Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 1. Liga - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Liga - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.865.761
Nächster Level: 202.592.733

1.726.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 13:03 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, wenn Moslesfehn die B-Elf ins Rennen schickt ist die immernoch bei 115-120. Unmodifiziert. Ähnliches gilt für Matze. Für knapp 11 Mannschaften der Liga sind solche Werte überhaupt nicht zu erreichen. D.h. selbst mir einer B-Elf können Matze und Imke 11 anderen Teams immernoch überlegene Mannschaften entgegenstellen. Zumal es sich keines dieser Teams erlauben kann, immer die beste Elf ins Rennen zu schicken.

Da wird dann einfach schonmal überlegt, ob man die eigenen Top-Leute im Kampf gegen Titanen verheizen, oder für die Big-Points gegen direkte Konkurrenten schonen will.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.343.698
Nächster Level: 133.057.208

2.713.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 13:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sicherlich richtig - aber dass die B-Elf immer noch so stark ist, wie die A-Elf anderer Mannschaften, liegt nicht zwingend am riesengroßen Kader. Bzw. es kann daran liegen, da dadurch mehr Spieler da waren, bei denen es die Chance gab, sich entsprechend zu entwickeln - aber dann gibt es ja jetzt keinen Grund mehr, die "schlechteren" Spieler zu behalten, also den Kader so aufgebläht zu lassen.

Und genau gegen die Überlegung, gegen die starken Vereine dann doch lieber schwächer aufzustellen, soll mit den kommenden Änderungen ja vorgegangen werden. Diese sollen das ganze nämlich dahingehend verändern, dass es überhaupt gar keine Frage mehr ist und man GERADE gegen die Top-Mannschaften in Bestbestzung antreten möchte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.865.761
Nächster Level: 202.592.733

1.726.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 13:12 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Definiere "kaputt schinden".
Ich glaube, hier liegt wieder ein großes Problem in dem Prinzip, möglichst wenig an Werten und Informationen über genaue Auswirkungen und Grenzen rauszugeben. An sich zwar schön - sorgt aber dafür, dass falsche Annahmen getroffen werden, da einem einfach Informationen fehlen.
Spieler, die bereits eine höhere Frische haben, gewinnen weitere Frischepunkte langsamer. Der Wert ist dabei so gewählt, dass bei einer Frische von 85 dem Spieler allein dadurch, dass er die Frische bereits so hoch hat, so viel von dem, was er eigentlich im Training gewinnen würde verloren geht, als würde er auf volle Möhre spielen. Nimmt dieser Spieler nun eine Woche Trainingsfrei und spielt ein Spiel ganz normal, dann verliert er etwa 0,2 Frischepunkte. Ein Spieler mit sagen wir mal Frische 55 hingegen könnte auf volle Möhre spielen und sich eine Woche Trainingsfrei nehmen - und würde dann nur etwas mehr Frische Verlust haben als der oben genannte Spieler (0,3).
Das alles unter der Annahme, dass bei die Disziplin bei 10 ist.
Ist die Disziplin des Spielers auf 20 (also optimaler Wert), dann bekommt er einen Bonus von 50% auf alle positiven Trainingseffekte.
In unseren beiden Beispielen würde der Spieler mit Frische 85 noch etwa 0,4 Frischepunkte zusätzlich gewinnen, wenn er Disziplin 20 hätte.
Der Spieler mit Frische 55, der auf volle Möhre spielt, würde mit Disziplin 20 dagegen 4 Frischepunkte gewinnen.
Mag auf den ersten Blick eigenartig wirken, ist aber leicht erklärt: Der Verlust durch volle Möhre ist ein fester Abzug, während der gesenkte Frischegewinn durch einen bereits hohen Wert pronzentual ist.
Und genau deshalb gilt auch: Nicht dadurch täuschen lassen!
Statt einer Woche Trainingsfrei jagen wir nun beide Spieler durch eine Trainingswoche, welche die Frische um genau einen Punkt erhöht.
Bei dem Spieler mit Frische 85, der ein Spiel einfach normal spielt, sinkt die Frische nun im Endeffekt um 0,9 Punkte (er gewinnt im Training nur noch etwa 0,1 Frische und bekommt 1 Punkt für das Spiel abgezogen).
Der Spieler mit Frische 55, der auf volle Möhre spielt, verliert 8 (!) Frischepunkte (-1 Punkt durch das Spiel an sich, -8 Punkte durch volle Möhre, +1 Punkt durch das Training).
Das alles natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Spieler keine Frische durch geringe Kondition verliert - die Abzüge dadurch müsste man am Ende noch eben drauf rechnen.

Worum es mir dabei im Endeffekt geht:
Man muss sich hier natürlich dazwischen entscheiden, ob man seine guten Spieler regelmäßig spielen lässt oder ob diese immer eine Top-Form haben sollen, um bei den Auf- und Abwertungen Fortschrittspunkte zu gewinnen. Entscheidet man sich aber dafür, diese die ganze Saison spielen zu lassen, heißt das nicht, dass die Form/Frische in den Keller geht.
Bestes Beispiel bei mir ist Albertz: Der hat diese Saison bereits 32 Spiele (Liga und Pokal) gemacht und hat jetzt einen Frischewert von 59 - bei einer Form von 18 und Durchschnittsform von 17,7.


Ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst. hmm
(hatte hier bei der Arbeit aber auch nur Zeit, den Text zu überfliegen)

Ich spreche davon, dass meine Spieler fast alle nur die halbe Saison gespielt haben und trotzdem nach jedem Einsatz bei Frischewerten zwischen 55 und 65 rumeiern. Ohne Möhre, ohne hohen Einsatz.
Dass die jetzt trotzdem größtenteils ne gute Form haben liegt am Selbstbewusstsein, was ich ihnen in mühevollster Kleinstarbeit und mit viel Glück bei Einzelgesprächen ("Aufbauen" klappte überdurchschnittlich oft selbst bei Werten über 60 noch) angeeignet habe.
20er Disziplin wäre natürlich ganz nett, ist aber unrealistisch, weiss nicht wie man das erreichen soll, ohne in wichtigeren Bereichen abzustinken. Hat bei mir entsprechen kein einziger Spieler. Maximal 14-15.


Zitat:
Original von Rizzen
Das ist sicherlich richtig - aber dass die B-Elf immer noch so stark ist, wie die A-Elf anderer Mannschaften, liegt nicht zwingend am riesengroßen Kader.


Richtig, ging auch nur um das "Abschenken".

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.343.698
Nächster Level: 133.057.208

2.713.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 13:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich damit sagen will, ist im wesentlichen:
Mit mehr Transparenz hat man es leichter, einzuschätzen, wie man seine Spieler einsetzen kann und ist auch in der Lage, das ganze so zu gestalten, dass Spieler eine komplette Saison lang durchspielen, ohne dass ihre Frische in den Keller geht.
Wenn man weiß: "Hey, das Training, was ich jetzt gerade eingestellt habe, wird vermutlich (Zufallsfaktor ist ja noch dabei) bewirken, dass dieser Spieler sich auf diesen Frischewert verbessert", dann muss man nicht auf Verdacht Spieler auf der Bank lassen, um nicht zu riskieren, dass sie Frische verlieren könnten (was man aber vorher nicht genau weiß).
Allein dadurch, dass man nicht weiß, ob das eingestellte Training nun eher 0,5 Punkte für die ganze Mannschaft bringt oder 3,5, ist das ganze schon erschwert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.537.860
Nächster Level: 19.059.430

521.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 13:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos

20er Disziplin wäre natürlich ganz nett, ist aber unrealistisch, weiss nicht wie man das erreichen soll, ohne in wichtigeren Bereichen abzustinken. Hat bei mir entsprechen kein einziger Spieler. Maximal 14-15.

Das verstehe, ich ehrlich gesagt, nicht.
Wenn ich so einige Mannschaften in der 1. und 2. Liga ansehen, wo die Spieler alle eine Disziplin von 10 oder so ähnlich haben, wundere ich mich nicht, dass bei einigen die Entwicklung der Mannschaft recht langsam ist.

Es ist doch recht einfach diesen Wert relativ schnell hoch zu bekommen.
Meiner Erfahrung nach gewinnt man alle 2 Wochen einen Disziplinpunkt dazu, wenn man dieses Training in den Gruppen eingestellt hat.

Das gute ist ja auch, dass der Wert von alleine nicht sinkt, so lohnt es sich den Wert früh hoch zu bringen und sich dann auf andere Sachen zu konzentrieren.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.808.794
Nächster Level: 30.430.899

1.622.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 13:49 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, das wird sicher anders aussehen, wenn die Disziplin im Laufe der Saison durch irgendwelche Ereignisse sinkt.
Aber so lohnt sich das in jedem Fall, sie zu Saisonbeginn ordentlich hochzusetzen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.361.375
Nächster Level: 176.283.333

14.921.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 14:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also diszi 20 hat ja ähnlich wie stimmung 20 auch nachteile, das sollte man dabei nicht verschweigen...

und ganz recht hat matze nicht damit, dass diszi nicht sinkt. am saisonende wirds ja angepasst, da sind dann hopplahopps 5 pkt diszi jeweils flöten von 20.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.537.860
Nächster Level: 19.059.430

521.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 14:22 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meint ja auch während der Saison.

Welche negativen Auswirkungen hat denn eine hohe Disziplin?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.493.505
Nächster Level: 13.849.320

1.355.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 14:59 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich meine Spieler auf Diszi trainert habe floriert das Training nur so. Die Werte gehen alle in die Höhe, vorher hatte ich den Wert nie beachtet, weil auch niemals explizit darüber geredet wurde.


Die Brigade ist Fit, nächste Saison brechen wir ein paar Knochen!

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.241
Nächster Level: 6.058.010

473.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 15:06 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

disziplin hochzupushen ist nun wirklich nicht das problem.
hab das zu beginn der saison übel vernachlässigt(nicht gewußt) und bin nun innerhalb der rückrunde trotzdem bei einem schnitt von 18 und zwar ohne das andere einheiten groß gelitten haben.
aber das eine sehr hohe disziplin negative auswirkungen haben soll,ist mir auch neu hmm

zu der diskussion hier an sich,es kommen dieses(jedes) jahr sehr gute aufsteiger und wenn die sich auch nur annähernd weiterentwickeln wie bisher,wird sich in der 1.liga noch ne menge verändern!
natürlich werden die favoriten dadurch nicht gleich abgesetzt aber sie bekommen verdammt gute konkurenz,was die spannung vorne deutlich steigern ,müßte.
außerdem gibt es immernoch mehrere teams,die stärketechnisch einfach nix in der 1.liga zusuchen haben.
klingt hart aber so ist fussball halt cool

__________________
Gaeilge Helgoland
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.865.761
Nächster Level: 202.592.733

1.726.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 15:18 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
außerdem gibt es immernoch mehrere teams,die stärketechnisch einfach nix in der 1.liga zusuchen haben.
klingt hart aber so ist fussball halt cool


Unbestritten, ich bin auch reichlich gespannt, wieviele Saisons ich das noch durchhalte in der 1. Liga zu bleiben. Augenzwinkern
Aber nichtsdestodennoch hat bisher keiner der hoch gehandelten Aufsteiger sich in die Riege der Topclubs einreihen können. Bikini Bottom wäre sogar beinah direkt wieder abgestiegen. Ich würde mir da also nicht allzuviel erhoffen.

Eine ernsthafte Chance Matze, Moslesfehn und BWB was entgegenzustellen sehe ich derzeit nur bei den altgedienten 1.-Liga-Veteranen Meppen und Froschhausen. (Vielleicht noch die Linksfüße, wenn Björn lange genug das notwendige Interesse aufbringen kann. großes Grinsen )

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.241
Nächster Level: 6.058.010

473.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 15:25 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bwb spielt ja nun auch erst 2 seasons in der 1.liga und zählt daher für mich eher als treffendes beispiel.smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.361.375
Nächster Level: 176.283.333

14.921.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 15:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Welche negativen Auswirkungen hat denn eine hohe Disziplin?


soweit ich bescheid weiß hat das als auswirkung, dass den spielern die leichtigkeit abhanden kommt. es wird halt alles nur noch militärisch abtrainiert... motivation und stimmung leidet dann bei niederlagen etc.

im detail weiß ich da auch nicht bescheid. müsste vllt. der admin ein bisschen aus dem nähkkästchen plaudern Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.537.860
Nächster Level: 19.059.430

521.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 17:31 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Dennirium
außerdem gibt es immernoch mehrere teams,die stärketechnisch einfach nix in der 1.liga zusuchen haben.
klingt hart aber so ist fussball halt cool


Unbestritten, ich bin auch reichlich gespannt, wieviele Saisons ich das noch durchhalte in der 1. Liga zu bleiben. Augenzwinkern
Aber nichtsdestodennoch hat bisher keiner der hoch gehandelten Aufsteiger sich in die Riege der Topclubs einreihen können. Bikini Bottom wäre sogar beinah direkt wieder abgestiegen. Ich würde mir da also nicht allzuviel erhoffen.

Eine ernsthafte Chance Matze, Moslesfehn und BWB was entgegenzustellen sehe ich derzeit nur bei den altgedienten 1.-Liga-Veteranen Meppen und Froschhausen. (Vielleicht noch die Linksfüße, wenn Björn lange genug das notwendige Interesse aufbringen kann. großes Grinsen )

Also mit Stollenschliff und Lok Bottrop sehe ich schon zwei Teams die sich recht schnell in der 1. LIga behaupten werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.361.375
Nächster Level: 176.283.333

14.921.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 19:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man wird sehen, ob sie dem druck der liga gewachsen sind... guckst du dir z.b. bikini bottom an, so wirst du merken, dass jemand der die 2te liga dominiert hat in liga 1 schnell untergehen kann.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.493.505
Nächster Level: 13.849.320

1.355.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 21:24 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liga 1 ist durchgehend purer Stress... nicht mal 1 spiel wo man sich sagt, das wird ein bequemer Sieg. Das ist denke ich mal in den unteren Ligen nicht so extrem und man wird sich schwer daran gewöhnen wenn man es noch nicht kennengelernt hat.

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.537.860
Nächster Level: 19.059.430

521.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 21:29 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
man wird sehen, ob sie dem druck der liga gewachsen sind... guckst du dir z.b. bikini bottom an, so wirst du merken, dass jemand der die 2te liga dominiert hat in liga 1 schnell untergehen kann.
wobei sie aber den Klassenerhalt wohl schaffen werden.

Und von der Stärke her war auch nicht viel mehr möglich (@Bikini: Nicht bös' gemeint Augenzwinkern )

Die von mir genannten Teams, sowie der 2. und der 3. aus Liga 2.1 sind sehr stark und haben junge Spieler, wenn da noch ein wenig Aufwertungsglück hinzu kommt, könnten das echte Hausnummern werden.


Was man nicht unterschätzen darf, ist das Alter einiger Mannschaften.
Bei mir sind 5 Stammspieler 29+ Jahre alt. Die zu ersetzen ist die Herausforderung.
Bei anderen Teams sieht es ähnlich aus. Rizzens Wunderstürmer Albertz ist auch bald 32 (Danke nochmal für die 3 Tore gegen Moslesfehn, aber Torschützenkönig wird mein Busz nun wohl nicht mehr Augenzwinkern )

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 28.11.2011 21:29.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.865.761
Nächster Level: 202.592.733

1.726.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 21:53 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stollenschliff und Lok Bottrop haben auf jeden Fall gute Chancen. Aber das hatten andere auch. BWB ist das einzige Team, dass es einigermaßen geschafft hat, allerdings bleibt da abzuwarten, wie lange die das halten können. Die TuSsen waren schließlich auch zur kurzzeitig ganz oben mit dabei, hatten dabei eine ähnliche Kaderstruktur wie BWB. Wer bleibt sonst noch? Bikini Bottom hat dem Druck offenbar nicht stand gehalten bzw. kam mit der taktisch anspruchsvollen 1. Liga nicht so richtig zurecht und kann von Glück sagen, dass Jazz ne echt miese Saison gespielt hat. Die Space Invaders halten gut mit, sind aber trotzdem keine ernsthaften Kandidaten für die Meisterschaft. Schienbein steigt sang- und kla(n)glos wieder ab. Die Schanze und die Zentralkasse habens mit Müh und Not ins Tabellenmittelfeld geschafft und dürften auch nächste Saison eher nicht ganz oben angreifen, wenn man es realistisch betrachtet. Die Linksfüße haben ihr Potential auch bei weitem nicht ausgeschöpft und auf ganzer Linie enttäuscht, sind allerdings auch ohnehin ein Sonderfall. Und das wars auch schon.

Erste Liga scheint doch ein etwas anderes Pflaster zu sein als zweite. Aber was das betrifft werde ich in wenigen Saisons wohl eigene Erfahrungswerte sammeln können. großes Grinsen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Bullywug
man wird sehen, ob sie dem druck der liga gewachsen sind... guckst du dir z.b. bikini bottom an, so wirst du merken, dass jemand der die 2te liga dominiert hat in liga 1 schnell untergehen kann.


wobei sie aber den Klassenerhalt wohl schaffen werden.

Und von der Stärke her war auch nicht viel mehr möglich (@Bikini: Nicht bös' gemeint Augenzwinkern )

Die von mir genannten Teams, sowie der 2. und der 3. aus Liga 2.1 sind sehr stark und haben junge Spieler, wenn da noch ein wenig Aufwertungsglück hinzu kommt, könnten das echte Hausnummern werden.


Genau solche Einschätzungen gabs bzgl. Bikini Bottom auch. Die wurden ziemlich hoch gehandelt und standen auch ähnlich stark da, wie jetzt Lok Bottrop oder Stollenschliff. Nur draus geworden ist dann eben doch nix...

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.361.375
Nächster Level: 176.283.333

14.921.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 22:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjoah, bin mal gespannt, was die aufwertungsrunde so bringen wird, wieviele spieler auf dem markt landen und wie die neuen geringen sponsorenzahlungen sich auswirken werden...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.882
Nächster Level: 5.107.448

500.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.11.2011 10:21 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir uns ein wenig zurück erinnern, Boston hat ebenfalls die 2. Liga damals dominiert und ist in der ersten Liga dann abgeschmiert.

Ich persönlich setze mein Vertrauen in die Saisonzwischenebene, denn mit einer Stimmung von 1 gewinn ich auch in der 2. Liga keinen Blumentopf.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Seiten (131): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 1. Liga - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH