine glatte 1 bekommen und wurde sogar in die Elf des Spieltags gewählt.

Ich hab da andere Spiele im Kopf, wo er oder sein Stellvertreter mehr zu tun hatten, auch zu Null blieben und am Ende mit 3 bis 3,5 rausgekommen sind...großes Grinsen



Ist doch wie beim Kicker, da benoten auch nur blinde Nulpen, die von Fußball null Ahnung haben. Insofern ist das schon sehr nah an der Realität cool

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.846.309
Nächster Level: 7.172.237

325.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2013 00:03 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe darauf, dass seine Kommunikation mit der Hintermannschaft mit in die Bewertung kam. Immerhin hat einmal die Abseitsfalle richtig zugeschnappt und bei der dritten Chance für den Gegner hat er meinen AV richtig gestellt, so dass der klären konnte. Der AV hat für die Aktion übrigens auch ne 1 bekommen cool

Richtig stolz kann ich auf meinen Nachwuchs-LM sein. Während der Saison gezogen, stand er bei drei Einsätzen zweimal in der Elf des Tages. Das wird mal ein ganz Großer großes Grinsen

__________________
RFC Baltica Kiel
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Notenvergabe

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH