Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.679
Nächster Level: 133.057.208

3.050.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 17:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
mit derselben argumentation könnte man um 22 uhr abends einen einstellungsreset durchführen und dann trotzdem nachts die berechnung ansetzen, denn theoretisch kann ja jeder noch 5 stunden ins spiel...


Nein, kann man nicht. Die Argumentation ist totaler Unfug und ich glaube, das erkennst du eigentlich auch.

Zitat:
hier wird kein atomkraftwerk betrieben, das nicht angehalten werden darf. es ist immer schön, wenn man einen weg findet, der den gleichlauf des spiels nicht behindert, aber wenn so etwas auf kosten von verlässlichkeit geht, sollte man das wirklich gewissenhaft abwägen.


Schwachsinn. Schwachsinn. Schwachsinn. Ich kann es nicht mehr hören.
Das Spiel wegen etwas anzuhalten oder zurückzusetzen, was nur einige weniger betrifft und dadurch die Verlässlichkeit für alle anderen zu senken, ist doch keine Lösung.

Können wir uns bitte einfach auf sinnvolle, konstruktive Dinge besinnen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.380
Nächster Level: 202.592.733

2.246.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 19:38 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tharos
(An dieser Stelle möge Ben bitte einmal tief Luft holen und sich in einen Zen-artigen Zustand der Gelassenheit versetzen)


Erledigt und erledigt. Zen-artiger Zustand der Gelassenheit betreten.
Und noch immer bin ich der Meinung: Man sollte hier kein Fass aufmachen.
Wer das aber doch unbedingt für nötig hält, dem sei folgende Empfehlung von mir gegeben:
Mach ruhig ein Fass auf. Und anschließend packst du am besten alle deine Sachen aus dem Vereinsbüro und ziehst in das Fass ein, denn ich werde deinem Verein einfach all sein Geld wegnehmen, so dass er dich nicht mehr bezahlen kann, wenn du deine Energie nicht darauf konzentrierst, mitzuhelfen, dass Spiel für die Zukunft nachhaltig zu verbessern, statt auf vergangenen Dingen herumzuhacken, was im Endeffekt jedem an der Diskussion beteiligten nur Zeit stiehlt. Und insbesondere: Mir Zeit für die Entwicklung stiehlt, wenn ich mich damit auseinander setzen muss. Haue

Ab meinem nächsten Post ist der Diplomatie-Modus wieder an.


Hey, ich weiß ja nicht ob das falsch rüber kam, aber genau darum ging es mir doch:
Einen Vorschlag machen, wie man in Zukunft in Fällen, in denen eventuell gravierende Folgen für das Spiel auftreten (so wie mit der Wettbewerbsverzerrung durch in der laufenden Saison zusammenbrechenden Teams), die negativen Folgen möglichst gering halten kann.
Mein Vorschlag lautete: wenn sich nicht auf Anhieb eine gute Lösung präsentiert, kann es sinnvoll sein, die Berechnung auszusetzen, bis eine solche Lösung gefunden wurde.

Nicht zuletzt deshalb, weil in der Diskussion zum hier aufgetretenen Fall zwischenzeitlich der Einwurf kam, dass eine unter anderen Umständen mglw. sinnvolle Lösung (die Spieler zurück zu Baschi schustern) nicht mehr sinnvoll sei, da schon einige Mannschaften gegen das arg geschwächte Team gespielt hatten.
Sowas ließe sich mit nem Berechnungsstopp umgehen. Daher halte ich das für sinnvoll.

Kann man anders sehen, aber mir vorzuwerfen, ich würde auf vergangenem rumhacken und nichts für die Zukunft beitragen, ist hier deutlich an der Sache vorbei. Augenzwinkern

[EDIT]: Ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass dieser Vorschlag meinerseits nichts mit dem (teilweise vergessenen) Transferaufschub zu tun hat. Auch nicht damit, dass ich mit dem beschlossenen Umgang mit dem Fall San Baschi nicht leben könnte.
Denn auch wenn ich letzteres für nicht optimal halte, so kann ich doch gut damit leben.

Mir ging es einfach darum, dass mit einem Berechnungsstopp nun mal mehr Möglichkeiten offen stehen, da nicht einige davon schon durch "vollendete Tatsachen" (bereits gelaufene Spiele, bereits erfolgte Transfers etc.) ausfallen, obwohl sie möglicherweise sonst sinnvoll gewesen wären.
Oder kurz: mir geht es um möglichst großen Handlungsspielraum seitens der Spielleitung. Damit man sich nicht mit einer zweitbesten Lösung zufrieden geben muss.

Alle wieder beruhigt? großes Grinsen

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.346
Nächster Level: 30.430.899

1.701.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 19:43 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Eiswolf
Wo genau wurde denn offiziell verkündet, dass die Spieler vom Markt genommen werden oder die Frist verlängert wird?


Am 26.08. um 22.15Uhr hier im Forum:

Zitat:
Original von Rizzen
Darum ist meine Entscheidung hierbei folgende:
Die gefeuerten Spieler werden allesamt ihre Karriere beenden und nicht zu kaufen sein.


Quelle: !Klick!

Das möge nun bitte nicht als Kritik aufgefasst werden. Ich persönlich sehe eine Entscheidung lieber dreimal revidiert, um zu einer sinnvollen Entscheidung zu kommen, als wenn an einer falschen Entscheidung festgehalten wird, bloß weil man aus Prinzip keine getroffenen Entscheidungen kippen möchte.

(An dieser Stelle möge Ben bitte einmal tief Luft holen und sich in einen Zen-artigen Zustand der Gelassenheit versetzen)
Allerdings würde ich mir für die Zukunft in solchen Fällen einen Berechnungsstopp wünschen, bis eine vernünftige Entscheidung getroffen wurde.


Danke!. Danach hatte ich mehrfach gesucht und ich meine auch schon mal irgendwo gefragt, weil ichs in dem Wust hier echt nicht gefunden hatte!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.649
Nächster Level: 6.058.010

355.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 19:59 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das auch nicht als Kritik aufgefasst haben, aber habt ihr wirklich keine anderen Probleme als ein paar gefeuerte Spieler ?
Wir sind gerade noch rund 300 Vereine, davon ca. die Hälfte die nur so nebenbei spielt, zum Saisonende sind es wahrscheinlich wieder ein paar weniger und in Spanien gibt es nicht mal mehr die 4.Liga. Wenn jetzt noch Spiele ausgesetzt werden würden, was wäre das wieder für ein Zeichen für Anfänger ?
Nein, das Teil hier muß laufen und wenn das ein paar Freunde von Ben nicht einsehen, sollte das Spiel besser zu einer geschlossenen Beta gemacht werden,damit ihr einzelne Fälle ausdiskutieren könnt. hmm

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.380
Nächster Level: 202.592.733

2.246.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 20:15 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt sehr subjektiv.

Du findest einen Berechnungsstopp schlimmer als grobe Wettbewerbsverzerrung. Ich sehe es genau andersrum.

Ich frage mich halt:
Wenden sich User eher vom Spiel ab, wenn sie 1 oder 2 Tage keine Berechnung serviert bekommen, weil es ein Problem gibt? Oder wenden sie sich eher ab, wenn sie durch das Verhalten anderer User um ihre verdienten Erfolge gebracht werden?

ICh halte letzteres für wesentlich wahrscheinlicher als Ersteres.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.419
Nächster Level: 176.283.333

15.339.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 20:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
mit derselben argumentation könnte man um 22 uhr abends einen einstellungsreset durchführen und dann trotzdem nachts die berechnung ansetzen, denn theoretisch kann ja jeder noch 5 stunden ins spiel...


Nein, kann man nicht. Die Argumentation ist totaler Unfug und ich glaube, das erkennst du eigentlich auch.


du hast recht. die argumentation ist unfug. und genau darauf will ich hinaus. nur weil irgendwelche theoretischen möglichkeiten bestanden folgt daraus weder eine plausible machbarkeit noch, dass man sich darum nicht kümmern muss. es muss abgewogen werden. udn dabei kann es nicht danach gehen ob etwas "theoretisch möglich" war, sondern ob es soweit praktisch möglich war, dass es die einschränkung kompensiert.


Zitat:
Original von Rizzen
Das Spiel wegen etwas anzuhalten oder zurückzusetzen, was nur einige weniger betrifft und dadurch die Verlässlichkeit für alle anderen zu senken, ist doch keine Lösung.

es gibt die verlässlichkeit, dass morgens nach dem aufstehen ein neuer afm-tag ansteht udn es gibt die verlässlichkeit, dass bestimmte spielabläufe, zugriffszeiten, fristen und dergleichen oder ankündigungen eingehalten werden.
ist es wichtiger, dass jeden tag ein neues afm-ergebnis steht oder ist es wichtig sich in bestimmten situationen eine pause zu verschaffen um sich dem problem angemessen zu widmen?


insofern hat matti es auch ganz gut beschrieben. vielleicht ergänzend von mir:
Zitat:
Original von misterholle
Wenn jetzt noch Spiele ausgesetzt werden würden, was wäre das wieder für ein Zeichen für Anfänger ?


möglicherweise, dass man darum bemüht ist problemen angemessen zu begegnen. es gab in der vergangenheit schon situationen in denen das spiel angehalten wurde. und es gab auch situationen in denen das spiel nicht angehalten wurde, was sich dahingehend als nachteilig herausstellte, weil man sich damit bestimmter lösungen beraubt hat.

und das ist es was ich herausstellen möchte. und weswegen ich die überharte kritik daran und denunziation als unbewältigte vergangenheitsmacke weder nachvollziehen noch akzeptieren kann. die vergangenheit dient mir als erfahrungsschatz und beleg für zukünftige entscheidungen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.649
Nächster Level: 6.058.010

355.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 20:31 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wettbewerbsverzerrung ? In der 3. und 4. Liga ? Wo spielen wohl die Anfänger ? Glaubst du die interessieren sich für die Baschi Spieler ? Und selbst wenn du die Wettbewerbsverzerrung in der 1.Liga Spanien meinst, so habt ihr doch schon so viele Saisons auf dem Buckel um auch mal großzügig über solch einen Fehler hinwegsehen zu können.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.380
Nächster Level: 202.592.733

2.246.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 20:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Wettbewerbsverzerrung ? In der 3. und 4. Liga ? Wo spielen wohl die Anfänger ? Glaubst du die interessieren sich für die Baschi Spieler ? Und selbst wenn du die Wettbewerbsverzerrung in der 1.Liga Spanien meinst, so habt ihr doch schon so viele Saisons auf dem Buckel um auch mal großzügig über solch einen Fehler hinwegsehen zu können.


Wir reden hier doch nicht nur von Anfängern.

Wenn ich wegen soner Scheißaktion eines anderen Spielers absteigen, nicht aufsteigen oder gar die Meisterschaft verpassen würde, dann würde mir das meine Motivation doch erheblich senken.

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.649
Nächster Level: 6.058.010

355.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2014 21:03 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das Spiel über die paar Bestandskunden trägt und Ben wird sicher mit dem Lob "hast ein tolles Spiel" den Server nicht bezahlen können.

Es gibt mittlerweile unzählige Fußballmanager-Spiele und viele verschwinden wieder in der Versenkung. Das Spiel hier hat Potential , aber trotzdem braucht es mehr Mitspieler und nur das hat meiner Meinung nach oberste Priorität.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.692
Nächster Level: 10.000.000

1.280.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2014 09:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
im aktuellen fall stimme ich zwar auch zu und sage "transfer ist OK, soll so bleiben", aber ich möchte dennoch den mahnenden zeigefinger erheben und daran erinnern, dass es hier nicht nur um die gezahlte summe ging.


Und ich sage dazu:
Man kann es auch übertreiben und sich über Dinge aufregen - einfach nur weil!
Perfekt gelaufen ist das nicht, nein. Aber es ist keine Katastrophe, welche es erfordert, dass man ein Fass aufmacht.

Zitat:
Original von Tharos
(An dieser Stelle möge Ben bitte einmal tief Luft holen und sich in einen Zen-artigen Zustand der Gelassenheit versetzen)


Erledigt und erledigt. Zen-artiger Zustand der Gelassenheit betreten.
Und noch immer bin ich der Meinung: Man sollte hier kein Fass aufmachen.
Wer das aber doch unbedingt für nötig hält, dem sei folgende Empfehlung von mir gegeben:
Mach ruhig ein Fass auf. Und anschließend packst du am besten alle deine Sachen aus dem Vereinsbüro und ziehst in das Fass ein, denn ich werde deinem Verein einfach all sein Geld wegnehmen, so dass er dich nicht mehr bezahlen kann, wenn du deine Energie nicht darauf konzentrierst, mitzuhelfen, dass Spiel für die Zukunft nachhaltig zu verbessern, statt auf vergangenen Dingen herumzuhacken, was im Endeffekt jedem an der Diskussion beteiligten nur Zeit stiehlt. Und insbesondere: Mir Zeit für die Entwicklung stiehlt, wenn ich mich damit auseinander setzen muss. Haue

Ab meinem nächsten Post ist der Diplomatie-Modus wieder an.


Haha Rizzen, sehr schön ausgedrückt... Nee, die meisten sind glaube ich schon sehr relaxt. also einfach ruhig weirtmachen

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.679
Nächster Level: 133.057.208

3.050.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2014 10:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Mein Vorschlag lautete: wenn sich nicht auf Anhieb eine gute Lösung präsentiert, kann es sinnvoll sein, die Berechnung auszusetzen, bis eine solche Lösung gefunden wurde.


Das halte ich aber in jedem Fall für einen schlechten Ansatz. Auf diese Weise müssen nämlich alle, die es gar nicht betrifft, Abstriche machen und können nicht weiterspielen.
Ich bin der Ansicht, dass hier zu viel Wirbel gemacht wird, weil es etwas ist, was hauptsächlich für stärkere Verein in höheren Ligen relevant ist. Mag auch sein, dass da bei mir auch nur die subjektive Wahrnehmung reinspielt - aber ich habe die Vermutung: Wäre ein solches Problem nun aufgetreten und hätte dabei nur für schwächere Vereine Relevanz, dann würden einige Leute, die hier nun angeregt über das Thema diskutieren, eine andere Meinung vetreten. Nämlich eine, welche davon geprägt ist, dass es ja jetzt nur um schwächere Spieler für schwächere Vereine geht, das wäre ja nicht so sehr entscheidend, das wäre ein ganz anderes Verhältnis usw.

Zitat:
Original von misterholle
Wir sind gerade noch rund 300 Vereine, davon ca. die Hälfte die nur so nebenbei spielt, zum Saisonende sind es wahrscheinlich wieder ein paar weniger und in Spanien gibt es nicht mal mehr die 4.Liga. Wenn jetzt noch Spiele ausgesetzt werden würden, was wäre das wieder für ein Zeichen für Anfänger ?


Auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Original von Tharos
Wenden sich User eher vom Spiel ab, wenn sie 1 oder 2 Tage keine Berechnung serviert bekommen, weil es ein Problem gibt? Oder wenden sie sich eher ab, wenn sie durch das Verhalten anderer User um ihre verdienten Erfolge gebracht werden?

ICh halte letzteres für wesentlich wahrscheinlicher als Ersteres.


Von welchem Typ Nutzer gibt es mehr? Wie viele gibt es, welche von dem jetzigen Problem gar nichts mitbekommen haben? Von einem Berechnungsstop wären aber alle betroffen und der eine oder andere würde sich fragen: Warum muss ich darunter leiden?
In welchem Verhältnis steht das ganze nun zueinander?
Ich bin nicht der Meinung, dass man auf Neueinsteiger mehr Rücksicht nehmen sollte als auf Manager, welche schon Jahre dabei sind - aber eben auch nicht weniger.

Zitat:
Original von Bullywug
du hast recht. die argumentation ist unfug. und genau darauf will ich hinaus. nur weil irgendwelche theoretischen möglichkeiten bestanden folgt daraus weder eine plausible machbarkeit noch, dass man sich darum nicht kümmern muss. es muss abgewogen werden. udn dabei kann es nicht danach gehen ob etwas "theoretisch möglich" war, sondern ob es soweit praktisch möglich war, dass es die einschränkung kompensiert.


Deine Argumentation ist Unfug, weil du behauptest, dass es sich auf den von dir genannten Fall übertragen ließe. Die ursprüngliche Argumentation hat ihre Daseinsberechtigung - bzw. wenn nicht, sollte sie mit den richtigen Gründen kritisiert werden. Das, was du nun angebracht hast, nennt man "Strohmann-Argument".

Zitat:
Original von misterholle
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das Spiel über die paar Bestandskunden trägt und Ben wird sicher mit dem Lob "hast ein tolles Spiel" den Server nicht bezahlen können.

Es gibt mittlerweile unzählige Fußballmanager-Spiele und viele verschwinden wieder in der Versenkung. Das Spiel hier hat Potential , aber trotzdem braucht es mehr Mitspieler und nur das hat meiner Meinung nach oberste Priorität.


Das stimmt nicht ganz. Das Spiel trägt sich schon erheblich über die Bestandskunden - und das sind nicht nur ein paar. Etwa jeder zehnte Spieler, der das Spiel spielt oder gespielt hat, hat schon mindestens einmal Premium-Sterne gekauft.
Anfänger hauen ihr Geld tendenziell erstmal noch nicht für so etwas raus - nur, wenn sie länger beim Spiel bleiben möchten.

Allerdings ist das für solche Dinge nicht relevant. Als Premium-Nutzer hat man keinen Anspruch, dass auf einen mehr Rücksicht genommen wird als auf normale Nutzer. Das spiel verfolgt aktiv den Ansatz, dass man sich keine spielerischen Vorteile für echtes Geld erkaufen kann - jeder soll hier gleich behandelt werden.

Mit der Priorität hast du übrigens aber vollkommen recht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.380
Nächster Level: 202.592.733

2.246.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2014 11:39 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tharos
Mein Vorschlag lautete: wenn sich nicht auf Anhieb eine gute Lösung präsentiert, kann es sinnvoll sein, die Berechnung auszusetzen, bis eine solche Lösung gefunden wurde.


Das halte ich aber in jedem Fall für einen schlechten Ansatz. Auf diese Weise müssen nämlich alle, die es gar nicht betrifft, Abstriche machen und können nicht weiterspielen.
Ich bin der Ansicht, dass hier zu viel Wirbel gemacht wird, weil es etwas ist, was hauptsächlich für stärkere Verein in höheren Ligen relevant ist. Mag auch sein, dass da bei mir auch nur die subjektive Wahrnehmung reinspielt - aber ich habe die Vermutung: Wäre ein solches Problem nun aufgetreten und hätte dabei nur für schwächere Vereine Relevanz, dann würden einige Leute, die hier nun angeregt über das Thema diskutieren, eine andere Meinung vetreten. Nämlich eine, welche davon geprägt ist, dass es ja jetzt nur um schwächere Spieler für schwächere Vereine geht, das wäre ja nicht so sehr entscheidend, das wäre ein ganz anderes Verhältnis usw.


Ich bin von den Auswirkungen in keiner Weise direkt betroffen. Ich habe zwar auf 2 Spieler von Baschi geboten, werde die aber so oder so nicht bekommen, egal wie die auf dem Markt gelandet wären. Da mein erein in Liga 2.1 Deutschland spielt, bin ich von der massiven Wettbewerbsverzerrung in Spaniens Liga 1 auch nicht betroffen.

Aber es betrifft mich - und sämtliche anderen Nutzer auch - indem mir hier deutlich vor Augen geführt wird: Wenn es ein Problem gibt, haben Betroffene halt Pech gehabt. Show must go on, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

Bei einem Berechnungsstop würde mir vor Augen geführt: Wenn es ein Problem gibt, wird sich darum gekümmert. So weit irgendwie möglich wird niemand benachteiligt.

Userfreundlicher ist in meinen Augen glasklar Letzteres. Deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass das Argument der geringen Nutzerzahlen erst recht ein Argument pro Berechnungsstop wäre.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von misterholle
Wir sind gerade noch rund 300 Vereine, davon ca. die Hälfte die nur so nebenbei spielt, zum Saisonende sind es wahrscheinlich wieder ein paar weniger und in Spanien gibt es nicht mal mehr die 4.Liga. Wenn jetzt noch Spiele ausgesetzt werden würden, was wäre das wieder für ein Zeichen für Anfänger ?


Auf den Punkt gebracht.


Ich wiederhole es noch mal: Das Zeichen an die Anfänger wäre "In diesem Spiel wird sich gekümmert, wenn was schief läuft. Niemand wird Opfer unglücklicher Umstände, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt."
Ein äußerst wichtiges Zeichen, wie ich finde.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Rizzen
[quote]Original von Tharos
Wenden sich User eher vom Spiel ab, wenn sie 1 oder 2 Tage keine Berechnung serviert bekommen, weil es ein Problem gibt? Oder wenden sie sich eher ab, wenn sie durch das Verhalten anderer User um ihre verdienten Erfolge gebracht werden?

ICh halte letzteres für wesentlich wahrscheinlicher als Ersteres.


Von welchem Typ Nutzer gibt es mehr? Wie viele gibt es, welche von dem jetzigen Problem gar nichts mitbekommen haben? Von einem Berechnungsstop wären aber alle betroffen und der eine oder andere würde sich fragen: Warum muss ich darunter leiden?
In welchem Verhältnis steht das ganze nun zueinander?
Ich bin nicht der Meinung, dass man auf Neueinsteiger mehr Rücksicht nehmen sollte als auf Manager, welche schon Jahre dabei sind - aber eben auch nicht weniger.


Und genau deshalb sollte in solchen Fällen ein Berechnungsstopp stattfinden! Damit eben alle User vor Schaden bewahrt werden können und nicht bloß z.B. die wenigen, die das Glück hatten, gegen die gerade um 140 Stärkepunkte schwächer gewordene Mannschaft spielen gedurft zu haben, bevor eine Entscheidung getroffen werden konnte.

__________________

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.826
Nächster Level: 4.297.834

668.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2014 17:14 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von dukedon
Soooo Fall geklärt, Jaime ( Triebseeser SV) sittet gerade den Hollywood Account, da Lennox ( Hollywood) auf den Malediven weilt, und dadurch soll dieser Fehler entstanden sein. Er bittet auch um Fehler Behebung, will aber nachdem Ausschlafen(Schichtdienst), selbst Kontakt mit Rizzen aufnehmen.


Hat Kontakt mit mir aufgenommen, das ganze wird morgen korrigiert. smile


sollte das mit Zwick nicht noch korrigiert werden ? noch knippst er für Hollywood .....

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.633.579
Nächster Level: 11.777.899

1.144.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2014 18:46 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von dukedon
Soooo Fall geklärt, Jaime ( Triebseeser SV) sittet gerade den Hollywood Account, da Lennox ( Hollywood) auf den Malediven weilt, und dadurch soll dieser Fehler entstanden sein. Er bittet auch um Fehler Behebung, will aber nachdem Ausschlafen(Schichtdienst), selbst Kontakt mit Rizzen aufnehmen.


Hat Kontakt mit mir aufgenommen, das ganze wird morgen korrigiert. smile


sollte das mit Zwick nicht noch korrigiert werden ? noch knippst er für Hollywood .....


Frage ist eingetragen und wird bearbeitet.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.419
Nächster Level: 176.283.333

15.339.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2014 09:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es aussieht habe ich mich geirrt.

4 große namen haben zugeschlagen, aber auch eine menge unbekannte. woher hat ein drittligist 76 millionen? geschockt
es gab keine schnäppchen.im wesentlichen sind sogar alle für überraschend hohe preise weggegangen...

ich finds gut, dass ich mit meiner prognose falsch lag. und gleichzeitig schlecht, denn wer liegt schon gern daneben? großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.229
Nächster Level: 555.345

94.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2014 09:43 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, da sind gut 360 Mio für Baschis Spieler über den Tresen gewandert.
Bin gespannt, ob Elbergen den Ruben Jaitner irgendwann gewinnbringend weiter verkaufen kann.
Weil rein sportlich macht der Transfer irgendwie keinen Sinn.

Zitat:
Original von Bullywug

4 große namen haben zugeschlagen...


Komme nur auf 3: Moslesfehn, Hannover und Pogo FC... Rixdorf würde ich jetzt (noch) nicht als großen Namen bezeichnen.
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.478
Nächster Level: 7.172.237

322.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2014 10:17 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche Rixdorf viel Vergnügen mit dem Torschützenkönig der 2.2 in der Saison 29/30. Asahi ist der Spieler mit der besten Torquote für mich in der 2. Liga (0,49 Tore/Spiel). Bin froh, dass er seine Karriere fortsetzen kann und auch einen sehr schönen Preis erzielt hat.

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.419
Nächster Level: 176.283.333

15.339.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2014 14:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Komme nur auf 3: Moslesfehn, Hannover und Pogo FC... Rixdorf würde ich jetzt (noch) nicht als großen Namen bezeichnen.


und was ist mit dem FSV Froschhausen? traurig

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.229
Nächster Level: 555.345

94.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2014 15:24 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
und was ist mit dem FSV Froschhausen? traurig

verwirrt Sagt mir nix.
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.346
Nächster Level: 30.430.899

1.701.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2014 18:11 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Bullywug
und was ist mit dem FSV Froschhausen? traurig

verwirrt Sagt mir nix.


*lol*

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH