Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.795.465
Nächster Level: 176.283.333

15.487.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 10:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin schlicht sprachlos, dass hier eine eklatante regelverletzung mit dem argument: "tja, wenn ich mich zunächst auch falsch entschieden haben mag ist es wichtig diese falsche entscheidung jetzt trotzdem aufrecht zu erhalten (möglicherweise ist sie ja auch gar nicht falsch, egal, denn ichw erde sie aufrecht erhalten, daher muss es jetzt die richtige entscheidung sein"

ich kann einfach überhaupt nicht nachvollziehen warum diese amokverkäufe nicht pauschal rückgängig gemacht werden? wozu braucht es hier absurd komplizierte regeln usw? warum sollte es ein schaden sein dieses chaos wieder aufzulösen?

du schreibst doch selbst von "Heute Hü, morgen Hott". ich bin einfach baff, dass hier in einem echt klaren fall versucht wird irgendwelche nebelkerzen zu zünden um eine fatale entscheidung über die zeit zu retten...

offenbar soll doch bei gleichartigen aktionen in der zukunft anders verfahrenw erden... ich sach nur "hü-hott-kehrtwende-mittagspause"

aber ich bin auch mit den letzten entscheidungen zu diesem thememnbereich nicht überein gekommen. der fokus hat sich radikal nach "the show must go on" verschoben und zwar ohne rücksicht auf verluste. ich kann mir nicht vorstellen, dass das die richtige entscheidung ist.

ich konnte akzeptieren, dass bevorteilungen durch bugs (die du dann auf deien kappe nimmst) nicht mehr rückgängig gemacht werden. ist ne regel die man hinnehmen kann. aber hier liegt doch etwas vollkommen anderes vor.

das spiel evrspricht: "he du, man muss nicht snipern um an die spieler zu kommen. ganz entspannt, du hast 3 tage zeit, viel spaß". das wurde nicht durch einen bug, sondern durch schadhaftes spielerverhalten umgangen...

jetzt hier mit fadenscheinigen argumenten wie "wurde gar nicht bis in die nacht abgelehnt, sondern nur bis 22 uhr" ändert doch nix. man hätte über kulanz nachdenken können,w enn man wenigstens volle 24h gehabt hätte. der fakt ist doch, dass die angebote derart abgelehnt wurden, dass einige wenige - gezielt oder ungezielt - erheblich bevorteilt wurden.

und warum sollte es einen unetrschied machen ob ich gezielt einem verein spieler schenke oder das blind mache? in beiden fällen lag keine absprache vor. der schaden iost doch derselbe. nirgendwo in den regeln steht irgenndwo eine einschränkung "es sei denn, man kennt den verein nicht oder man tut es ohne wissen um den empfänger". wäre ja auch quatsch.
gerti hat das problem doch sauber und unmissverständlich dargelegt.

ich kann verstehen, dass du so selten wie nötig nachträglich ins spiel eingreifen möchtest, aber mein eindruck ist, dass du dich da mittlerweile zu sehr vor fürchtest. eine so eindeutige lage wie hier nicht zu beseitigen lässt mich wie gesagt mit weit offenem mund staunend stehen. geschockt

ich muss hier auch entschieden gegen den vorwurf protestieren,d ass ich nur deswegen gegen diese transfers bin, weil ich selbst keinen spieler abbekommen habe. irgendwo wurde ja darum gebeten spekulation zu vermeiden... außerdem: ist nicht eigentlich egal, warum man dagegen ist? vllt mag ich ja magical nicht... wer weiß. seit wann sind das kategorien der entscheidungsfindung hier? Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.795.465
Nächster Level: 176.283.333

15.487.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 10:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: mein mund steht immer weiter offen...

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
hier ist nun nix anderes passiert, außer, dass statt geld spieler verschenkt wurden. anscheinend ungezielt, aber wieso sollte das einen unterschied machen?


Also wenn du keinen Unterschied zwischen diesen beiden Fällen siehst, dann verstehe ich auch, warum du keinen Unterschied dazwischen siehst, ob alle Gebote auf einen Spieler abgelehnt werden und anschließend jemand bietet oder ob gezielt Angebote stehen gelassen werden. Denn der Fall, welchen du jetzt beschreibst, ist für mich noch deutlich weiter abweichend.


dann erkläre doch den unetrschied? ich sehe einen unterschied (gezielt ungezielt) aber wie kann dieser unterschied dazuführen, dass bei dem einen eingeschritten wird und bei dem anderen nicht?
in beiden fällen lässt sich nciht klären ob eine verbotene absprache vorlag. du führst selbst die unschuldsvermutung an... wieso soltle man also anders an die fälle rangehen?


Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
du redest ständig von spekulation und fehlender grundlage. worauf beziehst du dich da?


Ich beziehe mich auf die Anprangerungen gegen Popokopp (den Käufer der rückgängig gemachte Transfers), sowie Januschel und Jonas. Ich beziehe mich auf die Seitenhiebe, in welchen die Glaubwürdigkeit von deren Aussagen dazu in Zweifel gezogen wird und ggf. sogar trotzdem einfach mal öffentlich vermutet wird, dass hier eine Absprache vorlag.
Ob dies der Fall war, kann tatsächlich niemand außer den Beteiligten wissen. Aber genau aus diesem Grund gilt hier auch die Unschuldsvermutung: Also bitte lasst die Spekulationen ohne Grundlage, nur weil man selbst misstrauisch ist. So entstehen Verschwörungstherorien.

Genau soetwas hier meine ich:

Zitat:
Original von Bullywug
und es ist fakt, dass einige das muster erkannt haben udn dann darauf spekuliert haben, dass sie als sniper-bieter die speielr dann für praktisch umsonst abgreifen können.


Informiere dich bitte darüber, was genau "Fakten" sind. Was du hier nennst ist kein "Fakt". Es ist deine persönliche Vermutung, welche selbst keinen Fakt darstellt, auch wenn du vorher Fakten nennst, aus welchen du diese Vermutung ziehst. Ergo: Nur Spekulation.


du hast die beiträge von januschel gelesen? er gibt unmissverständlich zu, dass er erkannt hat, dass seine (und evrmutlich andere) gebote abgelehnt wurden. und in der hoffnung, dass der andere (und die anderens owieso) schon schlafen sind hat er ein sehr niedriges angebot abgegeben. das steht das schwarz auf weiss. wie faktulär hätten sie es noch gerne?
mal abgesehen davon, dass man nicht besonders spekulativ vorgehen muss um zu vermuten, dass derart obszön niedrige gebote nur mit einem hintergedanken zustande kommen konnten. insbesodnere bei einem so ausgefuchsten spieler...


Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
die einzige frage die noch offen ist: warum hat magical das überhaupt getan? ich kann mir nur zwei gründe ausdenken: gezielte bevorteilung einiger, ungezielte bevorteilung einiger (chaos stiften). beides kann nicht hingenommen werden.


Wissen wir nicht, ist auch nicht relevant, denn wir du sagst: Beides kann nicht hingenommen werden, also ist es doch egal, oder?

aber aber aber. du nimsmt das eine hin udnd as andere nicht... mein mund schleift über den boden... unglücklich

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 961.823
Nächster Level: 1.000.000

38.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 10:32 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Ich,

ich habe einen 15er IV einen fast 11er AM und einen 10er LS von Magical verpflichtet. Daraufhin, nachdem im Forum von Rizzen erklärt wurde, daß die Transfers bestehen bleiben, habe ich:

meinen 2besten IV verliehen da der 15er ihn ja ersetzt, meine beiden Ersatz LMs und RMs verliehen, da ich ja nun einen fast 11er habe der auf beiden Seiten spielen kann.

der LS nimmt keine tragende Position ein.

Was soll ich denn jetzt tun? Fordern, daß die Leihgeschäfte ebenfalls rückgängig gemacht werden, da ich sie ja ohne die neuen Spieler nie getätigt hätte? Auf keinen Fall, weil die leihenden Vereine haben bestimmt ihre Taktik auch irgendwie daran ausgerichtet, daß sie jetzt mit meinen Spielern planen, es wird also ein riesen Rattenschwanz daraus wenn Rizzen die Transfers rückgängig machen würde.

Für mich selber ergibt sich folgende Entscheidung, LS Weidenmüller den ich für 5 Euro verpflichtet habe, würde ich wieder abgeben. Ich hoffe das ist o.k. so.

Grüße
Thomas

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.428.076
Nächster Level: 19.059.430

631.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 10:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn, wenn man die folgende Option bei Verkäufen einstellen kann: VERKAUF AN DEN HÖCHSTBIETENDEN ?
Hier wird dann keine Ablösesumme aufgerufen und man kann auch keine Angebote ablehnen.

Im Gegenzug kann man dann keine Spieler mehr für weniger als die Hälfte des Marktwertes auf den TM stellen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.692.125
Nächster Level: 6.058.010

365.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 10:54 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Nochmal Ich,

ich habe einen 15er IV einen fast 11er AM und einen 10er LS von Magical verpflichtet. Daraufhin, nachdem im Forum von Rizzen erklärt wurde, daß die Transfers bestehen bleiben, habe ich:

meinen 2besten IV verliehen da der 15er ihn ja ersetzt, meine beiden Ersatz LMs und RMs verliehen, da ich ja nun einen fast 11er habe der auf beiden Seiten spielen kann.

der LS nimmt keine tragende Position ein.

Was soll ich denn jetzt tun? Fordern, daß die Leihgeschäfte ebenfalls rückgängig gemacht werden, da ich sie ja ohne die neuen Spieler nie getätigt hätte? Auf keinen Fall, weil die leihenden Vereine haben bestimmt ihre Taktik auch irgendwie daran ausgerichtet, daß sie jetzt mit meinen Spielern planen, es wird also ein riesen Rattenschwanz daraus wenn Rizzen die Transfers rückgängig machen würde.

Für mich selber ergibt sich folgende Entscheidung, LS Weidenmüller den ich für 5 Euro verpflichtet habe, würde ich wieder abgeben. Ich hoffe das ist o.k. so.

Grüße
Thomas


Meine Meinung:

Behalt die Kerle, sind ein Geschenk der Nutzer die schon 31 Saisons dabei sind und auch schon den einen oder anderen Vorteil genossen haben. Augenzwinkern



PS: Komm doch mal rüber Matze http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17021&sid=

Zitat:
Original von Matzinger
Wie wäre es denn, wenn man die folgende Option bei Verkäufen einstellen kann: VERKAUF AN DEN HÖCHSTBIETENDEN ?
Hier wird dann keine Ablösesumme aufgerufen und man kann auch keine Angebote ablehnen.

Im Gegenzug kann man dann keine Spieler mehr für weniger als die Hälfte des Marktwertes auf den TM stellen.


__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 29.06.2014 10:57.

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 961.823
Nächster Level: 1.000.000

38.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 10:59 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle

Meine Meinung:

Behalt die Kerle, sind ein Geschenk der Nutzer die schon 31 Saisons dabei sind und auch schon den einen oder anderen Vorteil genossen haben. Augenzwinkern

Bier

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 891.431
Nächster Level: 1.000.000

108.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 11:34 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Nochmal Ich,

ich habe einen 15er IV einen fast 11er AM und einen 10er LS von Magical verpflichtet. Daraufhin, nachdem im Forum von Rizzen erklärt wurde, daß die Transfers bestehen bleiben, habe ich:

meinen 2besten IV verliehen da der 15er ihn ja ersetzt, meine beiden Ersatz LMs und RMs verliehen, da ich ja nun einen fast 11er habe der auf beiden Seiten spielen kann.

der LS nimmt keine tragende Position ein.

Was soll ich denn jetzt tun? Fordern, daß die Leihgeschäfte ebenfalls rückgängig gemacht werden, da ich sie ja ohne die neuen Spieler nie getätigt hätte? Auf keinen Fall, weil die leihenden Vereine haben bestimmt ihre Taktik auch irgendwie daran ausgerichtet, daß sie jetzt mit meinen Spielern planen, es wird also ein riesen Rattenschwanz daraus wenn Rizzen die Transfers rückgängig machen würde.

Für mich selber ergibt sich folgende Entscheidung, LS Weidenmüller den ich für 5 Euro verpflichtet habe, würde ich wieder abgeben. Ich hoffe das ist o.k. so.

Grüße
Thomas


Also 5€ für ein Spieler der Millionen wert ist, findest du okay zu kaufen? Du hast drei Spieler in Wert von 13 Mio für läppische 1020€ gekauft. Wenn das kein Kuhhandel ist, dann weiß ich auch nicht. Ich glaube, dass solche Transfers absolut nicht stattfinden dürfen. Überweise mit dem Verkauf eines von dir unterbewerteten Spieler 10 Mio auf das Konto von Magical und die Sache ist erledigt.

Ich bin ja ein paar Saisons abwesend gewesen, aber ich glaube Rizzen, da bist du leider einem Esel aufgesessen. Der Gegenwert ist ja nahezu läppisch... Solche Transfers müssen unterbunden werden. Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen so wenig zu bieten... Da muss es eine Absprache gegeben haben... Das ist eine fatale Wettbewerbsverzerrung, nicht für die Erstligaclubs, sondern für Clubs die in der 4. oder 3. Liga spielen müssen.

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 29.06.2014 11:48.

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 961.823
Nächster Level: 1.000.000

38.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 11:36 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool. Da war ja jetzt mal eine Ansage geschockt . Jetzt bin ich hier der Depp oder was? Lies erstmal den Thread durch, bevor du willkürlich jemanden an den Pranger stellst verwirrt .

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.692.125
Nächster Level: 6.058.010

365.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 12:09 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Memphis,bei allem Respekt, wer es innerhalb von 30 Saisons fertig bringt von der 2. in die 4. Liga zu spielen, dem liegt auch nicht viel an dem Spiel.
Und jetzt den großen Richter spielen braucht man mit so einer Leistung auch nicht hmm

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.333.249
Nächster Level: 86.547.382

1.214.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 12:18 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wird das denn jetzt? Mit diesem Talkshow-Gehabe bringt ihr die Sache nicht voran.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.692.125
Nächster Level: 6.058.010

365.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 12:50 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Was wird das denn jetzt? Mit diesem Talkshow-Gehabe bringt ihr die Sache nicht voran.


Welche Sache willst du voran bringen ?
Das Urteil ist gesprochen und anstatt (einem "Anfänger") Thomas auch mal einen Vorteil zu gönnen, kommt ihr Alteingesessenen mit dem Moralfinger daher.
Eure Vormachtstellung wird doch wegen diesem einem Spieler in keiner weiße angetastet und dass Memphis nicht die lange Spielzeit nutzen konnte wie die anderen gesetzten 1.Ligisten , dafür kann keiner was.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.597.054
Nächster Level: 3.025.107

428.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 12:53 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Was wird das denn jetzt? Mit diesem Talkshow-Gehabe bringt ihr die Sache nicht voran.


Sehr gut!!!


Wenn jetzt noch Neid-Debatten aufkommen, wird der Spaß noch weiter genommen.

Ich für meinen Teil wäre dankbar, wenn alle wieder etwas runter kommen!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.795.465
Nächster Level: 176.283.333

15.487.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 12:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es sehr anständig von TS, dass er selber bereit ist die Spieler zurückzugeben.

auf almosen ist er nicht angewiesen. der schafft das schon selber Augenzwinkern


zum anderen thema: ich schätze, dass ich deswegen agressiv formuliert habe, weil ich mich plötzlich als wüterich denunziert sah, der nur seinen frust über die entgangenen transfers raushhaut, weil er sie selber für den preis hätte haben wollen... nach so einer aktion steht einem dann schon der mund offen. soweit -> rotes Gesicht

bitte denunziert mich korrekt als wüterich, der seinen frust darüber rauslässt, dass mal wieder ein chaos-transfer die afm-welt stört und immer noch kein konsequenter umgang dafür gefunden ist Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 891.431
Nächster Level: 1.000.000

108.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 13:13 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Also Memphis,bei allem Respekt, wer es innerhalb von 30 Saisons fertig bringt von der 2. in die 4. Liga zu spielen, dem liegt auch nicht viel an dem Spiel.
Und jetzt den großen Richter spielen braucht man mit so einer Leistung auch nicht hmm


ähm du hast aber schon geschaut, dass ich davon die Hälfte (14) der Saisons gar nicht mehr aktiv gespielt habe?! Entschuldige, dass ich mein Studium, Arbeit und Familie vorrang gegenüber Onlinespiele gegeben habe. Das Spiel muss ja schließlich auch bezahlt werden...

Also bitte Vorsicht, wenn es bzw. du persönlich wird/wirst...

Solche Transfers gehen absolut an den Wettbewerb vorbei. Darüber gibt es keinen Zweifel. Wie wir das in Zukunft verhindern, wird ja im anderem Thema erörtert.

Edit: Ich musste mich anfangs den sehr guten Spielern stellen. Das war damals kein Zuckerschlecken, wie es immer hier behauptet wird. Matze war nach Liga2 mehrfacher Meister in der ersten Liga... Ich habe mich sehr geärgert, dass ich den Schritt gehen musste, da ich damals eine sehr gute Jugend hatte, die ich so leider verloren habe. Ich war nie einer der besten Spieler, da mach ich kein Geheimnis draus.

So und nun lasst uns wieder etwas ruhiger werden und Bier konstruktiv die Sache verhandeln. Schwamm drüber... Augenzwinkern

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 29.06.2014 13:25.

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.623.282
Nächster Level: 11.777.899

1.154.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 13:18 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug


zum anderen thema: ich schätze, dass ich deswegen agressiv formuliert habe, weil ich mich plötzlich als wüterich denunziert sah, der nur seinen frust über die entgangenen transfers raushhaut, weil er sie selber für den preis hätte haben wollen... nach so einer aktion steht einem dann schon der mund offen. soweit -> rotes Gesicht

bitte denunziert mich korrekt als wüterich, der seinen frust darüber rauslässt, dass mal wieder ein chaos-transfer die afm-welt stört und immer noch kein konsequenter umgang dafür gefunden ist Augenzwinkern


Es scheint offensichtlich nicht gut von mir formuliert worden zu sein und ist anders angekommen, als gewollt.
Ich wollte damit niemanden angreifen. Ich wollte lediglich erreichen, dass alle mal wieder eine Stufe runter schalten und freundlich weiter miteinander umgehen. Wer sich angegriffen gefühlt hat: Tut mir leid, war nicht meine Absicht!

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.162.523
Nächster Level: 202.592.733

2.430.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 13:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Transfers jetzt noch rückgängig zu machen wäre tatsächlich nicht gut, dafür ist es zu spät.
Ich halte es dennoch für wichtig, dass zumindest die Verzerrung der Marktwerte korrigiert wird.

Für die Zukunft würde ich mir allerdings wünschen, dass in derartigen Fällen sämtliche Transfers rückabgewickelt werden, bevor eine weitere Berechnung stattfindet.
Sollte das aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein, würde ich gar dafür plädieren, die Berechnung auszusetzen, bis eine Entscheidung gefällt wurde. Es handelt sich bei solchen Transferamokläufen einfach um derart heftige Eingriffe ins Spiel, dass eine Masse ganz erheblicher, stark wettbewerbsverzerrender Effekte und Folgeeffekte auftritt, dass man da einfach eingreifen muss.

Ich stimme Memphis desweiteren insofern zu, dass solche Transfers, wo nur ein Bruchteil des tatsächlichen Werts bezahlt wird, grundsätzlich nicht erlaubt sein sollten. Wo genau die Grenze liegen sollte (ich werfe einfach mal 50% des jeweils aktuellen Marktwerts in den Raum) und wie das umgesetzt wird - ob nun als bloße Spielregel oder direkt als harte technische Unmöglichkeit - müsste man sehen. Aber es sollte schon so geregelt sein, dass Transfers nur im Bereich des realistischen und fairen stattfinden können, ohne natürlich Schnäppchen unmöglich zu machen.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.795.465
Nächster Level: 176.283.333

15.487.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 14:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ein ganz großer schritt wäre, wenn man eine möglichkeit schafft solche chaos-leerverkäufe rechtzeitig zu entdecken und entsprechend gegenzusteuern.

quasi: man erkennt das übliche muster, daraufhin wird der verein gesperrt und die spieler landen allesamt auf dem transfermarkt zu 3tage-dauer mit üblicher handgeldforderung.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.428.076
Nächster Level: 19.059.430

631.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 14:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
quasi: man erkennt das übliche muster, daraufhin wird der verein gesperrt und die spieler landen allesamt auf dem transfermarkt zu 3tage-dauer mit üblicher handgeldforderung.

Gute Idee, aber es gibt ja auch aktive Vereine, die fast alle Ihre Spieler für 1€ auf dem TM setzen, wegen Umbruch oder so.
Daher siehe meine Vorschläge hier oder in dem anderen Thread

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.162.523
Nächster Level: 202.592.733

2.430.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 14:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Bullywug
quasi: man erkennt das übliche muster, daraufhin wird der verein gesperrt und die spieler landen allesamt auf dem transfermarkt zu 3tage-dauer mit üblicher handgeldforderung.

Gute Idee, aber es gibt ja auch aktive Vereine, die fast alle Ihre Spieler für 1€ auf dem TM setzen, wegen Umbruch oder so.


Das ist aber doch auch nicht besser, als wenn ein inaktiver das macht.

__________________

schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 440.652
Nächster Level: 453.790

13.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 14:52 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Bullywug
quasi: man erkennt das übliche muster, daraufhin wird der verein gesperrt und die spieler landen allesamt auf dem transfermarkt zu 3tage-dauer mit üblicher handgeldforderung.

Gute Idee, aber es gibt ja auch aktive Vereine, die fast alle Ihre Spieler für 1€ auf dem TM setzen, wegen Umbruch oder so.
Daher siehe meine Vorschläge hier oder in dem anderen Thread


Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, dass man alle 10 Saisons (jetzt mal aus der Luft gegriffen die Zahl) einen Umbruch durchführen darf. Dafür müsste man iwo sein Häkchen machen und eine eventuelle TM-Sperre wird für den Spieler aufgehoben und er kann seine Spieler auf den Transfermarkt setzen. Die nächsten 10 Saisons ist die Sperre dann nicht aufhebbar.
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH