Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 2. Liga 1 - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Liga 1 - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.383.136
Nächster Level: 202.592.733

2.209.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.12.2011 12:52 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber lass das nicht zur Gewohnheit werden, sonst wird das nix mit dem Wiederaufstieg. Augenzwinkern

Spaß bei Seite: bisher hast du dich ja ganz gut geschlagen. Ich denke, das wichtigste ist erstmal, nicht direkt weiter durchgereicht zu werden und in dieser Saison Stimmung in der Mannschaft, Selbstvertrauen etc. zu stabilisieren, damit der Wiederaufstieg baldest möglich in Angriff genommen werden kann. Da sind ein paar Unentschieden auf hohem Niveau natürlich nicht verkehrt.

__________________

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.258.295
Nächster Level: 1.460.206

201.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2011 11:41 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn hier los?? Alle schon im Winterschlaf? großes Grinsen
Spitzenreiter! Spitzenreiter!

Im Moment konnten die ersten drei Plätze ja etwas Abstand gutmachen. Aber warum verde immer noch keine wirkliche Fahrt aufnimmt versteh ich nicht. Liegts am Bonus, den er jeden Tag gegen sich hat?

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.968
Nächster Level: 30.430.899

1.695.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2011 12:06 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mein 0:0 war aber auch nicht wirklich hilfreich.
Wenn ich die nächsten 3 Spiele nicht gewinne, dann wird es schwer für mich, nochmal oben anzugreifen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.430.538
Nächster Level: 86.547.382

1.116.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2011 15:39 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns wird es ja auch nochmal sehr spannend zum saisonende. aufstiegschancen haben ja noch so einige. und die rückrundentabelle bringt auch so einige überraschungsteams zutage.

richtig zugelegt haben stärkemäßig ja auch the leap. doof, dass ich die noch auf dem spielplan habe...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.258.295
Nächster Level: 1.460.206

201.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2012 01:14 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja noch ist alles drin. Aber ich rechne stark damit, dass du noch an mir vobeiziehst und wieder aufsteigst, nach der Rückrunde auch mehr als verdient.

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.968
Nächster Level: 30.430.899

1.695.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2012 12:09 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, in den letzten beiden Spielen hat sich meine Chance deutlich verschlechtert.
Da hätte ich echte Big Points machen können ...
Aber wenn ich mich jetzt wieder auf dem zweiten Platz durchmogeln kann, ist es mir auch recht, Hauptsache es reicht noch irgendwie für den Aufstieg

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.312
Nächster Level: 13.849.320

1.820.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2012 12:20 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morti gib mal Stoff! Ich möchte nächste Saison mit dir zusammen um den Klassenerhalt kämpfen! smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.430.538
Nächster Level: 86.547.382

1.116.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2012 12:40 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich freuen wenn wir nächstes Jahr ein 1.-Liga-Revival feiern könnten. Aber bis dahin warten noch einige hohe Hürden...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.430.538
Nächster Level: 86.547.382

1.116.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2012 09:42 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
richtig zugelegt haben stärkemäßig ja auch the leap. doof, dass ich die noch auf dem spielplan habe...


Als hätte ich es geahnt! aber auch pech gehabt: musste schon in der 1. minute den spielmacher gegen einen jugendspieler ersetzen. traurig

Naja, das war's wohl mit dem Aufstiegsrennen. Jetzt wird es etwas entspannter mit den Einsatzzeiten für den Nachwuchs... pause

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.968
Nächster Level: 30.430.899

1.695.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2012 09:50 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morti, wenn Du nicht mehr willst ist das Deine Sache. Ich denke, Du hast noch alle Chancen. Da werden noch einige Punkte liegen gelassen auf den vorderen Plätzen.
Ich denke, dass irgendwas zwischen 63 und 68 Punkten für den Aufstieg benötigt werden. Und 67 kannst DU noch schaffen ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.430.538
Nächster Level: 86.547.382

1.116.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2012 09:54 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht falsch verstehen: verschenkt wird sowieso nichts! aber ich mache mir erstmal keinen kopf mehr über den tabellenstand und versuche einfach, die grandiose rückrunde noch ordentlich zu beenden.

wenn's am ende doch noch reicht, würde ich mich nicht beschweren... Augenzwinkern

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Hinchas
unregistriert
05.01.2012 21:32 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

turbine dreh ist ja inaktiv und alle spieler sind auf dem transfermarkt.

jetzt hab ich bei uns im forum gelesen, dass diese dann zwangsabesteigen wird.
nur um sicherzugehen: stimmt das?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.030.529
Nächster Level: 133.057.208

3.026.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2012 21:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht direkt - einen Zwangsabstieg für Inaktive gibt es nicht.
Aber Mannschaften, welche nicht mehr über genügend Spieler verfügen, um spielfähig zu sein, werden komplett aus dem Ligabetrieb entfernt. Wenn bei Turbine Dreh also nicht mehr genug Spieler im Kader sind, dann sind sie zum Saisonwechsel weg.

http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Auf-_und_Abstieg

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hinchas
unregistriert
05.01.2012 22:00 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kann es sein, dass eine komplett inaktive mannschaft (ist turbine ja seit der rückrund oder gar länger) nicht abstiegt und die ganze nächste saison (inaktiv) in der liga weiterspielt?

das wäre natürlich großer müll.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.030.529
Nächster Level: 133.057.208

3.026.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2012 22:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Problem ist:
Wo willst du die Grenze ziehen, ab wann ein Inaktiver inaktiv genug ist, dass er entfernt werden soll? Es sind immer wieder Leute zurückgekommen, nach dem sie tage- und wochenlang nicht im Account waren.
Sicherlich ist es auch nicht toll, wenn ein inaktiver Verein die ganze Zeit einen Platz belegt, den auch ein aktiver einnehmen könnte. Allerdings schaffen die wenigsten solcher Vereine es, sich dann wirklich gut in der Liga zu halten und steigen dann ohnehin ab.
Es hat beides seine Vor- und Nachteile - das eine für den einzelnen Spieler, der vielleicht wieder spielen will, sich aber komplett aus der Liga entfernt sieht, das andere für den Rest der Liga, der einen Inaktiven drin haben könnte, was nicht sehr spannend ist.
Da das eine aber massiven Frust für einen einzelnen bedeutet (ob nun gerechtfertigt von wegen "Wer inaktiv geht, ist selbst schuld" oder nicht, lasse ich dabei mal außen vor) und das andere nur eher eine Unanehmlichkeit für ein paar Leute, ziehe ich doch letztere Option vor. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hinchas
unregistriert
05.01.2012 23:03 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, bin komplett anderer meinung als du.

sobald von einer mannschaft alle spieler auf dem transfermarkt gesetzt werden, würde ich diese als inaktiv bezeichnen. (wurde das bei turbine eigentlich automatisch gemacht oder von ihm selber? und warum steht unter "zuletzt eingeloggt": unbekannt?)
und ich weiß nicht warum der einzelne inaktive so derbst gefrustet sein sollte, wenn er eine liga absteigt (in diesem falle von 2 in 3), weil dieser 'ne komplette rückrunde sich um nix gekümmert hat? das ist dann halt die konsequenz der inaktivität.
der frust bei denen, die 'ne höhere stärke haben und sich täglich um das team gekümmert haben, ist in meinen augen deutlich höher und alles andere als "'ne kleine unanehmlichkeit".

oder hat turbine ggf. schon gekündigt und deswegen "status: unbekannt"?

und klar, ich wäre direkt betroffener und deswegen würde mich das zwangsläufig sehr stören, wenn ich deswegen in liga 3 muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinchas am 05.01.2012 23:04.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.030.529
Nächster Level: 133.057.208

3.026.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2012 23:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gerade auch in diesem Thread zum selben Thema schon gepostet:
Turbine Dreh wird zum Saisonwechsel aus dem Ligabetrieb entfernt werden, da der Manager gekündigt hat. Ich ging bis eben von einem Verein aus, der "nur" inaktiv ist - also von einem Spieler, der einfach längere Zeit nicht mehr eingeloggt hat.
Wenn ein Account auf Kündigen gesetzt wird, wird der Verein natürlich entfernt - da gibt es keinen Grund mehr, den Verein weiter im Spielbetrieb zu lassen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hinchas
unregistriert
05.01.2012 23:20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hat sich das natürlich geklärt. Augenzwinkern
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.312
Nächster Level: 13.849.320

1.820.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2012 13:00 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstes Tor des zukünftigen Shootingstars Andres Paes. Und das im Spiel gegen den Tabellenführer in einem nahezu aussichtslosen Spiel für die Hinchas. Starke Leistung Andres! smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.258.295
Nächster Level: 1.460.206

201.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2012 13:04 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bleibt spannend an der Spitze. Wenns ganz mies läuft, kann ich sogar noch auf Platz 3 rutschen. Aber ich gehe davon aus, dass ich Morgen den Wiederaufstieg feiern kann. smile

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Seiten (24): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 2. Liga 1 - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH