Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.225.767
Nächster Level: 13.849.320

623.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2015 23:40 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist gar nicht mein Ansinnen, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Vielmehr geht es darum, dass in zwei identischen Fällen mit der gleichen beteiligten Person in konträren Rollen völlig abweichend jeweils zu Gunsten dieser Person entschieden wurde.

Und so etwas geht einfach nicht, weil das den Eindruck von Willkür verbreitet. Und niemand ist gerne Willkür ausgesetzt.

Deshalb bin ich ganz strikt dafür, in Zukunft auf gar keinen Fall mehr einzugreifen, wenn bei korrekt funktionierendem Spielsystem Verträge nicht verlängert werden. Egal, ob da gerade eine Oma gestorben ist oder jemand mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt. Schließlich kann man Verträge auch locker 36 Tage vor Ablauf verlängern und wer unbedingt bis auf den letzten Drücker warten muss, der riskiert dann eben, dass ihm die Unwägbarkeiten des realen Lebens dazwischen kommen. Jeder weiß es, jeder kann sich auf sowas einstellen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 961.807
Nächster Level: 1.000.000

38.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2015 23:42 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100 % agree !

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.080
Nächster Level: 6.058.010

506.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 00:07 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Es ist gar nicht mein Ansinnen, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Vielmehr geht es darum, dass in zwei identischen Fällen mit der gleichen beteiligten Person in konträren Rollen völlig abweichend jeweils zu Gunsten dieser Person entschieden wurde.

Und so etwas geht einfach nicht, weil das den Eindruck von Willkür verbreitet. Und niemand ist gerne Willkür ausgesetzt.

Deshalb bin ich ganz strikt dafür, in Zukunft auf gar keinen Fall mehr einzugreifen, wenn bei korrekt funktionierendem Spielsystem Verträge nicht verlängert werden. Egal, ob da gerade eine Oma gestorben ist oder jemand mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt. Schließlich kann man Verträge auch locker 36 Tage vor Ablauf verlängern und wer unbedingt bis auf den letzten Drücker warten muss, der riskiert dann eben, dass ihm die Unwägbarkeiten des realen Lebens dazwischen kommen. Jeder weiß es, jeder kann sich auf sowas einstellen.

Vollkommen richtig!

Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert über die aktuellen Geschehnisse und kann nur hoffen, dass sich sowas bitte bitte in Zukunft nicht mehr wiederholt!

__________________
Gaeilge Helgoland
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.225.767
Nächster Level: 13.849.320

623.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 09:27 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Heute oder morgen Nacht wechselt mein Spieler Daryl Calderwood zu Murcia Catalenes. Dieser Spieler ist eine Art Vorauszahlung für die Ausbildung von zwei Talenten, die beide im Laufe des Septembers zur Ausbildung zu diesem Verein stoßen werden.

MFG



Da wir für die anstehenden Ausbildungen leider die Begrenzungen auf 5 Leihspieler pro Saison nicht bedacht hatten, werden meine Ausbildungsspieler erst nächste/übernächste Saison zu Murcia Catalanes wechseln.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.794.182
Nächster Level: 176.283.333

15.489.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 12:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Es ist gar nicht mein Ansinnen, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Vielmehr geht es darum, dass in zwei identischen Fällen mit der gleichen beteiligten Person in konträren Rollen völlig abweichend jeweils zu Gunsten dieser Person entschieden wurde.


zum einen lag da doch einiges an zeit dazwischen oder? und in der zwischenzeit wurde wie oft so evrfahren, dass spieler wieder zurückgeschickt wurden, nachdem man sie nicht mehr zurückkaufen konnte? oder sponsoren wieder freigeschaltet wurden, weil einige zu gierig/klickfreudig waren?


Zitat:
Original von Gerti
Deshalb bin ich ganz strikt dafür, in Zukunft auf gar keinen Fall mehr einzugreifen, wenn bei korrekt funktionierendem Spielsystem Verträge nicht verlängert werden..

Allerdings sollte vorher eine dezente Überarbeitung des Interfaces stattfinden und die Einbindung diverser Sicherheitsmaßnahmen. Beispielsweise Vorverträge etc.
Aktuell ist das Spiel nur sehr risikoreich zu betreiben. Jede Saison vergessen mehrere (darunter auch erfahrene Veteranen) Verträge zu verlängern, verklicken bei den Sponsoren usw.
Das Problem ist nicht, dass Adminseitig eingegriffen wird, sondern, dass diese Missgeschicke so oft und regelmäßig passieren...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.956
Nächster Level: 677.567

33.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 12:33 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Allerdings sollte vorher eine dezente Überarbeitung des Interfaces stattfinden und die Einbindung diverser Sicherheitsmaßnahmen. Beispielsweise Vorverträge etc.
Aktuell ist das Spiel nur sehr risikoreich zu betreiben. Jede Saison vergessen mehrere (darunter auch erfahrene Veteranen) Verträge zu verlängern, verklicken bei den Sponsoren usw.
Das Problem ist nicht, dass Adminseitig eingegriffen wird, sondern, dass diese Missgeschicke so oft und regelmäßig passieren...


entschuldigung das kann ich net verstehen. wofür braucht man diese sicherheitsmaßnahmen. dies ist doch ein manager wo man sich um einen verein, spieler, finanzen usw. kümmern muss damit man erfolgreich ist.

das risiko am ende zu verlängern kennt doch der manager. wenn er nen sicherheitsnetz haben willl. soll er den assistenten die verträge machen lassen. dann kann er es vergessen wie er will.

nur mal nen hinblick auf die startseite des spiels:

Der Aureon Fußball Manager ist ein kostenloses Onlinespiel, in dem du in die Rolle des Trainers und Managers einer Fußballmannschaft schlüpfst. Ob deine Mannschaft nur für die Herzen ihrer Fans kickt oder den Anspruch erhebt, die Meisterschaft zu gewinnen, hängt von dir ab - alle Geschicke lenkst du!

da steht lenkt der manager. sprich es ist die aufgabe von uns allen unsere vereine zu steuern mit jeder konsequenz.

Hast du dafür einmal keine Zeit, gibt es Assistenten, die sich auf Wunsch für dich um die Mannschaft kümmern. Ob du also täglich Stunden mit dem Spiel verbringst, um deine Taktik zu perfektionieren oder nur alle paar Tage wenige Minuten erübrigen kannst, liegt ganz bei dir!

auch dort steht das es kein 24/7 manager ist. es will doch keiner behaupten, dass die fehler der manager aus zeitgründen entstehen. bei mehr als 34 saisontagen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 04.01.2015 12:35.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.080
Nächster Level: 6.058.010

506.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 12:34 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Gerti
Es ist gar nicht mein Ansinnen, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Vielmehr geht es darum, dass in zwei identischen Fällen mit der gleichen beteiligten Person in konträren Rollen völlig abweichend jeweils zu Gunsten dieser Person entschieden wurde.


zum einen lag da doch einiges an zeit dazwischen oder? und in der zwischenzeit wurde wie oft so evrfahren, dass spieler wieder zurückgeschickt wurden, nachdem man sie nicht mehr zurückkaufen konnte? oder sponsoren wieder freigeschaltet wurden, weil einige zu gierig/klickfreudig waren?


Zitat:
Original von Gerti
Deshalb bin ich ganz strikt dafür, in Zukunft auf gar keinen Fall mehr einzugreifen, wenn bei korrekt funktionierendem Spielsystem Verträge nicht verlängert werden..

Allerdings sollte vorher eine dezente Überarbeitung des Interfaces stattfinden und die Einbindung diverser Sicherheitsmaßnahmen. Beispielsweise Vorverträge etc.
Aktuell ist das Spiel nur sehr risikoreich zu betreiben. Jede Saison vergessen mehrere (darunter auch erfahrene Veteranen) Verträge zu verlängern, verklicken bei den Sponsoren usw.
Das Problem ist nicht, dass Adminseitig eingegriffen wird, sondern, dass diese Missgeschicke so oft und regelmäßig passieren...


-Es gibt auf der Startseite eine rot unterklegte Information über auslaufende Verträge.

-Unter Verträge nochmals rot unterlegt.

-Zum Saisonende gibt es nochmals eine explizite Hinweismeldung zu den auslaufenden Verträgen.

Das sollte doch wirklich in jeder Hinsicht mehr als ausreichend sein, um seinen Managerpflichten entsprechend nachkommen zu können.

Warum man jetzt "Vorverträge" oder ähnliches im Spiel benötigen sollte, erschließt sich mir absolut nicht.

Dann kann man sich das Thema Verträge auch gleich sparen.
Nur noch eine Option um Spieler zu kündigen und gut ist. Augenzwinkern


Edit sagt noch das ich dies bei den Sponsorenverhandlungen ähnlich sehe und die dort eingebauten Sicherheiten schon fast nervig finde.
Aber vorallem vollkommen ausreichend.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 04.01.2015 12:38.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.794.182
Nächster Level: 176.283.333

15.489.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 13:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gerti hier die konkurrenz zum RL groß eröffnen will, braucht man solche Sicherheitsmaßnahmen, da ansonsten eine echte Konkurrenz zum gewöhnlichen leben entsteht. ist mir aktuell schon fast zu stressig.

es mag sein, dass einige pro-browser-gamer, die gerne die ganzen RL-kiddies weg hätten, damit sie nicht mehr mit den Noobs zu tun haben, gerne diese Konkurrenz hätten, damit sie ihren eigenen vorteil beinhart ausspielen könnten. ich sehe das grundsätzlich anders.

das argument, durch zuviele Sicherheitsmechanismen würde man um den eigenen Vorteil (der sich als nachteil des gegners darstellt) gebracht halte ich vordergründig für AFM-untypisch und hintergründig für [zensiert]. ich kann verstehen, wenn einige das so sehen, aber ich hätte keinen spaß an einem so angelegten spiel. oder zumidnest weniegr spaß Augen rollen wahrscheinlich würd ichs immer noch zocken Unterschreib hier...

Aber blicken wir doch einfach mal auf das Spiel als Ganzes:
Alle Geschicke sollen also [nur] von einem selbst gelenkt werden?
Ist doch schon aktuell nicht der Fall. Der Cotrainer übernimmt diverse Aufgaben,w enn man mal selbst nicht kann, es gibt einen Haufen Assistenten die einem Knödelarbeit abnehmen usw. Und damit wird auch sehr prominent auf der Startseite geworben.
Es gibt doch bereits diverse Sicherheitsmechanismen. Angefangen von Warnhinweisen, Waertefristen bis hin zu aktiven Eingriffen des Cotrainers ins Geschehen. Das alles ist bereits heute im Spiel und sehr beliebt.
Vorverträge mit Jugendspielern zu schließen oder dem Cotrainer die Aufgabe zu geben am Ende des Jahres folgenden ASpielern den Standard-Werkvertrag zu geben ist da nix anderes.

Zum Thema "Wie schlau soll ein Algorithmus sein und wann darf er implemntiert werden?" hab ich oben bereits was geschrieben.
Ich vertrete die Haltung, dass es beim AFM-Erfolg um Skill und nicht um RL-Vernachlässigungs-Disziplin gehen sollte.

PS: Aus solchen Gründen wurden zum Beipsiel die Strafen fürs Nicht-Einloggen abgeschafft...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.080
Nächster Level: 6.058.010

506.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 13:24 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
da gerti hier die konkurrenz zum RL groß eröffnen will, braucht man solche Sicherheitsmaßnahmen, da ansonsten eine echte Konkurrenz zum gewöhnlichen leben entsteht. ist mir aktuell schon fast zu stressig.

es mag sein, dass einige pro-browser-gamer, die gerne die ganzen RL-kiddies weg hätten, damit sie nicht mehr mit den Noobs zu tun haben, gerne diese Konkurrenz hätten, damit sie ihren eigenen vorteil beinhart ausspielen könnten. ich sehe das grundsätzlich anders.

das argument, durch zuviele Sicherheitsmechanismen würde man um den eigenen Vorteil (der sich als nachteil des gegners darstellt) gebracht halte ich vordergründig für AFM-untypisch und hintergründig für [zensiert]. ich kann verstehen, wenn einige das so sehen, aber ich hätte keinen spaß an einem so angelegten spiel. oder zumidnest weniegr spaß Augen rollen wahrscheinlich würd ichs immer noch zocken Unterschreib hier...

Aber blicken wir doch einfach mal auf das Spiel als Ganzes:
Alle Geschicke sollen also [nur] von einem selbst gelenkt werden?
Ist doch schon aktuell nicht der Fall. Der Cotrainer übernimmt diverse Aufgaben,w enn man mal selbst nicht kann, es gibt einen Haufen Assistenten die einem Knödelarbeit abnehmen usw. Und damit wird auch sehr prominent auf der Startseite geworben.
Es gibt doch bereits diverse Sicherheitsmechanismen. Angefangen von Warnhinweisen, Waertefristen bis hin zu aktiven Eingriffen des Cotrainers ins Geschehen. Das alles ist bereits heute im Spiel und sehr beliebt.
Vorverträge mit Jugendspielern zu schließen oder dem Cotrainer die Aufgabe zu geben am Ende des Jahres folgenden ASpielern den Standard-Werkvertrag zu geben ist da nix anderes.

Zum Thema "Wie schlau soll ein Algorithmus sein und wann darf er implemntiert werden?" hab ich oben bereits was geschrieben.
Ich vertrete die Haltung, dass es beim AFM-Erfolg um Skill und nicht um RL-Vernachlässigungs-Disziplin gehen sollte.

PS: Aus solchen Gründen wurden zum Beipsiel die Strafen fürs Nicht-Einloggen abgeschafft...

Deine Schlussfolgerungen verstehe ich nicht bzw. ich sehe keinen wirklichen Nachteil für Gelegenheitsspieler.
Selbst wenn man sich nur 1mal die Woche mit den Manager beschäftigt, sieht man die Hinweise zu den auslaufenden Verträgen und kann demenstrechend Handeln oder eben auch nicht.
Einen wirklichen Vorteil für "pro-browser-gamer" kann ich gerade bei diesem Manager zum Glück hier nicht ausmachen und ist auch garnicht meine Intension.
Ich frage mich eher ob es nötig ist noch mehr Optionen einzubauen, die das Handling verbessern sollen aber letztendlich den Manager noch unübersichtlicher für Anfänger machen und aus meiner Sicht überflüssig sind.
Die aktuellen Schutzmechanismen sind da für mich vollkommen ausreichend.

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.794.182
Nächster Level: 176.283.333

15.489.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 13:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Deine Schlussfolgerungen verstehe ich nicht bzw. ich sehe keinen wirklichen Nachteil für Gelegenheitsspieler.
Selbst wenn man sich nur 1mal die Woche mit den Manager beschäftigt, sieht man die Hinweise zu den auslaufenden Verträgen und kann demenstrechend Handeln oder eben auch nicht.

Es geht nicht darum, dass man sich nur 1mal die Woche einloggt. Es geht mir speziell um die Probleme die durch einmalige (!!) Unaufmerksamkeiten oder RL-Randbedingungen entstehen. Das sind Dinge wie Verträge vergessen zu verlängern, Jugendspieler nicht gezogen, falschen Sponsor angeklickt, falschen Spieler gefeuert usw.
Bei so etwas kann man durch einen einzigen falschen Klick einen riesigen Schaden anrichten.

Das Ganze ist dadurch so brisant, dass das Interface schlicht fürchterlich ist. Es ist ein gewachsenes Interface und so etwas ist eigentlich immer unübersichtlich und schlecht.

Es geht gar nicht darum noch mehr Sicherheitsabfragen einzubauen, mehr Warnlichter oder Soundeffekte. Die werden eh nur durchgeklickt oder verschwinden unter der allgemeinen Unübersichtlichkeit.

Mein Ziel ist: Ein ordentliches, aufgeräumtes, Einsteiegrfreundliches, evtl. auch modulares und vor allem sauber zu bedienendes Interface. Alle diese Forderungen sehe ich aktuell nicht erfüllt.

Das ist die eine Seite, sehr anspruchsvoll, nicht trivial und mit erheblichem Entwicklungsaufwand. Daher definitiv was für später.

Aktuell sollte man sich auf einfachere Lösungen konzentrieren. Und da fallen alle Arten von Trivialaufgabenteilung drunter. Z.B. Vorverträge für die Jugendspieler (Man hat die Ganze Saison Zeit sich die Jugendspieler zu sichern und muss sich nicht am letzten Tag dafür einloggen udn dran denken, wenn man die vollZeit in der Förderung belassen will).
Oder z.B. die Cotraineraufgabe am Ende der Saison bei bestimmten Spielern die Verträge zum Standardsatz zu verlängern. Anstatt einen optimierten Vertrag für evtl. nur 70% der Forderung zu haben muss man die Burschen dann mit 100% nehmen. Aber ein gutes Sicherheitsnetz im Vergleich zum Verlust des Spielers...



Zitat:
Original von Dennirium
Ich frage mich eher ob es nötig ist noch mehr Optionen einzubauen, die das Handling verbessern sollen aber letztendlich den Manager noch unübersichtlicher für Anfänger machen und aus meiner Sicht überflüssig sind.
Die aktuellen Schutzmechanismen sind da für mich vollkommen ausreichend.

Es geht darum das Ganze gut umzusetzen. Es muss keineswegs unübersichtlicher werden. Man könnte aktuell wenigstens bei den Sponsoren das Feld für Verhandeln und Annehmen mal dezent auseinanderziehen, wäre schonmal ein Klickfehler weniger...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 961.807
Nächster Level: 1.000.000

38.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 14:10 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denirium und Tropsen haben da schon recht ... ist das hier ein Managerspiel indem Nutzer im Wettstreit miteinander sind und deswegen geschickt managen müssen oder ist das hier ein Streichelzoo? Mir kommt es momentan so vor, als ob hier einige alteingesessenen Manager sozusagen mit einem "Endlosleben Cheat" spielen. Ich hab mich auch schon ein paar mal bei den Sponsoren verklickt oder war zu gierig und hatte dann eben nur 9 Banden und den schlechtesten Hauptsponsor, aber ich wäre nie nie nie auf die Idee gekommen, daß man das dann als "ich hab mich ausversehen vertan" abtun kann und sich an den GM wendet. Ernsthaft, sowas macht ihr verwirrt ???

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.303
Nächster Level: 1.000.000

133.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 14:55 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Da das Ende der jetzigen Saison auf den Geburtstag meines Sohnes fällt ,melde ich jetzt schon einmal an ,das ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde ,meine auslaufenden Spielerverträge zu verlängern smile Also bitte in der neuen Saison nicht auf meine ehemaligen Spieler bieten und warten bis Rizzen das Problem wieder zu meiner Zufriedenheit gelöst hat ! "

Sagt mal Jungs ,das ist doch nicht euer ernst !?

Ob Spielerverträge oder Sponsorenverhandlungen bestehen genug Hinweise und Sicherheitsmechanismen im Spiel ,um diese zeitig abzuhandeln !

Jegliches Eingreifen von außen auf das unzulängliche Managen eines Users , ist ein Nackenschlag bzw.auch ein Freifahrtschein für die anderen User !

Das soll nicht gegen Morti gehen sondern soll eine allgemeine Grundsatzdikussion sein !

Jeder ist Ist doch sein eigener Manger und für sein Handeln selbst verantwortlich !

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.386
Nächster Level: 6.058.010

854.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:17 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Denirium und Tropsen haben da schon recht ... ist das hier ein Managerspiel indem Nutzer im Wettstreit miteinander sind und deswegen geschickt managen müssen oder ist das hier ein Streichelzoo? Mir kommt es momentan so vor, als ob hier einige alteingesessenen Manager sozusagen mit einem "Endlosleben Cheat" spielen. Ich hab mich auch schon ein paar mal bei den Sponsoren verklickt oder war zu gierig und hatte dann eben nur 9 Banden und den schlechtesten Hauptsponsor, aber ich wäre nie nie nie auf die Idee gekommen, daß man das dann als "ich hab mich ausversehen vertan" abtun kann und sich an den GM wendet. Ernsthaft, sowas macht ihr verwirrt ???


Nein, das machen wir natürlich nicht!

Bei Morti geht es allerdings auch nicht darum, dass er tatsächlich darauf hofft, seinen Fehler hier geschenkt zu bekommen. So wie ich ihn verstanden habe, wartet er gerade auf die Höhe seiner "Strafe" und enthält sich daher vorerst einer Stimme...

Ich finde, man sollte den Manager hier auch in Schutz nehmen. Er hat ja nichts verbrochen, sondern lediglich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, einen liebevoll angezogenen Spross, den er aufgrund knapper Kassen wohl etwas zu lange warten ließ und dann vermutlich ins Nirwana geklickt hat, gegen eine entsprechende Gegenleistung zurück zu bekommen.

Dass Rizzen derzeit nicht ins Spiel kommt, haben wir ja nun länger gemerkt, daher war das wohl eher eine Kurzschlussreaktion oder vielleicht auch eine sinnvolle Übergangslösung bis man den Hearts dann später einen entsprechenden Betrag abziehen kann, der dem Konkurrenzgedanken auch irgendwie Rechnung trägt...

Morti hat angekündigt, dass er den Marktwert in die Aureonkassen einzahlen würde und das finde ich fair. Aus meiner Sicht muss es nicht alles (27 Mio) sein, aber natürlich mindestens ein achtstelliger Betrag, ansonsten könnte man ja alles riskieren, im Wissen, dass die Hängematte bei uns ja besonders stabil ist. Das wäre schon sehr fatal...

Insgesamt finde ich es gut, dass es Eingriffsmöglichkeiten gibt und Rizzen bis jetzt immer versucht hat, die Probleme mit Herz und Verstand zu lösen. Seitdem Ben weg ist, trocknet das etwas aus und das ist sehr schade, darum bin ich wohl nicht der Einzige, der sich unseren Spielleiter sehnlichst zurückwünscht. An den jetzigen Diskussionen sieht man sehr gut, wo das Spiel hinführt, wenn man keine Kompromisse und keine Vergleiche schafft...

__________________
Loch Ness Monsters
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.225.767
Nächster Level: 13.849.320

623.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:20 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bullywug:

1) Da wird Ben sich freuen, ein neues Interface zu programmieren.

2) Ich habe eine Menge Browsergames gespielt und ich kann dir versichern, dass der AFM extrem viel Rücksicht auf das Reallife nimmt - kein Vergleich etwa zu Ogame.

3) Schaden durch "einmalige Unachtsamkeit" entsteht nur, wenn man mit allen Verträgen bis auf den letzten Drücker wartet. Wer seine eigene Schusseligkeit kennt, kann frühzeitig alle Dinge in trockene Tücher bringen. Wer sich hingegen sicher ist, keine Fehler zu machen, der kann auch bis zum letzten Spieltag warten. Nur darf er sich dann nicht beschweren, wenn die Sache doch schief geht.

4) Ich finde alle Sicherungsmaßnahmen und Warnhinweise mehr als ausreichend.

5) Der Raum für Fehler, aus denen die Konkurrenz nutzen schlägt, macht das Spiel erst interessant. Das Problem ist nur, dass viele Leute nach eigenen Fehler lieber rumnörgeln als sich ihre Fehler einzugestehen. Wenn von 300 Managern 297 daran denken, die Verträge zu verlängern, dann liegt es sicherlich nicht am System, wenn drei Manager an dieser recht simplen Aufgabe scheitern.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.772
Nächster Level: 13.849.320

1.834.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:25 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nur mal noch eine Sache in den Raum werfen, die so glaube ich noch nicht thematisiert wurde. Hier wurde jetzt mehrfach gesagt man hat 34 Spieltage Zeit blablabla. Vorallem auch von Neulingen wie Tropsen. Das ist zwar schön und gut. Für alle Spieler bis Stärke 16 mag das auch alles gar kein Problem sein. Darüber ist das frühzeitige Verlängern allerdings keine Option! Ich nenne mal als Bsp meinen Yannick Kringe. Sein Vertrag läuft auch zum Ende der Saison aus. Er erhält momentan 9Mio pro Saison. Nach Verlängerung will er (bei nem 5Jahres Vertrag, der mir sogar noch rabatt bringt) Schlappe 18Mio. Würde ich jetzt verlängern wären 9Mio verbrannt. Da Kringe bereits in nem Alter ist wo es rabatt gibt, geht das noch. Wäre er 3Jahre jünger wie bspw der Stöcking von Morti gäbe es den Rabatt noch nicht. (Wenn man mal schaut ging es da auch um nen Unterschied von knapp 10Mio Jahresgehalt) Nun sagen wir mal es laufen 5Verträge von TOP-Spielern zum Saisonende aus, ist man schnell bei 40-50Mio. Die Verträge in so nem fall frühzeitig zu verlängern wäre ein finanzielles Harakiri. Natürlich wartet man da bis Saisonende. Wenn man dann noch 5 Verträge verlängern muss passiert es halt auch mal, dass einer übersehen wird. Gerade weil das Interface unübersichtlich und fehlerhaft ist. (Mit fehlerhaft meine ich, dass auf der Startseite immer noch "Verträge laufen aus" steht obwohl man allen nen Angebot gemacht hat. Unter Verträge werden manche immer noch rot angezeigt, obwohl nen Angebot vorliegt, statt blau. Spieler die die Karriere beenden werden rot angezeigt. Endende Leihen werden rot angezeigt. Da soll man noch den überblick behalten!?) Das gehört einfach überarbeitet bevor man User dafür bestraft.

Dass jetzt Vorallem Spieler wie misterholle, Thomas Schuller und Tropsen das Argument "gab genug Zeit" vertreten liegt einfach daran, dass es bei solchen Vereinen bei den Vertragsverlängerungen um Peanuts geht, weil man noch nie nen Vertrag mit nem Spieler über Stärke 16 verlängern musste. Da verlängert man einfach irgendwann wenn man grad mal Zeit hat.

Deshalb äußern vermutlich auch Spieler wie Bully-Wug, Matze & auch Ich Verständnis, weil wir mit solchen Problemen bereits konfrontiert waren. Ich als Smartphone User ärgere mich jedes Mal umso mehr, weil es das Interface nämlich nicht besser macht! Auch Rizzen kennt diese Problematiken und hat sicher genau dafür Verständnis und auch deshalb so gehandelt...

was nun eine Entscheidung die 20 Saisons alt ist, mit der jetzigen Entscheidung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Vorallem wenn man bedenkt, dass die Fälle völlig verschieden sind. Morti hatte nach eigenen Angaben mehrere Verträge zu verlängern und parallel noch spieler die die Karriere beendet haben. Dabei wurde 1(!) Spieler übersehen. In dem Fall von Björns Linksfüssen damals stand der ganze kader vereinslos aufm TM weil kein einziger Vertrag verlängert wurde. Der Fall Linienrutscher: Dasselbe in grün. Das waren damals mindestens 5Spieler. Der jetzige Fall Stöcking unterscheidet sich außerdem auch grundlegend vom Aktuellen Fall Rixdorf, wo auch mehr als 1Spieler "übersehen" wurde...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.01.2015 15:30.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.956
Nächster Level: 677.567

33.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:41 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar neu in diesem spiel aber habe nen paar jahre manager erfahrung. mit der spieltiefe hier hast du im bezug auf mich recht, ich werde diese erfahrungen noch machen. aber auch ich verlängere meine verträge zum rundenende, denn auch für mich ist das geld, was ich benötige.

und es sagt doch auch keiner, dass nichts an der farblichen gestaltung / dem interface getan werden muss. und es sagt auch keiner das man die verträge nicht am rundenende verlängern soll.

wir sagen nur das es nicht sein kann, das ein administrator spieler zurückholt zu einem verein (und wir reden vom allgemeinen zustand nicht über morti seinen club, dieses beispiel war nen auslöser) , weil der manager die vertragsverlängerung verpennt hat, sich bei den verhandlungen verzockt hat. das ist dann schlicht und ergreifend pech für den betroffenen.

streiche meinen satz man hat 36 tage zeit und setze folgenden. am rundenende bleiben 3 möglichlkeiten zur spielerverlängerung.

36 - 6 tage vor saisonende (mit der Möglichkeit bei ablehnung durch den spieler, nochmal zu verhandeln) verträge versuchen zu verlängern

5 spieltage vohrer dies zu tun und nicht mehr nachverhandeln zu können. hier ist noch ein gezielter verkauf des spielers möglich.

am letzten tag dies zu tun mit der hoffnung das der spieler unter der forderung unterschreibt. geht das schief bleibt ein notverkauf oder der spieler ist weg.


das ist ein kalkulierbares risiko für jeden manager. da brauch ich kein netz und doppelten boden. das sind die regeln für jeden. wieso da ein spielleiter einschreiten muss, kann ich nicht nachvollziehen, vor allem da man nicht nur den verein wo der spieler fehlt einen gefallen tut, sondern auch andere benachteiligt. das ist nunmal so.
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.985
Nächster Level: 3.609.430

580.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:44 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja. Ich habe in meinem Kader zumindest mal Spieler bei denen es auch darauf ankommt, WANN man in der Saison die Verträge verlängert. Ich für meinen Teil verlängere meine Verträge aber trotzdem frühzeitig, wohlwissend, daß ich dann mehr Geld bezahlen muß. Andere, die auf den letzten Drücker verlängern sind mir da sicher etwas voraus. Zudem bin ich gerade zum ersten Mal in Liga 1 aufgestiegen, habe in der Hinsicht also noch die Eierschalen hinter den Ohren. Wer aber das Risiko geht bis zum letzten Spieltag zu warten muß auch damit leben, daß es vielleicht mal schief geht.

Und wenn dann mein Kader zu teuer wird? Tja, dann muß ich eben dafür sorgen, daß ich das ändere. Das ist vielleicht der Grund warum ich jahrelang Liga 2 beackert habe, aber finanziell gesund und auch konstant.

Ich finde es ein wenig schade, daß man nun anfängt zu sagen, daß es Mannschaften gibt, bei denen es nicht so sehr darauf ankommt WANN sie die Verträge verlängern. Das stimmt so nicht. Denn jeder muß eben mit seinen finanziellen Mitteln wirtschaften. Auch in Liga 2, 3 und 4 macht es einen Unterschied wann man die Verträge verlängert, denn das Budget ist in den Ligen auch kleiner gestrickt.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.386
Nächster Level: 6.058.010

854.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:48 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Debraj, aber wieviel Geld hast Du von Morti für diesen Kommentar gekriegt??? hmm

Erst Mimimi, "wir armen Reichen müssen so hohe Gehälter zahlen und können uns nur einen Tag nach Anfang der Diskussion gerademal noch einen 27,5 Mio Ablöse teuren Spieler leisten..."

Dann "ihr Looser habt doch gar nicht so geile Spieler, wovon redet ihr überhaupt..."

und zuletzt "er hat doch nur 1!!! Spieler übersehen..."

Oh man, ich weiß schon, warum ich am 16. Spieltag wieder die "volle Möhre" rausholen muss. Mit der Meisterschaft im Rücken ist Moguntia noch unerträglicher geworden... 8[

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 04.01.2015 15:53.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.332.546
Nächster Level: 86.547.382

1.214.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:50 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, gut zusammengefasst, Debraj!

Das ist eben der Punkt, wo ich dem Interface eine gewisse MITschuld gebe. Die Hauptverantwortung trage natürlich ich. Ich hätte besser nochmal schrittweise alles überprüfen sollen. Habe ich aber nicht (die Gründe sind bekannt).

Daher mal ein Kompromissversuch: Ich stimme zu, dass es prinzipiell genügend Warnhinweise im Spiel für so etwas gibt und möchte prinzipiell auch nicht, dass von außen eingegriffen wird. Dafür habe ich Rizzen übrigens in anderen Fällen auch scharf kritisiert, wie manche vielleicht erinnern werden.

Trotzdem würde ich mir wie Bully wünschen, dass das Interface in dieser Hinsicht daraufhin verbessert wird, dass die Gefahr solcher Fehler minimiert wird.

Was ich auch in Zukunft aber gerne behalten möchte, ist ein Admin, der in schwierigen Fällen VERMITTELND eingreifen kann. Also etwa wie es bei Tranfer von Gil Eyres zu Matze passiert ist (wo die Ursache übrigens auch auf einem ganz einfachen menschlichen Fehler beruhte, wie ich anmerken muss). Denn das empfinde ich als einen wichtigen Anteil an der angenehmen Atmosphäre in diesem Spiel.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.368.149
Nächster Level: 1.460.206

92.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:53 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich auch schon dazu geäußert und habe mittlerweile ähnliche Probleme mit den Gehältern wie die ganz großen Vereine. Davon abgesehen muss das auch in Relation gesehen werden, denn ein 16er ist für einen 3 ligsten beispielsweise auch ein teurer Spieler.(Und T.Schueller kennt mit den gewaltigen mit Sicherheut auch diese Problematik)

Und es geht ja eben genau darum, dass es nicht sein kann, dass man 2* positiv aus einer selbstverursachten Situation herauskommt:
1. Man verlängert den Vertrag nach zahlreichen Versuchen und hat einen super günstigen Spieler
oder
2. Man bekommt den Vertrag nicht verlängert, doch der Spieler wird vom Administrator wieder zurücktransferiert.

Ich denke, dass kann nicht sein. Risiko muss vorhanden sein, wo ist dann auch der Reiz bei den Verhandlungen, wenn nix dabei schief gehen kann?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH