Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.837
Nächster Level: 13.849.320

613.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 07:51 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Gerti, Victoria Moor ist genau deshalb kein Beispiel dafür dass es jeder schaffen kann weil:

- Er das Spiel beim Start sehr gut kannte (sogar Meister war) -


Das ist aber doch genau mein Argument!? Offensichtlich war seine Kenntnis vom Spiel, sein Skill einer der entscheidenden Faktoren für den Aufstieg. Es ist also nicht so, dass die systemischen Faktoren gute und kenntnisreiche Spieler daran hindern würden, bis in die erste Liga durchzumarschieren und dort Erfolg zu haben. Polemisch formuliert: wer was drauf hat, der sitzt sich auch durch. Aber wer das Spiel nicht geblickt hat, der hat natürlich auch keinen Anspruch darauf, bis in die erste Liga vorzustoßen. Und natürlich ist es so, dass Neueinsteiger nicht nur einen zeitlichen Nachteil aufholen müssen, sondern auch den Rückstand beim "Skill" und bei der Ahnung vom Spiel. Das ist aber auch gut, wäre ja schlimm von jeder Trottel in fünf Saisons in die Spitzengruppe der ersten Liga vorstoßen könnte.


Was die Regeländerung angeht, da meinst du wahrscheinlich die Umstellung der Sponsorenzahlungen mit Version 2.1, richtig? Es ist sicherlich so, dass diese Regeländerung es für Neulinge damals theoretisch erleichtert hätte, den Aufstieg in die erste Liga zu vollbringen. Für Victoria Moor trifft das aber nicht zu. Deine Version der Geschichte, er hätte sich bereits als Viertligist Erstliga-Spieler geholt, ist nachweislich falsch! Aus der Transferhistorie seines Vereins ist zu entnehmen, dass er bis zur Saison 2020 nie einen Spieler verpflichtet hat, der Stärker als 12 war. Er hat also frühestens in der Aufstiegsaison in die zweite Liga mit starken Transfers begonnen und auch diese Transfers sind jetzt keine Spieler gewesen, die man nicht heute genauso in der dritten Liga bei den Vereinen finden würde (Stärke 15-17). Zudem war das zu einem Zeitpunkt, bei dem Version 2.1 offenbar schon eingeführt war. Dementsprechend sind seine Sponsoreneinnahmen zu diesem Zeitpunkt (wie unter den Vereinsdetails bei Historie nachlesbar) auch nicht parallel zu seinen explodierenden Gehaltskosten angestiegen. Für die Behauptung also, er habe von der alten Regel massiv profitiert, kann ich also keine Belege, wohl aber zahlreiche dagegensprechende Fakten finden.


Auch deine Beschwerde, es hätten sich keine Teams in der ersten Liga DE etabliert, die kein Netzwerk hatten, halte ich für falsch. Dulsberg zum Beispiel (angemeldet 2006) hat keinerlei Netzwerttransfers getätigt, spielt aber nun seit 10 Saisons in der ersten Liga und hat dabei fast immer einen einstelligen Tabellenplatz erreicht.

Auch bei Borussia Jesterburg, angemeldet 2010 und mittlerweile in der sechsten Erstligasaison in Folge, kann ich jetzt kein wirksames Netzwerk erkennen.

Beim SSV Kirchdorf Hamburg (angemeldet 2010, vierte Saison in Folge in der ersten Liga) kann man sich zumindest darüber streiten, ob es dort ein wirkliches Netzwerk gibt. Dieser Manager hat (zweifelsohne für ihn vorteilhafte) Deals mit sehr unterschiedlichen Vereinen getätigt, was mir eher nach geschickter Verhandlung denn nach Netzwerk aussieht.

Und in den nächsten Saisons wird sich aus der Liga 2.1 wahrscheinlich eine Mannschaft etablieren, die ich gegenwärtig für den perspektivreichsten Kader überhaupt in DE halte: die Truppe vom King of Queens.

Beispiele für eine erfolgreiche Etablierung in der deutschen Eliteklasse gibt es damit meines Erachtens genug.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 15.04.2014 07:54.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.203.910
Nächster Level: 1.209.937

6.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 16:28 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe da Gerti voll und ganz recht. Der relativ schnelle Aufstieg und die Erfolge meiner Victoria (9. Saison Pokalsieg, 1xWL Finale, 1xCL Finale, 16. Saison Meister) waren und sind für alle Manager machbar, so Sie denn über das entsprechende Know-How verfügen und die entsprechende Zeit investieren sich mit den Vor- und Nachteilen bestimmter Strategien zu befassen. Die derzeitigen Spielregeln verhindern dies m.M.n. nicht.
Ich habe etliche Saisons in der 4. Liga verbracht und hatte dann das Glück, dass genau zu dem Zeitpunkt an dem ich den Durchmarsch in die 1. Liga angepeilt hatte, die Aufteilung auf 3 Länder stattfand. Die Vor- und Nachteile der zeitweiligen Stärkebegrenzung bei Transfers für die unteren Ligen sowie die Sponsorenzahlungsänderung hat unser Manager natürlich voll und ganz zu unserem Nutzen verwendet.
Da ich allerdings meine gesamten Transferplanungen nie auf einen späteren sportlichen Erfolg, sondern fast ausschließlich für den aktuellen Erfolg ausgelegt habe, ist mein Team extrem überaltert. Jugendcamps habe ich auch nur 1 und mein Stadion fasst 30.000 (zwar ausreichend aber nicht gerade üppig).
In beiden Bereichen hat das Moor also noch Nachholbedarf. Die nächste Aufgabe wird somit sein, einen moderaten Umbruch einzuleiten ohne die internationalen Plätze verlassen zu müssen. Hier werde ich mich mit Teams wie H69, Moslesfehn, Dulsberg und ein paar anderen vergleichen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.973.568
Nächster Level: 133.057.208

3.083.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 17:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Der relativ schnelle Aufstieg und die Erfolge meiner Victoria (9. Saison Pokalsieg, 1xWL Finale, 1xCL Finale, 16. Saison Meister) waren und sind für alle Manager machbar, so Sie denn über das entsprechende Know-How verfügen und die entsprechende Zeit investieren sich mit den Vor- und Nachteilen bestimmter Strategien zu befassen.


Man sollte dabei auch bedenken, dass ein Pokalsieg in der neunten Saison bedeutet, dass man zu diesem Zeitpunkt immerhin bereits seit fast einem Jahr (!) beim Spiel mit dabei ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.203.910
Nächster Level: 1.209.937

6.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 19:50 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Man sollte dabei auch bedenken, dass ein Pokalsieg in der neunten Saison bedeutet, dass man zu diesem Zeitpunkt immerhin bereits seit fast einem Jahr (!) beim Spiel mit dabei ist.


...und davon ca. 6 Monate (RL) in der 4. Liga verbracht hat...

Viel entscheidener als ein Titel ist jedoch der Spielspaß am Aufbau des Teams und das Erreichen der selbst gesteckten kurz-, mittel- und langfristigen Ziele!
(Matze schlagen großes Grinsen , Matze nen Titel klauen Bier , bessere Elf als Matze Knübbel aufn Kopp )

__________________
Wullie
Victoria Moor

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.448.813
Nächster Level: 19.059.430

610.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 19:52 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von Rizzen
Man sollte dabei auch bedenken, dass ein Pokalsieg in der neunten Saison bedeutet, dass man zu diesem Zeitpunkt immerhin bereits seit fast einem Jahr (!) beim Spiel mit dabei ist.


...und davon ca. 6 Monate (RL) in der 4. Liga verbracht hat...

Viel entscheidener als ein Titel ist jedoch der Spielspaß am Aufbau des Teams und das Erreichen der selbst gesteckten kurz-, mittel- und langfristigen Ziele!
(Matze schlagen großes Grinsen , Matze nen Titel klauen Bier , bessere Elf als Matze Knübbel aufn Kopp )

Der Boxer

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.699.728
Nächster Level: 6.058.010

358.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 20:04 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von Rizzen
Man sollte dabei auch bedenken, dass ein Pokalsieg in der neunten Saison bedeutet, dass man zu diesem Zeitpunkt immerhin bereits seit fast einem Jahr (!) beim Spiel mit dabei ist.


...und davon ca. 6 Monate (RL) in der 4. Liga verbracht hat...

Viel entscheidener als ein Titel ist jedoch der Spielspaß am Aufbau des Teams und das Erreichen der selbst gesteckten kurz-, mittel- und langfristigen Ziele!
(Matze schlagen großes Grinsen , Matze nen Titel klauen Bier , bessere Elf als Matze Knübbel aufn Kopp )


Ein ganz großes Ziel verfolge ich auch noch und zwar Gerti beweisen dass man mit mittleren 1.Liga (zumindest England) spielen kann großes Grinsen
und wenn ich das schaffe muß mindestens eine Meppen-Heimspiel-Tribünenkarte drinn sein Bier

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.203.910
Nächster Level: 1.209.937

6.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 20:05 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bessere Elf ist ja eh schon mal utopisch in den nächsten Saisons!

__________________
Wullie
Victoria Moor

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.837
Nächster Level: 13.849.320

613.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 20:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von Rizzen
Man sollte dabei auch bedenken, dass ein Pokalsieg in der neunten Saison bedeutet, dass man zu diesem Zeitpunkt immerhin bereits seit fast einem Jahr (!) beim Spiel mit dabei ist.


...und davon ca. 6 Monate (RL) in der 4. Liga verbracht hat...

Viel entscheidener als ein Titel ist jedoch der Spielspaß am Aufbau des Teams und das Erreichen der selbst gesteckten kurz-, mittel- und langfristigen Ziele!
(Matze schlagen großes Grinsen , Matze nen Titel klauen Bier , bessere Elf als Matze Knübbel aufn Kopp )


Ein ganz großes Ziel verfolge ich auch noch und zwar Gerti beweisen dass man mit mittleren 1.Liga (zumindest England) spielen kann großes Grinsen
und wenn ich das schaffe muß mindestens eine Meppen-Heimspiel-Tribünenkarte drinn sein Bier



Sogar Vip-Loge smile


Bei deiner aktuellen Mannschaft spielen mittlere Talente aber eigentlich keine Rolle, nur einer ist Stammspieler.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 15.04.2014 20:20.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.136
Nächster Level: 1.757.916

280.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 20:22 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bekommt Coxheaven denn von Neuwiedenthal? smile
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.343
Nächster Level: 3.609.430

289.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 20:42 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Was bekommt Coxheaven denn von Neuwiedenthal? smile


Glaube, da wird ein alter Transfer verrechnet....

Wäre es eigentlich möglich eine Art Kommentarfeld bei Angebotsabgabe einzuführen ? So könnte man ggfs. von Anfang an Missverständnisse/Nachfragen verhindern.

Z. B. : Verrechnung mit ... / Leihspieler für ... / Sonderzahlung für ...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.699.728
Nächster Level: 6.058.010

358.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 21:06 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti

Bei deiner aktuellen Mannschaft spielen mittlere Talente aber eigentlich keine Rolle, nur einer ist Stammspieler.


Ja leider rückt dadurch das Ziel (und die VIP-Karte) etwas in die Ferne. Aber das ist nur Taktik ich warte bis Meppen in der 2.BL Spielt FRRREEEAAAK!!!!

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 212.875
Nächster Level: 242.754

29.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 21:31 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerti, zur Sicherheit falls das falsch ankam: Ich habe mich nicht beschwert, dass Victoria Moor diesen Durchmarsch gemacht hat. Im Gegenteil ich finde seinen Durchmarsch toll. Ich habe allerdings widerlegt, dass es jederman möglich ist einen solchen Durchmarsch hinzulegen da das Start-Know How fehlt und zweitens sich die Regeln geändert haben. Daher ist er kein Beispiel, dass es "Otto-Normal-Manager" in einer überschaubaren Zeit nach oben schaffen kann.

Gut, vielleicht war es kein 1. Liga Spieler, da hast Du ja genau recherchiert, aber es war ein Spieler mit einer Stärke, über den ich mich sehr gewundert habe und damals als Newbie auch etwas in der Shoutbox geschrieben hatte, daher erinnere ich mich noch sehr genau. Wulli meinte etwas in die Richtung dass das geplant ist... der hat ja dann auch geklappt.

Mit Netzwerken wollte ich auch nur andeuten, dass es hin und wieder wohl eines kleinen Vorteils bei Zusammenarbeiten geben muss, um die Zeit in die 1. Liga zu beschleunigen...

Also ich beschwere mich nicht, ich stelle Dinge fest und argumentieren gegen eine generelle Kürzung der Sponsoreneinnamen für alle, da die Mehrheit der Spieler in der 2./ 3. und 4. Liga eben in einer anderen Situation sind alls die Top Teams der 1. Liga. Und von dort, gerade vom TopTop Team wird eben sehr subjektiv argumentiert ohne die unteren Ligen zu berücksichtigen...

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.902.356
Nächster Level: 176.283.333

15.380.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 21:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Daher ist er kein Beispiel, dass es "Otto-Normal-Manager" in einer überschaubaren Zeit nach oben schaffen kann.

aber genau darum geht es doch: liga1 ist etwas für die 18 besten spieler. das sind etwa 10% der spieler in deutschland. der otto-normal-gamer wird daher wohl nie in di erste liga kommen. vllt der eine oder andere, aber wieso sollte ein "casual-gamer" genauso erfolgreich sein, wie ein vollzeitprofi?

Zitat:
Original von Tomcat
Mit Netzwerken wollte ich auch nur andeuten, dass es hin und wieder wohl eines kleinen Vorteils bei Zusammenarbeiten geben muss, um die Zeit in die 1. Liga zu beschleunigen...

magst du diese diffuse kritik etwas detaillierter erläutern?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 212.875
Nächster Level: 242.754

29.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 22:17 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herje, Ihr dreht einem wirklich jedes Wort im Mund um... Ich meine natürlich nicht Durchschnittsmanager im engeren Sinne aber jemanden der das Spiel neu beginnt oder schon mal Meister wie Wullie gewesen zu sein...

Und die diffuse Kritik heisst einfach, dass ersichtlich ist, dass diese Teams durch Unterstützung anderer Teams oder geschicktes Verhandeln mit diesen Teams schneller zu guten Spielern kamen als vielleicht andere (über zB Heppenheim wurde ja viel diskutiert).

Ein großer Freundeskreis der einem wohlgesonnen ist kann als guter Booster wirken... das ist die Kernaussage.

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.837
Nächster Level: 13.849.320

613.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2014 23:15 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, nur der Punkt ist der: Wenn das Know-How und der Skill für den Durchmarsch entscheidend ist, so wie dieses Know-How bei Victoria Moor entscheidend war, dann brauch an der Spielmechanik nichts geändert werden.

Denn es sind dann nicht irgendwelche systemischen Begrenzungen, die User davon abhalten, sich in der ersten Liga zu etablieren, sondern vor allem deren (mangelnde) Erfahrung und Strategie. Und genau das ist glaube ich durchaus gewollt und im Sinne des Spiels.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 212.875
Nächster Level: 242.754

29.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2014 05:46 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Gerti, und genau das hatte ich dargelegt dass durch die Regeländerungen, die ich aber selbst begrüße, ein solcher Aufstieg selbst mit den Kenntnissen und Fähigkeiten von Wullie nicht mehr möglich wäre... und ob das jetzt gut oder Schlecht ist mag ja im Auge des Betrachters liegen...

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.902.356
Nächster Level: 176.283.333

15.380.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2014 08:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Ein großer Freundeskreis der einem wohlgesonnen ist kann als guter Booster wirken... das ist die Kernaussage.


ja klar. deswegen wird ja auch gegen allzu großzügige unterstützung vorgegangen. aber es ist keineswegs so, dass man nur so an die spitze kommt. der überwiegende großteil der erstligisten agiert mit marktüblichen methoden und ausbildungsverhältnissen (wodurch ja lecker geld von oben nach unten fließt) oder macht das quasi alles aus eigener hand (wie z.b. ich... gebe meine sahnenachwuchsspieler doch nicht irgendeinem fremden zum kaputttrainieren großes Grinsen )

wie ich schon auf einer der vorherigen seiten schrieb: ein viel besseres beispiel als die vickies ist mattis vfb uldenborg. er ist seit anfang an dabei, macht als taktik-trainer einen echt guten job, aber weil er sich mit dem training nicht groß beschäftigt und generell auf der managerseite wenig zeit investiert wechselt er stänbdig zwischen erster und zweiter liga. eben dieser mangel an skill im managerbereich sorgt dafür, dass er nicht zu den topteams gehört.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.837
Nächster Level: 13.849.320

613.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2014 09:14 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Ja Gerti, und genau das hatte ich dargelegt dass durch die Regeländerungen, die ich aber selbst begrüße, ein solcher Aufstieg selbst mit den Kenntnissen und Fähigkeiten von Wullie nicht mehr möglich wäre... und ob das jetzt gut oder Schlecht ist mag ja im Auge des Betrachters liegen...


Dann habe ich dein Argument nicht verstanden, denn ich kann nicht erkennen, wo du das begründet hast.

Auf welche Regeländerung spielst du denn an? Auf die Korrektur der Sponsoreneinnahmen, die nun nicht mehr nach der Stärke der besten Elf, sondern nach der Liga berechnet wird?

Falls du das meinst, so glaube ich, dass ich dir ganz plausibel dargelegt habe, dass Victoria Moor von dieser Regelung gar nicht profitiert hat. Er zu keinem Zeitpunkt Spieler gekauft, die er sich in der Liga eigentlich nicht leisten konnte. Die teuren Spieler hat er sich erst in der dritten Liga gekauft und zwar auch nur drei von solchen Spielern, wie man sie auch heute in diesen Ligen sieht (15-17). Wenn du mir das nicht glaubst, dann guck dir bitte beispielsweise Pirouzi Hamburg an, die als Drittligist in der Saison 28 gleich vier 17er gekauft haben. Man kann sich heute in der dritten Liga offensichtlich mehr und bessere Spieler von der Sorte kaufen und leisten, mit denen auch Victoria Moor damals seinen Aufstieg durchgesetzt hat.

Die einzige Änderung, die seinen Aufstieg "beschleunigt" hat, war die Aufteilung auf mehrere Länder, durch die halt faktisch drei erste Ligen geschaffen wurden. Diese Situation besteht allerdings bis heute, deswegen könnte Victoria Moor die Aktion auch heute noch genauso wiederholen.

*edit* Und wenn mich mein Jugendcamp weiter verarscht, werde ich wohl bald mal neu anfangen und den Beweis antreten müssen, dass so ein Aufstieg auch heute noch möglich ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 16.04.2014 09:18.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.721.540
Nächster Level: 30.430.899

1.709.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2014 09:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
*edit* Und wenn mich mein Jugendcamp weiter verarscht, werde ich wohl bald mal neu anfangen und den Beweis antreten müssen, dass so ein Aufstieg auch heute noch möglich ist.


Aber hatten wir nicht gerade festgestellt, dass man für sowas echt gut sein muss?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.837
Nächster Level: 13.849.320

613.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2014 09:44 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Gerti
*edit* Und wenn mich mein Jugendcamp weiter verarscht, werde ich wohl bald mal neu anfangen und den Beweis antreten müssen, dass so ein Aufstieg auch heute noch möglich ist.


Aber hatten wir nicht gerade festgestellt, dass man für sowas echt gut sein muss?


Stimmt, ich wusste, dass in meinem Plan irgendwo ein Denkfehler war smile

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH