Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spieler feuern kurz vor der Rente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieler feuern kurz vor der Rente  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.421.499
Nächster Level: 19.059.430

637.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spieler feuern kurz vor der Rente 21.02.2013 10:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte nach dem letzten Spieltag der letzten Saison meinen Spieler, der im Sommer in Rente gehen wollte, feuern.
So habe ich einige 100.000 € an Gehalt gespart.

Bin aber der Meinung, dass man Spieler, die ihren Ruhestand ankündigen, nicht für die Hälfte des noch ausstehenden Gehalts feuern können dürfte.

Welcher Spieler lässt denn so was mit sich machen?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.761.563
Nächster Level: 176.283.333

15.521.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 10:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nicht? das würden sogar sehr viel eher welche machen, als spieler die noch jung sind...

ob dir dein chef nahelegt, doch schon mit 61 in rente zu gehen und dir dafür ne angemessene abfindung anbietet ist doch weitaus akzeptabler, als wenn dir das mit 45 passiert...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.421.499
Nächster Level: 19.059.430

637.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 11:08 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich weiß, dass ich in 6 Wochen in Rente gehe und danach nie wieder arbeiten kann (wie die Spieler bei AFM), nehme ich doch noch jeden Cent mit.
Wenn ich noch der Entlassung auf dem TM lande, kann ich ja (theoretisch) gleich wieder einen Verein finden und Geld verdienen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.860.039
Nächster Level: 133.057.208

3.197.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 11:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Feuern 6 Wochen vor der Rente hast du sicherlich Recht - dass die Spieler da einfach zustimmen, ist sicherlich nicht realistisch. Aber wenn man es so sieht, dass die Spieler in ihrem Vertrag einfach eine entsprechende Klausel haben, dass der Vertrag jederzeit gekündigt werden kann und sie dann nur noch die Hälfte erhalten, sieht das ganze anders aus. Denn an und für sich ist es ja sowieso schon nicht realistisch, dass man den Spieler einfach feuern kann und nur die Hälfte dafür zahlen muss.

Soweit zum Realismus.
Aus spieltechnischer Sicht gesehen wäre es nicht gut, wenn man Spieler, die ihren Ruhestand ankündigen gar nicht mehr kündigen kann. Wenn man nun das Pech hat, dass der einstige 18er Top-Star, der noch 4 Jahre Vertrag hat, sich innerhalb von zwei Saison gleich 4 mal abwertet, dann ist man doch ganz froh, wenn man sich eine weitere Saison Gehalt für einen Spieler, der sowieso nicht mehr zum Einsatz kommen wird, sparen kann.
Eventuell wäre hier ein Mechanimus sinnvoll, der es verhindert, das solche Spieler direkt vor Saisonwechsel gefeuert werden, wenn sie sowieso aufhören wollen - aber das auch nur, um zu verhindern, dass sich auf diese Weise ein Vorteil verschafft wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.116
Nächster Level: 10.000.000

1.297.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 01:37 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Aber wenn ich weiß, dass ich in 6 Wochen in Rente gehe und danach nie wieder arbeiten kann (wie die Spieler bei AFM), nehme ich doch noch jeden Cent mit.
Wenn ich noch der Entlassung auf dem TM lande, kann ich ja (theoretisch) gleich wieder einen Verein finden und Geld verdienen.




Seit wann wird beim "Feuern" die Zustimmung des Arbeitnehmers erwartet? Der fliegt raus, und gut ist Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.116
Nächster Level: 10.000.000

1.297.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 01:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Eventuell wäre hier ein Mechanimus sinnvoll, der es verhindert, das solche Spieler direkt vor Saisonwechsel gefeuert werden, wenn sie sowieso aufhören wollen - aber das auch nur, um zu verhindern, dass sich auf diese Weise ein Vorteil verschafft wird.



Finde ich nicht notwendig. Wo Geld gespart werden kann, sollte das auch gemacht werden dürfen. Die meisten tun es wohl eh nicht, weil sie nicht dran denken oder sich darüber keine Gedanken machen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.314.671
Nächster Level: 86.547.382

1.232.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 09:05 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das ist auch eine Frage des Anstandes. Einen echten Vereinsveteran sollte man wohl nicht auf diese Weise in den Ruhetsand schicken. Zumindest in Oldenborough gehört sich so etwas nicht.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spieler feuern kurz vor der Rente

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH