Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.877
Nächster Level: 6.058.010

848.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:00 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Danke, gut zusammengefasst, Debraj!


Als hätte ich es geahnt... Augen rollen

__________________
Loch Ness Monsters
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.397.273
Nächster Level: 86.547.382

1.150.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:02 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spinner.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.376
Nächster Level: 13.849.320

1.824.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:07 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Sorry Debraj, aber wieviel Geld hast Du von Morti für diesen Kommentar gekriegt??? hmm

Erst Mimimi, "wir armen Reichen müssen so hohe Gehälter zahlen und können uns nur einen Tag nach Anfang der Diskussion gerademal noch einen 27,5 Mio Ablöse teuren Spieler leisten..."

Dann "ihr Looser habt doch gar nicht so geile Spieler, wovon redet ihr überhaupt..."

und zuletzt "er hat doch nur 1!!! Spieler übersehen..."

Oh man, ich weiß schon, warum ich am 16. Spieltag wieder die "volle Möhre" rausholen muss. Mit der Meisterschaft im Rücken ist Moguntia noch unerträglicher geworden... 8[


Das mit dem "nur 1Spieler" ist darauf bezogen, dass der Vergleich mit anderen Fällen eo der ganze Kader vergessen wurde einfach nicht sinnvoll ist. Wenn ich beim einkaufen die Milch vergesse ist das doch was anderes, als wenn ich gar nicht erst einkaufen gehe.

Und "ihr Looser" - so hab ich es gar nicht geschrieben und auch erst recht nicht gemeint. Ich habe selbst lange genug in Liga 2 und 3 gespielt und kann deshalb aus Erfahrung sagen, dass Vertragsverlängerungen da nicht sooo immens wichtig waren. Es macht einfach nen Unterschied ob ich das Jahressalär von 1.5 auf 2Mio erhöhen muss oder von 10 auf 20. sicherlich gibt es Unterschiede bei den Einnahmen, aber doch nicht so, dass für nen Erstligisten 10Mio gleichbedeutend sind wie 500k für nen 2. oder 3. Ligisten. Wenn man noch nie vor solch einer Vertragsverlängerung stand, kann man die Brisanz auch schwer beurteilen. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Damit will ich aber niemanden diskreditieren oder als Looser darstellen.

Ich will mich damit auch nicht beschweren minimi wir müssen so hohe Gehälter zahlen. Ich wollte lediglich die Aufmerksamkeit mal darauf lenken, dass es eben in solchen Fällen nicht so einfach ist gleich am 1. Spieltag neue Verträge zu verteilen... Gerade du müsstest die Problematik kennen. Du hast ja selbst lang genug oben mitgespielt und bist auch gerade selber wieder auf gutem Wege dahin...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.01.2015 16:11.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.032.747
Nächster Level: 3.609.430

576.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:13 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich verstehe ich dein Argument, es ist aber völlig an der Sache vorbei. Auch in Liga 2, 3 und 4 macht es eine Menge aus WANN die Verträge verlängert werden.
Es spielt dann nicht die Rolle um welche Summe es geht, sondern wie sehr es den Etat der Saison schmälert Prozentual gesehen wird das nämlich auf ähnlichem Niveau liegen.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.369.978
Nächster Level: 1.460.206

90.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:15 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Debraj wach auf! Das Spiel entwickelt sich. Als ob deine Gahaltvorstellungen über jetzige zweit und drittligisten annähernd der Realität entsprächen....tztztz....Es geht auch gar nicht um die Gehaltsummen an sich, sondern darum, dass diese doppelte Sicherheit(siehe vorheriger Post) sinnlos ist

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.573
Nächster Level: 3.025.107

424.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:18 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Grundsätzlich verstehe ich dein Argument, es ist aber völlig an der Sache vorbei. Auch in Liga 2, 3 und 4 macht es eine Menge aus WANN die Verträge verlängert werden.
Es spielt dann nicht die Rolle um welche Summe es geht, sondern wie sehr es den Etat der Saison schmälert Prozentual gesehen wird das nämlich auf ähnlichem Niveau liegen.


das ähnliche Niveau passt meiner Einschätzung nach nicht - die Grenzkosten des Kaders sind deutlich höher als die Grenzeinnahmen.

Was generell nicht die große Rolle für diese Diskussion spielt, wollte ich aber mal anmerken.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.397.273
Nächster Level: 86.547.382

1.150.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:18 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das alles hier jetzt noch zielführend ist. DIe Argumente wurden inzwischen vorgebracht und ich finde das alles sehr nachvollziehbar und berechtigt.

Alles weitere geht jetzt in Richtung persönliche Animositäten und heizt die Angelegenheit unnötig auf.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.054
Nächster Level: 677.567

32.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:20 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von schriftfeder
Sorry Debraj, aber wieviel Geld hast Du von Morti für diesen Kommentar gekriegt??? hmm

Erst Mimimi, "wir armen Reichen müssen so hohe Gehälter zahlen und können uns nur einen Tag nach Anfang der Diskussion gerademal noch einen 27,5 Mio Ablöse teuren Spieler leisten..."

Dann "ihr Looser habt doch gar nicht so geile Spieler, wovon redet ihr überhaupt..."

und zuletzt "er hat doch nur 1!!! Spieler übersehen..."

Oh man, ich weiß schon, warum ich am 16. Spieltag wieder die "volle Möhre" rausholen muss. Mit der Meisterschaft im Rücken ist Moguntia noch unerträglicher geworden... 8[


Das mit dem "nur 1Spieler" ist darauf bezogen, dass der Vergleich mit anderen Fällen eo der ganze Kader vergessen wurde einfach nicht sinnvoll ist. Wenn ich beim einkaufen die Milch vergesse ist das doch was anderes, als wenn ich gar nicht erst einkaufen gehe.

Und "ihr Looser" - so hab ich es gar nicht geschrieben und auch erst recht nicht gemeint. Ich habe selbst lange genug in Liga 2 und 3 gespielt und kann deshalb aus Erfahrung sagen, dass Vertragsverlängerungen da nicht sooo immens wichtig waren. Es macht einfach nen Unterschied ob ich das Jahressalär von 1.5 auf 2Mio erhöhen muss oder von 10 auf 20. sicherlich gibt es Unterschiede bei den Einnahmen, aber doch nicht so, dass für nen Erstligisten 10Mio gleichbedeutend sind wie 500k für nen 2. oder 3. Ligisten. Wenn man noch nie vor solch einer Vertragsverlängerung stand, kann man die Brisanz auch schwer beurteilen. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Damit will ich aber niemanden diskreditieren oder als Looser darstellen.

Ich will mich damit auch nicht beschweren minimi wir müssen so hohe Gehälter zahlen. Ich wollte lediglich die Aufmerksamkeit mal darauf lenken, dass es eben in solchen Fällen nicht so einfach ist gleich am 1. Spieltag neue Verträge zu verteilen... Gerade du müsstest die Problematik kennen. Du hast ja selbst lang genug oben mitgespielt und bist auch gerade selber wieder auf gutem Wege dahin...


immernoch

von uns verlangt keiner das am 1 spieltag verlängert werden muss. das liegt alleine in der entscheidung des managers.

wir verlangen das man halt auch mit den daraus resultierenden ergebnissen leben muss, sollte es schief gehen und dann nicht anfängt den admin anzuschreiben, dass der einen spieler zurück holen muss, weil man sich verzockt hat, verguckt hat oder sonst etwas. sollte das nicht passieren, brauche ich ja keine angst mehr zu haben.

einfach warten bis zum letzten tag. 80 % bieten. klappt das nicht, schreibt man rizzen an, der transferiert dann den spieler einfach zurück. is doch hervorragend. somit fällt die manageraufgabe demnächst zu 50 % an den user und zu 50 % an den administrator. rechnet man sich dies dann hoch, macht rizzen bald nix anderes mehr als spieler zu vereinen zurück zu schicken und am rundenbeginn die sponsorenverhandlung so lange zu resetten bis wir alle die maximale ausbeute haben.
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.053
Nächster Level: 555.345

94.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:27 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich habe selbst lange genug in Liga 2 und 3 gespielt und kann deshalb aus Erfahrung sagen, dass Vertragsverlängerungen da nicht sooo immens wichtig waren. Es macht einfach nen Unterschied ob ich das Jahressalär von 1.5 auf 2Mio erhöhen muss oder von 10 auf 20. sicherlich gibt es Unterschiede bei den Einnahmen, aber doch nicht so, dass für nen Erstligisten 10Mio gleichbedeutend sind wie 500k für nen 2. oder 3. Ligisten. Wenn man noch nie vor solch einer Vertragsverlängerung stand, kann man die Brisanz auch schwer beurteilen...


Würde mir eine solch immens wichtige und brisante Vertragsverlängerung ins Haus stehen, würde ich mich mal einen Moment konzentrieren, um sie möglichst nicht zu verpeilen. Ansonsten hätte ich eben einfach Pech gehabt...

Zitat:
Original von Mortifer
...Denn das empfinde ich als einen wichtigen Anteil an der angenehmen Atmosphäre in diesem Spiel.


Zitat:
Original von Mortifer
Spinner.


Und das ist dein Beitrag zur angenehmen Atmosphäre? großes Grinsen
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.912.295
Nächster Level: 176.283.333

15.371.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
1) Da wird Ben sich freuen, ein neues Interface zu programmieren.

das interface ist eine zumutung. ursprünglich war das sinnvoll, aber mittlerweile ist zu viel dazugekommen und man hat mittlerweile gemerkt, dass man viele dinge nicht mehr braucht etc.
Ich weiß, dass es ein ziemlicher aufwand ist, aber als langfristiges projekt sehr lohnenswert. der hauptsächliche aufwand dürfte ind etailfragen bestehen wie was aussehen soll usw. da können die spieler mitmachen. den kram runterzu programmieren ist nicht mehr so wild...


Zitat:
Original von Gerti
2) Ich habe eine Menge Browsergames gespielt und ich kann dir versichern, dass der AFM extrem viel Rücksicht auf das Reallife nimmt - kein Vergleich etwa zu Ogame.

mag sein. aber dennoch irrelevant... es mag einen grund geben warum einige nur den AFM spielen und nicht noch andere browsergames. ein entscheidender punkt ist: bei ogame war genau das der spielkern: dauernd online, immer bereit, mit nachtwache usw.
beim afm soll das auch nach offizieller aussage nicht der fall sein.
hier soll echter managerskill und taktikgeschick zum erfolg führen und nicht die einlog-disziplin... und daran zu denken verträge zu verlängenr hat nix mit skill zu tun, sondenr sit wie von vielen hier bereits gesagt: trivial. was fälschlicherweise als begründung herangezogen wird das ganze so zu lassen.


Zitat:
Original von Gerti
3) Schaden durch "einmalige Unachtsamkeit" entsteht nur, wenn man mit allen Verträgen bis auf den letzten Drücker wartet. Wer seine eigene Schusseligkeit kennt, kann frühzeitig alle Dinge in trockene Tücher bringen. Wer sich hingegen sicher ist, keine Fehler zu machen, der kann auch bis zum letzten Spieltag warten. Nur darf er sich dann nicht beschweren, wenn die Sache doch schief geht.

es gibt einen grund, warum man mit vertragsverlängerungen, jugendspielerziehen usw. gerne wartet. wurde auch eben detailliert erklärt.
mit derselben argumentation deienrseits könnte man den cotrainer abschaffen der ein komplettes team aufstellt, wenn man es selbst vergessen hat. und die ganzen assistenten... und und und

Du gestehst doch ein, dass man Sicherungsmaßnahmen braucht, Warnhinweise usw. Also geht es doch nur um die Frage wie weit diese reichen sollen.
Und mir ist nicht ersichtlich, warum Trivialaufgaben zu den Kernkompetenzen des Managererfolgs beitragen sollen. Diese sind einfach nur lästig, Fummelig, Klickintensiv usw. Damit sind sie exzellente Kandidaten um ausgelagert zu werden...


Zitat:
Original von Gerti
5) Der Raum für Fehler, aus denen die Konkurrenz nutzen schlägt, macht das Spiel erst interessant. Das Problem ist nur, dass viele Leute nach eigenen Fehler lieber rumnörgeln als sich ihre Fehler einzugestehen. Wenn von 300 Managern 297 daran denken, die Verträge zu verlängern, dann liegt es sicherlich nicht am System, wenn drei Manager an dieser recht simplen Aufgabe scheitern.

Aber Fehler ist nicht gleich Fehler. Es gibt den Fehler bei der Aufstellung oder der Taktik Mist gemacht zu haben. Auswirkung: 1 Spiel.
Und es gibt den Fehler bei den Sponsis den falschen angenommen zu haben oder einen Spieler verloren zu haben. Auswirkung: >> 1 Spiel.


Zitat:
Original von Tropsen
wir sagen nur das es nicht sein kann, das ein administrator spieler zurückholt zu einem verein (und wir reden vom allgemeinen zustand nicht über morti seinen club, dieses beispiel war nen auslöser) , weil der manager die vertragsverlängerung verpennt hat, sich bei den verhandlungen verzockt hat. das ist dann schlicht und ergreifend pech für den betroffenen.

offenbar nicht, denn:
Zitat:
Original von Tropsen
das ist ein kalkulierbares risiko für jeden manager. da brauch ich kein netz und doppelten boden. das sind die regeln für jeden. wieso da ein spielleiter einschreiten muss, kann ich nicht nachvollziehen, vor allem da man nicht nur den verein wo der spieler fehlt einen gefallen tut, sondern auch andere benachteiligt. das ist nunmal so.

Weil sämtliche Verbesserungsmaßnahmen in dieser Hinsicht abgelehnt werden mit folgenden Argumentversuchen:
- zu aufwändig
- durch diese Fehler kommt Würze ins Spiel
- Eigenverantwortung
- aus Prinzip

Allesamt null und nichtig Augen rollen

Niemand bestreitet, dass der Admineingriff bei solchen Sachen schlecht ist. Niemand findet das gut. Aber anstatt darüber zu streiten, wann denn ein Admineingreifen nötig wäre, ob er in diesem fall die bessere von zwei schlechten Lösungen ist usw. sollte man lieber das Problem soweit beseitigen, dass ein Admineingreifen nicht mehr nötig wird bzw. gerechtfertigt ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.054
Nächster Level: 677.567

32.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:38 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber eben auch mit der gefahr, das der spieler weg ist. die meisten reden hier ständig von sicherungsmaßnahmen. das ist doch käse. wenn ich mich verzocke, dann muss ich oder auch jeder andere, damit leben können.

auch mit dem momentanen system haben es anscheinend genügend andere hinbekommen ihre spieler zu verlängern. die die das nicht geschafft haben, hatten doch die gleichen vorraussetzungen oder =?=
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.877
Nächster Level: 6.058.010

848.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:38 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von schriftfeder
Sorry Debraj, aber wieviel Geld hast Du von Morti für diesen Kommentar gekriegt??? hmm

Erst Mimimi, "wir armen Reichen müssen so hohe Gehälter zahlen und können uns nur einen Tag nach Anfang der Diskussion gerademal noch einen 27,5 Mio Ablöse teuren Spieler leisten..."

Dann "ihr Looser habt doch gar nicht so geile Spieler, wovon redet ihr überhaupt..."

und zuletzt "er hat doch nur 1!!! Spieler übersehen..."

Oh man, ich weiß schon, warum ich am 16. Spieltag wieder die "volle Möhre" rausholen muss. Mit der Meisterschaft im Rücken ist Moguntia noch unerträglicher geworden... 8[


Das mit dem "nur 1Spieler" ist darauf bezogen, dass der Vergleich mit anderen Fällen eo der ganze Kader vergessen wurde einfach nicht sinnvoll ist. Wenn ich beim einkaufen die Milch vergesse ist das doch was anderes, als wenn ich gar nicht erst einkaufen gehe.

Und "ihr Looser" - so hab ich es gar nicht geschrieben und auch erst recht nicht gemeint. Ich habe selbst lange genug in Liga 2 und 3 gespielt und kann deshalb aus Erfahrung sagen, dass Vertragsverlängerungen da nicht sooo immens wichtig waren. Es macht einfach nen Unterschied ob ich das Jahressalär von 1.5 auf 2Mio erhöhen muss oder von 10 auf 20. sicherlich gibt es Unterschiede bei den Einnahmen, aber doch nicht so, dass für nen Erstligisten 10Mio gleichbedeutend sind wie 500k für nen 2. oder 3. Ligisten. Wenn man noch nie vor solch einer Vertragsverlängerung stand, kann man die Brisanz auch schwer beurteilen. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Damit will ich aber niemanden diskreditieren oder als Looser darstellen.

Ich will mich damit auch nicht beschweren minimi wir müssen so hohe Gehälter zahlen. Ich wollte lediglich die Aufmerksamkeit mal darauf lenken, dass es eben in solchen Fällen nicht so einfach ist gleich am 1. Spieltag neue Verträge zu verteilen... Gerade du müsstest die Problematik kennen. Du hast ja selbst lang genug oben mitgespielt und bist auch gerade selber wieder auf gutem Wege dahin...


TorFi, mit diesen Kommentaren musst Du ab jetzt leben. Wir wollen an Dein Fell! großes Grinsen

Die Schwierigkeit mit Verträgen kenne ich selbstverständlich. Man sollte an jedem Tag genau gucken, wie man geschickt Angebote für Vertragsverlängerungen lancieren kann. Es ist aber ein Schlag ins Gesicht eines jeden Drittligamanagers, wenn er zum Saisonende nach langen zähen Verhandlungen alle Spieler auf das für den Verein bestmögliche Gehalt drücken konnte, alle Spieler verlängert hat, und dann liest, dass Morti "seinen Spieler zurückbekommt"...

__________________
Loch Ness Monsters
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.397.273
Nächster Level: 86.547.382

1.150.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:42 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Mortifer
...Denn das empfinde ich als einen wichtigen Anteil an der angenehmen Atmosphäre in diesem Spiel.


Zitat:
Original von Mortifer
Spinner.


Und das ist dein Beitrag zur angenehmen Atmosphäre? großes Grinsen


Mal im Ernst: Ich hab versucht, da nicht drauf einzugehen. Und ich bin auch bisher sachlich und konstruktiv geblieben. Aber wer hier irgendwelche wilden Verschwörungstheorien vorbringt, der ist für mich ein Spinner.

Genauso unangenehm finde ich die ständigen Vorwürfe, ich hätte mich verzockt oder nen heißen Draht zum Admin oder sowas. Das ist doch Quark, das ist doch Käse. Ihr sitzt hier locker und habt drei Weizenbier getrunken. Aber sowas muss ich mir nicht mehr anhören!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.369.978
Nächster Level: 1.460.206

90.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:43 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ob Vertragsverlängerungen keine Kernaufgaben eines Fußballvereins sind. Das halte ich für völligen Quatsch. Selbstverständlich sind Kompetenzen in diesem Bereich mit viel Geldersparnis in Verbindung zu bringen...

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.369.978
Nächster Level: 1.460.206

90.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:46 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist- ist mit zu doof. sorry

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Januschel am 04.01.2015 16:47.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.054
Nächster Level: 677.567

32.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:47 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morti mal ehrlich. selbst wenn du dich net verzockt hast, hast nicht genau geprüft. der spieler ist doch nur weg weil du nicht genau geschaut hast. das hast du doch auch zugegeben.

demzufolge wäre der knabe definitiv verloren gewesen, hättest du nicht rizzen gefragt was machbar wäre. hätte der nix gemacht, würde man sich hier gar nicht über grundsätzliches unterhalten.

unterm strich bleibt stehen, dass sowas ein massiver eingriff seitens der spielleitung ist. in jedem account wo sowas gemacht wird.

du spielst championsliga. kommst da wegem nem tor eines spieler stöckings ne runde weiter, ins finale oder gewinnst das finale sogar, wäre dies nie möglich gewesen, hätte man nicht ins spiel eingegriffen, weil du nicht genau nachgeschaut hast.


auf einem anderen blatt steht gerne das man an der grafik, interface oder darstellung arbeiten sollte, all dies hat aber nix damit zu tun, das du nicht genau geschaut hast und du auf einem weg deinen spieler wiederbekommen hast, den sehr viele hier als sehr sehr fragwürdig ansehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 04.01.2015 16:47.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.877
Nächster Level: 6.058.010

848.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:53 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer

Mal im Ernst: Ich hab versucht, da nicht drauf einzugehen. Und ich bin auch bisher sachlich und konstruktiv geblieben. Aber wer hier irgendwelche wilden Verschwörungstheorien vorbringt, der ist für mich ein Spinner.

Genauso unangenehm finde ich die ständigen Vorwürfe, ich hätte mich verzockt oder nen heißen Draht zum Admin oder sowas. Das ist doch Quark, das ist doch Käse. Ihr sitzt hier locker und habt drei Weizenbier getrunken. Aber sowas muss ich mir nicht mehr anhören!


Spinner hin, Spinner her, Du hast Dich doch verzockt, oder nicht?

__________________
Loch Ness Monsters
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.397.273
Nächster Level: 86.547.382

1.150.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 17:02 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe den Spieler wohl einfach übersehen. Mehr nicht. Kein Kalkül dahinter.

@Tropsen: Das ist alles korrekt.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.912.295
Nächster Level: 176.283.333

15.371.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 17:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allgemein bin ich aber überrascht, wieso hier jetzt sich so über das admin-eingreifen echauffiert wird, wo es doch bislang quasi üblich war, dass spieler zurücktransferiert werden oder (mittlerweile abgeschafft,w arum eigentlich?) man sie kostenlos zurückkaufen konnte in den ersten 3 wochen.

übersehe ich in dem fall jetzt etwas spezielles der ihn von den vielen fällen vorher unterscheidet? der linksfüße fall ist doch 2 realjahre her oder so...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.054
Nächster Level: 677.567

32.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 17:07 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
allgemein bin ich aber überrascht, wieso hier jetzt sich so über das admin-eingreifen echauffiert wird, wo es doch bislang quasi üblich war, dass spieler zurücktransferiert werden oder (mittlerweile abgeschafft,w arum eigentlich?) man sie kostenlos zurückkaufen konnte in den ersten 3 wochen.

übersehe ich in dem fall jetzt etwas spezielles der ihn von den vielen fällen vorher unterscheidet? der linksfüße fall ist doch 2 realjahre her oder so...


also ich bin hier völlig unvoreingenommen, da ich neu bin. wie ich schon sagte sind wir mit ein paar mann aus nem anderen fussballmanager übergesiedelt. in diesem kreis haben wir uns auch über diesen fall unterhalten und verstehen kann es keiner, wie das hier gehandhabt wird. und es sind nicht alles nur anfänger die dort diskutieren sondern auch 1 ligamannschaften.

in dem manager wird einem vieles abgenommen, was auch völlig ok ist, aber manche sachen sollten einfach in der verantwortung des spielers liegen und nicht bei einem sicherheitsnetz oder einem admin !!!
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH