Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Zeigt her eure Fans! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeigt her eure Fans!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.841.432
Nächster Level: 5.107.448

266.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 14:52 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ultras sind jetzt gut organisiert. Gelegentliche Ausschreitungen runden den tollen (Heim-)Spieltag ab großes Grinsen

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.134.708
Nächster Level: 2.530.022

395.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.10.2012 14:06 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch meine Ultras sind jetzt Gut Organisiert.

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
BMG619
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 14.06.2012
Beiträge: 17

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.673
Nächster Level: 79.247

5.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2012 19:19 BMG619 ist offline E-Mail an BMG619 senden Beiträge von BMG619 suchen Nehmen Sie BMG619 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein Fanaufkommen immer noch bei erbärmlich ist und meine Ultras auch nur selten kleine Choreos machen, muss ich wohl an meinen erhöhten Preisen was ändern! Kein Zwanni für nen Steher & gegen jegliche Art von Kommerzialisierung!
Hoffentlich werden dann meine Ultras (Inferno Chaos '12) zur herrschenden Macht in Deutschland! großes Grinsen

__________________
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst, doch kapituliere nie!
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.632.196
Nächster Level: 11.777.899

1.145.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2012 22:21 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm gerade erst gesehen, ka. wie lang das vll. schon ist.

Fanaufkommen: brauchbar
Ultras: Gut organisiert
Hooligans: werden langsam ein echtes Problem

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.403.439
Nächster Level: 86.547.382

1.143.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2012 08:45 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist natürlich die frage, für wen die ein problem werden... Augenzwinkern

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.632.196
Nächster Level: 11.777.899

1.145.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2012 14:21 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO, wie mir gerade mal so auffiel:

Fanaufkommen: hoch
Ultras: Gut organisiert
Hooligans: werden langsam ein echtes Problem

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.321.687
Nächster Level: 202.592.733

2.271.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2012 14:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratz! smile

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.725.569
Nächster Level: 30.430.899

1.705.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2012 16:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grml*

Ich wär ja froh, wenn die bei mir wenigstens mal brauchbar werden.
Habs in der ewigen Tabelle in Liga 1 inzwischen auf Platz 12 gebracht.
In Liga 2 stehe ich immer noch auf Platz 15.

Da könnten ruhig mal ein paar mehr Leute reinschauen unglücklich

Trotzdem Glückwunsch an Moslesfehn.

Immerhin füllt Ihr mir einmal im Jahr die Hütte Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.113
Nächster Level: 2.111.327

23.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2012 19:04 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lelenia
SO, wie mir gerade mal so auffiel:

Fanaufkommen: hoch
Ultras: Gut organisiert
Hooligans: werden langsam ein echtes Problem



Glückwunsch.

Sofern ich das richtig verstanden habe ist das dann die nächste Stufe nach "brauchbar"? Hab mal den Wiki-Eintrag geändert...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.924
Nächster Level: 19.059.430

606.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2012 19:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Zitat:
Original von Lelenia
SO, wie mir gerade mal so auffiel:

Fanaufkommen: hoch
Ultras: Gut organisiert
Hooligans: werden langsam ein echtes Problem



Glückwunsch.

Sofern ich das richtig verstanden habe ist das dann die nächste Stufe nach "brauchbar"? Hab mal den Wiki-Eintrag geändert...

Sollte so sein. Hoffentlich kommt das bei mir auch bald mal. cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.924
Nächster Level: 19.059.430

606.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.11.2012 11:36 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von nobynat
Zitat:
Original von Lelenia
SO, wie mir gerade mal so auffiel:

Fanaufkommen: hoch
Ultras: Gut organisiert
Hooligans: werden langsam ein echtes Problem



Glückwunsch.

Sofern ich das richtig verstanden habe ist das dann die nächste Stufe nach "brauchbar"? Hab mal den Wiki-Eintrag geändert...

Sollte so sein. Hoffentlich kommt das bei mir auch bald mal. cool

Na toll, da will man ein besseres Fanaufkommen und was passiert:
Die Hools werden langsam zu einem echten Problem *mecker* *schimpf*

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.912
Nächster Level: 3.025.107

424.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.11.2012 15:37 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeigt nur das die Fans dringend überarbeitet werden müssen, weil alle Vereine eine lineare gleiche Entwicklung durchmachen!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.923.548
Nächster Level: 176.283.333

15.359.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.11.2012 17:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll das heißen? ab sofort sollen alle die gleiche quadratische entwicklung durchmachen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.495
Nächster Level: 6.058.010

847.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.11.2012 17:27 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Zeigt nur das die Fans dringend überarbeitet werden müssen, weil alle Vereine eine lineare gleiche Entwicklung durchmachen!

Häh? verwirrt

__________________
Loch Ness Monsters
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.725.569
Nächster Level: 30.430.899

1.705.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.11.2012 22:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von NewKairo
Zeigt nur das die Fans dringend überarbeitet werden müssen, weil alle Vereine eine lineare gleiche Entwicklung durchmachen!

Häh? verwirrt


Ich glaube, er meint, dass die Reihenfolge, in der die 3 Gruppen eine Stufe steigen irgendwie bei allen gleich zu sein scheint.
Man hat keinen Einfluss auf die Fanentwicklung und scheinbar auch nicht auf die Art der Fans. Wenn Hools zum Problem werden, kann man nichts unternehmen, man kann auch Ultras nicht unterstützen oder Stadionverbote für Pyroverwendung aussprechen oder was auch immer ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.321.687
Nächster Level: 202.592.733

2.271.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2012 10:47 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt soweit, allerdings gibt es trotzdem Dinge, die einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung der Fans ausüben. Vereine, die häufig im Abstiegskampf zu finden sind bspw. haben in Relation zur Gesamtmenge ihrer Fans mehr Ultras, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

__________________

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.912
Nächster Level: 3.025.107

424.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2012 19:16 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber im Spiel bislang nicht merkbar...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.025.291
Nächster Level: 13.849.320

1.824.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2012 23:45 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Stimmt soweit, allerdings gibt es trotzdem Dinge, die einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung der Fans ausüben. Vereine, die häufig im Abstiegskampf zu finden sind bspw. haben in Relation zur Gesamtmenge ihrer Fans mehr Ultras, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Ich hoffe du redest hierbei vom Spiel und nicht von der Realität^^ (Ich gehe aber mal davon aus...)


Was die Relation der Fangruppen angeht, finde ich es bisher auch etwas merkwürdig entwickelt. Wenn ich das recht überschaue, haben M&M in allen 3 Belangen die "Nase vorn" . Wenn ich da von Erfolgsmannschaften wie in der Realität bspw. Bayern München ausgehe kann ich darüber nur schmunzeln.

Gerade der FCB ist da doch durchaus eher kommerziell ausgerichtet. Wenn ich da auf die Tribünen schaue, sind da doch eher "Klatschpappen". Klar gibt es da auch ne Stehplatztribüne & Ultras (Schickeria, Ultras Bavaria...) - aber in Deutschland doch bei weitem nicht die größte Gruppe. Genauso gibt es in München auch Hooligans, aber sicher auch nicht sooo viele wie bei anderen Vereinen.

Gerade Hooligangruppen entstehen doch eher bei "weniger erfolgreichen" Teams. Der Mißerfolg trägt seinen Teil dazu bei. Dazu kommt auch die Größe der Stadt, oder ob es nur ein Dorfclub ist und auch der Soziale Aspekt der Stadt. Alles sehr vielschichtig, aber in einem Spiel schwer realisierbar. Dennoch halte ich es für absolut utopisch, dass M&M die meisten Hooligans haben. Da haben z.B. die Frösche mehr Potential, die zum einen wohl "gewalttätiger" spielen und aber auch vorallem in den ersten Spielzeiten weniger erfolgreich, aber dennoch immer erstklassig waren.(ich vergleiche mal mit dem Dino HSV^^) Aber auch Mannschaften, die trotz großen Potentials immer hinter ihren Erwartungen gespielt haben in den letzten Spielzeiten. Auch Abstiege, die niemals hätten sein dürften frustrieren die Fans.

Als Bsp. kann man da denke ich getrost mich nennen - In der 1. Liga gestartet. Vizemeister. Abgestiegen. In der 2. ne Weile gebraucht um mich zu etablieren. Anfangs im Unteren Drittel gespielt. Aufgestiegen. Wieder Abgestiegen. Aufgestiegen, Wieder Abgestiegen. Fast direkt durchgereicht wurden in die 3. (sportlich sogar abgestiegen, nur durch Lizenzentzug eines anderen Teams dringeblieben), dann 2-3Jahre nicht mit Ruhm bekleckert in Liga 2, bis hin zum tatsächlichen Abstieg in Liga 3 mit einer der stärksten 2.Liga Mannschaften. Nun der Wiederaufstieg und nun mal sehen was die Fans in Liga 2 wieder erwartet...^^ In der Realität wohl mehr oder minder vergleichbar mit dem KSC oder Hansa Rostock, die langfristig eig. in Liga 1 zurückwollten und sich nun in der 3.Klassigkeit messen und auch nicht zwingend mit Ruhm bekleckern...

Ähnliches haben denke Ich die Tischbeine durchgemacht, die in der letzten Saison den Durchmarsch von Liga 1 in 3 geschafft haben, trotz sehr starker 2.Liga Mannschaft. Das Ganze nach 3 Jahren Abstiegskampf in Liga 1. Vorher auch einige durchwachsene 2.Liga Spielzeiten mit knapp verpasstem Aufstieg usw.

Oder auch Meppen, die von Liga 1 nach 3 durchgereicht wurden. (auch wenn das in meinen Augen vom Vorstand mehr oder minder einkalkuliert war Augenzwinkern ) Dazu einige Spielzeiten in der unteren Tabelle der 1. Liga anzufinden.

Gibt sicher noch mehr Bsp. für deutlich mehr Frustpotential der Fans als bei M&M Augenzwinkern

(Hierbei möchte ich auch mal ausblenden, dass die Hooliganbewegung sowieso Andere Antriebe hat als den Fußball an sich Augenzwinkern )

Bei den Ultras ist das wieder anders. Dort ist es wohl weniger der Frust der sie antreibt. Aber auch die wachsen in der Regel mit dem Mißerfolg enger zusammen um geschlossener hinter der Mannschaft zu stehen. Gerade im Abstiegskampf sind es eben jene die wieder und wieder ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern.

Siehe Köln oder bspw. Hannover. Beides vor noch ein paar Jahren Fahrstuhlmannschaften, mittlerweile etabliert in Liga 1, Hannover spielt sogar international. Gerade am Bsp. Hannover sieht man, dass mit dem Erfolg auch die Erfolgsfans kamen. Aber die Aktive Szene war schon immer gut und ist mit dem Erfolg und der stärkeren Repression näher zusammengerückt und dennoch gewachsen. (Mein Empfinden. . . da können unsere Hannoveraner sicher besser mitreden. Augenzwinkern )

Wenn man das im Spiel dementsprechend anpassen könnte, fände ich super!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 02.11.2012 23:50.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.990.656
Nächster Level: 133.057.208

3.066.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2012 12:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fanbereich als gesamtes wird noch eine sehr sehr aufwändige Überarbeitung erhalten. Dabei aber bitte nicht in die falsche Richtung hoffen: Mit "sehr sehr aufwändig" meine ich nicht, dass im Spiel wahrlich umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten dazukommen werden, mit welchen Einfluss auf den Erfolg zu nehmen ist. Es sind zwar einige Dinge wie Fanartikelverkäufe geplant, die natürlich in diese Richtung gehen - aber das hauptsächliche Augenmerk bei diesem Fanbereich soll in Richtung Spielatmosphäre gehen und eher kosmetischer Natur sein, als wirklich nützlich.

Wenn man es unfair ausdrücken will, könnte man auch sagen: Ich habe vor, eine Menge Zeit in eine Neuentwicklung zu investieren, die den Managern Einstellungsmöglichkeiten liefert, die eigentlich nur Zeitverschwendung sind, weil sie überhaupt nichts bringen. Augenzwinkern

Wer sich nicht dafür interessiert, kann das ganze dann gerne vollkommen ignorieren - am sportlichen Erfolg wird es nichts ändern und am finanziellen Erfolg... eher wenig.
Aber ich denke, es gibt da einige Manager, denen es ähnlich wie mir geht und die eine Menge Zeit damit verbringen würden, ihren Verein und dessen Umfeld in genau die Richtung auszurichten, die sie sich vorstellen und denen das sogar wichtiger ist, als der Erfolg.
Auf das persönliche Spielerlebnis soll das ganze nämlich einen großen Einfluss haben: Abhängig von der Ausrichtung des Vereins werden andere Fangruppen angezogen. Dementsprechend verkaufen sich manche Fanartikel besser als andere und Spiele könnten nicht abhängig von Erfolg der Mannschaft besser oder schlechter besucht werden, sondern abhängig von der oft gespielten Taktik (wenn man sich zu Hause mit allen Mann hinten reinstellt und mauert, wird das nicht alle Fans begeistert - selbst wenn Meister wird).
Und für meinen Geschmack ganz besonders wichtig: Abhängig von der Ausrichtung des Vereins und den vorhandenen Fangruppen sowie deren Einstellung und dem Image des Vereins in der Öffentlichkeit wird es unterschiedliche Ereignisse bzw. Auswahlmöglichkeiten (was damit genau gemeint ist, dazu ein andermal) geben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.321.687
Nächster Level: 202.592.733

2.271.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2012 15:16 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musik in meinen Ohren. lieb

__________________

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Zeigt her eure Fans!

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH