Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ein paar neue Infohäppchen zu 2.0 und dem Testserver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar neue Infohäppchen zu 2.0 und dem Testserver  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.972.512
Nächster Level: 133.057.208

3.084.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein paar neue Infohäppchen zu 2.0 und dem Testserver 06.04.2012 17:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zum Ende der Woche wie versprochen einige weitere Infos zu 2.0 und zum Ablauf des bald startenden Testservers.
Noch nicht fertig gestellt sind bisher die Trainingsseiten, der Statistikbereich und die Spieltagsübersicht. Wenn alles nach Plan verläuft, werden diese Bereiche aber bis Montag ebenfalls abgeschlossen sein.
Einige Tage später wird dann endlich der Testserver online gehen. Die Spieldaten dort werden eine Kopie der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Daten auf dem Live-Server sein. Vorläufig wird auf dem Testserver nur die Benutzeroberfläche zu testen sein, Berechnungen finden nicht statt.
Sobald die Tests ergeben, dass keine nennenswerten Fehler mehr auftreten, werden die Freundschaftsspiele und Turniere zum Testen verfügbar werden.
Sobald dann auch hier keine Fehler mehr auftauchen, wird auf dem Testserver ebenso wie auf dem normalen Server jede Nacht eine Berechnung stattfinden.
Gleichzeitig startet dann auch die Meinungsumfrage zur Entscheidung, welche Länder neu für spielbare Ligen geöffnet werden.

Sobald Version 2.0 dann reif für den Live-Server ist, wird zeitgleich eine Werbeaktion gestartet, um weitere Manager für das Spiel zu gewinnen, mit dem Ziel, hauptsächlich die neuen Länder stärker zu bevölkern.

Das ganze soweit erstmal als Plan - Details können sich natürlich noch ändern. Auf jeden Fall aber geht das ganze nun endlich mal etwas zügiger voran. smile
Aktuell läuft übrigens die Arbeit an der neuen Aufstellungsseite, welche bisher den größten Zeitaufwand verursacht hat.
Bisher enthalten sind neben den selben Funktionalitäten wie bisher plus zusätzlich:
  • mehrere unterschiedliche Aufstellungen, die abgespeichert und einem oder auch mehreren Wettbewerben zugewiesen werden können
  • Beibehaltung des gewählten Aufstellungssystems bei Vorschlägen durch den Co-Trainer

Hinzugefügt wird derzeit:
  • Auswahl der Freistoß-, Ecken- und Elfmeterschützen
  • einstellbare Bedingungen für Einwechslungen von Spielern
  • Namen der abgespeicherten Aufstellungen ändern


Hier ein Screenshot von der neuen Aufstellungsseite. Viel zu sehen ist hier eigentlich nicht. Sobald die neuen Einstellungsmöglichkeiten eingebaut sind, wird ein aktualisierter Screenshot folgen.



__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.597
Nächster Level: 10.000.000

1.284.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar neue Infohäppchen zu 2.0 und dem Testserver 06.04.2012 19:14 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus!! gaga

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.448.559
Nächster Level: 19.059.430

610.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2012 19:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Ecken und Freistoßwerte nicht mehr zu sehen?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.757
Nächster Level: 1.460.206

77.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2012 19:43 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich nur gerade bei dem Screenshot...

du hast Spieler mit Talent 0 und mit Talent 7....das wären ja 8 Talentstufen...

Gibt es neue?

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.972.512
Nächster Level: 133.057.208

3.084.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2012 21:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Talentwerten dort nicht irritieren lassen - hätte ich den Screenshot gestern gemacht, hättet ihr stattdessen Spieler mit Stärken um die 40 gesehen. smile

Ecken und Freistoßwerte kriegen einen neuen Platz für die Anzeige - die kommen mit zur Auswahlmöglichkeiten für die Schützen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.757
Nächster Level: 1.460.206

77.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2012 21:40 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
...hättet ihr stattdessen Spieler mit Stärken um die 40 gesehen. smile
...



dann hätte ich bestimmt auch nachgefragt :-D

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.423.819
Nächster Level: 1.460.206

36.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2012 05:44 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich hier den Startpost nochmal lese, kann ich mir ein leicht schmerzverzerrtes Grinsen nicht verkneifen.

Zitat:
06.04.2012
Noch nicht fertig gestellt sind bisher die Trainingsseiten, der Statistikbereich und die Spieltagsübersicht. Wenn alles nach Plan verläuft, werden diese Bereiche aber bis Montag ebenfalls abgeschlossen sein. Einige Tage später wird dann endlich der Testserver online gehen.

Mittlerweile sind 4 Monate vergangen, andererseits steht da ja auch nicht welcher Montag gemeint war. Vielleicht einer im Dezember?

Nein, im ernst, in letzter Zeit kommt mir der AFM immer mehr vor wie ein Waisenkind, eine Rohfassung von etwas was es mal werden sollte, um das sich aber nicht mehr wirklich gekümmert wird.
Dich lese ich hier immer weniger Rizzen und wenn, dann nur mal kurz zum abklappern der nötigsten Fragen und weg war er wieder. Nach viel Lust (oder Zeit?) sieht mir das derzeit leider nicht aus und ich bin mir ziemlich sicher das mich mein Endruck da nicht täuscht! Nehme ich das als Gradmesser für die Zukunft, sehe ich da mindestens dunkelgrau - ähnliches kennt man ja von anderen ambitionierten Projekten, die dann im Sande verliefen...
unglücklich

Gibt es denn einen neuen, realistischen Zeitplan, damit man hier weiß woran man ist oder auch woran man nicht ist und damit eine Entscheidung für sich treffen kann ob das hier noch Sinn macht?
In jedem Fall ist es aber für mich alles andere als ein gutes Signal das dies alles so dermaßen vor sich hin gammelt.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.293.725
Nächster Level: 202.592.733

2.299.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2012 08:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann den Frust verstehen, gebe aber zu bedenken:

Der Mann hat Familie, Arbeit und nebenbei noch ein Studium zu beenden. Augenzwinkern
Dass da ein Browsergame, für dessen Betrieb er atm noch monatlich draufzahlt (die Werbung allein bringt leider nicht genug ein), nicht immer oberste Priorität hat, sollte jedem einleuchten.

Ich weiß aber aus regelmäßigen privaten Gesprächen, dass sich bzgl. AFM (2.0) durchaus weiterhin etwas tut. Nur das Tempo ist momentan nunmal für alle Beteiligten (vor allem Rizzen selbst) nicht das gewünschte.

Der Testserver wird aber kommen und ich persönlich bin mir, aufgrund eigener Schätzung, sicher, dass es nicht mehr allzu lang dauern wird.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.901.046
Nächster Level: 176.283.333

15.382.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2012 10:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich informiert bin sind es im wesentlichen noch diese vielen kleinen berechnungen (training, verträge und motivation und dieser ganze kram) die fehlen. ohne die kann man den testserver natürlich schlecht starten.
aber angeblich soll das ganze "ein wochenende" dauern. ist halt die frage, wann die affengewerkschaft ihren programmieräffchen mal ein wochenende überstundenarbeit zugesteht.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.757
Nächster Level: 1.460.206

77.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2012 17:08 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Kann den Frust verstehen, gebe aber zu bedenken:

Der Mann hat Familie, Arbeit und nebenbei noch ein Studium zu beenden. Augenzwinkern
Dass da ein Browsergame, für dessen Betrieb er atm noch monatlich draufzahlt (die Werbung allein bringt leider nicht genug ein), nicht immer oberste Priorität hat, sollte jedem einleuchten.

Ich weiß aber aus regelmäßigen privaten Gesprächen, dass sich bzgl. AFM (2.0) durchaus weiterhin etwas tut. Nur das Tempo ist momentan nunmal für alle Beteiligten (vor allem Rizzen selbst) nicht das gewünschte.

Der Testserver wird aber kommen und ich persönlich bin mir, aufgrund eigener Schätzung, sicher, dass es nicht mehr allzu lang dauern wird.


Für alles Verständnis, aber keine Entwicklungsgeschwindigkeit ist überhaupt keine Werbung für "auf "Zuruf" ala jetzt habe ich Zeit, jetzt wird weiterentwickelt und jetzt möchte ich für einen Premium Account auch noch einen kleinen Obulus bekommen".

Und ich merke es auch immer mehr, dass mir der Spaß verloren geht - es ist zuviel nicht ausbalanciert...früher habe ich gerne ne halbe Stunde oder mehr verbracht, habe geguckt, wie meine Liga spielt, wer wie aufgestellt habe...heute weiß ich nicht mal mehr, wer oben steht, seit dem auf Moslesfehn nicht mehr Verlass ist...
Heute mache ich in max. 5 Minuten die notwendigsten Einstellungen, schaue mir keine Spiele mehr an, sondern nur noch fix Ergebnis und Ende...

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.901.046
Nächster Level: 176.283.333

15.382.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2012 17:13 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an der spielberechnung und der darstellung wird aber nix geändert mit 2.0 Augenzwinkern

insofern weiß ich nicht, warum du meinst, dass du dir dann die spiele wieder angucken würdest...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.757
Nächster Level: 1.460.206

77.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2012 21:17 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nicht verstehen will, dann kommt halt auch sowas bei raus, was du wieder schreibst...

Ich gucke mir die Spiele nicht mehr an, weil mir im Moment der ganze Spaß an dem rund rum fehlt!

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.613.168
Nächster Level: 3.025.107

411.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2012 06:36 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es immer wieder bemerkenswert, wie schnell ein Anspruchsdenken entsteht. Das Spiel ist kostenlos und bringt keinerlei weitere Verpflichtungen mit sich. Bei Fehlern reagiert der Entwickler sofort, ist offen für den Dialog bei Verbesserungsvorschlägen und gibt den Spielern die Gelegenheit mitzuentscheiden. Seit dem es das Spiel gibt hat es sich enorm weiterentwickelt und an Tiefe gewonnen, ohne dass die Spieler dafür etwas tun oder zahlen mussten. Aber kaum ist es mal etwas ruhiger um den Entwickler, der das meiste in alleiniger Arbeit und Verantwortung machen muss, wird Unverständnis geäußert.

Das wiederum kan ich nicht verstehen. Fragen, wanns evtl was neues gibt - okay. Aber Unverständnis? Wie verwöhnt seid Ihr? Rizzen ist Euch doch nichts schuldig. Er hat nur den Fehler gemacht, etwas zu früh anzukündigen. Also bleibt mal aufm Teppich! Es wird schon bald 2.0 kommen. Mir ist lieber wenns etwas dauert aber dann komplett funktioniert - ebenfalls ein Luxus, den teure Gamesware immer seltener bietet. Und hier is es sogar kostenlos.

__________________

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.423.819
Nächster Level: 1.460.206

36.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2012 07:55 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Empfindungen in Sachen Zeit doch sind. Für mich sind 4 Monate insbesondere im Internet eine ziemlich große Zeitspanne. Das in dieser Zeit noch keiner nachgehakt hat finde ich nicht nur geduldig, sondern fast schon gleichgültig bis kapitulierend, weil man eh nicht mehr mit viel rechnet - also fragt man auch nicht nach.
Dadurch nimmt man aber aus meiner Sicht auch durchaus positiven Druck das sich hier mal was bewegt.

Was den Hinweis mit "kostenlos" angeht würde ich mich mal informieren. Free to play Games sind der neue Trend und viele Spiele sind sehr, sehr erfolgreich damit und dabei handelt es sich um Spiele auf einem ganz anderen Level wie League of Legends. Sellbst WoW ist ja leicht mit auf diesen Zug aufgesprungen und lässt die User nun bis Level 20 kostenlos spielen. Das geschieht natürlich nicht aus purer Nächstenliebe, sondern ist eine ziemlich erfolgreiche Marketingstrategie. So oder so, etwas besonderes ist kostenlos nun wirklich nicht mehr.
Es ist zwar nett den Premium-Acc derzeit noch kostenlos anzubieten, aber wenn man mal ehrlich ist: Wer würde denn in dem Zustand des Spiels wirklich bares Geld überweisen um hier spielen zu können?

Ich finde Rizzen zwar äußerst sympatisch, letztenendes bin ich aber auch einfach nur ein Kunde, der sich hier für ein Produkt interessiert. Wenn der User wirklich dankbar dafür sein muss hier angemeldet zu sein und spielen zu dürfen, dann läuft wirklich etwas verkehrt, denn es sollte generell genau andersherum sein: Der Betreiber muss dankbar für jedes Mitglied sein und sollte das auch spüren lassen.

Zudem bin ich jetzt seit ziemlich genau einem Jahr hier dabei. Das der AFM in der Zeit nun wirklich an "Tiefe" hinzugewonnen hat kann ich wirklich nicht sehen. Hier und da mal etwas kleines Neues und dort mal an der Berechnung geschraubt. Aber vielleicht ist hier das Anspruchsdenken wirklich zu unterschiedlich.

Als ich vor einem Jahr angefangen habe gab es wenn ich mich richtig erinnere die Ligen bis 4.6. Heute, ein Jahr später sind wir zu so gut wie jedem Saisonbeginn aufgrund der Abmeldungen bei 4.8. Es sind in einem Jahr also runde 35 User hinzugekommen. Oder um es deutlicher zu machen: 3 User pro Monat!
Damit sollte doch nun wirklich keiner zufrieden sein, zu allerletzt der Betreiber selbst.

Warum ich noch hier bin hat zwei Gründe:
1.) Mir gefällt die Grundidee die ich aus dieser Rohfassung des Spiels herauslesen kann recht gut. Ich versuche nun einfach nur noch die Zeit bis dahin zu überbrücken, bis hieraus ein einigermaßen annehmbares Gesamtergebnis herauskommt, um es dann nochmal neu beurteilen zu können.
2.) Es macht bei dieser Art des Spiels so gut wie keine Mühe die Zeit bis dahin zu überbrücken. Man muss sich nicht mal täglich einloggen. Macht man mal 'ne Woche Pause ist auch nicht wirklich was passiert. Ansonsten genügen 5 - 10 Minuten pro Tag. Mehr gibt das Spiel derzeit allerdings auch nicht her, da die angesprochene Tiefe bei genauerem hinsehen doch eher ziemlich flach ist.
pause

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.613.168
Nächster Level: 3.025.107

411.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2012 08:46 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LoL, WoW... Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Dass jemand dankbar sein muss, spielen zu dürfen, habe ich nicht behauptet. Wenns Dir keinen Spaß macht, kannst Du ja auch jederzeit aufhören. Ich finde es auch gut, wenn sich Spieler Gedanken machen und Kritik äußern. Aber hier mit Unverständnis zu kommen und gleichzeitig sein komplettes Team auf den TFM zu setzen, was wiederum Auswirkungen auf die anderen Spieler hat und denen u.U. den Spaß vermiest - das finde ich wiederum unverständlich.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.901.046
Nächster Level: 176.283.333

15.382.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2012 09:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Es ist zwar nett den Premium-Acc derzeit noch kostenlos anzubieten, aber wenn man mal ehrlich ist: Wer würde denn in dem Zustand des Spiels wirklich bares Geld überweisen um hier spielen zu können?


meine Einschätzung ist, dass genau das der Punkt ist, warum

1. bislang alles kostenlos ist

2. die Neuentwicklung soviel Zeit in Anspruch nimmt, damit man dann ruhigen Gewissens den Leuten für einen Premiumaccount was abnehmen kann

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.972.512
Nächster Level: 133.057.208

3.084.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2012 10:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubt mir: Es ärgert sich niemand mehr darüber als ich, dass es mit der Entwicklung weitaus weniger schnell vorangeht, als gewünscht. unglücklich
Leider bin ich derzeit noch in zwei Projekten eingespannt, von denen eines sehr wichtig für meinen Abschluss an der Uni ist und das andere notwendig ist, um überhaupt Geld zum Leben zu haben. Das eine dieser Projekte sollte eigentlich schon vor über einem Monat beendet sein - lief aber alles nicht so wie geplant.

Version 2.0 ist tatsächlich sehr weit fortgeschritten. Es fehlt nicht viel für den Testserver - aber ohne dass die Trainingsberechnung enthalten ist, lohnt es sich nicht wirklich das ganze zu starten. Und genau die fehlt eben noch.
Schauen wir mal, was dieses Wochenende bringt - der derzeitige Zeitplan sieht vor, dass der Testserver noch in dieser Saison startet. Garantieren kann ich das aber leider nicht. unglücklich

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.901.046
Nächster Level: 176.283.333

15.382.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2012 10:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass mal heute saufen gehen FRRREEEAAAK!!!!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.628.137
Nächster Level: 4.297.834

669.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2012 18:21 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neue Saison läuft ja inzwischen schon wieder ...... Testserver scheint noch nicht on zu sein ..... wie ist denn der Stand der Dinge mit 2.0 ? Gibbet einen groben (realistischen) Zeitplan ?

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.235.715
Nächster Level: 13.849.320

613.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 11:20 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es nun irgendwelche Änderungen zur neuen Saison? Wenn ja, welche?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ein paar neue Infohäppchen zu 2.0 und dem Testserver

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH