Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.838.372
Nächster Level: 5.107.448

269.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2012 16:08 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, hab leider 900.000 zu wenig geboten.

Was aktuell aufm Markt ist, ist entweder zu Teuer oder nicht Interessant für mich.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.865.469
Nächster Level: 176.283.333

15.417.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 11:20 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer zahlt bitte 6 mios für einen 23jährigen 11er mit großem talent??

ist ja wohl völlig überzogen. die 6 mios hätten auch einen wesentlich dickeren fisch an land gezogen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.403
Nächster Level: 13.849.320

616.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 12:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wenn Dritt- und Viertligisten wahnwitzige Ablösesummen zahlen können, dann ist irgendwas nicht in Ordnung.

Das Problem sind und bleiben die Sponsorengelder: Wenn ich die Einnahmen vergleiche, dann muss ich leider feststellen, dass befreundete Spieler mit einem durchschnittlichen Drittligaverein momentan 40% mehr Gewinn pro Woche aus Sponsoren machen als ich in der ersten Liga.

Dieser leistungsunabhängige Finanzsozialismus macht die wirtschaftliche Komponente dieses Spiels völlig kaputt. Finanzielle Probleme haben ausgerechnet die großen Teams in Liga 1, verkehrte Welt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 15.11.2012 12:09.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.371.612
Nächster Level: 86.547.382

1.175.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 12:20 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube finanzprobleme hat momentan niemand. und das ist noch viel schlimmer. so fehlt leider tatsächlich ein wichtiger reiz des spiels.

habe das gefühl, dass momentan völlig die balance flöten gegangen ist. aber immerhin wird das wohl dafür sorgen, dass wir in 4-5 Jahren eine deutlich veränderte ligenzusammensetzung sehen werden. auch nicht unspannend...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.403
Nächster Level: 13.849.320

616.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 12:24 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
ich glaube finanzprobleme hat momentan niemand. und das ist noch viel schlimmer. so fehlt leider tatsächlich ein wichtiger reiz des spiels.
..


--> Dem stimme ich zu 95% zu (5% Restunsicherheit bleiben, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie es finanziell bei Moslesfehen, Matze und in Froschhausen aussieht). Auch die wirtschaftliche Seite des Spiels sollte irgendwie fordernd sein und ein wenig Überlegung und planvolles Vorgehen erfordern. So wie es aktuell ist, ist es einfach langweilig.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 15.11.2012 12:25.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.441.657
Nächster Level: 19.059.430

617.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 13:07 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Mortifer
ich glaube finanzprobleme hat momentan niemand. und das ist noch viel schlimmer. so fehlt leider tatsächlich ein wichtiger reiz des spiels.
..


--> Dem stimme ich zu 95% zu (5% Restunsicherheit bleiben, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie es finanziell bei Moslesfehen, Matze und in Froschhausen aussieht). Auch die wirtschaftliche Seite des Spiels sollte irgendwie fordernd sein und ein wenig Überlegung und planvolles Vorgehen erfordern. So wie es aktuell ist, ist es einfach langweilig.

Finanziell sieht es bei genauso aus, wie bei fast allen anderen: Sehr gut.

Nachdem ich am Anfang der letzten Saison eigentlich den Punkt erreicht hatte, an dem ich die Gehälter nicht mehr komplett mit den Sponsor- und Zuschauereinnahmen decken konnte (was ich gut fand, bei meinem teuren Team), verdiene ich zur Zeit, nach der unnötigen Gehaltsreform und den merkwürdig stark gestiegenen Sponsoreinnahmen, ziemlich gut.

Da muss dringend etwas passieren!!!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.865.469
Nächster Level: 176.283.333

15.417.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 13:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei mir ähnlich wie bei matze. wenn auch nicht ganz so glänzend (was vermutlich daran liegt, dass matze meister geworden ist...)

die letzten saisons konnte ich mich nur durch äußerst effizientes verhandeln bei den verträgen übver wasser halten. glücklicherweise habe ich von anfang an eine sehr durchdachte finanzplanung gehabt, frühzeitig das stadion auf eine angemessene größe für meine fanbasis gebracht und sehr viel geld dadurch verdient, dass ich junge talente aufgebaut und dann zu guten preisen verkauft habe.
all das ist jetzt egal... und das spiel hat dadurch für mich einen gewaltigen reiz eingebüßt. die tatsache, dass es allen so geht macht das ganze nur noch öder. prinzipiell könnte man die finanzebene auch komplett streichen. da das erklärte ziel sowieso ist, dass niemand in eine finanzielle schieflage geraten soll und deswegen jeder verein mega gepampert ist, sind das eifnach nur zahlen ohne spaß.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.371.612
Nächster Level: 86.547.382

1.175.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 14:04 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumal das defacto schon jetzt dazu führt, dass jeder halbwegs talentierte honk für millionenbeträge übern ladentisch geht. das ist nichts anderes als ne unnötige inflation.

btw: es wurde bisher noch nicht beantwortet, wie eigentlich das prozedere bei finanziellen schieflagen aussieht (mal davon abgesehen, dass es derzeit auch keine geben dürfte). mich würde jedenfalls mal interessieren, was bei einem dauerhaft überzogenen konto passiert, außer dass man keine neuen spieler mehr kaufen kann. verträge verlängern geht m.E. auch ohne entsprechende reserven. ansonsten sehe ich da keine konsequenzen. bestes beispiel ist wohl dusie: da es keinen assistenten für die sponsorenverhandlungen gibt, dürfte der club inzwischen auf einem beträchtlichen minus sitzen...
das risiko einen lizenzentzuges fänd ich prinzipiell eigentlich ganz reizvoll. und ich muss zugeben, dass ich in einer saison kurz vor der insolvenz stand - die habe ich dann durch radikale konsolidierung abgewendet. und das hat auch noch spaß gemacht...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.249.515
Nächster Level: 202.592.733

2.343.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 14:21 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Finanzsystem ist derzeit irgendwie ziemlich hinüber.

Eine tiefgreifende Reform scheint dringend nötig. Was ich allerdings nachwievor für völlig falsch halte wäre es, die Sponsoren sehr viel stärker an der reinen Ligenzugehörigkeit zu orientieren.

Viel mehr würde mir ein System vorschweben, bei dem die Höhe der Sponsorenangebote direkt vom Erfolg des Vereins abhängig sind.
Als Erfolg sollte dabei die erreichte Tabellenplatzierung im Verhältnis zur Mannschaftsstärke definiert werden.
Bisher ist es ja so, dass diejenigen belohnt werden, die einen starken Kader haben, unabhängig davon, ob sie diese Kaderstärke auch in gute Ergebnisse umsetzen. Das ist Unfug.
Meine Idee wäre, ein ausdifferenziertes System für "Saisonziele" auf Basis der Mannschaftsstärke zu entwickeln, von deren Erreichung die Sponsorengelder abhängig sind. Bei den daraus resultierenden Graden der Erreichung sollte natürlich berücksichtigt werden, dass Saisonziele auch (weit) übertrumpft werden und bspw. statt eines Klassenerhalts gar ein Aufstieg/eine Meisterschaft erreicht werden können. Das sollte entsprechend stärker honoriert werden, als das bloße Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt.
Wenn man dabei dann noch zu einem gewissen Grad (ich persönlich wäre für nur eine leichte Gewichtung) einfließen lässt, in welcher Liga das ganze erreicht wurde, sollte man ein funktionierendes System haben, dass tatsächlich den sportlichen Erfolg belohnt, ohne dabei diejenigen überproportional zu belohnen, die ohnehin schon "oben stehen"/viel Geld haben. Ein abgehängt werden der "Kleinen" wäre so also auch nicht die Folge. Und wenn doch, dann durch eigenes Verschulden, weil wegen sportlichen Misserfolgs im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten.


So, wieder mal viel BlaBla von mir, stürzt euch drauf und zerpflückts. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich das jetzt nicht als einen "Ich will das genau so umgesetzt sehen"-Vorschlag verstanden wissen möchte. Es handelt sich lediglich um ein paar Gedanken zum Thema. Augenzwinkern

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.371.612
Nächster Level: 86.547.382

1.175.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 14:51 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die diskussion hatten wir ja schonmal. gehört natürlich auch zum thema, allerdings nur bedingt.

unabhängig von der genauen berechnung der sponsorengelder ist eben die frage, welches niveau im verhältnis zu den ausgaben diese erreichen sollten. und das steht momentan in einem missverhältnis.

ich fand es bis vor kurzem eigentlich ganz gut, dass gerade die absoluten topkader verdammt schwer zu finanzieren waren. utopisch wurden die gehälter doch erst ab stärke 17-20. nur dort wäre eine reform nötig gewesen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.249.515
Nächster Level: 202.592.733

2.343.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 14:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nichtmal sagen, dass da unbedingt Bedarf bestand. Man muss sich ja keine ganze Mannschaft aus Überspielern halten. Messi, Ronaldo, Ibrahimovic und Co. spielen ja auch nicht alle beim selben Verein. Eben weil es sich niemand leisten könnte.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.865.469
Nächster Level: 176.283.333

15.417.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 15:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Man muss sich ja keine ganze Mannschaft aus Überspielern halten. Messi, Ronaldo, Ibrahimovic und Co. spielen ja auch nicht alle beim selben Verein. Eben weil es sich niemand leisten könnte.


seh ich genauso. ich hatte mir schon exit-strategien und alternative modelle überlegt, wie ich irgendwie einen bezahlbaren kader konstruieren kann. jetzt ist das vollkommen banane... schade. eigentlich reicht 1 ambrosio im team. da müssen nicht noch ein hüseyin und ein pirschelbär rumgammeln.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 15.11.2012 15:06.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.403
Nächster Level: 13.849.320

616.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 15:06 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme hier fast allem zu.

Die letzte Finanzreform war natürlich eine einfache und schnelle Lösung, bei der allerdings m.E. das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wurde.

Nebenbei ist völlig zu Recht bemerkt worden, dass es Sanktionen für Vereine mit Schulden geben muss. Das Mindeste wäre es, dass diese Vereine keine Verträge mehr verlängern können. Möglicherweise wären auch Abzüge auf die Motivation der Spieler denkbar, weil diese ihr Gehalt nicht mehr pünktlich bekommen. Oder eben doch die eigentlich auch recht spannende Variante: Lizenzentzug oder Erteilung der Lizenz mit bestimmten Auflagen.

Mattis Idee eines "ausdifferenzierten Sponsorensystems" finde ich grundsätzlich gut. Zwei Dinge wären mir dabei wichtig: Erstens sollte das System dazu führen, dass ich im Falle eines Aufstiegs mit zusätzlichem Finanzmöglichkeiten belohnt, während ich mich im Falle eines Abstiegs mit einer finanziell schlechteren Situation auseinandersetzen muss.
Zweitens kann es auch nicht sein, dass ein durchschnittlicher Drittligist, der in die zweite Liga aufsteigt, genauso viel Geld verdient, wie ein durchschnittlicher Zweitligist, der in Liga 1 aufsteigt. Denn von Liga 2 nach Liga 1 ist es definitiv schwieriger, das muss finanziell also auch belohnt werden. Das heißt um einen Ligafaktor wird man m.E. bei der Sponsorenberechung nicht umhin kommen. Die Frage ist halt, wie stark dieser Faktor gewertet wird.

Ansonsten sind wir uns glaube ich in großen Teilen einig.

Daher erneut mein Plädoyer: Sobald 2.0 halbwegs stabil läuft, muss sofort eine Überarbeitung des Finanzsystems auf die Agenda....und zwar ganz oben.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.865.469
Nächster Level: 176.283.333

15.417.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 15:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß können verschuldete vereine keine verträge verlängern...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.249.515
Nächster Level: 202.592.733

2.343.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 15:12 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ansonsten sind wir uns glaube ich in großen Teilen einig.


Ich glaube, wir sind uns komplett einig. Augenzwinkern

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.714.529
Nächster Level: 30.430.899

1.716.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 18:55 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ja, das Finanzsystem ist derzeit irgendwie ziemlich hinüber.

Eine tiefgreifende Reform scheint dringend nötig. Was ich allerdings nachwievor für völlig falsch halte wäre es, die Sponsoren sehr viel stärker an der reinen Ligenzugehörigkeit zu orientieren.

Viel mehr würde mir ein System vorschweben, bei dem die Höhe der Sponsorenangebote direkt vom Erfolg des Vereins abhängig sind.
Als Erfolg sollte dabei die erreichte Tabellenplatzierung im Verhältnis zur Mannschaftsstärke definiert werden.
Bisher ist es ja so, dass diejenigen belohnt werden, die einen starken Kader haben, unabhängig davon, ob sie diese Kaderstärke auch in gute Ergebnisse umsetzen. Das ist Unfug.
Meine Idee wäre, ein ausdifferenziertes System für "Saisonziele" auf Basis der Mannschaftsstärke zu entwickeln, von deren Erreichung die Sponsorengelder abhängig sind. Bei den daraus resultierenden Graden der Erreichung sollte natürlich berücksichtigt werden, dass Saisonziele auch (weit) übertrumpft werden und bspw. statt eines Klassenerhalts gar ein Aufstieg/eine Meisterschaft erreicht werden können. Das sollte entsprechend stärker honoriert werden, als das bloße Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt.
Wenn man dabei dann noch zu einem gewissen Grad (ich persönlich wäre für nur eine leichte Gewichtung) einfließen lässt, in welcher Liga das ganze erreicht wurde, sollte man ein funktionierendes System haben, dass tatsächlich den sportlichen Erfolg belohnt, ohne dabei diejenigen überproportional zu belohnen, die ohnehin schon "oben stehen"/viel Geld haben. Ein abgehängt werden der "Kleinen" wäre so also auch nicht die Folge. Und wenn doch, dann durch eigenes Verschulden, weil wegen sportlichen Misserfolgs im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten.


So, wieder mal viel BlaBla von mir, stürzt euch drauf und zerpflückts. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich das jetzt nicht als einen "Ich will das genau so umgesetzt sehen"-Vorschlag verstanden wissen möchte. Es handelt sich lediglich um ein paar Gedanken zum Thema. Augenzwinkern


Ähnliches hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Das ist dann nur eingeschlafen, weil schon allein die Berechnung "Beste 11" nicht richtig funktioniert und auch andere Kriterien zur Erfolgsprognose (Kaderstärke, Altersstruktur, mögliche Doppelbesetzungen etc. mit 11 17er Torhütern hat man zwar ne colle beste 11, aber noch keine Mannschaftsaufstellung) nicht herangezogen werden (können).

Aber genau der Gedanke, dass der belohnt wird, der das beste aus seinen Möglichkeiten macht, ist die Richtung, in die es gehen muss!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.304
Nächster Level: 6.058.010

850.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 19:45 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
soweit ich weiß können verschuldete vereine keine verträge verlängern...

...doch, das können wir! Siehe aktuellen Kader... Unterschreib hier...

Spaß beiseite! Ich finde, dass es vollkommen an der Realität vorbei geht, dass Vereine keine Verbindlichkeiten haben dürfen. In der Bundesliga gibt es seit fast 20 Jahren keinen einzigen Verein, der nach Abzug aller langfristigen Tilgungsraten schwarze Zahlen schreibt. In Spanien, England, Italien u.v.m. noch viel weniger...

Also mal halblang mit den jungen Pferden. Wer investieren will, der muss kurz-, mittel- oder manchmal auch langfristig in den roten Zahlen arbeiten um kleine Verbesserungen, die Senkung der Neuverschuldungsrate oder vielleicht auch um generellen Modalitäten der Rückzahlung zu erreichen.

Unser Finanzsystem funktioniert überhaupt nicht ohne Verbindlichkeiten. Kein Verein der Welt hat 550 Mio auf der hohen Kante, die er einfach so raushauen kann um ein neues Stadion zu bauen. Schon gar nicht kann er die Kosten kurzfristig aus der Portokasse bedienen, die ihm durch den Abriss der alten Tribüne und den Ausfall dieser in den kommenden Monaten entsteht.

Ich finde die jetzige Regelung erstmal relativ fair, hätte aber auch gerne ein Finanzsystem, dass realistischer ist. Der Wert einer Mannschaft plus Sponsoreneinnahmen und Werbung, etc. muss als Sicherheit dienen können, um zu investieren. Dagegen müssten Sanktionen für die Übertretung von Richtlinien erfunden werden. Als Finanzfachmann kann ich da gerne helfen... cool

__________________
Loch Ness Monsters
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.249.515
Nächster Level: 202.592.733

2.343.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 20:00 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Realismus angeht hast du sicherlich Recht, aber ich glaube das ist einer dieser Fälle wo mehr Realismus nicht unbedingt ein besseres Spielerlebnis bedeutet.
Keine Schulden zu erlauben ist zwar unrealistisch, aber es ist einfach und liefert ziemlich zuverlässig ein ausbalanciertes Finanzsystem für alle. Ein System, wie du es vorschlägst, wäre erheblich komplexer und würde für Ben entsprechend enormen Aufwand bedeuten, vor allem was das Balancing angeht. Ob das Mehr an Spielspaß, das dadurch für einen Teil der Spieler erzeugt würde, diesen Aufwand wert wäre, weiß ich nicht.
Ich denke, eher nicht.

__________________

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.162
Nächster Level: 3.025.107

425.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 20:45 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schon wieder irgendwie das gleiche Thema, die gleiche Diskussion....und ich sage nichts mehr dazu, da sich meine Meinung zu 99% mit der von Gerti deckt...

aber ich würde hier gerne mal ein Statement des Admins hören, wie er das sieht, ob er sich wünscht, dass wir User uns mal wirklich konstruktiv damit auseinander setzen und Vorschläge machen etc...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.371.612
Nächster Level: 86.547.382

1.175.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 21:36 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema schulden: natürlich wäre auch die möglichkeit schön, verzinste kredite zu nehmen bzw. geld anzulegen. aber natürlich muss auch immer ein risiko da sein. also müssen vernünftige und umsetzbare kriterien geschaffen werden, um misswirtschaft zu sanktionieren.

ich fürchte aber, dass wir uns hier immer weiter vom topic entfernen... großes Grinsen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH