Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Glück bei Auf- und Abwertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glück bei Auf- und Abwertungen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.428.758
Nächster Level: 19.059.430

630.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 21:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
[...]

Anzahl Tore finde ich ehrlich gesagt: zu hoch gegriffen. Tolle Saison: nen Witz !!

Sehe ich genauso. Mit einer Npte von deutlich unter 2 und 30 Einsätzen, gab mal gerade +3

Und meine neue Legende hat bei Anzahl Tore nochmal mehr als eine halbe Aufwertung bekommen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.335.174
Nächster Level: 86.547.382

1.212.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 08:35 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich ja auch schonmal bemängelt. Da stimmt das Verhältnis nicht. Zumal es verdammt schwer ist, konstant gute Noten einzufahren.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.208
Nächster Level: 133.057.208

3.167.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 21:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Noch viel schlimmer finde ich Gunars Mishutkin: 32 Tore in der letzten Saison. Dabei 9 Tore in 10 CL Spielen. Mit 22 Toren Premier League Torschützenkönig. Dazu noch 1 Pokaltor, in dem die Rovers in der 2. Runde rausflogen. Nichtsdestotrotz 32 Tore in unter 45 Spielen. Kein Spieler des Jahres. Nicht mal Spieler der Saison in der besten Elf. Für "Anzahl Tore +46", für "tolle Saison +1", talentbedingt (Gigant) +-0, formbedingt (Durchschnitt 18.3) +11...

Anzahl Tore finde ich ehrlich gesagt: zu hoch gegriffen. Tolle Saison: nen Witz !!


Die Anzahl der Punkte für "tolle Saison" sollten nicht unbedingt höher sein. Bedenkt, um was für Stärken es dabei geht: Für einen Spieler mit Stärke 20 sind 2% Fortschritt etwa das, was dieser auch in 5 Wochen Training gewinnt. Und wenn man bedenkt, dass Spieler, welche eine tolle Saison gespielt haben, in der Regel auch in anderen Bereichen noch Punkte gewinnen (Vorlagen, Tore, Abwehr...), landen diese auch gerne mal bei 10% oder mehr (Beispiel bei dir: Montesinos, Stärke 21, bekam 11%). D.h. dieser Spieler bekam durch die Aufwertung so viel an Punkten dazu, wie er für eine halbe Saison an Training erhält. Wohin die Stärken bei erfolgreichen Teams dann wachsen würden, wenn man das noch weiter erhöht, kann man sich denken. smile

Die Bewertung für Anzahl Tore müsste eventuell noch mal überprüft werden - und ins Verhältnis zur Anzahl der Spiele gesetzt werden. Der Spieler hat nämlich in der letzten Saison 36 Tore erzielt (0,92 pro Spiel), daher der enorm hohe Bonus.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.208
Nächster Level: 133.057.208

3.167.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.10.2015 19:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab der nächsten Saison werden die erfolgsbedingten Auf- und Abwertungen geändert werden und einer neuen Berechnung folgen. Es wird nun für jedes Tor, jede Vorlage, jede geklärte Torchance und jeden gehaltenen Ball Punkte geben und nicht erst ab einem bestimmten Wert (z.B. ab 10 Toren). Schon bei nur einem geschossenen Tor kann ein Spieler einen (oder auch mehr) Punkte wegen "Anzahl Tore" gewinnen - abhängig von Talent und Stärke. Wie viele Punkte er zusätzlich für weitere Tore bekommt, steigt zunächst langsam, danach stärker an.

Mit Beispielwerten:
Ein Spieler mit Stärke 12 und riesigem Talent kann schon bei einem geschossenen Tor einen Punkt gewinnen - aber nur mit einer Chance von etwa 16%.
Bei 6 Toren gewinnt er zu 100% mindestens einen Punkt, mit einer Chance von 27% sogar zwei.
Bei 11 Toren gewinnt er bereits 3-4 Punkte.
Bei 16 Toren sind es 5-6.
Bei 21 Toren sind es 7-8.
Bei 26 Toren sind es 10-11.
Bei 31 Toren sind es 13-14.
Bei 36 Toren (wie in dem Beispiel von Mishutkin) sind es 17-18 Punkte.

Mishutkin selbst, da gigantisches Talent mit Stärke 20 zu diesem Zeitpunkt hat natürlich somit andere Werte und hätte nach dem neuen System 12-13 Punkte gewonnen.

Auf diese Weise soll dafür gesorgt werden, dass sowohl richtig herausragende Spieler stärker belohnt werden, zugleich aber auch schwächere Spieler im Verhältnis entsprechende Belohnungen auch bei geringeren Erfolgen bekommen und somit auch hoffnungslos untergehende Teams noch von diesen Aufwertungen profitieren können.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.015.162
Nächster Level: 13.849.320

1.834.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2015 12:15 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Änderung, die ich nur begrüßen kann. Mir stellt sich nur die Frage nach den notenbedingten Aufwertungen. Die Wurden ja nun völlig außer acht gelassen. Du sagtest zwar da sei alles korrekt, ich bin mir nur irgendwie nicht sicher, ob du die Kritik richtig verstanden hattest. Die Kritik richtete sich ja vor allem auch darauf, dass zum einen für Tore,Vorlagen so viel ausgeschüttet wird und für eine gute Durchschnittsnote verhältnismäßig wenig. Bei dem Notensystem wie es aktuell ist, ist es nämlich verdammt schwer eine Durchschnittsnote besser als 2.5 hinzubekommen. Aktuell würden es aus meiner Stammelf gerade mal Barrow und Montesinos schaffen. Nicht einmal Mishutkins, trotz bereits 11 Toren. Letzte Saison hatte ich auch nur 3 Spieler, die jeweils +1 bzw. +2 bekamen, dafür dass sie die ganze Saison über (!) gute Leistungen erzielt haben. zB für einen DM, der vllt nicht allzu viele Vorlagen gibt, kaum Tore schießt und auch nicht unbedingt Torchancen klärt, geschweige denn Bälle hält, ist es schwer mehr als 2 Pkt in der aufwertungsrunde zu erhalten, obwohl er vllt im Schnitt der Noten der beste Spieler der Mannschaft war. Diese Spieler gehen dann verhältnismäßig "leer" aus. Gegenüber nem Stürmer der vllt 30 Tore schießt, aber trotzdem ne Durchschnittsnote von 3.0 hat...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 02.10.2015 12:17.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.208
Nächster Level: 133.057.208

3.167.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2015 12:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Du sagtest zwar da sei alles korrekt, ich bin mir nur irgendwie nicht sicher, ob du die Kritik richtig verstanden hattest. Die Kritik richtete sich ja vor allem auch darauf, dass zum einen für Tore,Vorlagen so viel ausgeschüttet wird und für eine gute Durchschnittsnote verhältnismäßig wenig. Bei dem Notensystem wie es aktuell ist, ist es nämlich verdammt schwer eine Durchschnittsnote besser als 2.5 hinzubekommen.


Eine bessere Durchschnittsnote als 2,5 muss aber auch extrem selten sein - wenn man mal einen Blick in die Realität rüber wirft zu den Kicker-Noten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...der-saison.html

Da sind ganz selten mal herausragende Spieler mit solchen Noten.

Über die Punkte hierfür kann man noch einmal nachdenken - aber erstmal zum Vergleich wie nun mit der Änderung die Punkte aussehen:
Für eine 2,4 gäbe es Punkte entsprechend zu 7 geschossenen Toren.
Für eine 2,3 gäbe es Punkte entsprechend zu 12 geschossenen Toren.
Für eine 2,2 gäbe es Punkte entsprechend zu 15 geschossenen Toren.
Für eine 2,1 gäbe es Punkte entsprechend zu 18 geschossenen Toren.
Für eine 2,0 gäbe es Punkte entsprechend zu 22 geschossenen Toren.

Könnte man höher ansetzen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.015.162
Nächster Level: 13.849.320

1.834.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2015 14:21 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Eine bessere Durchschnittsnote als 2,5 muss aber auch extrem selten sein
...
Da sind ganz selten mal herausragende Spieler mit solchen Noten.
...
Könnte man höher ansetzen.


Genau darauf zielte mein Post ab. Dass nicht jeder ständig gute Noten erzielt ist in Ordnung. Letzte Saison haben es bei mir gerade mal 3 Spieler geschafft, aktuell würden es diese Saison nur 2 Spieler schaffen. Bei anderen Teams sieht dies wohl ähnlich aus. Das ist so denke ich völlig in Ordnung. Es sollte nicht jeder schaffen können herausragende Noten zu erzielen. Nur die Spieler, die es schaffen, sollten dafür auch dementsprechend belohnt werden.

Den Vergleich den du anführst: eine Durchschnittsnote von 2.0 ist deutlich schwerer über die Saison zu erzielen, als 22 Tore bei einem Stürmer... (Was ja wettbewerbsübergreifend mit 45 spielen und mehr deutlich leichter ist) Selbst eine 2.4 ist doch verhältnismäßig selten. 7 Tore hingegen schafft doch fast jeder zweitklassige Stürmer ... Selbst von absteigenden Mannschaften, die gerade mal 20 Tore pro Saison schießen. 7 Tore schaffen meist sogar meine Mittelfeldspieler...

Edith sagt: 7Tore haben sogar jetzt schon! Bei mir 3 Spieler. 7 Vorlagen auch schon 3. dafür hätten lediglich 2 Spieler eine bessere Note als 2.5 - und es ist noch nicht einmal Winterpause ... Im Pokal habe ich noch gar nicht gespielt, es folgt noch die ganze RR und sollte ich in der CL morgen weiterkommen, folgen da auch nochmal mind. 2 spiele ... Da hab ich am Ende wohl mind ne 2stellige Zahl an Spielern mit mind 7 Toren oder Vorlagen ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 02.10.2015 14:26.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.208
Nächster Level: 133.057.208

3.167.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2015 15:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings sollte man auch bedenken:
Die Spieler, welche gute Noten bekommen, werden in der Regel auch die Spieler sein, welche ohnehin schon Punkte für Tore/Vorlagen/geklärte Bälle/gehaltene Bälle bekommen, da alle diese Aktionen ja die Note verbessern.
Somit darf die zusätzliche Belohnung für eine gute Note auch nicht zu hoch ausfallen, da die Spieler hier ja quasi "doppelt belohnt" werden.
Würde man um diesem Problem entgegenzuwirken, die Belohnungen für Tore, Vorlagen usw. wieder etwas senken, würde man damit eventuell ein neues Problem schaffen und die Spieler der dominierenden Vereine zu stark davon ziehen lassen. Die jüngsten Änderungen für die neue Saison unterstützen ja gerade, dass auch Vereine im Abstiegskampf etwas von erfolgsbedingten Aufwertungen haben können.

Es gibt z.B. durchaus Spieler, welche die Saison mit einer Note von 1,8 beendet haben. Auch wenn das schon ziemlich respektabel ist, wäre ein zu großer Gewinn hier fatal, denn diese spieler bekommen ohnehin schon mehr Punkte durch Tore und Vorlagen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.015.162
Nächster Level: 13.849.320

1.834.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2015 16:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geh ich dir in vollem Umfang recht. Ich hatte letzte Saison aber zB Antione Albornos (DM), der "nur" Punkte für gute Saison erhalten hat. DM ist jetzt auch ne Position die wenig Tore schießt und vorbereitet. Zumindest ist das bei mir so. Ich kann seine Leistungsdaten nicht mehr einsehen. Also weder Tore Vorlagen, noch die Note. Kannst du bitte mal überprüfen, ob er nach neuem System mehr als die 2 Pkt "gute saison" erhalten würde ? Ansonsten bräuchten wir mE gerade für solche Spieler noch eine Lösung. Als DM ist er ja immerhin auch das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm. Anspielstation in brenzligen Situationen usw. Da hat er vermutlich die ganze Saison gut agiert, sonst hätte er wohl schlechtere Noten bekommen. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.208
Nächster Level: 133.057.208

3.167.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2015 18:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die gute Saison hätte er nach dem neuen System nur einen Punkt erhalten (wenn überhaupt, 59% Chance).
Er hat 3 Tore geschossen (26% auf einen weiteren Punkt) und 6 vorbereitet (52% Chance auf einen weiteren Punkt).

Da gebe ich dir so gesehen recht: Hier müsste man mal überdenken, ob da die Punkte für die gute Saison nicht doch höher bewertet werden sollten. Oder man lässt hier noch andere Faktoren mit einfließen, wie z.B. dass zwei seiner drei Tore jeweils das entscheidende Tor waren.

Allerdings scheint mir das ein recht komplexes Thema zu sein - ich bezweifle, dass wir da auf die Schnelle zu einer guten Lösung kommen werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.447
Nächster Level: 300.073

47.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2015 20:13 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn nicht weitere bewertbare Statistiken die man heranziehen könnte?
Gewonnene Zweikämpfe?
Gespielte Pässe?
Passquote?

Das wäre wohl was für einen Mittelfeldspieler.

__________________
London Gunners
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.015.162
Nächster Level: 13.849.320

1.834.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.10.2015 08:22 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Allerdings scheint mir das ein recht komplexes Thema zu sein - ich bezweifle, dass wir da auf die Schnelle zu einer guten Lösung kommen werden.


Mir fällt da auf die schnelle auch keine ernsthafte Lösung ein. Mit der Passquote wäre ne gute Idee. Nur weiß ich nicht, ob davon nicht vllt wieder zusätzlich die Abwehrspieler und Stürmer profitieren würden. Dann wären Mittelfeldspieler, Vorallem DM, wiederum im Nachteil. Schwieriges Thema :/

@Kronos: Zweikämpfe geht ja vermutlich schon bei "verhinderte Angriffe" bei Abwehrspielern mit ein. Bei Stürmern auch nicht notwendig, weil diese für Tore schon genügend bekommen ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 03.10.2015 08:24.

kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.447
Nächster Level: 300.073

47.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2015 08:22 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
@Kronos: Zweikämpfe geht ja vermutlich schon bei "verhinderte Angriffe" bei Abwehrspielern mit ein. Bei Stürmern auch nicht notwendig, weil diese für Tore schon genügend bekommen ...


Man müsste ja nicht jede Kategorie auf jeden Spieler anwenden.
Gewonnene Zweikämpfe könnten nur für Abwehr und DM relevant sein.
Passquote für Mittelfeld insgesamt.
Tore nur für Sturm und OM.

So hätte jeder sein Ding.
Dann wäre global ein Maximalertrag zu definieren (ich möchte dass der beste Spieler einen Zuwachs von x,xx hat) und davon könnte dann jeweils die Abstufung vorgenommen werden.

Dann gäbe es auch kaum Überschneidungen, dort wo welche stattfinden könnte man die Fortschrittspunkte jeweils auf die Kategorien verteilen.

Viele Grüße

Kronos

__________________
London Gunners
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.208
Nächster Level: 133.057.208

3.167.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2015 08:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man hier aber nun bestimmte Positionen jeweils ausklammert:
Was macht man mit Spielern, die umtrainiert werden/wurden?
Was macht man mit Spielern, die aufgrund ihrer Flexibilität auf Nebenpositionen wechselnd eingesetzt wurden?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.131.676
Nächster Level: 2.530.022

398.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2015 09:55 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur bei mir nichts passiert?

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.368.224
Nächster Level: 1.460.206

91.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2015 10:14 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Nur bei mir nichts passiert?


Wie immer keine Aufwertungen :-(

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.447
Nächster Level: 300.073

47.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2015 11:09 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Wenn man hier aber nun bestimmte Positionen jeweils ausklammert:
Was macht man mit Spielern, die umtrainiert werden/wurden?
Was macht man mit Spielern, die aufgrund ihrer Flexibilität auf Nebenpositionen wechselnd eingesetzt wurden?


Gute Fragen auf die ich so auf die schnelle keine Antwort habe.
Könnten die Fortschrittpunkte nicht nach dem gleichen Schema vergeben werden wie die Noten?
Was ist denn bei der Note Maßgabe für einen Spieler?

__________________
London Gunners
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.068
Nächster Level: 4.297.834

673.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2015 11:09 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Nur bei mir nichts passiert?


nö, auch wieder einmal nüscht, wie zuletzt eigentlich immer .....

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.692.375
Nächster Level: 6.058.010

365.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2015 11:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eigentlich immer einen dabei, aber dieses Mal nicht. Vielleicht sind die Aufwertungen ja ausgefallen Augenzwinkern Hatte hier Irgendjemand eine Aufwertung (außer Formaufwertung) ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.316.221
Nächster Level: 3.609.430

293.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2015 12:04 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine talentbedingte Aufwertung eines Riesen. Die Gewaltigen und Giganten sind mal wieder leer ausgegangen....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (67): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Glück bei Auf- und Abwertungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH