Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.426.663
Nächster Level: 19.059.430

632.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 12:29 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja: Noch ein paar Vorschläge:

- maximale Anzahl von Spielern, die auf dem TM sind
- maximale Anzahl von Spielern, die man für 1 € oder für einen gewissen Prozentsatz des Marktwerts auf dem TM setzen darf, Ausnahme: Spieler über 30
- Den Transfermarkt bzw. die Verkäufe/Käufe von der nächtlichen Berechnung entkoppeln, so dass diese vor dem endgültigen Vollzug immer erst einmal überprüft werden (ist aber wohl sehr aufwendig)
- Manager gezielt, z.B. einmal pro Saison, an Fair Play erinnern, vielleicht ist einigen Mitspielern gar nicht bewusst, was sie da anrichten.
- Obergrenze der Angebote die man ablehnen kann, z.B. 3. Dafür müsste man dann aber auch gezielt Vereine vom bieten ausschließen können, damit jemand nach Ablehnung nicht wieder bietet.
- Vom Verkäufer zu treffende Einschränkungen bei Transfer: Z.B. Verkauf nur an Vereine unterhalb der ersten Liga oder nur an ausländische Vereine.
- Verlängerung der Transferperiode bei gewissen Ungereimtheiten, wie sehr viele Spieler, die zum gleichen Zeitpunkt wechseln oder wenn viele Spieler für einen Euro auf dem TM sind oder viele Angebote abgelehnt wurden ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.881.500
Nächster Level: 133.057.208

3.175.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 12:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Danke an dich Gerti, dass du das ganze differenziert betrachtest und versuchst, dass ganze noch wieder in Richtung einer vernünftigen Diskussion zu lenken.

Einer falschen Annahme unterliegst du hierbei allerdings:
Da das ganze als Ermessensentscheidung von mir getroffen wird, ist es nicht als Präzedenzfall zu werten. Diesen Diskussionspunkt hatten wir vor nicht allzu langer Zeit ja bereits bei einem anderen Thema.

Mir bleiben nicht alle Fälle im Gedächtnis - weder, was genau dort der Fall war oder wie das Vorgehen damals war und mit welcher Begründung dies geschah.
Diejenigen, welchen dies im Gedächtnis gebleiben ist, während das bei mir nicht der Fall war und die dann zu Recht darüber verwundert sind, warum eine abweichende Entscheidung getroffen wird, beschweren sich natürlich.
Ich muss dazu auch sagen:
Es wird hier mehrfach darauf verwiesen, dass bei einem vergleichbaren Fall in der Vergangenheit alle Transfers rückgängig gemacht worden wären. Mir fehlt die Erinnerung an diesen Fall, an die genauen Details. Falls jemand Links zu den Threads hier im Forum von damals vorliegen hat, wären diese nett.

Denn das führt mich nun zu der aus meiner Sicht eigentlichen Problematik, welche sich in einem Wort zusammenfassen lässt: Inkonsequenz.

Das ist es, wodurch sich einige gestört fühlen: Dass die Entscheidung hier bei vermeintlich identischen Umständen eine abweichende ist. Ich schreibe bewusst "vermeintlich", da mir die Hintergründe fehlen, auf welche Entscheidung in der Vergangenheit sich genau bezogen wird und ob die Umstände wirklich identisch waren.

Das ganze nun nur auf den aktuellen Fall zu beziehen und zu fordern, dass es hier unbedingt wieder so gehandhabt wird, wie in der Vergangenheit ist lediglich Symtompbekämpfung und zieht dabei noch das Problem nach sich, dass hier auch wieder Inkonsequenz zum Tragen käme.
Ich vergleiche das mal mit der Kindererziehung:
Wenn meine Tochter mit dem Filzstift auf das Sofa malt und ich ihr dafür die Stifte wegnehme und zusätzlich Fernsehverbot erteile, wird sie je nachdem, was sie bisher miterlebt hat, empört aufschreien: "Aber als mein Bruder das gemacht hat, hast du ihm doch nur die Stifte weggenommen!" oder sich denken: "Puh, als ich das das letzte mal gemacht habe, musste ich auch noch für eine Auszeit auf mein Zimmer - offenbar ist das nicht mehr so."
In jedem Fall wird sie die Inkonsequenz verwirren und sie wird auch nicht verstehen können, wenn ich ihr erkläre, dass ihr Bruder noch kleiner ist und der Fall darum anders ist. Und sie wird es ganz sicherlich (ob bewusst oder nicht) ausnutzen wollen, wenn ihr klar wird, dass ich mich an das letzte mal offenbar nicht so detailliert erinnere, wie sie. Sie wird sich nur auf das als Präzedenzfall berufen, was ihr zum Vorteil gereicht, ansonsten wird sie schweigen.
Noch viel schlimmer wird es aber, wenn ich dann ihrer Forderung nachgeben und sage: "Ja ok, dann ist das Fernsehverbot in diesem Fall wieder aufgehoben."
Weil ich dann nämlich die Nachricht sende: Was ich als oberste Instanz sage gilt. Nur... nicht immer. Manchmal wird es auch zurückgenommen. Und man kann sich daran vorbei schummeln, wenn man geschickt genug ist.
Noch dazu entsteht kein Verständnis dafür, wie schlimm eine Aktion jetzt im Vergleich zu anderen zu werten ist.

Konsequenz ist wichtig - sei es nun bei Kindern oder Erwachsenen. Aus diesem Grund gibt es Regeln und Gesetze. Insbesondere in niedergeschriebener Form, zum späteren Nachlesen und informieren, ohne dass einem die subjektive Wahrnehmung dabei in die Quere kommt.

Dieses Problem möchte ich gerne angehen - nämlich, die Ursache zu behandeln bzw. zu schauen, wie sich ein zukünftiges Auftreten vermeiden lässt. Sich an diesem aktuellen Fall festzubeißen bringt das ganze nicht voran. Es würde nur für einige wenige in dieser Situation dazu führen, dass die Zufriedenheit steigt - bei anderen aber sinken. Eine "nachhaltige" Wirkung hätte man allerdings nicht, denn: Diejenigen, welche damit einverstanden sind, beschließen eventuell, dass es sich um einen Präzedenzfall handelt, selbst wenn ich verlauten lasse, dass es immer eine Ermessensentscheidung ist und bringen das bei einer zukünftigen Situation als Argument an.

Dass Regellücken und Grauzonen nicht mehr zu schließen sind, sehe ich übrigens nicht so. Regeln werden von Menschen gemacht, also können Menschen sie auch ändern. Insbesondere, wenn wir ein konkretes Vorgehen festlegen und es schwarz auf weiß da steht, dann haben wir etwas, worauf man sich zukünftig berufen kann.
Natürlich können dann immer noch einzelne Leute kommen und sagen: "Aber damals in dem Fall, da wurde das doch anders gemacht..." - nur hat man dann etwas, worauf man verweisen kann und sagen kann: "Ja, aber seit diesem oder jenem Datum gibt es hier ein neues Vorgehen."

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.623.637
Nächster Level: 4.297.834

674.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 12:51 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Menapi habe ich so gegen 22.30 Uhr geboten, da war ich gerade nach Hause gekommen, hab gesehen das das erste Angebot abgelehnt wurde, habe gedacht, ok wird wohl zu niedrig gewesen sein, und habe nochmal 'ne Schippe drauf gelegt.

Und so hatte zumindest ich das auch bei dem abgelehnten Angebot von MacGraith gedeutet und nicht nochmal geboten, da er mir mehr nicht wert war.

Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, für einen jungen Spieler mit super Stärke-/Alterverhältnis auch nur geringfügig unter Marktwert zu bieten, weil die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg nahezu 0 wäre, das ist schon ein wenig suspekt.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.225.208
Nächster Level: 13.849.320

624.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 12:59 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber unabhängig davon, ob wir das nun Präzedenzfall nennen oder nicht, ist das Problem ja das gleiche, das von dir beschrieben wurde:

Wenn ein ähnlicher Fall beim nächsten mal wieder auftritt oder jemand die von mir skizzierte Betrugsmöglichkeit nutzt, wird es auf jeden Fall wieder eine Diskussion mit viel Unmut geben. Und es werden auf jeden Fall Leute die Position vertreten, dass du in einem solchen Fall eigentlich nicht anders entscheiden kannst, als im zurückliegenden Fall.

Worauf ich hinaus will: die jetzt von dir getroffene Entscheidung ist m.E. keine, die dir in Zukunft ähnlichen Ärger vom Hals hält.
Anders sähe das meines Erachtens aus, wenn du jetzt grundsätzlich entscheiden würdest, dass bei solchen Fällen von Transfer-Amok generell die Transfers rückgängig gemacht werden. Ist vielleicht manchmal unschön, aber immerhin sehr konsequent.

Wie dem auch sei: letztlich dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass solche Probleme nicht vom Spiel, sondern vom Verhalten einiger User geschaffen werden. Wenn sich da jeder selber mal überlegen würde, welches Chaos-Potential sein Handeln hat, wäre das evtl. ein Schritt nach vorne.

Die einzige Möglichkeit, solche Diskussionen komplett zu vermeiden, besteht eigentlich nur darin, dass das Spiel durch entsprechende Mechanismen dafür sorgt, dass eine derartige Stiftung von Chaos schlicht nicht möglich ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.881.500
Nächster Level: 133.057.208

3.175.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 13:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Worauf ich hinaus will: die jetzt von dir getroffene Entscheidung ist m.E. keine, die dir in Zukunft ähnlichen Ärger vom Hals hält.


Da stimme ich dir zu - eine nachträgliche Abänderung dieser Entscheidung würde mir allerdings auch keinen Ärger vom Hals halten, sondern zusätzlich noch für weiteren sorgen.

Zitat:
Anders sähe das meines Erachtens aus, wenn du jetzt grundsätzlich entscheiden würdest, dass bei solchen Fällen von Transfer-Amok generell die Transfers rückgängig gemacht werden. Ist vielleicht manchmal unschön, aber immerhin sehr konsequent.


Richtig. Darum geht es mir ja bei der Diskussion darüber - momentan sehe ich das für zukünftige Fälle auch als die einzige sinnvolle Lösung. Im Nachhinein wäre das auch hier die Entscheidung gewesen, die ich getroffen hätte, würde ich noch einmal neu vor der Situation stehen. Das bezöge sich dann allerdings auf ALLE Transfers, auch diejenigen, welche zu regulären Höchstpreisen gewechselt sind.
Das Vorgehen, was ich für am sinnvollsten halten:
Nutzer wird gesperrt (da er ja ohnehin aufhört), auf alle Spieler kann frei geboten werden, der Nutzer kann sich nicht mehr einmischen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.368.056
Nächster Level: 1.460.206

92.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 13:42 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, hier muss man sich ja erst einmal durchkämpfen...

Mich macht es wirklich traurig wenn ich hier einige Beiträge lese. Das Spiel ist mir sehr ans Herz gewachsen, doch werden immer wieder wilde Gerücht in die Welt gesetzt. In letzter Zeit weiß ich nicht....wie auch immer, natürlich bin ich dazu bereit die 2 Spieler wieder abzugeben. Ich möchte hier nicht als Betrüger abgestempelt werden. Ganz fair finde ich das zwar nicht, weil ich nicht der Meinung bin, dass ich etwas betrügerisches oder heuschlerisches getan hätte. Aber besser so als dieser unnötiger Groll. Ich hatte in dieser Nacht einfach ein gutes Näschen und Glück, das ist meine Meinung. Jeder hätte an meiner Stelle stehen können, hätte er Zeit gehabt.



Und bitte tut mir und Jonas einen Gefallen. Lasst einfach diese Unterstellungen.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.699.837
Nächster Level: 30.430.899

1.731.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 14:05 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ein Vorschlag zum Ablehnen von Angeboten:

Man könnte doch einfach das Ablehnen von Angeboten bei öffentlichen Transfers entweder ganz verbieten oder zumindest einschränken (spirch zahlenmäßig Begrenzen).
Letzeteres hätte den Vorteil, dass an zwar verhindern kann, dass ein bestimmter Spieler den Zuschlag bekommt, aber nicht alles komplett durcheinaderen bringen kann.
Alternativ kann man dann immer noch den Spieler vom TMN nehmen.
Das gäbe dann eine erneute Frist von 3 Wochen und niemand kann sich beschweren ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.283
Nächster Level: 13.849.320

1.835.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 17:27 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vorne weg entschuldige ich mich erst einmal in höchster Form bei dir Rizzen. Der Ton war nicht okay, da gebe ich dir Recht. Ich war heute mittag als ich das gelesen habe einfach so empört über diese Entscheidung, dass ich über die Stränge geschlagen habe. Entschuldigung dafür!

Nun versuche ich es nochmal auf andere Art & Weise zu erklären: (ohne jetzt Januschel oder einen anderen Spieler explizit herauszupicken - hierbei möchte ich auch nochmal betonen, dass Januschel in meinem letzten Post nur als Anschauungsbsp. diente!)

Ich verstehe deine Entscheidung aus folgendem Grund nicht: Der "Unruhestifter" in dem Fall ist wohl eindeutig Magical. Was er damit erreichen wollte, weiß wohl nur er, vllt. teilt er es uns noch mit. Ob nun einer der anderen Beteiligten von dem Schmuh wusste oder nicht ist in meinen Augen irrelevant. Dies wissen auch nur die Beteiligten selbst und das wird von uns wohl niemand erfahren. (Auch du nicht Rizzen) Wichtig ist doch aber unterm Strich, dass das Ganze auf einer _fairen_ Ebene zu Ende geht. Fakt ist doch aktuell, dass gewisse Spieler benachteiligt worden und manche definitiv einen Vorteil daraus schließen konnten. Das darf nicht passieren. Deshalb ist es notwendig da im Nachhinein einzugreifen und gleiche Verhältnisse für Alle zu schaffen. Mit deiner Entscheidung manche Transfers rückgängig zu machen und andere wiederum nicht, machst du es in meinen Augen allerdings noch schlimmer als vorher. Denn: Du benachteiligst ja schon wieder User, und zwar die, die Spieler zurückgeben mussten. Die, die ihre Spieler behalten durften, worden nun doppelt bevorzugt. Einmal von Magical und nun nochmal von dir. Durch deine Entscheidung öffnest du im Prinzip auch Türen für Betrüger in der Zukunft. (Wie Gerti es ja bereits im Bsp. erläutert hat) Auch wenn es für dich kein Präzedenzfall ist, wird er es in Zukunft definitiv für die Community sein und der Aufschrei umso größer sein. Hier würden mich nun auch nochmal deine Beweggründe für diese Entscheidung interessieren. Ich frage hiermit jetzt nochmal vorsichtig und in angenehmerem Ton nach. smile

Auch wenn dein Bsp. mit den Kindern sehr anschaulich ist, halte ich es trotzdem nicht für unmöglich deine Entscheidung zu widerrufen. Denn der Unterschied in diesem Fall ist: Madeira musste die Spieler eh zurückgeben, die können sich nicht mehr wehren. Januschel hat sich inzwischen selbst gemeldet und eingeräumt, dass er einverstanden wäre wenn die Spieler auf den freien Markt zurückgehen. (Da Januschel und Jonas ja Vater + Sohn sind und sich Jonas bisher nicht zu Wort gemeldet hat, hoffe ich jetzt mal, dass Jonas eine ähnliche Meinung vertritt.) Zeugwart Körbel hat sich auch schon bereit erklärt, seine Spieler wieder freizugeben. Ich sehe das in deinem Kinderbeispiel eher so, dass deine Tochter sagt "Entschuldigung Papa, aber ich besorge etwas zum Reinigen des Sofas und behebe den Fehler, aber ich sehe meinen Fehler ein und muss bestraft werden." - Dafür behältst du die Stifte, aber erlässt ihr das Fernsehverbot. (Bitte hängt euch jetzt nicht an dem Kinderbsp. auf - bestimmt schmeiß ich da noch was durcheinander^^)


Abschließend greife ich dann nochmal die Worte von Matze auf. Vergleiche mit realen Transfers oder anderen realen Geschichten sind nur irreführend. (Wie z.B. mit Lewandowski, Götze usw. - das bringt nix) Nur weil es eine Fußballmanagersimulation ist, lässt sich nicht gleich alles 1:1 abbilden. Bei einer Raumschiffsimulation gibt es auch nur Richtwerte und einen Bruchteil von nennenswerten Faktoren um das Spiel nicht ausufern zu lassen. Da wird vllt. der Spritverbrauch des Raumschiffs mitsimuliert, aber bestimmt nicht die Gravitation und weiß der Geier was noch.

Als Vorschläge von Matze fand ich eigentlich sehr gut den Vorschlag der Voreinstellung, an wen nicht verkauft wird. Wenn ich zB einstellen kann "Nicht verkaufen an:" und dann gäbe es gewisse Auswahlmöglichkeiten. Einfallen würde mir da "TOP5 der ersten Ligen" - "Gleiche Liga" - "höhere Liga" - "Ausländische Liga" - "Gleiches Land" - "Verein suchen"
Unter Verein suchen, kann man sich dann selbst vllt. den Erzrivalen raussuchen. (Hierbei könnte man vllt. die Auswahl auf 5 begrenzen)
Als Meldung für den bietenden Verein könnte man dann einen Popup ausgeben "Der Verein Kickers Oldenburg ist nicht zu Gesprächen mit ihrem Verein bereit."
Dadurch könnte man die Option entfernen, Vorschläge abzulehnen, da man ja bereits vorher mögliche Ligakonkurrenten, Erzrivalen o.ä. ausschließen konnte.

Weiterhin würde ich auch eine Begrenzung begrüßen:
-Max. 5 Spieler auf TM setzen
- Nur so viele Spieler auf TM setzen, dass 14 Spieler im Kader verbleiben. (11 Spieler + 3 Ersatz, mehr können eh nicht eingewechselt werden) - wenn ich also nur 17 Spieler habe, darf ich halt nur 3 auf den TM setzen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 440.614
Nächster Level: 453.790

13.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 17:33 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es so kommen sollte, dass bei 14 Spielern im Kader Schluß mit TM ist, brauchen wir mE die Beschränkung auf 5 Spieler nicht wirklich. Die würde einen Transfer-Amoklauf nicht verhindern, sondern nur in die Länge ziehen
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.153.468
Nächster Level: 202.592.733

2.439.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 17:48 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich leider gerade nicht die Zeit habe, das ganze hier alles zu lesen und auf alles einzugehen, nur kurz dazu etwas:

Zitat:
Original von Rizzen
Einer falschen Annahme unterliegst du hierbei allerdings:
Da das ganze als Ermessensentscheidung von mir getroffen wird, ist es nicht als Präzedenzfall zu werten. Diesen Diskussionspunkt hatten wir vor nicht allzu langer Zeit ja bereits bei einem anderen Thema.


Da du die einzige Entscheidungsinstanz bist und es auch weiter bleiben wirst, ist jede Entscheidung von dir, die einen Fall betrifft, der so (oder ähnlich) erneut auftreten könnte, natürlich ein Präzedenzfall.
Alles andere wäre doch totale Willkür. "Heute Hü, morgen Hott"

Desweiteren halte ich eine Rückabwicklung sämtlicher betroffener Transfers für unabdingbar. Niemand, der über etwas gesunden Menschenverstand verfügt, kann doch reinen Gewissens behaupten, ein Transfervolumen von 10€ für einen Spieler, der 15Mio.+ wert ist, sei in irgendeiner Form
1. realistisch
2. fair, allen anderen Nutzern gegenüber, die, da sie weiterhin am Spiel teilnehmen möchten, ihre vergleichbaren Spieler zum selben Zeitpunkt für einen Wert verkaufen möchten, bei dem sie selbst vom Transfer auch profitieren
3. fair, allen anderen Nutzern gegenüber, die in naher Zukunft vergleichbare Spieler verkaufen wollen und deren Spieler durch diese Verkäufe mal eben um 2/3 an Wert (angezeigter Marktwert, an dem sich von den meisten Nutzern orientiert wird) verlieren, wie bei meinem Silvio Bednarck geschehen

Der Schaden, der durch eine Nicht-Korrektur der Konsequenzen eines Verhaltens, welches unter Normalbedingungen (=der Nutzer möchte weiter am Spiel teilnehmen) niemals zustande gekommen wären, ist einfach (wieder einmal) um so vieles größer, als das bisschen Wehmut, wenn man jetzt doch keinen 15Mio.-Spieler für 10€ bekommt (wovon nun wirklich niemand, der klar bei Verstand ist, ausgehen dürfte).

__________________

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.834
Nächster Level: 3.025.107

428.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 18:14 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mich in dieser Diskussion lange, lange nicht zu Wort gemeldet - so wie in mancher Diskussion in den letzten Monaten nicht.

Aber ich finde jetzt ist es mal wieder an der Zeit, auch meine Gedanken hier wieder zu geben. Ich möchte hier auch auf lange Ausführungen verzichten, da die meisten Argumente bereits hier ausgetauscht sind.

Also evtl. ein nicht vollständiges Executive Summary:

1.) Ich finde es schade, dass der Ton sich mal wieder in so mancher Diskussion vergallopiert :-( Ein Respekt an die, die sich entschuldigen. Ein leises Bedauern, die dieses nicht tun.

2.) Ich bin maßlos enttäuscht, dass es mal wieder so einen Vorgang gab. Diese Vorgänge nehmen mir einfach den Spaß, mich im Spiel zu engagieren. Eine große, clevere Transferaktivität ist unerlässlich, um erfolgreich oben zu spielen. Mir hat es sämtlichen Spaß genommen, mich daran zu beteiligen. Ich spiele lieber pendelnd zwischen Liga 1 und 2 in einem schwachen Land und entwickel nur eigene Spieler.
Der Frust durch solche Aktionen benachteiligt zu werden und aktiv beteiligt zu sein, würde mir den letzten Spaß nehmen.

3.) Ich bin arg verwundert über deine Entscheidung, Rizzen. Ich persönlich empfinde sie als falsch und setzt meiner Meinung nach falsche Signale. Gefühlt wird in jeder Saison ein entsprechender Vorgang diskutiert und immer der warnende Zeigefinger, führt meines Erachtens zu nichts. Dies ist aus meiner Sicht wie ein Schiedsrichter, der verpasst hat, für böse Fouls die Gelben Karten zu zeigen.
Irgendwann könnte einem das Spiel aus der Hand gleiten.

4.) Spielt nur indirekt mit rein, aber dennoch möchte ich es erwähnen. Ich habe das Gefühl, dass ein gewünschtes Spielbalancing mittlerweile verloren geht. Irgendwie fehlt mir gerade die klare Linie an einem Bsp. einer anderen Diskussion verdeutlicht:
Viel sinnvoller viele Millionen in den Scout als in nachhaltige Jugendarbeit zu stecken - das nur als Stichwort.

Eine richtig klare Linie in Spielentwicklung und auch leider in deinen Entscheidungen, die zuletzt unglücklich empfand, setzt sich darin leider fort. Du hast hier ein sehr, sehr tolles Spiel geschaffen, mit dem ich gerne die Zeit verbringe.

An diesem Punkt bin ich gerade hin und her gerissen, ob ich weiterspielen möchte.

Das finde ich schade, dass dieses Gesamtpaket - auch der Ton mancher hier - egal bei welch zum Teil guten Argumenten - mir immer weniger Spaß bringt.

Und es gibt durchaus einige hier, die mir aus der Seele sprechen und fast meine volle Zustimmung finden, z.B. Tharos, Gerti und Eiswolf - ihr habt meine Zustimmung in fast allen Punkten.

Ich bin gerade sehr unzufrieden mit der Gesamtsituation!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NewKairo am 28.06.2014 18:15.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.982
Nächster Level: 7.172.237

1.103.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 19:15 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
(...)Darüber hinaus begrüße ich eine Diskussion, wie zukünftig in solchen Fällen verfahren werden sollte bzw. was man für Maßnahmen ergreifen kann, diese schon von vornherein zu vermeiden, würde allerdings empfehlen, dies dann in einem neuen, eigenen Thread zu tun."


Zitat:
Original von Rizzen
Wie schon gesagt:
Ich bin gerne bereit, das ganze für zukünftige Fälle in einem neuen Thread zu diskutieren und gemeinsam mit der Community zu erarbeiten, was in solchen Fällen dann die Richtlinie für das Vorgehen sein soll. (...)

Eben aus diesem Grund ja mein Vorschlag, hier gemeinsam eine Richtlinie zu erarbeiten.

Ich werde aber ganz bestimmt nicht sagen:
Es wurde hier eine zügig Entscheidung gefordert, ich habe eine getroffen, nicht jedes ist damit einverstanden, also ändern wir das ganze jetzt noch mal. Denn damit ist auch wieder nicht jeder einverstanden - allen recht machen kann man es ohnehin nicht.


-----

Leute macht nen Neuen Thread auf(!!!) und geht das mal SACHLICH an(!!!) und am besten Strukturiert und nicht so nen "Pürre" wie hier(!!!)... Augen rollen


Mfg Spencer.
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.056
Nächster Level: 6.058.010

854.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 21:02 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit Tagen eine Meinung dazu, konnte sie aber bisher nicht verfestigen. Ich bin mir nicht ganz sicher, bspw. ob ich das cool finde, wenn ein Vater seinem Sohn während der Schulzeit um 01:00 Uhr nachts erklärt, er müsse nochmal bei Aureon rein, weil das vielleicht total Magical wird...

Ebenso muss ich mir selbst eigentlich eine Harke ins Bein werfen, weil ich versucht habe mit den restlichen 1,95 Mio meinen Ex-Spieler Murray zurück zu holen. Das ist zu wenig und ich muss sagen, wenn ich ihn bekommen hätte, wäre mein Gewissen jetzt ein Salatkopf, nachdem man die guten Blätter abgenommen hat.

Zu dem Verein FC Magical SP 1910! Wenn Du Rizzen eine Entschädigung zahlst ist das ok. Ansonsten finde ich es ziemlich übel, bei einem solchen Spiel bewusst einen derartigen Arbeitsaufwand anzuzetteln. Mach das dort, wo man Menschen retten kann und nicht hier, wo ein freundlicher Anwender versucht etwas wirklich positives aufzubauen...

Dem Vorschlag Spencer's und Rizzen's zufolge habe ich einen Diskussionsfaden eröffnet und werde da auch meine Meinung sagen. Zuvor allerdings möchte ich festhalten, dass ich die Entscheidung Rizzens unabhängig meiner Meinung absolut nachvollziehen kann und Erklärung dazu als schlüssig empfinde.

Schluss!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 28.06.2014 21:06.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.225.208
Nächster Level: 13.849.320

624.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 21:04 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Ich habe seit Tagen eine Meinung dazu, konnte sie aber bisher nicht verfestigen. Ich bin mir nicht ganz sicher, bspw. ob ich das cool finde, wenn ein Vater seinem Sohn während der Schulzeit um 01:00 Uhr nachts erklärt, er müsse nochmal bei Aureon rein, weil das vielleicht total Magical wird...


Das hast du wunderbar formuliert smile Wer kann, lese zwischen den Zeilen

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.788.178
Nächster Level: 176.283.333

15.495.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 23:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Mir bleiben nicht alle Fälle im Gedächtnis - weder, was genau dort der Fall war oder wie das Vorgehen damals war und mit welcher Begründung dies geschah.
Diejenigen, welchen dies im Gedächtnis gebleiben ist, während das bei mir nicht der Fall war und die dann zu Recht darüber verwundert sind, warum eine abweichende Entscheidung getroffen wird, beschweren sich natürlich.
Ich muss dazu auch sagen:
Es wird hier mehrfach darauf verwiesen, dass bei einem vergleichbaren Fall in der Vergangenheit alle Transfers rückgängig gemacht worden wären. Mir fehlt die Erinnerung an diesen Fall, an die genauen Details. Falls jemand Links zu den Threads hier im Forum von damals vorliegen hat, wären diese nett.


kein plan wer beteiligt war, wie langd as zurückliegt usw, aber der fall war folgender:

ein sehr wohlhabender verein hat aufgehört und am letzten tag einige schrottspieler die lange auf dem markt standen von no-name-vereinen für sehr viel geld gekauft. das ward amals keine bösartige absicht, sondern die idee, mit dem angesammelten geld nochmal irgendeinen schwachen evrein zu unetrstützen.
das wurde rückgängig gemacht. und abseits der obligatorischen "war doch nicht verboten oder?"-relativierung von matze (mag auch wer anders gewesen sein, aber ich meine,d ass matze sich damals dafür stark gemacht hat, dass die schwachen vereine das geld ruhig behalten sollen...) war jeder der meinung, dass es die einzig richtige lösung war.
hier ist nun nix anderes passiert, außer, dass statt geld spieler verschenkt wurden. anscheinend ungezielt, aber wieso sollte das einen unterschied machen?



Zitat:
Original von Rizzen
Aber auf eine solche Weise und gespickt mit Spekulationen ohne Grundlage könnt ihr euch das zumindest in meine Richtung sparen.


du redest ständig von spekulation und fehlender grundlage. worauf beziehst du dich da?

dieser fall ist doch sonnenklar...

->
Zitat:
Original von Bullywug
es ist fakt, dass diverse angebote abgelehnt wurden. praktisch alle (bis auf die 2 ausnahmen).
und fakt ist, dass dies immer wieder bis in die nacht hinein passiert ist. 3 tage lang.
und es ist fakt, dass einige das muster erkannt haben udn dann darauf spekuliert haben, dass sie als sniper-bieter die speielr dann für praktisch umsonst abgreifen können.


die einzige frage die noch offen ist: warum hat magical das überhaupt getan? ich kann mir nur zwei gründe ausdenken: gezielte bevorteilung einiger, ungezielte bevorteilung einiger (chaos stiften). beides kann nicht hingenommen werden.

wozu gibt es die 3-tage-regel? wir waren uns doch damals quasi alle einig, was wir wollen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 28.06.2014 23:31.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.368.056
Nächster Level: 1.460.206

92.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2014 23:44 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Bully)" wozu gibt es die 3-tage-regel? wir waren uns doch damals quasi alle einig, was wir wollen.

Was meinst du/ ihr damit. habe das jetzt desöfteren hier im Tread gelesen. Die Spieler waren doch alle 3 Tage auf der Transferliste. Sonst hätten die ja gar nicht wechseln können, weil Magical die Angebote dann erst hätte akzeptieren müssen.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.283
Nächster Level: 13.849.320

1.835.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 07:57 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz früher (etwa in den ersten 5 Spielzeiten)war es so, dass die Spieler auf den TM gesetzt worden und direkt in der selben Nacht noch wechselten. Zusätzlich konnte man noch sehen wo das Höchstgebot steht. (Wie bei Ebay)

Da die Berechnung nachts 3Uhr war hatte man einen Vorteil bis nachts 3Uhr wach zu bleiben und als letzter ein Gebot abzugeben. Dass man so ewig wach bleiben musste war von der Community nicht gewünscht, deshalb sind die Höchstgebote nicht mehr einsehbar. Die 3Tages Regel ist eingeführt worden, weil sich einige Manager beschwert haben, manche Spieler gar nicht auf dem TM gesehen zu haben. Manche Tage hat man mehr zeit, manche weniger. Viele Manager schauen auf jeden Fall nicht täglich ob es neue Spieler gibt. (Auch aus Zeitgründen) wenn ein Spieler aber 3Tage auf dem Markt ist, reicht es ja alle 3 Tage mal nachzusehen und irgendwann in den 3Tagen ein Gebot abzugeben. So hat jeder die Chance mitzubieten.

Das wurde von der Community "snipern" genannt. Gerade nach dem Saisonwechsel wenn viele vereinslose Spieler auf dem Markt waren blieben viele Manager bis nachts 3Uhr wach und setzten kurz vor 3 nochmal ihre Gebote neu. Die meisten Spieler hatten dann bis 2:55Uhr kein Gebot und dann ging's los. Wer aber morgens 5Uhr aufstehen musste hatte quasi kaum ne Chance.

Diese Theorie "ich biete irgendwann in den 3Tagen und wenn es das Höchstgebot ist, bekomme ich den Spieler" ist durch magicals Verhalten außer Kraft gesetzt. Da kurz vor dem Wechsel ( du sagtest ja ca 1Uhr) nochmal alle Angebote abgelehnt worden. Dass du da nun noch wach warst war dein Glück. Wer aber nun zB Als Schüler morgens raus muss konnte(oder sollte besser) nicht so lange wach bleiben. Das ist auch der Grund warum sich so viele daran gestört haben, dass du auf den letzten Drücker dein Angebot neu gesetzt hast. Denn genau deshalb hat man die 3tages Regel ursprünglich eingeführt. Manche Manager kommen nur 1x täglich online. Manche morgens, manche mittags, manche abends, manche nachts. Jeder soll bei solch einem Transfer aber die gleiche Chance haben. Durch das ablehnen aller hohen Angebote war das hier nicht gegeben. Dazu kommt noch (Vorsicht rein spekulativ!), dass da eine unlautere Absprache zwischen dir und Magical stattgefunden haben könnte. Das ist jetzt keine Behauptung oder Unterstellung sondern nur ein mögliches Szenario, welches man nicht ausschließen kann! Das mögliche Szenario der Absprache könnte aber in allen Fällen Geschehen sein. Das hat also jetzt nichts explizit mit deinen Transfers zu tun.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 29.06.2014 08:01.

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.622.775
Nächster Level: 11.777.899

1.155.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 08:12 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir gestern verkniffen etwas zu schreiben, weil mich einige Postings hier arg aufgeregt haben und es nicht sinnvoll gewesen wäre dann zu posten.

Ich könnte mir denken, dass Rizzen vielleicht anders entschieden hätte zu Beginn, wenn es nicht diesen "das geht so nicht, da muss sofort was gemacht werden"- Druck gehabt hätte.
Nun wurde aber schnellstmöglich eine Entscheidung gefordert. Rizzen hat eine getroffen und wurde anscheinend daraufhin von einigen zum Abschuss freigegeben - so wirkt es zumindest. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Ich kann es ja verstehen wenn einige sauer oder frustriert sind, weil sie selber diese Spieler gern gehabt hätten, aber deswegen muss man sich nicht so im Ton vergreifen.

Besagte Spieler wissen hoffentlich wen ich meine und denken mal darüber nach.

Vorschläge um derartige Probleme zukünftig besser lösen zu können bitte hier rein: Magical Transfer Regulation (MTR)

Und nun bitte hier wieder friedlich und freundlich weiter im Umgang miteinander! smile

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.881.500
Nächster Level: 133.057.208

3.175.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 09:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Also vorne weg entschuldige ich mich erst einmal in höchster Form bei dir Rizzen. Der Ton war nicht okay, da gebe ich dir Recht. Ich war heute mittag als ich das gelesen habe einfach so empört über diese Entscheidung, dass ich über die Stränge geschlagen habe. Entschuldigung dafür!


Angenommen. Passiert, abgehakt, Schwamm drüber - alles ist gut. smile

Zitat:
Auch wenn es für dich kein Präzedenzfall ist, wird er es in Zukunft definitiv für die Community sein und der Aufschrei umso größer sein.


Aus dem Grund ja meine Anregung, für die Zukunft hier festzulegen, wie das Vorgehen sein soll, wenn sich etwas vergleichbares wiederholen sollte. Dies lässt sich an zentraler Stelle einsehbar festhalten und darauf kann man dann verweisen.
Macht es auch für mich deutlich angenehmer, weil ich dann nicht überlegen und suchen muss: "Wie habe ich das denn in der Vergangenheit gemacht?", was auch wieder durch meine subjektive Wahrnehmung verzerrt sein kann, sondern direkt weiß, woran ich mich orientieren kann.

Zitat:
Hier würden mich nun auch nochmal deine Beweggründe für diese Entscheidung interessieren. Ich frage hiermit jetzt nochmal vorsichtig und in angenehmerem Ton nach. smile


Hier nochmal der Ablauf bei mir:
Ich bekam mitgeteilt, dass ich mir diese Transfers mal anschauen sollte, am besten so schnell wie möglich. Da ich aber noch auf Arbeit war, musste dies bis zum Abend warten - war dann allerdings auch das erste, was ich tat. Zusätzlich zu den Beiträgen hier im Forum wurde ich auch per PN noch gedrängt, dass hier ganz schnell eingegriffen werden müsste.
Erstmal las ich alle bis dahin geposteten Forenbeiträge und notierte mir wichtige Details. Dann zog ich ein Backup vom vorherigen Tag und schaute mir die Daten. Ergebnis dieser Untersuchung: Nach welchem Muster die Gebote abgelehnt wurden, war für mich nicht zu ermitteln. Allerdings war zu ermitteln, dass die Gebote von "CD Sao Joao da Madeira" gezielt stehen gelassen wurden und dass einige Gebote erst nach der "Ablehnwelle" abgegeben wurden.
Auf Basis dieser Daten habe ich dann meine Entscheidung getroffen:
  • mit den gezielt stehen gelassenen Geboten stimmt was nicht -> Transfers rückgängig machen und beim Käufer nachfragen
  • bei den anderen Transfers wurden reguläre Gebote abgegeben, ohne dass diese gezielt ausgewählt wurden als "dürfen durch kommen" -> also bleiben diese Transfers bestehen
  • Verkäuferaccount wird vorläufig wenn nicht gar dauerhaft gesperrt, da ohnehin fast die ganze Mannschaft verkauft und dieser nicht mehr spielfähig ist


Eine Antwort vom Käufer kam übrigens mittlerweile:
Dieser hatte beim Verkäufer bezüglich der Spieler auf dem Transfermarkt nachgefragt und erfahren, dass der Verkäufer mit dem Spiel aufhört. Der Versuch von Verhandlungen zu Spielern des Verkäufers per PN scheiterten im wesentlichen und wurden nicht beantwortet bzw. nur mit einer Antwort welche sich zusammenfassen lässt als: "Biete einfach mal, was du hast, vielleicht hast du ja Glück, Preis ist nicht mehr wichtig, da ich aufhöre" quittiert. Auf weitere Nachfragen zu anderweitigen Deals (Spielertausch) etc. wurde nicht mehr reagiert.
Da mir der Käufer die Erlaubnis eingeräumt hat, die PNs dazu einzusehen, kann ich auch bestätigen, dass es so abgelaufen ist.

Aber zurück zu meiner Entscheidung:
Meine Beweggründe waren eben, dass ich den Fall von Spielern, welche erworben werden, weil pauschale alle Angebote bisher abgelehnt wurden und auf welche anschließend ein Angebot abgegeben wurde, anders einstufe, als Transfers, welche zu Stande kamen, weil gezielt ein bestimmter Nutzer bevorteilt wurde.
Das sehe ich auch noch immer so und zu dieser Entscheidung stehe ich. Dass diese Gebote erst spät in der Nacht abgegeben wurden, sehe ich dabei nicht als Argument dafür, dass hier eine Bevorzugung entstanden ist - denn abgelehnt wurden die Angebote nicht erst mitten in der Nacht, kurz vor der Berechnung. Theoretisch hätte jeder noch drauf bieten können - und das "theoretisch" ist hierbei nicht das Wort, worauf es ankommt. Ob man dieses Zeitfenster als nicht ausreichend aussieht, kommt auf die subjektive Einschätzung an - jemand, der schon ab 15 Uhr nicht mehr online gekommen ist und dessen Angebot um 15:01 abgelehnt worden wäre, hätte praktisch auch keine Möglichkeit mehr gehabt, wenn er danach nicht mehr online war und keine Kenntnis davon hatte.
Entscheidend war für mich hierbei, ob eine beabsichtigte Bevorzugung eines bestimmten Vereins vorlag. Diese lag im Fall der rückgängig gemacht Transfers vor - allerdings nur seitens des Verkäufers, der Käufer hatte anderes mit seiner Anfrage im Sinn gehabt.

So, dies zur Begründung meiner Entscheidung. Wie gesagt: Zu der stehe ich und finde sie weiterhin vertretbar, soweit erstmal keine Probleme.

Zufrieden bin ich damit dennoch nicht.
Es hätte eine bessere Lösung gegeben: Nämlich pauschal alle Transfers des Verkäufers rückgängig zu machen. Das wäre auch nicht schön gewesen, aber hätte zumindest noch einmal annähernd gleiche Bedingungen für alle geschaffen (wenn auch nicht vollständig, da sich natürlich die Bedingungen der einzelnen Vereine über die nächsten Spieltage bis zum Ablauf einer erneute Wartezeit geändert hätten).
Meinen Fehler sehe ich hierbei in folgenden Punkten:
  • ich habe mich dazu drängen lassen, dass hier "ganz schnell eingegriffen werden muss"
  • ich habe bisher keine Liste dazu geführt, wie ich in welcher vergangenen Situation entschieden habe
  • ich habe bisher nicht die Diskussionen über solche Themen gefördert, auch nachdem ein akuter Fall abgehandelt war


Die Vermeidung dieser drei Punkte hätte dazu geführt, dass ich hier eine bessere Entscheidung hätte treffen können.
Nun ist der Fall aber so: Die Entscheidung habe ich getroffen und sie nun wieder zurückzunehmen, wäre noch fataler. Denn dann würde ich genau das tun, was in einem anderen Post als Kritik angebracht wurde:

Zitat:
Original von Tharos
"Heute Hü, morgen Hott"


Natürlich ist es nicht unmöglich, meine Entscheidung zu widerrufen. Aber es wäre nicht gut. Ich halte es sogar für fatal. Und noch viel entscheidener: Es stellt lediglich einige wenige Betroffene zufrieden, frustriert hingegen andere Betroffene, welche sich auf meine bisherige Bekanntgabe verlassen habe. Eine Diskussion darüber, ob man auf den Frust Rücksicht nehmen sollte oder nicht bitte an dieser Stelle aber nicht erneut starten - das haben wir zu Genüge durchgekaut. Hier gibt es unterschiedliche Standpunkte und im wesentlichen trägt es zur eigentlichen Diskussion auch nichts bei.
Warum ich das nun dann überhaupt erwähne?
Ganz einfach, weil es dabei nur um die Betroffenen geht. Hier nun blinden Aktionismus zu betreiben und zu sagen: "Ach ja, machen wir das nun einfach doch nach alles rückgängig" bringt das Spiel nicht langfristig voran. Das lässt sich nämlich nur dadurch erreichen, indem man sich darauf konzentriert, wie man in der Zukunft verfährt. Denn ein solcher oder ähnlicher Fall wird wieder auftreten. Das ist eine sichere Wette.

Ich bin bereit, die Transfers derjenigen, welche die Spieler freiwillig wieder abgeben wollen, rückgängig zu machen - keine Probleme soweit. Aber ich werde meine getroffene Entscheidung und die Zusage dazu nicht widerrufen. Wenn ich als letzte Entscheidungsinstanz eingreifen soll, was ja immer wieder gefordert wird (Transferaufsicht), dann muss man sich auch darauf verlassen können, dass meine "Urteile" bestand haben. Selbst wenn andere oder sogar ich selbst eine andere Option als besser ansehen.

Also in diesem Sinne:
Die Betroffenen mögen mich gerne kontaktieren, dann wird das ganze geregelt. Aber bitte hängt euch nicht weiter an diesem einzelnen Fall auf und nutzt den neuen Thread zur Diskussion über das Verfahren in der Zukunft. Denn das ist das, worum es eigentlich geht.

Zitat:
Als Vorschläge von Matze fand ich eigentlich sehr gut den Vorschlag der Voreinstellung, an wen nicht verkauft wird. Wenn ich zB einstellen kann "Nicht verkaufen an:" und dann gäbe es gewisse Auswahlmöglichkeiten. Einfallen würde mir da "TOP5 der ersten Ligen" - "Gleiche Liga" - "höhere Liga" - "Ausländische Liga" - "Gleiches Land" - "Verein suchen"
Unter Verein suchen, kann man sich dann selbst vllt. den Erzrivalen raussuchen. (Hierbei könnte man vllt. die Auswahl auf 5 begrenzen)
Als Meldung für den bietenden Verein könnte man dann einen Popup ausgeben "Der Verein Kickers Oldenburg ist nicht zu Gesprächen mit ihrem Verein bereit."
Dadurch könnte man die Option entfernen, Vorschläge abzulehnen, da man ja bereits vorher mögliche Ligakonkurrenten, Erzrivalen o.ä. ausschließen konnte.


Das übrigens gerne auch noch mal zur Diskussion in einen eigenen Thread - die Möglichkeiten hier sind vermutlich gewaltig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.881.500
Nächster Level: 133.057.208

3.175.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 10:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
hier ist nun nix anderes passiert, außer, dass statt geld spieler verschenkt wurden. anscheinend ungezielt, aber wieso sollte das einen unterschied machen?


Also wenn du keinen Unterschied zwischen diesen beiden Fällen siehst, dann verstehe ich auch, warum du keinen Unterschied dazwischen siehst, ob alle Gebote auf einen Spieler abgelehnt werden und anschließend jemand bietet oder ob gezielt Angebote stehen gelassen werden. Denn der Fall, welchen du jetzt beschreibst, ist für mich noch deutlich weiter abweichend.

Zitat:
du redest ständig von spekulation und fehlender grundlage. worauf beziehst du dich da?


Ich beziehe mich auf die Anprangerungen gegen Popokopp (den Käufer der rückgängig gemachte Transfers), sowie Januschel und Jonas. Ich beziehe mich auf die Seitenhiebe, in welchen die Glaubwürdigkeit von deren Aussagen dazu in Zweifel gezogen wird und ggf. sogar trotzdem einfach mal öffentlich vermutet wird, dass hier eine Absprache vorlag.
Ob dies der Fall war, kann tatsächlich niemand außer den Beteiligten wissen. Aber genau aus diesem Grund gilt hier auch die Unschuldsvermutung: Also bitte lasst die Spekulationen ohne Grundlage, nur weil man selbst misstrauisch ist. So entstehen Verschwörungstherorien.



Genau soetwas hier meine ich:

Zitat:
Original von Bullywug
und es ist fakt, dass einige das muster erkannt haben udn dann darauf spekuliert haben, dass sie als sniper-bieter die speielr dann für praktisch umsonst abgreifen können.


Informiere dich bitte darüber, was genau "Fakten" sind. Was du hier nennst ist kein "Fakt". Es ist deine persönliche Vermutung, welche selbst keinen Fakt darstellt, auch wenn du vorher Fakten nennst, aus welchen du diese Vermutung ziehst. Ergo: Nur Spekulation.

Zitat:
die einzige frage die noch offen ist: warum hat magical das überhaupt getan? ich kann mir nur zwei gründe ausdenken: gezielte bevorteilung einiger, ungezielte bevorteilung einiger (chaos stiften). beides kann nicht hingenommen werden.


Wissen wir nicht, ist auch nicht relevant, denn wir du sagst: Beides kann nicht hingenommen werden, also ist es doch egal, oder?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH