Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.031.508
Nächster Level: 3.609.430

577.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 17:08 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja, was lange gährt gährt endlich gut, oder wie war das nochmal?

Es entstehen halt viele gefährliche Halbwahrheiten. Dann wird eine Aussage etwas zu persönlich genommen und schon gibt es hier einen Erguß an Konfrontationen. Wobei ich das alles nicht so schlimm finde. Endlich mal Leben in der Bude.
Hauptsache wir vertragen uns alle wieder.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.021.213
Nächster Level: 13.849.320

1.828.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 17:21 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Grundsätzlich verstehe ich dein Argument, es ist aber völlig an der Sache vorbei. Auch in Liga 2, 3 und 4 macht es eine Menge aus WANN die Verträge verlängert werden.
Es spielt dann nicht die Rolle um welche Summe es geht, sondern wie sehr es den Etat der Saison schmälert Prozentual gesehen wird das nämlich auf ähnlichem Niveau liegen.


das ähnliche Niveau passt meiner Einschätzung nach nicht - die Grenzkosten des Kaders sind deutlich höher als die Grenzeinnahmen..


Danke Kairo! Genau das wollte ich im Kern meiner Aussage auch sagen! Wodurch es mit steigenden Kosten/Einnahmen auch umso wichtiger wird, Verträge später zu verlängern. Heißt nicht, dass es in unteren Ligen unwichtig ist, allerdings ist die Priorität etwas geringer. Ich hab es zB nie geschafft in Liga 2 höhere Gehaltskosten als Sponsoreneinnahmen zu haben. Im Moment sind meine Gehälter doppelt so hoch wie meine Sponsoreneinnahmen. Schon alleine deshalb muss man seine Ausgabenseite umso mehr beachten. (Das ist jetzt keine Beschwerde sondern ne Feststellung bevor mir wieder jemand mit mimimi kommt :P )

@Januschel: da brauche ich nicht aufwachen...Sicherlich gibt es Auch Spieler bei 2. Ligisten die mehr verdienen(wollen). Die gibt es in Liga 1 doch aber auch. Santos, Riewenherm, Curle usw. Aber um die geht es doch nicht. Es geht um den Schnitt. Und da liegen die Gehaltskosten für die beste Elf im Schnitt doch deutlich über denen unterklassiger Vereine. Und darum ging es doch... In meinem bsp hätte ich auch Bert Byrne mit Brian Curle vergleichen können statt Yannick Kringe mit einem anderen zufällig gewähltem 2. Ligisten Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.01.2015 17:23.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.739
Nächster Level: 6.058.010

850.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 17:39 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Nein, ich habe den Spieler wohl einfach übersehen. Mehr nicht. Kein Kalkül dahinter.

Also war das Spiel nicht Schuld und Du wurdest beim Verlängern der Verträge auch nicht massiv gegenüber anderen Managern benachteiligt?

__________________
Loch Ness Monsters
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.697.668
Nächster Level: 6.058.010

360.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 17:56 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man mich bitte aus dieser Diskussion heraus lassen ? Für mich ist das Thema genauso durch wie der Klon von Bully (? Oder wer das damals war) , das Thema Privatverkauf oder die vielen anderen Verschiebungen die für mich zum Teil nur halbseiden gelöst wurden. hmm

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.375.958
Nächster Level: 86.547.382

1.171.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 18:00 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuld war das metrische System, das wurde doch inzwischen erörtert... Augen rollen

Mir ist klar, wohin du die Diskussion führen willst. Aber ich kann es ja noch ein paar Mal wiederholen: Vermutlich kein Bug, sondern ein Versehen. Nein, nicht "massiv benachteiligt", sondern gar nicht. Denn das unübersichtliche Interface haben ja alle. Und nein, der Admin sollte nicht jeden Fehler korrigieren.

Was noch?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.739
Nächster Level: 6.058.010

850.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 18:26 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Schuld war das metrische System, das wurde doch inzwischen erörtert... Augen rollen

Mir ist klar, wohin du die Diskussion führen willst. Aber ich kann es ja noch ein paar Mal wiederholen: Vermutlich kein Bug, sondern ein Versehen. Nein, nicht "massiv benachteiligt", sondern gar nicht. Denn das unübersichtliche Interface haben ja alle. Und nein, der Admin sollte nicht jeden Fehler korrigieren.

Was noch?


Nee, mehr habe ich nicht auf dem Zettel. Ich wollte eigentlich nur zwei eindeutige Dinge mal abtrennen, welche Du schon länger bekräftigt hast, um alleine die Diskussion um die Umstände mal abzukürzen...

Es gibt hier gerade von den besten Managern vollständige Absolution zu Betrug, Filz und Amigo-Verhalten. Das finde ich sehr betrüblich!

__________________
Loch Ness Monsters
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.375.958
Nächster Level: 86.547.382

1.171.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 18:37 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir nicht, denn ich habe diese Eingriffe ja meist abgelehnt. Aber ich bin ja auch kein bester Manager... Ugly

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.021.213
Nächster Level: 13.849.320

1.828.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 18:39 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich inzwischen mal jemand Rizzen direkt angeschrieben? Ich denke es wäre wohl das beste, wenn er sich dazu nochmal äußert smile ist halt unglücklich, dass er seit dieser Maßnahme wieder verschollen ist. Ich glaube aber für ihn ist dieser Thread enorm wichtig zu lesen, da zum einen wieder nen paar Ideen gesammelt und auch viele Argumente vorgetragen wurden. (Von beiden Seiten) Ich glaube, wenn Ben wüsste was hier schon wieder los ist ... Ohje ^^ ist Vllt auch von der Überschrift her auch nicht der beste für so ne Diskussion. Wahrscheinlich auch der letzte Thread wo er reinschaut und sowas vermutet Augenzwinkern

@Nessi: falls du mich meintest sag ich einfach mal danke ^^

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.01.2015 18:41.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.873.399
Nächster Level: 176.283.333

15.409.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 18:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Es gibt hier gerade von den besten Managern vollständige Absolution zu Betrug, Filz und Amigo-Verhalten. Das finde ich sehr betrüblich!


bitte etwas näher erläutern. wo meinst du hier betrug, filz und amigos zu erkennen und vor allem wo wird der gut geheißen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.126
Nächster Level: 1.000.000

132.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 18:54 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von NewKairo
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Grundsätzlich verstehe ich dein Argument, es ist aber völlig an der Sache vorbei. Auch in Liga 2, 3 und 4 macht es eine Menge aus WANN die Verträge verlängert werden.
Es spielt dann nicht die Rolle um welche Summe es geht, sondern wie sehr es den Etat der Saison schmälert Prozentual gesehen wird das nämlich auf ähnlichem Niveau liegen.


das ähnliche Niveau passt meiner Einschätzung nach nicht - die Grenzkosten des Kaders sind deutlich höher als die Grenzeinnahmen..


Danke Kairo! Genau das wollte ich im Kern meiner Aussage auch sagen! Wodurch es mit steigenden Kosten/Einnahmen auch umso wichtiger wird, Verträge später zu verlängern. Heißt nicht, dass es in unteren Ligen unwichtig ist, allerdings ist die Priorität etwas geringer. Ich hab es zB nie geschafft in Liga 2 höhere Gehaltskosten als Sponsoreneinnahmen zu haben. Im Moment sind meine Gehälter doppelt so hoch wie meine Sponsoreneinnahmen. Schon alleine deshalb muss man seine Ausgabenseite umso mehr beachten. (Das ist jetzt keine Beschwerde sondern ne Feststellung bevor mir wieder jemand mit mimimi kommt :P )

@Januschel: da brauche ich nicht aufwachen...Sicherlich gibt es Auch Spieler bei 2. Ligisten die mehr verdienen(wollen). Die gibt es in Liga 1 doch aber auch. Santos, Riewenherm, Curle usw. Aber um die geht es doch nicht. Es geht um den Schnitt. Und da liegen die Gehaltskosten für die beste Elf im Schnitt doch deutlich über denen unterklassiger Vereine. Und darum ging es doch... In meinem bsp hätte ich auch Bert Byrne mit Brian Curle vergleichen können statt Yannick Kringe mit einem anderen zufällig gewähltem 2. Ligisten Augenzwinkern



Aber das ist doch genau das erwähnte Risiko ,welches ein Manager eingeht !

Um Gehaltskosten zu sparen werden die Spielerverträge so weit wie möglich ans Ende der Saison verlegt . Je später die Verträge in der Saison verlängert werden ,desto mehr Geld spart man als Manager !
Das ist aber genau das Gleiche wie das spekulieren mit besseren Sponsorenangeboten um mehr Geld zu kassieren .

No Risk - No Fun Fleischpeitsche

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.739
Nächster Level: 6.058.010

850.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 18:58 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

@Nessi: falls du mich meintest sag ich einfach mal danke ^^

Gerne, Du hast Dir den Titel ja auch fair erstritten... Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.692
Nächster Level: 677.567

32.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 19:09 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I

Aber das ist doch genau das erwähnte Risiko ,welches ein Manager eingeht !

Um Gehaltskosten zu sparen werden die Spielerverträge so weit wie möglich ans Ende der Saison verlegt . Je später die Verträge in der Saison verlängert werden ,desto mehr Geld spart man als Manager !
Das ist aber genau das Gleiche wie das spekulieren mit besseren Sponsorenangeboten um mehr Geld zu kassieren .

No Risk - No Fun Fleischpeitsche



ketelchen du hast es begriffen
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.739
Nächster Level: 6.058.010

850.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 19:09 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von schriftfeder
Es gibt hier gerade von den besten Managern vollständige Absolution zu Betrug, Filz und Amigo-Verhalten. Das finde ich sehr betrüblich!


bitte etwas näher erläutern. wo meinst du hier betrug, filz und amigos zu erkennen und vor allem wo wird der gut geheißen?

Es scheint, als ob ihr den Hearts of Oldenborough den Spieler Darian Stöcking gerne umsonst geben zurückgeben wollt. Also "Risiko ohne Dach" für bestimmte Manager gutheißt...

Das ist Anstiftung zu Betrug gegenüber Morti, Filz gegenüber Rizzen, der es jetzt mit euch allen aufnehmen muss, und Amigo-Verhalten gegenüber allen, die keine Klagen einreichen...

Wenn das durchkommt, habt ihr Euch alle gegenseitig beim Schummeln geholfen. Absolut großartig!

__________________
Loch Ness Monsters
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.739
Nächster Level: 6.058.010

850.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 19:11 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Von mir nicht, denn ich habe diese Eingriffe ja meist abgelehnt. Aber ich bin ja auch kein bester Manager... Ugly


Naja, einige wollen scheinbar, dass Du es wirst! Ich hoffe, Du kannst widerstehen... cool

__________________
Loch Ness Monsters
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.375.958
Nächster Level: 86.547.382

1.171.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 21:34 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, mal im Einzelnen:

Die relativen Neulinge (z.B. Tropsen und in etwas polemischer Form auch Denis) haben hier das Eingreifen des Admins als grundsätzliches Problem erkannt und dazu auch vernünftig argumentiert.

Einige Alteingesessene (z.B. Matze, Debraj und Svensson) sehen das pragmatisch und finden ein verhältnismäßiges Eingreifen des Admins vernünftig, wenn es dem Spielspaß insgesamt dient.

Andere Alteingesessene (z.B. schriftfeder) haben Eingriffe dieser Art bisher hingenommen, solange die Beteiligten nicht zu irgendeiner mutmaßlichen Führungsclique gehörten.

@schriftfeder: Interpetiere ich das richtig? Also ist das Hauptproblem also, dass es mich betrifft? Anders könnte ich jedenfalls nicht verstehen, warum du das ganze bisher so toleriert hast. Denn es gab nunmal definitiv weitere Beispiele für ganz handfestes Eingreifen. Da kann man die Vergleichbarkeit diskutieren, aber es gab eben auch andere Beispiele, wo menschliche Fehler wieder ausgeglichen wurden. Oder sogar, man bedenke Svenssons Fall, ganz andere Eingriffe ins Spiel.

Edith hat noch sprachliche Missgriffe durch nachträgliche Eingriffe geradegebogen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortifer am 04.01.2015 21:36.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.126
Nächster Level: 1.000.000

132.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 21:50 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ok, mal im Einzelnen:

Die relativen Neulinge (z.B. Tropsen und in etwas polemischer Form auch Denis) haben hier das Eingreifen des Admins als grundsätzliches Problem erkannt und dazu auch vernünftig argumentiert.

Einige Alteingesessene (z.B. Matze, Debraj und Svensson) sehen das pragmatisch und finden ein verhältnismäßiges Eingreifen des Admins vernünftig, wenn es dem Spielspaß insgesamt dient.

Andere Alteingesessene (z.B. schriftfeder) haben Eingriffe dieser Art bisher hingenommen, solange die Beteiligten nicht zu irgendeiner mutmaßlichen Führungsclique gehörten.

@schriftfeder: Interpetiere ich das richtig? Also ist das Hauptproblem also, dass es mich betrifft? Anders könnte ich jedenfalls nicht verstehen, warum du das ganze bisher so toleriert hast. Denn es gab nunmal definitiv weitere Beispiele für ganz handfestes Eingreifen. Da kann man die Vergleichbarkeit diskutieren, aber es gab eben auch andere Beispiele, wo menschliche Fehler wieder ausgeglichen wurden. Oder sogar, man bedenke Svenssons Fall, ganz andere Eingriffe ins Spiel.

Edith hat noch sprachliche Missgriffe durch nachträgliche Eingriffe geradegebogen.


Doppelt - sorry

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam I am 04.01.2015 21:51.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.126
Nächster Level: 1.000.000

132.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 21:51 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ok, mal im Einzelnen:

Die relativen Neulinge (z.B. Tropsen und in etwas polemischer Form auch Denis) haben hier das Eingreifen des Admins als grundsätzliches Problem erkannt und dazu auch vernünftig argumentiert.

Einige Alteingesessene (z.B. Matze, Debraj und Svensson) sehen das pragmatisch und finden ein verhältnismäßiges Eingreifen des Admins vernünftig, wenn es dem Spielspaß insgesamt dient.

Andere Alteingesessene (z.B. schriftfeder) haben Eingriffe dieser Art bisher hingenommen, solange die Beteiligten nicht zu irgendeiner mutmaßlichen Führungsclique gehörten.

@schriftfeder: Interpetiere ich das richtig? Also ist das Hauptproblem also, dass es mich betrifft? Anders könnte ich jedenfalls nicht verstehen, warum du das ganze bisher so toleriert hast. Denn es gab nunmal definitiv weitere Beispiele für ganz handfestes Eingreifen. Da kann man die Vergleichbarkeit diskutieren, aber es gab eben auch andere Beispiele, wo menschliche Fehler wieder ausgeglichen wurden. Oder sogar, man bedenke Svenssons Fall, ganz andere Eingriffe ins Spiel.

Edith hat noch sprachliche Missgriffe durch nachträgliche Eingriffe geradegebogen.


Diese ganze Diskussion sollte dich in keinster Weise angreifen oder sonst irgendetwas !!
Die Sache mit der Rückgabe deines Spieler ( Stöcking ) sollte durch und erledigt sein !

Es geht mir vielmehr um zukünftige Handlungsweise in solchen Fällen .

Persönliche Differenzen und Anfeindungen sind hier absolut fehl am Platz .

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.233.141
Nächster Level: 13.849.320

616.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 22:05 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Torfi:

Kannst du mir nochmal eben erklären, warum du mit dem verlängern der Verträge von alten Spielern bis Saisonende wartest? Das macht meines Erachtens in der Grundsätzlichkeit überhaupt keinen Sinn.

Wenn, dann lohnt es höchstens, den nächsten Geburtstag des Spielers abzuwarten oder die Abwertung, damit dieser ggfs. die Winterpause unter eine bestimmte Stufe rutscht.

Ansonsten führt eine Verlängerung um 5 Jahre am 1. Spieltag einer Saison prinzipiell zu dem gleichen Ergebnis wie eine Verlängerung um 5 Jahre am 34. Spieltag.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 04.01.2015 22:06.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.739
Nächster Level: 6.058.010

850.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 22:08 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
@schriftfeder: Interpetiere ich das richtig? Also ist das Hauptproblem also, dass es mich betrifft? Anders könnte ich jedenfalls nicht verstehen, warum du das ganze bisher so toleriert hast. Denn es gab nunmal definitiv weitere Beispiele für ganz handfestes Eingreifen. Da kann man die Vergleichbarkeit diskutieren, aber es gab eben auch andere Beispiele, wo menschliche Fehler wieder ausgeglichen wurden. Oder sogar, man bedenke Svenssons Fall, ganz andere Eingriffe ins Spiel.


Sorry, aber das hast Du jetzt mal in Gänze falsch verstanden.

Ich finde es gut, dass es hier eine Möglichkeit gibt, seine Sorgen vorzutragen. Mit einer entsprechenden Gegenleistung fände ich es sogar ok, wenn Du Darian im Kader behalten darfst. Eine zu strikte Regelung führt meist zu Nichts, daher würde ich es begrüßen, wenn hier Milde waltet...

Schlimm hingegen finde ich die Meinung der von Dir genannten Manager, die scheinbar fordern, dass man Deinen Fehler adminseitig für Dich einfach nur beheben sollte. Das ist absolut unsportlich gegenüber allen Managern...

Den Vergleich zu anderen Fällen, bei denen Rizzen eine eindeutig managerseitig fehlerhafte Entscheidung zurückgedreht hat, sehe ich nicht. Wenn Du aufklären kannst, wäre ich sehr dankbar. Die Behauptung an sich bringt ja erstmal wenig...

__________________
Loch Ness Monsters
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.021.213
Nächster Level: 13.849.320

1.828.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 22:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder

Schlimm hingegen finde ich die Meinung der von Dir genannten Manager, die scheinbar fordern, dass man Deinen Fehler adminseitig für Dich einfach nur beheben sollte. Das ist absolut unsportlich gegenüber allen Managern...


Gut, dass du das Wörtchen scheinbar eingebaut hast. Denn scheinbar hast du was nicht richtig verstanden. Ich hab nie Straffreiheit gefordert. Ich hab mich gar nicht zur Strafe geäußert. Ich habe lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass solche Fehler Vorallem aufgrund des mangelhaften Interface passieren können und man deshalb nicht so einfach (wie es hier ja mehrfach so ähnlich geäußert wurde) "selbst schuld! Spieler gehört aufn TM" sagen kann. Gerade der Vergleich mit Mannschaften wo 10Spieler nicht verlängert wurden mit nem User der 5Verträge verlängert und den 6. übersieht, hinkt einfach. Meine persönliche Meinung ist, dass der Spieler zu Morti zurückgehört. Dass man dafür eine gewisse "Bearbeitungsgebühr" verlangt finde ich völlig in Ordnung und ist ja auch bereits von Morti angeboten wurden...

Zitat:
Original von Gerti
@ Torfi:

Kannst du mir nochmal eben erklären, warum du mit dem verlängern der Verträge von alten Spielern bis Saisonende wartest? Das macht meines Erachtens in der Grundsätzlichkeit überhaupt keinen Sinn.

Wenn, dann lohnt es höchstens, den nächsten Geburtstag des Spielers abzuwarten oder die Abwertung, damit dieser ggfs. die Winterpause unter eine bestimmte Stufe rutscht.

Ansonsten führt eine Verlängerung um 5 Jahre am 1. Spieltag einer Saison prinzipiell zu dem gleichen Ergebnis wie eine Verlängerung um 5 Jahre am 34. Spieltag.


Wenn bei alten Spielern der Vertrag ausläuft hat der Spieler diesen Vertrag bereits seit 5Jahren. (Zumindest ist das bei meinen Spielern meistens so) Diesen Vertrag hab ich den Spielern also 2 Spielstärken früher angedreht. Vllt sogar 3. Seine Gehaltsforderung ist dann (gerade bei starken Spielern) in etwa das doppelte (gemessen am 1Jahresvertrag) - Selbst bei nem 5Jahresvertrag (und dem damit verbundenen Rabatt) verlangt der Spieler noch mehr als er im Moment bekommt. (Am Bsp Kringe: der verlangt für nen 5Jahresvertrag 10Mio/Jahr mehr als er jetzt hat... Den Vertrag hat er als 18er vor 4Jahren unterschrieben...)

Bei 10Mio/Jahr mehr macht es natürlich absolut Sinn am 34. statt am 1. zu verlängern...??

Den Geburtstag/die Abwertung abzuwarten ist natürlich noch ein weiteres Argument, um den Preis nochmal weiter zu drücken.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.01.2015 22:43.

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH