Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausverkauf von Mannschaften während der Saison  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Baschi 25.08.2014 10:36
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Svensson 25.08.2014 11:24
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Mortifer 25.08.2014 11:50
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Svensson 25.08.2014 11:56
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Denis 25.08.2014 12:17
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Matzinger 25.08.2014 10:54
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Bullywug 25.08.2014 12:22
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Baschi 25.08.2014 11:01
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Bullywug 25.08.2014 11:30
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison BasilExposition 26.08.2014 20:17
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Svensson 26.08.2014 20:45
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison schriftfeder 26.08.2014 21:29
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Tharos 26.08.2014 22:05
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison schriftfeder 26.08.2014 22:24
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison schriftfeder 26.08.2014 22:48
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Rizzen 26.08.2014 21:21
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Spencer 27.08.2014 13:33
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Mortifer 25.08.2014 11:29
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Svensson 25.08.2014 11:33
 RE: Ausverkauf von Mannschaften während der Saison Baschi 25.08.2014 11:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 538.434
Nächster Level: 555.345

16.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 10:36 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI smile

also nein mein acc wurde nicht gehacked....ich hab einfach gestern nacht als ich mich eingelogged festgestellt, dass ich iwie keine lust mehr habe....


das ich all meine spieler gefeuert habe...war im nachheinein keine gute idee ...wollte keine wettbewerbsverzerrung betreiben etc....hat bloss spaß gemacht mit nen paar bier im kopf smile

ich könnte jetzt noch allen danken etc...und grüßen...denke alle die mit mir was zu tun hatten wissen das ich ihn dann das beste wünsche smile

daher wünsch ich allen noch viel spaß und bis denne
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.819.161
Nächster Level: 10.000.000

1.180.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 11:24 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baschi
HI smile

also nein mein acc wurde nicht gehacked....ich hab einfach gestern nacht als ich mich eingelogged festgestellt, dass ich iwie keine lust mehr habe....


das ich all meine spieler gefeuert habe...war im nachheinein keine gute idee ...wollte keine wettbewerbsverzerrung betreiben etc....hat bloss spaß gemacht mit nen paar bier im kopf smile

ich könnte jetzt noch allen danken etc...und grüßen...denke alle die mit mir was zu tun hatten wissen das ich ihn dann das beste wünsche smile

daher wünsch ich allen noch viel spaß und bis denne




Genau so hab ich mir das vorgestellt. Mit ein paar Bier intus eingeloggt, Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten, sowieso länger schon unzufrieden, und dann einfach ohne viel Nachdenken alle Leute gefeuert.

Ich mach dir gar nicht mal so einen großen Vorwurf, Baschi, aus dem Affekt heraus (und mit ein paar Promille) kann so was halt passieren. Auch wenn es elegantere Lösungen gegeben hätte, die den Wettbewerb nicht verzerrt hätten, aber das siehst du ja auch ein.

Insofern braucht das Spiel hier dringend eine Absicherung gegen solche "Kurzschlussreaktionen", die womöglich noch unter Alkeinfluss passieren und worüber sich derjenige vielleicht am nächsten Tag selbst am meisten ärgert.

Hier ist ein Mechanismus zum Selbstschutz, zum Schutz der Gruppe und zum Schutz des Spiels dringend nötig (und eigentlich auch schon überfällig).



PS Gerade in der Shoutbox gepostet, ein Vorschlag an Baschi: "Wenn du noch Geld auf dem Konto hast, kauf dir wenigstens noch 12-14 starke Oldies, die die Saison halbwegs ehrenvoll für dich zu Ende bringen (Co-Trainer-Modus)." Sicher haben etliche Mitspieler auch noch ältere Spieler 15+ übrig, die sie für 0 EUR abgeben würden.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 25.08.2014 11:31.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.978.308
Nächster Level: 86.547.382

569.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 11:50 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War eher ein Spaß. Im Prinzip gebe ich dir recht, das so etwas durch das Spiel zumindest erschwert werden sollte.

Zitat:
Original von Svensson
Sicher haben etliche Mitspieler auch noch ältere Spieler 15+ übrig, die sie für 0 EUR abgeben würden.


Das wäre übrigens auch Wettbewerbsverzerrung.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.819.161
Nächster Level: 10.000.000

1.180.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 11:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
War eher ein Spaß. Im Prinzip gebe ich dir recht, das so etwas durch das Spiel zumindest erschwert werden sollte.

Zitat:
Original von Svensson
Sicher haben etliche Mitspieler auch noch ältere Spieler 15+ übrig, die sie für 0 EUR abgeben würden.


Das wäre übrigens auch Wettbewerbsverzerrung.



Naja, wenn er sich von einer Mannschaftsstärke von 229 zumindest nicht auf 99 verschlechtern würde, sondern wenigstens so 150 bis 160 hinkriegen würde, dann wäre die Wettbewerbsverzerrung wenigstens noch teilweise etwas abgedämpft.

Alle meine direkten Konkurrenten spielen noch in der Rückrunde gegen das Rumpfteam von Baschi und landen somit sichere 3 Punkte, während ich 2x gegen Baschi in stärkster Formation auflaufen musste. Das ist Wettbewerbsverzerrung, nichts anderes. (Auch wenn ich 2x Unentschieden erreicht habe, ändert nichts dran).

Wenn er auf dem TM noch billige 38-jährige 14er und 15er herkriegt, dann ist das doch gut und immerhin ein Zeichen, dass er einsieht, dass er da gestern nicht so clever gehandelt hat. Ich würde ihm das hoch anrechnen, und gar nicht unbedingt nur aus Sicht meines Teams, sondern ALLER Teams in der Liga (v.a. Abstiegskampf).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 25.08.2014 11:57.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 467.032
Nächster Level: 555.345

88.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 12:17 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Wenn er auf dem TM noch billige 38-jährige 14er und 15er herkriegt, dann ist das doch gut und immerhin ein Zeichen, dass er einsieht, dass er da gestern nicht so clever gehandelt hat.


Und übermorgen trinkt er dann wieder 2 Bier zuviel und entlässt alle... halte ich für keine gute Lösung.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.656.429
Nächster Level: 19.059.430

403.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 10:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade unglücklich

Aber Dir ist hoffentlich klar, was du damit angerichtet hast!
Ich finds ja gut, endlich wieder vernünftige Spieler auf dem TM Augenzwinkern Aber sonst ...

Am gerechtesten fand ich ja damals, wie Claus das mit TUS Dusie gemacht hat. Alle Verträge verlängert und sich einfach nicht mehr eingeloggt.

Danach gab es zwar lange ein starkes Bot-Team, aber der Wettbewerb wurde nur minimal verzerrt ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 25.08.2014 10:55.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.972.571
Nächster Level: 176.283.333

14.310.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 12:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Am gerechtesten fand ich ja damals, wie Claus das mit TUS Dusie gemacht hat. Alle Verträge verlängert und sich einfach nicht mehr eingeloggt.


ist die klügste lösung für alle und insbesondere für das spiel insgesamt. jetzt einige der geilsten talente überhaupt wieder auf ein paar reiche vereine zu verteilen ist echt nicht wünschenswert.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 538.434
Nächster Level: 555.345

16.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 11:01 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen kopf hats gestern nacht sinn ergeben wollte nicht iwie was verzerren.....denke auch das jeder weiss das, dass nicht meine art ist.....

kanns bloss leider nicht mehr rückgängig machen.....wäre ne sache für rizzen Augenzwinkern

also wie geschrieben dann allen noch viel erfolg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 25.08.2014 11:04.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.972.571
Nächster Level: 176.283.333

14.310.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 11:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baschi
kanns bloss leider nicht mehr rückgängig machen.....wäre ne sache für rizzen Augenzwinkern


dann sollte das doch möglichst zügig umgesetzt werden. bevor jetzt einige unwiderrufliche transferplaungen beschließen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 872.477
Nächster Level: 1.000.000

127.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 20:17 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr merkwürdige Geschichte von Baschi.

Allgemein betrachtet bin ich dagegen das freie Handeln der Manager zu beschneiden. Wenn jemand tatsächlich von heute auf morgen sagt, das es das gewesen sein soll, nun denn. Man könnte genauso 11 2er Amateure spielen lassen, wenn man wirklich keine Lust mehr hat.

Ich denke es ist höchst schwierig den resultierenden Wettbewerbsnachteil einzudämmen, ohne das es vorsätzlich ausgenutzt werden könnte. Bsp. Ich entlasse all meine Spieler und bekomme meinen Kader annähernd meiner vorherigen Durchschnittstärke wiederum aufgefüllt. Die Auffüllung als solches finde ich schon gut. Vielleicht könnte man die Stärken der Spieler an die jeweilige Liga anpassen. Ganz schwierige Kiste.

Vorschlag zu den Entlassungen oder auch gekündigter Accounts: Da greife ich den wirklich guten Vorschlag von Bully auf, nur etwas verändert.

Während einer Saison entlasst ein Team Spieler (Anzahl irrelevant). Diese entlassenden Spieler befinden sich in einem Sammelpool und sind sichtbar. China/ Santa Fu oder Entzugsklinik. Die ganze Saison kommen sämtliche gefeuerte Spieler hinzu, ebenso diejenigen welche von gekündigten Accounts stammen. Zum Beginn der neuen Saison wird dieser Pool geschlossen (Spieler trainieren weiterhin ohne erhebliche Schritte zu machen) nur es gelangen keine weiteren hinzu. Die Saison beginnt zu laufen und es entsteht Pool Nr. 2 mit geschilderten Szenario. Ist diese Saison beendet und die neue beginnt, wird Pool Nr. 1 für alle frei zugänglich auf dem Transfermarkt geöffnet, Pool Nr. 2 eingefroren und so weiter und so fort.

So könnte man diese Ausschüttung kontrollierbar, nachvollziehbar und vor allem planbar gestalten.

Zur aktuellen Situation: Ganz krass. Das war nicht vorhersehbar. In der Vergangenheit ist es in dieser Form mit dem TUS Dusie so wohl passiert, aber es ist halt nicht die Regel. Derzeit ist es nun mal so möglich.

Viele werden ihre Planungen dem neu entstandenen Transfermarkt bereits angepasst, aktuelle Gebote zurück gezogen sich darauf umgestellt haben. Der Schaden (wenn man so will; im Ligabetrieb definitiv und leider sehr schade für diejenigen, welche bereits gg. Baschi spielten) ist bereits entstanden. Zurück geht nicht und für Kurzschlussreaktionen ist der Rizzen nicht bekannt. Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.819.161
Nächster Level: 10.000.000

1.180.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 20:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.



Das sind alles sehr gute Gedanken so wie man sie von dir kennt. Ich denke, der springende Punkt als SOFORTMASSNAHME ist wirklich die Nicht-Unterschreitung einer Mindestanzahl von Spielern im Kader. (Ich dachte eigentlich, das wäre auch schon längst umgesetzt.)

Denn würde es eine Mindestspielerzahl von z.B. 13 geben, dann hätte es zu diesem unschönen Baschi-Vorfall gar nicht erst kommen können.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.268.143
Nächster Level: 6.058.010

789.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:29 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich habe mir die verschiedenen Meinungen angesehen, zugestimmt, mich selbst ertappt und auch ein paar Defizite gesehen, aaaaber...

Ich hätte es genauso gemacht wie Baschi!

Nicht besonders fair war dies vielleicht gegenüber ein paar Teams, aber ehrlich: Wer hat denn jetzt einen wirklich schlimmen Nachteil erlebt? Der Rückzug ist fast in der Mitte der Saison...

Und ansonsten: Wenn man solange mit einer Mannschaft zusammen ist und ohne den Wecker zu stellen um exakt 3:30 Uhr aufwacht, dann kann ich es zumindest verstehen, dass man sofort eine Reißleine zieht...

Die Diskussionskultur, jeden zu verunglimpfen der aufhören will, hätte ich hingegen gerne abgeschafft. Das gehört sich nicht! San Baschi hat lange fair gekämpft. Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht!

Gruß Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.625.274
Nächster Level: 202.592.733

967.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 22:05 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schriftfeder:

Ich glaube nicht, dass hier jemand verunglimpft werden soll, weil er aufhört. Entscheidend beim Aufhören ist jedoch das wie. Abgesehen von dir sind sich da anscheinend alle (die sich hier geäußert haben) einig, dass das im vorliegenden Fall katastrophal war. (Verunglimpft werden soll Baschi hier natürlich trotzdem nicht, da das ganze ja nicht in böser Absicht passiert ist)

Ich kann auch nicht im geringsten nachvollziehen, warum du es genauso tätest. Die einzigen Zeitpunkte, wo ein solches Vorgehen beim Ausstieg keine gravierenden Wettbewerbsverzerrungen bedeutet hätte, wäre die Sommer- oder zur Not die Winterpause gewesen. Nur dann hätten alle Vereine unter jeweils gleichen Bedingungen gegen Baschi antreten können.


@Rizzen:

Vielleicht übersehe ich was, aber wieso würde es das Problem nur verzögern, wenn die Spieler alle wieder zurück zu Baschi kämen, um dort ihre Verträge zu erfüllen?
Laufen die Verträge alle gleichzeitig aus?

Ich meine: wenn die Spieler alle nach und nach auf den Markt kommen, dann ist das ganze doch wesentlich weniger problematisch (wenn überhaupt problematisch), also bei so einer plötzlichen Spielerflut.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich auch das Problem der Wettbewerbsverzerrung weitgehend erledigt hätte (abgesehen von der fehlenden Taktik), wenn die Spieler den Verein erst nach und nach, jeweils zum Ende einer Saison, verlassen.

Die Spieler einfach zu "töten" fänd ich nicht so schön, vor allem weil ich es für unnötig halte. Wäre gerade um Spieler wie Santos echt schade.

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.268.143
Nächster Level: 6.058.010

789.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 22:24 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wird bearbeitet werden müssen! Das ist vereinsschädigend! Haue

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 26.08.2014 23:14.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.268.143
Nächster Level: 6.058.010

789.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 22:48 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wird bearbeitet

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 26.08.2014 22:52.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.836.537
Nächster Level: 133.057.208

2.220.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.


Gerne an dieser Stelle noch mehr Varianten - auch gerne von bisher vorgeschriebenen Strukturen vollkommen abweichende, neue Wege. Meine innere Merkel sagt: "Wir müssen in dieser Sache eine gemeinsame Lösung finden."

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.159.085
Nächster Level: 7.172.237

1.013.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 13:33 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von BasilExposition
Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.


Gerne an dieser Stelle noch mehr Varianten - auch gerne von bisher vorgeschriebenen Strukturen vollkommen abweichende, neue Wege. Meine innere Merkel sagt: "Wir müssen in dieser Sache eine gemeinsame Lösung finden."



Nagut, das Brainstorming ist eröffnet...


Ich halte mich ja immer gern an den Realismus...
--------

Wie wäre es gefeuerten Spielern mal generell einen Moralverlust, einfacher vllt. jedoch einen:
---
Selbstvertrauensverlust auf 40(da bleibend) und vllt. noch Disziplinsverlust von 50% zu geben
---
-um diese einfach nicht mehr sooo "Lukrativ" zu machen.- Zumal die ja noch zum Richtwert angeboten werden.
-Der Spieler wurde gefeuert und da ist sein Selbstvertrauen mal das von einem "Brasilien im Halbfinale"... Unterschreib hier...
...

Jedoch sehe ich die Liga Wettbewerbsverzerrung um einiges schlimmer an und dies scheint auch das Hauptproblem!
-----------

Das ein 1.Liga Verein nur 9er als "Auffüllspieler" bekommt, ist was Arm.Ugly
Klar soll der jetzt keine "Perlen" bekommen, aber ein Seniorenteam im 14 er Schnitt würds doch auch tun... pause
-Talent halt auch noch geringer und gut iss....Stärke da, aber der "Abbau" wäre schnell im Gange...So wie´s sein sollte bei Bot´s... Unterschreib hier...

Soviel erstmal kurz dazu, ob das nun etwas Sinnvolles ist, muss die Community hier entscheiden...

Aber Nochmal: Ein Kadervolumen von 14 muss doch wohl auch mal Pflicht sein!
-Wo sind Wir denn hier, bei "Spieler versenken" oder was... Haue



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 27.08.2014 13:40.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.978.308
Nächster Level: 86.547.382

569.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 11:29 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Frage des Verantwortzngsbewusstseins. Wie wäre es mit einer Plakataktion "Don't drink and gamble!"? Augenzwinkern

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.819.161
Nächster Level: 10.000.000

1.180.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 11:33 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Das ist eine Frage des Verantwortzngsbewusstseins.



Ja, eine Frage des Verantwortungsbewusstseins seitens der Spielmechanik. Die Verantwortung dafür liegt beim Spielleiter.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 538.434
Nächster Level: 555.345

16.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 11:52 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ums mal klar zustellen.... ich hab das gestern nicht besoffenen entschieden....eigentlich ist die entscheidung im urlaub gefallen als ich mal nicht jeden morgen gleich nachdem aufstehen.....pc oder handy an...aureon schauen gemacht habe...

meine aussage war nur die....das ich es gestern lustig fand (mit nen paar bier) all meine spieler zu entlassen.....

hab mir da halt wenig gedanken drüber gemacht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 25.08.2014 12:02.

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH