Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.932.994
Nächster Level: 176.283.333

15.350.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 08:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist auch keineswegs so, dass zufällige, bzw. willkürliche bevorteilugnen von "unschuldigen" nicht auch schon oft rückgängig gemacht wurden.

ich erinnere nur mal an die situation vor vielen saisons, als einer der aufgehört hat, einige spieler von schwachen vereinen für extrem viel geld gekauft hat, um diese finanziell zu pushen. die haben auch erst am nächsten tag davon erfahren und waren komplett unschuldig, trotzdem wurden die sachen (vernünftigerweise) rückgängig gemacht.

in dem aktuell vorliegenden fall ist es sogar noch etwas schlimmer, da ja diejenigen gezielt ihre sehr niedrigen gebote abgegeben haben, also aktiv und bewusst beigetragen haben. alles nicht evrwarnungswürdig, aber nichtsdestotrotz nicht OK. deswegen sollten die spieler zurück auf den markt und wirklich öffentlich versteigert werden.

und im nächsten schritt sollte man dann mal erörtern, ob man nicht doch den schritt zurückgeht und gebote ablehnen, sowie privattransfers wieder entfernt. auf diese weise wäre man praktisch vor betrügereien hinsichtlich billig-verkäufen komplett abgesichert. es blieben lediglich überteurte transfers als betrugsmöglichkeit. aber das ist ein längeres thema.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.564
Nächster Level: 3.609.430

287.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 09:21 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
in dem aktuell vorliegenden fall ist es sogar noch etwas schlimmer, da ja diejenigen gezielt ihre sehr niedrigen gebote abgegeben haben, also aktiv und bewusst beigetragen haben. alles nicht evrwarnungswürdig, aber nichtsdestotrotz nicht OK. deswegen sollten die spieler zurück auf den markt und wirklich öffentlich versteigert werden.


Wenn ein Spieler für 1.- auf dem Transfermarkt steht und die Frist abgelaufen ist, ist es doch legitim auch ein Angebot über 2.- abzugeben. Die Chance den Spieler dafür auch zu bekommen ist äusserst gering, aber nicht ausgeschlossen. Warum ist das dann fragwürdig ? Unabhängig von der Summe gibt man ja immer gezielt ein Angebot ab. Egal, ob nun 10 Mio oder 5 Auronen...man überlegt sich was man zahlen will und bietet. Gedanken macht man sich in jedem Fall !

Und wenn ich Rizzen richtig verstanden habe, dann gab es nur bei 2 Spielern den Fall das höhere Gebote gezielt abgelehnt wurden um einen dritten Verein (unwissenderweise) zu bevorteilen. Für die anderen Spieler (also die zum Schnäppchen wurden) hat sich anscheinend niemand ausser Heppenheim, Jonas und Zeugwart Körbel interessiert. Daher finde ich es auch richtig diese Transfers nicht rückgängig zu machen.

Zitat:
Original von Bullywug
und im nächsten schritt sollte man dann mal erörtern, ob man nicht doch den schritt zurückgeht und gebote ablehnen, sowie privattransfers wieder entfernt. auf diese weise wäre man praktisch vor betrügereien hinsichtlich billig-verkäufen komplett abgesichert. es blieben lediglich überteurte transfers als betrugsmöglichkeit. aber das ist ein längeres thema.


Du hast selbst geschrieben, das es genügend Gründe gibt das aktuelle System beizubehalten und somit dem Verkäufer zu überlassen, an wen und für welche Summe er Spieler verkaufen will. Dabei sollte es bleiben. Schwarze Schafe wird es (leider) immer geben. Dafür sind die abgeschlossenen Transfers aber auch öffentlich und werden -wenn notwendig- hier im Forum angesprochen. Bei den Hamstern letztes Jahr lief doch alles geregelt ab, genauso beim Ausstieg der Rebels (o.k. bis auf den Bug bei Liddle/Middle).
Warum also aufgrund des Fehlverhaltens einzelner Manager das komplette System über den Haufen werfen ?

Ich würde auch die Privattransfers nicht abschaffen. Es kommt häufig vor, dass man Interesse an einem Spieler hat, sich mit dem Verkäufer einigt, aber nicht auf den Spieler noch weitere 2-3 Tage warten will. Wenn sich beide einig sind, kann man den Transfers auch über den direkten Weg abwickeln.

Fragwürdig wird es nur dann, wenn die gezahlte Summe nicht marktgerecht ist. Aber auch dann ist in den meisten Fällen das Forum zur Stelle....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.932.994
Nächster Level: 176.283.333

15.350.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 09:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Wenn ein Spieler für 1.- auf dem Transfermarkt steht und die Frist abgelaufen ist, ist es doch legitim auch ein Angebot über 2.- abzugeben. Die Chance den Spieler dafür auch zu bekommen ist äusserst gering, aber nicht ausgeschlossen. Warum ist das dann fragwürdig ? Unabhängig von der Summe gibt man ja immer gezielt ein Angebot ab. Egal, ob nun 10 Mio oder 5 Auronen...man überlegt sich was man zahlen will und bietet. Gedanken macht man sich in jedem Fall !

->
Zitat:
Original von Januschel
Als ich gegen 1 Uhr nachts gesehen habe, dass die alle Magical Spieler weiterhin für 1 Euro auf dem Transfermarkt stehen, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auf einige Spieler ein geringes Angebot abgegeben, in der Hoffnung das meine Angebote die höchsten sind.



die spieler standen für 1 € auf dem markt, das ist auch schon alles was stimmt. da quasi alle angebote dauernd abgelehnt wurden, bis tief in die nacht (welche motivation kann dahinter gelegen haben? ich kann mir nur 2 vorstellen: betrügerische absprache oder der wunsch chaos zu stiften, beides kann nicht hingenommen werden), war die versteiogerung nicht frei. die 3-tage-regel wurde gezielt umgangen. die einzigen die eine chance auf die spieler hatten waren diejenigen die noch tief in der nacht geboten haben. und da diese offenbar wussten (böse böse) oder zumidnest ahnten, was da hinetr den kulissen abging, mussten sie auch nicht relaistische ernstgemeitne angebote raushauen, sondenr konnten minimale angebote bieten und hoffen, dass das reicht.

es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen,d ass jemand einen spieler für megabillig bekommt. aber nur dann,w enn die regeln eingehaltenw erden. wenn ejder die möglichkeit hatte auf die spieler zu bieten und alles fair, frei und öffentlich abläuft. deswegen sind privattransfers adie zu hoch oder zu niedrig sind auch nicht tolerabel udn werden grundsätzlich rückgängig gemacht, eben weil die regeln verletzt wurden, es konnte nicht jeder bieten und es wusste nicht jeder davon.

das sind ganz fundamentale regeln die einen funktionierenden und fairen markt auszeichnen. wenn jetzt rotzfrech und mit einer "isch bind er mario, sich kann mir dasch erlauben"-attitüde gemeint wird, für ihn gelten die regeln nicht, es wäre doch nichts dagegen zu sagen, wenn einen sowas nciht schert, das wäre nunmal so, es wäre sein gutes recht die regeln zu biegen und zu brechen, was soll dann überhaupt noch der ganze zirkus?



Zitat:
Original von blakky
Und wenn ich Rizzen richtig verstanden habe, dann gab es nur bei 2 Spielern den Fall das höhere Gebote gezielt abgelehnt wurden um einen dritten Verein (unwissenderweise) zu bevorteilen. Für die anderen Spieler (also die zum Schnäppchen wurden) hat sich anscheinend niemand ausser Heppenheim, Jonas und Zeugwart Körbel interessiert. Daher finde ich es auch richtig diese Transfers nicht rückgängig zu machen.


es haben sich sehr wohl eine ganze menge nuter für diese spieler interessiert. aber es wurden alle angebote abgelehnt. bei zwei geboten wurden aber gezielt diese NICHT abgelehnt (warum auch immer).
um es ganz klar zu sagen: das problem ist nicht, dass einer bei einer öffentlichen versteigerung ein echtes schnäppchen macht, weil der rest den spieler nicht kaufen will. aber das war ja hier gar nicht der fall. die angebote sind einfach dauernd abgelehnt worden. bis kurz vor der berechnung. und dann haben ein paar schlaumeier die gusnt der späten stunde genutzt und sich gedacht, das kann ich ausnutzen.

der versuch ist nicht schlimm. die gier siegt halt üblicherweise.
aber sich jetzt hier frech wie august hinzustellen und zu behaupten,d as wäre doch alles OK und die anderen wären dochs elebr schuld, wenn sie sich keinen wecker für 3 uhr nachts stellen usw usf., das ist ***! böse



Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Bullywug
und im nächsten schritt sollte man dann mal erörtern, ob man nicht doch den schritt zurückgeht und gebote ablehnen, sowie privattransfers wieder entfernt. auf diese weise wäre man praktisch vor betrügereien hinsichtlich billig-verkäufen komplett abgesichert. es blieben lediglich überteurte transfers als betrugsmöglichkeit. aber das ist ein längeres thema.


Du hast selbst geschrieben, das es genügend Gründe gibt das aktuelle System beizubehalten und somit dem Verkäufer zu überlassen, an wen und für welche Summe er Spieler verkaufen will. Dabei sollte es bleiben. Schwarze Schafe wird es (leider) immer geben. Dafür sind die abgeschlossenen Transfers aber auch öffentlich und werden -wenn notwendig- hier im Forum angesprochen.


es gibt allerdings auch viele gute gründe ein system ohnbe ausnahmen zu haben. denn dann gibt es schond urch die technische unmöglichkeit keinen weg mehr für die schwarzen schafe. sie können keine billigen spieler mehr verschenken. es bleibt nur noch die möglichkeit für viel geld die spieler zu verhökern.
man hätte ein bedingungslos faires system. auf kosten von kreativen transfermöglichkeiten. nichts ist für umsonst Augenzwinkern
beide systeme haben gute argumente...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 28.06.2014 09:45.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.170
Nächster Level: 555.345

94.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 10:05 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Auch wenn ich jetzt vllt wilde Spekulationen ankurbele (was ich eig. gar nicht will), finde ich es schon merkwürdig, dass schon wieder Heppenheim und Jonas Traunmelf an dieser Geschichte beteiligt sind. 2 Vereine die schon mal in herber Kritik wegen unsportlichem Verhalten standen(wo noch immer in meinen Augen ungeklärt ist obs nicht vllt Multis sind), die nun vllt. einfach "dazu gelernt" haben und sich mit Magical so abgesprochen haben, dass _erst_ die Angebote abgelehnt wurden, bevor ein eigenes abgegeben wurde, damit es nicht auffällt... Alles sehr merkwürdig, dass plötzlich wieder diese beiden Grenzgänger mit von der Partie sind...


Ich bin auch direkt stutzig geworden, vor allem folgende Aussage irritiert mich:

Zitat:
Original von Januschel
Als ich gegen 1 Uhr nachts gesehen habe, dass die alle Magical Spieler weiterhin für 1 Euro auf dem Transfermarkt stehen, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auf einige Spieler ein geringes Angebot abgegeben, in der Hoffnung das meine Angebote die höchsten sind.


Also der Columbo in mir sagt, da ist irgendwas faul... Augenzwinkern
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.998.273
Nächster Level: 133.057.208

3.058.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 10:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde darum bitten, davon abzusehen, wilde Gerüchte und Vermutungen zu streuen bzw. aus der Luft gegriffene Behauptungen als Fakt hinzustellen.
Januschels hier gepostete Aussage deckt sich übrigens mit den mir in der Datenbank vorliegenden Angaben.

Darüber hinaus begrüße ich eine Diskussion, wie zukünftig in solchen Fällen verfahren werden sollte bzw. was man für Maßnahmen ergreifen kann, diese schon von vornherein zu vermeiden, würde allerdings empfehlen, dies dann in einem neuen, eigenen Thread zu tun. Was die übrigens Transfers hier nun angeht, bleibt es dabei, dass diese nicht rückgängig gemacht werden (es sei denn, es stellt sich heraus, dass der Fall bei einem der "Begünstigten" der selbe war wie bei den bisher rückgängig gemachten - aber das ist soweit mit den mir vorliegenden Daten schon geprüft).
Auch wenn das nicht jedem passen mag - aber wie gesagt: Für zukünftige Fälle kann man dies gerne diskutieren und Richtlinien festlegen. Im aktuellen Fall werde ich allerdings sicher nicht sagen: "Ach ok, machen wir die anderen nun auch doch noch rückgängig."

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.701.907
Nächster Level: 6.058.010

356.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 10:53 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag schon ewig: VERKAUF ZUM HÖCHSTPREIS und alles andere weg.
Jetzt kommt natürlich gleich wieder das Thema , "ich verkaufe an keinen Liga- Konkurrenten. Dazu fällt mir nur Levandovski , Neuer , Götze und wie sie alle heißen ein. Der Boxer

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.932.994
Nächster Level: 176.283.333

15.350.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Darüber hinaus begrüße ich eine Diskussion, wie zukünftig in solchen Fällen verfahren werden sollte bzw. was man für Maßnahmen ergreifen kann, diese schon von vornherein zu vermeiden, würde allerdings empfehlen, dies dann in einem neuen, eigenen Thread zu tun. Was die übrigens Transfers hier nun angeht, bleibt es dabei, dass diese nicht rückgängig gemacht werden (es sei denn, es stellt sich heraus, dass der Fall bei einem der "Begünstigten" der selbe war wie bei den bisher rückgängig gemachten - aber das ist soweit mit den mir vorliegenden Daten schon geprüft).
Auch wenn das nicht jedem passen mag - aber wie gesagt: Für zukünftige Fälle kann man dies gerne diskutieren und Richtlinien festlegen. Im aktuellen Fall werde ich allerdings sicher nicht sagen: "Ach ok, machen wir die anderen nun auch doch noch rückgängig."


aber es wurde doch in der vergangenheit eindeutig so evrfahren, dass entsprechende transfers rückgängig gemacht wurden. hier liegt eindeutig einf all vor, wo sogar mehrere nutzer unfair bevorteilt wurden. es macht doch keinen unterschied, ob einer der aufhört gezielt irgendeinen evrein pusht oder das ganze eifnach blind macht. es wurden evreine unfair gepusht. und bislang wurden diese sachen rückgängig gemacht.
seienrzeit wurden ja sogar noch vorteile durch bugs entfernt. hier wurde jetzt davon abstand genommen. aber hier ist kein bug, sondern das schändliche verhalten eines nutzers, dass zu einer schieflage führt. wenn das durchkommt, kann doch quasi jeder wieder einem anderen spieler für 1 € verscherbeln,w enn sich 2 verabreden... das ist doch ganz große scheiße.

wozu gibt es denn überhaupt die ganzen regeln mit 3 -tage, keine bevorteilung, keine einseitige, keine gegenseitige, keine unverhältnismäßige usw usf? jedesmal wenn in irgendeine (angebliche) grauzone vorgestoßen wird, werden alle beteiligten in watte gepackt und so gepampert, als wären sie kleine babys.

wenn ich ein absolut sittenwidriges angebot auf einen spieler abgebe, in dem wissen, dass dies nur deswegen eine chance hat, weil der rest der spieelrschaft vom verkauf ausgeschlossen wurde, dann darf ich nicht davon ausgehen, dass mir der erworbene spieler auch bleibt. das ist doch der knackpunkt. die betroffenen waren sich doch ganz offensichtlich darüber im klaren,d ass ihr gebot nur unter diesen widrigen umständen eine chance hat...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.265
Nächster Level: 5.107.448

521.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:15 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Rizzen
Darum werden deine Transfers nicht rückgängig gemacht - theoretisch hätte jeder in der Nacht das Glück haben können.


also das halte ich für kein argument. allein das wort "theoretisch" zeigt doch, dass es praktisch eben NICHT gegeben war. es gibt extra diese 3-tages-frist. eben damit nicht dieses nächtliche gesniper losgeht.


Was genau findest du denn daran anstößig, das es ein uhr nachts war und da eben nicht jeder noch vor dem Rechner saß? dann könnte man ja einführen, dass Gebote bis 18 Uhr abgegeben werden müssten, was aber die Sachlage nicht verändert, nur das Feld der jenigen die zu dieser Zeit vor dem Rechner/Mobildevice Sitzen können. das sind aber praktisch auch nicht alle. den Moment wo praktisch alle vor dem Rechner sitzen gibt es denke ich nicht. Deswegen ist es genauso ok mMn sein gebot um ein Uhr nachts abzugeben, fairer wäre da eine verschiebung des Wechsels durch das Gebot, wenn also bei 0 Tagen Restfrist ein Höchstangebot eingeht diese restfrist wieder auf 1 gesetzt werden würde.

Versaut bloß jedem die Planung was termingerechte Wechsel angeht und lässt sich ähnlich leicht manipulieren.

Der Spieler geht nunmal nicht immer an den Höchstbietenden, weil es eben auch so etwas wie Sympathien und Antipathien gibt, der Mensch ist nunmal kein Homo Ökonomikus. Das ist nicht immer Fair, aber das ist die Berechnung auch nicht.

Private Deals sind da ähnlich Ich hab damals den Mai für 21Mios an Uldenborg abgegeben, weil er mich belabert hat und mir Symphatisch ist und ich nicht zu guter Letzt versuche mich an ein einmal gegebenes Wort zu halten. Hinterher durft ich mir dann anhören, dass andere wesentlich mehr gezahlt hätten, aber ohne diesen Privatdeal würde Mai noch heute bei mir zwischen den Pfosten stehen und Hokusai wäre nie vom Jugendtrainer gesucht worden.
Andererseits haben sich die BadBoys Birmingham bei mir gemeldet und wollten Rod Bullen, der als Treter bekannt ist unbedingt erwerben und boten mir Vernünftiges Geld an, aber ich war nicht bereit einen Verein zu unterstützen, der meine Idee vom Spiel untergräbt und auch noch in meiner Liga spielte.

Ich schreibe diese Zeilen übrigens als Täter, Ich habe in der Saison 2001/2002 den Linksverteidiger (3) Leif Ebus von CF Barcelona für 8.077€ erworben nachdem der Verein inaktiv war und ich den Manager persönlich solange getriezt habe bis er mir den Spieler für dieses Spottgebot (der Spieler war zu der Zeit etwa das dreifache Wert) Verkauft hat. Ebus hat es danach zum Stammspieler geschafft und 420 Ligaspiele für Jazz abgeleistet, heute Leitet er die Jugendabteilung des Vereins.

Später habe ich dann ähnliche Transfers ganz ohne Absprachen sondern durch Wohlwollen der anderen Manager erfolgreich hinter mich gebracht.

Trotzdem is diese Magical-Aktion natürlich großer Mist.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.059
Nächster Level: 13.849.320

1.823.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:19 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diese Entscheidung kann ich nun wirklich gar nicht nachvollziehen Rizzen! Sorry, aber das ist großer Bullshit!

Wie es scheint wurde ja so ziemlich auf jeden Spieler gutes Geld geboten. (vielleicht nicht auf Alle - da hast nur du den Überblick drüber) Allerdings hat Bully allein ja schon geschrieben, dass er 7 Angebote rausgehauen hat. Januschel hat selbst eingeräumt, dass auf die von ihm ersteigerten Spieler Gebote abgelehnt wurden. Die beiden Spieler, die er ersteigert hat (für unter 500.000) hätten zusammen über 30Mio auf dem Markt gebracht. Die er nun "geschenkt" bekommt. Nur weil er später online war als andere Manager, die auf den selben Spieler geboten haben und abgelehnt worden?

Und auch wenn du keine wilden Spekulationen willst: aber auch wenn sich die Aussagen von Januschel mit der Datenbank decken, schließt das ja noch keinen Betrug aus. Um hier aber nicht die ganze Zeit Januschel anzuprangern (Er ist halt jetzt das Bsp, weil er sich zu Wort gemeldet hat) - Wer sagt dir denn, dass Madeira, Heppenheim, Körbel und Traunmelf nicht _Alle_ in Kontakt mit Magical standen und diverse Vereinbarungen hatten? (zB. "Ich lehne 0Uhr nochmal alle Angebote ab, danach kannste nochmal bieten." - hat Heppenheim zB. dann getan, Madeira hatte vllt. die Vereinbarung - Magical lehnt nachts alle anderen Angebote ab - oder wie auch immer) Dass das ganze ingame kommuniziert wurde, ist auch nicht zwingend notwendig. Auch ich kenne genug spieler von früher von ogame, von denen ich noch die Handynummer habe...

Alleine weil du in _keinem_ der Fälle Betrug ausschließen kannst, (Ob es nun welcher war oder nicht, kannst du nicht sanktionieren, weil du es auch nicht genau wissen kannst) kannst du in meinen Augen _keinen_ der Fälle durchgehen lassen. Selbst wenn es kein Betrug seitens der Käufer war (was ich jetzt einfach mal annehmen mag) worden dennoch andere Spieler benachteiligt (Dulsberg, Froschhausen und nur du weißt wer noch)

Und aus diesem Grund gehören ALLE SPIELER die _nicht_ für das Höchstgebot gewechselt sind, vereinslos für 1€ auf den freien Markt und in 3 Tagen erneut versteigert! (Ich könnte mir hierbei vielleicht vorstellen, dass Traunmelf beim 33jährigen Sribor der einzige Bieter war - dieser Transfer ist ja dann in Ordnung! - bei Molina und Magarca z.B. kann ich es mir aber nicht vorstellen...)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 28.06.2014 11:27.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.564
Nächster Level: 3.609.430

287.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:32 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich sag schon ewig: VERKAUF ZUM HÖCHSTPREIS und alles andere weg.
Jetzt kommt natürlich gleich wieder das Thema , "ich verkaufe an keinen Liga- Konkurrenten. Dazu fällt mir nur Levandovski , Neuer , Götze und wie sie alle heißen ein. Der Boxer


Schlechte Beispiele...

Lewandowski : Vertrag ausgelaufen. Als "Free-Agent" zu den Bayern gewechselt. Kein Einspruchsrecht vom BVB

Götze : Ausstiegsklausel. Kein Einspruchsrecht vom BVB.

Neuer : Vertrag wäre ein Jahr später ausgelaufen. Aufgrund der finanziellen Situation Schalke´s wäre ein ablösefreier Wechsel wirtschaftlich nicht vertretbar gewesen, daher die Freigabe für die Bayern.

Guck dir mal diese Geschichte an : http://www.spox.com/de/sport/fussball/in...f-rangnick.html

Rapid hätte nie innerhalb der Liga verkauft. Bei dem Transfer ins Ausland sind ihnen die Hände gebunden. Fair ? Nein. Wird deshalb das Transferwesen geändert ? Nein.

Gemauschel gefällt mir auch nicht. Trotzdem finde ich die Option "Privattransfers" o.k. Wobei Privattransfers impliziert das immer jemand ausgeschlossen wird. Oder das es Transfers sind die immer zwischen zwei Bekannten erfolgen. Das ist ja nun auch nicht immer der Fall.

Ich versuche z.B. soweit wie möglich die Transferfristen zu umgehen, da ich nicht die finanziellen Mittel habe um mich auf einen Bieterkampf einzulassen. Und ich kann nichts schlechtes daran erkennen, wenn sich Käufer und Verkäufer vor Ablauf der Frist auf einen Transfer verständigen und diesen dann vorziehen.

Es werden gefühlte 1000 Transfers pro Saison durchgeführt. Es gibt aktuell vielleicht 6-7 Vereine bei denen man genauer hinguckt, dennoch verbleiben immer noch 995 Transfers die ordnungsgemäß ablaufen. Dafür das bestehende System umstoßen ? Nein.

Die Kontrolle über das Forum reicht mMn aus. Zeigt sich in diesem Fall ja auch.

Den Vorschlag nur noch eine bestimmte Anzahl von Spielern auf den Markt stellen zu dürfen würde ich unterstützen oder eben alternativ eine Kadergröße festzulegen, unter der keine Transfers mehr durchgeführt werden dürfen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.932.994
Nächster Level: 176.283.333

15.350.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Rizzen
Darum werden deine Transfers nicht rückgängig gemacht - theoretisch hätte jeder in der Nacht das Glück haben können.


also das halte ich für kein argument. allein das wort "theoretisch" zeigt doch, dass es praktisch eben NICHT gegeben war. es gibt extra diese 3-tages-frist. eben damit nicht dieses nächtliche gesniper losgeht.


Was genau findest du denn daran anstößig, das es ein uhr nachts war und da eben nicht jeder noch vor dem Rechner saß?


ich finde es anstößig, dass man gebote erst NACH 1 uhr nachts abgeben konnte, weil alles vorher abgelehnt wurde. das ist das problem. man hatte eben keine chance auf die spieler zu bieten,w enn man unter der woche nicht bis in die puppen vorm rechner sitzen wollte.

das ganze wäre evrschmerzbar gewesen,w enn die nächtlichen bieter nicht offenbar darauf spekuliert hätten, dass sie die einzigen bieter sind... das ist das besodners dreckige und unverzeihliche an der ganzen sache. und deswegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum das hingenommen wird.


es ist fakt, dass diverse angebote abgelehnt wurden. praktisch alle (bis auf die 2 ausnahmen).
und fakt ist, dass dies immer wieder bis in die nacht hinein passiert ist. 3 tage lang.
und es ist fakt, dass einige das muster erkannt haben udn dann darauf spekuliert haben, dass sie als sniper-bieter die speielr dann für praktisch umsonst abgreifen können.

selbst wenn der letzte fakt keiner wäre, sondern sie bereits tage vorher dieses angebot abgegeben hätten, dürfen die transfers nicht durckommen,w eil sie nicht fair und frei verkauft wurden, sondern alle anderen bieter ausgeschlossen wurden.

welcher privattransfer in diesem volumen würde denn toleriert werden? keiner. aus gutem grund. nichts anderes liegt hier vor.

es ist daher auch völlig irrelevant ob eine absprache vorlag oder die absicht des verkäufers einzelne vereine zu pushen ohne das die das geahnt haben o.ä. es gab missbräuchliche transfers. das ist sicher wie das amen in der küche! rotes Gesicht

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.932.994
Nächster Level: 176.283.333

15.350.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Die Kontrolle über das Forum reicht mMn aus. Zeigt sich in diesem Fall ja auch.


aber der aktuelle fall zeigt doch ganz klar, dass es eben nciht reicht. missbrauch wird doch von oberster stelle toleriert. der aktuelel fall zeigt doch eben, dass die bestehende forenkontrollinstanz nichts wert ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.564
Nächster Level: 3.609.430

287.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:45 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Die Kontrolle über das Forum reicht mMn aus. Zeigt sich in diesem Fall ja auch.


aber der aktuelle fall zeigt doch ganz klar, dass es eben nciht reicht. missbrauch wird doch von oberster stelle toleriert. der aktuelel fall zeigt doch eben, dass die bestehende forenkontrollinstanz nichts wert ist.


Mit Kontrolle meine ich eher das die Transfers überhaupt hinterfragt werden. Das hat funktioniert, genau wie hier im Forum auch diverse andere Transfers hinterfragt/diskutiert wurden.

Das Rizzen als Chef dann eine Entscheidung getroffen hat, die nicht zu jedermanns Zufriedenheit führt, ist doch eine andere Geschichte.


Eine andere Möglichkeit Gemauschel zu vermeiden, wäre die Regel, das kein Transfer unter Richtwert durchgeführt werden darf. Dies würde wiederum die alten und sowie jungen&schwachen treffen, die man anders nicht los wird...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.998.273
Nächster Level: 133.057.208

3.058.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Also diese Entscheidung kann ich nun wirklich gar nicht nachvollziehen Rizzen! Sorry, aber das ist großer Bullshit!


Ich kann die Gründe für meine Entscheidung gerne noch einmal darlegen, so dass man darüber diskutieren kann. Ich habe allerdings kein Interesse dran, wenn mit der eigenen Abneigung gegen eine getroffene Entscheidung nicht umgegangen werden kann und dies als Bullshit beschimpft wird. Man kann sich auch zivilisiert ausdrücken und muss nicht zu Kraftausdrücken greifen. Ich fühle mich von dir persönlich angegriffen - nicht auf eine schlimme, nicht wieder gut zu machende Weise, allerdings schon auf eine, bei der mir die Lust vergeht, eine weitere Diskussion über das Thema zu führen.

Das gilt nicht nur für dich, sondern auch (mal wieder) für Bullywug:
Ich habe keine Probleme damit, wenn man eine Meinung hat und diese nachdrücklich vertritt. Aber sich dabei regelmäßiger abwertender und teils beleidigender Ausdrücke zu bedienen, hat nichts mehr damit zu tun, seinen Worten Nachdruck zu verleihen. Im besten Fall geschieht nichts und gewonnen hat man auch nichts. Oder aber, man verärgert denjenigen, welcher die Zeilen liest und derjenige ist nicht mehr zu einer vernünftigen Diskussion bereit. Dann hat man auch nichts gewonnen, außer eventuell für sein persönliches Selbstwertgefühl, weil man sich einreden kann, man hätte den anderen in der Diskussion niedergewalzt, weil derjenige sich ja - um mich deiner üblichen Worte bei sowas zu bedienen - "anstellt wie eine kleine Pussy mit Sand in der Vagina" und es nicht verkraften kann, wenn der Ton mal etwas rauer wird.

Sage ich hiermit offen:
Möchte ich nicht verkraften müssen - werde ich auch nicht. Legt eure Einwände nüchtern und sachlich da, dann können wir darüber (für zukünftige Fälle!) reden. Aber auf eine solche Weise und gespickt mit Spekulationen ohne Grundlage könnt ihr euch das zumindest in meine Richtung sparen. Wenn euch tatsächlich daran gelegen ist, aus eurer Sicht bestehende Missstände zu beseitigen, erreicht ihr das nicht auf diese Weise.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.408.616
Nächster Level: 86.547.382

1.138.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:53 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad keine Zeit das genau auszuführen, aber ich fürchte das ist eine ganz unglückliche Entscheidung für die Zukunft der Community hier.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.516
Nächster Level: 1.000.000

36.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zu meinen Geboten 28.06.2014 11:54 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

ich habe auf alle Spieler von Magical Gebote abgegeben, einfach nur damit, falls auf einen der Spieler nicht geboten werden sollte ich vielleicht Glück habe. Hätte nie gedacht einen der Spieler zu bekommen. Ich war sogar gerade online, als Magical mehrere meiner Angebot ablehnte und dachte eigentlich , daß alle abgelehnt werden. Komischerweise blieben aber drei der Gebote drinnen und umso überraschter war ich, als ich diese drei Spieler dann auch noch bekommen hatte. Komisch fand ich das schon. Ich hätte auch kein Problem diese Transfers rückgängig zu machen, blöd wäre halt nur, daß ich bereits einen IV verliehen habe, den ich sonst eingesetzt hätte. Aber ehrlich gesagt es wäre trotzdem kein Problem, dann würd ich halt einen Ersatz verpflichten.
Ich hatte keinen Kontakt mit Magical und glaub ich auch noch nie Transfers mit ihm.
Ich bin mit jeder Entscheidung von Rizzen zum Verfahren mit den Spielern einverstanden. Nur finde ich es nicht o.k. Das die Käufer der Spieler, die nichts dafür können, daß er ausgerechnet ihnen den Zuschlag gegeben hat, hier als Betrüger hingestellt werden.
Also passt für mich, wenn die Spieler wieder auf den Markt kommen Augenzwinkern .

Grüße

Thomas

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.998.273
Nächster Level: 133.057.208

3.058.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 11:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt:
Ich bin gerne bereit, das ganze für zukünftige Fälle in einem neuen Thread zu diskutieren und gemeinsam mit der Community zu erarbeiten, was in solchen Fällen dann die Richtlinie für das Vorgehen sein soll.
Wenn allerdings immer nur in dem Moment, in welchem so etwas aufkommt, die Diskussion ausbricht und das ganze dann wieder einschläft, weil es ja in diesem Fall für den Moment gelöst scheint (und größtenteils nur diejenigen sich weiter äußern, welche mit der Lösung aktuell nicht einverstanden sind), dann muss man eben damit leben, dass ich bei der nächsten Situation und der Forderung, zügig einzuschreiten, eine Ermessensentscheidung treffe.
Und diese Entscheidung kann dann auch von einer irgendwann mal in der Vergangenheit getroffenen Entscheidung abweichen.

Eben aus diesem Grund ja mein Vorschlag, hier gemeinsam eine Richtlinie zu erarbeiten.

Ich werde aber ganz bestimmt nicht sagen:
Es wurde hier eine zügig Entscheidung gefordert, ich habe eine getroffen, nicht jedes ist damit einverstanden, also ändern wir das ganze jetzt noch mal. Denn damit ist auch wieder nicht jeder einverstanden - allen recht machen kann man es ohnehin nicht. Und es entsteht noch der "schöne" Nebeneffekt, dass ich damit deutlich mache, dass auf einmal getroffene Entscheidungen nichts zu geben ist und diese auch mal am nächsten Tag wieder umgeworfen werden können. Was ich persönlich als für das Spiel und die Community die schlimmste Situation ansehe, weil man sich in diesem Fall einfach auf nichts mehr verlassen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.238.689
Nächster Level: 13.849.320

610.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 12:13 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchen wir es mal, nüchtern aufzufassen.

Das Problem: Ein Manager, der aufhören möchte, läuft Amok und hebelt durch wahlloses ablehnen der Angebote alle Marktmechanismen und -Logiken aus (3 Tages-Regel, Verkauf zum Höchstpreis/eigenen Vorteil).

Die Schwierigkeit daran: Einige Manager wurden gezielt bevorteilt, andere waren möglicherweise nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort (nämlich um 1 Uhr Nachts noch am Rechner). Soll man nun beide Arten von wissentlicher und unwissentlicher Bevorteilung gleich "ahnden", indem man die Transfers rückgängig macht?

Rizzens Entscheidung: Man muss das differenzieren, weshalb er nur die Fälle ahndet, bei denen eine absichtliche Bevorteilung bestimmter Manager vorlag.

Ehrlich gesagt halte auch ich diese Entscheidung nicht für klug, weil sie nämlich als Präzedenzfall eine Regellücke öffnet.

Stellen wir uns vor, ich wollte demnächst aufhören und würde alle meine Spieler für 1 Euro auf den Transfermarkt werfen. Nun hätte ich allerdings vor, meinem Lieblingsmanager Bullywug einen erheblichen Vorteil zu verschaffen. Ich würde mich per sms mit ihm absprechen und folgendes Vorgehen vereinbaren: Ich lehne um kurz vor zwölf in der letzten Nacht alle Angebote ab und informiere Bullywug darüber. Er kommt Nachts online und bietet noch schnell auf ein paar Spieler niedrige Summen.

Diese Absprache könnte mir nie irgendjemand nachweisen und nach dem jetzt geschaffenen Präzedenzfall müsste Bully die Spieler behalten dürfen. Trotzdem würde das sicher zu großem Unmut führen.

Gewissermaßen entstehen also durch die jetzt getroffene Entscheidung des Admins als Folgefehler einige Regellücken und Grauzonen, die man hinterher nicht mehr schließen kann.

Klüger scheint es mir daher, entweder

a) den Präzedenzfall so zu sortieren, dass in Zukunft bei solchen Fällen von "Transfer-Amok" grundsätzlich alle Transfers rückgängig gemacht werden, so dass niemand davon unfair profitieren kann, ganz gleich, ob gezielt oder zufällig. ODER

b) nach spielmechanischen Lösungen zu suchen, wie solche Probleme gezielt vermieden werden können. Ein Vorschlag hier war ja, dass man Höchstgebote nicht ablehnen kann. Man könnte das evtl. modifizieren, evtl. dahingehend, dass von den beiden Höchstgeboten maximal eines abgelehnt werden kann...oder so ähnlich (das ist jetzt alles von mir noch nicht durchdacht, sondern eher ein Vorschlag zum "weiterdenken" - vielleicht gibt es ja eine spielmechanische Lösung für das Problem, die wir hier entdecken können).

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.06.2014 12:59.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.454.756
Nächster Level: 19.059.430

604.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 12:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal meine volle Unterstützung für Rizzens Worte oben.
Der Ton ist hier manchmal wirklich unter aller Sau ...

Zum Thema: Sicherlich ist die aktuelle Lösung nicht ideal, aber eine komplette Rücknahme aller Magical Transfers wäre das auch nicht.
Ich finde es schwer dort Grenzen zu ziehen, wann ist ein Deal ein Schnäpchen? Wann ist es einfach nur Glück? Wann ist es genau Betrug?

Der Grenzen verschwimmen und es besteht die Gefahr auch "Unschuldige" zu betrafen.

Was mich eher interessieren würde, ist die Intention von Magical.
Wollte da jemand nur Chaos stiften? Hat er sich dabei etwas gedacht? Wollte er bestimmte Vereine bevorzugen oder einfach nur nicht an die Platzhirsche verkaufen?

Seien wir doch mal ehrlich, wenn man in diesem Spiel Chaos oder Unfrieden stiften möchte, ist das machbar.
Mir fallen da spontan diverse Möglichkeiten ein, die ich hier aber sicher nicht erwähnen werde Augenzwinkern

Leider ist dies nur begrenzt zu verhindern ohne den Spielern massiv vorzuschreiben, wie sie sich, insbesondere bei Transfers, zu verhalten haben.

Daher finde ich die aktuelle Regelung mit Community-Kontrolle und Rizzen als letzte Instanz gut und sehe dazu auch keine wirkliche Alternative.

Einerseits kann ich den Ärger natürlich verstehen, aber wir sollten nicht vergessen, dass das hier ein Spiel ist, was zwar versucht an die Realität heran zukommen, aber eben nicht die Realität ist und auch nicht so sein kann (Vergleich mit realen Transfers!)

Ich persönlich fühle mich deutlich wohler, wenn bei mir und meinem Team alles fair verläuft und ich nicht von Lücken im System oder gar Absprachen profitiere.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.516
Nächster Level: 1.000.000

36.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 12:25 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch einfällt. Wenn ich mich richtig erinnere wurden bei mir die Spielerangebote nicht nachts gegen 1 abgelehnt sondern irgendwann abends so zwischen 21 und 22 uhr.
für mich ist es übrigens sehr gut vorstellbar, daß magical tatsächlich nicht an die platzhirsche verkaufen wollte, weil er vielleicht denkt, die sind eh uneinholbar, also kriegen die nigs von mir und alle anderen sollen spaß an meinen spielern haben.
Betrug oder Glück ist auch eigentlich egal, wenn ein Verein alle seine Spieler für einen 1 anbietet ist doch auf jeden fall klar, daß hier das spiel manipuliert wird und deswegen bin ich nach kurzer überlegung der meinung, daß man tatsächlich alle (also auch meine 3) Verkäufe von magical rückgängig machen sollte. Vielleicht überlegt sich Rizzen das ja nochmal.

Grüße
Thomas

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH