Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spiel des Jahres » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiel des Jahres  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.008.919
Nächster Level: 13.849.320

1.840.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spiel des Jahres 31.07.2011 11:57 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es diesen Vorschlag schon mal gab, aber ich wäre für eine Option " Spiel des Jahres ", was man halt nur 1x pro Saison anwählen kann und wo die Spieler neben Volle Möhre nochmal 10% mehr sich reinhängen oder so ähnlich.

Solche Spiele wären am 23. Spieltag (Matze gg. die Faust), bzw. am 30. Spieltag(Matze gg. Moslesfehn) denkbar nach aktueller Tabellensituation. Allerdings aber auch am letzten Spieltag, Meppen gg. Ostfreezland, was nen 6 Punkte Spiel war und auch am heutigen Spieltag Ostfreezland gg. Rüpelkicker, was nen 6 Punkte Spiel wird. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.722.208
Nächster Level: 176.283.333

15.561.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 12:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, dafür ist volle möhre gedacht. da es sich mittlerweile durchgesetzt hat, dass volle möhre quasi std-einstellung ist, sollte man lieber darüber nachdenken die langfristigen nachteile von volle möhre zu erhöhen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.509.414
Nächster Level: 100.000.000

11.490.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 12:23 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.305
Nächster Level: 133.057.208

3.228.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 12:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Spiel des Jahres"-Option steht immer noch auf der Liste als "angedacht". Kann aber nicht garantieren, dass sie es zur nächsten Saison reinschafft.

Zitat:
Original von Bullywug
naja, dafür ist volle möhre gedacht. da es sich mittlerweile durchgesetzt hat, dass volle möhre quasi std-einstellung ist, sollte man lieber darüber nachdenken die langfristigen nachteile von volle möhre zu erhöhen


Wo nimmst du nur immer diese Theorien her? Ich habe manchmal das Gefühl, du hast ein Hut mit Zetteln, auf dem irgendwelche Unfug geschrieben steht und jeden Tag ziehst du einen Zettel daraus und postest das, was drauf steht im Forum.
Mal nur die erste Liga betrachtet wird volle Möhre in 30% aller Fälle genutzt (normal in 38% aller Fälle). Die zweiten Ligen mit eingerechnet sind es noch etwas über 29% (normal 37%). Alle darunter lasse ich bei der Betrachtung mal außen vor, da man die halb-aktiven und inaktiven Vereine nicht wirklich werten kann - da wären es nur noch 17% (normal 51%).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.722.208
Nächster Level: 176.283.333

15.561.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 12:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30% volle möhre ist schon ziemlich heftig... ich fänd es besser, wenn man bei den ansprachen mehr optionen hätte. da wären solche spiel-des-jahres sachen besser aufgehoben denk ich. einfach so nochmal extra das zuzugeben fänd ich jetzt nicht so pralle.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.305
Nächster Level: 133.057.208

3.228.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 13:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep - das ist auch der Grund, weshalb es die "Spiel des Jahres"-Einstellung nicht zu Beginn der Saison schon mit reingeschafft hat.
Das ist eine Einstellung, die man ein mal pro Saison vornehmen kann und die danach verbraucht ist - damit an sich erstmal eher unproblematisch das ganze vernünftig einzubauen.
Aber es mutet doch etwas eigenartig an, wenn man der Mannschaft dann einbläut: "Spiel des Jahres! Heute müsst ihr alles geben, wirklich alles! Dieses Spiel ist extrem wichtig!" aber zugleich noch eine Ansprache hält, in der gesagt wird: "Ihr seid eine Schrottmannschaft! Ich hatte noch nie Spieler mit so wenig Charakter!"

Also eine "Spiel des Jahres"-Einstellung, die nur einmal pro Saison verwendbar ist, wird auf jeden Fall kommen - es ist nur noch nicht klar, in welcher Form.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.722.208
Nächster Level: 176.283.333

15.561.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 13:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr abzüge für volle möhre Adolf gerne auch sowas wie übermotivierte vollidioten die dann mehr gelbe&rote karten einheimsen oder sich überanstrengen udn sich dann verletzen Augenzwinkern würde ich unabhängig vom gesundheitszustand der spieler machen. die sind halt doof und rennen gegen den pfosten, weil der trainer das so befohlen hat. bei sowas wäre es natürlich ungemein geil, wenn die disziplin mit reinspielt.

werden denn noch mehr von diesen "besonderen" ansprachen kommen? dann könnte man ja mittelfristig überlegen den disziplin-wert richtig einzubauen smile oder stimmung Ugly

ganz wichtig ist der motivationstrick mit dem voodoo-meister Fleischpeitsche

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.868
Nächster Level: 1.460.206

2.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2011 20:59 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Mal nur die erste Liga betrachtet wird volle Möhre in 30% aller Fälle genutzt (normal in 38% aller Fälle). Die zweiten Ligen mit eingerechnet sind es noch etwas über 29% (normal 37%). Alle darunter lasse ich bei der Betrachtung mal außen vor, da man die halb-aktiven und inaktiven Vereine nicht wirklich werten kann - da wären es nur noch 17% (normal 51%).


Um die inflationäre Verwendung der "vollen Möhre" einzudämmen, denn 30% der Spiele finde ich zuviel, würde ich es gut finden, wenn man statt einer pauschalen Erhöhung der Stärke um +20% eine Konditions- und Frische abhängie Erhöhung bekommt.

Berechnungsmodell:
Mittelwert aus Kond. und Frischeschnitt der aufgestellten Mannschaft bilden (z.B. Kond. 80 + Frische 70 --> Mittelwert = 75 und somit Faktor 0.75) und das ganze dann mit der Maximalerhöhung (volle Möhre + 20%) multiplizieren. Also 0,75*20%= 15%

Es macht ja auch keinen Sinn eine ausgepumpte Mannschaft mit voller Möhre spielen zu lassen und dann auch noch extrem Stärkepunkte zu gewinnen, die Spieler müssten ja eigentlich nach 15min.nur noch über den Platz kriechen.

Ein anderer Vorschlag ist, alle Spieler mit eine Frische von unter 50 für 1 Spiel als verletzt zu melden (ausgelaugt, Burnout o.ä.)

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.478.330
Nächster Level: 100.000.000

3.521.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2011 21:17 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Vorschlag klingt super, aber erst hätte ich gern ein Trainingssystem, bei dem man Spieler ohne Kondition (nach Verletzung oder frisch von den Amateuren) sowie ausgelaugte Spieler wieder aufpäppeln kann - kurz eins, bei dem man die Trainingsintensität individuell einstellen kann. Natürlich mit Einbußen bei den Fortschritten im Einzeltraining. Ein Spieler, der nur joggt, um Kondition wieder aufzubauen, trainiert seinen Torinstinkt nicht unbedingt.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.305
Nächster Level: 133.057.208

3.228.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2011 21:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenMage
Dein Vorschlag klingt super, aber erst hätte ich gern ein Trainingssystem, bei dem man Spieler ohne Kondition (nach Verletzung oder frisch von den Amateuren) sowie ausgelaugte Spieler wieder aufpäppeln kann - kurz eins, bei dem man die Trainingsintensität individuell einstellen kann. Natürlich mit Einbußen bei den Fortschritten im Einzeltraining. Ein Spieler, der nur joggt, um Kondition wieder aufzubauen, trainiert seinen Torinstinkt nicht unbedingt.


Genau das wird zur nächsten Saison kommen - wie auch schon angekündigt. Befindet sich derzeit in Arbeit.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spiel des Jahres

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH