Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.857
Nächster Level: 176.283.333

15.342.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 13:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor man das macht sollte mane rstmal abwarten ob die tarnsfers nicht sowieso gekillt werden. ich kann mir nicht vorstellen,d ass das durchkommt...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.420
Nächster Level: 1.460.206

89.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 13:36 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier mal meine Sicht der Dinge:

Gestern nachmittag habe ich auf einige Spieler von Magical Angebote abgegeben. Diese wurden allerdings im Verlauf des Abend abgelehnt.

Als ich gegen 1 Uhr nachts gesehen habe, dass die alle Magical Spieler weiterhin für 1 Euro auf dem Transfermarkt stehen, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auf einige Spieler ein geringes Angebot abgegeben, in der Hoffnung das meine Angebote die höchsten sind.

Ich freue mich riesig, dass das zumindest bei einem anständigen Spieler geklappt hat, denke aber auch, dass gestern Nacht jeder Manager die Gelegenheit dazu hatte, ein höheres Angebot abzugeben. Es war zu erkennen, dass Magical da irgendwie resigniert....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.421
Nächster Level: 13.849.320

609.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 15:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so oder so: das Verfahren hebelt die extra dafür geschaffene drei Tages-Frist auf dem TM aus und ermöglicht nicht mehr den gewünschten Wettbewerb, bei dem die Spieler nach Höchstgebot wechseln.

In jedem Fall bleibt es ein Ding für die Transferaufsicht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.878
Nächster Level: 3.609.430

287.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 15:21 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärgerliche Geschichte...

Als Unbeteiligter* könnte ich aber nicht nachvollziehen, wenn die Transfers für nichtig erklärt würden :

1. Es gibt keine Regel, nach der der Höchstbietende den Zuschlag bekommen MUSS
2. Es wurde kein Verein extrem bevorteilt (guckt man sich die Transferhistorie an, kann man nichts fragwürdiges finden )
3. Der Verkäufer kann selbstständig entscheiden, an wen er Spieler verkaufen will.

Auch wenn es moralisch arg fragwürdig ist was Magical gemacht hat. Aber er/sie hat regelkonform gehandelt. Die Käufer dann in Vertretung für das schlechte Verhalten des Verkäufers zu bestrafen, fände ich nicht gut.

Den Vorschlag nur max. 5 Spieler auf den Transfermarkt zu stellen kann man nur unterstützen. Alternativ kann man auch die Grenze so setzen, das immer min. 7 Spieler im Kader verbleiben müssen, um eine (halbwegs) spielfähige Mannschaft stellen zu können.

Nicht ändern würde ich die Entscheidungsgewalt, d.h. es muss weiterhin dem Verkäufer obliegen, an wen er Spieler verkaufen will.


*Unbeteiligt meint in diesem Zusammenhang, dass ich zwar Kontakt zu Magical hatte um die Höchstgebote von MacGraith (12Mio) und Magarca (1Aurone) zu erfragen und ihm/ihr in der Antwort eine Zahlung von 3 Mio für Magarca angeboten habe, letztendlich das Angebot aber nicht abgegeben habe.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.859
Nächster Level: 30.430.899

1.702.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 15:34 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Also hier mal meine Sicht der Dinge:

Gestern nachmittag habe ich auf einige Spieler von Magical Angebote abgegeben. Diese wurden allerdings im Verlauf des Abend abgelehnt.

Als ich gegen 1 Uhr nachts gesehen habe, dass die alle Magical Spieler weiterhin für 1 Euro auf dem Transfermarkt stehen, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auf einige Spieler ein geringes Angebot abgegeben, in der Hoffnung das meine Angebote die höchsten sind.

Ich freue mich riesig, dass das zumindest bei einem anständigen Spieler geklappt hat, denke aber auch, dass gestern Nacht jeder Manager die Gelegenheit dazu hatte, ein höheres Angebot abzugeben. Es war zu erkennen, dass Magical da irgendwie resigniert....


Jep, für Fidel Molina hatte ich ein deutlich besseres Angebot abgegeben. Und ich war gestern Nacht nicht mehr online. Mal abgesehen davon, dass ich im Normalfall bei nem abgelehnten Angebot davon ausgehe, dass ich überboten wurde und der Anbieter so fair sein will, mir das Geld nicht zu blockieren.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.197
Nächster Level: 202.592.733

2.249.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 15:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Auch wenn es moralisch arg fragwürdig ist was Magical gemacht hat. Aber er/sie hat regelkonform gehandelt.


Hier muss ich widersprechen, denn:
Zitat:
Original von Spielregeln
Während Absprachen (gewissermaßen Kooperationsverträge) zu einem beiderseitigen Nutzen erlaubt sind, stellen Handlungen, welche offensichtlich und auffällig dazu dienen, nur einen Account profitieren zu lassen, einen Regelverstoß dar und können Verwarnungen und Sperren nach sich ziehen. Was dabei konkret als Regelverstoß anzusehen ist, liegt im Ermessen der Spielleitung, lässt sich meistens aber schon mit dem gesunden Menschenverstand ermitteln.


Bei diversen Transfers von FC Magical SP heute Nacht wurden für sehr wertvolle Spieler lächerlich geringe Summen gezahlt, teilweise nur 10€ (Spielwährung versteht sich). Es bestand also eindeutig eine Bevorteilung der jeweiligen Käufer und ein eklatanter Nachteil für zum einen Magical SP als Verläufer direkt (was explizit in den zitierten Regeln als Verstoß ausgewiesen ist), zum anderen für alle Vereine, die höhere, regelkonforme Angebote abgegeben hatten indirekt. Desweiteren untergraben solche Transfers auch noch die Aussagekraft und damit den Nutzen der auf den tatsächlichen Verkäufen basierenden Marktwerte.

Zitat:
Original von blakky
Die Käufer dann in Vertretung für das schlechte Verhalten des Verkäufers zu bestrafen, fände ich nicht gut.


Es geht nicht um Vertretung. Es geht darum, dass die Käufer sich (wissentlich oder unwissentlich) eines Regelverstoßes schuldig gemacht haben, in dem sie an nicht-regelkonformen Transfers beteiligt waren. Ich will dabei niemanden böse Absicht unterstellen, daher halte ich wie erwähnt eine Verwarnung für angebracht.
Aber es sollte schon jedem klar sein, dass es unsportlich ist, sich Spieler quasi schenken zu lassen. Das ist diese Sache mit dem gesunden Menschenverstand. Augenzwinkern

__________________

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.865
Nächster Level: 1.757.916

115.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 15:54 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crayn
Waren das wirklich die Höchstgebote für Murray und MacCraith, die beide für jeweils 1.2Mio von FC Magical zu CD Sao Juao gewechselt sind?

Ich bin ehrlich. Da verliere ich grad schon die Lust und die Motivation hier zu spielen. Das man sich als relativer Neuling die Perlen für 20 - 40 Mio zu Saisonbeginn nicht leisten kann ist das Eine, ok, damit muss man leben.
Aber wenn ich sehe das ich locker 5, 6 Saisons brauche um mir solche Spieler
(Murray, AM, Stärke 13, Alter 24, Talent riesig
MacCraith, IV, Stärke 12, Alter 19 (!!), Talent riesig)
selbst auszubilden, da ich sie mir nicht leisten kann und hier nicht zum ersten mal sehe das es immer wieder komische Mauscheleien gibt, die Manager die sich scheinbar untereinander kennen bevorteilen, dann nimmt mir das einfach den Sinn diesen Manager zu spielen.
Oder ich bringe zwei meiner Freunde dazu sich auch anzumelden, damit ich mitmauscheln kann...

Im ernst, wen wundert es da das es die letzten 3, 4 Saisons zu Saisonbeginn immer weniger Manager in Spanien wurden als zum Saisonbeginn davor.

unglücklich
bin ganz deiner Meinung in dieser Sache Crayn,schade das dann so viele aufhören aua

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.859
Nächster Level: 30.430.899

1.702.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 15:55 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Es geht nicht um Vertretung. Es geht darum, dass die Käufer sich (wissentlich oder unwissentlich) eines Regelverstoßes schuldig gemacht haben, in dem sie an nicht-regelkonformen Transfers beteiligt waren. Ich will dabei niemanden böse Absicht unterstellen, daher halte ich wie erwähnt eine Verwarnung für angebracht.
Aber es sollte schon jedem klar sein, dass es unsportlich ist, sich Spieler quasi schenken zu lassen. Das ist diese Sache mit dem gesunden Menschenverstand. Augenzwinkern


mhhh, wenn jemand in der Hoffnung auf ein Schnäppchen ein gebot von 100k abgibt und tatsächlich nicht überboten wird, ist das ganze völlig OK.

Vielleicht hat sich der Verkäufer ja einen Spaß draus gemacht alle Angebote bis auf das niedrigste zu löschen.
In diesem Fall könnte der Käufer kaum etwas dafür.
Sollten jedoch alle fraglichen Angebote erst in den letzten Stunden abgegeben worden sein, liegt die Annahme einer Absprache nahe ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.197
Nächster Level: 202.592.733

2.249.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 16:01 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere ist es nicht vorgesehen, dass Spieler für nur einen Bruchteil des tatsächlichen Werts den Verein wechseln.

Ansonsten könnte doch jeder, der irgendeinen Bekannten/Verwandten beim AFM hat solche Geschäfte problemlos durchziehen und sich hinterher darauf berufen, dass es halt keine anderen Gebote gab.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.859
Nächster Level: 30.430.899

1.702.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 16:07 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Soweit ich mich erinnere ist es nicht vorgesehen, dass Spieler für nur einen Bruchteil des tatsächlichen Werts den Verein wechseln.

Ansonsten könnte doch jeder, der irgendeinen Bekannten/Verwandten beim AFM hat solche Geschäfte problemlos durchziehen und sich hinterher darauf berufen, dass es halt keine anderen Gebote gab.


Wenn der Spieler 3 Tage auf dem TM steht und tatsächlich keine anderen Gebote abgegeben werden, wäre das für mich OK.

Das Problem entsteht hier doch druch das Ablehnen der höheren Gebote.

Ein Vorschlag meinerseits dazu:
In der TM-Übersicht die Anzahl der Angebote einblenden.
Optional noch dazu unter "Angebot" eine Tendenz zum eigenen Angebot anzeigen ("weit unter Höchstgebot", "mittel", "unter den besten drei"). Das dürfte nicht zu viel verraten (man kann sich also nicht ans Top-Gebot snipern, weil man nicht weiß, ob man 1, 2 oder 3 ist), hilft einem aber bei den Verhandlungen weiter.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.080.597
Nächster Level: 7.172.237

1.091.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 16:08 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Transfers: (Magical)
**************

Ich sehe das auch so das dies gegen den Fairnessgedanken (Mitspieler) geht... Es nimmt einem etwas die Lust am Spiel...

Die Frage ist wie lässt sich sowas verhindern?
-------------------------------------------

-Entweder durch Strafen, Sanktionen...

-oder besser durch Spiel/Regel Änderungen die verhindern Wertvolle Spieler für 1nen Euro Transferieren zu können...

Die Idee der mindest-Transfers gefällt Mir!
Ebenso sollte jeder Verein mindesten 11 Spieler im Kader haben...

-Möglich wäre es auch das man Spieler mind. nur zum Richtwert auf dem Transfermarkt setzen kann,- was aber schon wieder bei Älteren Spielern die man loswerden will unvorteilhaft sein könnte....(da einen Mittelweg finden)

Die Frage wie andere (Erfolgreiche) Online-Manager das machen sollten Wir auch nachgehen...


Allgemein finde ich es auch Wertvoll wie gut sowas hier diskutiert wird und das auch noch ohne "Kanonenschüsse"
Daumen Hoch!



Mfg Spencer.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 27.06.2014 16:09.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.724
Nächster Level: 4.297.834

668.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 16:15 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, schwierige Sache ..... jetzt jeden Käufer mit sehr niedrigen Geboten als Betrüger hinzustellen, geht eindeutig zu weit ! Es gab früher schon immer mal solche Schnäppchen, weil sich scheinbar alle auf die vereinslosen Spieler gestürzt haben, und dabei dann auch mal andere Spieler "übersehen" wurden bzw. zu wenig Geld im Umlauf war, um auf alle Spieler zu bieten.

Sollte es allerdings Käufer geben, die wissentlich diese Gebote abgegeben haben, weil sie von Magicals komischen Spielchen/Aktionen wussten, sieht das natürlich anders aus .....

Im Prinzip ist blakkys Beitrag schon richtig, die letzte Entscheidung, an WEN jemand verkauft, sollte beim Verkäufer liegen, Matze würde vermutlich kein Superstar an die Frösche verkaufen, nur weil der 3 Mio. mehr geboten hat als zB. ein Mittelfeldverein aus Spanien ...... allerdings sollten die Preise dann natürlich trotzdem schon noch marktkonform sein !

Und wenn Gerti hier der gewünschten Wettbewerb gegen Höchstgebot anspricht, so müßte dann aber sofort auch der "unter-der-Hand" Privatverkauf verboten werden, dafür gab es da nämlich schon zu viele Transfers, wo viele andere gerne auch mehr Geld für bezahlt hätten, um den Spieler zu bekommen ! (die zwar marktkonform waren, aber eben nicht im Wettbewerb stattgefunden haben)

Ergo: Menapi gebe ich nicht wieder her ! *mecker* *schimpf* Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.197
Nächster Level: 202.592.733

2.249.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 16:33 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt:

Es geht hier nicht um Schnäppchen im allgemeinen, es geht um Verkäufe, wo nur der Bruchteil des tatsächlichen Werts gezahlt wird, so dass man fast von Geschenken sprechen kann.

Wenn ein Spieler, für den man 30Mio. bekommen könnte, für 20 verkauft wird, oder einer, der 10Mio. einbringen könnte für 5, dann sähe ich da auch kein Problem drin.

Wenn aber Spieler, die 15Mio. aufwärts bringen würden, plötzlich für 1,2Mio. oder gar nur 10€ übern Tisch gehen, dann sieht das einfach anders aus.

@Eiswolf: stell dir einfach mal vor, ich würde mit dem Bullywug beim Grillen aushandeln, dass er Jerome Terrier für 10€ kaufen kann, stelle den Spieler dann für 60Mio. auf den Transfermarkt, warte 2 Tage ab, stelle dann gegen 2.55Uhr die Forderung auf 1€ und lasse ihn sein Gebot abgeben. Der Spieler würde mit ziemlicher Sicherheit zu ihm Wechseln, ohne dass irgendwelche Ingame Nachrichten Absprachen belegen würde, oder ich Gebote hätte ablehnen müssen, so das ich behaupten könnte, er hätte halt Glück gehabt.
Faire wäre das aber nicht. Augenzwinkern

__________________

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.878
Nächster Level: 3.609.430

287.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 17:34 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tharos : Solange Rizzen nicht was anderes vermeldet, müssen wir doch davon ausgehen, das es eben keine Absprachen gab und Magical einfach nach Gutdünken entschieden hat wer welchen Spieler bekommt. Magicals Verhalten ist nicht fair. Aber legitim (weil er eben selbst entscheiden durfte, wer welchen Spieler bekommt).

Mir gefällt die Geschichte auch nicht. Aber nüchtern betrachtet kann man nur Magical an den Pranger stellen (es sei denn, es kommt doch noch raus das es Absprachen gab, dann gehören auch die jeweiligen Käufer auf den Scheiterhaufen).

Und das Spieler weit unter Marktwert wechseln erleben wir doch bei alten, gehaltsintensiven sowie bei jungen, schwachen Spielern fast tagtäglich.

Hier ist es einfach nur die Masse an Geschäften sowie das Fehlverhalten (bisher) eines Managers der alle in Aufruhr versetzt.

Das schlimme ist, dass es Magical wahrscheinlich nicht im geringsten stört. Aber sanktioniert würden die Käufer, die (hoffentlich) nichtsahnend im besten Gewissen gehandelt haben. Das Magical dann einfach Höchstgebote ablehnt ist nicht deren Verschulden.

Stand jetzt :
Pro Transferprüfung
Pro Sperre von Magical
Pro Einführung einer Transfermarktgrenze
Contra Rückabwicklung der Magical Transfers

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 27.06.2014 17:37.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.859
Nächster Level: 30.430.899

1.702.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 18:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Wie gesagt:

Es geht hier nicht um Schnäppchen im allgemeinen, es geht um Verkäufe, wo nur der Bruchteil des tatsächlichen Werts gezahlt wird, so dass man fast von Geschenken sprechen kann.

Wenn ein Spieler, für den man 30Mio. bekommen könnte, für 20 verkauft wird, oder einer, der 10Mio. einbringen könnte für 5, dann sähe ich da auch kein Problem drin.

Wenn aber Spieler, die 15Mio. aufwärts bringen würden, plötzlich für 1,2Mio. oder gar nur 10€ übern Tisch gehen, dann sieht das einfach anders aus.

@Eiswolf: stell dir einfach mal vor, ich würde mit dem Bullywug beim Grillen aushandeln, dass er Jerome Terrier für 10€ kaufen kann, stelle den Spieler dann für 60Mio. auf den Transfermarkt, warte 2 Tage ab, stelle dann gegen 2.55Uhr die Forderung auf 1€ und lasse ihn sein Gebot abgeben. Der Spieler würde mit ziemlicher Sicherheit zu ihm Wechseln, ohne dass irgendwelche Ingame Nachrichten Absprachen belegen würde, oder ich Gebote hätte ablehnen müssen, so das ich behaupten könnte, er hätte halt Glück gehabt.
Faire wäre das aber nicht. Augenzwinkern


Das wäre nicht fair. Wenn Du ihn aber für 1 € auf den TM stellst und alle anderen zu blöd sind zu bieten (und nur dann, nicht wenn Du alle anderen Angebote ablehnst), dann wäre das fair. Es ging mir nur daraum, darauf hinzuweisen, dass es bei öffentlichen Transfers nicht auf den Preis ankommt (auch, wenn dieser ein Bruchteil des erwarteten Preises ist) sondern auf die Umstände unter denen der Deal zustande kommt.
Wenn alle Spieler 3 Tage lang verpennen, dass es für 1 € ein Schnäppchen gibt, ist es halt echt Glück, dass man so einen Spieler kriegt.
Wenn das ganze nur durch merkwürdige Gebotsablehnungen, Preisänderungen oder was sonst noch denkbar ist, um einen "öffentlichen" Transfer zu manipulieren, zu Stande kommt, dann ist es nicht fair.
Aber natürlich spielt der Preis auch eine Rolle. Ich habe z.B. schon mal davon profitiert, das mir ein Verkäufer Matzes Höchstgebot mitgeteilt hat, so dass ich Matze um wenige Tausen Euro überbieten konnte. Das ist zwar nicht schön für Matze, ich empfinde es aber trotzdem als fair, da der Markt dadurch nicht durcheinander gekommen ist und lediglich der Käufer bestimmt wurde und zwar dadurch, dass er mehr bezahlt hat.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.080.597
Nächster Level: 7.172.237

1.091.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 18:52 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
tja, schwierige Sache ..... jetzt jeden Käufer mit sehr niedrigen Geboten als Betrüger hinzustellen, geht eindeutig zu weit ! (...)



-Das sehe ich genauso! Besonders beim Käufer gilt hier der Schutz!



Zitat:
Original von Tharos
Wie gesagt:

Es geht hier nicht um Schnäppchen im allgemeinen, es geht um Verkäufe, wo nur der Bruchteil des tatsächlichen Werts gezahlt wird, so dass man fast von Geschenken sprechen kann.

Wenn ein Spieler, für den man 30Mio. bekommen könnte, für 20 verkauft wird, oder einer, der 10Mio. einbringen könnte für 5, dann sähe ich da auch kein Problem drin.

Wenn aber Spieler, die 15Mio. aufwärts bringen würden, plötzlich für 1,2Mio. oder gar nur 10€ übern Tisch gehen, dann sieht das einfach anders aus.



-Sehr gut auf den Punkt gebracht! Das sollte der Messgrad sein...



Zitat:
Original von blakky
@ Tharos : Solange Rizzen nicht was anderes vermeldet, müssen wir doch davon ausgehen, das es eben keine Absprachen gab und Magical einfach nach Gutdünken entschieden hat wer welchen Spieler bekommt. (...)

Stand jetzt :
Pro Transferprüfung
Pro Sperre von Magical
Pro Einführung einer Transfermarktgrenze
Contra Rückabwicklung der Magical Transfers



-Gut zusammengefasst, auch wenn bei Magical erstmal (wie schon vorher gut erwähnt) die "Unschuldsvermutung" gilt, bis Rizzen sich da einschaltet und zu äussert...

...Wir warten also auf Rizzen...pause ...


Mfg Spencer.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.613
Nächster Level: 133.057.208

3.052.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 19:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir das erstmal alles in Ruhe durch. Sind ja noch ein paar Spieler mehr gewechselt. Aber aktuell sehe ich da wenig Diskussionsbedarf zu eben diesen beiden Transfers. Der Fall ist zumindest was die Aktionen des Verkäufers angeht, ja erstmal recht eindeutig.

Zitat:
Original von Tharos
Lassen sich die schuldigen Transfers da nachträglich irgendwie rausrechnen?


Ja.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.613
Nächster Level: 133.057.208

3.052.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 21:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Also hier mal meine Sicht der Dinge:

Gestern nachmittag habe ich auf einige Spieler von Magical Angebote abgegeben. Diese wurden allerdings im Verlauf des Abend abgelehnt.

Als ich gegen 1 Uhr nachts gesehen habe, dass die alle Magical Spieler weiterhin für 1 Euro auf dem Transfermarkt stehen, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auf einige Spieler ein geringes Angebot abgegeben, in der Hoffnung das meine Angebote die höchsten sind.

Ich freue mich riesig, dass das zumindest bei einem anständigen Spieler geklappt hat, denke aber auch, dass gestern Nacht jeder Manager die Gelegenheit dazu hatte, ein höheres Angebot abzugeben. Es war zu erkennen, dass Magical da irgendwie resigniert....


In dem Fall deines Transfers war das ganze so natürlich auch nicht besonders schön, da andere, welche zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wach waren, nicht drauf bieten konnten. Der Unterschied hier ist allerdings, dass nicht gezielt alle Gebote abgelehnt und nur deine stehen gelassen wurden - sprich: Hier nicht die Absicht des Verkäufers war, dir diese für einen Spottpreis zukommen zu lassen.
Darum werden deine Transfers nicht rückgängig gemacht - theoretisch hätte jeder in der Nacht das Glück haben können.

Bei den beiden für 1,2 Mio war es anders: Es wurden gezielt diese Gebote stehen gelassen, was auf eine Absicht des Verkäufers hindeutet, diese Spieler zu diesem Verein wechseln zu lassen.
Dabei möchte ich an dieser Stelle aber noch mal ausdrücklich betonen, dass bisher kein Hinweis vorliegt, dass das ganze eine abgesprochene Sache mit dem Käufer war - daher im Zweifel für den Angeklagten. Die Transfers wurden rückgängig gemacht, der Käufer wurde kontaktiert, alles weitere kläre ich mit ihm.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.857
Nächster Level: 176.283.333

15.342.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 22:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Darum werden deine Transfers nicht rückgängig gemacht - theoretisch hätte jeder in der Nacht das Glück haben können.


also das halte ich für kein argument. allein das wort "theoretisch" zeigt doch, dass es praktisch eben NICHT gegeben war. es gibt extra diese 3-tages-frist. eben damit nicht dieses nächtliche gesniper losgeht. eine der sachen wo sich die community nahezu einstimmig einig watr, dass das scheiße ist. genauso übrigens bei diesen leerverkäufen, aber das ist was anderes.

tharos hat doch ziemlich klar und eifnach erklärt warum das mist ist. es geht hier nicht um betrügereien oder absprachen, sodnern darum,d ass (böswillig? anders kann ich es mir nicht erklären, warum sollte ejmand dauernd gebote bis mitten in die nacht ablehnen?) eine spielregel gezielt umgangen wurde. und zwar vom verkäufer.

dass hier dann einige sich für superschlau halten und meinen "geil, das nutz ich jetzt aus, denn dann kann ich den spieler für nen 10er holen" ist kein betrug sondern mehr ein ziemlich klares statement des eigenen charakters...
genau das ist doch die ganze idee hinetr der 3-tages-regel gewesen?

wenn die transfers nun durchkommen, egal ob die gezielt oder ungezielt vereine bevorteilt haben, ist das großer mist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.699
Nächster Level: 13.849.320

1.822.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2014 23:44 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Bully Recht geben. Genau deshalb gibt es die 3 Tages Regel, weil früher der gewonnen hat, der zuletzt sein gebot abgegeben hat (weil die gebote öffentlich einsehbar waren wie bei ebay) ... Dass man dafür bis nachts 3 Uhr wach bleiben musste hatte nen Fleißcharakter wie bei ogame, aber wurde von der community strikt abgelehnt, um nicht bis 3Uhr wach bleiben zu müssen. (Nachtdienstler wie Ich hatte nen groben Vorteil!) Deshalb wurde die 3Tages Regel eingeführt und ein "Nicht öffentliches Bieten" ...

Dass Januschel nun zufällig davon profitiert hat ist doch ganz großer Mist. Benachteiligt sind trotzdem alle die vorher auf den Spieler geboten haben und somit Januschel bevorteilt. (Auch wenn er davon nix gewusst haben mag, hat er einen ungerechten Vorteil erhalten, den es auszugleichen gilt -> Also Spieler zurück! bzw auf den freien Markt)

Auch wenn ich jetzt vllt wilde Spekulationen ankurbele (was ich eig. gar nicht will), finde ich es schon merkwürdig, dass schon wieder Heppenheim und Jonas Traunmelf an dieser Geschichte beteiligt sind. 2 Vereine die schon mal in herber Kritik wegen unsportlichem Verhalten standen(wo noch immer in meinen Augen ungeklärt ist obs nicht vllt Multis sind), die nun vllt. einfach "dazu gelernt" haben und sich mit Magical so abgesprochen haben, dass _erst_ die Angebote abgelehnt wurden, bevor ein eigenes abgegeben wurde, damit es nicht auffällt... Alles sehr merkwürdig, dass plötzlich wieder diese beiden Grenzgänger mit von der Partie sind...

Ich kann für mich auch behaupten absolut NICHT betroffen zu sein. Ich habe in keinem Moment auch nur 1 einziges Angebot für einen dieser Spieler abgegeben. Ich habe lediglich für Dennerlein und Chrisanthos geboten und am letzten Tag mich entschieden alles für Dennerlein rauszuhauen und mein Gebot für Chrisanthos zurückzuziehen. (beide Vereinslos) - Also ne halbwegs neutrale Stimme!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH