Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.713.873
Nächster Level: 10.000.000

1.286.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 10:55 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon richtig. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie man einem Spieler "aus Versehen" einen 5-Jahres-Vertrag geben kann, wenn ein Leihgeschäft vereinbart war. Das möchte ich wirklich gerne wissen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.883.213
Nächster Level: 176.283.333

15.400.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 13:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich möpchte hier mal eine lanze für den amoralischen hütchenspieler in uns allen brechen: dreckige betrügeraktionen sollten vom system her nicht rückgängig gemacht werden. es sollten bestimmte rahmenbedingugnen wie eine üebrsichtliche struktur usw. geschaffen sein um solchen sachen keine unnötige basis zu geben.
wenn einer blöd ist und sich übers ohr hauen lässt, dann ist das so. man sollte lieber daran pfeilen, dass das bislang noch furchtbar konzeptionierte transfer-interface vernünftig aufgeräumt wird (eben um so etwas zu erschweren), aber eine spielregel wie "niemanden belügen und betrügen" ist quatsch. sowas sollte dann die community regeln. eben indem sich so etwas rumspricht und der entsprechende spieler in zukunft wohl keinerlei transfers mehr durchziehen kann.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.055
Nächster Level: 13.849.320

615.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 13:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
also ich möpchte hier mal eine lanze für den amoralischen hütchenspieler in uns allen brechen: dreckige betrügeraktionen sollten vom system her nicht rückgängig gemacht werden. es sollten bestimmte rahmenbedingugnen wie eine üebrsichtliche struktur usw. geschaffen sein um solchen sachen keine unnötige basis zu geben.
wenn einer blöd ist und sich übers ohr hauen lässt, dann ist das so. man sollte lieber daran pfeilen, dass das bislang noch furchtbar konzeptionierte transfer-interface vernünftig aufgeräumt wird (eben um so etwas zu erschweren), aber eine spielregel wie "niemanden belügen und betrügen" ist quatsch. sowas sollte dann die community regeln. eben indem sich so etwas rumspricht und der entsprechende spieler in zukunft wohl keinerlei transfers mehr durchziehen kann.


Ähm...mit dir mache ich vorsichtshalber keine Geschäfte mehr.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.883.213
Nächster Level: 176.283.333

15.400.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 13:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, genau. weil jeder der für schwulenrechte kämpft auch immer schwul ist Augenzwinkern

denk doch mal die alternative zu ende: es gäbe eine regel "don't do evil"

wer entscheidet bei solchen schwammigen sachen? wie soll man entscheiden ob da ein versehen vorliegt (zwischen leihe und echtem transfer zu unterscheiden ist manchmal im suff schwer) oder einer bösartig betrogen hat? wie soll man damit umgehen?

ob das gezielte ausnutzen von mangelhaft erstellten user-interfaces als bug-using durchgeht wage ich zu bezweifeln. außerdem könnte dann jeder zweite transfer für super-spieler rückgängig gemacht werden, weil die oftmals von totalen newbies zu sensationell niedrigen marktwerten evrscherbelt werden. eine sache die zwar weniegr kriminelle energie erfordert als echtes lügen, aber eigentlich eine genauso unfaire benachteiligung darstellt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.958.131
Nächster Level: 133.057.208

3.099.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 14:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wenn einer blöd ist und sich übers ohr hauen lässt, dann ist das so.


Nein. Definitiv, eindeutig und nachdrücklich: Nein.
Wenn sich jemand von wem übers Ohr hauen lässt, indem derjenige ihm einen wesentlich geringeren Preis bietet, als ein Spieler eigentlich wert ist - ja, dann fällt das unter selbst schuld.
Aber unabhängig davon, ob das hier nun böse Absicht war oder nicht:
Wenn es zu einem Fall kommt, wo jemand eine Absprache trifft und dann statt Leihe Kauf einstellt - oder bei der Ablöse eine 0 weglässt und darauf hofft, dass der andere das ganze nicht merkt, dann ist das eine Situation, in der "von oben" eingegriffen wird.
Einen Ausschluss vom Spiel würde ich dafür nun nicht verhängen, aber ohne Konsequenzen würde ich das auch nicht lassen.

Und bei schwammigen Sachen ist das ganz einfach:
Nehmen wir mal diesen Fall hier - wenn es ein Versehen war und der Spieler eigentlich für ein Jahr hätte geliehen werden sollen (oder zwei, weiß nicht, wie da die Absprache war), dann kann der Spieler nächste oder übernächste Saison ja einfach zurückgekauft werden - alles kein Problem.
Wenn es kein Versehen war und derjenige arglistig betrügen wollte, wechselt der Spieler eben gezwungenermaßen nächste oder übernächste Saison zurück.
Wenn es kein Versehen war, aber derjenige das nun behauptet - tja, kann man ihm nichts anderes nachweisen. Aber dann wird er sich ja ohnehin dazu bereit erklären, dass der Spieler nächste oder übernächste Saison zurückgekauft wird - oder wenn er das nicht tut, wird der Spieler zwangsgewechselt.

Solange irgendwelche Belege dafür, dass es eine Absprache gab, in Form von Ingame Nachrichten vorliegen, ist die Sache ganz einfach.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.319.579
Nächster Level: 3.609.430

289.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2013 19:13 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind jetzt mittlerweile fast 3 Tage vergangen....wie ist denn der aktuelle Stand des "zeus0r - jannemann "-Falls ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.958.131
Nächster Level: 133.057.208

3.099.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2013 19:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat die Nachricht noch nicht gelesen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.203.639
Nächster Level: 1.209.937

6.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2013 21:05 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
wenn einer blöd ist und sich übers ohr hauen lässt, dann ist das so.


Nein. Definitiv, eindeutig und nachdrücklich: Nein.



Richtig so. Absichtliche Beschissaktionen müssen rückgängig gemacht werden.

Zitat:
Original von Rizzen
Solange irgendwelche Belege dafür, dass es eine Absprache gab, in Form von Ingame Nachrichten vorliegen, ist die Sache ganz einfach.


Big Brother is watching you? Liest Du etwa im Zweifel PN´s?

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.958.131
Nächster Level: 133.057.208

3.099.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2013 21:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Big Brother is watching you? Liest Du etwa im Zweifel PN´s?


Nein - nur wenn mir die Einsicht durch den betreffenden Spieler gestattet wird.
Gilt aber auch nur für Ingame Nachrichten - bzw. alle Abmachungen, für die das Spiel selbst als Plattform genutzt wurde. Das Forum ginge wohl auch noch - aber wenn Abmachungen auf anderem Weg getroffen wurden, fehlt mir natürlich die Möglichkeit, zu erkennen, in wie weit dies tatsächlich der Fall war und nichts manipuliert wurde.
Wurde eine Nachricht mit einer Abmachung schon von beiden Spielern gelöscht, lässt sich da leider auch nichts mehr machen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.203.639
Nächster Level: 1.209.937

6.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2013 21:24 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Wullie
Big Brother is watching you? Liest Du etwa im Zweifel PN´s?


Nein - nur wenn mir die Einsicht durch den betreffenden Spieler gestattet wird.


OK, das ist aktzeptabel.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Jannemann
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.12.2011
Beiträge: 15

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.501
Nächster Level: 79.247

11.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2013 22:23 Jannemann ist offline E-Mail an Jannemann senden Beiträge von Jannemann suchen Nehmen Sie Jannemann in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Absprache ist in Form einer Ingame Nachricht vorhanden.

Wir können ja noch mal warten, ob zeus0r im Laufe der Woche noch etwas dazu schreiben möchte. Ansonsten gebe ich Rizzen die Erlaubnis meine Nachrichten zu durchstöbern.
TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.108
Nächster Level: 1.000.000

75.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 10:42 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es fast nur noch Privattransfers gibt.
Zumindest habe ich Chaplow und Zeiter auf dem Transfermarkt nicht wahrgenommen hmm

Kann jemand meine Wahrnehmung bestätigen?

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.445.099
Nächster Level: 19.059.430

614.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 11:02 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es fast nur noch Privattransfers gibt.
Zumindest habe ich Chaplow und Zeiter auf dem Transfermarkt nicht wahrgenommen hmm

Kann jemand meine Wahrnehmung bestätigen?

wenn du damit den gewaltigen AM meinst, kann ich dir bestätigen, dass der nicht zu sehen war (oder ich bin blind Augenzwinkern )
Hätte auf dem Markt sicherlich mehr als die 13 Mio erzielt ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.883.213
Nächster Level: 176.283.333

15.400.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 11:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja... immer wieder auffällig wie oft extrem gute spieler bei privattransfers zu auffallend niedrigen preisen wechseln... ist das die mangelnde erfahrung der verkäufer oder die persönliche beziehung zwischen käufer und verkäufer? hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 29.05.2013 11:56.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.055
Nächster Level: 13.849.320

615.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 12:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,

das Problem, dass ich bei manchen Transfers habe ist, dass es gelegentlich deutlich erkennbare Seilschaften bestimmter Vereine gibt, die m.E. immer nur zum Vorteil der einen Mannschaft gereichen.

Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei Athletic Madeira um die alten Purple Raiders, die bereits häufiger mit Billboard Deals gemacht haben, die vor allem Billboard genutzt haben, was Dank der neuen Transferhistorie auch wunderbar einsehbar ist.

Iriepken zum Beispiel wurde für den auch 2013 bereits lächerlichen Preis von 2.000.000 an Billboard verkauft. Daneben hat der Verein regelmäßig die gewaltigen Talente von Billboard geliehen und ausgebildet, was insgesamt ziemlich unökonomisch ist, weil diese gewaltigen Talente natürlich mehr Gehalt kosten als ein gleichstarkes großes. Und irgendwelche Gehaltsübernahmen kann ich da auch nicht erkennen.

Der heutige Transfer ist auch wieder kokolores: nicht nur, weil man sicherlich mehr als 13.000.000 für den Spieler bekommen hätte, sondern weil der Spieler selber vor 2 Saisons als 7er für 13.500.000 gekauft wurde.

Mal im Ernst: Warum kaufe ich einen talentieren Spieler, bilde den in meiner Mannschaft unter Schwächung meiner ersten Elf aus und verkaufe ihn dann per Privattransfer mit einem Verlust von 500.000 Euro wieder? Sowas ist sehr euphemistisch formuliert menschenfreundlich, böse gesagt aber entweder dumm oder betrügerisch.

Ich traue mich mal auszusprechen, was ich wirklich denke (und was hier auch etliche Andere längst gemerkt haben): Mir kann keiner erzählen, dass es beim AFM nicht bestimmte Seilschaften gibt, innerhalb derer bestimmten Vereinen klar und deutlich zugearbeitet wird. Dabei halte ich es erstens für möglich, dass bestimmte Spieler gleich zwei Vereine haben und sich die Kicker und/oder die Kohle zwischen diesen beiden Vereinen zugunsten ihres Hauptvereins hin und her schieben. Zweitens wirken sich mit Sicherheit auch Freundschaften des richtigen Lebens auf das Spiel aus, etwa in der Art, dass ein unambitionierter Freund gegen ein paar Bier (wenn überhaupt) seinem Kumpel auch mal zu Freundschaftspreisen den ein oder anderen Top-Star überlässt oder diesem einen schwachen Spieler für einen übertriebenen Preis abkauft.
Ich selbst hab zehn RL-Freunde zum Spiel gebracht, bei denen ich aber auf solche krummen und einen Verein deutlich begünstigenden Deals verzichte. Gleichwohl kann ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht alle so vorbildlich handhaben.

Ich spiele nun seit zehn Jahren Browsergames und kann aus dieser Erfahrung sagen, dass man diese Probleme von 'Pushing' und 'Multiplaying' überall hat. Leider fehlen beim AFM bisher verbindliche Standards, die so etwas wirklich unterbinden und da muss was passieren. Denn bestimmte Sachen, die in der letzten Zeit passiert sind, haben mit Fairplay nix zu tun.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 29.05.2013 12:05.

dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.865
Nächster Level: 453.790

70.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 16:29 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo zum Zeiter wechsel, ich habe mit dem Manager von CT Harburg, ein Arbeitskollege von mir, vereinbart,das ich ihm mit mindestens 2 guten jungen Spielern von mir, beim Neuaufbau helfen werde,leider sind die noch verliehen.

Desweiteren melde ich einen weiteren Privatwechsel an , mein Gewaltiger LM hat ein Angebot in Aussicht gestellt bekommen, von 20+ Mios .....

Ich wehre mich derzeit noch zutiefst dagegen, da ich ihn selbst benötige, aber 20+ Mios plus einem großen vergleichbaren , klingt wahrscheinlich einfach zu gut......

Gruß Duke

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dukedon am 29.05.2013 16:30.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.697
Nächster Level: 3.025.107

425.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.05.2013 18:40 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Naja,

das Problem, dass ich bei manchen Transfers habe ist, dass es gelegentlich deutlich erkennbare Seilschaften bestimmter Vereine gibt, die m.E. immer nur zum Vorteil der einen Mannschaft gereichen.

Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei Athletic Madeira um die alten Purple Raiders, die bereits häufiger mit Billboard Deals gemacht haben, die vor allem Billboard genutzt haben, was Dank der neuen Transferhistorie auch wunderbar einsehbar ist.

Iriepken zum Beispiel wurde für den auch 2013 bereits lächerlichen Preis von 2.000.000 an Billboard verkauft. Daneben hat der Verein regelmäßig die gewaltigen Talente von Billboard geliehen und ausgebildet, was insgesamt ziemlich unökonomisch ist, weil diese gewaltigen Talente natürlich mehr Gehalt kosten als ein gleichstarkes großes. Und irgendwelche Gehaltsübernahmen kann ich da auch nicht erkennen.

Der heutige Transfer ist auch wieder kokolores: nicht nur, weil man sicherlich mehr als 13.000.000 für den Spieler bekommen hätte, sondern weil der Spieler selber vor 2 Saisons als 7er für 13.500.000 gekauft wurde.

Mal im Ernst: Warum kaufe ich einen talentieren Spieler, bilde den in meiner Mannschaft unter Schwächung meiner ersten Elf aus und verkaufe ihn dann per Privattransfer mit einem Verlust von 500.000 Euro wieder? Sowas ist sehr euphemistisch formuliert menschenfreundlich, böse gesagt aber entweder dumm oder betrügerisch.

Ich traue mich mal auszusprechen, was ich wirklich denke (und was hier auch etliche Andere längst gemerkt haben): Mir kann keiner erzählen, dass es beim AFM nicht bestimmte Seilschaften gibt, innerhalb derer bestimmten Vereinen klar und deutlich zugearbeitet wird. Dabei halte ich es erstens für möglich, dass bestimmte Spieler gleich zwei Vereine haben und sich die Kicker und/oder die Kohle zwischen diesen beiden Vereinen zugunsten ihres Hauptvereins hin und her schieben. Zweitens wirken sich mit Sicherheit auch Freundschaften des richtigen Lebens auf das Spiel aus, etwa in der Art, dass ein unambitionierter Freund gegen ein paar Bier (wenn überhaupt) seinem Kumpel auch mal zu Freundschaftspreisen den ein oder anderen Top-Star überlässt oder diesem einen schwachen Spieler für einen übertriebenen Preis abkauft.
Ich selbst hab zehn RL-Freunde zum Spiel gebracht, bei denen ich aber auf solche krummen und einen Verein deutlich begünstigenden Deals verzichte. Gleichwohl kann ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht alle so vorbildlich handhaben.

Ich spiele nun seit zehn Jahren Browsergames und kann aus dieser Erfahrung sagen, dass man diese Probleme von 'Pushing' und 'Multiplaying' überall hat. Leider fehlen beim AFM bisher verbindliche Standards, die so etwas wirklich unterbinden und da muss was passieren. Denn bestimmte Sachen, die in der letzten Zeit passiert sind, haben mit Fairplay nix zu tun.


Sehr gut!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.055
Nächster Level: 13.849.320

615.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2013 09:19 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Einsatzprämie für insgesamt drei geliehene Spieler werde ich heute Nacht einen vergleichsweise wertlosen Spieler von den Z-Fightern für 1.000.000 Euro kaufen

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Darwa
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 15.01.2013
Beiträge: 54

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.304
Nächster Level: 242.754

20.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2013 13:46 Darwa ist offline E-Mail an Darwa senden Beiträge von Darwa suchen Nehmen Sie Darwa in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe verfolgt das ich durch den letzten Transfer eine ziemliche Diskussion angezettelt habe. Ich wollte niemanden damit zu nahe Treten oder euch das Gefühl geben ich würde absichtlich betrügen wollen.

Alonzo ist ein Bekannter von mir und hatte mir den Spieler zum Preis von 13.000.000 angeboten, da er der Meinung war der Spieler würde besser in meinen Kader passen als in seinen - wie man sehen kann ist sein Team nicht wirklich erst Liga tauglich und er hat bis jetzt nicht 1 Sieg einfahren können, dementsprechend sind die Werte der Spieler. Aufgrund von Teamverjüngung und anderen Faktoren wird er wohl auch in der nächsten Saison weiter absteigen.

Ich habe mir nichts weiter bei diesem Transfer gedacht, dazu wusste ich nicht einmal das er den Spieler zuvor für einen höheren Preis erworben hatte.

Ich habe zudem schon einen längeren Schriftverkehr mit Rizzen gehabt in den letzten Tagen und da er mir die Fakten vor Augen gehalten hat verstehe ich heute sehr gut warum diese Reaktionen in der Community statt gefunden haben - im Zuge dessen, werde ich heute Nacht einen Spieler ohne Talent vom Verein kaufen und 10.000.000 € hinlegen. Das soll als preiserhöhung gedacht sein und eine Vergütung für die vergangene Ausbildung einiger Spieler. Ich habe Rizzen darüber informiert und er hat zugestimmt das ich das so machen soll.


Ich entschuldige mich nochmal in meinem Namen für die Vorkommnisse, ich wollte niemanden von euch unnötig aufregen.

Lieben Gruß

__________________
Leão de Lisboa
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.055
Nächster Level: 13.849.320

615.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2013 14:20 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch gut.

Wie auch schon an anderer Stelle gesagt, scheint mir tatsächlich bei einigen solcher Fälle ein Teil des Problems dabei durchaus darin zu liegen, das wir nach wie vor keine wirklich gut formulierten Spielregeln haben. Manchmal ist es Leuten möglicherweise tatsächlich nicht klar, dass sie da gerade eine Wettbewerbsverzerrung begehen.

Daher wäre es wirklich m.E. an der Zeit, einen (allgemeingehaltenen) Passus in den Spielregeln zu ergänzen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH