Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.222.733
Nächster Level: 13.849.320

626.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 16:40 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Unmut gut nachvollziehen und ich halte die Entscheidung auch für falsch und ehrlich gesagt ziemlich fatal.

Das Spiel lässt nun mal den Raum für Fehler des Einzelnen, von denen andere Nutzer wiederum profitieren. Dort nach nicht nachvollziehbaren Kriterien von Seiten der Spielleitung einzugreifen erzeugt schnell den Eindruck von Willkür.

Und so sehr ich Mortis Betrübtheit über den Verlust des Spielers nachvollziehen kann, so sehr haben auch all diejenigen Recht, die hier kritisch angemerkt haben, dass er 35 Tage Zeit hatte, den auslaufenden Vertrag des Spielers zu verlängern (und eben nicht erst an Weihnachten). Von den Sicherungsmechanismen am Saisonende mal ganz zu schweigen. Irgendwo gehören Fehler auch bestraft und das gerade in einem Spiel, wo es um die Konkurrenz zwischen den Usern geht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.033
Nächster Level: 3.025.107

429.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 16:43 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist in solchen Fällen bislang immer eingegriffen oder moderiert worden...ich erinnere mich auch mal eine kollektiv Aktion der Spieler für Björn Linksfüsse.

Von daher empfinde ich das jetzt generell als keinen weltuntergang...

die Mitspieler, die ein Geschmäckle einwerfen, kann ich ebenfalls verstehen. Aber so lange es kein dynamisches transfersystem gibt und ein Spieler den verein nur verlässt, wenn es der spieler auch will (oder schlamperlt) - kann ich mit diesen Eingriffen sehr gut leben.


Sehr löblich finde ich, dass du bereit bist etwas zu zahlen - dennoch finde ich den Marktwert nicht in Ordnung. Damit wärst du auch deutlich schlechter gestellt als viele Kollegen in der Vergangenheit.

Wie wäre es denn mit so etwas wie 1/3 Marktwert - das spürst du schon, ohne dich finanziell komplett zu demütigen.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.118
Nächster Level: 10.000.000

1.297.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 16:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Es ist mir ebenfalls nicht daran gelegen, diese Sache als Gefälligkeit unter alten Freunden zu verstehen. Ich hatte mich lediglich an ähnlich gelagerte Fälle erinnert, in denen der Admin durchaus vermittelnd eingegriffen hat. So auch bei der Aktion um Gil Eyres, der ja auch durch einen menschlichen Fehler unter Wert verkauft wurde.

Um eine Bevorteilung auszuräumen, würde ich zum Ausgleich übrigens anbieten, den Marktwert für Stöcking zu zahlen. Dann wäre ich zwar restlos pleite, aber ist mir lieber als das Gefühl, von irgendwelchen Mauscheleien zu profitieren.



Den Vorschlag, für die Rückholung etwas zu zahlen, finde ich sehr löblich, wichtig und auch notwendig.

Rizzen schrieb ja bereits, dass es keine weiteren Angebote gegeben hat, sodass auch niemand durch die Aktion konkret benachteiligt wird. Es können sich also nur Leute theoretisch benachteiligt fühlen, aber das halte ich für Prinzipienreiterei.

Allgemein sollte in solchen Fällen m.E. schon versucht werden, die Spieler zurück zu transferieren, allerdings sollte auch immer eine Strafe damit verbunden sein ("Bearbeitungsgebühr" o.ä.). Das kann ein an den Richtwert angelehnter hoher Geldbetrag sein, der auch das aktuelle Guthaben übersteigen kann (dann muss der Verein eben die Strafe über die Zeit abtragen).

Generell befürworte ich salomonische und friedliche Lösungen, so wie auch damals zwischen Inclinarus und Froschhausen mit der Erstellung des Zwillings.

Zum Verlust des Spielers für Morti sollte es jedenfalls IMHO nicht kommen.


PS Noch zum Grund, Verträge erst zum Saisonende zu verlängern: Ich mache das auch oft, da man bei anstehenden Gehaltserhöhungen natürlich weniger Wochen zum höheren Gehalt zu zahlen hat. Es gibt auch gute Gründe, die Verlängerungen erst am Saisonende zu machen, das hat nicht nur was mit "Bequemlichkeit", "Verpeiltheit" oder "Faulheit" zu tun, so wie es hier teilweise anklang, sondern auch was mit Spielstrategie.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 30.12.2014 16:56.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.689.715
Nächster Level: 6.058.010

368.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 17:11 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kritik geht eher an Rizzen , denn dass die Situation selbst Morti nicht gefällt , kann man weiter vorne schon heraus lesen.
Mal kurz rein schauen und auf die schnelle etwas nach belieben verändern ohne auf die Stimmung zu achten ist alles andere als professionell.
Übrigens vergangene Fälle sind hier nicht maßgeblich, denn bei diesen Entscheidungen wurde immer betont, dass jeder weitere Fall neu bewertet und entschieden wird.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.761.589
Nächster Level: 176.283.333

15.521.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 17:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab beim saisonwechsel vergessen meine jugendspieler zu ziehen, jetzt ist mir eine generation spieler entgangen. wurden die vernichtet, sind die auf dem markt? kann man die noch zurückschicken?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.118
Nächster Level: 10.000.000

1.297.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 17:51 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich hab beim saisonwechsel vergessen meine jugendspieler zu ziehen, jetzt ist mir eine generation spieler entgangen. wurden die vernichtet, sind die auf dem markt? kann man die noch zurückschicken?



Echt? Oder ein Versuch, hier Grundsatzentscheidungen herbeizuführen?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.033
Nächster Level: 3.025.107

429.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 17:52 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tippe auf zweites...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.577
Nächster Level: 4.297.834

675.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 17:52 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ich würde allerdings auch eine gewisse Teilschuld dem Spiel bzw. der Unübersichtlichkeit der Anzeige geben. Da bei mir z.B. oft nicht korrekt (in blau) angezeigt wird, welcher Spieler bereits ein Angebot hat, verliert man bei mehreren Spielern schnell den Überblick. In diesem speziellen Fall kam noch dazu, dass der Saisonwechsel auf die Weihnachtszeit fiel, wo viele nur sehr wenig Zeit für die ganzen Einstellungen hatten...


Naja, wenn das bei dir nicht korrekt angezeigt wird, kann man(n) auch nochmal einen Blick auf "Verein-->Angebote" werfen und sieht sofort, wer ein Angebot hat......

Für die Zukunft (die es hoffentlich noch gibt) könnte man ja evtl. fest verbindliche Massnahmen ergreifen.

a) Spieler lehnt alle Angebote ab --> tja, Pech gehabt und verzockt, wenn man das letzte Gebot dann eben nicht sogar über der Gehaltsvorstellung abgibt, hat man es eben auch nicht anders verdient ! (sofern sicher gestellt ist, das ein Spieler ein Angebot über der Gehaltsvorstellung immer annimmt) Und wenn man sich in den Wochen vertut und glaubt, man hat am 34. SP nochmal die Chance zu verhandeln, hat man eben auch Pech gehabt !

b) man "vergisst" einen Spieler bzw. ist mehrere Tage einfach nicht in der Lage sich einzuloggen (denn normal dauert Verträge verlängern selbst in der Weihnachtszeit nur 5 Min.) --> die Möglichkeit Spieler vor Ablauf der 3 Wochenfrist zurückzuholen (wie ja bereits von Rizzen heute angedeutet), allerdings sollte dies einen finanziell auch treffen. Da der Richtwert ja inzwischen auch mal über dem MW ist, vielleicht das Mittel aus RW+MW

Und dann darf/sollte es zukünftig auch keine Diskussionen mehr geben .....

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.121
Nächster Level: 13.849.320

1.837.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 18:29 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich wäre ne Idee für die Zukunft folgende:

Wenn man die Verträge vergisst/sich verzockt/was weiß ich, landen die Spieler mit 3Wochen-Frist aufm TM. Jeder alte Verein hat nun 3 Wochen Zeit dem Spieler nen neues Angebot zu machen und ihm mit 1/3 des Richtwertes als Handgeld zu überzeugen, doch beim Verein zu bleiben... Kann man 1/3 nicht aufbringen oder hat die halbe Mannschaft vergessen hat man dann einfach Pech gehabt. Irgendwo muss ja dann auch die Grenze gezogen werden.

Im Fall von Morti begrüße ich die Entscheidung trotzdem, denn lt Rizzen hat NIEMAND geboten, also wurde auch niemand benachteiligt. Beim letzten Fall(der ja angesprochen wurde) war es ja so, dass mit den jeweiligen Bietern gesprochen wurde und diese explizit verzichtet haben und somit auch niemand benachteiligt wurde. Wer den Spieler bisher gar nicht entdeckt hatte, wird sich nicht benachteiligt fühlen. Wer in den letzten 3Tagen nicht geboten hat... Da kann man den Spieß umdrehen: man hatte genug Zeit Interesse in Form eines Gebots zu bekunden ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.238
Nächster Level: 1.757.916

118.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 18:42 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gönnen wir Rizzen ein wenig Abstand, und im neuen Jahr sieht es dann wieder anders aus Bier Bier

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.577
Nächster Level: 4.297.834

675.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 18:43 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Im Fall von Morti begrüße ich die Entscheidung trotzdem, denn lt Rizzen hat NIEMAND geboten, also wurde auch niemand benachteiligt.


ich lese zwar Rizzens Post etwas anders .... aber egal.
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Bei dem Fall, den Du meintest (letzte oder vorletzte Saison ?) hatte Rizzen, glaube ich, alle angeschrieben, die auf den Spieler geboten hatten und es kam das gentlemen's agreement dabei raus. Wird bei Dir wahrscheinlich schwierig, da nur Rizzen weiß, wer bislang geboten hat, und nicht jeder Manager schaut hier ins Forum.


Korrekt - ist nun hier ebenso geregelt. Da keine weiteren Angebote mehr auf Stöcking bestehen, wurde dieser nun zu Morti zurückgeschickt.


daraus würde ich schliessen, das es durchaus Angebote gab, diese aber per PN so geregelt wurden, das es jetzt keine Angebote mehr gibt.

Ich denke wir sind uns aber einig, das es zur nächsten Saison eine andere, spielintegrierte Lösung geben muss !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Crayn
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 83

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.189
Nächster Level: 369.628

41.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 18:52 Crayn ist offline E-Mail an Crayn senden Beiträge von Crayn suchen Nehmen Sie Crayn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich hab beim saisonwechsel vergessen meine jugendspieler zu ziehen, jetzt ist mir eine generation spieler entgangen. wurden die vernichtet, sind die auf dem markt? kann man die noch zurückschicken?

Ich hatte es letzte Saison wirklich nicht hinbekommen, konnte aus privaten Gründen nicht online bzw. wenn nur sehr kurz. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen den Admin zu fragen ob er mir die Spieler rücktransferieren kann.
Ich hatte ja dann deswegen den Vorschlag eingebracht das übernehmen der Jugis anders zu lösen. Hätte ich gewusst das die Spieler anscheinend nicht unbedingt weg sind...
hmm

__________________
Real Huelva C.F. | 1. Liga Spanien
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.201.595
Nächster Level: 6.058.010

856.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 18:57 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde, man sollte als erstes Darian Stöcking fragen, ob er weiter für einen Verein spielen will, der ihn bis zum letzten Tag warten lässt, um ihn dann komplett zu vergessen... Haue

Ansonsten kann ich den Morti aber verstehen. Einen solchen Spieler zu verlieren ist katastrophal, daher würde ich an seiner Stelle jetzt auch alles versuchen, den Mann zurück zu bekommen. Vor allem den Wink, dass das Spiel an sich Schuld sein soll, kann ich aus seiner Sicht natürlich vollkommen nachvollziehen, das würde ich dann auch schreiben... großes Grinsen

Angesichts der Klasse des Spielers ist dies natürlich auch ein Grenzfall. Bisher hat es in solchen Fällen meist salomonische Urteile gegeben, selten aber vollständige Rückabwicklungen, auch nicht bei "Bjoerns Linksfüßen". Ich kann mich stattdessen bspw. an Alf Eberl von Blod Straddle Haddeby erinnern. Ebenfalls vergessen zu verlängern und nach Saisonbeginn von Frankaytown United für 18,87 Mio vom freien Markt gekauft. Von diesen Fällen gab es noch einige mehr...

Ich würde daher zumindest hier gerne einen Ausgleich sehen, denn es ist nun mal auch ein Spiel, dass von Fehlern und Risiko lebt und es gab bereits Manager, die keinen Ausgleich bekamen. Das jemand etwas vergisst, sich verklickt, keine Zeit hat oder schlichtweg Verhandlungspech hat, bzw. sich nicht informiert, ist Teil der Managerarbeit. Auch, dass man das Interface entsprechend lesen kann und blau von schwarz unterscheidet... Augen rollen

Lange Rede, kurzer Sinn! Wenn Stöcking nachgewiesenermaßen seinen Vertrag verlängert hatte und das Spiel kaputt ist, sollte es eine kostenfreie Rückabwicklung geben, ansonsten halte ich die Idee von Morti, den Marktpreis oder zumindest einen Teil zu opfern, für sehr fair und relativ leicht durchführbar...

__________________
Loch Ness Monsters
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.314.685
Nächster Level: 86.547.382

1.232.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 19:27 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur um das mal klarzustellen: Ich habe Rizzen NICHT gebeten, die Sache zurück abzuwickeln. Ich habe gefragt, ob es eine Lösung geben kann, den Spieler zurück zu bekommen.
Dabei hatte ich durchaus daran gedacht, mit den bisherigen (mir logischerweise unbekannten) Bietern in Verbindung zu treten und möglicherweise irgendeinen Ausgleich zu verhandeln.

Das Spiel ist vermutlich nicht Schuld an meiner Lage. (Kann ich ja nicht rückwirkend überprüfen) Allerdings war ich zunächst natürlich ganz sicher, alles richtig gemacht zu haben. Sonst hätte ich es ja nicht getan. Augenzwinkern Ich bleibe aber bei der Ansicht, dass die Lage subjektiv recht unübersichtlich war am letzten Saisontag, zumal auf dem Smartphone. Auch dadurch, dass mehrere Spieler regulär ihre Karriere beendeten und dadurch rot angezeigt wurden.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortifer am 30.12.2014 19:28.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.689.715
Nächster Level: 6.058.010

368.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 20:20 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Gönnen wir Rizzen ein wenig Abstand, und im neuen Jahr sieht es dann wieder anders aus Bier Bier


Naja,aber genau dass ist ja das Problem. Den Abstand hatte er ja die ganze Zeit und wenn er es dabei belassen hätte, wäre es zwar brutal hart für Morti gewesen, aber es wäre nicht solch ein Aufschrei durch die gesamte Spielerschaft gegangen.

Ich mache mich wahrscheinlich unbeliebt, sage aber doch nochmal, dass für mich hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Es war sicher nicht so gravierend und auch ohne Folgen , trotzdem hatte ich vor kurzem bei einem Privatverkauf mit Truhe Probleme, bei dem absolut nichts unternommen wurde, obwohl ein Systemfehler vorlag.

Ich bleibe dabei, diese Aktion hätte so nicht ablaufen dürfen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 30.12.2014 20:23.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.761.589
Nächster Level: 176.283.333

15.521.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 00:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die entscheidung so besonders?

so wird seit afm-gedenken verfahren. es kam immer wieder vor, dass ganze vereine kurz vor der auflösung standen, diese wurden dann wieder rekonstruiert.

das ganze dürfte niemandem gefallen und hat immer den geschmack eines nachträglichen scherbenaufwischens. das kann nicht die lösung sein. das problem ist, dass es so oft vorkommt, dass man dinge vergisst. mag ein mangel des interfaces sein, der tatsache, dass man ein riesiges micromanagment betreiben muss, dass es zu viele freiheiten gibt usw.

aber es muss doch möglich sein, für das spezielle problem "verträge verlängern" eine vernünftgie lösung zu finden. für jugendspieler ziehen wurde ja schon der vorschlag mit den vorverträgen gemacht. wäre etwas ähnliches für normale spieler wünschenswert?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 31.12.2014 00:09.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.118
Nächster Level: 10.000.000

1.297.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 01:15 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlage bei den Verträgen einfach ein neues Feld vor: "Tritt in Kraft in Woche" [Scroll down Menü 1-52].

So kann man gleich zu Saisonbeginn alle Verträge verlängern, die aber erst am Saisonende in Kraft treten.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.121
Nächster Level: 13.849.320

1.837.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 01:29 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich schlage bei den Verträgen einfach ein neues Feld vor: "Tritt in Kraft in Woche" [Scroll down Menü 1-52].

So kann man gleich zu Saisonbeginn alle Verträge verlängern, die aber erst am Saisonende in Kraft treten.


Das ist zwar vom User Interface her ganz nett. Was bedeutet das aber für den Spieler? Er handelt am Anfang der Saison nen besseren Vertrag aus, gibt sich aber damit einverstanden, dass er noch nen Jahr lang deutlich weniger bekommt? Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Spieler innehalb der Saison Vllt nochmal aufwertet und mehr fördern würde...?

Da bin ich ehrlich gesagt dagegen... Da kann man ja die Vertragsverlängerungen gleich abschaffen und sagen, es gibt keine auslaufenden Verträge mehr. Zu Beginn der Saison werden immer alle Gehälter neu anhand der aktuellen Stärke ausgerechnet, zu Beginn der Saison wird dann immer entschieden ob am Ende der Saison schluss ist und es gibt nur noch 1 Jahres Verträge ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 31.12.2014 01:32.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.421.504
Nächster Level: 19.059.430

637.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 01:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Jahre wieder großes Grinsen

Jeder macht in diesem Spiel mal Fehler oder verklickt sich. Das sind mal kleine Dinge und eben auch mal große, fatale Dinge.
Streng genommen muss man natürlich sagen: "Pech gehabt". Es gibt im Spiel genügend Sicherheitsmechanismen und so lange kein Bug vorliegt, muss man damit leben.

Aber ich finde, dass es diesem Spiel eben gerade eine besondere Note verleiht, dass es hier oft schnelle und unbürokratische Hilfe gibt, gerade auch bei solchen "Fehlern".
Nur weil nicht alle anderen ihre "Fehler" melden und es natürlich auch Grenzen geben muss, heißt das doch nicht, dass nicht mal eingegriffen werden kann.
So lange etwas nicht zum großen Nachteil von anderen Spielern ist, finde ich so etwas ok.

Wir sind aktuell eine kleine Gruppe an Spielern und mir persönliche tut es um (fast) jeden Leid, der aus Frust über solche Fehler den Spaß verliert oder gar aufhört.

Auch sollte es doch im Interesse Aller sein, dass man gravierende Dinge mal korrigieren kann.

Außerdem wird sich doch immer über die Masse an guten Spielern auf dem Markt beklagt. So werden es jedenfalls weniger Augenzwinkern

Ansonsten fände ich eine Reform der Verlängerungsoption natürlich auch recht sinnvoll.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.689.715
Nächster Level: 6.058.010

368.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 03:09 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich Matze, ein Fehler bleibt ein Fehler und wenn er nicht vom System gemacht wurde ist es ein Fehler mit dem man leben muß.
Wieviel haben sich schon nachweislich bei den Sponsoren verklickt. Die bekommen auch alle keine 2. Chance. Warum sollte der eine Fehler "besser" sein als der andere ? Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH