Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Glück bei Auf- und Abwertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glück bei Auf- und Abwertungen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.961.768
Nächster Level: 133.057.208

3.095.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2012 15:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
meine ganzen jungtalente wurden zwar wieder wie seit 6 aufwertugnsrunden ignoriert, aber dafür hab ich zwei hammermäßige talentaufwertungen. einmal von 12 auf 13 und von 11 auf 12...

wusste gar nicht, dass das da noch geht geschockt


Zitat:
Original von Matzinger
Habe auch das Gefühl, dass talentbedingt deutlich häufiger vorkommt als altersbedingt.


Talentbedingte Aufwertungen gehen immer - altersbedingte nur bei Spielern unter 21 Jahren und auch nur, wenn die Summe aus Alter und Spielstärke maximal 25 beträgt. Um so niedriger das Alter und um so niedriger die Spielstärke, desto höher die Chance auf eine Aufwertung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.445.974
Nächster Level: 19.059.430

613.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2012 15:45 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
altersbedingte nur bei Spielern unter 21 Jahren und auch nur, wenn die Summe aus Alter und Spielstärke maximal 25 beträgt.

Interessant und gut zu wissen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 28.01.2012 15:45.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.383.807
Nächster Level: 86.547.382

1.163.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2012 16:56 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha geschockt

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.887.723
Nächster Level: 176.283.333

15.395.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2012 17:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie wahrscheinlich ist eine talentbedingte aufwertung bei riesigem talent von 12->13?

muss ja irgendwo bei <1% sein. hab da noch nie von gehört

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.022.378
Nächster Level: 13.849.320

1.826.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2012 17:22 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nochmal ne Frage zu den Abwertungen...

Ab 31 laufen die Spieler Gefahr abgewertet zu werden.

Zitat:
+/-altersbedingt
Junge Spieler können sich hierdurch manchmal aufwerten. Ab einem Alter von 31 hat der Spieler eine pro Jahr steigende Chance, dass er sich abwertet.


So stehts ja auch in der Hilfe...Ich hab allerdings in Erinnerung gelesen zu haben, bei Torhütern ist diese Grenze höher. Irre ich mich? Oder gibts das wirklich? Und falls ja, wo liegt da die Grenze?

Könnte man dann ggf. auch mit in die Hilfe übernehmen. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.450.279
Nächster Level: 13.849.320

1.399.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2012 20:03 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 Aufwertungen

8 x Talentbedingt
1 x Altersbedingt

+ diverse Trainingsverbesserungen und viele kratzen grade noch an der hunderter Grenze.

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Nigoki
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 84

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.644
Nächster Level: 453.790

60.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 00:53 Nigoki ist offline E-Mail an Nigoki senden Beiträge von Nigoki suchen Nehmen Sie Nigoki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganze 2 Aufwertungen, das macht sich richtig prima im Abstiegskampf ...
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.961.768
Nächster Level: 133.057.208

3.095.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 01:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
und wie wahrscheinlich ist eine talentbedingte aufwertung bei riesigem talent von 12->13?

muss ja irgendwo bei <1% sein. hab da noch nie von gehört


Nein, dürfte noch über 1% liegen.

Zitat:
Original von Debraj
So stehts ja auch in der Hilfe...Ich hab allerdings in Erinnerung gelesen zu haben, bei Torhütern ist diese Grenze höher. Irre ich mich? Oder gibts das wirklich? Und falls ja, wo liegt da die Grenze?

Könnte man dann ggf. auch mit in die Hilfe übernehmen. smile


Ja, bei Torhütern ab 34. Oder war es 35? Ich schau morgen noch mal nach, kommt in die Hilfe.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.822
Nächster Level: 3.025.107

412.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 02:03 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Gefühl, alters- und talentbedingte Aufwertungen wurden bei mir rausgepatcht. Das drückt enorm auf die Langzeitmotivation, weil es nahezu unmöglich ist, ein zukunftsfähiges Team aufzubauen.

Die Spieler werden trotz großen oder riesigen Talents und einem Alter <20 Jahre nicht aufgewertet. Einsetzen kann ich sie auch nur bedingt. Nehme ich mehr als ein oder zwei solcher Spieler ins Team, stoße ich direkt an die 90% Grenze, wodurch sich die Erfahrungspunkte verringern. So können sie sich also auf diese Weise auch nicht verbessern. Meist reicht es für die fünf Pflichteinsätze so grade eben. Formbedingt ist zumindest im ersten Jahr nach der Jugend auch nix drin, weil die Form bei der Übernahme in den Kader meist katastrophal ist.

Unterm Strich ist es aus meiner Sicht ein reines Glücksspiel, wenn man versucht, sich durch die eigene Jugend zu verstärken bzw sein Team konkurrenzfähig zu halten. Sicherlich ist es ein Riesensprung von der Jugendmannschaft in die erste Liga. Aber mich stört eben, dass sich da nix beeinflussen lässt. Es ist reines Glück. Auch der Jugenscout ist somit relativ überflüssig. Was nützt es mir, dass er ein junges, riesiges Talent gefunden hat, wenn es bei den Aufwertungen regelmäßig leer ausgeht. Spätestens für die nächste Saison sehe ich da schwarz - trotz Jugendförderung. Denn dann sind die Altstars zu alt, verschlechtern sich - und die Jugend, die es eigentlich richten soll, ist grad mal halb so stark.

Es bleibt einfach eine Lotterie.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.718.759
Nächster Level: 30.430.899

1.712.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 03:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es da einen gewissen Glücksfaktor.
Andererseits, wenn ich jetzt mal von mir ausgehe:
Mein Team ist seit 7 Jahren am Start und es ist mir bislang jede Saison gelungen, die beste 11 zu verbessern. Vielleicht nicht in dem Maße, wie bei einigen Erstligisten, aber das Team wurde besser.
Ich denke, es ist normal, wenn es mal nicht gelingt, alle Positionen, von älteren Spielern adäquat zu ersetzen, so dass man irgendwann ach mal wieder ein fitzelchen schlechter wird.
Und es ist auch normal, wenn nicht jeder Jugendspieler voll einschlägt.
Aber rein rechnerisch müsste es reichen, wenn man jedes Jahr etwa zwei 16 Jährige erfolgreich an die A-Mannschaft heranführt. Die "Nieten" kommen dann halt auf den Transfermarkt smile

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.887.723
Nächster Level: 176.283.333

15.395.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 13:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch extrem verwundert über die ausbleibenden alters/talent-aufwertugnen für junge schwache spieler. da herrscht bei mir seit 2 aufwertungsversuchen eiszeit. da hat man sich ein dutzend super-talente organisiert udn aus der jugend geholt und die vergammeln total. selbst der vogel mit dem gewaltigen talent hat bislang immer nur fortschrittspunkte aus der form gekriegt.

andererseits habe ich nun just die beiden krassen talentaufwertungen für meine topstars gekriegt. je schwächer der spieler ist, desto größer müsste doch seine chance auf talentbedingte aufwertungen sein.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.414
Nächster Level: 1.757.916

297.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 13:58 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das entspricht doch auch der Realität, schaut Euch mal den Film HalbZeit an, 5 junge Spieler die Deutsche A-Jugend Meister geworden sind. Und wieviele haben den Sprung zum Profi geschafft? Einer, Florian kringe und der ist ständig verletzt. Ich finde es schon OK, dass man 5-10 Spieler aus der Jugend hochziehen muss und nur 1-2 Spieler es dann wirklich in die obersten beiden Ligen schaffen.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.887.723
Nächster Level: 176.283.333

15.395.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 14:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist immer die frage inwiefern man bei solchen beispielen der realität, dann das ganze hier aufs spiel beziehen kann. ein riesiges talent meint ja eben, dass der verdammt talentiert ist. in der realität hat man so einen wert ja überhaupt nicht. da kann man nur so wischiwaschi abschätzen, aber man kann sich halt auch voll vertun.

wenn ich rein zufällig 5 spieler aus einer beliebigen jugejnd auswählen würde, dann wäre klar, dass da nur 1 der echte hit von wird, weil vermutlich nur ein oder zwei ein riesiges talent habenw erden und nicht alle.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.961.768
Nächster Level: 133.057.208

3.095.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 15:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man schon ganz gut auf das Spiel beziehen. In der Realität gibt es auch Einschätzungen darüber, wie talentiert ein Spieler ist - zeigt sich nämlich daran, wie schnell der Spieler dazu lernt und sich verbessert.

Wenn hier im Spiel ein Spieler den Talentwert "riesig" hat, ist das aber noch lange keine Garantie dafür, dass der Spieler mal toll wird - soll es auch überhaupt nicht sein. Es soll hier genauso wie in der Realität vorkommen, dass Spieler, denen an sich eine glänzende Karriere prophezeiht wird, dem überhaupt nicht gerecht werden.

Wer davon ausgeht, dass altersbedingte, einsatzbedingte und vor allem talentbedingte Aufwertungen die Regel sind, der begeht einen Fehler und wird zwangsläufig enttäuscht. Diese Aufwertungen sollen einen kleinen Bonus darstellen, der vorkommen kann und einem solchen Spieler zu einem Sprung verhilft. Sternstunde gewissermaßen. Es ist aber keinesfalls so gedacht, dass mit solchen Aufwertungen fest zu rechnen ist, sondern stattdessen, dass der Großteil der Verbesserung eines Spielers durch Training, Formgewinne und Spielpraxis zu Stande kommt.

Wenn man nun einen Jugendspieler in den Kader holt und diesen jede Saison seine 450 Minuten Einsatzzeit ablaufen lässt, dann wird man natürlich etwas länger warten dürfen, bis sich dieser gut entwickelt hat. Setzt man ihn stattdessen direkt in jedem Spiel ein, wird die Entwicklung durch Spielpraxis und Erfahrungspunkte natürlich erheblich schneller gehen. Und natürlich erhöht auch jedes absolvierte Spiel die Chance für eine einsatzbedingte Aufwertung. Natürlich verzichtet man in diesem Fall auf eine höhere Mannschaftsstärke - aber da muss man eben schauen, welche Prioritäten man hat. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.298
Nächster Level: 1.000.000

107.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 16:08 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesmal 5 Aufwertungen gehabt. Endlich entwickelt sich meine Mannschaft immer besser und habe dauerhaft über die letzten Saisons Verbesserungen, was aber auch zum Teil an die Mehrarbeit in den Einstellungen des Trainings zusammenhängen dürfte. Habe da vor 3 Saisons etwas verschlafen. ^^

Was meine Jugend angeht, läuft es wunderbar. Dafür ist die 3. Liga perfekt. Da man hier die Jugend besser einsetzen kann ohne Gefahr zu laufen in die 90% zu rutschen.

@Hawky

Glückwunsch zu deiner Mannschaft der besten Dreizig. Bist aber leider heute verdrängt worden. unglücklich

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 29.01.2012 16:09.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.887.723
Nächster Level: 176.283.333

15.395.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 17:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie laufen eigentlich die einsatzbedingten aufwertungen ab?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.277.168
Nächster Level: 202.592.733

2.315.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 17:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere können einsatzbedingte Aufwertungen auftreten bei Spielern, die folgende Bedinungen erfüllen:

- maximal 21 Jahre alt
- minimal 40% der Saisonspiele absolviert

und auch dabei gilt: je mehr Einsatzzeit, desto höher die Aufwertungschance.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.961.768
Nächster Level: 133.057.208

3.095.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 17:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt - die 40% standen bisher nicht in der Hilfe aufgeführt. Wird nachher übernommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.445.974
Nächster Level: 19.059.430

613.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 17:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das eigentlich bei tolle Saison/schlechte Leistungen in Bezug auf die Einsatzzeit auch so?

In der Hilfe steht:
Zitat:

+tolle Saison gespielt/-schlechte Leistungen
Ist der Notenschnitt eines Spielers besser als 2.5 oder schlechter als 3.5 und hat er mindestens 14 bewertete Spiele gespielt, besteht eine Chance, dass sich seine Spielstärke dadurch verändert, abhängig davon, wieviel besser oder schlechter sein Notenschnitt ist. (nur am Ende der Saison möglich)


Das verstehe ich so, daß die 14 Spiele erreicht werden müssen und dann nur noch die Note für die Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung zählt.

Oder gilt auch hier, je mehr Einsatzzeit, je höher die Chance auf eine Aufwertung?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 29.01.2012 17:56.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.961.768
Nächster Level: 133.057.208

3.095.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2012 19:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, gilt hier nicht - wäre ja auch ziemlicher Unsinn, dass die Chance auf eine Aufwertung für gute Leistungen steigt, nur weil der Spieler mehr gespielt hat. smile
Es zählt dann nur noch die Note für eine Änderung der Wahrscheinlichkeit. Die Mindestgrenze von 14 Spielen ist nur deshalb drin, damit nicht ein Spieler nach einigen wenigen Spielen mit guter Note einfach nicht mehr eingesetzt wird, um auf diese Weise eine Aufwertung "abzustauben".

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (67): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Glück bei Auf- und Abwertungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH