Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.861.501
Nächster Level: 176.283.333

15.421.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.02.2013 12:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und heute wieder eine absurde summe für nen 30jährigen 15er. wieso gibt man dafür 7,5 mios aus??

wenn zehlendorf aufhört, dann wäre es doch ganz nett, wenn der nicht noch durch einen haufen solcher merkwürdigkeiten den unmut in der community vergrößert Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.000.291
Nächster Level: 2.111.327

111.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.02.2013 12:52 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier muss unbedingt eingeschritten werden.
Gestern hat er ja noch angekündigt, dass der Acc in 5 Tagen gelöscht wird.
Warum dann in 5 Tagen und nicht sofort?

Wenn er bleibt, wechseln heute ne Menge Spieler für viel Geld und wenn man das bisherige Verhalten sieht, kann man sich vorstellen, was damit dann passiert.

Das wird irgendwo für sinnlose Transfers unter die Leute gebracht.

Ein inaktives Team gibts dann auch wieder.


Löschen sofort. Wer keinen Bock mehr hat soll aufhören, aber nicht versuchen den anderen den Spaß zu verderben.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.369.437
Nächster Level: 86.547.382

1.177.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.02.2013 13:39 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinen Erfahrungen mit dem betreffenden User wundert mich das nicht im geringsten. Aber man soll ja nicht lästern... Augen rollen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.133.198
Nächster Level: 2.530.022

396.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 07:58 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die teuersten beiden Spieler des gesamten Spiels vereinslos. Gab es sowas schonmal?

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.034
Nächster Level: 13.849.320

617.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 08:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.861.501
Nächster Level: 176.283.333

15.421.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 10:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grmbl. und ich hab verpennt auf die zehlendorf-fuzzis zu bieten böse

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.940.625
Nächster Level: 133.057.208

3.116.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 11:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Wenn er bleibt, wechseln heute ne Menge Spieler für viel Geld und wenn man das bisherige Verhalten sieht, kann man sich vorstellen, was damit dann passiert.


Um etwas zu beruhigen: Es ist dafür gesorgt, dass mit dem Geld, das der Verein nun hat, gar nichts mehr passiert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.423.217
Nächster Level: 1.460.206

36.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:07 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was völlig unnötig war. Es hat mich bereits jemand angeschrieben. Leider lese ich hier von demjenigen zwar auch eine Beteiligung am sammeln von negativen Äußerungen über mich, nicht aber was ich ihm auf seine PN geantwortet habe. Das passt aber durchaus ins Bild welches ich von dem ganzen hier mitnehme...

Zitat:
Nach meinen Erfahrungen mit dem betreffenden User wundert mich das nicht im geringsten. Aber man soll ja nicht lästern...

Nein, gewisse Personen sollten wirklich einfach mal den Mund halten, andererseits habe ich genau eine solche Aussage von dir und/oder Bully erwartet - und so ist es ja auch gekommen.

Mit dir hatte ich bis dahin 0 zu tun oder hast du irgendwo mal ein Wort mit mir gewechselt gehabt? Und plötzlich dann folgende PN hier im Kasten:
Zitat:
Moin Hawky,
ich machs kurz: Deine Art geht mir auf den Sack. Genauso wie deine Konsumhaltung, was das Spiel angeht. Du hast sicher recht, dass die Weiterentwicklung lahmt. Aber warum das so ist, weißt du selbst genau. Darauf muss ich nicht weiter eingehen. Also spar dir am besten deine ätzenden Anspielungen hier im Forum. Von mir aus, meld dich ab, wenns dir sowieso nicht gefällt.
Gruß, Morti

Wie gesagt, da wundert dieses "nachtreten" von dir hier nicht mehr. Ich habe dir ja geschrieben was ich charakterlich von dir und Bully halte, danke für die Bestätigung hier auf diesem Wege! Augen rollen

Wie ich es Eiswolf hier geschrieben habe, hier herrscht eine völlig unsympatische (für mich!) Atmosphäre. Viele kennen sich hier untereinander und es ist immer wieder nachzulesen das man auch den Admin persönlich kennt, welcher dann auch so ziemlich alles von diesem Personen hier duldet. Man hat(te) hier im Forum immer das Gefühl als käme man als Neuer in einem Raum voller Leute die sich schon ewig kennen. Und das schlimmste: Jeder tut so als begrüße er dich offen, um dich dann aber am besten gemeinsam bei der nächstbesten Diskussion rauszudrängen.
Ich weiß ich bin nicht der einzige der so empfindet und ich bin nicht der erste der aus diesen Gründen die Segel streicht - zwei Kumpels von mir hier aus Berlin sind vor mir gegangen, ich bin der letzte aus der Dreierrunde...
Es hat schon einen Grund warum sich hier seit über einem Jahr die immerselben Personen um die immerselben Themen drehen und sich neue Leute im Forum höchstens mal kurz melden und es doch lieber dabei belassen. Svensson und Espadin sind hier eher die Ausnahme.

Ja, ich spiele schon lange BGs und hatte hiervor 5 Jahre einen anderen FM. Sicher gibt es Foren in denen es verbal ganz anders zugeht mit Audrücken, aber ehrlich gesagt ist es mir so vornerum dann sogar auch viel lieber als so hintenrum wie es hier ständig abläuft.

Ich bin nicht unglücklich über die letzten Beiträge hier. Sie zeigen doch ganz gut auf wie es hier ablaufen kann...

Und nun dürft ihr 10, 12 Leutchen wieder darüber diskutieren warum ihr doch alles richtig macht, hier alles super ist und nur "der andere" die Fehler gemacht hat.

Viel Spaß dabei.

Und zum schluss noch:
Zitat:
Hier muss unbedingt eingeschritten werden. Gestern hat er ja noch angekündigt, dass der Acc in 5 Tagen gelöscht wird. Warum dann in 5 Tagen und nicht sofort?

Lesen bildet: Guck einfach mal unter "Account" was da bei "löschen" steht... Irgendwas mit 7 Tage... FRRREEEAAAK!!!!

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.861.501
Nächster Level: 176.283.333

15.421.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessehalber: was ist mit den bislang gelaufenen deals? werden die rückgängig gemacht? oder wenigstens halbiert?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.940.625
Nächster Level: 133.057.208

3.116.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
und es ist immer wieder nachzulesen das man auch den Admin persönlich kennt, welcher dann auch so ziemlich alles von diesem Personen hier duldet.


Bitte konkrete Beispiele für diesen Vorwurf nennen. Ich kenne genau vier der Personen, die sich hier regelmäßig beteiligen persönlich. Bitte zeige mir eine Situation, wo ich von einem derjenigen etwas geduldet hätte, wobei ich gleichzeitig bei anderen, die ich nicht persönlich kenne, einen anderen Maßstab anlege.

Zitat:
Ich bin nicht unglücklich über die letzten Beiträge hier. Sie zeigen doch ganz gut auf wie es hier ablaufen kann...


Wenn man zum Abschied des Spiels beschließt, noch mal etwas Chaos zu verursachen, indem man auf Aktionen zurückgreift, welche sich spielverzerrend auswirken, muss man sich nicht darüber wundern, wenn das nicht auf Begeisterung seitens der Community stößt.

Ich persönlich finde es jedesmal schade, wenn sich jemand vom Spiel abmeldet - ob ich denjenigen nun persönlich kenne oder nicht. Klar, nicht verwunderlich, immerhin habe ich eine Menge Herzblut in das Spiel gesteckt.
Aber wenn jemand keinen Spaß mehr am Spiel hat, dann ist das eben leider nicht zu ändern. Und wenn jemand seine Gründe für den Abschied äußert und ich daraus etwas lehrreiches für die Zukunft ziehen kann, empfinde ich das noch als positiv.
Aber wenn nun jemand seinen Abschied vom Spiel erklärt und zum Abschluss noch mal etwas Unruhe stiftet, hier im Forum von Nachtreten redet und dabei selbst nichts anderes tut, als noch mal Seitenhiebe gegen die Community und Betreiber des Spiels zu verteilen, dann kann ich damit leider wenig anfangen. Und frage mich: Wolltest du mit diesem Posting hier nun noch irgendetwas tun außer den Frust rauszulassen, der sich bei dir mit der Zeit offenbar aufgebaut hat?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.034
Nächster Level: 13.849.320

617.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:36 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Was völlig unnötig war. Es hat mich bereits jemand angeschrieben. Leider lese ich hier von demjenigen zwar auch eine Beteiligung am sammeln von negativen Äußerungen über mich, nicht aber was ich ihm auf seine PN geantwortet habe. Das passt aber durchaus ins Bild welches ich von dem ganzen hier mitnehme...


Diese Aussage bezieht sich auf mich, daher kurz meine Stellungnahme dazu:

1) Ich habe keinerlei negative Äußerungen über dich hier getätigt, sondern lediglich festgestellt, dass du bei der Personalplanung "Amok" läufst, was auf die im Absatz darunter erwähnte Auflösung des Kaders gemünzt war. Den Spekulationen über gezielte Schiebung oder ähnliche Dinge habe ich damit keinerlei Vorschub geleistet.

2) In der Tat habe ich gestern Abend bereits überlegt, ob ich deine Antwort auf meine PNs posten sollte. Ich habe mich aus dem gewiss sehr egoistischen Grund dagegen entschieden, dass einige Manager hier bereits angekündigt hatten, nicht auf deine Spieler zu bieten, weil sie nicht wissen, was du dann mit dem Geld machst. Da ich aber vorhatte, aus der "Konkursmasse" deines Kaders evtl. einen Schnäppchen zu erwerben, habe ich mich dazu entschieden, die mir einen leichten Vorteil verschaffende Information bis heute zurückzuhalten.

Das kann man scheißen finden oder auch nicht, aber es hätte sich schließlich auch jeder andere Spieler die Mühe machen können, das Gespräch mit dir zu suchen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.02.2013 13:39.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.423.217
Nächster Level: 1.460.206

36.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:38 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Beispiel hast du nun perfekter weise selbst auf dem Fuße geliefert. Das herziehen über eine Person von gewissen anderen (immer selben) Personen hast du geduldet, meinen Beitrag hier aber innerhalb von Minuten beantwortet um ihn zu zerpflücken und in Frage zu stellen. Wenn das nicht zweierlei Maß sind dann bin ich auf dem Auge absolut blind...

Zitat:
wobei ich gleichzeitig bei anderen, die ich nicht persönlich kenne, einen anderen Maßstab anlege.

Ja? Ich bin mir doch ziemlich sicher einen von diesen Personen hättest du jetzt die Tage doch mal angesprochen bevor du ihnen wortlos den Acc sperrst? Kannst du den unterschiedlichen Maßstab wirklich nicht sehen oder willst du es einfach nicht?

Zitat:
Aber wenn nun jemand seinen Abschied vom Spiel erklärt und zum Abschluss noch mal etwas Unruhe stiftet

Das hast du jetzt einfach mal angenommen. Genau das meine ich. Kein Gedanke daran verschwendet ob man damit falsch liegen könnte, sondern diesen Gedanken als Wahrheit akzeptiert und daraufhin gehandelt.
Wie wäre es gewesen mich einfach mal anzuschreiben? Wäre das nicht die logische Schlussfolgerung für einen "Community Manager" (wenn man schon immer die Community hervorheben muss)? Gerti hat das immerhin geschafft und die Sache war in Sekunden vom Tisch, weil ich schlicht und einfach nicht böses im Sinn hatte sondern vielmehr Gutes. Gedankenfehler meinerseits akzeptiert, Sache war vom Tisch. Punkt.
Nö, da folgst du doch lieber mal wieder der Meinungsmache von genau diesen Personen, die es immer sind und handelst danach. Erzähl mir nicht das kommt zum ersten mal vor. Und nein: Diese 5, 6 Personen sind NICHT die Community, sie trinken nur gerne mal ein Bier mit dir... Augen rollen

Zitat:
Und frage mich: Wolltest du mit diesem Posting hier nun noch irgendetwas tun außer den Frust rauszulassen, der sich bei dir mit der Zeit offenbar aufgebaut hat?

So schwer ist das eigentlich gar nicht zu fassen, natürlich. Ich weise doch auf nicht wenige Dinge hin, oder? Allerdings muss man dafür auch wirklich ein wenigstens geringes Gespür für so etwas haben, das hat leider nicht jeder. Von daher sei dir das einfach mal nachgesehen.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.861.501
Nächster Level: 176.283.333

15.421.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider weist du auf nichts hin, sondern bietest nur haltlose Unterstellungen an. Du behauptest nur, dieses oder jenes wäre so oder so. Zu keinem Zeitpunkt hat Rizzen einem der Spieler, die du unter seinen Amigos verortest irgendwelche Dinge durchgehen lassen, die bei anderen sanktioniert wurden. ob er das tut werden wir erst dann wissen, wenn so etwas mal passiert ist... Augen rollen

Dass er nun sofort reagieren kann hat eher damit zu tun,d ass er heute uni schwänzt und zufällig im forum aktiv ist... Warum er dich ohne Nachfrage gesperrt hat weiß ich nicht, allerdings scheint dein Verhalten auf dem TM dabei so nachhaltig schädigend ausgesehen zu haben, dass er da sofort einschreiten wollte. Schließlich hat Gerti dich ja auch nicht aus irgendwelchen selbstlosen Gründen angesprochen, sondern ganz ekelig aus eigennutz...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 21.02.2013 13:57.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.034
Nächster Level: 13.849.320

617.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 14:00 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Schließlich hat Gerti dich ja auch nicht aus irgendwelchen selbstlosen Gründen angesprochen, sondern ganz ekelig aus eigennutz...


Das stimmt so nun auch nicht. Bei der PN ging es mir tatsächlich nur darum, daraufhinzuweisen, dass die aus edlen Beweggründen begangene Wettbewerbsverzerrung letztlich eher schadet als nutzt. Außerdem fand ich auch, dass man mit dem Spieler auch erst mal reden kann, bevor man sich im Forum den Mund fusselig redet.

Aus Eigennutz habe ich lediglich die Antwort auf meine PN nicht sofort im Forum gepostet, wobei Hawky, ein mal von mir auf die Forumsdiskussion hingewiesen, natürlich auch selbst jederzeit hätte Stellung nehmen können.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.02.2013 14:00.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.861.501
Nächster Level: 176.283.333

15.421.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 14:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was erwatest du von jemandem der PN-kontakte sperrt und sich verbittert in seine ecke zurückzieht um öffentlich abzugiften? und das alles natürlich aus edelsten motiven lieb

andererseits: warum hast du nicht dem admin gesteckt, dass der spieler nicht aus boshaftigkeit handelt und sein account nicht gesperrt werden muss?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.940.625
Nächster Level: 133.057.208

3.116.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 14:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Das Beispiel hast du nun perfekter weise selbst auf dem Fuße geliefert. Das herziehen über eine Person von gewissen anderen (immer selben) Personen hast du geduldet, meinen Beitrag hier aber innerhalb von Minuten beantwortet um ihn zu zerpflücken und in Frage zu stellen. Wenn das nicht zweierlei Maß sind dann bin ich auf dem Auge absolut blind...


Hier mag tatsächlich zweierlei Maß vorliegen. Personen, die Teil der Community sein möchten und sich an dieser beteiligen, betrachte ich anders als solche, die nicht mehr Teil dieser Community sein wollen und sich von dieser distanzieren, aber zugleich noch beschließen, Unruhe stiften zu wollen.

Zitat:
Ja? Ich bin mir doch ziemlich sicher einen von diesen Personen hättest du jetzt die Tage doch mal angesprochen bevor du ihnen wortlos den Acc sperrst? Kannst du den unterschiedlichen Maßstab wirklich nicht sehen oder willst du es einfach nicht?


In einem solchen Fall wie deinem nun: Nein.
Deinen Account habe ich gesperrt, damit du mit den nun eingenommenen Millionen keine weiteren Aktionen tätigen kannst, welche den Spielablauf stören. Das hätte ich bei jedem anderen ebenso gemacht - selbst bei meiner Frau. Wenn der Account bereits auf Kündigen steht, sich schon öffentlich dazu geäußert wurde, dass kein Interesse mehr besteht, weiter mitzuspielen und lediglich destruktives Verhalten zu beobachten war, durch welches sich selbst auch schon die Gelegenheit genommen wurde, die Entscheidung noch einmal zu überdenken - was sollte ein solches Gespräch denn dann noch bewirken?
Wenn du hier darauf pochen willst, dass die Situation mit Leuten, die ich persönlich kenne, anders wäre, hast du allerdings recht. Denn es wäre schon dadurch anders, dass diese Leute natürlich auch zu mir ein ganz anderes Verhältnis haben, als du und dadurch nie einen solchen "Amoklauf im Spiel" gestartet hätten.

Zitat:
Das hast du jetzt einfach mal angenommen. Genau das meine ich. Kein Gedanke daran verschwendet ob man damit falsch liegen könnte, sondern diesen Gedanken als Wahrheit akzeptiert und daraufhin gehandelt.


Du hast in der Shoutbox verkündet, dass dein Account in ein paar Tagen gelöscht wird. Du hast den Großteil deiner Spieler für 1 € auf den Transfermarkt gesetzt. Du hast den vorhandenes Geld für Transfers rausgehauen, die du nicht getätigt hättest, wenn du regulär weiter spielen würdest.
Natürlich WUSSTE ich nicht, ob dieser Gedanke der Wahrheit entspricht. Ich hätte auch annehmen können, dass du der Ansicht bist, dass an einem solchen Verhalten nichts schlimmes, spielverzerrendes dran wäre und sowas als vollkommen in Ordnung und normal zu betrachten wäre. Und sich auch niemand daran stören würde. Aber... ehrlich? Wirklich?

Zitat:
Wie wäre es gewesen mich einfach mal anzuschreiben? Wäre das nicht die logische Schlussfolgerung für einen "Community Manager" (wenn man schon immer die Community hervorheben muss)?


Tatsächlich: Nein. Das ist nicht die Aufgabe eines Community Managers.
Der Community Manager hat die Aufgabe, die Schnittstelle zwischen Nutzern und Spielleitung/Entwicklerteam darzustellen. Und dafür zu sorgen, dass die Bedürfnisse der Spieler nicht ungehört bleiben und die Kommunikation nicht gehemmt ist. Der Community Manager hat nicht die Aufgabe, innerhalb des Spielbetriebs schützend über jedes einzelnes Mitglied zu wachen und die Initiative zu ergreifen, Mitglieder anzusprechen und nach ihren Beweggründen für dieses und jenes zu fragen.
Die Aufgabe würde einem Game Master oder Game Operator zufallen. Allerdings hat auch dieser nicht die Aufgabe, auf die Mitglieder zuzugehen und sich über ihr Wohlbefinden zu informieren, sondern die Aufgabe, auf Regelverstöße oder Spielverzerrungen zu reagieren, wenn ihm solche bekannt werden.
Genau das habe ich hier übrigens getan. Du hast deinen Abschied verkündet, du hast deine ganze Mannschaft verkauft, du hast deinen Account auf löschen gestellt und du hast bereits gezeigt, dass du dazu bereit bist, dein Geld im Prinzip anderen Managern zu schenken. Und an dieser Stelle habe ich nun vorbeugend eingegriffen um zu verhindern, dass ein solcher Fall erneut vorkommt.

Zitat:
Gerti hat das immerhin geschafft und die Sache war in Sekunden vom Tisch, weil ich schlicht und einfach nicht böses im Sinn hatte sondern vielmehr Gutes. Gedankenfehler meinerseits akzeptiert, Sache war vom Tisch. Punkt.
Nö, da folgst du doch lieber mal wieder der Meinungsmache von genau diesen Personen, die es immer sind und handelst danach.


Ich folge meinem persönlichen Ermessen. Wenn jemand so lange dieses Spiel spielt wie du und tief genug in der Community dran war um auch mitbekommen zu haben, wie allergisch auf solche Aktionen reagiert wird, dann gehe ich nicht davon aus, dass hier ein Gedankenfehler vorliegt.
Tue ich übrigens auch jetzt nicht. Alles, was du hier postest, ist attackierend und destruktiv. Da gehe ich nicht davon aus, dass du wirklich "gutes" im Sinn hast.

Zitat:
So schwer ist das eigentlich gar nicht zu fassen, natürlich. Ich weise doch auf nicht wenige Dinge hin, oder? Allerdings muss man dafür auch wirklich ein wenigstens geringes Gespür für so etwas haben, das hat leider nicht jeder. Von daher sei dir das einfach mal nachgesehen.


Du weist auf Dinge hin, welche in deiner Wahrnehmung als Missstände auftreten, welche bei dir Frust verursacht haben. Allerdings greifst du dabei lediglich zu wilden Behauptungen und warst bisher nicht bereit, Beispiele oder Belege anzuführen, welche deine Behauptungen auch unterstützen. Und damit kann ich - wie schon gesagt - leider nichts anfangen. Ich kann nicht auf Behauptungen reagieren und daraus irgendetwas sinnvolles ableiten, was mir hilft, etwas zu verbessern.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.369.437
Nächster Level: 86.547.382

1.177.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 14:17 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es immer wieder ärgerlich, wenn jemand die vermutung äußert, es gäbe hier intrigen irgendeiner führungsclique.

ich habe leider genausoviel bzw. wenig einfluss auf das spiel wie jede/r andere user/in. und wenn ich meine meinung sage, dann möglichst dem oder derjenigen offen "ins gesicht".

@hawky: dass meiner ursprünglichen pn (die übrigens schon lange zurückliegt" noch ein für meine begriffe recht sachlicher austausch folgte, erwähnst du leider nicht. ich wäre gerne noch weiter darauf eingegangen, aber du hast mich ja seither im "ignore-modus". ist aber auch egal, denn wir müssen uns ja nicht mögen. insofern b jetzt auch ehrlich, dass ich dich hier nicht vermissen werde. und da ich keinerlei staff-funktion einnehme, darf ich das auch gerne so sagen. Augenzwinkern

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.244.584
Nächster Level: 202.592.733

2.348.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 14:23 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich kann nicht auf Behauptungen reagieren und daraus irgendetwas sinnvolles ableiten, was mir hilft, etwas zu verbessern.


@Hawky: Was Rizzen da geschrieben hat ist etwas, was vor allem Bullywug quasi wöchentlich von ihm um die Ohren gehauen kriegt. Eine Sonderbehandlung für RL-Bekannte von ihm besteht bei Rizzen nur in einem Punkt: Was er uns zu sagen hat, kann er uns persönlich sagen. Der Unterschied besteht nicht in dem was er tut oder sagt, sondern ledliglich im Kommunikationsmittel.

Was du hier in der Community erlebt haben möchtest finde ich höchst seltsam. Vielleicht hast du das wirklich alles so empfunden, will ich gar nicht bestreiten. Aber ich bezweifele ernsthaft, dass es der Mehrheit der Spieler hier so geht. Ansonsten hätten sich hier kaum so viele User als "harter Kern" etabliert, die schon lange aktiv dabei sind, sich im Forum in Diskussionen einbringen, Vorschläge machen, Kritik üben etc. pp. obwohl sie im RL mit Rizzen nichts zu tun haben.

Sicherlich gibts hier den einen oder anderen schwierigen Charakter und logischerweise kommt nicht jeder mit jedem gut klar.
Aber das schöne an der Community hier ist, dass fast alle da erwachsen mit umgehen und sich noch immer alle irgendwie einig geworden sind. Und sei es nur, dass man beschloss, sich nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen.

Deine Behauptungen bzgl. irgendwelcher Vorzugsbehandlung, Hinterfotzigkeit usw. halte ich für aus der Luft gegriffen und haltlos. Ich verweise da einfach mal auf Threads wie diesen hier, als jüngstes Beispiel. blakky, Wullie, St0k90, Svensson, Espadin und Gandalf scheinen sich zumindest nicht wie "Bürger zweiter Klasse im AFM-Staat" vorzukommen.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.861.501
Nächster Level: 176.283.333

15.421.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 14:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
und wenn ich meine meinung sage, dann möglichst dem oder derjenigen offen "ins gesicht".


und genau daran haben solche typen auch kein interesse, da keine öffentlichkeitswirksame profilierung möglich

solange es leute gibt, die an eine verschwörung bei 9/11, außerirdischen-unterwanderung, gott als aktiv eingreifende entität oder eine templerverschwörung glauben, wird es auch leute geben, die an eien afm-verschwörung glauben... verstand und ratio ist halt oftmals nicht die letzte entschiedungsgewalt, sondern triebe, ängste und illusionen. ertappt man sich selbst ja auch öfter mal dabei.

ich denke, je intensiver man darauf eingeht, desto schlimmer wird das mit solchen gestalten. für gewöhnlich ahben die ja auch kein interesse an einer diskussion oder einem gespräch, sondern lediglich mit dem als zum megaphon umfunktionierten lautsprechgerät "mund" möglichst laut und keifend seinen trieben nachzugeben und vielleicht aus der einen doer anderen ecke zustimmung zu ernten (verweis auf die von hawky ins spiel gebrachte berlin-gruppierung)...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 21.02.2013 14:55.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.940.625
Nächster Level: 133.057.208

3.116.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 15:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein möchte ich an dieser Stelle aber nun auch darum bitten, das Thema nicht noch weiter breitzutreten - diese Bitte geht insbesondere an diejenigen vier von Hawky angesprochenen Community-Mitglieder, welche ich persönlich kenne und die ja mittlerweile auch alle hier gepostet haben. Ich kann verstehen, wenn man sich in einem solchen Fall zu Wort melden möchte, denn immerhin betrifft der gemachte Vorwurf einen ja auch selbst. Aber ich denke damit sollte es auch gut sein und auf dem Thema "Verschwörung" muss nicht weiter rumgeritten werden. Das führt ebenfalls zu nichts.

Was für mich bestehen bleibt:
Ich bin offen für konstruktive Kritik und lasse mir auch gerne aufzeigen, wenn ich mich an irgendeiner Stelle parteiisch, unfair oder schlichtweg falsch verhalte. Aber wie auch schon zu einem anderen Thema von mir geäußert, gilt hier das selbe: Ich sehe gerne (nagut... nicht gerne) ein, wenn ich im Unrecht bin, aber dann muss man mich überzeugen. Und das geht nicht mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen.
Auch an dich nochmal, Hawky: Wenn du etwas konstruktives zu sagen hast, höre ich mir das gerne an und bin bereit mich damit auseinanderzusetzen. Meine Intention ist es, das Spiel voranzubringen und dafür zu sorgen, dass man Spaß hat, es zu spielen. Und das dürfte ja auch die Intention derjenigen sein, die es spielen und hier Vorschläge äußern - ob diese Vorschläge nun sinnvoll sein mögen oder nicht; es steckt die Absicht dahinter, das Spiel zu verbessern.
Aber bitte sieh es mir nach, dass ich die Absicht von jemandem, der ohnehin beschlossen hat, dem Spiel den Rücken zu kehren, etwas kritischer betrachte und nicht blauäugig davon ausgehe, dass demjenigen nur daran gelegen ist, dass das Spiel besser wird. Das muss nicht heißen, dass eine böse Absicht dahintersteckt - aber dass derjenige dann rein altruistische Motive hat, halte ich für unwahrscheinlich.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH