Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.992.269
Nächster Level: 133.057.208

3.064.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 13:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
viel von den transfereinschränkungen kam ja wegen der leerverkäufe von gelöschten teams. bei aktiven managern halte ich eine mindestverweildauer für blödsinnig, das soll der spieler selbst entschieden.


Die Mindestwartezeit von drei Tagen hat mit vereinslosen Spielern und solchen von gekündigten Vereinen erstmal nichts zu tun. Der Grund dafür liegt eher darin, Frust zu ersparen, dass ein großartiger Spieler genau an dem Tag auf den Transfermarkt gesetzt wurde, an dem man als Interessent mal genau einen Tag nicht dazu kam, sich im Spiel einzuloggen.
Insbesondere gab es Probleme mit Spielern, welche am Abend auf den Transfermarkt gestellt wurden und für die es dann nur ein Zeitfenster von wenigen Stunden zum Bieten gab.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.346
Nächster Level: 157.092

1.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 14:08 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Genau.

Man würde ja ggfs. zwar einen Spieler verkaufen, aber vielleicht nicht zu dem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.


Ok, daran habe ich nicht gedacht.

EDIT: Vielleicht eine bestimmte Anzahl von Ablehnungen erlauben und das nachträgliche entfernen eines Spielers sobald das erste Angebot abgegeben wurde verbieten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st0k90 am 26.04.2013 14:10.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.925.548
Nächster Level: 176.283.333

15.357.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 14:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
viel von den transfereinschränkungen kam ja wegen der leerverkäufe von gelöschten teams. bei aktiven managern halte ich eine mindestverweildauer für blödsinnig, das soll der spieler selbst entschieden.


Die Mindestwartezeit von drei Tagen hat mit vereinslosen Spielern und solchen von gekündigten Vereinen erstmal nichts zu tun. Der Grund dafür liegt eher darin, Frust zu ersparen, dass ein großartiger Spieler genau an dem Tag auf den Transfermarkt gesetzt wurde, an dem man als Interessent mal genau einen Tag nicht dazu kam, sich im Spiel einzuloggen.
Insbesondere gab es Probleme mit Spielern, welche am Abend auf den Transfermarkt gestellt wurden und für die es dann nur ein Zeitfenster von wenigen Stunden zum Bieten gab.


und genau deswegen sollte die empfohlene dauer 3 tage sein, aber wer will soll den heini auch direkt verkaufen KÖNNEN. prinzipiell ist es ja sehr nachteilig für den verkäufer, wenn er den großteil der interessenten dadurch ignoriert, dass die dauer so kurz ist.
aber viel wichtiger bei meinem vorschlag finde ich die möglichkeit nach wunsch öffentliche angebote zu machen, die ohne expliziten zeitdruck entstehen, weil der spieler die ja aktiv bestätigen muss, ein unnötiges herauszögern ist aus käufersicht also nicht attraktiv smile ganz im gegenteil.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.237.996
Nächster Level: 13.849.320

611.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 16:02 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st0k90
Zitat:
Original von Gerti
Genau.

Man würde ja ggfs. zwar einen Spieler verkaufen, aber vielleicht nicht zu dem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.


Ok, daran habe ich nicht gedacht.

EDIT: Vielleicht eine bestimmte Anzahl von Ablehnungen erlauben und das nachträgliche entfernen eines Spielers sobald das erste Angebot abgegeben wurde verbieten.


Auch das halte ich nicht für eine gute Idee. Vielleicht verletzten sich plötzlich zwei Spieler bei mir und ich brauche den eigentlich zum Verkauf angebotenen Spieler plötzlich wieder. Soll mir das System dann sagen: "Ätsch!" Das wäre sicher sehr frustrierend.

Grundsätzlich finde ich es richtig, dass man es bis zum Schluss den abgebenden Vereinen überlässt, ob und zu welchen Preisen sie bestimmte Spieler verkaufen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.992.269
Nächster Level: 133.057.208

3.064.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 16:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich das ganze mit der Zeit von selbst regeln wird. Ich selbst empfinde das ganze auch als absolut keinen schönen Stil und würde sowas als Nutzer dieses Spiels am liebsten unterbunden sehen. Als Entwickler sehe ich allerdings keine Notwendigkeit für irgendeine Maßnahme und kann nur den Rat geben: Lasst diejenigen, die derartiges praktizieren, ruhig wissen, dass das ganze nicht gut ankommt. Man kann den Leuten da nicht vorschreiben, auf welche Weise sie ihre Geschäfte handhaben, das sollte auch nicht Sinn der Sache sein. Aber man kann ihnen mitteilen, dass bestimmte Vorgehensweisen nicht überall auf Gegenliebe stoßen. Ob diejenigen sich das dann zu Herzen nehmen oder nicht, ist ja deren Sache.
Aber im wesentlichen sehe ich das ganze als eine ähnliche Sache wie gegen bestimmte Gegner bewusst brutal zu spielen, in der Hoffnung, deren Spieler zu verletzen. Es ist kein schöner Stil. Sportlich und fair ist es schon gar nicht. Aber diejenigen, die so vorgehen, müssen eben auch entsprechende Reaktionen verkraften können.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.324.173
Nächster Level: 202.592.733

2.268.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 17:38 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Anmerkung:
Ich selbst wollte keine Änderung herbeiführen, ich wollt mich nur mal auskotzen und in Erfahrung bringen, ob da vllt. noch irgendwas anderes hinter steckt als pure Gier.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.925.548
Nächster Level: 176.283.333

15.357.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 18:20 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir jedenfalls das finale abwägen, ob man den spieler denn wirklich zu dem preis verhökern will. komme dann oftmals zu einem negativen ergebnis Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 212.936
Nächster Level: 242.754

29.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 22:24 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe heute Nacht einen 1er Spieler für Euro 100.000.- im Rahmen einer Gehaltsübernahme.

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.346
Nächster Level: 157.092

1.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 08:05 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich das ganze mit der Zeit von selbst regeln wird. Ich selbst empfinde das ganze auch als absolut keinen schönen Stil und würde sowas als Nutzer dieses Spiels am liebsten unterbunden sehen. Als Entwickler sehe ich allerdings keine Notwendigkeit für irgendeine Maßnahme und kann nur den Rat geben: Lasst diejenigen, die derartiges praktizieren, ruhig wissen, dass das ganze nicht gut ankommt. Man kann den Leuten da nicht vorschreiben, auf welche Weise sie ihre Geschäfte handhaben, das sollte auch nicht Sinn der Sache sein. Aber man kann ihnen mitteilen, dass bestimmte Vorgehensweisen nicht überall auf Gegenliebe stoßen. Ob diejenigen sich das dann zu Herzen nehmen oder nicht, ist ja deren Sache.
Aber im wesentlichen sehe ich das ganze als eine ähnliche Sache wie gegen bestimmte Gegner bewusst brutal zu spielen, in der Hoffnung, deren Spieler zu verletzen. Es ist kein schöner Stil. Sportlich und fair ist es schon gar nicht. Aber diejenigen, die so vorgehen, müssen eben auch entsprechende Reaktionen verkraften können.


Dann hilft nur, dass sich alle Manager in Aureon ans Herz fassen und auf die "Spaßgebote" von weit unter Martwert bieten. Niemand hat Lust ständig hunderte von Angeboten über 1€ abzulehnen Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.925.548
Nächster Level: 176.283.333

15.357.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 08:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probiers aus. du wirst merken, dass das nicht funzt Augenzwinkern angebote unter forderung sind nicht drin Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 27.04.2013 08:42.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.558.760
Nächster Level: 6.058.010

499.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 09:43 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich biete prinzipiell nicht mehr mit,wenn die ablöse einfach nochmals erhöht wird.
dadurch haben so manche manager schon ein paar milliönchen weniger eingenommen,als möglich gewesen wäre.
halte von dieser unart garnichts und werde das auch zukünftig in keiner weise unterstützen!

__________________
Gaeilge Helgoland
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.237.996
Nächster Level: 13.849.320

611.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 10:16 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da gehen die Meinungen auseinander, es haben sich hier ja auch Manager zu Wort gemeldet, die es durchaus begrüßen, wenn sie über die Höhe des aktuellen Top-Gebots in Kenntnis gesetzt werden.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass das mögliche Taktieren mit den Transferpreisen eine vom Spiel bereit gestellte Option ist, die dem Manager eine weitere Gestaltungsmöglichkeit gibt. Das finde ich gut, ich freue mich über jede Möglichkeit, die das Spiel mir gibt.

Übrigens verstehe ich den Unmut nicht so ganz: Das Erhöhen der Preise ist nichts weiter als das Prinzip einer Versteigerung. Was gibt es dagegen bitte einzuwenden? Zumal es die Möglichkeit dieses "blinden Schusses aus der Hüfte" bei völlig unklarer Angebots- und Preislage jede Saison bei den Inaktiven gibt, so dass beide Transfervarianten zu ihrem Recht kommen.

Manchmal habe ich hier ehrlich gesagt das Gefühl, einige sind bloß beleidigt, weil sie bei bestimmten Managern keine Schnäppchen machen können. Just my two cents.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 27.04.2013 10:17.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.605
Nächster Level: 6.058.010

847.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 11:45 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
ich biete prinzipiell nicht mehr mit,wenn die ablöse einfach nochmals erhöht wird.
dadurch haben so manche manager schon ein paar milliönchen weniger eingenommen,als möglich gewesen wäre.
halte von dieser unart garnichts und werde das auch zukünftig in keiner weise unterstützen!

Exakt meine Meinung! Wenn jemand EUR 1,- haben will und ich zahle EUR 1,-, dann erwarte ich eigentlich, dass er entweder zustimmt oder mir eine Begründung liefert, warum sich der Preis plötzlich geändert hat...

Das ist aus meiner Sicht einfach ein schlechter Stil, Angebote in die Welt zu setzen, die man überhaupt nicht ernst meint. Auf solche Spieler biete ich dann auch nicht weiter...

Von den bisherigen Vorschlägen zur Änderung des Systems fand ich den Gedanken von Rizzen noch recht interessant, dass bei sichtbarer Angebotslage "ein Spieler erst verkauft wird, wenn mehr als 24 Stunden nicht mehr auf ihn geboten wurde".

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man absolute Gerechtigkeit und Fairness nur erreichen kann, wenn der abgebende Manager von Angeboten überhaupt nichts mitkriegt. Das wäre aus meiner Sicht aber wirklich eher ein Schritt zurück und daher auch nicht förderlich.

__________________
Loch Ness Monsters
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.324.173
Nächster Level: 202.592.733

2.268.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 14:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Nun, da gehen die Meinungen auseinander, es haben sich hier ja auch Manager zu Wort gemeldet, die es durchaus begrüßen, wenn sie über die Höhe des aktuellen Top-Gebots in Kenntnis gesetzt werden.


Das ist ja genau das Problem: In den von mir genannten Fällen wurde man eben nicht in Kenntnis gesetzt, die Gebote wurden kommentarlos abgelehnt. Danach stellte ich dann jeweils eine deutlich erhöhte Mindestforderung fest.

Ich bin jederzeit bereit zu verhandeln und wenn man mit einem Manager nicht über einen Preis einig wird, dann ist das kein Grund für Groll. Was mich einfach nur nervt ist, wenn man man so kommentarlos abgebügelt wird, ohne zu wissen warum.
Da hat der andere doch auch nichts von, denn auf diese Art und Weise muss ich davon ausgehen, dass er nicht an einem Geschäft mit mir interessiert ist, werde folglich auch keine höheren Angebote abgeben, selbst wenn ich prinzipiell dazu bereit wäre.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.925.548
Nächster Level: 176.283.333

15.357.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 15:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was spricht gegen die variante, dass der verkäufer das angebot so lange offen (oder auch geschlossen...) laufen lässt, bis er sich schließlich doch für ein angebot entscheidet?
der einzige nachteil bei dieser variante ist, dass die bietenden vereine dadurch durchaus lange finanziell gebunden sind (stichwort finanzierbarkeit). schließlich belastet das angebot ihr vermögen zumindest temporär und amcht damit neue angebote mitunter schwerer.
andererseits: ein verkäufer der das ding zu lange laufen lässt könnte sich damit den unmut der käufer zuziehen.

je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kommt mir die problematik bedenkenswert vor. ein bisschen evrtrauen in die selbstreinigende kraft eines entfesselten marktes Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.237.996
Nächster Level: 13.849.320

611.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 16:50 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Gerti
Nun, da gehen die Meinungen auseinander, es haben sich hier ja auch Manager zu Wort gemeldet, die es durchaus begrüßen, wenn sie über die Höhe des aktuellen Top-Gebots in Kenntnis gesetzt werden.


Das ist ja genau das Problem: In den von mir genannten Fällen wurde man eben nicht in Kenntnis gesetzt, die Gebote wurden kommentarlos abgelehnt. Danach stellte ich dann jeweils eine deutlich erhöhte Mindestforderung fest.

Ich bin jederzeit bereit zu verhandeln und wenn man mit einem Manager nicht über einen Preis einig wird, dann ist das kein Grund für Groll. Was mich einfach nur nervt ist, wenn man man so kommentarlos abgebügelt wird, ohne zu wissen warum.
Da hat der andere doch auch nichts von, denn auf diese Art und Weise muss ich davon ausgehen, dass er nicht an einem Geschäft mit mir interessiert ist, werde folglich auch keine höheren Angebote abgeben, selbst wenn ich prinzipiell dazu bereit wäre.


Wenn das der Fall ist, dann war es vermutlich in der Regel bloß ein Missverständnis. Ich z.B. bin immer davon ausgegangen, dass sich die meisten Manager schon denken werden, dass ich das Angebot ablehne, weil es höhere Angebote gibt. Und nicht immer hat man ja auch Zeit und Lust, jeden einzelnen Bieter gesondert anzuschreiben.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.841.537
Nächster Level: 5.107.448

265.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 17:16 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Dennirium und schriftleder voll und ganz zu.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.725.949
Nächster Level: 30.430.899

1.704.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 19:57 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Gerti
Nun, da gehen die Meinungen auseinander, es haben sich hier ja auch Manager zu Wort gemeldet, die es durchaus begrüßen, wenn sie über die Höhe des aktuellen Top-Gebots in Kenntnis gesetzt werden.


Das ist ja genau das Problem: In den von mir genannten Fällen wurde man eben nicht in Kenntnis gesetzt, die Gebote wurden kommentarlos abgelehnt. Danach stellte ich dann jeweils eine deutlich erhöhte Mindestforderung fest.

Ich bin jederzeit bereit zu verhandeln und wenn man mit einem Manager nicht über einen Preis einig wird, dann ist das kein Grund für Groll. Was mich einfach nur nervt ist, wenn man man so kommentarlos abgebügelt wird, ohne zu wissen warum.
Da hat der andere doch auch nichts von, denn auf diese Art und Weise muss ich davon ausgehen, dass er nicht an einem Geschäft mit mir interessiert ist, werde folglich auch keine höheren Angebote abgeben, selbst wenn ich prinzipiell dazu bereit wäre.


Wenn das der Fall ist, dann war es vermutlich in der Regel bloß ein Missverständnis. Ich z.B. bin immer davon ausgegangen, dass sich die meisten Manager schon denken werden, dass ich das Angebot ablehne, weil es höhere Angebote gibt. Und nicht immer hat man ja auch Zeit und Lust, jeden einzelnen Bieter gesondert anzuschreiben.


Wenn es höhere Gebote gibt, muss man als Verkäufer doch die niedrigen nicht ablehnen. Also würde ich vermuten, dass es einen anderen Grund hat.

Schon seltsam, wie unterschiedlich Leute schon bei so einfachen Dingen ticken ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.237.996
Nächster Level: 13.849.320

611.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.04.2013 06:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sich der Betroffene bitte mal zu folgendem Transfer äußern:

Justus Grommelt, 16 Jahre, Stärke 4, RS,gewaltiges Talent, wechselt für 504.000 Euro im Privattransfer von Sahnehering FC zu Donnerschwee United.

Da sind denke ich ein paar erklärende Worte nötig.


Edit: @Eiswolf: Naja doch, das ist halt der einfachste Weg, die Spieler darauf aufmerksam zu machen, dass sie überboten wurden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.04.2013 06:40.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.267
Nächster Level: 3.609.430

288.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.04.2013 07:13 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Kann sich der Betroffene bitte mal zu folgendem Transfer äußern:

Justus Grommelt, 16 Jahre, Stärke 4, RS,gewaltiges Talent, wechselt für 504.000 Euro im Privattransfer von Sahnehering FC zu Donnerschwee United.

Da sind denke ich ein paar erklärende Worte nötig.


Ohne direkt betroffen zu sein, aber warum ist denn dieser Transfer auffällig ? Und nicht der über 5,6 Mio ? Nur weil weniger als Marktwert gezahlt wurde ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH