Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Freilose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freilose  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 865.560
Nächster Level: 1.000.000

134.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 11:25 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Übersichtsseite wird mir als nächster Pokalgegner Sporting LebLon angezeigt .

Unter Pokalrunden wird mir aber für die 2. Runde ein Amateurverein angezeigt !?

Ist das ein Anzeigebug oder die Vorraussage für das Finale ? Fleischpeitsche

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 865.560
Nächster Level: 1.000.000

134.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 11:27 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Auf meiner Übersichtsseite wird mir als nächster Pokalgegner Sporting LebLon angezeigt .

Unter Pokalrunden wird mir aber für die 2. Runde ein Amateurverein angezeigt !?

Ist das ein Anzeigebug oder die Vorraussage für das Finale ? Fleischpeitsche

Sorry mein Fehler ,es ist das CL-Spiel in der Übersicht gemeint !!

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.349
Nächster Level: 10.000.000

1.301.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 13:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Wie werden denn die Stärken der Gegner berechnet ? Finde es etwas merkwürdig, das die englischen Amateurteams 70 Punkte stärker sind als die deutschen. Selbst die spanischen Mannschaften sind stärker ...

Ist das der Fluch der wenigen Mitspieler ?

Mmn nach sollten die Stärken für alle Länder gleich sein, wenigstens im stärkeren Maße vergleichbar...


Die Stärken orientieren sich an der Stärke der untersten Liga, in welcher die Systemvereine ja ebenfalls spielen. Da diese Stärke in Deutschland in Liga 4 deutlich geringer ist, spielen hier auch Systemvereine mit einer geringeren Stärke. Wäre dies nicht so, sondern für alle gleich, würden Neueinsteiger ohne Unterlass von Systemvereinen abgeschossen werden.

Würde man die Stärken für alle Länder auf gleiche Ebene setzen wollen, gäbe es also drei Möglichkeiten:
1.) Man nimmt die geringste Stärke aller Länder: Dann würden die Mannschaften aus den "stärkeren" Ländern Gegner haben, welche sie ohne viel Aufwand abschießen können.
2.) Man nimmt die höchste Stärke aller Länder: Siehe vorheriger Absatz.
3.) Man nimmt einen Wert irgendwo dazwischen: Das vereint das schlechtes aus beiden Welten. Mannschaften aus schwächeren Ländern haben es lächerlich schwer, die aus stärkeren immer noch zu einfach.

Nicht angezeigte Pokalspiele gegen Systemvereine in der Anzeige an der Seite werden noch behoben.



Vielleicht wäre es sinnvoll, die Amateurvereine auch tatsächlichen Ligen zuzuordnen? Die Amateurvereine können ja durchaus unterschiedlich "stark" sein, wie in der Realität.

Dann hätte man z. B. in Spanien aktuell X Vereine aus der 3. Liga (mit einer entsprechenden Stärke), 18 Vereine aus der 4. Liga (mit etwas niedrigerer Stärke) und der Rest könnte dann aus der 5. Liga sein (noch etwas schwächer).

So könnte man eben auch bei der Auslosung gegen einen Amateurverein etwas mehr "Glück" oder "Pech" haben, wobei man als ambitionierter Profiklub sie natürlich alle schlagen muss.

Überhaupt wäre es doch nett, wenn die Amateurvereine etwas mehr Eigenleben bekämen. So könnten sich evtl. über die Zeit etwas bessere Amateurvereine entwickeln (relativ gesehen zu den anderen Amateurclubs), vielleicht mit eigener Jugendarbeit, sodass man sich vielleicht sogar an den einen oder anderen Vereinsnamen gewöhnt. Bisher sind sie ja alle austauschbar und irgendwie seelenlos.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.349
Nächster Level: 10.000.000

1.301.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 15:55 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ab der 2. Runde können dann aber auch Paarungen zwischen zwei echten Vereinen zu Stande kommen - das ist dann Sache der Losfee.




Auch wenn ich mit der jetzigen Auslosung sehr zufrieden bin und mit Pech bei einer Neuauslosung einen starken Verein ziehen könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Auslosung zur 2. Runde in Spanien und England nicht wie angekündigt verlaufen ist. Hier wurden erneut ausschließlich Amateurvereine zugelost. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (oder die Regeln wurden inzwischen geändert und ich habe es nicht mitbekommen).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.023
Nächster Level: 4.297.834

676.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 16:02 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Ab der 2. Runde können dann aber auch Paarungen zwischen zwei echten Vereinen zu Stande kommen - das ist dann Sache der Losfee.




Auch wenn ich mit der jetzigen Auslosung sehr zufrieden bin und mit Pech bei einer Neuauslosung einen starken Verein ziehen könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Auslosung zur 2. Runde in Spanien und England nicht wie angekündigt verlaufen ist. Hier wurden erneut ausschließlich Amateurvereine zugelost. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (oder die Regeln wurden inzwischen geändert und ich habe es nicht mitbekommen).


und soll es so sein, das alle Profivereine gegen Systemmannschaften ausschliesslich Heimspiele haben ?

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.349
Nächster Level: 10.000.000

1.301.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 16:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Ab der 2. Runde können dann aber auch Paarungen zwischen zwei echten Vereinen zu Stande kommen - das ist dann Sache der Losfee.




Auch wenn ich mit der jetzigen Auslosung sehr zufrieden bin und mit Pech bei einer Neuauslosung einen starken Verein ziehen könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Auslosung zur 2. Runde in Spanien und England nicht wie angekündigt verlaufen ist. Hier wurden erneut ausschließlich Amateurvereine zugelost. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (oder die Regeln wurden inzwischen geändert und ich habe es nicht mitbekommen).


und soll es so sein, das alle Profivereine gegen Systemmannschaften ausschliesslich Heimspiele haben ?



Ja, das finde ich auch nicht so gut. Wäre es nicht besser, man hätte gegen Systemmannschaften routinemäßig im Pokal nur Auswärtsspiele? Dann hätte man 2 kleine Pluspunkte (Prämie und Spielpraxis für Reservisten), aber 1 kleinen Minuspunkt (praktisch 0 Zuschauereinnahmen).

Evtl. könnten im Pokal die Amateurvereine ja auch auf ein etwas größeres Stadion der Nachbarschaft ausweichen, gegen Erstligisten z. B. Fassungsvermögen 15.000, gegen Zweitligisten 10.000, gegen Drittligisten 5000.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.413.940
Nächster Level: 19.059.430

645.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 19:21 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus, dass das mit ausschließlich nur Heimspielen gegen Amateure nicht so gedacht war.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rizzen hier irgendwo erwähnt hat, man könne eben Pech haben und auswärts bei Amateuren nur wenig Geld verdienen. (aber nur ganz dunkel Augenzwinkern )

jedenfalls plädiere ich für die Regel, dass Amateure immer Heimrecht haben.
Ich habe mal eben 2,3 Mio Zuschauern-Einnahmen gehabt ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.290
Nächster Level: 677.567

34.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 21:49 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich gehe mal davon aus, dass das mit ausschließlich nur Heimspielen gegen Amateure nicht so gedacht war.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rizzen hier irgendwo erwähnt hat, man könne eben Pech haben und auswärts bei Amateuren nur wenig Geld verdienen. (aber nur ganz dunkel Augenzwinkern )

jedenfalls plädiere ich für die Regel, dass Amateure immer Heimrecht haben.
Ich habe mal eben 2,3 Mio Zuschauern-Einnahmen gehabt ...


Bei meiner finanziellen Situationen in Liga 2 sind die Pokal Heimspiele Gold wert auch wenn es nen Systemverein ist. So unterschiedlich können die Ansichten sein, ich finde es gut das ich zweimal zu Hause spielen darf.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.413.940
Nächster Level: 19.059.430

645.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 22:16 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Zitat:
Original von Matzinger
Ich gehe mal davon aus, dass das mit ausschließlich nur Heimspielen gegen Amateure nicht so gedacht war.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rizzen hier irgendwo erwähnt hat, man könne eben Pech haben und auswärts bei Amateuren nur wenig Geld verdienen. (aber nur ganz dunkel Augenzwinkern )

jedenfalls plädiere ich für die Regel, dass Amateure immer Heimrecht haben.
Ich habe mal eben 2,3 Mio Zuschauern-Einnahmen gehabt ...


Bei meiner finanziellen Situationen in Liga 2 sind die Pokal Heimspiele Gold wert auch wenn es nen Systemverein ist. So unterschiedlich können die Ansichten sein, ich finde es gut das ich zweimal zu Hause spielen darf.

Es sei Dir natürlich gegönnt, aber es wirkt eben wie so ein Bonus-Spieltag, der nur Vorteile bringt, die ich für unnötig halte.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.619
Nächster Level: 133.057.208

3.228.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2016 09:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Auch wenn ich mit der jetzigen Auslosung sehr zufrieden bin und mit Pech bei einer Neuauslosung einen starken Verein ziehen könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Auslosung zur 2. Runde in Spanien und England nicht wie angekündigt verlaufen ist. Hier wurden erneut ausschließlich Amateurvereine zugelost. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (oder die Regeln wurden inzwischen geändert und ich habe es nicht mitbekommen).


Zitat:
Original von Matzinger
Ich gehe mal davon aus, dass das mit ausschließlich nur Heimspielen gegen Amateure nicht so gedacht war.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rizzen hier irgendwo erwähnt hat, man könne eben Pech haben und auswärts bei Amateuren nur wenig Geld verdienen. (aber nur ganz dunkel Augenzwinkern )


Ja, beides war anders gedacht - wird untersucht.
Ich vermute, dass durch einen Fehler immer die Einstellungen für die erste Runde herangezogen werden - wird in dieser Saison dann allerdings auch nicht mehr gefixt werden.
Bezüglich der Zulosung von ausschließlich Systemvereinen erwäge ich allerdings, dies so beizubehalten, wie es aktuell funktioniert. Mit viel Pech schafft es sonst ein Systemverein sogar ins Finale, weil immer wieder Systemvereine einander zugelost werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Freilose

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH