Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 [125] 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.187
Nächster Level: 3.025.107

423.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:05 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schriftfeder:

ich habe keine Bauchschmerzen mit inhaltlich "harten" Statements - das stehe ich gut aus; die Frage, ob man deswegen z.T. persönlich oder im Ton daneben greift, hat viel kontraproduktives.

es muss aber festgehalten bleiben, dass er nicht für 0 wechselt, sondern es einen Gegenwert gibt. Diesen kann man auch sehr unterschiedliche Art berechnen...aber da drehe ich mich im Kreis, nehme 8 Spieler mit groben Wert 10 Mio. kommen 80 raus, bewertest du sie mit 15, sind es die 120 Mio. von Gerti...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.701.886
Nächster Level: 6.058.010

356.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:09 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Zitat:
Original von Rizzen

Fast sämtliche Änderungen und Neuerungen, welche mit dem nächsten Update kommen werden (Ankündigung wird derzeit vorbereitet) beziehen sich auf den Transfermarkt. Unter anderem werden darunter (übrigens vollkommen losgelöst von aktuellen Geschehnissen, der Entschluss dafür viel schon vorher) eine Ankündigung sein, bei der ich damit rechne, dass sie größere Proteste auslösen werden.


Alles wird besser sein als das jetzige "Gummi"-System Fleischpeitsche


Ich gehe mal davon aus, dass endlich die Privatverkäufe fallen und das war in meinen Augen schon lange fällig. Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.704
Nächster Level: 1.000.000

137.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:10 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von BasilExposition

@Schrödinger: Dem Svensson als verlässlichen Transferpartner brauchst Du zwar nicht hinterherrennen, allerdings hätte ich noch eine Verwaltungsgebühr veranschlagt, um auf die Schnapszahl von 111 Mio zu kommen Banane



Wieso, er kriegt doch schon 10% oben drauf - die ich aufgrund des Paket-Umfangs übrigens von mir aus aus freien Stücken angeboten habe. Jetzt ist auch mal gut, Basil, du willst ja nur deine unangefochtene Sonnenkönigsposition nicht in Gefahr sehen Haue Augenzwinkern


Augenzwinkern

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.294
Nächster Level: 1.460.206

89.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:14 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo

es muss aber festgehalten bleiben, dass er nicht für 0 wechselt, sondern es einen Gegenwert gibt. Diesen kann man auch sehr unterschiedliche Art berechnen...aber da drehe ich mich im Kreis, nehme 8 Spieler mit groben Wert 10 Mio. kommen 80 raus, bewertest du sie mit 15, sind es die 120 Mio. von Gerti...


Chang soll 10 mio wert sein?
Picotti soll 10 mio wert sein?
Hewlett könnte vielleicht 10 mio wert sein, das wars dann aber auch!!!

Ich hoffe auch nur darauf, dass Rizzen die Privattransfers streicht- sehr frustrierend das Ganze!!

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.178
Nächster Level: 6.058.010

498.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:16 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von BasilExposition

@Schrödinger: Dem Svensson als verlässlichen Transferpartner brauchst Du zwar nicht hinterherrennen, allerdings hätte ich noch eine Verwaltungsgebühr veranschlagt, um auf die Schnapszahl von 111 Mio zu kommen Banane



Wieso, er kriegt doch schon 10% oben drauf - die ich aufgrund des Paket-Umfangs übrigens von mir aus aus freien Stücken angeboten habe. Jetzt ist auch mal gut, Basil, du willst ja nur deine unangefochtene Sonnenkönigsposition nicht in Gefahr sehen Haue Augenzwinkern


Auch in diesem Fall kann man keinem einen wirklichen Vorwurf machen, alles nach den jetzigem System in Ordnung.
Das System stinkt allerdings und wird hoffentlich bald folgerichtig überarbeitet.

__________________
Gaeilge Helgoland
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.294
Nächster Level: 1.460.206

89.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:19 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut Nacht- kann heut eh nicht schlafen....

scheiß.......

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Januschel am 12.01.2015 22:20.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.187
Nächster Level: 3.025.107

423.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:21 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte lies genau...Chang ist ein Nebenprodukt des Deals...ich rede die ganze Zeit von 2 der 8 Spieler sind gewechselt...

Sorry, bei all deinem Frust blendest du mittlerweile einige mehrfach dargestellte Fakten aus.

Und ja, die anderen beiden stand kurz vor der Aufwertung und durchaus gab es solche Summen...und nochmal:

Wir saßen nicht mit einem Taschenrechner und haben Richt- und Marktwerte gerechnet und Marktwerte abgezinst, keine Terminklauseln und hatten auch keine Rückversicherung diskutiert, sondern eher wie aufm Basar gehandelt, bis beide ok gesagt haben

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.294
Nächster Level: 1.460.206

89.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:29 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hört sich sehr vernunftig an, wie ihr das gemacht habt! Glückwünsch!


UNd tut mr leid, dass ich nicht mehr ganz durchblicke, aber ehrlich gesagt liegt das auch daran, das du das hier alles sehr schwammig aufgeklärt hast.


schlaf gut

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.998
Nächster Level: 6.058.010

847.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:33 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
@schriftfeder:

ich habe keine Bauchschmerzen mit inhaltlich "harten" Statements - das stehe ich gut aus; die Frage, ob man deswegen z.T. persönlich oder im Ton daneben greift, hat viel kontraproduktives.

es muss aber festgehalten bleiben, dass er nicht für 0 wechselt, sondern es einen Gegenwert gibt. Diesen kann man auch sehr unterschiedliche Art berechnen...aber da drehe ich mich im Kreis, nehme 8 Spieler mit groben Wert 10 Mio. kommen 80 raus, bewertest du sie mit 15, sind es die 120 Mio. von Gerti...


Naja, die EUR 0,- stehen halt erstmal und jetzt suchen alle nach dem Gegenwert...

Persönlich sollte man hier wenig nehmen, denn 2012 kommt übrigens das erste Usertreffen... Augen rollen

Also, immer ruhig Blut: Nicht alles ist so gemeint, wie es gesagt wird. Meinung, Puls und Ergebnisse sind oft stärker als der Wille zur Kontenance.

Bitte weitermachen...

__________________
Loch Ness Monsters
zebastien
Omega-Mensch


Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.116
Nächster Level: 38.246

8.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:33 zebastien ist offline E-Mail an zebastien senden Beiträge von zebastien suchen Nehmen Sie zebastien in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markt und Nachfrage...
Über Werte und Kaufpreise kann man streiten, muss man aber nicht.

Der Spieler hat einen Richtwert von ungefähr 40 Mio. Unser Deal heißt 1x Spieler "legendär" gegen 8 Spieler mindestens "groß" (mind. 10), welche ich mir jährlich oder 2-jährlich bei Kairo aussuchen kann.
Daraus wird sich irgendwann in den nächsten Saisons der Marktpreis ergeben.

Der ganze "Irrsinn" ist seit Oktober bei der Spielleitung angekündigt. Es wurde nicht widersprochen und damit gibts auch nix zu diskutieren.

__________________
SV Ramses Pyramidenbau

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung des Lesenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zebastien am 12.01.2015 22:35.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.187
Nächster Level: 3.025.107

423.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:38 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schriftfeder:

Ich nehme das auch nicht persönlich und es ist schnell etwas geschrieben, aber ohne Januschel jetzt noch mehr den Abend zu versauen (was übrigens bei keinem mein Ziel war), wirkt dann zu cool oder überheblich...auch damit muss ich leben und tue ich auch.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.294
Nächster Level: 1.460.206

89.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:39 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurdest du jetzt von Kairo angerufen, oder warum die plötzlche Äußerung-?bin zwar kein experte, aber auffällig ist eure ähnliche Schreibweise schon.

Naja, bin jetzt raus aus der Diskussion und vielleicht auch bald aus dem Spiel, weil ich fühle mich richtig verarscht.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.187
Nächster Level: 3.025.107

423.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 22:46 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige, bei all deinem Frust empfinde ich deine andauernde Verschwörungstheorie als nervig...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.238.661
Nächster Level: 13.849.320

610.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den entscheidenden Punkt hat Bully bereits angesprochen:

Du kannst nicht einfach irgendeinen Deal machen, bei dem es ausschließlich darum geht, dass du und der andere Verein, der mindestens dein Ingame-Buddy ist, mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Ich möchte dich mal sehen, wenn ich zu meinem langjährigen Kumpel Alex (Alex Club 1986) gehe und sage: "Hey, Nino Dollen ist ein geiler Spieler, was willst du für den haben?" und er antwortet "Ach Gerti, wir sind so lange Kumpels, gib mir mal zwei riesige Talente Stärke 8 und ein 20 Jahre alten 10er mit großem Talent, dann passt das schon".

Wenn das der Maßstab für dieses Spiel ist, dann kann ja jeder anfangen, irgendwelche ominösen Kumpels hervor zu kramen, die dann solche Geschäfte machen.

Fakt ist: 1) Vielleicht genügen ihm die 8 Talente, die du ihm direkt im Kauf gibst. Aber für das Geld, was ich und andere ihm geboten hätten, hätte er eben 18 Talente von der gleichen Güteordnung kaufen können. Und es steht ihm eben nicht frei zu sagen: ich nehme lieber die 8 Talente von Kairo also die 18 von jedem Anderen, weil das nämlich eine komplette Ausheblung des Marktes mit extrem einseitiger Bevorteilung ist. Und das zwischen Mannschaften, die seit jeher in einem höchst eigenartigen Verhältnis stehen.

2) Der ganze Transfer ist sowieso von vorne bis hinten full of shit. Wir fassen das mal zusammen: Du kaufst einen Spieler, der noch nicht generiert wurde, mit Spielern, die du noch nicht hast und von denen du nicht weißt, wann du sie kriegst und wie stark sie dann genau sein werden um damit etwas zu bezahlen, dessen Wert gar nicht genau festgelegt wurde?

Und du glaubst ernsthaft, so einen Deal kann man der Community unterjubeln? Im übrigen müsste ich Ben schon sehr falsch einschätzen, wenn der so einem Wischi-Waschi-Deal in der Weise zugestimmt haben sollte. Kann ich fast nicht glauben.

So, und nun mal zurück zum eigentlichen Thema: das hier ist eine knallharte Wirtschaftssimulation und natürlich muss man den Wert eines Spielers, wenn man das irgendwie objektiv und für die Community nachvollziehbar machen will, definieren. Und dafür sind die Auronen nun mal das gängige Mittel. Wenn man das nämlich nicht macht, sind wir bald an dem Punkt, wo jemand mit Fug und Recht argumentieren kann, ihm sei ein Koloss aus ästhetischen Gründen zwei mittlere Talente wert, wenn deren Spielerbilder toll aussehen und sie zudem coole Namen habe. Dann sind wir nämlich an einem Punkt, wo wir alles subjektiv begründen können und jeder im Grunde machen kann, was er will.

Und @ zebastien: Auch du solltest nach 25 Saisons im Spiel absolut begriffen haben, dass der Richtpreis überhaupt kein Maßstab für den Wert eines Spielers ist. Nicht umsonst wurde der Marktwert eingeführt. Sich darauf zu beziehen, ist hochgradig merkwürdig und hebelt im übrigen eure Argumentation komplett aus: Dann müsste man nämlich auch den damaligen (und zu heute unveränderten) Richtpreis der transferierten Spieler zu Grunde legen...und der beträgt nach dem Stand ihrer damaligen Entwicklung weniger als 4 Millionen. Dementsprechend würden selbst nach dieser Rechnung noch 32,5 Millionen fehlen....das wären nicht weniger als weitere 13,5 (!!) Spieler mit riesigem Talent, Stärke 10 und einem Alter von 19. Selbst nach dieser Rechnung habt ihr also beschissen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 12.01.2015 23:10.

zebastien
Omega-Mensch


Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.116
Nächster Level: 38.246

8.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:07 zebastien ist offline E-Mail an zebastien senden Beiträge von zebastien suchen Nehmen Sie zebastien in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö - ich les schon länger mit...

1. Antworte ich nicht aus dem Bauch heraus.
2. Schreibweise - ähnlich - was soll jetzt der Vorwurf?!

__________________
SV Ramses Pyramidenbau

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung des Lesenden.
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.187
Nächster Level: 3.025.107

423.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:09 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich will mich auch nicht gebetsmühlenartig wiederholen...

ja, der Spieler ist noch nicht generiert - stimmt, den kaufe ich.

Ich bezahle ihn nicht mit Spielern, die noch nicht existieren...wie du wissen solltest, habe ich einige Jugendcamps und eine Vielzahl an Jugendspielern...nur weil wir noch nicht genau festgelegt, welche aus den vorhandenen Jugendspieler er haben möchte, ggf. welche ich auch fördern sollte, ist das kein Wischi-Waschi Deal...

Sonst dürfte jede Ratenzahlung von noch nicht eingenommen Geld nicht abgeschlossen werden, weil wer weiß, ob das Geld, nicht anders ausgegeben werden muss usw...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.244
Nächster Level: 677.567

32.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:15 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als neuling halte ich mich hier erst mal raus. ich kapiere sowieso net, wieso hier spieler wechseln ohne das geld fließt. einige deals die ich bisher gelesen habe (einschließlich des aktuellen) werfen bei mir ganz andere fragen auf.

wenn ich kein geld hab kann ich mir nix kaufen. hier geht das. da werden 5 spieler gekauft und mit raten über 6 saison finanziert. die mannschaft wird bärenstark, obwohl sie es gar nicht ist, da man ja das geld nicht hatte für die spieler. hört noch ein manager auf mit dem geld, is die ratenzahlung unter umständen nach einem jahr beendet und man macht noch zig millionen gut. mit managen hat das aus meiner momentanen sicht als neuling in diesem spiel wenig zu tun.

aber stört euch net daran, scheint ja hier gang und gäbe zu sein
Charno
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 12.01.2015
Beiträge: 11
Herkunft: 86938 Schondorf

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.312
Nächster Level: 38.246

934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:17 Charno ist offline E-Mail an Charno senden Homepage von Charno Beiträge von Charno suchen Nehmen Sie Charno in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jetzt aufgrund dieser merkwürdigen tm Geschehnisse hier angemeldet . Das geht mir nämlich tierisch auf den Geist und nimmt einem den Spaß am Spiel. Das ist doch beschiss von vorn bis hinten. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.238.661
Nächster Level: 13.849.320

610.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:20 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ratenzahlungen wird aber wenigstens definiert, welcher Wert bezahlt wird und fast immer wird hier auch angegeben, wann die zweite Rate kommt.

Da kann dann jeder Manager prüfen, was an dem Deal dran ist und ob der angemessen ist.

Bei euch gibt es praktisch gar keine festen Informationen außer: Es kommen noch ein paar Spieler, aber es ist nicht klar wann und wie stark die sein werden und welchen Gegenwert die erfüllen. Und das ist nicht hinnehmbar.

Im übrigen ist dieser Fall nochmal eine doppelte Aushebelung des Marktes: Bei einem normalen Privattransfer hat theoretisch jeder Verein die Chance, ein eigenes Privatkaufangebot zu machen. In diesem Fall wurde die Konkurrenz systematisch und gezielt ausgeschlossen, womit sich der Verkäufer zudem zu eigenem Nachteil um die Chance gebracht hat, den tatsächlichen Marktwert des Spielers zu ermitteln. Sowas ist nicht mehr bloß, das ist Absicht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.718.656
Nächster Level: 10.000.000

1.281.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:34 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Bei Ratenzahlungen wird aber wenigstens definiert, welcher Wert bezahlt wird und fast immer wird hier auch angegeben, wann die zweite Rate kommt.

Da kann dann jeder Manager prüfen, was an dem Deal dran ist und ob der angemessen ist.




So sieht's aus. Bei hohen Beträgen ist es schlicht und ergreifend normal, den Zahlungsvorgang zu strecken - wie im richtigen Leben, so auch hier. Denn wer (außer Matze?) hat schon mal so eben 100 Mio. auf dem Konto rumliegen?

Da auch die Spieler immer stärker (kolossal, legendär usw.) und damit teurer werden, halte ich es für einen üblichen, simplen Mechanismus, über den man eigentlich nicht länger zu diskutieren bräuchte.

Denn Fakt ist auch: In einigen Fällen hat der abgebende Verein eben nur ein Angebot vorliegen (das auf Ratenzahlung). Dann ist die Option eben gar nicht so schlecht, wenn die Alternative ansonsten lautet: kein weiterer Interessent vorhanden.

Darüber hinaus ist es ja zum Glück jedem freigestellt, ob er an Ratenzahlungsverkäufen teilnehmen will oder nicht - und das wird auch vor mir problemlos akzeptiert, wenn einer sagt nö so nicht. Letztendlich ist es einerseits eine Vertrauensfrage (dieses Vertrauen muss man sich als Verein auch über längere Zeit erarbeiten) und zweitens eine Abwägung wirtschaftlicher Interessen (bringt mir der Ratenverkauf mehr, als den Spieler evtl. gar nicht oder nur viel billiger sofort verkaufen zu können).

Insofern denke ich, dass man hier nun auch nicht alle Themen durcheinander werfen sollte. Die Ratenzahlungsoption sollte ins Spiel integriert werden, damit die Vorgänge transparenter und besser abwickelbar sind, darüber sind sich eigentlich alle Diskutanten seit Ewigkeiten einig.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 12.01.2015 23:35.

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 [125] 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH