Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Pokal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pokal  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.276
Nächster Level: 3.025.107

410.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pokal 02.06.2011 11:02 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass gar nicht alle Mannschaften am Pokal teilnehmen? Ich bin bspw mit meinem Team nicht vertreten.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.905
Nächster Level: 133.057.208

3.050.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2011 11:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig - in der ersten Runde des Pokals treten nur 32 Mannschaften an. Dadurch fallen leider einige raus - wen es dabei trifft, wurde (semi-)zufällig ermittelt.

Ist für die erste Saison so natürlich etwas doof, aber der Aufwand dort noch ein besseres System nur für eine Saison zu schaffen, war mir dann doch zu hoch. smile
Ab der zweiten Saison geht das ganze nach der Platzierung der Vorsaison.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.729
Nächster Level: 202.592.733

2.246.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2011 11:30 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man nicht mit Freilosen arbeiten, wie es bspw. der NFV im Landespokal macht?

__________________

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.276
Nächster Level: 3.025.107

410.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2011 11:41 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Dadurch fallen leider einige raus - wen es dabei trifft, wurde (semi-)zufällig ermittelt.


Aja - is klar - hab zu wenig bezahlt, was? Keks?

__________________

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.729
Nächster Level: 202.592.733

2.246.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2011 11:45 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube was er meint ist, dass zumindest aus der 1. Liga alle drinlanden.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.905
Nächster Level: 133.057.208

3.050.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2011 12:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich glaube was er meint ist, dass zumindest aus der 1. Liga alle drinlanden.


Richtig. smile

Und ja, Freilose hätte ich machen können - wäre aber dann jetzt auch nur für eine Saison gewesen und war mir daher den Aufwand nicht wert.

Wenn ich regionale Pokale einführen sollte, kann man sich das noch mal überlegen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.615.441
Nächster Level: 100.000.000

3.384.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2011 13:45 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man irgendwann genug Ligen hat (und die von dir erwähnten regionalen Cups), könnte man ja n System ähnlich dem DFB-Pokal einführen.
Sprich, ab 3. Liga muss man sich sportlich in irgendeiner Weise vorher qualifizieren, entweder durch Tabellenplatz oder Cupsieg.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Hatter
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.213
Nächster Level: 195.661

35.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2011 14:53 Hatter ist offline E-Mail an Hatter senden Beiträge von Hatter suchen Nehmen Sie Hatter in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
im Pokalspielplan steht, dass ich ein Heimspiel habe. Auf meiner ( Start)Übersicht kann man ersehen das mein Gegner das Heimspiel hat??

Brenne!
Der Mob tooooobbtttt
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.686
Nächster Level: 13.849.320

609.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2011 10:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre halt irgendwie cool, wenn die Vereine ab einer gewissen Liga einen Regionalpokal bekämen, sodass jeder zumindest einmal pro Saison in den Genuss eines Pokalspiels kommt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.483
Nächster Level: 86.547.382

1.132.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2011 11:01 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wär ne feine sache. bin außerdem definitiv für 128 teams nächste saison!

zum heim-/auswärtsspiel: da bin ich auch etwas unsicher im moment. bei der berechnung gibt es jedenfalls keinen heimvorteil laut ben. die zuschauereinnahmen werden in jedem fall geteilt. was ich mich jetzt aber frage: wo findet das spiel denn statt (entscheidend für die größe des stadion) und wer bestimmt die eintrittspreise?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.905
Nächster Level: 133.057.208

3.050.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2011 11:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amateurpokale stehen jetzt auf der Planungsliste, allerdings ist noch unklar, wann sie dann kommen. Die nächsten beiden Saisons schon mal ziemlich sicher nicht, dafür steht schon anderes auf dem Programm. smile

Der Pokal für die nächste Runde auf mindestens 128 aufgestockt - Ziel ist derzeit erstmal, dass so viele Vereine wie möglich am Pokal teilnehmen können, bis der Amateurpokal so weit ist.

Im Pokal gibt es keinen Heimvorteil bei der Berechnung und Zuschauereinnahmen werden geteilt, das ist richtig - die Spiele finden immer bei der Mannschaft statt, die links steht und derjenige bestimmt auch die Eintrittspreise.
Blöde Lösung, ich weiß - Alternative wäre eventuell nach der Größe des Stadions zu entscheiden. Das könnte allerdings auch ärgerlich sein, wenn derjenige dann nach der Auslosung das Stadion ausbaut. Eine gute Lösung habe ich da bisher noch nicht gefunden. Anregungen sind gerne gesehen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.399
Nächster Level: 30.430.899

1.701.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2011 11:21 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist jetzt Zukunftsmusik, aber ich fände auch im Pokal "echte" Heim- und Auswärtsspiele nett.

Vor allem für die "kleinen" Mannschaften darf der Heimbonus dann halt auch etwas höher sein. Wir wollen doch auch Pokalsensationen, oder???

Und dann halt auch

* bei der Auslosung Heimrecht für die Amateurmannschaften (also ab 3. Liga).
* Möglichkeit, das Heimrecht abzugeben (oder ein anderes Stadion zu mieten)

Die Einnahmen werden glaube ich auch beim DFB geteilt, sonst hätte nicht letztens Germania Windeck Geld an Bayern München für das letztjährige Pokalspiel zahlen müssen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.729
Nächster Level: 202.592.733

2.246.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2011 11:26 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im DFB-Pokal werden die Einnahmen grundsätzlich geteilt. Bei Spielen zwischen Amateurteams und Bundesligamannschaften kommt es ausserdem regelmäßig vor, dass letztere auf ihren Anteil verzichten und/oder die Kosten für Ordnungsdienst etc. allein tragen.
Ein Tausch des Heimrechts ist bei solchen Begegnungen allerdings nicht möglich. Auch bei einem Ausweichen in ein anderes Stadion darf dieses nicht das Heimstadion des beteiligten Profivereins sein.

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.686
Nächster Level: 13.849.320

609.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2011 12:10 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das System so eigentlich schon ganz gut.

Im Grunde ist es ja für Carl Zeiss Jena auch besser, wenn sie im Pokalviertelfinale in Dortmund spielen (war glaube ich vor 2 Jahren so) und dann die Hälfte der Einnahmen von 80.000 Zuschauern kriegen anstatt die Hälfte der Einnahmen von 15.000

Man könnte evtl. folgende kleine Lösung einbauen:

Wenn ein kleiner Verein ein Heimspiel gegen einen Erstligisten im Pokal hat, könnte man dafür einen kleinen Bonus auf das Fanwachstum geben. Das scheint mir auch in der Realität so zu sein, denn wenn der VFB jetzt nicht dummerweise das Marschwegstadion renovieren würde, würden zum Heimspiel gegen den HSV auch viele Leute kommen, die gegen Ramling-Ehlershausen oder Hildesheim letzte Saison sicher nicht im Stadion waren.
Und von denen Pokal-Eventfans kommen in der Liga dann vielleicht auch in der Liga ein paar % wieder.

Wobei es zwar fair, aber nicht realistisch ist, den Heimspielbonus für Pokalspiele (mit Ausnahme des Finales) abzuschalten. Ist ja "in echt" auch nicht so.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.483
Nächster Level: 86.547.382

1.132.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2011 12:16 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte es einfach so lösen, dass der jeweils unterklassigere Verein Heimrecht hat - bei gleicher Spielklasse entscheidet der Zufall - und dafür auch den Heimvorteil bekommt.

EDIT: Außerdem darf der VfB jetzt doch im Marschwegstadion spielen! Banane

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortifer am 23.06.2011 12:17.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.905
Nächster Level: 133.057.208

3.050.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2011 13:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Vor allem für die "kleinen" Mannschaften darf der Heimbonus dann halt auch etwas höher sein. Wir wollen doch auch Pokalsensationen, oder???


Der Pokal hat ohnehin seine eigenen Gesetze - das gilt auch hier. Augenzwinkern

Zu Pokalspielen kommen hier im Spiel übrigens generell mehr Besucher. Keine 100%ige Sicherheit hier, aber ich glaube, es so programmiert zu haben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Pokal

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH