Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Glück bei Auf- und Abwertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glück bei Auf- und Abwertungen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.887
Nächster Level: 6.058.010

850.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2014 13:02 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua, mit dem jüngsten Kader fast aller Ligen keine Aufwertungen unter den Top 20 Spielern. Das muss man auch erstmal schaffen...

Sind die neuen Aufwertungen jetzt eigentlich aktiv? Irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, die ganzen Jungspunde auf einen Schlag zu verkaufen. Die werden nicht nur nicht besser, sondern gefühlt immer schlechter. Platz 17 mittlerweile in der Stärketabelle...

__________________
Loch Ness Monsters
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.319.295
Nächster Level: 3.609.430

290.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2014 14:25 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenn ich mal Pech. Selbst meine Absteiger konnten 3 Aufwertungen verzeichnen....
ärgerlich ist nur das mir das neue System mein Ausbildungsgeschäft mit Sena versaut. Die Chance auf eine zweifache Aufwertung wäre nach altem System wohl wahrscheinlicher gewesen. Egal, das ist Kollateralschaden....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.377.427
Nächster Level: 86.547.382

1.169.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2014 14:38 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
ärgerlich ist nur das mir das neue System mein Ausbildungsgeschäft mit Sena versaut. Die Chance auf eine zweifache Aufwertung wäre nach altem System wohl wahrscheinlicher gewesen. Egal, das ist Kollateralschaden....


Bei seinem Notenschnitt bin ich eher froh, dass er keine Abwertung kassiert hat. Wofür hast du denn auf Aufwertung bei ihm spekuliert? Viele gehaltene Bälle?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.154
Nächster Level: 1.000.000

132.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2014 17:04 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe die Aufwertungsrunde auch nicht so ganz pause
Habe nen Spieler mit 20er Form ; Notendurchschnitt bei ca 2.12 und 35 Scorerpunkten und damit Erster der Liga sowie in die Elf des Jahres gewählt und er bekommt nur mikrige 11 Fortschrittspunkte ??!! FRRREEEAAAK!!!!

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.319.295
Nächster Level: 3.609.430

290.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2014 18:04 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Zitat:
Original von blakky
ärgerlich ist nur das mir das neue System mein Ausbildungsgeschäft mit Sena versaut. Die Chance auf eine zweifache Aufwertung wäre nach altem System wohl wahrscheinlicher gewesen. Egal, das ist Kollateralschaden....


Bei seinem Notenschnitt bin ich eher froh, dass er keine Abwertung kassiert hat. Wofür hast du denn auf Aufwertung bei ihm spekuliert? Viele gehaltene Bälle?


Einsatzbedingt, evtl. auch talentbedingt. Die üblichen Verdächtigen halt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.377.427
Nächster Level: 86.547.382

1.169.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2014 20:19 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EInsatzbedingt geht nur unter 21 Jahren. Hatte ich aber dennoch noch nie, egal wieviele Spiele. Auf sowas spekuliere ich jedenfalls schon lange nicht mehr, zu frustrierend... Insofern dürfte die neue Regel den Frust etwas abmildern.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.319.295
Nächster Level: 3.609.430

290.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2014 21:37 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die einsatzbedingte Aufwertung war (ist) ja an eine Bedingung geknüpft. Hatte ich verdrängt und das obwohl eine meiner heutigen Aufwertungen eine einsatzbedingte war...

Egal, Sena spielt trotzdem und hoffentlich erfolgreicher als letzte Saison...gilt aber für die komplette Truppe...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
RZimmermann
Otzenoger


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 236

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.093.697
Nächster Level: 1.209.937

116.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2014 19:56 RZimmermann ist offline E-Mail an RZimmermann senden Beiträge von RZimmermann suchen Nehmen Sie RZimmermann in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal altersbedingt runter (bei meinem 34-jährigen Vereinsmaskotchen - der daraufhin auch sofort sein Karriereende angekündigt hat und damit jetzt seine letzte Saison spielt)

und

einmal einsatzbedingt rauf (bei 'nem 21-jährigen)

nicht richtig schlecht - aber
insgesamt hatte ich mit "mehr" gerechnet hmm

__________________
SC Grubenhagen im AFM-wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RZimmermann am 23.06.2014 19:58.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.844.319
Nächster Level: 7.172.237

327.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2014 20:39 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreimal ging es talentbedingt rauf, das freut natürlich. Vor allem, weil es Metin, den neuen Stamm-DM nach Karriereende von Nascimento, und den gerade erst gezogenen und neuen Ersatz-DM Munoa getroffen hat. Dazu hat sich Ausbildungsspieler Asahi aufgewertet, den ich nochmals für eine Saison zur Ausbildung bei mir begrüßen können werde.

Formbedingt rauf ging es für Abwehroldie Anuarbe (keine Abwertung!), IV-Star Guzman, OM-Oldie Al Hadi und DM-Jungspund, den ich immer noch verkaufen möchte, Kleine.

Al Hadi wurde aber leider gleich altersbedingt abgewertet und für Kleine gab es eine Abwertung für keine Spielpraxis.

Ebenfalls altersbedingt runter ging es für Tyler, der somit als ehemals 19er seine Karriere nun als 16er beendet hat.

Insgesamt recht ordentlich, nächste Saison wird durch die Abgänge und den Wunsch, den Nachwuchs aufzubauen aber mehr als schwer und ein Abrutschen auf Rang 3 am letzten Spieltag wird sich somit sicher nicht wiederholen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.876.081
Nächster Level: 176.283.333

15.407.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 08:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die neuen auf/abwertungen müssen erstmal verdaut werden. das sieht schon ziemlich krass aus, wenn bei allen alten säcken dicke rote zahlen stehen...

muss man sich wirklich mal dran gewöhnen, dass das keine vollen abwertugnen sondern nur so zwischen 21 und 70 pkt sind...

und eine duselaufwertung beim stärke 4 nachwuchs cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.443.715
Nächster Level: 19.059.430

615.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 08:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist komisch.
Glücklicherweise hat nur einer meiner alten Säcke nun eine niedrigere Stärke.
Und einen zweiten Frühling hatte ich auch, allerdings bei dem unwichtigsten Spieler unglücklich

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.876.081
Nächster Level: 176.283.333

15.407.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 09:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab erstmal folgerichtig heute den vertrag meines ältesten spielers (der noch nicht das karriereende angekündigt hat) verlängert. der spielt jetzt bis er 41 ist. ich will den DRITTEN frühling Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.627.142
Nächster Level: 4.297.834

670.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 09:33 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Runde ! gaga

Also die anteiligen Abwertungspunkte sehen in der Tat gewöhnungsbedürftig aus, zum Glück habe ich nicht mehr sooooooo viele alte Säcke, bei einigen Teams muss da wohl zukünftig ordentlich gescrollt werden ..... großes Grinsen

Auf der anderen Seite sind die Formpunkte gefühlt deutlich gesunken, sodass eine super Durchschnittsform evtl. gar nicht mehr soviel ausmacht ..... muss ich mal beobachten.

Achja, 2x 2.Frühling, somit kein Stärkeverlust bei den beiden, dazu 1x talentbedingt beim kürzlich erst gekauften RV-Talent.

Und dann hat es noch 2 Spieler "erwischt", die zur Ausbildung sind, müssen dann ja talentbedingt sein bzw. Dusel.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 962.815
Nächster Level: 1.000.000

37.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 09:47 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, bei mir ging einer meiner jüngsten um einen Punkt hoch, dazu gingen 3 junge verliehene Spieler um einen vollen Stärkepunkt hoch, darunter mein 17 jähriger DM mit Großem Talent, der ist jetzt ein 13er *freu* . Das war dann mal wirklich eine Duselrunde für mich. Endlich hab ich mal Glück winken .

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.844.319
Nächster Level: 7.172.237

327.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 11:16 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreimal altersbedingte Abzüge, zweimal dadurch eine Stärke runter, einmal aber durch den 2. Frühling wieder hoch.
Und dann noch altesbedingte Aufwertung. Und mit der hab ich echt n Problem. Wenn altersbedingte Abwertungen gesichert sind, Aufwertungen aber weiterhin zufällig, dann finde ich +5 für einen 19jährigen einfach nur lächerlich und nimmt mir jeden Spaß an der Runde. Ab 31 geht es garantiert runter (in meinem Fall gab es -8) aber in den Jahren davor passiert jetzt noch weniger? Hätte vielleicht testen sollen und da meckern, aber wenn man schon das Glück braucht, um überhaupt altersbedingt aufgewertet zu werden, dann nicht in diesem Rahmen. Winterpause beschränkt sich jetzt also nur darauf zu hoffen, dass einer der alten Säcke durch nen 2. Frühling seine Stärke behält. Sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.262.702
Nächster Level: 202.592.733

2.330.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 11:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Wenn altersbedingte Abwertungen gesichert sind, Aufwertungen aber weiterhin zufällig[...]


Sind die denn zufällig?
Bei mir haben alle beiden in Frage kommenden Spieler (beides 19-jähriige 6er) altersbedingt +5 Punkte bekommen.
Der andere 19-Jährige im Kader hat bereits Stärke 10 und fällt damit natürlich für altersbedingte Aufwertungen aus.

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.844.319
Nächster Level: 7.172.237

327.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 11:32 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aua
Die anderen drei 19jährigen sind Stärke 10 oder drüber.
Wurde spät gestern, da funktioniert das Gehirn noch nicht.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 12.07.2014 11:33.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.262.702
Nächster Level: 202.592.733

2.330.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 11:37 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um allgemeinen Mißverständnissen vorzubeugen, hier noch einmal die genaue Regelung (aus der Hilfe), wann ein Spieler altersbedingt Punkte dazu bekommen kann:

Zitat:
Original von Spielhilfe
Junge Spieler unter 21 Jahren können sich aufwerten, sofern die Summe aus ihrem Alter und der Spielstärke maximal 25 beträgt.


__________________

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.583.526
Nächster Level: 5.107.448

523.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 12:39 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es trotzdem unglücklich wenn ein 19 jähriger 6er und ein 16 jähriger 9er (in meinem Fall jetzt) jeweils +5 bekommen, wenn die alten Herren die Rutsche in den Keller nehmen... naja, die werten sich ja nun nichtmehr auf wegen ihres altesrs ( Danke für den hilfepost, das war mir nicht bewusst)

Bei mir haben die Altersbedingten Abwertungen für 3 Punkte Stärkeverlust gesorgt, zwei davon konnten dies jedoch ausgleichen durch zweiten Frühling und eine Talentbedingte aufwertung, der dritte steht nun bei 97%...

Dazu haben sich ein 30er AV und der 31 jährige Ersatzorwart Talentbedingt aufgewertet, einzig Curle hat sich nichtmal einen Fortschrittspunkt geholt...


Insgesamt eine altherren Runde heute pause

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.233.391
Nächster Level: 13.849.320

615.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 14:08 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Winterpause beschränkt sich jetzt also nur darauf zu hoffen, dass einer der alten Säcke durch nen 2. Frühling seine Stärke behält. Sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.


Dann darfst du auf die alten Affen halt nicht mehr so viel setzen.
Aber ich verstehe ehrlich gesagt das Genörgel auch nicht: es ist jetzt sehr berechenbar, wie viel die alten Spieler schlimmstenfalls verlieren und offenbar gibt es noch ziemlich häufig den ominösen zweiten Frühling.

Im Durchschnitt verliert ein Spieler zwischen Anfang 31 und Ende 33 mal gerade 120% .... in 3 Saisons, in denen er einen guten Teil der verlorenen Fortschrittspunkte durch Training ausgleichen kann und in der ggfs. ein zweiter Frühling auftritt.

Meines Erachtens besteht das Problem genau in der anderen Richtung: Nach wie vor werden die alten Spieler viel zu stark geschont.

Ein Problem ist das deshalb, weil die Fluktuation von Spielern dadurch verlangsamt wird, während gleichzeitig die Zahl der Nachwuchsspieler in den letzten Jahren stark angestiegen ist. Gerade in Anbetracht der Jugendspielerflut wäre es viel schlauer gewesen, viel stärker die Altersaxt zu schwingen und dafür zu sorgen, dass viel mehr Spieler mit 32 oder 33 ihre Karriere beenden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 12.07.2014 14:09.

Seiten (67): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Glück bei Auf- und Abwertungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH