Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 1. Liga - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Liga - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.583
Nächster Level: 369.628

53.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 21:34 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann schon mal sagen, dass ein jetziger erstligist seine beste elf morgen verstärken wird. Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.152.997
Nächster Level: 176.283.333

15.130.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 22:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt der gute simons doch noch unter den hammer?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.739.948
Nächster Level: 10.000.000

1.260.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2012 18:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Svensson
Hoppla, so viel Contra von Espadin. Damit hatt ich gar nicht gerechnet, dachte auf den ersten schnellen Blick das sei alles von Bully.

im ernst,wenn du dein riesiges und gewaltiges talent so verkommen läßt,haste selber schuld!

wenn du mit denen "nichts anfangen kannst",warum verkaufst du sie nicht?
ich würde sie mit kusshand nehmen und mindestens dem gewaltigen noch seine einsätze geben!

Einen 23jährigen 6er würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Aber gut das sich die Ansprüche in Sachen Nachwuchs so unterscheiden.
So oder so, Nachwuchs der eine Förderung auch verdient sieht bei mir anders aus, der Spieler wäre allerdings auch gar nicht erst in meinen Kader gekommen Augen rollen

23jähriger 6er, ich schmeiß mich weg... Knübbel aufn Kopp



Jaja, Hawky, ich hab schon mitgekriegt, dass du den geilsten Kader im Land hast und deine Leute für 4 Mio. verkaufen kannst. Schön für dich.

@Dennirium: Den gewaltigen 6er hab ich letztes Jahr bei den Amateuren gefunden, da war er noch 22 Jahre alt. Übrigens zusammen (am selben Tag!) mit einem 21-jährigen riesigen 6er.

Jetzt mal die Frage an die versammelten Experten: Wozu sollen denn Amateuren überhaupt gut sein, wenn selbst solche Leute auf dem Markt nur "mit der Kneifzange" angefasst werden. Ich meine, viel bessere Parameter, gibt es ja bei den Amateuren nun kaum noch, als das hier:

Talent: gewaltig
Stärke 6 (bei mir ist das Maximum 7)
Alter: 22 (bei mir ist das Minimum 20)

Und für den riesigen 21-jährigen 6er gilt eigentlich das Gleiche.

Dann kann man doch eigentlich die Amateurkiste dicht machen. Wozu noch?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.497.436
Nächster Level: 19.059.430

561.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2012 18:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson

Jetzt mal die Frage an die versammelten Experten: Wozu sollen denn Amateuren überhaupt gut sein, wenn selbst solche Leute auf dem Markt nur "mit der Kneifzange" angefasst werden. Ich meine, viel bessere Parameter, gibt es ja bei den Amateuren nun kaum noch, als das hier:

Talent: gewaltig
Stärke 6 (bei mir ist das Maximum 7)
Alter: 22 (bei mir ist das Minimum 20)

Und für den riesigen 21-jährigen 6er gilt eigentlich das Gleiche.

Dann kann man doch eigentlich die Amateurkiste dicht machen. Wozu noch?

Gutes Thema!
Bin auch der Meinung, dass bei den Amateuren etwas überarbeitet werden sollte.
Bei mir haben die Amateure eine Stärke von bis zu 8 und in der Vergangenheit habe ich ab und zu mal welche gezogen (21-23 Jahre, groß oder riesig, wobei letzteres eher selten vor kommt.)
Die habe ich dann mit ach und Krach in der nächsten Sasion verkaufen können, wobei allerdings nicht viel rumgekommen ist.
Inzwischen gucke ich zwar noch ab und zu in die Liste, aber durch die neue 5-Spiele-Regel werde ich wohl auch nach der Winterpause keine mehr verpflichten.
Eine wirklich gute Idee für eine Änderung habe ich allerdings auch nicht.
Werden die Spieler stärker und jünger, wird der TM wohl völlig kaputt gemacht (außer für sehr starke Spieler)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.607.824
Nächster Level: 3.025.107

417.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2012 19:09 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Amateure sollten dahin gehend überarbeitet werden, dass man wirklich eine 2. Mannschaft haben kann!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.606.816
Nächster Level: 202.592.733

1.985.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2012 23:05 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann sollte aber dringend darauf geachtet werden, dass keinerlei Vorteile entstehen, wenn man sich eine zweite Mannschaft hält. Also keine Zweitmannschaften als billige Ausbildungslager für den eigenen Nachwuchs etc.

Mir reicht es voll und ganz aus, mich um eine Mannschaft zu kümmern, auf eine zweite habe ich schlicht keine Lust.

Außerdem bin ich nach wie vor ganz generell strikt dagegen, die bloße Investition von Zeit in das Spiel mit Erfolg zu belohnen und andersrum Spieler mit Mißerfolg zu strafen, die weniger Zeit investieren können/wollen.

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.259.169
Nächster Level: 13.849.320

590.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 07:22 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den aktuellen Amateurbereich auch überarbeitungsbedürftig.

Mein Vorschlag wäre allerdings gewesen, dass man sich im Sinne einer langfristigen Strategie als Verein durch entsprechende Ausgaben (für Personal, Gebäude, etc) irgendwann auf das Scouten von Amateuren in aller Welt spezialisieren könnte.

Man könnte es bei einer bestimmten Spezialisierung dann möglich machen, dass man auch mal ein 20 Jahre alten 10er oder 11er bei den Amateuren findet. Dann hätte der Bereich wieder Sinn.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.865.536
Nächster Level: 7.172.237

306.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 08:58 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson

Jetzt mal die Frage an die versammelten Experten: Wozu sollen denn Amateuren überhaupt gut sein, wenn selbst solche Leute auf dem Markt nur "mit der Kneifzange" angefasst werden. Ich meine, viel bessere Parameter, gibt es ja bei den Amateuren nun kaum noch, als das hier:

Talent: gewaltig
Stärke 6 (bei mir ist das Maximum 7)
Alter: 22 (bei mir ist das Minimum 20)

Und für den riesigen 21-jährigen 6er gilt eigentlich das Gleiche.

Dann kann man doch eigentlich die Amateurkiste dicht machen. Wozu noch?


Ok, es handelte sich also um Amateure. Da du von Jugendarbeit sprachst, bin ich davon ausgegangen, dass du die beiden Spieler mit 16 oder 17, vielleicht auch 18 (da gerade beim Jugendtag aufgetaucht) aus deiner eigenen Jugend gezogen hast. Deswegen auch das Unverständnis, dass der gewaltige mit 23 erst ein 6er ist. Bei den Amateuren sieht es nun wirklich anders aus. Da dauert es ja schon ewig, bis die mal Formwerte erreichen, mit denen man die bedenkenlos in die Startelf einbauen kann und man eben nur ein wenig Stärkeverlust hat. Letztlich ist das Ziehen von Amateuren ein Glücksspiel. Je nachdem, wann man sie zieht, können sie während der Verkaufssperre ja zwei Aufwertungsrunden mitmachen. Wenn man da etwas Glück hat, bekommt man die vielleicht ganz gut verkauft. Ich pokere da diese Saison auch ein wenig. Das Gute ist ja, dass die nicht viel Gehalt fressen.

Wie gesagt, ich ging von Jugendspielern aus und nicht von 21jährigen Amateuren.

Zitat:
Original von schriftfeder
@Espadin: Ich hoffe, die folgenden Worte belasten unsere Fehde nicht zu sehr, aber: Du hast vollkommen Recht. Schließe mich daher inhaltlich (leider!) absolut an... Augenzwinkern


Ich war letztens auch schon mal gezwungen, dir zuzustimmen. Aber meine Ultras und Hools sind auf diese Fehde eingeschworen. Die erzählen den Neuen in ihren ausgebauten Blöcken auch schon die tollsten Märchen, wie es zu dieser Fehde gekommen ist. Nur manchmal etwas störend, wenn sie, statt die Mannschaft anzufeuern, gegen BWH singen Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.606.816
Nächster Level: 202.592.733

1.985.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 10:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Nur manchmal etwas störend, wenn sie, statt die Mannschaft anzufeuern, gegen BWH singen Augenzwinkern


Ohne Schmähgesänge und Gepöbel keine Derbystimmung! Augenzwinkern

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.865.536
Nächster Level: 7.172.237

306.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 10:45 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Espadin
Nur manchmal etwas störend, wenn sie, statt die Mannschaft anzufeuern, gegen BWH singen Augenzwinkern


Ohne Schmähgesänge und Gepöbel keine Derbystimmung! Augenzwinkern


Aber was bringt es, dies bei irgendwelchen Auswärtsspielen oder bei 3:0-Führung gegen den Tabellenführer zu singen und dabei die Unterstützung der Mannschaft zu vernachlässigen? Im Spiel gegen BWH wäre das ja ok, aber dazu kam es ja bisher nicht und wird es, wenn nicht irgendwie der Zufall aushelfen sollte, auch so schnell nicht kommen Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.043.950
Nächster Level: 13.849.320

1.805.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 11:48 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Mainz wird auch fast jedes Spiel mal "Wer nicht hüpft der ist ein Lautrer" angestimmt. Als wir auf Schalke gespielt haben und und zeitgleich Dortmund in Frankfurt spielte bejubelten die Schalker auch den Ausgleich zum 2:2 der Frankfurter mit einem "BVB Hurensöhne" Augenzwinkern Auch der Endstand von 3:3 wurde gefeiert.

Ich find das okay Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.497.436
Nächster Level: 19.059.430

561.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 12:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Feind meines Feindes ist mein Freund ... cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.607.824
Nächster Level: 3.025.107

417.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 18:21 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Wenn, dann sollte aber dringend darauf geachtet werden, dass keinerlei Vorteile entstehen, wenn man sich eine zweite Mannschaft hält. Also keine Zweitmannschaften als billige Ausbildungslager für den eigenen Nachwuchs etc.

Mir reicht es voll und ganz aus, mich um eine Mannschaft zu kümmern, auf eine zweite habe ich schlicht keine Lust.

Außerdem bin ich nach wie vor ganz generell strikt dagegen, die bloße Investition von Zeit in das Spiel mit Erfolg zu belohnen und andersrum Spieler mit Mißerfolg zu strafen, die weniger Zeit investieren können/wollen.


hmm....sonderlich attraktiv sollte es nicht sein...aber z.B. nur 1/3 der Sponsoringeinnahmen, 1/20 der Zuschauereinnahmen, maximal volle Ligen Differenz - 1. Liga = 2. Mannschaft in der 4. Liga maximal! Spieler bis 23 beliebig hin- und her schiebar.
Spieler Ü23 gehen nicht runter, evtl. noch mal Ü33 zum Ausklang der Karriere...

und schon wird es finanziell sehr anspruchsvoll...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.606.816
Nächster Level: 202.592.733

1.985.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 19:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, klingt grob überschaut nicht schlecht. Wie genau man das mit den Kosten von und Einnahmen durch eine Zweitmannschaft genau macht muss man dann wohl durch ausgiebige Beta-Tests balancen. Soll ja auch niemand einen Nachteil erleiden, wenn er sich den Spaß gönnt, noch ein Team zu managen.

__________________

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.607.824
Nächster Level: 3.025.107

417.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2012 20:08 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt...aber das habe ich mal so grob geschätzt...

Ich habe die letzten 3 Jahre einen sehr großen Kader gehalten und hatte quasi meine U23 dazu...und konnte es finanziell wuppen und so wäre ich irgendwann gezwungen, "Talente" ab 23 zu verkaufen, um die Truppe zu refinanzieren...würde auch für die anderen Mannschaften (in Liga 2 und 3) interessant solche Leute zu verpflichten.

ich denke, es gibt ein paar Vorteile, seine Leute selbst zu entwickeln - aber es neben einen gewissen Aufwand auch ein Kostenfaktor, der sich nicht selbst rechnet...

Evtl. verzichtet man dann auf teure Transfers...und ich denke, dass es nicht für jeden in Liga 1 und 2 interessant genug ist, um es zu machen.

Das würde ich mir insbesondere deswegen wünschen, damit sich einfach noch mehr verschiedene Vereinsstrategien entwickeln...im Moment ist mir der Erfolgsansatz einfach zu gleich...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.427.658
Nächster Level: 1.460.206

32.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2012 05:11 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Jaja, Hawky, ich hab schon mitgekriegt, dass du den geilsten Kader im Land hast und deine Leute für 4 Mio. verkaufen kannst. Schön für dich.

Darum gehts dabei überhaupt nicht, aber ich erklärs dir gerne, wenn du da so unbedarft bist:
Es gibt 16jährige 5er mit großem Talent für unter 500.000 und das durchgehend. Einen 16jährigen 5er hat man unter normalen Umständen bei mindestens Stärke 11 wenn er 23 ist, inklusive dem Potential mit etwas Glück die eine oder andere zusätzliche Aufwertung zu bekommen. Wozu also einen solchen Amateur verpflichten, der völlig nutzlos ist und nur Gehalt kostet und zwar wahrscheinlich mehr Gehalt als man mit einer möglichen Ablöse wieder reinbekommen würde?
Von daher sagt selbst meine Kneifzange "nein danke!"

Spar dir das Gehalt dieser 2 Amateure eine Saison lang, investier es in einen 16jährigen, das macht 1000 mal mehr Sinn!

Wegen mir kann man die Seite mit den sogenannten Amateuren ersatzlos löschen, da in der aktuellen Form völlig nutz- wie sinnlos.
Ich würde mir hier auch eher etwas neues wünschen anstatt diese Kopie eines anderen FM...

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.739.948
Nächster Level: 10.000.000

1.260.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2012 05:55 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky

Wegen mir kann man die Seite mit den sogenannten Amateuren ersatzlos löschen, da in der aktuellen Form völlig nutz- wie sinnlos.



Das war genau der Hintergrund, warum ich das hier gepostet habe. Irgendwie habe ich offenbar ein solches Urvertrauen, dass ich hinter jedem Detail dieses Spiels etwas Sinnvolles vermute. Also auch bei den Amateuren. Da musste doch was hinterstecken! Also hab ich den Amateur halt gezogen hatte, denn viel besser als einen gewaltigen 22-jährigen 6er konnten die Parameter bei mir nicht mehr werden.

Naja, mal sehen, vielleicht wird ja doch noch was aus dem Jungen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.497.436
Nächster Level: 19.059.430

561.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2012 09:42 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Hawky

Wegen mir kann man die Seite mit den sogenannten Amateuren ersatzlos löschen, da in der aktuellen Form völlig nutz- wie sinnlos.



Das war genau der Hintergrund, warum ich das hier gepostet habe. Irgendwie habe ich offenbar ein solches Urvertrauen, dass ich hinter jedem Detail dieses Spiels etwas Sinnvolles vermute. Also auch bei den Amateuren. Da musste doch was hinterstecken! Also hab ich den Amateur halt gezogen hatte, denn viel besser als einen gewaltigen 22-jährigen 6er konnten die Parameter bei mir nicht mehr werden.

Naja, mal sehen, vielleicht wird ja doch noch was aus dem Jungen.

Ich hatte gestern einen 20jährigen 8er in groß bei den Amateuren.
Habe lange überlegt, ob ich den ziehen soll, mich aber dann dagegen entschieden.

Richtig Sinn haben die Amateure eigentlich nur am Anfang des Spiels gemacht, als man selbst nur 3er und 4er in der Mannschaft hatte und bei den Amateuren mal talentierte, junge 1er und 2er dabei waren.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.152.997
Nächster Level: 176.283.333

15.130.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2012 10:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre furchtbar, wenn man in der jetzigen situation durch reines glück noch echte knaller für umsonst kriegen würde...

ich habe ende letzter saison einen 22jährigen 7er geholt, der hat sich aufgewertet und den hab ich anfang diese saison als 23jährigen 8er für über 700.000 verscherbelt. kam mir da schon ein wenig schäbig vor.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.606.816
Nächster Level: 202.592.733

1.985.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2012 11:08 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Es gibt 16jährige 5er mit großem Talent für unter 500.000 und das durchgehend. Einen 16jährigen 5er hat man unter normalen Umständen bei mindestens Stärke 11 wenn er 23 ist.


Normale Umstände wären dann aber wohl, dass der Spieler dafür durchgehend Stammspieler sein muss und sich nicht längerfristig verletzen darf. Sonst kriegt man den nur mit Mühe und Not zum 11er bis er 23 ist.
Ohne mindestens riesiges Talent kann man 16-jährige 4er und 5er als Erstligist eigentlich direkt auf den Markt kloppen, weil sie im eigenen Team eh keine Perspektive haben.

__________________

Seiten (131): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 1. Liga - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH