Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 [123] 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.534
Nächster Level: 3.025.107

423.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 14:25 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerti, mit Verlaub - was du forderst und erwartest, ist für mich erst einmal sekundärer Natur!

Auch gibt es keinen Betrug, wenn jemand nicht an den Höchstbietenden verkauft - das ist mir alles etwas zu einfach! Dann müsste jede Form von Privattransfers ohne wenn und aber verboten werden.

Deine Forderungen kann ich zusammenfassend einfach nur zurückweisen.

Welche Geschäfte dazu gehören ist deinerseits reine Spekulation - ich bewundere dich, dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast, jeden Transfer zu analysieren und jetzt im Nachgang zu damaligen Marktgegebenheiten zu bewerten.

Das spielt leider dazu keine Rolle.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.760
Nächster Level: 86.547.382

1.132.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 14:35 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gertis Meinung spielt tatsächlich keine Rolle, wohl aber die Spielregeln. Und die wurden in vergleichbaren Fällen ja bereits ausgiebig erörtert. Darin heißt es:

Zitat:
Während Absprachen (gewissermaßen Kooperationsverträge) zu einem beiderseitigen Nutzen erlaubt sind, stellen Handlungen, welche offensichtlich und auffällig dazu dienen, nur einen Account profitieren zu lassen, einen Regelverstoß dar und können Verwarnungen und Sperren nach sich ziehen. Was dabei konkret als Regelverstoß anzusehen ist, liegt im Ermessen der Spielleitung, lässt sich meistens aber schon mit dem gesunden Menschenverstand ermitteln.


Aus meiner Sicht liegt der Regelverstoß hier in der Größenordnung der Bevorteilung eines der beiden Partner. Natürlich kann es in jeder Kooperation bzw. bei jedem Geschäft Gewinner und Verlierer geben. Aber gerade bei solchen Privatverkäufen soll durch die Klausel eben der Missbrauch verhindert werden.

Aber, wie es dort eben auch steht: Der Spielleiter entscheidet. Also warten wir mal seine Einschätzung dazu ab.

PS: Durch die absolute Ausnahmestellung eines LEGENDÄREN (!) Spielers ist es natürlich schwer, überhaupt eine Relation zu finden.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.011
Nächster Level: 3.609.430

287.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 14:38 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Gertis Meinung spielt tatsächlich keine Rolle, wohl aber die Spielregeln. Und die wurden in vergleichbaren Fällen ja bereits ausgiebig erörtert. Darin heißt es:

Zitat:
Während Absprachen (gewissermaßen Kooperationsverträge) zu einem beiderseitigen Nutzen erlaubt sind, stellen Handlungen, welche offensichtlich und auffällig dazu dienen, nur einen Account profitieren zu lassen, einen Regelverstoß dar und können Verwarnungen und Sperren nach sich ziehen. Was dabei konkret als Regelverstoß anzusehen ist, liegt im Ermessen der Spielleitung, lässt sich meistens aber schon mit dem gesunden Menschenverstand ermitteln.


Aus meiner Sicht liegt der Regelverstoß hier in der Größenordnung der Bevorteilung eines der beiden Partner. Natürlich kann es in jeder Kooperation bzw. bei jedem Geschäft Gewinner und Verlierer geben. Aber gerade bei solchen Privatverkäufen soll durch die Klausel eben der Missbrauch verhindert werden.

Aber, wie es dort eben auch steht: Der Spielleiter entscheidet. Also warten wir mal seine Einschätzung dazu ab.

PS: Durch die absolute Ausnahmestellung eines LEGENDÄREN (!) Spielers ist es natürlich schwer, überhaupt eine Relation zu finden.


Kairo könnte auch etwas Fahrt aus der Geschichte nehmen, in dem er einfach offenlegt, welches Konstrukt zwischen beiden Vereinen vereinbart wurde (und vom Admin abgesegnet wurde). Vielleicht ergibt ja schon daraus ein entsprechender Gegenwert und alle sind zufrieden.

Die Geheimniskrämerei bringt uns jedenfalls nicht weiter.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.733
Nächster Level: 13.849.320

609.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 14:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Morti, ich wollte gerade die gleiche Regelpassage zitieren.

Meine persönliche Meinung steht tatsächlich hinten an, aber die 120.000.000 stehen nun mal offen im Raum. Jede Million die du unter diesem Angebot überweist, ist faktisch nun mal eine Million zum Nachteil von Ramses und zum Vorteil von Porta, daran ist meines Erachtens nicht zu rütteln. Und das wiederum wäre gegen die Spielregeln.

Davon mal abgesehen: Spiel du, lieber Kairo, dich bitte in Zukunft hier nie wieder als jemand auf, der für Transparenz und die Einhaltung fairer Transferregeln plädiert. Mit diesem Mauscheltransfer sowie dem im Zuge dessen aufgeflogenen, hochzweifelhaften Ausbildungskooperationen zwischen den beiden Vereinen hast du dich in dieser Hinsicht gründlich diskreditiert.

Im übrigen spricht es absolut Bände, dass du im übrigen offenkundig gar nicht an einer Aufklärung der Situation und an einer Erhellung der Modalitäten dieses Transfers interessiert bist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.534
Nächster Level: 3.025.107

423.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 15:24 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn der Spielleiter damit so massive Probleme bei den Regeln gehabt hätte, wäre dies in der Diskussion/Gespräch und der Meldung bereits geschehen!

Ob ich an einer Aufklärung interessiert bin oder nicht, finde kannst du noch gar nicht bewerten. Der Ton macht die Musik - ich sitze auf der Arbeit und mache das hier nebenbei; ob ich mögliche Berechnungen meinerseits offen möchte/muss, wie auch immer, ist bislang weder abgelehnt noch sonst was.

Wenn du meinen Beitrag oben liest, habe ich mehrere Fragen beantwortet und für dich bin ich doch eh vorverurteilt - ob nun 2,3 oder 7 oder 8 Talente (zum damaligen geschätzten) Marktwert wechseln, spielt doch überhaupt keine Rolle!
Du wirst mir vorrechnen, dass es keine 120 Mio. € und es deswegen Betrug ist.

Bitte nenne mir einen Grund, warum ich mich auch noch dieser Diskussion aussetzen sollte?

Ob jede "verlorene" Million gegen die Spielregeln ist, spricht dafür jegliche Form von Privattransfers zu verbieten - mit der Folge eines komplett offenen Marktes - dann müsste jeder Transfer der Vergangenheit ebenfalls so bewertet werden, wo ich bereit gewesen wäre, eine Million mehr zu bieten.

Ob ich mich diskreditiert habe, weiß ich nicht - es kam zu einem Deal - den ich direkt und offen an den Spielleiter gemeldet habe - eine kurze Diskussion darüber hatte und damit mich sicher an die Transferregeln gehalten habe.

Ob die ganzen Transfers eine Mauschelei sind, bestreite ich mal, weil die damaligen Transfers marktüblich abgewickelt worden sind - Preise wie vergleichbare Transfers; Ausbildungen/Leihen, wenn man mal einen Spieler braucht.

Von daher werde ich mich weiter für faire Transferregeln (dies beinhaltet u.a. auch eine Transparenz ggü. dem Spielleiter) einsetzen und kann vieles deine Vorwürfe nicht verstehen.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.080.852
Nächster Level: 7.172.237

1.091.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 15:54 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
...
Im übrigen spricht es absolut Bände, dass du im übrigen offenkundig gar nicht an einer Aufklärung der Situation und an einer Erhellung der Modalitäten dieses Transfers interessiert bist.


Jepp, also die 3 angegebenen Spieler wären nichtmal 5% von dem Legendären wert, wenn ihr mich fragt...pause
... Und Weitere werden wohl in ("nächstjährlicher") Zukunft mal in Betracht gezogen. - Das macht es in der Tat nicht besser für die beiden Vereine. Unterschreib hier...
- Für mich ist es damit auch ein sehr zweifelhaftes Transfergeschäft, da es noch gar nicht durchdacht b.z.w. vollständig angegeben ist!!
- Der "Transfer-Größenwahn" ist damit schon erreicht für mich. Haue

Auch die Durchleuchtung der beiden Vereine sollte von Rizzen zügig mal vorgenommen werden. Ich fänd´s Mistig wenn die Vereine sich alljährlich und in einem klaren Vorteilsverhältniss gehandelt hätten(zugunsten Porta Pauli). Und der Ausnutzverein investiert wahrscheinlich wohl auch noch gezielt Millionen in die Jugendcamps`um zu solchen Talentgrößen (schneller als eig. gedacht) zu kommen. 2 Vereine die sich die Rosinen rauspicken und einem zugute kommen lässt... - Nur eine Theorie von mir...

- Klar, es gilt die Unschuldsvermutung, aber es muss sich dem jetzt mal von Rizzen angenommen werden um evtl. nicht zuvieles rückwirkend oder gar zu unübersichtlich wirken zu lassen.


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.733
Nächster Level: 13.849.320

609.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 15:54 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo

Bitte nenne mir einen Grund, warum ich mich auch noch dieser Diskussion aussetzen sollte?



Weil du selbst das größte Interesse daran haben solltest, den öffentlichen Eindruck eines Betrugs zu vermeiden.

Zitat:


Ob jede "verlorene" Million gegen die Spielregeln ist, spricht dafür jegliche Form von Privattransfers zu verbieten - mit der Folge eines komplett offenen Marktes - dann müsste jeder Transfer der Vergangenheit ebenfalls so bewertet werden, wo ich bereit gewesen wäre, eine Million mehr zu bieten.



Das ist ein völliges quatsch Argument. Wenn ich jetzt Ronaldo Santos per Privattransfer für 1 Euro ohne Gegenleistung kaufen, ist das selbstverständlich ein Fall von Betrug, wenn ich ihn aber für einen horrenden Preis kaufe, ist es legitim.
Denn es geht nicht darum, ob ein Transfer privat oder öffentlich ist, sondern es geht darum, ob der Preis für einen Spieler angemessen ist oder nicht. Und es geht darum, ob man die Absicht unterstellen kann, dass der eine Vereine den anderen wissentlich übervorteilt.
Bei normalen Spielern kann man sich dabei am Marktwert orientieren. In diesem Fall müsste man sich wohl eher an dem orientieren, was realistisch zu erwarten wäre. 120 Millionen sind offensichtlich das, was Leute bereit zu zahlen sind. In jedem Fall aber hätte man von deutlich mehr als den 74.000.000 ausgehen müssen, die damals für Hartmut Riewenherm bezahlt wurden, der nicht mal der "Erste seiner Art" war.

So oder so begeht Ramsis mit diesem Deal mindestens eine bodenlose Dummheit, weil dich der ganze Deal massiv überfordert. Und da er schon 25 Saisons dabei ist und wissen müsste, wie das Geschäft läuft, mag man kaum an Naivität glauben, sondern vermutet dahinter eher Absicht.

Abgesehen davon: Welcher Spieler trennt sich freiwillig von dem grandiosesten Talent aller Zeiten, um dann ein paar mehr als gewöhnliche Würste im Gegenzug zu bekommen? Alleine das ist schon absolut verdächtig.


Zitat:

Ob die ganzen Transfers eine Mauschelei sind, bestreite ich mal, weil die damaligen Transfers marktüblich abgewickelt worden sind - Preise wie vergleichbare Transfers; Ausbildungen/Leihen, wenn man mal einen Spieler braucht.


Von einem einzigen Spieler die gesamte Jugendabteilung ohne Gegenleistung auszuleihen ist noch nie marktüblich gewesen. Vor allem zeigt es, dass da von Anfang an eine Seilschaft bestand, die ziemlich eindeutig darauf ausgerichtet war, einen Verein besonders stark profitieren zu lassen. Andernfalls hätte Ramsis auch zig bessere Talente von anderen Vereinen leihen und sich dafür sogar noch entlohnen lassen können, wie das auch damals schon durchaus üblich war.

Im übrigen: Du bist nicht vorverurteilt. Wenn du uns klar belegen kannst, dass das Geschäft ein Transfer zu beiderseitigem Vorteil ist, wie es von den Regeln gefordert wird, dann will ich nix gesagt haben. Aber nachdem, was momentan offengelegt wurde, kann davon keine Rede sein. Und dass du kein Interesse an einer Aufklärung hast, obwohl es sehr einfach gewesen wäre, die Proteste sofort zu besänftigen, macht die Sache um so verdächtiger.

Aber gut, ich sag dazu jetzt nix mehr und warte die Stellungnahme von Rizzen ab. Nur eins ist klar: das hinter verschlossenen Türen zu lassen und nicht die Community in die vereinbarten Details dieses Deals einzuweihen, ist nicht hinnehmbar.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 12.01.2015 15:58.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.011
Nächster Level: 3.609.430

287.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 16:01 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Also, wenn der Spielleiter damit so massive Probleme bei den Regeln gehabt hätte, wäre dies in der Diskussion/Gespräch und der Meldung bereits geschehen!

Ob ich an einer Aufklärung interessiert bin oder nicht, finde kannst du noch gar nicht bewerten. Der Ton macht die Musik - ich sitze auf der Arbeit und mache das hier nebenbei; ob ich mögliche Berechnungen meinerseits offen möchte/muss, wie auch immer, ist bislang weder abgelehnt noch sonst was.

Wenn du meinen Beitrag oben liest, habe ich mehrere Fragen beantwortet und für dich bin ich doch eh vorverurteilt - ob nun 2,3 oder 7 oder 8 Talente (zum damaligen geschätzten) Marktwert wechseln, spielt doch überhaupt keine Rolle!
Du wirst mir vorrechnen, dass es keine 120 Mio. € und es deswegen Betrug ist.

Bitte nenne mir einen Grund, warum ich mich auch noch dieser Diskussion aussetzen sollte?

Ob jede "verlorene" Million gegen die Spielregeln ist, spricht dafür jegliche Form von Privattransfers zu verbieten - mit der Folge eines komplett offenen Marktes - dann müsste jeder Transfer der Vergangenheit ebenfalls so bewertet werden, wo ich bereit gewesen wäre, eine Million mehr zu bieten.

Ob ich mich diskreditiert habe, weiß ich nicht - es kam zu einem Deal - den ich direkt und offen an den Spielleiter gemeldet habe - eine kurze Diskussion darüber hatte und damit mich sicher an die Transferregeln gehalten habe.

Ob die ganzen Transfers eine Mauschelei sind, bestreite ich mal, weil die damaligen Transfers marktüblich abgewickelt worden sind - Preise wie vergleichbare Transfers; Ausbildungen/Leihen, wenn man mal einen Spieler braucht.

Von daher werde ich mich weiter für faire Transferregeln (dies beinhaltet u.a. auch eine Transparenz ggü. dem Spielleiter) einsetzen und kann vieles deine Vorwürfe nicht verstehen.


Aber die "massiven Probleme" (ich würde eher Fragezeichen sagen) bestehen doch deshalb, weil nur 3 Personen wissen, was vereinbart wurde. Das man sich als Nichtbetroffener dann mal die Transferhistorie anschaut und noch mehr Fragezeichen entstehen, ist für dich evtl. auch nachvollziehbar.

Daher frage ich mich, wo das Problem besteht, eine vom Spielleiter akzeptierte Vereinbarung öffentlich zu machen. DAS wäre Transparenz und fair den Mitspielern gegenüber, spätestens jetzt wo die Fragen auftauchen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.768
Nächster Level: 10.000.000

1.280.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 16:10 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo steckt Rizzen eigentlich schon wieder, wenn man ihn mal braucht? cool

Da war doch auch noch diese andere ellenlange polemische Diskussion, wo auch noch ein Verdikt aussteht, oder bring ich das schon alles durcheinander? verwirrt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.313
Nächster Level: 133.057.208

3.049.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 16:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Auch gibt es keinen Betrug, wenn jemand nicht an den Höchstbietenden verkauft - das ist mir alles etwas zu einfach! Dann müsste jede Form von Privattransfers ohne wenn und aber verboten werden.


Das trifft grundlegend erstmal zu. Wer rein darauf achtet, dass nicht an den Höchstbietenden verkauft wird, der hat kein Argument. Wäre dies der Fall, würde das den ganzen Transfermarkt ad absurdum führen und das System könnte durch eines ersetzt werden, in welchem ausschließlich Verkäufe an den Höchstbietenden möglich wären und auch der Verkäufer vor dem Transfer gar nicht einsehende könnte, wer wieviel geboten hat.

Zitat:
Welche Geschäfte dazu gehören ist deinerseits reine Spekulation - ich bewundere dich, dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast, jeden Transfer zu analysieren und jetzt im Nachgang zu damaligen Marktgegebenheiten zu bewerten.

Das spielt leider dazu keine Rolle.


Hier muss ich dir aber widersprechen. Welche Transfers dazugehören, spielt sehr wohl eine Rolle, da sich der Deal sonst von anderen dadurch unterscheidet, dass er nicht transparent ist.

Mal allgemein zu dem Deal:
Kairo hat mich bereits frühzeitig darüber informiert und mich auch mit Updates versorgt, welche Spielerwechsel Teil des Deals sind.
Im Sinne der Transparenz möchte ich Kairo an dieser Stelle aber bitten, diese nun auch öffentlich zu machen. Weitere Stellungnahmen zu diesem Thema erfolgen nach erneuter "PN-Konferenz" zwischen mir und Kairo.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.472
Nächster Level: 1.460.206

89.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 16:25 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter stinkt die ganz Sache! Ich kann es nicht glauben:
Kairo, was ist los mit dir? Hast du eine Psychose entwickelt? Ist doch klar, dass so ein Transfer für Unruhe sorgt, vorallem wenn vorher darüber nicht informiert wird. Für mich ist dieser Deal die größte Frechheit, die ich bisher hier erlebt habe!Seitdem ich hier dabei bin, kann ich mich kaum an so eine Dreistigkeit erinnern. Es ist mehr als offensichtlich, dass der FC Porto seit 25 Jahren(!) von AC Piramide profitiert und dann so ein Transfer. Und wenn Gerti wirklich 120 millionen geboten hat, dann ist das für mich ein eindeutiges Zeichen von Vetternwirtschaft. Hier muss eingegriffen werden, selbst wenn alles korrekt wäre, kann das doch nicht der Weg des AFM sein.
WIe kommt man auf die Idee so einen Deal durchzuführen? Was hat den AC Piramide davon?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.313
Nächster Level: 133.057.208

3.049.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 16:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte darum bitten, auf weitere Posts hier zu verzichten und die Emotionen nicht hochkochen zu lassen. Für die Sache wird eine Lösung gefunden werden - nun zu Stänkern wird keinen positiven Effekt haben, egal wie sehr man auch der Meinung ist, dass es angemessen sei, da man die Hintergründe nicht kennt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.472
Nächster Level: 1.460.206

89.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 16:45 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, tut mir leid für den Tonfall- Entschuldige bitte Kairo-

Bin einfach konsterniert!

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.233
Nächster Level: 555.345

94.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 17:14 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Alter stinkt die ganz Sache! Ich kann es nicht glauben:
Kairo, was ist los mit dir? Hast du eine Psychose entwickelt? Ist doch klar, dass so ein Transfer für Unruhe sorgt, vorallem wenn vorher darüber nicht informiert wird. Für mich ist dieser Deal die größte Frechheit, die ich bisher hier erlebt habe!Seitdem ich hier dabei bin, kann ich mich kaum an so eine Dreistigkeit erinnern. Es ist mehr als offensichtlich, dass der FC Porto seit 25 Jahren(!) von AC Piramide profitiert und dann so ein Transfer. Und wenn Gerti wirklich 120 millionen geboten hat, dann ist das für mich ein eindeutiges Zeichen von Vetternwirtschaft. Hier muss eingegriffen werden, selbst wenn alles korrekt wäre, kann das doch nicht der Weg des AFM sein.
WIe kommt man auf die Idee so einen Deal durchzuführen? Was hat den AC Piramide davon?


Auf die Idee, solch einen Beitrag zu verfassen, obwohl man selbst etliche Saisons Vetternwirtschaft betrieben hat, muss man aber auch erst mal kommen...
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.472
Nächster Level: 1.460.206

89.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 17:18 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Januschel
Alter stinkt die ganz Sache! Ich kann es nicht glauben:
Kairo, was ist los mit dir? Hast du eine Psychose entwickelt? Ist doch klar, dass so ein Transfer für Unruhe sorgt, vorallem wenn vorher darüber nicht informiert wird. Für mich ist dieser Deal die größte Frechheit, die ich bisher hier erlebt habe!Seitdem ich hier dabei bin, kann ich mich kaum an so eine Dreistigkeit erinnern. Es ist mehr als offensichtlich, dass der FC Porto seit 25 Jahren(!) von AC Piramide profitiert und dann so ein Transfer. Und wenn Gerti wirklich 120 millionen geboten hat, dann ist das für mich ein eindeutiges Zeichen von Vetternwirtschaft. Hier muss eingegriffen werden, selbst wenn alles korrekt wäre, kann das doch nicht der Weg des AFM sein.
WIe kommt man auf die Idee so einen Deal durchzuführen? Was hat den AC Piramide davon?


Auf die Idee, solch einen Beitrag zu verfassen, obwohl man selbst etliche Saisons Vetternwirtschaft betrieben hat, muss man aber auch erst mal kommen...



Jo stimmt zwar nicht so ganz wie du das schreibst, aber die Vergangenheit ist mit Sicherheit daran beteiligt, dass ich nun Transfermarktbeauftragter geworden bin....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.534
Nächster Level: 3.025.107

423.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 18:10 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...endlich nicht mehr aus dem Büro - sondern ordentlich vorm Rechner (und nicht Handy) und einmal mit Ben geschrieben.

Fakt ist:

Der Spieler ist gewechselt!
Ich habe nie behauptet, dass die 3 Spieler alles sind.

Noch ein Widerspruch an Ben:

Die alten Transfers spielen für diesen Deal deshalb keine Rolle, weil mit der Ankündigung aus Oktober die ersten Spieler gewechselt und natürlich auch nur diese Bestandteil des Deals sein können.

Nachdem ich mich nun Ben abgestimmt habe, folgendes:

1.) Die beiden Spieler (Hewlett/Bicotti) standen damals beide direkt kurz vor der Aufwertung, so dass ich schon etwas höher Ansätze. Die Marktwertdiskussionen will ich hier nicht führen - zur gleichen Saison habe ich noch große Talente (18Jahre/St.12) für durchaus 15 Mio. verkauft. Also halten wir im groben fest, dass die beiden Spieler irgendwo einen Marktwert von irgendwo in einer weiten Spanne von 12-22 Mio. € hatten - heute erreicht man diese Preise leider nicht mehr! Aber der Deal wurde nun mal zu diesen Rahmenbedingungen geschlossen.

2.) Natürlich sind diese Spieler nicht der Gegenwert, sondern nur ein Teil. Wenn ich hier jedoch was von 5% lese, dann halte ich das für ziemlich haltlos.

3.) Der Deal beinhaltet insgesamt 8 vergleichbare Talente wie Hewlett/Bicotti.
Große Talente dann halt etwas stärker (11/12+)
Riesige Talente um die 10
gewaltige Talente (werden wohl auch noch welche Bestandteil des Deals) wohl etwas geringer.

4.) Der immer aufgeführte Nebenspieler (dessen Namen ich gerade nicht weiß und finde) ist ein "Nebenprodukt" - ich biete ihm solche Spieler an, wenn er sie haben will - quasi als Gebühr, dass ich überhaupt dieses Geschäft machen konnte.

Wenn wir also über die 8 Spieler reden, sind noch sechs Spieler offen. Leider kamen in den letzten 2 Saisons keine passenden Spieler raus, so dass wir die übrigen Transfers wohl erst in einigen Saison stattfinden werden.

Von daher ist die aufgebrachte Ablöse je nach Auswertung der Marktpreisdiskussion (der ich mich nicht weiter widmen werden) durchaus im Niveau eines markttauglichen Preises bei Abschluss!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.472
Nächster Level: 1.460.206

89.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 18:23 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde da muss eine klare Regel her, was solche Tauschtransfers betriifft.
Meine Meinung hat sich nicht geändert. Es wäre doch sehr förderlich wenn sich zebastan mal dazu äußern könnte. Mich würde mal interessieren, welche Motivation bei ihm dahinter steckt....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.851
Nächster Level: 6.058.010

498.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 18:23 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
So...endlich nicht mehr aus dem Büro - sondern ordentlich vorm Rechner (und nicht Handy) und einmal mit Ben geschrieben.

Fakt ist:

Der Spieler ist gewechselt!
Ich habe nie behauptet, dass die 3 Spieler alles sind.

Noch ein Widerspruch an Ben:

Die alten Transfers spielen für diesen Deal deshalb keine Rolle, weil mit der Ankündigung aus Oktober die ersten Spieler gewechselt und natürlich auch nur diese Bestandteil des Deals sein können.

Nachdem ich mich nun Ben abgestimmt habe, folgendes:

1.) Die beiden Spieler (Hewlett/Bicotti) standen damals beide direkt kurz vor der Aufwertung, so dass ich schon etwas höher Ansätze. Die Marktwertdiskussionen will ich hier nicht führen - zur gleichen Saison habe ich noch große Talente (18Jahre/St.12) für durchaus 15 Mio. verkauft. Also halten wir im groben fest, dass die beiden Spieler irgendwo einen Marktwert von irgendwo in einer weiten Spanne von 12-22 Mio. € hatten - heute erreicht man diese Preise leider nicht mehr! Aber der Deal wurde nun mal zu diesen Rahmenbedingungen geschlossen.

2.) Natürlich sind diese Spieler nicht der Gegenwert, sondern nur ein Teil. Wenn ich hier jedoch was von 5% lese, dann halte ich das für ziemlich haltlos.

3.) Der Deal beinhaltet insgesamt 8 vergleichbare Talente wie Hewlett/Bicotti.
Große Talente dann halt etwas stärker (11/12+)
Riesige Talente um die 10
gewaltige Talente (werden wohl auch noch welche Bestandteil des Deals) wohl etwas geringer.

4.) Der immer aufgeführte Nebenspieler (dessen Namen ich gerade nicht weiß und finde) ist ein "Nebenprodukt" - ich biete ihm solche Spieler an, wenn er sie haben will - quasi als Gebühr, dass ich überhaupt dieses Geschäft machen konnte.

Wenn wir also über die 8 Spieler reden, sind noch sechs Spieler offen. Leider kamen in den letzten 2 Saisons keine passenden Spieler raus, so dass wir die übrigen Transfers wohl erst in einigen Saison stattfinden werden.

Von daher ist die aufgebrachte Ablöse je nach Auswertung der Marktpreisdiskussion (der ich mich nicht weiter widmen werden) durchaus im Niveau eines markttauglichen Preises bei Abschluss!

Das Ganze ist zwar recht "unüblich" aber vollkommen legitim.

Ich finde wir sollten hier nicht über einen User diskutieren, sondern über die momentanen Transferregeln und die daraus resultierenden Situationen.
Ich hoffe das die Marktregeln bald etwas angepasst und überarbeitet werden, dann muss man sich mit solchen Transfers hoffentlich garnicht mehr beschäftigen.

In diesem Sinne, "hate the game, not the player" Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.733
Nächster Level: 13.849.320

609.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 18:31 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ohne Meinung (die kommt später) und vorerst nur zur Klärung der Sachlage:

1) Für die drei bereits gewechselten Spieler würde ich vorschlagen, den damaligen, zum Wechselzeitpunkt realen Marktwert aus der Datenbank auszulesen und als Grundpreis vorauszusetzen. Wäre das möglich, Ben?

2) Welcher Zielpreis wurde für den legendären Spieler kalkuliert? An irgendwas muss man sich ja orientieren.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.080.852
Nächster Level: 7.172.237

1.091.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2015 18:43 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Unverständniss` .... pause

@NewKairo

Du redest von einem Deal der seit einiger Zeit "gemacht"(aber eher nur geplant) wurde obwohl dieser noch nichtmal abgeschlossen ist. Sich dann dauernd an damalige Werte zu klammern ist für mich auch was wiedersprüchlich. Der Transfer ist gültig und wirksam wenn er letzendlich getätigt wird, daran misst sich auch der Faktor eines gesunden Marktwertes. Das Vergangenheitsgerede ist da eher Theorie. Klar kann man mal vorausplanen in gewissen Fällen, jedoch nicht so. - Überhaupt stellt sich mir die Frage: Wie kann es möglich sein das man ein "Tauschgeschäft" mit 1nem (in dem Falle, ganz besonderem Spieler) auf soviele Andere überträgt und das dann noch Lange vor sich herziehen mag/will um noch auf Spieler zu warten/passenden zu suchen (die dann möglicherweise wechseln könnten, wenn... ).- Kurz, es gefällt mir nicht, ob das nun noch an der "Grenze" ist, weil es ja nicht genau definiert ist wie lange sowas dauern soll, und auch Sonst...- bla-bla.


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 12.01.2015 18:47.

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 [123] 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH