Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 1. Liga - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Liga - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.597.238
Nächster Level: 202.592.733

1.995.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2011 23:15 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Fresse, ich Spiele gegen eine Mannschaft die nur mit 10 Mann antritt, bin fast 6 Punkte besser und verliere 1:3, habe wieder mal 2 Verletzte und mein Co-Trainer gehört gesteinigt...
Da verletzt sich mein offensiver Mittelfelder und was macht der Co-Trainer? Wechselt den Ersatztorwart ein! aua

Ben, das musst du ändern, aber dringend! Sowas darf nicht passieren. Immerhin hatte ich alles mögliche auf der Bank sitzen, da kann der doch keinen Torwart einwechseln...

__________________

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.740.232
Nächster Level: 100.000.000

3.259.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2011 23:16 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch raus, sobald sich da nich ganz fix was ändert. Keine Lust, mich hier jeden Abend ärgern zu müssen.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.169.457
Nächster Level: 133.057.208

2.887.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2011 23:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Da verletzt sich mein offensiver Mittelfelder und was macht der Co-Trainer? Wechselt den Ersatztorwart ein! aua

Ben, das musst du ändern, aber dringend! Sowas darf nicht passieren. Immerhin hatte ich alles mögliche auf der Bank sitzen, da kann der doch keinen Torwart einwechseln...


Der Co-Trainer wechselt immer den Spieler ein, der auf der Position am stärksten ist - egal, ob es seine Hauptposition ist oder nicht.

Zitat:
Original von GoldenMage
Bin auch raus, sobald sich da nich ganz fix was ändert. Keine Lust, mich hier jeden Abend ärgern zu müssen.


Finde ich schade, aber ist deine Entscheidung und die kann ich auch schlecht ändern. Denn ich werde sicherlich nichts an der Spielmechanik ändern, weil einzelne Leute weniger Erfolg als andere haben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.483
Nächster Level: 5.107.448

510.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2011 23:28 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das selbe, das defensive Mittelfeld wird verletzt ausgewechslt und er stellt den Ersatztotwart auf - der sogar DM spielen kann, aber er stellt ihn als IV auf,

führt natürlich Postwendend zum Aberglauben - 2 Spiele Verloren, beide in 4:4:2,
mein 3:5:2 war ungeschlagen...

aber wenn der Mann gerne Tore schießt steht er eben nun im Sturm...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.597.238
Nächster Level: 202.592.733

1.995.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2011 23:29 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte einen OM auf der Ersatzbank, der mindestens gleichwertig war...

Und ich kann es schon verstehen, dass Andre gerade die Schnauze voll hat, denn wenn ich mir mein Spiel von gerade so anschaue, würde ich vermutlich auch die Brocken hinwerfen, wenn ich nicht aus der Betarunde wüsste, dass sich ein solcher Spielverlauf bei der Konstellation wohl nichtmal bei 100.000 Simulationen rekonstruieren ließe... Und Andre hatte bisher fast nur solche Spiele.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.169.457
Nächster Level: 133.057.208

2.887.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2011 23:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ausgerechnet der Torwart genommen wurde, ist natürlich unglücklich und sollte nicht so sein, klar.
Ich werde das mal darauf umstellen, dass erst versucht wird, jemanden zu nehmen, der als Hauptposition die entsprechende Position hat.

Was Andres Spiele angeht, muss ich übrigens widersprechen.
Bei dem Spiel heute gegen mich hatte er tatsächlich Pech. In der modifzierten Stärke waren wir beide gleich stark, beide bei 31. Das hätte leicht auch genau andersrum ausgehen können.
Bei seinem 1:3 Sieg am 6. Spieltag war er stärketechnisch überlegen - also wie zu erwarten wäre.
Bei seinem Unentschieden am 4. Spieltag war er in der Stärke unterlegen und zwar 6 Punkte - also Glück gehabt.
Bei seinem 1:2 am 1. Spieltag war er überlegen - hätte erwartungsgemäß gewinnen sollen. Die Niederlage war aber auch nur recht knapp.
Bei den restlichen 3 Niederlagen war er jeweils unterlegen.

Also tut mir leid, aber dass er nur Spiele mit unglücklichem Verlauf gehabt hätte, stimmt überhaupt nicht.
Zwei unglückliche Spiele, ein glückliches - der Rest erwartungsgemäß.

Dass das ganze trotzdem frustriert, kann ich natürlich verstehen - aber man sollte das ganze auch immer mit etwas Abstand betrachten und sich nicht zu sehr von der subjektiven Wahrnehmung leiten lassen.
Auke hätte da viel massivere Gründe, gefrustet zu sein - der hat bisher kein einziges Heimspiel gewonnen, obwohl er jedes mal überlegen war.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.145.289
Nächster Level: 176.283.333

15.138.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2011 23:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe jede wette ein, dass ich mindestens um faktor 10 gefrusteter bin als andre... schließlich habe ich ja bislang drei saisons sehr erfolgreich verbracht. aber mittlerweile bin ich echt an einem punkt: wtf? wenns immerhin zufall oder würfeln oder weiß der teufel was wäre. aber geh mal mein letztes spiel durch. das war eigentlich ne nummer zu extrem um das als glaubwürdig gelten zu lassen.

bei mir muss konzeptionell irgendwas falsch laufen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.169.457
Nächster Level: 133.057.208

2.887.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 02:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aber geh mal mein letztes spiel durch. das war eigentlich ne nummer zu extrem um das als glaubwürdig gelten zu lassen.


War es auch - siehe anderer Thread. Bug ist gefixt, betraf allerdings nur den letzten Spieltag. U.a. deins und Matthias' Spiel.

Zitat:
Original von GoldenMage
Bin auch raus, sobald sich da nich ganz fix was ändert. Keine Lust, mich hier jeden Abend ärgern zu müssen.


Siehe ebenfalls anderer Thread - überleg es dir noch mal. Sonst nerven dich alle um dich herum ohnehin nur mit dem Manager und du ärgerst dich, weil du nicht mehr mit dabei bist. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.258.451
Nächster Level: 13.849.320

590.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 02:56 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

bei mir muss konzeptionell irgendwas falsch laufen.


Du bist halt konzeptionell behindert Junge!


Was ich immer sage: KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN!!!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

BlaSülz
Wurrrrm


Frozen Flame

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 426
Charakter: Blashamijr
Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.474.932
Nächster Level: 2.530.022

55.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 07:26 BlaSülz ist offline E-Mail an BlaSülz senden Beiträge von BlaSülz suchen Nehmen Sie BlaSülz in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch einen großartigen Sieg gegen jazz United (und bissl Glück bei den Konkurrenten) haben meine blasülzer wieder den wichtigen 1. Platz erreicht. Das stärkt die Motivation und führt näher zum ziel: Meisterschaft
Nachdem der Pokal unerreichbar wurde ein kleiner Trost smile

__________________
I'd rather die on my feet than keep living on my knees.
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.524.955
Nächster Level: 86.547.382

1.022.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 07:51 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, hört mal bitte auf zu jammern... soll ben lieber ein spiel programmieren, bei dem wir alle in reihe gegen irgendwelche computerluschen gewinnen? solange nur echte manager dabei sind, gibts halt immer gewinner und verlierer.

ist halt auch von der berechnung her ne schwierige kiste: wird der zufall zu dominant, ist es ein würfelspiel. wird die teamstärke zu ausschlaggebend, wirds vorhersehbar und langweilig. wichtig wäre mir, dass die taktik einiges bewirken kann, z.b. eine eingespielte defensive mit guter konterstärke mal gegen offensiv ausgerichtete topteams den ausschlag gibt.

komisch, dass alle meine spiele bisher so "konservativ" waren, fast immer 2:1, 1:2 oder 1:1. auch verletzungen und karten gabs bei mir viel seltener als anderswo... verwirrt

klar ist, dass man manche dinge verbessern kann:
- die auswechslung sollte vorrangig die hauptposition brücksichtigen. evt. sollte man generell die fähigkeit, auf verschiedenen positionen zu spielen, einschränken. das finde ich doch teilweise sehr unrealistisch.
- extremergebnisse sollten allgemein eher selten vorkommen, insbesondere bei defensiver ausrichtung nicht

im übrigen bräuchte ich mal nen mentaltrainer: mein team geht fast immer in führung und kommt dann doch wieder ins schwimmen... hängt das mit der nervenstärke zusammen? wie trainiert man die?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.169.457
Nächster Level: 133.057.208

2.887.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 11:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
boah, hört mal bitte auf zu jammern... soll ben lieber ein spiel programmieren, bei dem wir alle in reihe gegen irgendwelche computerluschen gewinnen? solange nur echte manager dabei sind, gibts halt immer gewinner und verlierer.

ist halt auch von der berechnung her ne schwierige kiste: wird der zufall zu dominant, ist es ein würfelspiel. wird die teamstärke zu ausschlaggebend, wirds vorhersehbar und langweilig. wichtig wäre mir, dass die taktik einiges bewirken kann, z.b. eine eingespielte defensive mit guter konterstärke mal gegen offensiv ausgerichtete topteams den ausschlag gibt.


Erstmal danke für die Unterstützung. smile
Am letzten Spieltag lag aber wie eben geschrieben, leider wirklich etwas im Argen - was jetzt wie schon gesagt behoben ist.

Zitat:
klar ist, dass man manche dinge verbessern kann:
- die auswechslung sollte vorrangig die hauptposition brücksichtigen. evt. sollte man generell die fähigkeit, auf verschiedenen positionen zu spielen, einschränken. das finde ich doch teilweise sehr unrealistisch.


Das ist bei höheren Stärken auch nicht mehr der Fall - dass es momentan so viele Spieler gibt, die auf sehr vielen Positionen spielen können, liegt einfach daran, dass die Spielstärke so niedrig ist. Spieler mit Stärke 1 z.B. können IMMER auf allen Positionen gleich schlecht spielen. Später mit höherer Stärke werden die Spieler nur auf Positionen, die mit ihrer Hauptposition verwandt sind, noch brauchbar sein (in der Regel).

Zitat:
- extremergebnisse sollten allgemein eher selten vorkommen, insbesondere bei defensiver ausrichtung nicht


Absolut richtig - und wird bei den nächsten spielen auch nicht mehr oder nur extrem selten passieren. Siehe Bugfix.

Zitat:
im übrigen bräuchte ich mal nen mentaltrainer: mein team geht fast immer in führung und kommt dann doch wieder ins schwimmen... hängt das mit der nervenstärke zusammen? wie trainiert man die?


Nein, hat damit momentan nichts zu tun - bisher wird der ganze Spielablauf immer gleich berechnet, egal was im Spiel passiert (außer ein Spieler verletzt sich oder wird gesperrt, natürlich). Aber von den Toren her spielen die Spieler immer so, als würden sie den Spielstand überhaupt nicht kennen und lassen sich dementsprechend auch nicht verunsichern.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.750.682
Nächster Level: 100.000.000

11.249.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 14:38 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, hier wurde schon wegen des gejammer gemeckert, dann ist mein anderes gemecker nicht mehr so relevant... pause
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.145.289
Nächster Level: 176.283.333

15.138.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 15:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
ist halt auch von der berechnung her ne schwierige kiste: wird der zufall zu dominant, ist es ein würfelspiel. wird die teamstärke zu ausschlaggebend, wirds vorhersehbar und langweilig. wichtig wäre mir, dass die taktik einiges bewirken kann, z.b. eine eingespielte defensive mit guter konterstärke mal gegen offensiv ausgerichtete topteams den ausschlag gibt.


was mich einfach vollkommen verrückt macht ist, dass ich eben genaud as gemacht habe, ich habe mir eine sehr konterstarke mannschaft ausgesucht, die gegen eine sehr ballschwache mannschaft in vorsichtigem abtasten ein knappes 1:0 oder so vor heimischem publikum sicher über die zeit bringen sollte. so dermaßen grandios gescheitert ohne, dass es auch nur ansatzweise absehbar wäre. die spieltage vorher ebenso, man denkt sich was aus (was übriogens in der beta-phase super geklappt hat) und fällt damit so dermaßen auf die fresse.
das ist das bittere. dass man verliert ist eine sache, wie gesagt sind auch erstw enig spieltage, aber dass man sich völlig verarscht vorkommt weil man blind in der gegend rumstochern muss und andere sich bislang zweimal eingeloggt haben, keinerlei erfahrung besitzen und von einem sieg zum anderen stolpern ist so bitter...

wieviel pech war denn bislang involviert, ben? ich hab ja die wahrscheinlichkeiten nicht parat. ist das noch etwas was man als 1:100 o.ä. ausdrücken kann? oder ist das quasi ein "jahrhundertereignis?"

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.169.457
Nächster Level: 133.057.208

2.887.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 15:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wieviel pech war denn bislang involviert, ben? ich hab ja die wahrscheinlichkeiten nicht parat. ist das noch etwas was man als 1:100 o.ä. ausdrücken kann? oder ist das quasi ein "jahrhundertereignis?"


Wie genau die Wahrscheinlichkeit für das bisherige liegt, kann ich dir nicht sagen - den letzten Spieltag dabei natürlich außen vorgelassen.
Aber angesichts dessen, dass ich außer dem Fehler, den ich gestern eingebaut hatte und der kleinen Änderung hinsichtlich unrealistischer Überzahl in einigen Mannschaftsteilen, seit dem Beta-Test an der Spielberechnung nichts geändert habe...
Drücken wir es anders aus:
Ich glaube nicht, dass sich ein ähnlicher Ablauf der ersten 6 Spieltage zu unseren Lebzeiten reproduzieren ließe, selbst wenn der Server Tag und Nacht durchrechnet.
Mir selbst kam das ganze ja schon komisch vor - es kommt nicht von ungefähr, dass ich jetzt zwei Nächte hintereinander noch nachts um halb 3 am Rechner saß und Simulationen habe laufen lassen.
Aber die liefen (abgesehen eben von dem Fehler gestern) alle auf das selbe Ergebnis hinaus: Sehr sehr unwahrscheinliches Ergebnis, also viel Pech - bzw. Glück für den anderen. Wie mans nimmt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.597.238
Nächster Level: 202.592.733

1.995.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 19:45 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal ich das schlechte Abschneiden der Beta-Veteranen - und damit auch das nichtmehr-funktionieren von in der Beta erfolgreichen Routinen - weiterhin damit begründe, dass wir in der Beta ja fast ausschließlich gegen PC-Gegner gespielt haben, die sich einen Dreck um ihre Mannschaft und schon garnicht um den Gegner gekümmert haben, während wir es hier größtenteils mit Spielern zu tun haben, die den einen oder anderen Gedanken in ihre Aufstellung und Taktik stecken und sich dabei auch unsere Mannschaften anschauen.
Da müssen wir uns erst umgewöhnen. Aber langfristig sollten wir durch unsere Erfahrung im "Spieler hochleveln" die anfänglichen Schwierigkeiten ausgleichen können.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.169.457
Nächster Level: 133.057.208

2.887.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 20:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zumal ich das schlechte Abschneiden der Beta-Veteranen - und damit auch das nichtmehr-funktionieren von in der Beta erfolgreichen Routinen - weiterhin damit begründe, dass wir in der Beta ja fast ausschließlich gegen PC-Gegner gespielt haben, die sich einen Dreck um ihre Mannschaft und schon garnicht um den Gegner gekümmert haben, während wir es hier größtenteils mit Spielern zu tun haben, die den einen oder anderen Gedanken in ihre Aufstellung und Taktik stecken und sich dabei auch unsere Mannschaften anschauen.


Ich denke, dass du es damit auch ziemlich gut triffst, das ist bestimmt ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und ehrlich gesagt wäre es auch irgendwie erbärmlich, wenn wir gegen menschliche Gegner genauso gut spielen würde, wie gegen den Co-Trainer. Augenzwinkern
Auch wenn ich glaube, dass Andre - sollte er heute gewinnen - gleich noch weniger Bock haben dürfte, wenn der Co-Trainer sich dann als geschickterer Taktikfuchs als er erweist. großes Grinsen

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.145.289
Nächster Level: 176.283.333

15.138.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 20:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zumal ich das schlechte Abschneiden der Beta-Veteranen - und damit auch das nichtmehr-funktionieren von in der Beta erfolgreichen Routinen - weiterhin damit begründe, dass wir in der Beta ja fast ausschließlich gegen PC-Gegner gespielt haben,


dummes gelaber. es waren am ende meines wissens nach 6 menschlich bespielte vereine vom 18. uund ich habe die computer gegner genauso beherrscht wie die menschlichen spieler. ich meine sogar, dass ich gegen die computer einen ticken schlechter abgeschnitten habe, was aber auch an meiner experimentierfreudigkeit lag.

außerdem kriege ich jetzt von leuten aufs maul die keine erfahrung haben (im gegensatz zum ende der beta-runde). das ist nicht eine gestörte wahrnehmung. und bens zahlen verraten ja auch, dass ich von meiner aufstellung her quasi alles richtig mache und jedes mal deutlich stärker von der end-stärke stehe als die gegner.

das ist einfach extrem krasses pech, da die spielmechanik ja noch überschaubar komplex ist und ich denke, dass da keine kleinen faktoren einen sooo großen einfluss haben können. ich würde nur gerne wissen, wie besonders die aktuellen pechstränen sind. ob das ein erwartbarer verlauf ist oder ob das quasi als restrisiko gesellschaftssicher ist großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.597.238
Nächster Level: 202.592.733

1.995.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 23:17 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Zigarre in den Mundwinkel steck* Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.145.289
Nächster Level: 176.283.333

15.138.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 23:20 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... ich habe mich dann bei mir für plan c entschieden... mehr fans der kategorie c anlocken smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (131): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 1. Liga - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH