Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.854.420
Nächster Level: 133.057.208

3.202.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 12:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wir alle wissen, dass Rizzen phasenweise immer wieder untertaucht und er vorallem nicht genügend Zeit hat hier alles zu kontrollieren. Würde hier nun niemand mehr stinkige Deals kommentieren, würden solche Deals alle untergehe.


Was der Hauptgrund für die Transferaufsicht ist. Kann ich leider nicht viel gegen sagen. Momentan läuft bei mir alles ganz gut organisiert, so dass wenig Gefahr besteht, dass ich wieder "abtauchen" muss. Garantieren kann ich es aber leider nicht. Und das Spiel muss auch weiterlaufen können, wenn ich mal ein paar Tage abwesend bin.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.854.420
Nächster Level: 133.057.208

3.202.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 12:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Wenn man jetzt einen Deal, der in Anbetracht dieser Orientierungshilfe als völlig im Rahmen gelten muss, direkt als Betrügerei abstempelt und ne wilde Hexenjagd veranstaltet, dann erreicht man damit nichts anderes, als dass Nutzer genervt den AFM verlassen. Warum sollte man ein Spiel spielen, bei dem man als Betrüger diffamiert wird, wenn man sich an die Vorgaben des Spiels hält?


Das möchte ich hier noch mal hervorheben. Es kann nicht erwartet werden, dass vor jedem Privattransfer überprüft wird, ob der angezeigte Marktwert nicht verzerrt wurde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.754.595
Nächster Level: 176.283.333

15.528.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 12:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst wenn die Marktwerte nur noch aus echten Transfers ebrechnet werden: Sie können immer nur eine Näherung sein. je außergewöhnlicher ein Spieler ist, desto weniger verlässlich sind sie.

Man kann sich mit dem Marktwert noch so viel Mühe geben, er kann nicht wirklich mehr sein als eine Orientierungshilfe.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.011.552
Nächster Level: 13.849.320

1.837.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 12:41 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tharos
Wenn man jetzt einen Deal, der in Anbetracht dieser Orientierungshilfe als völlig im Rahmen gelten muss, direkt als Betrügerei abstempelt und ne wilde Hexenjagd veranstaltet, dann erreicht man damit nichts anderes, als dass Nutzer genervt den AFM verlassen. Warum sollte man ein Spiel spielen, bei dem man als Betrüger diffamiert wird, wenn man sich an die Vorgaben des Spiels hält?


Das möchte ich hier noch mal hervorheben. Es kann nicht erwartet werden, dass vor jedem Privattransfer überprüft wird, ob der angezeigte Marktwert nicht verzerrt wurde.


Das kann doch aber noch lange kein Grund sein, solche Deals durchgehen zu lassen. Mir fällt dazu nur der Spruch ein "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" - ist nicht ganz passend, denn die rückabwicklung dieses Transfers sehe ich nicht unbedingt als Strafe an. Wenn man aufgrund von Falschinformationen falsch handelt muss es doch aber möglich sein, darauf hinzuweisen und das zu unterbinden. Es war doch auch angekündigt, dass besondere Deals von nun an deiner Zustimmung bedürfen. Dies ist in meinen Augen ein sehr besonderer Deal.

Als i-Tüpfelchen auf dem ganzen ist ja noch zu nennen, dass der Spieler von Turnverein Otter zu Preußen Otter wechselt. Es liegt also sehr nahe, dass beide Vereine sich privat kennen. Um es in Bullys Worten zu sagen: Amigo-Deal. Hier auch mit deutlicher Bevorteilung einer der beiden Parteien.

In meinen Augen ist das gerade ein Freifahrtsschein für Amigo-Deals bis eine tatsächliche Änderung der Gegebenheiten stattfindet. Und ich fürchte, ohne das böse zu meinen oder dir zu nahe treten zu wollen, dass dies noch eine ganze Weile dauern wird. Das hat einfach die Vergangenheit auch gezeigt :/

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.452
Nächster Level: 3.609.430

294.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 12:47 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
edit:
Zitat:
Original von blakky
So ätzend -denn in der Diskussion ist er hochgradig kontraproduktiv- dieser Transfer ist, genauso wenig ist er Grund Privattransfers generell zu verbieten.

warum? er ist doch beileibe nicht der einzige. das Problemw ird doch schon sehr lange diskutiert. Man kann doch nicht bei jedem fall sagen "ja aber das ist doch nur ein unglückliches beispiel".
Du versuchst mit völlig hilflosen Behauptungen irgendwie die Privattransfers zu erhalten. Stell dich doch mal ernsthaft den Vorwürfen anstatt immer nur Nebelkerzen zu zünden und zu relativieren. Wenn dein Vorschlag ist "Ertragt die Privattransfers einfach", gut, dann ist das der Standpunkt. Ist fair, aber mich überzeugt das nicht...


Es handelt sich bei dem Transfer um ein Tauschgeschäft.

Die neue Regel sieht vor, genau diese Tauschgeschäfte zu erlauben (wobei man sich bei dem aktuellen Transfer über die veranschlagten Werte unterhalten kann, ändert aber nichts an dem Fakt, das es ein Tauschgeschäft ist).

Und der Mob tobt und fordert das Ende der Privattransfers.

Und das halte ich für falsch, weil ein Ende der Privattransfers solche Tauschgeschäfte nicht unterbinden wird.

Mein Grundgedanke ist tatsächlich "Ertragt die Privattransfers, unter Einbeziehung gewisser Voraussetzungen, die Betrügereien/Absprachen weitgehend ausschließt".

Diese Voraussetzungen sind von Debraj zusammengefasst und dienten Rizzen als Basis für den neuen Regelvorschlag, den ich bis auf die angedachte Bandbreite unterstütze und für Umsetzungswürdig erachte.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.111.735
Nächster Level: 202.592.733

2.480.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 12:51 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte da irgendwas "bestraft" werden? Wieso sollte das ein besonderer Deal sein?
Da ist ein Spieler für einen Preis gewechselt, der nach allem, was man dem Spiel entnehmen kann, absolut angemessen war.
Jemand anderes hätte das doppelte bezahlt? "Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt'er nen Hasen gekriegt." Hat er aber nicht. So what?

Der Spieler ist nicht für eine dreist niedrige Summe verkauft worden, sondern über dem Wert, der vom Spiel als angemessen vorgegeben wird.

__________________

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.536
Nächster Level: 1.460.206

92.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 12:54 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Als i-Tüpfelchen auf dem ganzen ist ja noch zu nennen, dass der Spieler von Turnverein Otter zu Preußen Otter wechselt. Es liegt also sehr nahe, dass beide Vereine sich privat kennen. Um es in Bullys Worten zu sagen: Amigo-Deal. Hier auch mit deutlicher Bevorteilung einer der beiden Parteien.

In meinen Augen ist das gerade ein Freifahrtsschein für Amigo-Deals bis eine tatsächliche Änderung der Gegebenheiten stattfindet. Und ich fürchte, ohne das böse zu meinen oder dir zu nahe treten zu wollen, dass dies noch eine ganze Weile dauern wird. Das hat einfach die Vergangenheit auch gezeigt :/



Ich kann echt nicht glauben, dass hier solche Deals weiterhin akzeptiert werden. Wenn Vereine unregelmäßig solche Deals durchführen, dann würde ich gar nichts sagen. Aber es geht hier ja eindeutig um irgendwelche Buddy- Machenschaften, die schon immer untereinander einseitige Transfers durchgeführt haben- und dann damit zu argumentieren, dass der Marktwert krütze ist, stimmt zwar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die besagten Mannschaften offensichtlich ein Netzwerk bilden, dass ausschließlich zur Stärkung eines Vereins dient.

Ich kann auch die Leute verstehen, die versuchen das alles ein bisschen zu entschleuninen. Allerdings steht für mich fest, was hier los ist, zumal ich noch vor ein paar Wochen andere Manager über Selschaften informiert habe, und darunter waren auch Preußen Otter und Vfb Knick Knack.

Wird hier nicht eingegriffen, dann werden in Zukunft ständig solche Transfers durchgeführt. Ist das denn erwünscht?
Ehrlich gesagt bin ich etwas sprachlos über den Vollzug.....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.111.735
Nächster Level: 202.592.733

2.480.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 12:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erkläre mir doch bitte mal, wo genau in diesem vorliegenden Fall eigentlich der Skandal liegt. Ich sehe da keinen.

Solange die Preise stimmen, können doch Vereine miteinander Spieler handeln wie sie wollen. Wo ist da die Bevorteilung irgendeines der Vereine, wenn angemessene Preise bezahlt werden?

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.754.595
Nächster Level: 176.283.333

15.528.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 13:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Wieso sollte da irgendwas "bestraft" werden? Wieso sollte das ein besonderer Deal sein?
Da ist ein Spieler für einen Preis gewechselt, der nach allem, was man dem Spiel entnehmen kann, absolut angemessen war.
Jemand anderes hätte das doppelte bezahlt? "Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt'er nen Hasen gekriegt." Hat er aber nicht. So what?


eine ehrlich gemeinte Nachfrage:
Hast du die Diskussion zum Thema "Exklusivkaufrecht" in letzter Zeit wirklich nicht mitbekommen, bzw. nicht verstanden? Oder lehnst du sie grundweg und ohne Beteiligung ab?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.011.552
Nächster Level: 13.849.320

1.837.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 13:02 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klassifizieren wir das ganze mal anders, vielleicht wird es dann verständlicher worin denn das Problem liegt:

Dass für den Spieler ein falscher MW angezeigt wird ist im Prinzip nichts anderes als ein Anzeigefehler des Spiels. Also: ein Bug. (Worin dieser Anzeigefehler begründet ist, ist nebensächlich) Im Grunde sogar ein hinreichend bekannter Bug, aber auch das lasse ich mal außer Acht, um niemandem Absicht zu unterstellen. Bugusing dürfte nicht im Sinne des Entwicklers sein. Ich kenne auch kein Spiel bei dem Bugusing erlaubt ist.

Bewusstes Bugusing führt in den meisten Fällen zum Ausschluss aus dem Spiel. Unbewusstes Bugusing kann man nicht bestrafen, denn es lag ja keine Absicht vor. Aber den Vorteil, der dadurch erlangt wurde, kann man durchaus wieder "wegnehmen" (in diesem Fall rückabwicklung des Transfers)

Hätte mir heute durch einen Fehler im Spiel der Trikotsponsor ne 0 zu viel geboten. Also 650 statt 65Mio könnte ich auch nichts für diesen Bug. Es sollte doch aber wohl jedem klar sein, dass ich die 600Mio Gewinn nicht behalten darf...Ich möchte mal die Meuterei sehen wenn Rizzen dann sagt "is halt so" ...

Edith sagt: Ich habe langsam auch das Gefühl, dass Tharos die Diskussionen der letzten 2 Wochen nicht mitbekommen hat. Er bringt Argumente, die bereits 10x gebracht wurden und mind genauso oft widerlegt wurden. Sogar die, die diese Argumente vorgetragen haben, haben mittlerweile erkannt, dass es doch anders ist...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 03.02.2015 13:07.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.111.735
Nächster Level: 202.592.733

2.480.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 13:05 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Tharos
Wieso sollte da irgendwas "bestraft" werden? Wieso sollte das ein besonderer Deal sein?
Da ist ein Spieler für einen Preis gewechselt, der nach allem, was man dem Spiel entnehmen kann, absolut angemessen war.
Jemand anderes hätte das doppelte bezahlt? "Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt'er nen Hasen gekriegt." Hat er aber nicht. So what?


eine ehrlich gemeinte Nachfrage:
Hast du die Diskussion zum Thema "Exklusivkaufrecht" in letzter Zeit wirklich nicht mitbekommen, bzw. nicht verstanden? Oder lehnst du sie grundweg und ohne Beteiligung ab?


Hab mir das nicht alles durchgelesen. Wozu auch? Es ist kein Geheimnis, dass manchen Leuten hier sauer aufstößt, dass sie nicht jeden Spieler sofort bekommen, wenn sie mit ein paar großen Scheinchen wedeln und deshalb die Privattransfers verdammen. Nur ist es leider so, dass Privattransfers nur dann problematisch sind, wenn unangemessene Preise gezahlt werden. Ist im vorliegenden Fall aber nicht passiert.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.854.420
Nächster Level: 133.057.208

3.202.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 13:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Als i-Tüpfelchen auf dem ganzen ist ja noch zu nennen, dass der Spieler von Turnverein Otter zu Preußen Otter wechselt. Es liegt also sehr nahe, dass beide Vereine sich privat kennen. Um es in Bullys Worten zu sagen: Amigo-Deal. Hier auch mit deutlicher Bevorteilung einer der beiden Parteien.


Wilde Vermutungen und Mutmaßungen. Dazu mal klare Worte von mir: Solche Verdächtigungen kann man sich sparen. Denn die kommen für meinen Geschmack inzwischen tatäschlich viel zu oft vor.
Darauf hinzuweisen, dass bestimmte gezahlte Summen nicht passend sind, ist eine Sache - aber direkt in jedem Deal einen "Amigo" zu vermuten, ist kein Weg, der hilft, dieses Thema vernünftig zu behandeln.

Zitat:
Original von Januschel
Allerdings steht für mich fest, was hier los ist, zumal ich noch vor ein paar Wochen andere Manager über Selschaften informiert habe, und darunter waren auch Preußen Otter und Vfb Knick Knack.


Auch hierzu gilt das selbe und noch dazu:
Ist schön für dich, dass für dich fest steht, was hier los ist. Aber bist du schon auf die Idee gekommen, dass dies nicht der Realität entsprechen könnte, sondern bloß deine Meinung ist?

Ich finde den Vergleich mit dem wilden Mob mit Mistgabeln und Fackeln schon ganz passend. Denn genau das passiert hier seitens einiger.

Hierzu sei übrigens gesagt, dass der Deal so, wie er hier bisher dargestellt ist, gar nicht verläuft. Dougmaster hat einen Fehler damit begangen, weitere Spieler, die als Teil des Deals noch wechseln sollen, nicht direkt im ersten Post mit anzukündigen und hat es nach den ersten Post, in welchen direkt angepranger wurde, statt verdachtsfrei nachzufragen, es vorgezogen, diese Details nur noch mit mir privat abzuklären.

Einige sollten sich mal Gedanken darüber machen, in wieweit es die Privattransfers sind, welche mittlerweile die schlechte Stimmung hinsichtlich "Amigo-Deals" entstehen lassen und wie sehr auch diejenigen dazu beitragen, welche direkt die Emotionen hochkochen lassen.

Genaue Details zum Deal befinden sich im entsprechenden Thread dafür.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.111.735
Nächster Level: 202.592.733

2.480.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 13:15 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Klassifizieren wir das ganze mal anders, vielleicht wird es dann verständlicher worin denn das Problem liegt:

Dass für den Spieler ein falscher MW angezeigt wird ist im Prinzip nichts anderes als ein Anzeigefehler des Spiels. Also: ein Bug. (Worin dieser Anzeigefehler begründet ist, ist nebensächlich) Im Grunde sogar ein hinreichend bekannter Bug, aber auch das lasse ich mal außer Acht. Bugusing dürfte nicht im Sinne des Entwicklers sein. Ich kenne auch kein Spiel bei dem Bugusing erlaubt ist.

Bewusstes Bugusing führt in den meisten Fällen zum Ausschluss aus dem Spiel. Unbewusstes Bugusing kann man nicht bestrafen, denn es lag ja keine Absicht vor. Aber den Vorteil, der dadurch erlangt wurde, kann man durchaus wieder "wegnehmen" (in diesem Fall rückabwicklung des Transfers)

Hätte mir heute durch einen Fehler im Spiel der Trikotsponsor ne 0 zu viel geboten. Also 650 statt 65Mio könnte ich auch nichts für diesen Bug. Es sollte doch aber wohl jedem klar sein, dass ich die 600Mio Gewinn nicht behalten darf...Ich möchte mal die Meuterei sehen wenn Rizzen dann sagt "is halt so" ...


Die MW sind kein Bug. Die sind durch die Nutzer produziert. Jeder, der Spieler getauscht oder auf Raten gekauft hat, darf sich da selbst an die eigene Nase fassen und sollte sich klar machen "daran bin ich schuld".
Das als Anzeigebug zu bezeichnen ist der blanke Hohn.

Aber: Ob verzerrt oder nicht, Tatsache ist: der Marktwert ist der Orientierungswert, wenn beurteilt werden muss, ob ein gezahlter Preis angemessen ist oder nicht. Denn eine andere Orientierung gibt es nicht. Irgendeine muss es aber geben, denn es kann nicht verlangt werden, dass jeder Nutzer täglich alle Transfers durchschaut, Exceltabellen führt etc.
Solange es nur diese eine Orientierung gibt, muss sie auch Gültigkeit besitzen.

Davon abgesehen wiederhole ich gerne noch einmal:
Das Problem ist nicht die Tatsache, dass Spieler ohne öffentliche Auktion transferiert werden können an sich. Ein Problem entsteht erst dann, wenn dabei unangemessene Summen fließen.

Sinnvoll wäre es also, an den Preisen anzusetzen, nicht an der Möglichkeit des Privattransfers. Ob man dabei nun irgendwelche Aufschläge verlangt, Prozentsatz-Rahmen festlegt oder von mir aus auch festlegt "Mindespreis bei allen Transfers = Marktwert", oder sonst irgendeine Regelung findet, ist mir völlig egal.
Nur sollte man eben nicht an Pseudoproblemen rumdoktorn, wenn das Problem ein ganz anderes ist.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.754.595
Nächster Level: 176.283.333

15.528.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 13:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Hab mir das nicht alles durchgelesen. Wozu auch? Es ist kein Geheimnis, dass manchen Leuten hier sauer aufstößt, dass sie nicht jeden Spieler sofort bekommen, wenn sie mit ein paar großen Scheinchen wedeln und deshalb die Privattransfers verdammen. Nur ist es leider so, dass Privattransfers nur dann problematisch sind, wenn unangemessene Preise gezahlt werden. Ist im vorliegenden Fall aber nicht passiert.


Also das ist mal ne ziemlich dünne Behauptung Haue

es ist zum einen so, dass es nicht möglich ist, einen angemessenen Preis für einen Spieler festzulegen der am Markjt vorbei gehandelt wird. Je begehrter ein Spieler ist, desto problematischer.
Den Marktwert zum unumstößlichen Schluss zu erheben und sich blind dieser zahl zu unterwerfen ist vollkommen falsch. Der Marktwert hat aktuell große Probleme und auch wenn er in nächster zeit von den "falschen deals" bereinigt werden sollte bleibt das Problem, dass der Marktwert massiv schwanken wird und er vieles nicht berücksichtigt (Charaktereigeneschaften, % Fortschritt, exaktes Alter, beidfüßigkeit usw.)

Der synthetische Marktwert ist eifnach zu schwach um ihn also alleinigen Maßstab zu haben.

das bedeutet, dass allein schon die Preisfrage sich nicht zufriedenstellend klären lässt.

Und dann komtm das Problem des Exklusivkaufrechts. Besonders begehrenswerte Spieler werden nur selten veräußert. Und von vielen nur an enge Freunde, Kollegen und dergleichen. Selbst wenn hier zufriedenstellende Preise gezahlt werden (wobei das nicht vernünftig zu klassifizieren ist) bleibt das Problem, dass der Zugriff beschränkt ist.
Niemand hat etwas dagegen, wenn einer einen Spieler bekommt, weil er am meisten gezahlt hat, aber wenn einer einen Spieler bekommt, weil er an der Öffentlichkeit vorbei sich das Exklusivkaufrecht erhandelt hat sieht das mal ganz anders aus.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 03.02.2015 13:22.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.536
Nächster Level: 1.460.206

92.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 13:22 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen


Wilde Vermutungen und Mutmaßungen. Dazu mal klare Worte von mir: Solche Verdächtigungen kann man sich sparen. Denn die kommen für meinen Geschmack inzwischen tatäschlich viel zu oft vor.
Darauf hinzuweisen, dass bestimmte gezahlte Summen nicht passend sind, ist eine Sache - aber direkt in jedem Deal einen "Amigo" zu vermuten, ist kein Weg, der hilft, dieses Thema vernünftig zu behandeln.

[quote]Original von Januschel
Allerdings steht für mich fest, was hier los ist, zumal ich noch vor ein paar Wochen andere Manager über Selschaften informiert habe, und darunter waren auch Preußen Otter und Vfb Knick Knack.


Auch hierzu gilt das selbe und noch dazu:
Ist schön für dich, dass für dich fest steht, was hier los ist. Aber bist du schon auf die Idee gekommen, dass dies nicht der Realität entsprechen könnte, sondern bloß deine Meinung ist?

Ja, diese Idee hatte ich zunächst tatsächlich mal. Aber die internen Geschäfte besagter Vereine haben mich schnell wieder davon abgebracht an das Gute zu glauben.
Wie naiv muss man eigentlich sein.

Finde es absolut fraglich, in welche Richtung jetzt hier gerannt wird....Dann enthalte mich lieber und möchte mit dem Transfermarkt nichts mehr zu tun haben. hatte es eigentlich nur gut gemeint und möchte das Spiel schützen, aber wenn der Admin mir sagt, dass es besser sei ruhig zu sein, dann tu ich das und denke mir meinen Teil...

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.011.552
Nächster Level: 13.849.320

1.837.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 13:22 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hierzu sei übrigens gesagt, dass der Deal so, wie er hier bisher dargestellt ist, gar nicht verläuft. Dougmaster hat einen Fehler damit begangen, weitere Spieler, die als Teil des Deals noch wechseln sollen, nicht direkt im ersten Post mit anzukündigen und hat es nach den ersten Post, in welchen direkt angepranger wurde, statt verdachtsfrei nachzufragen, es vorgezogen, diese Details nur noch mit mir privat abzuklären.

Genaue Details zum Deal befinden sich im entsprechenden Thread dafür.


Das ändert die Sachlage allerdings gewaltig und klingt nun (zumindest für mich) nach einem fairen Deal. Das ganze Prozedere und die viele Aufregung um nichts entsteht hier allerdings auch durch Intransparenz. Die Diskussion wäre nicht entstanden, hätte man den Deal gleich korrekt angekündigt. Aber Fehler machen wir alle mal, kein Problem. Die Ganze Diskussion hätte man aber selbst bremsen können indem man sagt "Hey Leute mal halblang, mir ist da nen Fehler unterlaufen. So und so sieht's aus."

Zeigt mir eigentlich umso mehr, dass Transparenz von Privattransfers zwingend notwendig ist. Beim geplanten Spielertausch hätte man direkt alle 3 Gegenspieler + Summe eintragen können und schon wäre das Ganze transparent. Schon hätte es keine Diskussion gegeben.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass man jeden Deal erstmal hinterfragen sollte, ob das "alles" ist, bevor man anprangert. Wenn aber eine Ankündigung stattfindet ist normalerweise davon auszugehen, dass diese auch vollständig ist. Wäre der Spieler erstmal gewechselt ohne Ankündigung, hätte man sich Vllt erstmal gewundert und "nachgefragt". So wirkte das ganze allerdings wie ein "abgeschlossenes Geschäft", von einer Änderung war nicht auszugehen.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.854.420
Nächster Level: 133.057.208

3.202.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 14:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
hatte es eigentlich nur gut gemeint und möchte das Spiel schützen, aber wenn der Admin mir sagt, dass es besser sei ruhig zu sein, dann tu ich das und denke mir meinen Teil...


Verdreh mir bitte nicht die Worte - ob nun von dir so beabsichtigt oder nicht.
Ich sage dir lediglich, dass es nicht förderlich ist, wenn du dein persönliches Urteil hier so unumstößlich postest, dass du damit klar machst, dass du weder Diskussionen noch Erklärungsversuche zulässt.

Zitat:
Original von Debraj
Das ganze Prozedere und die viele Aufregung um nichts entsteht hier allerdings auch durch Intransparenz. Die Diskussion wäre nicht entstanden, hätte man den Deal gleich korrekt angekündigt. Aber Fehler machen wir alle mal, kein Problem. Die Ganze Diskussion hätte man aber selbst bremsen können indem man sagt "Hey Leute mal halblang, mir ist da nen Fehler unterlaufen. So und so sieht's aus."


Die Aussage ist absolut korrekt - aber ich möchte dabei auch die andere Seite zu bedenken geben: Genau wie man selbst diese Diskussion auf die Weise hätte bremsen können, hätten andere Leute dies tun können, indem sie als Reaktion gefragt hätten: "Ist das so schon der vollständig geplante Deal? Denn in diesem Fall würde für den Spieler ja nur eine Transfersumme in dieser Höhe gezahlt werden. Dies wirkt aus diesem und jenem Grund nach zu wenig. Oder gehört noch mehr zu dem Transfer?"
Sprich: Kritisch nachfragen, aber ohne direkt Ausdrücke wie "Beigeschmack" oder "Amigo" einzustreuen.

Zitat:
Zeigt mir eigentlich umso mehr, dass Transparenz von Privattransfers zwingend notwendig ist. Beim geplanten Spielertausch hätte man direkt alle 3 Gegenspieler + Summe eintragen können und schon wäre das Ganze transparent. Schon hätte es keine Diskussion gegeben.


Jein. An und für sich hätte man das - nur dass hier das Problem ist, dass die Spieler sich aktuell noch in der Jugendmannschaft befinden. Also quasi das selbe Problem wie bei dem Transfer des legendären Talents. Der Spielertausch, so wie er geplant ist, kann dies auch nicht abbilden.

Zitat:
So wirkte das ganze allerdings wie ein "abgeschlossenes Geschäft", von einer Änderung war nicht auszugehen.


Ich sage auch gar nicht, dass es nicht nachvollziehbar ist, wenn man die Ankündigung so für abgeschlossen hält. Aber wie darauf reagiert wurde, ist für mich ein deutliches Indiz dafür, dass hier mittlerweile sehr viel mehr mitschwingt als bloß dem Bedürfnis, dass alles korrekt abläuft. Ich denke, es ist hier viel geprägt von der durch Fälle in der Vergangenheit genährten Befürchtung, dass es das nicht tut.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

dansch
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 86

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 353.071
Nächster Level: 369.628

16.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 15:21 dansch ist offline E-Mail an dansch senden Beiträge von dansch suchen Nehmen Sie dansch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
So betrachtet liegt das Problem nicht in der Möglichkeit, Transfers ohne "Wettbieten" zuzulassen, sondern darin, dass die Marktwerte Grütze sind. Und warum sind sie Grütze? Weil andauernd Ratenzahlungen, Tauschgeschäfte und ähnlicher nonsense verzerrend zum Einsatz kommen. Und das oftmals bei genau den Leuten, die sich hier mit am meisten echauffieren.
Und dieses Gebaren, das kotzt mich an. Selbstgerechte Großkotzigkeit, ohne vor der eigenen Tür zu kehren.


Bier Super Tharos, endlich spricht das mal jemand so deutlich aus! Bier

Allerdings bin ich - anders als du - mittlerweile klar der Meinung, dass Transfers (vorerst oder gänzlich) nur noch über den TM abgewickelt werden sollten, ohne Ablehnungsmöglichkeiten, ohne Tauschmöglichkeiten, ohne Ratenzahlung oder sonstigen Schnickschnack. Die Diskussion in diesem Thread zeigt, dass das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ist, um Ruhe in die Thematik zu kriegen bzw. sie überhaupt zu lösen. Besteht in irgendeiner Form noch die Möglichkeit, dass sich Manager bei Transfers benachteiligt fühlen könnten, werdet ihr diese Diskussion sonst ewig weiterführen.

Ich kann nachvollziehen, dass man seine Spieler nicht an jeden Verein transferieren möchte (mir geht es da nicht anders, kleinen Ärmelstupser an Bullywug winken ) und auch Privattransfers mit Freunden zu "angemessenen" Preisen ihren Charme haben. Aber sucht sich in der Realität der Verein die Mannschaften aus, wohin zum Verkauf stehende Spieler wechseln? In der Regel wohl eher nicht...

Vielleicht wäre ein solcher TM auch für Rizzen eine Entlastung, sich nicht ständig mit diesem Thema immer und immer wieder beschäftigen zu müssen. Ich würde zumindest nicht gerne Entscheidungen bei ungünstigen Transfers treffen müssen, um mir im Anschluss anhören zu dürfen, wie falsch und absurd diese sind. Zumal die Stimmung - gefühlt - eh schon richtig mies ist im AFM und sich die Diskussion mit jedem neuen Fall weiter verschärft. Ödet doch nur noch!

Klar, es ist nur eine Meinung, aber ich plädiere stark für einen voll automatisierten TM ohne Möglichkeiten für Bevorteilungen. Das ist transparten, fair und bietet allen Managern die gleichen Chancen, um die besten Talente zu feilschen. Der Boxer Die besten Lösungen sind oft die Einfachsten.

__________________
Wallawalla Dublin FC - England Liga 1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dansch am 03.02.2015 15:22.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.854.420
Nächster Level: 133.057.208

3.202.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 15:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dansch
Ich würde zumindest nicht gerne Entscheidungen bei ungünstigen Transfers treffen müssen, um mir im Anschluss anhören zu dürfen, wie falsch und absurd diese sind.


Glaub mir: Du machst dir noch gar keine Vorstellungen. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.536
Nächster Level: 1.460.206

92.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 15:27 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dansch

Klar, es ist nur eine Meinung, aber ich plädiere stark für einen voll automatisierten TM ohne Möglichkeiten für Bevorteilungen. Das ist transparten, fair und bietet allen Managern die gleichen Chancen, um die besten Talente zu feilschen. Der Boxer Die besten Lösungen sind oft die Einfachsten.



Absolut dafür, damit der Nervenkrieg endlich für alle Seiten ein Ende hat

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH