Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Formeln Jugendcamps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formeln Jugendcamps  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.067
Nächster Level: 1.000.000

161.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Formeln Jugendcamps 23.10.2013 12:54 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe die Formel zur Talentaufwertung bei Neuanmeldungen im Jugendcamp nicht.

Im Wiki steht diese Formel:
RUNDEN((1 + Gesamtstufe / 40) * Gesamtstufe * 0,25 * (1 + Scoutstärke * 0,015))

Mein Camp ist Stufe 6 und mein Scout Stärke 10:07. Damit komme ich auf ein Ergebniss von 1,98.
Unter Talentscouting im Jugendcamp steht aber +5,44% (Ausbaustufe 8)

Könnte mir bitte jmd erklären wie sich die 5,44% errechnen lassen?!? Knübbel aufn Kopp


Außerdem würde ich gerne wissen, wie sich die +8% bei der Werbeabteilung zusammensetzen (Ausbaustufe 10). Im Forum steht hier die Formel: RUNDEN(Gesamtstufe * 0,5)
Und wie ich ausrechnen kann, wieviele Spieler sich im Schnitt pro Saison anmelden müssten. Ugly

Danke !! Bier

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.771
Nächster Level: 133.057.208

3.045.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 13:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast offenbar einen wichtigen Satz auf der Wiki-Seite überlesen, welcher sogar fett hervorgehoben ist:

Zitat:
Zur Berechnung der betrachteten Stufe werden die Stufe des Camps und die Stufe des jeweiligen Bereichs addiert und dann mit der Stärke der Mitarbeiters verrechnet. Eine Werbeabteilung auf Stufe 10 in einem Jugendcamp auf Stufe 8 arbeitet also effektiv mit Stufe 18.


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.067
Nächster Level: 1.000.000

161.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 16:37 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Du hast offenbar einen wichtigen Satz auf der Wiki-Seite überlesen, welcher sogar fett hervorgehoben ist:

Zitat:
Zur Berechnung der betrachteten Stufe werden die Stufe des Camps und die Stufe des jeweiligen Bereichs addiert und dann mit der Stärke der Mitarbeiters verrechnet. Eine Werbeabteilung auf Stufe 10 in einem Jugendcamp auf Stufe 8 arbeitet also effektiv mit Stufe 18.


Ok...
Aber müsste ich dann bei dem Talentscouting nicht bei 7,11 % liegen ?!?
Laut der Tabelle im Wiki...
Oder verdreh ich hier grad alles verwirrt verwirrt

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.421
Nächster Level: 13.849.320

1.821.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 16:56 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast nen 6er Camp. Scouting auf 8. Dein Camp arbeitet beim scouting also effektiv auf Stufe 14. Nen 10er Scout haste. Laut Tabelle 5.43%
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.067
Nächster Level: 1.000.000

161.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 17:36 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Du hast nen 6er Camp. Scouting auf 8. Dein Camp arbeitet beim scouting also effektiv auf Stufe 14. Nen 10er Scout haste. Laut Tabelle 5.43%


Ahh super jetzt hab ichs verstanden!
Danke !!! Bier

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.701
Nächster Level: 3.025.107

423.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2013 07:32 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es eigentlich irgendeine Beschänkung in den Camps, was die Spieleranzahl angeht oder sinkt irgendwann die Wahrscheinlichkeit an Neuanmeldungen?

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.771
Nächster Level: 133.057.208

3.045.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2013 09:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein - weder noch.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.701
Nächster Level: 3.025.107

423.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2013 12:27 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nein - weder noch.


Danke! Dann ist das nur ein Bauchgefühl gewesen, dass in meinem Heimatcamp kaum Spieler kommen oder es war einfach nur mal Pech.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.247
Nächster Level: 13.849.320

609.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 10:23 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche Bauchgefühl hatte ich übrigens auch Augenzwinkern

Andere Frage: Wird auch für die Kalenderwochen 50-52 die Chance auf ein Jugendtalent berechnet? Und falls ja, kann es passieren, dass dann ein Spieler generiert wird, der noch in der selben Saison gezogen werden müsste? Oder gibt es da einen Sicherungsmechanismus?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 04.11.2013 10:24.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.771
Nächster Level: 133.057.208

3.045.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 10:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesen letzten Wochen werden keine neuen Spieler gesucht - da hat auch der Scout Urlaub.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.247
Nächster Level: 13.849.320

609.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 11:09 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Wochen zuvor, in denen noch Training, aber keine Spiele mehr stattfinden, arbeitet der Scout allerdings noch, oder?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Formeln Jugendcamps

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH