Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 385.434
Nächster Level: 453.790

68.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:41 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings bin ich noch immer Feuer und Flamme, Rizzen, es ist der absolute Wahnsinn das Du mit deinem AFM , den bisher besten Online Fußballmanager auf die beine gestellt hast...

Ich habe schon ein paar ausprobiert, aber dein Afm ist der mit Abstand beste.....

MfG Duke

Ps. Frohe Ostern...

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 669.011
Nächster Level: 677.567

8.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:42 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich mich nur anschließen duke. gut gemacht rizzen. Bier

Zitat:
Original von dukedon
Allerdings bin ich noch immer Feuer und Flamme, Rizzen, es ist der absolute Wahnsinn das Du mit deinem AFM , den bisher besten Online Fußballmanager auf die beine gestellt hast...

Ich habe schon ein paar ausprobiert, aber dein Afm ist der mit Abstand beste.....

MfG Duke

Ps. Frohe Ostern...


__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fußballgott am 30.03.2013 16:43.

dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 385.434
Nächster Level: 453.790

68.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:44 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Matzinger. Aber sie wurden bei der Aufwertung mit berechnet( beim ausleihenden Team) , dieses mal weder beim Ver noch beim Ausleiher .

Bezieht sich nur auf "Rückkehrer"

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 669.011
Nächster Level: 677.567

8.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:44 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist schon absehbar, wann die version wieder laufen wird?

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.308
Nächster Level: 19.059.430

501.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dukedon
Ja, Matzinger. Aber sie wurden bei der Aufwertung mit berechnet( beim ausleihenden Team) , dieses mal weder beim Ver noch beim Ausleiher .

Bezieht sich nur auf "Rückkehrer"

Ach so.
Dann habe ich ja auch noch Hoffnungen. Bei mir sind 7 Spieler wieder gekommen und bisher scheint sich bei denen nichts bewegt zu haben.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.466.779
Nächster Level: 176.283.333

14.816.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal, dass das hauptproblem aktuell auch ist, dass hier 100 süchtige sitzen und am einlog-snipern sind Augenzwinkern für die alst sit der server wohl nicht ausgelegt Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.622
Nächster Level: 369.628

1.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:54 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich schätze mal, dass das hauptproblem aktuell auch ist, dass hier 100 süchtige sitzen und am einlog-snipern sind Augenzwinkern für die alst sit der server wohl nicht ausgelegt Augenzwinkern


Login derzeit nicht möglich aufgrund kurzfristiger Wartungsarbeiten!
Bitte etwas Geduld, es geht bald weiter.

Rizzen lässt uns ja nicht pause
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 669.011
Nächster Level: 677.567

8.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:56 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem kopf durch die wand, das scheint irgendwie auch nicht zu klappen aua

Zitat:
Original von Cicci
...

Login derzeit nicht möglich aufgrund kurzfristiger Wartungsarbeiten!
Bitte etwas Geduld, es geht bald weiter.

Rizzen lässt uns ja nicht pause


__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.428.691
Nächster Level: 133.057.208

2.628.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 16:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pan-o-rama
Aktuell wird die 2.0 noch mal neu aufgespielt, oder wie?


Nein - bei den Daten bleibt alles so wie bisher. Nur die bisherigen Sponsoren wurden entfernt, da die Angebote von diesen durch einen Bug bei einigen Spielern deutlich höher waren als beabsichtigt.

Zitat:
Original von dukedon
und was ist mit den verliehenen Spielern,die "Rückkehrer" , die wurden von der Auf und Abwertungsroutine komplett ignoriert ......

Ich möchte den guten alten AFM wieder....


Nur dass diese Berechnung vom "guten alten AFM" vorgenommen wurde. Augenzwinkern
Die Daten wurden erst danach konvertiert.
Sobald die Performance-Probleme behoben sind, werde ich einen Blick auf diese Spieler werfen. Ignoriert wurden sie nicht - ich habe allerdings die Vermutung, da ihre Aufwertung beim einen Verein berechnet wurde, sie sich nun aber beim anderen befinden, tauchen sie in der Liste nicht auf, da die ID der Mannschaft nicht übereinstimmt.

Zitat:
Original von Fußballgott
ist schon absehbar, wann die version wieder laufen wird?


Kann ich leider noch nichts konkretes zu sagen - ein Teil der Performance-Probleme ist schon behoben, aber an einem anderen großen Teil sitze ich noch. Das könnte noch ein gutes Stück Arbeit sein. :/

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 669.011
Nächster Level: 677.567

8.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 17:01 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar. lass dich nicht hetzen. gut ding braucht weil.

Zitat:
Original von Rizzen

...

Zitat:
Original von Fußballgott
ist schon absehbar, wann die version wieder laufen wird?


Kann ich leider noch nichts konkretes zu sagen - ein Teil der Performance-Probleme ist schon behoben, aber an einem anderen großen Teil sitze ich noch. Das könnte noch ein gutes Stück Arbeit sein. :/


__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.770.276
Nächster Level: 10.000.000

1.229.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 17:50 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Svensson
Wenn das Ding noch mal neu gestartet wird, stelle ich auch den Antrag, dass die Abwertungen der Jugendspieler wg. fehlenden Einsätzen zurückgesetzt wird.

Ich hatte bisher in 11 Saisons nur eine einzige einsatzbedingte Abwertung, und das bei einem 24-Jährigen, der ein Spiel gemacht hatte. Das waren Hunderte Jugendliche, viele davon 19- und 20-Jährige ohne ein Saisonspiel.

Anscheinend ist das was an den Wahrscheinlichkeiten gedreht worden, was mir ehrlich nicht bewusst war.

Hätte ich das geahnt, hätte ich die gesamte Rückrunde anders aufgestellt und Paterson und Gutzeit auf ihre 5 Spiele gebracht.

Ich muss sagen, dass das schon ein Schlag in den Magen ist und einiges an Frustration erzeugt.

Die neue Berechnung der Abwertungen sollte m. E. erst nächste Saison starten und es sollten alle (!) frühzeitig (!) darüber informiert werden.


Ähm, gibt es denn überhaupt eine neue Berechnung der Abwertungen? Ich glaube nämlich nicht, dass es eine solche gibt.
Dass bei dir die Junioren bisher immer ungeschoren davonkamen ist enormes Glück, dass es diesmal nicht geklappt hat Pech.

Bedenke: Bei 0 Einsatzminuten wird der Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5 abgewertet, es besteht also eine 50% Chance auf Abwertung. Bei 450 Einsatzminuten besteht eine Wahrscheinlichkeit von 0, also keine Chance auf Abwertung. Dazwischen ist es ein fließender Übergang von einer Wahrscheinlichkeit von 0,5 zu einer Wahrscheinlichkeit von 0, wobei die Wahrscheinlichkeit einer Abwertung mit jeder Einsatzminute geringer wird.
Das ist seit Saison 1 so.



Ich dachte, es gibt da auch einen Altersfaktor, der jüngere Spieler stärker verschont als ältere.




Zitat:
Original von Rizzen
Was genau meinst du?
Bisher gibt es da keine Änderungen.




Ich hab jetzt noch mal nachgeprüft und festgestellt, dass in den letzten 12 Saisons bei mir ca. 112 Spieler wg. mangelnder Spielpraxis bedroht waren, davon wurden effektiv 2 abgewertet. Also 1,8%. Davon war keiner jünger als 23 Jahre.

Bei der diesmaligen Runde wurden 3 von 20 Spielern wg. mangelnder Spielpraxis abgewertet. Also 15%. Davon einer 19 J., einer 18 J. und einer 17 J. alt. Und die haben sogar noch 1-2 Spiele bestritten. Extrem jung für Abwertungen, finde ich.

Außerdem ist es auch den Spielern gegenüber nicht fair im Vergleich zu denen, die in Zukunft erst ab 19 J. gezogen werden. Ich finde, alle Unter-19-Jährigen bereits im Kader befindlichen Spieler (die vor 2.0 gezogen wurden) sollten von der Abwertungsregel deshalb verschont bleiben.

Ein anderer Verein (Zloty KS) hatte gleich 7 Abwertungen wg. mangelnder Spielpraxis. Ebenfalls so viele wie nie.

Mein statistisches Verständnis und mein Bauchgefühl sagen mir, dass da was nicht stimmt. Ich äußere hiermit den Verdacht, dass es wenn nicht gewollt, dort ungewollt zu einer geänderten Berechnung gekommen ist, und bitte um nochmalige Prüfung. Danke.


Edit: Ein anderer Zweitligist (Rock FC) schreibt:
"Ich hab auch 7 Abwertungen, davon vier aufgrund fehlender Spielpraxis. Mit denen habe ich eigentlich in dieser Saison geplannt, mist mist mist."

Scheint also kein Einzelfall zu sein.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 30.03.2013 17:58.

Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 966.064
Nächster Level: 1.000.000

33.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 17:51 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ich bin so aufgeregt großes Grinsen

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.308
Nächster Level: 19.059.430

501.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 17:52 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wirkt eher so, als ob die Berechnung vorher fehlerhaft war.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.770.276
Nächster Level: 10.000.000

1.229.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 17:54 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Das wirkt eher so, als ob die Berechnung vorher fehlerhaft war.



Das kommt drauf an. So viel ich weiß, wurden jüngere Spieler schon immer mit geringerer Wahrscheinlichkeit abgewertet als ältere. Einen 16- oder 17-Jährigen sollte es nur mit sehr viel Pech treffen, wenn ich mich da an Rizzens Statement richtig erinnere. Jedenfalls sehr viel seltener als 21+ Spieler

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 30.03.2013 17:54.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.428.691
Nächster Level: 133.057.208

2.628.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 17:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Mein statistisches Verständnis und mein Bauchgefühl sagen mir, dass da was nicht stimmt. Ich äußere hiermit den Verdacht, dass es wenn nicht gewollt, dort ungewollt zu einer geänderten Berechnung gekommen ist, und bitte um nochmalige Prüfung. Danke.


An der Berechnung für die Abwertungen aufgrund mangelnder Spielpraxis hat sich nichts geändert. Ich war nicht mal in der Nähe des dafür zuständigen Codes. Augenzwinkern
Die letzte Änderung an der Datei, welche die Auf- und Abwertungen berechnet, fand am 02.11.2012 um 01:14:36 statt.
Die Abwertungen wegen mangelnder Spielpraxis sind nicht an das Alter gekoppelt. Wie auch weiter oben schon erklärt, liegt die Chance dafür bei 50%. Pro 9 gespielter Minuten sinkt die Chance um 1% - bis ein Spieler mit 450 Spielminuten nicht mehr abgewertet werden kann.
Ein Spieler, der ein ganzes Spiel gespielt hat, hat also immer noch eine 40% Chance, abgwertet zu werden. Bei zwei Spielen immerhin 30%.
Eventuell beziehst du dabei aber nicht mit ein, dass Spieler, welche in der Rückrunde den Verein wechseln, auf jeden Fall vor einer solchen Abwertung geschützt sind?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.308
Nächster Level: 19.059.430

501.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 17:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Eventuell beziehst du dabei aber nicht mit ein, dass Spieler, welche in der Rückrunde den Verein wechseln, auf jeden Fall vor einer solchen Abwertung geschützt sind?

Ich dachte, dass wäre abgeschafft wegen der ganzen Abwertungsschutztransfers ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.428.691
Nächster Level: 133.057.208

2.628.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Das kommt drauf an. So viel ich weiß, wurden jüngere Spieler schon immer mit geringerer Wahrscheinlichkeit abgewertet als ältere. Einen 16- oder 17-Jährigen sollte es nur mit sehr viel Pech treffen, wenn ich mich da an Rizzens Statement richtig erinnere. Jedenfalls sehr viel seltener als 21+ Spieler


Ich glaube, da wirst du irgendwann mal etwas missverstanden haben. Ein 16- oder 17-jähriger hat eine höhere Chance, sich einsatzbedingt AUFzuwerten als ein älterer Spieler. Die Abwertungen sind da für alle gleich.

Zitat:
Original von Matzinger
Ich dachte, dass wäre abgeschafft wegen der ganzen Abwertungsschutztransfers ...


Sorry - ersetze "sind" durch "waren". Bezog sich auf die bisher von ihm betrachteten Spieler.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 30.03.2013 18:01.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.770.276
Nächster Level: 10.000.000

1.229.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Eventuell beziehst du dabei aber nicht mit ein, dass Spieler, welche in der Rückrunde den Verein wechseln, auf jeden Fall vor einer solchen Abwertung geschützt sind?



Doch, das ist bereits berücksichtigt. Dass für alle Altersstufen das gleiche Abwertungsrisiko besteht, ist mir in der Tat neu. Ich dachte bisher, dass für jüngere Spieler da andere Wahrscheinlichkeiten gelten.

Habe es bisher auch noch nie im Forum gelesen, dass jemand von Abwertungen wg. mangelnder Spielpraxis berichtet hätte. Für mich und mind. zwei andere Vereine war das jedenfalls heute eine (unschöne) Überraschung.

Wenn du sagst, dass das wasserdicht ist, und zu 100% nichts mit dem Aufspielen der neuen Version zu tun haben kann, dann muss man das wohl so hinnehmen. Da ich schon seit Längerem Buch über Auf- und Abwertungen führe und auch mit Wahrscheinlichkeiten operiere, finde ich das gehäufte Auftreten dennoch sehr ungewöhnlich.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.308
Nächster Level: 19.059.430

501.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson

Habe es bisher auch noch nie im Forum gelesen, dass jemand von Abwertungen wg. mangelnder Spielpraxis berichtet hätte.
.

Doch gab es schon (zumindest bei mir)
Auch extrem unglücklich bei einem Spieler mit knapp unter 450 Minuten.
Liegt vielleicht auch daran, dass andere Vereine nur wenig Spieler haben, die der Gefahr ausgesetzt waren?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.841
Nächster Level: 1.460.206

195.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:17 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch 3 Abwertungen durch mangelnde Spielpraxis.
Vorher ist mir das immer erspart geblieben.
Reine Info, kann ja sein, dass es diese Saison einfach Pech war. Durch den Abstiegskampf hab ich auch die Jugend etwas vernachlässigen müssen.

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH