Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.178
Nächster Level: 133.057.208

3.115.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Insofern denke ich, dass man hier nun auch nicht alle Themen durcheinander werfen sollte. Die Ratenzahlungsoption sollte ins Spiel integriert werden, damit die Vorgänge transparenter und besser abwickelbar sind, darüber sind sich eigentlich alle Diskutanten seit Ewigkeiten einig.


Wird sie. Aber das ist ein anderes Thema.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.711.961
Nächster Level: 10.000.000

1.288.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 23:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Insofern denke ich, dass man hier nun auch nicht alle Themen durcheinander werfen sollte. Die Ratenzahlungsoption sollte ins Spiel integriert werden, damit die Vorgänge transparenter und besser abwickelbar sind, darüber sind sich eigentlich alle Diskutanten seit Ewigkeiten einig.


Wird sie. Aber das ist ein anderes Thema.



Schrieb ich ja Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.213
Nächster Level: 13.849.320

617.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 00:10 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, aber dann soll Kairo jetzt mal offenlegen, welche Spieler nun wechseln werden.

Angeblich sind die ja als Jugendspieler schon da, da kann man ja auch den aktuellen Stand aus der Jugendübersicht rauskopieren:

Alter, Talent und Stärke der Jugendspieler, die zukünftig wechseln werden.

Dann kann jeder in der Community sich ein Bild davon machen, was bei diesem bisher völlig undurchsichtigen und in vagen Versprechen formulierten Geschäft passieren wird. Auf Basis dieser Informationen kann man dann entscheiden, ob hier dem subjektiven Empfinden nach ein betrügerischer Skandal vorliegt oder eine durchaus akzeptables Tauschgeschäft.

Um nichts anderes geht es, also schafft endlich klare Fakten und hört auf zu lamentieren und zu schlingern. Eier auf den Tisch!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 13.01.2015 00:11.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.128
Nächster Level: 6.058.010

502.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 00:25 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Jo, aber dann soll Kairo jetzt mal offenlegen, welche Spieler nun wechseln werden.

Angeblich sind die ja als Jugendspieler schon da, da kann man ja auch den aktuellen Stand aus der Jugendübersicht rauskopieren:

Alter, Talent und Stärke der Jugendspieler, die zukünftig wechseln werden.

Dann kann jeder in der Community sich ein Bild davon machen, was bei diesem bisher völlig undurchsichtigen und in vagen Versprechen formulierten Geschäft passieren wird. Auf Basis dieser Informationen kann man dann entscheiden, ob hier dem subjektiven Empfinden nach ein betrügerischer Skandal vorliegt oder eine durchaus akzeptables Tauschgeschäft.

Um nichts anderes geht es, also schafft endlich klare Fakten und hört auf zu lamentieren und zu schlingern. Eier auf den Tisch!

Also wenn ich Kairo wäre, hätte ich ehrlich gesagt wenig Lust dir zu antworten.
Die Art und Weise ist der Sache nun wirklich nicht gerade förderlich.

__________________
Gaeilge Helgoland
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.101
Nächster Level: 3.025.107

426.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 00:27 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Ich habe auch wenig Lust und tue es jetzt auch nicht mehr.

Und wenn man aufmerksam gelesen hat, aber das erübrigt sich sowieso...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.178
Nächster Level: 133.057.208

3.115.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 00:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Dennirium zu und möchte an dieser Stelle schon mal ankündigen, dass ich gedenke, zukünftig bei "verbalen Entgleisungen" durchzugreifen und Sanktionen zu verhängen.
Dabei interessiert mich herzlich wenig, ob jemand der Meinung ist, man sollte sich auch mal in deutlichem harten Ton äußern können und das müssten andere verkraften können.

Wer nicht in der Lage ist, ruhig und sachlich zu bleiben, der sollte lieber gar nicht erst posten. Nicht etwa, weil ich die Psyche der armen angegriffenen gefährdet sehe, sondern schlicht und einfach, weil es nur die Stimmung anheizt und absolut nichts positives zur Sache selbst beiträgt.

Meine Kinder schicke ich für deutlich weniger auf ihre Zimmer.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.101
Nächster Level: 3.025.107

426.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 00:36 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um auch ein Missverständnis zwischen Ben und mir aus der Welt zu räumen und der öffentliche Meute und fast Form von...ach auch egal...

1.) Deal insgesamt 8 Spieler vergleichbar wie die beiden gewechselten.
2.) es fehlen noch 6 Spieler.
3.) um für die Meute es greifbarer zu machen, weil zwar die Spieler existieren, aber einige davon noch sehr jung sind und ggf. Sebastian jetzt jemandne wählt, den er dann nicht mehr braucht, halten wir folgendes fest.

Die beiden gewechselten Spieler werden mit einem Marktwert von jeweils 12,5 Mio. Aur. gewertet.

Das heißt bislang sind 25 Mio. geflossen.

Die übrigen 6 Spieler werden weiterhin mit einem Marktwert von 12,5 Mio. (jedoch, das ist der Kompromiss) jeweils zum Marktwert des Wechsels. Niedrige Marktwerte ggf. ein Spieler mehr, so dass die 6 Spieler einen Marktwert von 75 Mio. aufweisen.

Dies entspricht meiner Vorstellung, einzig mit der Tatsache, dass ich auf die aktuellen Marktwerte abstelle und nicht auf die höhere Transferzahlugen vor einigen Saisons.

Die Marktwertbetrachtung wird zwischen Ben und mir abgestimmt - werden höherwertige Spieler abgegeben (z.B. könnte ich einen 20 J, OM, gewaltig und St. 13) rübergeben, würde dieser Marktwert entsprechend von den offenen 75 Mio. verrechnet.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.101
Nächster Level: 3.025.107

426.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 00:45 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtag eine Sachen vergessen: Abgewickelt werden die Transfers in den nächsten 5 Jahren


Hoffe, jetzt habe ich alles

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.178
Nächster Level: 133.057.208

3.115.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 00:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal von mir zur Bestätigung und Ergänzung:
Die noch offenen Transfers sollen innerhalb der nächsten 5 Saisons stattfinden, die offene Summe von 75 Mio wird mit diesen ausgeglichen werden. Der Transfer wird also mit 100 Mio angesetzt.

Zur Erklärung, warum ich 100 Mio für akzeptabel halte:
Gerti sagte schon, er hatte direkt 120 Mio geboten - ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass höhere Gebote eingetroffen werden.
Allerdings ist dabei auch viel "hätte wäre wenn". Hätte Kairo nicht diesen Deal so geplant, wie er nun ablaufen sollte, hätte er schon direkt zu beginnen alternativ auch sein Geld sparen können und eine entsprechende Summe bieten können. Spielt aber auch keine Rolle - denn wenn ich das richtig verstehe, ist für zebastien die Flexibilität in der Auswahl der Spieler das, was er als verlockend ansieht und nicht die Millionen auf dem Konto aber eventuell fehlende Auswahl an Talenten.

Generell wird bei der Bewertung des Marktwertes der zum Zeitpunkt des Wechsels feststehende Wert gewählt. Im Zweifelsfall liegt das letzte Wort hierbei allerdings bei mir. Sämtliche Wechsel werden zuvor mit mir abgesprochen.

Für die Transparenz wird von mir ein neuer Thread erstellt, in welchem aktuell gehalten wird, welche Spieler Teil des Deals sind und mit welchem Preis diese gewertet werden.

-------------------

Soviel erstmal zu diesem Fall an sich - welcher übrigens der letzte dieser Art gewesen sein wird. Mehr dazu folgt in einer Ankündigung morgen abend bis spätestens 20 Uhr.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.213
Nächster Level: 13.849.320

617.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 01:24 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Woher kommen die 25 Millionen für die zwei Spieler? Auf Basis welchen Wertes wurde das errechnet?

2) Habe ich das richtig verstanden: es sind jetzt noch 75 Millionen Zahlung offen, die durch zukünftige Transfers gedeckt werden, wobei für die Berechnung dann jeweils der reale, im Spiel angegebene Marktwert des Spielers bei seinem Wechsel herangezogen wird? D.h., ein Spieler, der bei seinem Wechsel 5 Millionen Wert "im Papier" stehen hat, geht auch mit 5 Mio in die Rechnung ein?

3) Gegen die 100 Millionen lege ich formell Protest ein: Ich erachte diesen Betrag, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass er im Grunde als Rate und nicht sofort bezahlt wird, als für viel zu niedrig.

Ansonsten halte ich es nach wie vor für ein wenig kluges Signal, ja für regelrecht fatal, dass solchen Mauscheleien zwischen Nachbarn auf diese Weise Vorschub geleistet. Das animiert geradezu jeden fairen Spieler, sich zu überlegen, ob man nicht auch etwaige Nachbarn, Freunde, Schwiegereltern rekrutieren sollte, um mit diesen dann vorteilhafte Deals abzuschließen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 13.01.2015 02:14.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.696.959
Nächster Level: 6.058.010

361.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 04:13 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Da stimme ich Dennirium zu und möchte an dieser Stelle schon mal ankündigen, dass ich gedenke, zukünftig bei "verbalen Entgleisungen" durchzugreifen und Sanktionen zu verhängen.
Dabei interessiert mich herzlich wenig, ob jemand der Meinung ist, man sollte sich auch mal in deutlichem harten Ton äußern können und das müssten andere verkraften können.

Wer nicht in der Lage ist, ruhig und sachlich zu bleiben, der sollte lieber gar nicht erst posten. Nicht etwa, weil ich die Psyche der armen angegriffenen gefährdet sehe, sondern schlicht und einfach, weil es nur die Stimmung anheizt und absolut nichts positives zur Sache selbst beiträgt.

Meine Kinder schicke ich für deutlich weniger auf ihre Zimmer.


Ich halte von Gertis Ton auch nichts, aber er hat die Diskussion höchstens befeuert. Angefacht hast Du sie schon selbst mit den beiden dicken Kröten innerhalb kürzester Zeit.
Ich denke nicht, dass viele Anfänger bereit sind diese zu schlucken und ehrlich gesagt kann man ihnen das bei solchen Anleihen Deals auch nicht wirklich verübeln.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

zebastien
Omega-Mensch


Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.092
Nächster Level: 38.246

8.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 06:28 zebastien ist offline E-Mail an zebastien senden Beiträge von zebastien suchen Nehmen Sie zebastien in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich denke Kairo und Rizzen haben dazu alles gesagt, aber:

Ich finde es pervers, hier solche Privatmauscheleien zu unterwerfen, das grenzt an Hexenjagd - ich meine vllt ist es nur falscher Stolz, dass du @Gerti den Spieler nicht bekommen hast.

Im Fußballgeschäft sind Tauschgeschäfte durchaus an der Tagesordung - über die Details wird gemeinhin Stillschweigen vereinbart.

Nun zu meiner Intention diesen Deal so durchzuziehen:

Ich fühle mich in der 2. Liga SPA sehr wohl. Ich kann mit ca. 5 min oder manchmal auch weniger, für mich zufriedenstellend mitspielen. Ich habe weder die Zeit noch Lust, ca 300 Vereine durchzublicken um zu sehen wer denn jetzt das neue Talent hat. Unsere Wertigkeiten zum Spiel sind andere. Daher habe ich den Wert des Spielers auch für mich angemessen angesetzt. Das ergibt den Marktwert, der in einer Zahl nach spätestens 5 Saisons ausgedrückt werden kann.

So jetzt viel Spaß beim zerfleischen - ich werde jetzt arbeiten gehen ...

__________________
SV Ramses Pyramidenbau

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung des Lesenden.
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.696.959
Nächster Level: 6.058.010

361.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 07:27 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Tauschgeschäft wurde heute wieder mit Mango vereinbart ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 13.01.2015 07:29.

Charno
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 12.01.2015
Beiträge: 11
Herkunft: 86938 Schondorf

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.274
Nächster Level: 38.246

972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 07:31 Charno ist offline E-Mail an Charno senden Homepage von Charno Beiträge von Charno suchen Nehmen Sie Charno in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, wo Gerti sich so dermaßen im Ton vergriffen haben soll. Dass der Ton mit der Zeit der Diskussion schärfer wird, wenn jemand sich jemand immer wieder drum windet detaillierte Angaben bei einem äußerst fragwürdigen Deal zu geben, obwohl diese Angaben die Diskussion direkt im Keim erstickt hätten, ist doch nachvollziehbar. Vorausgesetzt, da geht alles mit rechten Dingen zu. Wenn solche Machenschaften gut geheißen werden, stellen sich doch 2 Fragen:

1.: macht es überhaupt noch Sinn, am Spiel teilzunehmen

oder

2.: ziele ich jetzt auf die gleiche Schiene ab und beginne solch eine Kooperation mit meinem Bruder, der mich überbevorteilt, weil er sich in einer unteren Liga wohl fühlt?

Eins von beidem muss man sich dann wohl überlegen.

@ Zebastien: Wir sind hier immer noch bei einem Spiel und nicht im echten Profi geschehen, bei dem die Details logischerweise im Stillschweigen vereinbart werden.
Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 680.556
Nächster Level: 824.290

143.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 07:40 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
Original von Gerti
Ansonsten halte ich es nach wie vor für ein wenig kluges Signal, ja für regelrecht fatal, dass solchen Mauscheleien zwischen Nachbarn auf diese Weise Vorschub geleistet. Das animiert geradezu jeden fairen Spieler, sich zu überlegen, ob man nicht auch etwaige Nachbarn, Freunde, Schwiegereltern rekrutieren sollte, um mit diesen dann vorteilhafte Deals abzuschließen.


Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht wie wenig Aufklärung hier betrieben wird. Es steht der begründete Verdacht im Raum, dass zwei Vereine seit 25 Saisons Spieler hin- und her verschieben. Zum Vorteil eines (!) Klubs.
Zur "Krönung" dann dieser seeeeeehr seltsame Deal eines "legendären" Spielers. Das stinkt doch zum Himmel! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der dieses Spiel 25 Saisons spielt, einen solchen Deal eingehen würde.

Die von dem/den beteiligten gelieferten Erklärungsversuche sind außerdem ziemlich unlogisch und in keinster Weise nachvollziehbar.

Vor diesem Hintergrund sollte meiner Meinung nach geklärt werden, ob die beiden Vereine durch einen einzigen Manager gesteuert werden.

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cantona#7 am 13.01.2015 07:48.

Crayn
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 83

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.607
Nächster Level: 369.628

41.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 07:58 Crayn ist offline E-Mail an Crayn senden Beiträge von Crayn suchen Nehmen Sie Crayn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es eigentlich relativ egal wer hier recht oder unrecht hat.

Bei mir bleibt nach alldem auch "nur" ein sehr großes Fragezeichen, ob ich zu solchen Bedingungen hier noch mitmachen möchte.

Ich selbst spiele auf mich beschränkt, auf meine Fähigkeiten einen Verein zu managen, ohne irgendwelche Deals, die eigentlich so nicht stattfinden dürften. Ich muss mir Vereine für meine Leihspieler hart ersuchen, sehr hart.
Ich kann mir auch nur Spieler kaufen, die ich auf dem TFM sehe, weil ich keine Kumpel habe, deren Jugend ich mir anschauen darf.
Und ich mache keine Ratenzahlungsgeschäfte, wäre bevor ich das hier las auch nie auf die Idee gekommen das sowas möglich wäre. Klar, ich kauf mir 5 Spieler die mich erstligareif machen, wenns nicht klappt mit dem bezahlen sag ich dem AFM einfach tschüss und wenns klappt hab ich 'ne top Truppe.

Wer solche Vorgehensweisen ernsthaft gutheißt, der kann einfach kein Gefühl für eine Community als Ganzes haben, denn glaubt mir, es lesen hier mehr Leute mit als wie sich äußern und diese ständigen Mauscheleien hier, die auch noch gutgeheißen werden, haben Auswirkungen.

Ich werde mir nun ganz in Ruhe für mich selbst überlegen ob und welche Konsequenzen ich aus all dem für mich ziehen möchte.

Aber eins ist klar, der AFM hat hiermit bei mir defintiv keine Pluspunkte gemacht, nein. unglücklich

__________________
Real Huelva C.F. | 1. Liga Spanien
Charno
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 12.01.2015
Beiträge: 11
Herkunft: 86938 Schondorf

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.274
Nächster Level: 38.246

972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 08:07 Charno ist offline E-Mail an Charno senden Homepage von Charno Beiträge von Charno suchen Nehmen Sie Charno in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Crayn: so sehe ich das auch.
NoComment
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 2

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.777
Nächster Level: 7.465

688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 08:12 NoComment ist offline E-Mail an NoComment senden Beiträge von NoComment suchen Nehmen Sie NoComment in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Welches Tauschgeschäft wurde heute wieder mit Mango vereinbart ?



Mein 1. Beitrag. Ich lese lieber als schreiben.
Leider es liegt kein tauschgeschäft. Ich hatte 2 angebote bekommen, Angebot 1 von 4.000.000 und Angebot 2 von 4.215.000. Höheres nehme ich an. der spieler war 3 Wochen auf transfermarkt, nur 2 angebote. den spieler hatte ich in letzter Saison für 3.000.000 gekauft, kein aufstieg wie gehofft und nur 1 spiel durch mich in dieser saison, musste weg.
wolltest du mehr bieten, hätt ich mich gefreut, aber nur 2 angebote und keine Nachricht über Posteingang. tatsächlich bin ich zufrieden mit dem Geld, mehr Geld zu bekommen, ich denke nicht weil keine einsätze und sehr weit unten in den Prozent.

NoComment
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.402
Nächster Level: 13.849.320

1.828.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 08:15 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoComment
Zitat:
Original von misterholle
Welches Tauschgeschäft wurde heute wieder mit Mango vereinbart ?



Mein 1. Beitrag. Ich lese lieber als schreiben.
Leider es liegt kein tauschgeschäft. Ich hatte 2 angebote bekommen, Angebot 1 von 4.000.000 und Angebot 2 von 4.215.000. Höheres nehme ich an. der spieler war 3 Wochen auf transfermarkt, nur 2 angebote. den spieler hatte ich in letzter Saison für 3.000.000 gekauft, kein aufstieg wie gehofft und nur 1 spiel durch mich in dieser saison, musste weg.
wolltest du mehr bieten, hätt ich mich gefreut, aber nur 2 angebote und keine Nachricht über Posteingang. tatsächlich bin ich zufrieden mit dem Geld, mehr Geld zu bekommen, ich denke nicht weil keine einsätze und sehr weit unten in den Prozent.

NoComment


Da hätte ich jetzt auch keine Mauschelei erwartet, der Preis liegt im Rahmen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.178
Nächster Level: 133.057.208

3.115.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2015 08:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Angefacht hast Du sie schon selbst mit den beiden dicken Kröten innerhalb kürzester Zeit.
Ich denke nicht, dass viele Anfänger bereit sind diese zu schlucken und ehrlich gesagt kann man ihnen das bei solchen Anleihen Deals auch nicht wirklich verübeln.


Da kann ich gerade nicht folgen. Dicke Kröten?

Zitat:
Original von zebastien
Ich finde es pervers, hier solche Privatmauscheleien zu unterwerfen, das grenzt an Hexenjagd - ich meine vllt ist es nur falscher Stolz, dass du @Gerti den Spieler nicht bekommen hast.

[...]

So jetzt viel Spaß beim zerfleischen - ich werde jetzt arbeiten gehen ...


Und genau das zählt für mich auch zu Äußerungen, die man sich in dieser Art verkneifen kann. Meinung sagen schön und gut - aber muss man das auf eine provozierende Weise tun?

Zitat:
Original von Charno
ich weiß nicht, wo Gerti sich so dermaßen im Ton vergriffen haben soll. Dass der Ton mit der Zeit der Diskussion schärfer wird, wenn jemand sich jemand immer wieder drum windet detaillierte Angaben bei einem äußerst fragwürdigen Deal zu geben, obwohl diese Angaben die Diskussion direkt im Keim erstickt hätten, ist doch nachvollziehbar.


Nachvollziehbar? Natürlich, denn wir sind alle nur Menschen. Das heißt aber noch lange nicht, dass das als Maßstab für gutes Benehmen im Forum anzusehen ist.

Zitat:
Wenn solche Machenschaften gut geheißen werden, stellen sich doch 2 Fragen:


Woraus leitest du das "gut heißen von Machenschaften" ab?

Zitat:
2.: ziele ich jetzt auf die gleiche Schiene ab und beginne solch eine Kooperation mit meinem Bruder, der mich überbevorteilt, weil er sich in einer unteren Liga wohl fühlt?


Wird ab heute Abend ohnehin nicht mehr möglich sein.

Zitat:
Original von Cantona#7
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht wie wenig Aufklärung hier betrieben wird. Es steht der begründete Verdacht im Raum, dass zwei Vereine seit 25 Saisons Spieler hin- und her verschieben. Zum Vorteil eines (!) Klubs.


Nur dass dieser Verdacht mit diesem einen losgelösten Deal erstmal nichts zu tun hat. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Und "seit 25 Saisons Spieler hin- und her verschieben" ist auch eine sehr großzügige Auslegung der Fakten.
Zwischen 2009 und 2018 gab es eine ganze Menge Deals zwischen den beiden Vereinen. Dann noch einen einzelnen 2029. Man kann kaum davon reden, dass etwas "seit 25 Saisons gemacht wird", wenn dies schon seit 15 Saisons eben nicht mehr gemacht wird.

Zitat:
Vor diesem Hintergrund sollte meiner Meinung nach geklärt werden, ob die beiden Vereine durch einen einzigen Manager gesteuert werden.


Schon lange im Vorfeld geprüft. Ist auszuschließen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH