Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 [112] 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.172
Nächster Level: 4.297.834

676.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 10:40 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beklage ich ja schon seit 10 Monden, aber bisher hiess es ja immer " alles im Blick, passt schon jeder auf, das das Geld auch fliesst" .......

bei Bakhour könnte das auch ein Schnäppchen gewesen sein, oder ? Inzlingen hatte da ja noch ein paar Spieler für 1 AUR auf dem Markt, evtl. hat ja sonst keiner geboten ? War die Transferfrist schon um ? Who knows ..... Auf der anderen Seite geht Krystafovich auch heute für 0 AUR von Inzlingen weg, da wurde also noch eingegriffen ....... ist auch paar AUR mehr wert ...... hmm hmm

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.208
Nächster Level: 6.058.010

370.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 11:09 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn sinnvoll immer wieder die Vereinslosen auf den Markt zu werfen solange wir nicht mehr Mitspieler werden ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 23.11.2014 11:11.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.451
Nächster Level: 13.849.320

629.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 11:14 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ist es denn sinnvoll immer wieder die Vereinslosen auf den Markt zu werfen solange wir nicht mehr Mitspieler werden ?



Ähm? Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.005
Nächster Level: 555.345

95.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 11:23 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
bei Bakhour könnte das auch ein Schnäppchen gewesen sein, oder ? Inzlingen hatte da ja noch ein paar Spieler für 1 AUR auf dem Markt, evtl. hat ja sonst keiner geboten ? War die Transferfrist schon um ? Who knows .....


Siehe oben...

Zitat:

Auf der anderen Seite geht Krystafovich auch heute für 0 AUR von Inzlingen weg, da wurde also noch eingegriffen ....... ist auch paar AUR mehr wert ...... hmm hmm


Sorry, mein Fehler. Da hätte ich natürlich dein Angebot noch abwarten müssen... Augenzwinkern

Mich hat er 88.000 Gehalt/Woche gekostet. Feuern wäre mir (wie auch im "Fall" Bahkour) zu teuer gewesen.
In Zukunft schreib ich aber jeden Manager persönlich an, ob er bereit ist, ein paar Aureonen locker zu machen...

Das größte Problem ist derzeit einfach die zu geringe Anzahl an Mitspielern.

edit: Mir fällt gerade ein, dass für Bahkour doch ein Angebot vorlag, welches aber leider zurückgezogen wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denis am 23.11.2014 11:33.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.208
Nächster Level: 6.058.010

370.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 11:28 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von misterholle
Ist es denn sinnvoll immer wieder die Vereinslosen auf den Markt zu werfen solange wir nicht mehr Mitspieler werden ?



Ähm? Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.


Ich zweifele die Deals (vorallem Privatverkäufe) schon lange an und konnte nichts verändern. Deshalb hat meine Frage auch überhaupt nichts mit den Geschäften zu tun sondern mit dem Transfermarkt an sich.


Ich frage mich ob es Sinn macht weiterhin bei schwindenden Userzahlen Vereinslose auf den Markt zu werfen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.172
Nächster Level: 4.297.834

676.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 11:33 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von trigger
bei Bakhour könnte das auch ein Schnäppchen gewesen sein, oder ? Inzlingen hatte da ja noch ein paar Spieler für 1 AUR auf dem Markt, evtl. hat ja sonst keiner geboten ? War die Transferfrist schon um ? Who knows .....


Siehe oben...

Zitat:

Auf der anderen Seite geht Krystafovich auch heute für 0 AUR von Inzlingen weg, da wurde also noch eingegriffen ....... ist auch paar AUR mehr wert ...... hmm hmm


Sorry, mein Fehler. Da hätte ich natürlich dein Angebot noch abwarten müssen... Augenzwinkern

Mich hat er 88.000 Gehalt/Woche gekostet. Feuern wäre mir (wie auch im "Fall" Bahkour) zu teuer gewesen.
In Zukunft schreib ich aber jeden Manager persönlich an, ob er bereit ist, ein paar Aureonen locker zu machen...

Das größte Problem ist derzeit einfach die zu geringe Anzahl an Mitspielern.


nein, hätte ich ihn haben wollen, hätte ich ja geboten ! Augenzwinkern wie ja fast vermutet, waren halt 2 Schnäppchen ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.845
Nächster Level: 7.172.237

339.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 11:42 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von misterholle
Ist es denn sinnvoll immer wieder die Vereinslosen auf den Markt zu werfen solange wir nicht mehr Mitspieler werden ?



Ähm? Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.


Ich zweifele die Deals (vorallem Privatverkäufe) schon lange an und konnte nichts verändern. Deshalb hat meine Frage auch überhaupt nichts mit den Geschäften zu tun sondern mit dem Transfermarkt an sich.


Ich frage mich ob es Sinn macht weiterhin bei schwindenden Userzahlen Vereinslose auf den Markt zu werfen ?


Ja. Zum einen sind gerade aufgrund der geringen Userzahlen Spieler von Managern attraktiver als Vereinslose, da sie meist günstiger sind. Gleichzeitig dienen Vereinslose auch als Korrektiv und verhindern Mondpreise auf gefragten Positionen. Einzig die mangelnde altersbedingte Abwertung bei Vereinslosen finde ich unglücklich gelöst, da sie ja im 2. Jahr durch sinkende Handgeldforderungen wieder attraktiver werden.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.208
Nächster Level: 6.058.010

370.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 05:13 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...and the Oscar goes ...zu den üblichen Verdächtigen und nächste Saison dürfen wir sie wieder ausbilden. Feines Spiel Augen rollen


edit:
Zitat:
Zitat:
Original von Espadin

Ja. Zum einen sind gerade aufgrund der geringen Userzahlen Spieler von Managern attraktiver als Vereinslose, da sie meist günstiger sind. Gleichzeitig dienen Vereinslose auch als Korrektiv und verhindern Mondpreise auf gefragten Positionen. Einzig die mangelnde altersbedingte Abwertung bei Vereinslosen finde ich unglücklich gelöst, da sie ja im 2. Jahr durch sinkende Handgeldforderungen wieder attraktiver werden.


Was erzählst du mir da für einen Käse ? hmm
Die "Oberen" decken sich mit den Stars ein und halten damit alle anderen auf Abstand. Mich tangiert das weniger weil ich in England spiele, aber wenn euch die Mitspieler in D weglaufen braucht sich niemand zu wundern.
Übrigens ist das kein Vorwurf an die Käufer, ich würde es genauso machen. Aber ein bisschen Frust tippt bei mir im Moment schon mit. unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 24.11.2014 06:07.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.845
Nächster Level: 7.172.237

339.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 07:54 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
...and the Oscar goes ...zu den üblichen Verdächtigen und nächste Saison dürfen wir sie wieder ausbilden. Feines Spiel Augen rollen


edit:
Zitat:
Zitat:
Original von Espadin

Ja. Zum einen sind gerade aufgrund der geringen Userzahlen Spieler von Managern attraktiver als Vereinslose, da sie meist günstiger sind. Gleichzeitig dienen Vereinslose auch als Korrektiv und verhindern Mondpreise auf gefragten Positionen. Einzig die mangelnde altersbedingte Abwertung bei Vereinslosen finde ich unglücklich gelöst, da sie ja im 2. Jahr durch sinkende Handgeldforderungen wieder attraktiver werden.


Was erzählst du mir da für einen Käse ? hmm
Die "Oberen" decken sich mit den Stars ein und halten damit alle anderen auf Abstand. Mich tangiert das weniger weil ich in England spiele, aber wenn euch die Mitspieler in D weglaufen braucht sich niemand zu wundern.
Übrigens ist das kein Vorwurf an die Käufer, ich würde es genauso machen. Aber ein bisschen Frust tippt bei mir im Moment schon mit. unglücklich


Wenn du mir den Zusammenhang erklärst, wäre ich dir dankbar.
Oder liegt's am fehlenden Kaffee, dass ich da überhaupt nicht durchsteige?

Aber ich versuch es mal: Die Topmannschaften decken sich mit Topspielern ein und halten die anderen klein. Und deshalb sollen Vereinslose vom Markt verschwinden, damit das Angebot an Spielermaterial verknappt wird und die Kleinen somit bessere Chancen auf die Topspieler haben? Ist das deine Aussage?

Was ich mit den Academy Awards oder gar Ausbildungsgeschäften zu tun haben soll, musst du mir aber auch noch erklären. Ich bin seit einiger Zeit nur als Verkäufer auf dem TM vertreten und habe noch keinen meiner Spieler irgendwo ausbilden lassen.
Außerdem muss man ja nicht für die Großen ausbilden. Der Markt ist so mit Spielern überschwemmt, dass ich nicht den 12er Giganten von Verein X ausbilden muss, sondern fast geschenkt nen Spieler fest an mich binden kann. Wenn man aber die Mentalität hat, so schnell es geht nach vorne zu kommen und nicht sich langsam etwas aufbauen will, dann greift man eben zur schnellen Kohle. Und das kann man einem Mitspieler nicht vorwerfen, wenn so agiert wird. Wie (wenig) Nachhaltigkeit einige Vereinskonzepte haben, dafür gibt es ja ausreichend Beispiele.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 24.11.2014 07:56.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.208
Nächster Level: 6.058.010

370.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 06:11 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe dabei, für mich macht es keinen Sinn jede Saison immer wieder gute Spieler von aufgegebenen Vereinen auf immer weniger werdende Vereine zu verteilen.
Jeder der ein teueres Camp unterhält muß sich doch ärgern, wenn die Anzahl guter Jugis künstlich vermehrt wird. Riesige 21jährige haben einen enormen Preisverfall und Große sind so gut wie nicht mehr zu verkaufen.
Da passt etwas nicht mehr.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.845
Nächster Level: 7.172.237

339.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 10:14 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich mit dir überein, sehe das Problem aber nicht bei den Vereinslosen. Der deutsche Meister zB würde meinen 19jährigen 10er mit großem Talent trotzdem nicht kaufen, weil der nicht interessant genug ist bzw aus der eigenen Jugend genommen werden kann.

Ich müsste den so oder so - wie jetzt - zu einem Witzpreis abgeben.

edit: Und das sage ich, obwohl heute ein vereinsloser AV für über 2 Mio. gewechselt ist und ich einen ähnlichen RV für 750.000 anbiete.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 25.11.2014 10:21.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.451
Nächster Level: 13.849.320

629.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 10:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich bleibe dabei, für mich macht es keinen Sinn jede Saison immer wieder gute Spieler von aufgegebenen Vereinen auf immer weniger werdende Vereine zu verteilen.
Jeder der ein teueres Camp unterhält muß sich doch ärgern, wenn die Anzahl guter Jugis künstlich vermehrt wird. Riesige 21jährige haben einen enormen Preisverfall und Große sind so gut wie nicht mehr zu verkaufen.
Da passt etwas nicht mehr.


Wie gesagt: Das Kernproblem ist m.E., dass momentan immer noch nicht um neue Spieler geworben wird. Allerdings steht das ja nach Rizzens Aussage ganz oben auf der Agenda.

Und einen positiven Vorteil haben die Vereinslosen schließlich auch: Sie ziehen Geld aus dem Spiel.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.325
Nächster Level: 3.609.430

296.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 11:00 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Und einen positiven Vorteil haben die Vereinslosen schließlich auch: Sie ziehen Geld aus dem Spiel.


Ursprünglich war ich auch der Meinung, dass es gut ist, dass über die Vereinslosen wenigstens zu Beginn einer jeden Saison relativ viel Geld aus dem Spiel genommen wird.

Mittlerweile empfinde ich dies aber eher als Teufelskreis.

Anschließend an den Post von Andreas im "Pub" ist es ja tatsächlich so, dass es immer mehr Giganten und jetzt sogar Legendäre und Kolossale Spieler im Spiel gibt, die extrem hohe Richt- und Marktwerte anzeigen und bei entsprechend hoher Stärke auch hohe Gehälter fordern.

Nur ist es aktuell so, dass diese Spieler nicht mehr transferierbar sind. Als abgebender Verein will ich natürlich eine Summe erzielen, die in der Nähe des Richtwertes liegt. Aber welcher Verein ist denn wirklich noch in der Lage eine derartige Summe aufzubringen ? Wenn ich mir die Ligastatistiken angucke, gibt es nur noch wenige Vereine, die überhaupt einen solchen Transfer stemmen können.

Und wenn man die Giganten/Legendären/Kolossalen nicht als Prestige- sondern eher als Handelsobjekt sieht, ist die aktuelle Entwicklung eher kontraproduktiv.

In einem perfekten Spiel wäre es so, dass die besten und talentiertesten Vereine sich auch die besten und talentiertesten Spieler unter den Nagel reißen und trotzdem in der Lage sind wirtschaftlich zu überleben.

Kurzum : Eventuell wäre es für alle Vereine besser, wenn das Geld im Umlauf bleibt und nicht mehr in die Vereinslosen investiert wird. Ich denke nämlich nicht, dass im Spiel zuviel Geld vorhanden ist. Ansonsten wären Transfers von Spielern mit einem Talent größer "gewaltig" nicht wie jetzt quasi ausgeschlossen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.113
Nächster Level: 6.058.010

510.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 11:40 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Da stimme ich mit dir überein, sehe das Problem aber nicht bei den Vereinslosen. Der deutsche Meister zB würde meinen 19jährigen 10er mit großem Talent trotzdem nicht kaufen, weil der nicht interessant genug ist bzw aus der eigenen Jugend genommen werden kann.

Ich müsste den so oder so - wie jetzt - zu einem Witzpreis abgeben.

edit: Und das sage ich, obwohl heute ein vereinsloser AV für über 2 Mio. gewechselt ist und ich einen ähnlichen RV für 750.000 anbiete.


Zu deinem Edit:
Ähnlich, mehr aber auch nicht!
Dein Spieler ist 1 Jahr Älter und 1 Punkt schwächer.
Außerdem "nur" auf RV vernünftig einsetzbar.


Ich bin der festen Überzeugung, ein Schnäppchen gemacht zu haben. cool

__________________
Gaeilge Helgoland
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.451
Nächster Level: 13.849.320

629.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 13:54 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Blakky:

An dem Gedanken, dass vielleicht nicht zu viel Geld aus dem Spiel gezogen werden sollte, weil die Kader in Zukunft wohl teurer werden, ist vielleicht was dran.

Allerdings ist es auch nicht so, dass überhaupt keine Giganten verkauft würden. Da sind doch schon einige über die Ladentheke gegangen. Das Problem ist eher, dass nur wenige Vereine momentan bereit sind, sich von den Giganten überhaupt zu trennen...das war übrigens anfangs bei den Gewaltigen ganz ähnlich. Das Problem ist da weniger das Geld, sondern eher, dass das begehrte Gut sehr knapp ist, weshalb die Vereine auch Mondpreise für ihre Giganten aufrufen können. Auch das wird sich aber wohl mit der Zeit relativieren

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.325
Nächster Level: 3.609.430

296.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 14:56 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
@ Blakky:

An dem Gedanken, dass vielleicht nicht zu viel Geld aus dem Spiel gezogen werden sollte, weil die Kader in Zukunft wohl teurer werden, ist vielleicht was dran.

Allerdings ist es auch nicht so, dass überhaupt keine Giganten verkauft würden. Da sind doch schon einige über die Ladentheke gegangen. Das Problem ist eher, dass nur wenige Vereine momentan bereit sind, sich von den Giganten überhaupt zu trennen...das war übrigens anfangs bei den Gewaltigen ganz ähnlich. Das Problem ist da weniger das Geld, sondern eher, dass das begehrte Gut sehr knapp ist, weshalb die Vereine auch Mondpreise für ihre Giganten aufrufen können. Auch das wird sich aber wohl mit der Zeit relativieren


Aber ich wäre ja tatsächlich willens meinen Giganten zu verkaufen. Das System berechnet einen Richtwert von 100 Mio. Sollte ich mich nicht daran orientieren ? Und sollten dies potenzielle Käufer nicht auch tun ? Ist dann da nicht schon der Fehler, das der Spieler vom System in einer Kategorie eingepreist ist, die von den Vereinen im AFM nicht bezahlt wird resp. bezahlt werden kann ?

Andreas hat es bzgl. Curle ja auch ganz gut beschrieben. Da werden richtig gute Talente verkauft, um den Vertrag von Curle zu finanzieren. Kaufen wollte Curle aber auch keiner der großen Vereine, die Möglichkeit wäre ja da gewesen.

Vielleicht sollte man die Talentstufen noch mehr mit der Fanbasis, -entwicklung und Einnahmen aus den Fanshops verknüpfen. Je höher der Verein spielt, desto höhere Talentstufen erwarten Sponsoren & Fanbasis. Und je mehr Einnahmen können aus dem Fanshop erzielt werden.

Mir ist es schon länger ein Dorn im Auge, dass hier für reine Anwesenheit Belohnungen ausgesprochen werden. Es ist nicht unüblich, dass in der 3. und 4. Liga Deutschlands eine größere Fanbasis vorhanden ist, als in den ersten Ligen Spaniens und Englands. Und das obwohl die Vereine in D nie höher als Liga 3 gespielt haben.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 25.11.2014 14:59.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.451
Nächster Level: 13.849.320

629.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 15:53 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das mit den Talentstufen und den Sponsoren und der Fanbasis und so alles ganz überlegenswert, aber das wäre glaube ich eher was für Vorschläge und Ideen zum Spiel.

Was nun die reine Transferproblematik betrifft, da finde ich deine Argumentation etwas merkwürdig.

Jeder weiß doch, dass der Richtwert im Spiel eine sehr problematische Angabe ist, weshalb ja auch der Marktwert eingeführt wurde. Beim Kauf von Jaitner hast du dich sehr offenkundig ja auch nicht am Richtwert orientiert, sondern den Spieler für weniger als die Hälfte des Richtwerts gekauft. Da frage ich mich, warum du plötzlich der Ansicht bist, beim Verkauf des Spielers müsstest du den Richtwert bekommen, obwohl offenkundig kein Verein bereit ist, diesen zu bezahlen.


Das Problem mit den Transfers besteht m.E. nicht darin, dass man die Spieler nicht wegen der vielen Vereinslosen Kicker loswerden würde. Vielmehr scheinen mir hier viele Manager völlig unrealistische Preise für ihre Spieler zu verlangen. Und wenn hier viele ihre Spieler zu Mondpreisen anbieten, dann darf man sich halt nicht wundern, dass manche Vereine lieber die vereinslosen Spieler kaufen.

Offenkundig haben nämlich etliche Manager nicht verstanden, dass das durch die Jugendcamps entstandene Überangebot an guten Talenten notwendig zu einem Preisverfall führen muss. Das ist das ganz normale Spiel aus Angebot und Nachfrage.

Nicht ohne Grund habe ich gleich meine ersten beiden Giganten damals vertickt: weil mir nämlich klar war, dass ich zu einem Zeitpunkt, an dem es praktisch keine Giganten auf dem Markt gab und die Nachfrage nach solchen Spielern noch riesig war, astronomische Summen verlangen konnte. Aktuell, wo es 23 Giganten gibt, geht das nicht mehr.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 25.11.2014 15:55.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.325
Nächster Level: 3.609.430

296.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 17:57 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Was nun die reine Transferproblematik betrifft, da finde ich deine Argumentation etwas merkwürdig.

Jeder weiß doch, dass der Richtwert im Spiel eine sehr problematische Angabe ist, weshalb ja auch der Marktwert eingeführt wurde. Beim Kauf von Jaitner hast du dich sehr offenkundig ja auch nicht am Richtwert orientiert, sondern den Spieler für weniger als die Hälfte des Richtwerts gekauft. Da frage ich mich, warum du plötzlich der Ansicht bist, beim Verkauf des Spielers müsstest du den Richtwert bekommen, obwohl offenkundig kein Verein bereit ist, diesen zu bezahlen.


Die Problematik mit dem Richt- und Marktwert ist mir durchaus bewusst. Aber eben auch das die Giganten (noch) das Ende der Leistungspitze darstellen und daher schon einen gewissen Gegenwert erbringen sollten (müssten?).

Bei Jaitner habe ich damals 35 Mio in bar hingelegt plus ein gewaltiges Talent, das zum damaligen Zeitpunkt von uns (Käufer und Verkäufer) mit 30-35 Mio bewertet wurde. Insgesamt waren es also 65-70 Mio, was in etwa dem damaligen Richtwert von Jaitner entsprochen hat. Und aktuell orientiere ich mich sowohl am Richtwert als auch am damals gezahlten Gesamtbetrag. Irgendwo dazwischen sollte sich der Spieler auch aktuell verkaufen lassen. Ob nun in bar oder wieder inkl. Tauschspielern. Egal.

Sollte ich den Spieler damit zu hoch bewerten, dann behalte ich ihn eben (wobei ich mir nicht den Schuh anziehe Mondpreise zu fordern, da ich nicht wie einige andere den doppelten/dreifachen/vierfachen Marktwert fordere). Ist noch kein Problem....wobei ich dann eher den Vertrag auslaufen lasse, als dass ich ihn verscherbel...witzig wäre allerdings das tatsächlich auszutesten, nur um zu gucken, ob ein Verein lieber einem Vereinslosen für 100 Mio verpflichtet als einen Deal mit einem Konkurrenten einzugehen.

Insgesamt denke ich das an vielen kleinen Stellschrauben gedreht werden müsste, um
einen ausgeglicheneren Transfermarkt zu ermöglichen. Dies sollte man aber an anderer Stelle diskutieren, vielleicht macht Rizzen ja auch zu dem Finanzthema noch einen Thread auf.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.845
Nächster Level: 7.172.237

339.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2014 19:40 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Espadin
Da stimme ich mit dir überein, sehe das Problem aber nicht bei den Vereinslosen. Der deutsche Meister zB würde meinen 19jährigen 10er mit großem Talent trotzdem nicht kaufen, weil der nicht interessant genug ist bzw aus der eigenen Jugend genommen werden kann.

Ich müsste den so oder so - wie jetzt - zu einem Witzpreis abgeben.

edit: Und das sage ich, obwohl heute ein vereinsloser AV für über 2 Mio. gewechselt ist und ich einen ähnlichen RV für 750.000 anbiete.


Zu deinem Edit:
Ähnlich, mehr aber auch nicht!
Dein Spieler ist 1 Jahr Älter und 1 Punkt schwächer.
Außerdem "nur" auf RV vernünftig einsetzbar.


Ich bin der festen Überzeugung, ein Schnäppchen gemacht zu haben. cool


IV kann er auch bald wieder Augenzwinkern Aber schon klar, dass ein jüngerer und stärkerer AV meinem Spieler vorzuziehen ist. Ich seh da auch keinerlei Grund, mich zu beschweren smile Ist eher was für Manager, deren Geld knapper vorhanden ist und deshalb vielleicht lieber den etwas schlechteren Spieler für deutlich günstiger (und unter Markt- und Richtwert) verpflichten möchten.

Das lässt sich dann ja auch wieder auf die andere Diskussion übertragen. Vielleicht kauft man lieber den etwas günstigeren aber schlechteren Vereinslosen als die Perlen des TM zu verpflichten, auch wenn man es sich leisten könnte, weil man sein Geld etwas zusammenhalten möchte für andere Investitionen und es trotzdem von der Stärke für das gesetzte Ziel reicht.

Sind die Vereinslosen weg, werden die teuren Spieler aber nicht zwingend gekauft. Und wie ich weiter oben bereits schrieb, sehe ich in den Vereinslosen auch eine Art Korrektiv, da man mit denen ja in Konkurrenz steht und eben nicht einfach irgendwas fordern kann. Gut, man kann es trotzdem machen, muss dann aber mit der Konsequenz leben, auf seinen Spielern sitzen zu bleiben.

__________________
RFC Baltica Kiel
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.325
Nächster Level: 3.609.430

296.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2014 13:56 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgender Transfer wird in den kommenden Tagen über die Bühne gehen :

Die All Blakks verkaufen Ruben Jaitner für 20 Mio an Snevern CF, darüberhinaus wechseln die Spieler Rego und Rebello nach Wales.

Sobald klar ist, wie die Transfers abgewickelt werden können, ohne die Marktwerte groß zu verzerren, werden sie entsprechend umgesetzt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 [112] 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH