Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Talent » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talent  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.186
Nächster Level: 19.059.430

636.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Talent 23.09.2011 09:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, dass der Wert des Talents in nächster Zeit immer niedriger wird.

Es ist ja jetzt schon so, dass fast nur noch Spieler verpflichtet werden, die großes oder riesiges Talent besitzen.
Wenn ich mir die Mannschaften der ersten beiden Ligen ansehe, spielen da kaum noch Spieler mit geringem oder keinem Talent.
In einigen Saisons werden die Topmannschaften nur noch Spieler mit minimal großen Talent haben.

Durch das bereinigen des Transfermarktes gibt ja nun auch im ganzen Spiel schon mehr große als mittlere Spieler.
Selbst die knapp 700 riesigen finde ich zuviel für knapp 180 Teams.
Natürlich sind da alte und schlechte dabei, aber die werde bald wohl auch aussortiert sein.

Wenn irgendwann nur noch Spieler mit den höchsten Talentstufen in den Teams sind, kann man das doch gleich ganz abschaffen Augenzwinkern

Daher denke ich, wäre es ganz sinnvoll mal die Verteilung der Talente zu überprüfen oder Spieler mit schlechteren Talenten irgendwie anders attraktiver zu machen.
Die neuen Eigenschaften sind da schon ein richtiger Schritt.
Oder die Gehaltsforderungen werden angepasst ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.867.048
Nächster Level: 133.057.208

3.190.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2011 12:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gehaltsschraube für höheres Talent anzuziehen, ist auf jeden Fall eine Idee. Ansonsten sehe ich das Problem aber nicht so eng: Es wird immer wieder passieren, dass die aktivsten und erfolgreichsten Manager versuchen werden, in ihrem Kader die Spieler mit dem höchsten Talent zu versammeln. Senkt man nun die Chance, dass solche Talente entstehen, trifft das diejenigen, die weniger aktiv, weniger lange dabei oder weniger erfolgreich sind, unverhältnismäßig härter. Denn diejenigen haben weniger Möglichkeiten, sich entsprechend auf dem Transfermarkt zu verstärken - die stärkeren Vereine werden sich um so mehr um große und höhere Talente schlagen, so dass für andere Vereine dort weniger übrig bleibt.

Ich fürchte, wirklich attraktiver machen könnte man das ganze nur durch Änderung der Bezeichnungen, da für viele die Namen "keins", "gering" und "mittel" schon abschreckend sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.770.255
Nächster Level: 176.283.333

15.513.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2011 12:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine änderung wäre lächerlich, weil dann dieser ultra-super-duper-mega-boom eintritt, alles ist nur noch oberklasse. das ist scheiße. es ist super so wie es ist udn das talent wird aktuell hoffnungslos überschätzt... meine besten spieler haben oftmals nur mittleres talent. und das wird längerfristig noch so bleiben.

außerdem ist es doch auch völlig normal dass die besten teams die größten talente um sich scharren und die kleinen oder mittleren talente mehr was für die unteren ligen sind...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.830
Nächster Level: 1.460.206

79.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2011 19:41 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch in der Realität auch so....

finde ich absolut ok...wenn ich ein Drittliga Verein bin, brauche ich gute mittlere Fussballer...mit denen kann ich aber kaum CL spielen...

Und man mit guten mittleren und sogar kleineren Talenten hervorragend mithalten...zu einem viel geringerem Kurs :-)

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.319.434
Nächster Level: 86.547.382

1.227.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2011 20:57 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gut so wie es ist, solange es nicht zuviele "aussteiger" gibt, die den markt dauerhaft mit ihren spielern überschwemmen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.414
Nächster Level: 1.757.916

118.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2014 10:33 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie weit soll das mit den talentstufen noch gehen??? Kolossal reicht Knübbel aufn Kopp

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 18.10.2014 10:35.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.540
Nächster Level: 13.849.320

625.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2014 10:48 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es:

Kolossal ist nicht das Ende der Fahnenstange, aber die darüber liegenden Talentstufen sind kaum zu erreichen.

Dafür braucht man übrigens kein Insider-Wissen, sonder man kann das aus den Talentgenerierungsformeln der Jugendcamps errechnen. Wie bekannt sein sollte, ist jedem Talent ja ein Zahlenwert zugerechnet.

0 = keins
1= klein
2= mittel ...
7= kolossal

Ohne, dass man jetzt genau weiß, wie die anderen Talentstufen heißen, kann man trotzdem mit den Zahlenwerten dafür rechnen.

So wäre 9 zwei Talentstufen über kolossal. Und wenn man damit mal rumrechnet, kommt man auf Prozentwerte, bei denen erstmal eine Menge 0 Erscheinen, bis da irgendwo eine Zahl steht.

Die Talentgenerierung funktioniert ja bekanntlich so, dass jedes mal neu gewürfelt wird, ob das Talent um eine Stufe steigt. Also nach klein wird für mittel gewürfelt, wenn das Ergebnis hier positiv ist, wird hier für "groß" gewürfelt usw.

Die Wahrscheinlichkeit, dass nun ein Talent von Stufe 8 auf Stufe 9 "steigt", beträgt bei einem 15er Camp mit 15er Trainingsplatz mal gerade noch 2,4%. Und die Chance, dass dieser Jugendspieler vorher überhaupt die Stufe 8 erreicht hat, ist noch viel geringer.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.10.2014 10:53.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.332
Nächster Level: 6.058.010

367.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2014 15:00 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kairo
ist doch in der Realität auch so....

finde ich absolut ok...wenn ich ein Drittliga Verein bin, brauche ich gute mittlere Fussballer...mit denen kann ich aber kaum CL spielen...

Und man mit guten mittleren und sogar kleineren Talenten hervorragend mithalten...zu einem viel geringerem Kurs :-)


Ääähmm kein Mensch , nicht mal 3. , 4. oder 5.Ligavereine brauchen noch Spieler mit keinem oder geringem Talent und selbst auf Mittlere können die Vereine verzichten, weil es genügend Große gibt. Augen rollen

Also braucht es, wie Matze schon sagt, auch die Kategorie "keins" und "gering" nicht mehr geben.

Attraktiv kann man die Spieler nur noch machen , wenn man die Gehälter noch weiter senkt. Dann spielen sie aber schon fast für umsonst.

Ach ja und ich spiele übrigens mit meinen Mittleren 1.Liga Augenzwinkern


Edit: Ich hätte da noch eine Lösung (die mir in die Karten spielt). Gebt den Mittleren einen "Teamspiritwert" , der sich durch höhere Talente senkt großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 18.10.2014 15:06.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.055
Nächster Level: 1.000.000

133.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2014 15:58 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder man lässt die geringen und mittleren Talente sich bis zu einer gewissen Stärke sehr schnell entwickeln ( z.b. bis Stärke 14 ) danach wird die Entwicklung extrem verlangsamt .
Dadurch erreicht man ,das die Spieler in den niedrigeren Ligen eine gewisse Nachfrage haben und auch noch interessant von den Gehaltsforderungen sind .

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.578.433
Nächster Level: 5.107.448

529.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2014 16:29 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann man die Talentstufe aber auch direkt in Frühentwickler umbenennen

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.770.255
Nächster Level: 176.283.333

15.513.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2014 16:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erzeugungsrate höherer talente drosseln. ist das einzige was funktioniert und sinn macht.

eine gehaltsanapassung gab es bereits, da ist der speilraum ausgereizt.
niedrige talente mit irgendwelchen entwicklungsboni zu evrsehen macht vorne und hinten keinen sinn und verkompliziert die sache nur.

es gibt zu viel geld (deswegen sind die talente relativ zu billig)

und es gibt zu viele tolle talente (angebot/nachfrage...) das ganze ist auch durch die regelmäßigen evreisnauflösungen bedingt, wodurch immer wieder duie vorhandenen talente auf weniger vereine eingedampft werden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.540
Nächster Level: 13.849.320

625.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2014 14:24 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
erzeugungsrate höherer talente drosseln. ist das einzige was funktioniert und sinn macht.



Stimmt nicht ganz: statt nur die Erzeugungsraten für höhere Talente zu drosseln, kann man auch einfach die Gesamtzahl der erzeugten Talente reduzieren.

Denn ein Teil des Problems besteht momentan auch einfach darin, dass es mit ca 6800 Spielern mit einem großen oder höheren Talent bei 293 Vereinen zu viele talentiere Spieler gibt (fast 24 pro Verein).

Würde man die Anzahl der Jugendspieler auf 2/3 oder 1/2 senken, würden die Vereine notgedrungen wieder auf mittlere und kleine Talente setzen.


In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens auch nicht günstig, dass nach wie vor die Erfahrungspunkte bei Spielern mit niedrigem Talent geringer ausfallen als bei ihren gleichstarken, aber talentierteren Kollegen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.332
Nächster Level: 6.058.010

367.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2014 18:50 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute das Spiel gewonnen, weil ich "hoch" eingestellt habe, denn nur so komme ich an die Stärke meiner Liga Konkurrenten heran.
Wenn man nur ein wenig an der Regeneration der Mittleren drehen würde, damit diese leichter die DF 15
erreichen wäre mir schon geholfen.
Durch meinen breiten Kader kann ich sogar Spieler nur jedes zweite Spiel antreten lassen, aber dennoch reicht diese (aureon) Woche bei Manchem nicht für die DF 15. unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.294
Nächster Level: 3.025.107

428.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2014 18:54 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das finde ich aber auch ok - ich finde sogar, dass man zu oft hoch oder die Möhre raus holen kann und dennoch gute Formwerte behalten kann.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.332
Nächster Level: 6.058.010

367.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2014 19:49 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
das finde ich aber auch ok - ich finde sogar, dass man zu oft hoch oder die Möhre raus holen kann und dennoch gute Formwerte behalten kann.


Du verstehst aber schon das Problem ? Ein Großer
kann eine Stärke von 16-17 (18 ?) erreichen, mein derzeit stärkster Mittlerer kommt maximal auf 14 (wenn ich Glück habe 15) . Nur mit mehr Einsatz kann ich annähernd diesen Unterschied ausgleichen, dadurch leidet aber wieder die DF und die Entwicklung des Spielers.

Damit wären wir dann auch wieder beim ersten Beitrag von Matze und der nur logischen Forderung die Talentstufen keins - mittel abzuschaffen. Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.294
Nächster Level: 3.025.107

428.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2014 19:54 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matze´s erster Post ist knapp 3 Jahre - seit dem hat sich in dem Spiel eine Menge getan.

Und sorry, es geht dabei nicht um die Diskussion, dass man mit weniger Potenzial und Stärke dauerhaft mitspielen kann. Ich verstehe schon sehr genau, was du meinst (und vermutlich auch was du willst).

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.332
Nächster Level: 6.058.010

367.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2014 20:41 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Matze´s erster Post ist knapp 3 Jahre - seit dem hat sich in dem Spiel eine Menge getan.

Und sorry, es geht dabei nicht um die Diskussion, dass man mit weniger Potenzial und Stärke dauerhaft mitspielen kann. Ich verstehe schon sehr genau, was du meinst (und vermutlich auch was du willst).


Richtig, seit dem ist es noch viel schlimmer geworden.

Ja anscheinend soll es nur noch eine Möglichkeit geben dieses Spiel erfolgreich zu spielen. Bevor ich auch noch Talentgeil werde wie 90% der Manager hier, höre ich lieber auf und ob du das verstehst mit deiner riesigen-gewaltigen Manschaft wage ich doch stark zu bezweifeln Augen rollen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.770.255
Nächster Level: 176.283.333

15.513.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2014 20:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Bullywug
erzeugungsrate höherer talente drosseln. ist das einzige was funktioniert und sinn macht.



Stimmt nicht ganz: statt nur die Erzeugungsraten für höhere Talente zu drosseln, kann man auch einfach die Gesamtzahl der erzeugten Talente reduzieren.

Denn ein Teil des Problems besteht momentan auch einfach darin, dass es mit ca 6800 Spielern mit einem großen oder höheren Talent bei 293 Vereinen zu viele talentiere Spieler gibt (fast 24 pro Verein).

Würde man die Anzahl der Jugendspieler auf 2/3 oder 1/2 senken, würden die Vereine notgedrungen wieder auf mittlere und kleine Talente setzen.


In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens auch nicht günstig, dass nach wie vor die Erfahrungspunkte bei Spielern mit niedrigem Talent geringer ausfallen als bei ihren gleichstarken, aber talentierteren Kollegen.


ja, das ist gurndsätzlich halt der design-magel. aber das entscheidende ist halt im ergebnis,d ass durch die zu viel erschaffenen talente der aussteiger und der neune tollen camps ein überangebot an super-talenten herrscht. dass es ebenso übermäßig viele weniger attraktive talente gibt stimmt natürlich auch.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.360
Nächster Level: 300.073

47.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2014 14:46 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ja anscheinend soll es nur noch eine Möglichkeit geben dieses Spiel erfolgreich zu spielen. Bevor ich auch noch Talentgeil werde wie 90% der Manager hier, höre ich lieber auf und ob du das verstehst mit deiner riesigen-gewaltigen Manschaft wage ich doch stark zu bezweifeln Augen rollen


Moment, moment.
Ich verstehe nicht ganz, wohin Du möchtest.
Wenn ich dein Konzept richtig verstehe verpflichtest du spieler mit mittlerem Talent, profitierst von deren niedrigen Ablösesummen/Gehaltforderungen und hast es damit bis in die erste Liga geschafft.
Das klingt so, als wäre dein Konzept bisher aufgegangen.

Jetzt merkst Du, dass Du an die Grenzen dieses Konzepts stösst und forderst eine Änderung der "spielumgebung" die dich auch über das bisher erreichte konkurrenzfähig macht.

Nur - wie wäre die Konsequenz, wenn das umgesetzt wird und eine spielrelevante Komponente geschaffen wird, die gegenläufig zum Talent wirkt?
Könnten dann mittlere oder geringe Talente nicht sogar wertvoller werden als gewaltige?

Es gibt nicht nur nur eine Möglichkeit das Spiel erfolgreich zu spielen, aber es bedarf wohl eines gewissen levels an Talent in der Mannschaft um vorne in den ersten Ligen mitzuspielen.

Das wiederum bedeutet höhere Kosten/einen kleineren Kader oder die Notwendigkeit konstant hoher Einnahmen. Mir erscheint das realistisch, anspruchsvoll und planbar.

Wiederum heisst das für Dich ja auch, dass dein Du dein Konzept weiterhin erproben kannst - nur ist für dich das neue "Mittel" eben "Groß"....während deine Konkurrenten nach riesigen und gewaltigen Talenten streben.

Kronos

__________________
London Gunners
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.294
Nächster Level: 3.025.107

428.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2014 15:23 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ziemlich genau ist das sein Wunsch!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Talent

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH