Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.717.321
Nächster Level: 10.000.000

1.282.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 03:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Matze, besser könnte ich es nicht sagen! Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.343
Nächster Level: 1.000.000

36.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 06:07 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Misterholle, besser könnte ich es nicht sagen Bier .

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas Schüller am 31.12.2014 06:08.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.239
Nächster Level: 6.058.010

847.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 07:12 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint eine hochwertige Unterhaltung hier zu sein... großes Grinsen

__________________
Loch Ness Monsters
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.904
Nächster Level: 6.058.010

357.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 07:33 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Scheint eine hochwertige Unterhaltung hier zu sein... großes Grinsen


Vorallem bringt es uns überhaupt nicht weiter wenn wir jetzt auch noch zwei Lager bilden.

Dass solch eine Aktion Gift ist und dem Spiel schadet sollte aber schon klar sein ?

Zitat:
Original von Tropsen

ich bin zwar neu im spiel, denke aber, das ich meine meinung auch kundgeben darf. ich bin mit einigen leuten aus einem anderen fussballmanagerspiel übergesiedelt. bisher bin ich eigentlich zufrieden. diese entscheidung trübt allerdings ein wenig meinen positiven erst eindruck, da ich es nicht gut finde das man als spiel admin so ins spiel eingreift.

Es ist doch ein managerspiel, wo man managen soll und muss. dazu gehört auch das rechtzeitige management des kaders. in meinen augen hat ein manager einfach pech gehabt wenn er/sie den kader nicht im blick hat bei 34 spieltagen wo man zeit hat dies zu tun.


__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.002
Nächster Level: 3.609.430

288.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 09:39 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Vorallem bringt es uns überhaupt nicht weiter wenn wir jetzt auch noch zwei Lager bilden.

Dass solch eine Aktion Gift ist und dem Spiel schadet sollte aber schon klar sein ?


Irritierend finde ich eher, dass Du uns vorgeben willst, was richtig ist und was nicht. Und dann auch noch mit der "Lagerkampf"-Keule kommen....

Der AFM hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass Fehler, die entweder systembedingt oder selbstproduziert waren, unaufgeregt, diplomatisch und unbürokratisch gelöst wurden.

In diesem Fall hat ein Manager vergessen einen Vertrag zu verlängern (bzw. er war der Meinung es getan zu haben), der Spieler landet auf dem Transfermarkt und KEIN anderer Manager hatte bisher Interesse an dem Spieler. Was ist dann so verwerflich den "Fehler" rückgängig zu machen ? Zumal dies in der Vergangenheit immer wieder mal vorkam.

Ich empfinde die Aktion überhaupt nicht als Gift, kenne weder Admin noch den User persönlich. Und ich spiele lieber einen Online-Manager mit "Seele", als ein Managerspiel, das ohne nach links und rechts zu gucken strikt nach Regelwerk vorgeht.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.841.186
Nächster Level: 5.107.448

266.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 10:01 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Liga 155 Mio....net schlecht

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.904
Nächster Level: 6.058.010

357.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 13:16 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von misterholle
Vorallem bringt es uns überhaupt nicht weiter wenn wir jetzt auch noch zwei Lager bilden.

Dass solch eine Aktion Gift ist und dem Spiel schadet sollte aber schon klar sein ?


Irritierend finde ich eher, dass Du uns vorgeben willst, was richtig ist und was nicht. Und dann auch noch mit der "Lagerkampf"-Keule kommen....

Der AFM hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass Fehler, die entweder systembedingt oder selbstproduziert waren, unaufgeregt, diplomatisch und unbürokratisch gelöst wurden.

In diesem Fall hat ein Manager vergessen einen Vertrag zu verlängern (bzw. er war der Meinung es getan zu haben), der Spieler landet auf dem Transfermarkt und KEIN anderer Manager hatte bisher Interesse an dem Spieler. Was ist dann so verwerflich den "Fehler" rückgängig zu machen ? Zumal dies in der Vergangenheit immer wieder mal vorkam.

Ich empfinde die Aktion überhaupt nicht als Gift, kenne weder Admin noch den User persönlich. Und ich spiele lieber einen Online-Manager mit "Seele", als ein Managerspiel, das ohne nach links und rechts zu gucken strikt nach Regelwerk vorgeht.


Ich möchte absolut niemandem irgendetwas vorgeben und Lagerkeule schwinge ich schon gar nicht, die möchte ich nämlich verhindern.

Aber wie kommt ihr denn alle darauf, dass es keine Gebote gab ?
Zitat:
Original von trigger

ich lese zwar Rizzens Post etwas anders .... aber egal.
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Bei dem Fall, den Du meintest (letzte oder vorletzte Saison ?) hatte Rizzen, glaube ich, alle angeschrieben, die auf den Spieler geboten hatten und es kam das gentlemen's agreement dabei raus. Wird bei Dir wahrscheinlich schwierig, da nur Rizzen weiß, wer bislang geboten hat, und nicht jeder Manager schaut hier ins Forum.


Korrekt - ist nun hier ebenso geregelt. Da keine weiteren Angebote mehr auf Stöcking bestehen, wurde dieser nun zu Morti zurückgeschickt.


daraus würde ich schliessen, das es durchaus Angebote gab, diese aber per PN so geregelt wurden, das es jetzt keine Angebote mehr gibt.

Ich denke wir sind uns aber einig, das es zur nächsten Saison eine andere, spielintegrierte Lösung geben muss !


Und es war ja noch ein Verein der seine Vertragsverlängerungen vergessen hat (Name suche ich noch heraus) und bei dem wurde nichts unternommen hmm

Edit: gefunden Rixdorf

Zitat:
Original von Matzinger
@Rizzen: Schön, dass du wieder da bist smile

Und was ist mit den Spielern der anderen Vereine?
Rixdorf hat ja auch einen Menge Leute verloren. Lag da auch ein Fehler vor?


__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 31.12.2014 13:22.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.400.887
Nächster Level: 86.547.382

1.146.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 13:26 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern Abend mal nachverfolgt, woher die Vereinslosen kamen: Fast alle waren von drei Vereinen, die noch existieren. Aus diesem Grund habe ich auf keinen der Spieler geboten. Aber: Es hat hier oder anderswo im Spielumfeld offenbar niemand darum gebeten, die Spieler zurück holen zu können. Insofern darf man vielleicht annehmen, dass entweder kein Interesse daran bestand oder diese bereits inaktiv sind. Es dürfte jedenfalls auch nicht im Sinne des Spiels sein jmd. zu seinem Glück zu zwingen...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.115
Nächster Level: 677.567

32.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 14:24 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Grundsatz her, kann ich die ganze sache nicht verstehen.

sollte ein Systemfehler vorliegen, sind sich glaube alle einig, dass den spieler geholfen werden muss, da es nicht sein verschulden ist. denke das ist unstrittig.

sollte man allerdings, aus welchen Gründen auch immer, selbst an diesem Umstand Schuld sein, muss man damit nunmal leben. Man muss doch von einem manager erwarten können, das er seinen spielaccount auch verwaltet, mit all den dazugehörigen Aufgaben. Dieser Manager/ dieses Spiel ist doch kein 24/7 Spiel, was einen zeitlich so extrem fordert, dass man von überforderung sprechen kann.

Zitat:
Original von Svensson

PS Noch zum Grund, Verträge erst zum Saisonende zu verlängern: Ich mache das auch oft, da man bei anstehenden Gehaltserhöhungen natürlich weniger Wochen zum höheren Gehalt zu zahlen hat. Es gibt auch gute Gründe, die Verlängerungen erst am Saisonende zu machen, das hat nicht nur was mit "Bequemlichkeit", "Verpeiltheit" oder "Faulheit" zu tun, so wie es hier teilweise anklang, sondern auch was mit Spielstrategie.


Strategie hin oder her. Dagegen ist nix zu sagen und darum geht es eigentlich auch nicht. Es steht ja auch jeden offen dies weiterhin so zu tun, allerdings muss man sich doch dann auch bewusst sein, dass ich 4 Wochen vor saisonende nur eine chance habe den spieler vertraglich zu binden. Verkalkuliere ich mich bei den Verhandlungen muss ich damit leben, dass der Spieler nicht verlängert werden kann.

Nebenbei, wie schon erwähnt, bin ich neu hier und aus einem anderen Fussballmanager übergesiedelt. Mir gefällt die Spieltiefe hier momentan sehr gut, da man in den unteren Ligen (mehr kann ich als Anfänger noch nicht sagen), schon gefordert wird, eine gute Mischung im Ein- und Ausgabeverhältniss hinzubekommen. Neben den zahlreichen anderen taktischen Möglichkeiten, finde ich die Tiefe dieses Spiels hervorragend.

Wenn man hier allerdings ernsthaft versuchen möchte mehr Spieler zu bekommen, sollte man auch anfangen, diesen Spielern allen die gleichen Vorraussetzungen zu geben. Dies gelingt meiner Meinung nach nur, wenn der Admin sich nur dann ins Spiel einmischt, wenn eindeutig ein Systembedingter Fehler vorliegt.

Man kann doch in einem Manager nicht anfangen, die Managerfehler von der Spielleitung ändern zu lassen. Wo soll das denn hinführen?

Der eine Manager vergisst einen kolossalen Stärke 18 Alter 22 zu verlängern. Man schreibt den Admin an und der regelt das. In Liga 3 ist das nen spieler stärke 12 Riesig, der mein letztes Angebot nicht angenommen hat, weil ich zu geizig war. Also wieder Admin anschreiben, der regelt das dann, denn gleiches Recht für alle Spieler. Sollte man das wollen, hat der Admin für neue Entwicklungen doch keine Zeit, weil er ständig Spieler am zurückholen ist. Nebenbei tauchen doch da noch ganz andere Fehler auf. Ich habe die Saison eine katastrophalen Fehler bei den Sponsoren gemacht, kostet mich 2,5 millionen. Für mich ist das viel Geld. Warum ist das passiert, weil ich wahrscheinlich zu gierig war. Also muss ich damit leben mich verzockt zu haben. Soll ich jetzt anfangen den Admin davon zu überzeugen, dass ich auf eine Bandenwerbung geklickt habe, aber stattdessen das böse System mit meinem Hauptsponsor verhandelt hat.

Als Neuling möchte ich nicht als Neumalkluges Kind rüberkommen, der alles besser weiß, wie die user die schon ewig dabei sind. Aber mein ehemaliger Manager hat sich genau wegen solchen Sachen ins Nirvana verabschiedet. Und dort sprachen wir von Spielerzahlen in den besten Zeiten von mehr als 5000 spielern.
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.772
Nächster Level: 3.025.107

424.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 14:32 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde dich nicht "neunmalklug", sondern bereicherst die Diskussion hier...

Aufgrund der kleinen Spieleranzahl ist hier tatsächlich etwas von "familiärer Stimmung" aufgekommen...

gut, wenn wir uns da mal selbst reflektieren...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.080
Nächster Level: 1.460.206

90.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 14:53 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super tropsen-schön formuliert;-) ich bin genau deiner Meinung

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.020
Nächster Level: 19.059.430

607.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 15:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal nichts schreiben sollen ...

Mir war klar, dass da gleich Beispiele kommen, wie bei den Sponsoren verklickt oder zu wenig bei einem Spieler geboten Augen rollen

Da meinte ich mit "Es muss auch Grenzen geben".

Es ist eben ein Unterschied, ob man durch einen Fehler (oder Geiz) einen Spieler nicht bekommt oder durch verklicken 10 Mio weniger Sponsorengelder einstreicht oder ob man die besten, talentiertesten oder was auch immer Spieler verliert und somit monatelange Planung zerstört wird.

Das sollte individuell und mit Augenmaß entschieden werden und m.E. wurde es das bisher auch.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es Spieler gibt, die so etwas ausnutzen oder auch Spieler, die so was (Rixdorf?) gar nicht wollen.

Jeder kann sich an Rizzen oder ans Forum hier wenden und ich denke es kann dann den meisten auch geholfen werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.115
Nächster Level: 677.567

32.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 15:33 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich hätte mal nichts schreiben sollen ...

Mir war klar, dass da gleich Beispiele kommen, wie bei den Sponsoren verklickt oder zu wenig bei einem Spieler geboten Augen rollen

Da meinte ich mit "Es muss auch Grenzen geben".

Es ist eben ein Unterschied, ob man durch einen Fehler (oder Geiz) einen Spieler nicht bekommt oder durch verklicken 10 Mio weniger Sponsorengelder einstreicht oder ob man die besten, talentiertesten oder was auch immer Spieler verliert und somit monatelange Planung zerstört wird.

Das sollte individuell und mit Augenmaß entschieden werden und m.E. wurde es das bisher auch.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es Spieler gibt, die so etwas ausnutzen oder auch Spieler, die so was (Rixdorf?) gar nicht wollen.

Jeder kann sich an Rizzen oder ans Forum hier wenden und ich denke es kann dann den meisten auch geholfen werden.


klar hättest was schreiben sollen. das ist ein forum, da werden meinungen ausgetauscht und diskutiert.

naja für den einen ist es der granaten spieler für den anderen das geld beim sponsor. unterm strich bleibt stehen, beides hätte man mit eigenen mitteln (MANAGEN) verhindert können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 31.12.2014 15:34.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.918.891
Nächster Level: 176.283.333

15.364.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 15:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ziel solltze dennoch sein, dass so etwas gar nicht nötig ist. indem das spiel entsprechende sicherheitsmechanismen anbietet.

bspw. könnte man für einen spieler einstellen, dass der bei asulaufendem vertrag definitiv bei letzter möglichkeit verlängert wird. eben dann zum preis den der spieler vorgibt.

denn man muss sich ja folgendes fragen: möchte man dem managerspiel afm auch die note geben, dass kleine unaufmerksamkeiten (am abend vergessen einzuloggen oder verklickt) brutal bestraft werden? indem wichtige spieler verschwinden o.ä.
oder möchte man, dass man in dieser hinsicht realtiv beruhigt spielen kann?

was ist denn der vorteil, wenn solche dinge konsequent bestraft werden?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.343
Nächster Level: 1.000.000

36.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 16:18 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts ist langweiliger als ein Managerspiel, wo es für alles einen Rettungsschirm gibt. Risiko muß doch dabei sein und ganz ehrlich, wenn ich mich bei den Verhandlungen am Ende der Saison vertue und der Spieler dann nicht mehr unterschreiben will, dann wird mein Risiko bestraft, fertig! Dadurch, daß er seinen spieler jetzt zurückbekommen hat, obwohl er einen Fehler gemacht hat, wurden ALLE ANDEREN mitspieler benachteiligt, denn er hat einen Vorteil erlangt, den ALLE ANDEREN Mitspieler nicht erlangt haben.

Ich habe auch versucht meinem gwaltigen 14er ST Souquet Ende der Saison einen neuen günstigen Vertrag zu geben, es ist gescheitert und er wollte nicht unterschreiben und blieb zu den alten Koniditionen bei mir. Jetzt hatte er bei den AAWs eine Sternstunde somit wird er jetzt nochmal zusätzlich teurer bei der Vertragsverlängerung. Möchte ich jetzt also auch bitte, daß der Vertrag zu den gescheiterten Konditionen von letzter Saison bitte auf 5 Jahre angepasst wird. Außerdem hab ich mich bei den banden sponsoren verzählt und somit verklickt und mußte eine schlechte annehmen, also möchte ich, daß diese verhandlungsrunde nochmal zurückgesetzt wird, damit ich das bessere Angebot annehmen kann. Ach und ich glaub an ein paar Spieltagen letzte saison hab ich mich beim Eintrittspreis vertan und deswegen kein ausverkauftes Haus gehabt, kann man da noch eine Entschädigung überweisen?!

Nein, ich bin da bei Tropsen und Misterholle, keine Mauscheleien bei Spielerfehlern, sorry aber Risiko gekannt, riskiert, Spieler verloren, fertig!
Sonst kriegen wir hier nie mehr Mitspieler *mecker* *schimpf* .

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.400.887
Nächster Level: 86.547.382

1.146.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 16:26 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Dadurch, daß er seinen spieler jetzt zurückbekommen hat, obwohl er einen Fehler gemacht hat, wurden ALLE ANDEREN mitspieler benachteiligt, denn er hat einen Vorteil erlangt, den ALLE ANDEREN Mitspieler nicht erlangt haben.


Prinzipiell bin ich übrigens weitgehend bei dir. Aber das stimmt nicht. Ich habe mit dem Spieler nicht gehandelt. Und er hat jetzt auch keinen günstigen 5-Jahres-Vertrag, sondern einen teuren über ein Jahr.

Mein Angebot über eine Ausgleichszahlung gilt darüber hinaus weiterhin.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.904
Nächster Level: 6.058.010

357.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 17:01 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß jetzt doch noch mal Morti zur Seite stehen, sonst geht mir dass zu sehr in Hexenverfolgung.
Das Problem für mich ist nicht DASS der Spieler wieder zurück gegangen ist, sondern WIE.
Sicher ist Rizzen niemandem verantwortlich und braucht sich nicht zu rechtfertigen und schon gar nicht mir, aber die Aktion gestern:
schnell rein , mit dem Schmiedehammer alles zurecht gebeult und dann wieder weg in die Versenkung,
war für mich einfach ungeschickt.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.717.321
Nächster Level: 10.000.000

1.282.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 17:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das ziel solltze dennoch sein, dass so etwas gar nicht nötig ist. indem das spiel entsprechende sicherheitsmechanismen anbietet.

bspw. könnte man für einen spieler einstellen, dass der bei asulaufendem vertrag definitiv bei letzter möglichkeit verlängert wird. eben dann zum preis den der spieler vorgibt.

denn man muss sich ja folgendes fragen: möchte man dem managerspiel afm auch die note geben, dass kleine unaufmerksamkeiten (am abend vergessen einzuloggen oder verklickt) brutal bestraft werden? indem wichtige spieler verschwinden o.ä.
oder möchte man, dass man in dieser hinsicht realtiv beruhigt spielen kann?

was ist denn der vorteil, wenn solche dinge konsequent bestraft werden?



Bei einigen hier zu lesenden Hardliner-Äußerungen sträubt sich mir echt alles (damit ist nicht das Zitat von Bully gemeint). Nein, ich möchte keinen Law-and-Order-Richter und auch keinen reinen Prinzipienreiter als obersten Verwalter - sondern jemanden, der das Spiel mit Augenmaß und Vernunft lenkt, so wie Rizzen das bisher auch immer getan hat und im Fall von Morti auch völlig sinnvoll gelöst hat.

Der Einwand von Bully ist darüber hinaus sehr richtig, denn es gibt Möglichkeiten, so was zukünftig zu verhindern. Die Idee mit der Option der Voreinstellung finde ich geradezu genial und frage mich, warum bis jetzt noch keiner der vielen intelligenten Teilnehmer hier darauf genommen ist: Man kann bei wichtigen Spielern einfach ein (Sicherheits-)Kästchen aktivieren, bei dem im Fall des Vergessens der Verlängerung eines auslaufenden Vertrages eine Verlängerung seitens des Spielers zu den Konditionen des Spielers automatisch erfolgt. D.h. es wird auf jeden Fall teurer (!) und die Laufzeit des Vertrages kann auch suboptimal ausfallen. Aber der Spieler ist wenigstens nicht weg, was eben bei manchen Spielern einer emotionalen Katastrophe gleichkommen würde.

Ich verstehe nicht, warum sich hier so viele auf das Prinzip der "gerechten Strafe" berufen, obwohl sie selbst gar nichts davon haben (menschliches Phänomen), anstatt sich über einvernehmliche Lösungen Gedanken zu machen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 31.12.2014 17:09.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.918.891
Nächster Level: 176.283.333

15.364.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 17:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Nichts ist langweiliger als ein Managerspiel, wo es für alles einen Rettungsschirm gibt.


für alles sicher nicht. aber bei elementaren dingen wie "spieler halten" "sponsoren vergraulen" und dergleichen muss es eine gewisse sicherheit geben. nur weil man einen tag (!!) mal nicht online kommt, darf daraufhin nicht der verein quasi gekillt sein. auch wenn man ein hohes risiko eingeht.
die nachträgliche lösung durch den admin ist bestenfalls ein hektisch aufgelegtes pflaster. was man braucht ist eine solide prophylaxe ^^

welche grenzen will man ziehen? ich bin auch sehr für ein aufgeräumtes interface das einem schnell und deutlich zu verstehen gibt was man alles bereits gemacht hat (aufstellung fertig? taktik drin? usw), was noch zu erledigen ist und bei einigen sollte man sich einen rettungsschirm kaufen.

ich habe bislang noch kein überzeugendes argument dafür gehört, dass das vergessen von vertragsverlängerungen oder das verklicken irgendeinen spielspaßvorteil bringt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 31.12.2014 17:42.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.115
Nächster Level: 677.567

32.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 17:34 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson

Der Einwand von Bully ist darüber hinaus sehr richtig, denn es gibt Möglichkeiten, so was zukünftig zu verhindern. Die Idee mit der Option der Voreinstellung finde ich geradezu genial und frage mich, warum bis jetzt noch keiner der vielen intelligenten Teilnehmer hier darauf genommen ist: Man kann bei wichtigen Spielern einfach ein (Sicherheits-)Kästchen aktivieren, bei dem im Fall des Vergessens der Verlängerung eines auslaufenden Vertrages eine Verlängerung seitens des Spielers zu den Konditionen des Spielers automatisch erfolgt. D.h. es wird auf jeden Fall teurer (!) und die Laufzeit des Vertrages kann auch suboptimal ausfallen. Aber der Spieler ist wenigstens nicht weg, was eben bei manchen Spielern einer emotionalen Katastrophe gleichkommen würde.

Ich verstehe nicht, warum sich hier so viele auf das Prinzip der "gerechten Strafe" berufen, obwohl sie selbst gar nichts davon haben (menschliches Phänomen), anstatt sich über einvernehmliche Lösungen Gedanken zu machen.


soll heißen, dass alle ohne eine lösung die dir nicht gefällt, also nicht intelligent sind, da sie keine lösung hatten, sonder einfach ihre meinung zur sache geäußert haben.

den aktuellen fall sehe ich nicht als hexenjagd, sondern so als erledigt an. was aber nichts an der tatsache bei mir ändert, dass ich sowas nicht richtig finde.

das prinzip der gerechten strafe sage ich dir aus folgender sicht. ich spiele mit allen mannschaften in meiner liga in konkurrenz. 4 steigen auf, 4 steigen ab. in deiner ersten liga gehts um internationale plätze, meisterschaft und abstieg. wenn ein team schwächer wird, weil es die aufgabe sich um kader, verein, finanzen oder auch sonst was zu kümmern, nehme ich das als konkurrent sehr gerne an.

sprich wenn ein konkurrent vergisst zwei spieler mit verträgen auszustatten, dann hat er gelinde gesagt pech gehabt. man hat 34 spieltage zeit sein kader für die nächste session fertig zu machen. wenn man das net hinbekommt hat man sich halt verzockt. ein managerspiel sollte meiner meinung missmanagment auch zur kenntniss nehmen.

bleiben wir bei dem einem beispiel der 2 nicht verlängerten verträge. die spieler kommen auf den markt. jeder der das kleingeld hat, kann seinen kader verbessern wenn er auf diese spieler bietet und sie bekommt und so aus dem missmanagment des anderen profitieren.

für mich ist das realismus in einem browsergame.
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH