Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Sponsor verloren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsor verloren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.022.098
Nächster Level: 13.849.320

1.827.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.07.2012 06:07 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es zwar fairer, wenns ans Einkommen gekoppelt ist, aber unrealistisch.

Wenn ich z.B. Von Strafen für Mißverhalten der Fans ausgehe, sind diese in der Realität selten an das Einkommen gekoppelt. Gerade Vereine mit vllt. Niedrigerem Budget Zahlen meist die höchsten Strafen.

So z.B. Der Vergleich zwischen Köln bzw. Frankfurt Mit dem FC Bayern oder Schalke. Auch Karlsruhe die stark aufgrund der sportlichen Leistungen zu kämpfen haben, durften hohe Strafen zahlen. Auch nen gutes Bsp Dynamo Dresden ;-) usw.

Da interessiert es auch niemanden wie deren finanzielle Lage ist oder ob der Verein etwas "dafür" kann.

Wobei ich Strafen gegen den Verein wg den Fans eh nicht gut finde...aber das steht auf nem anderen Blatt. ;-)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 28.07.2012 06:09.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.713.976
Nächster Level: 10.000.000

1.286.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.07.2012 06:57 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Zitat:
Original von Svensson
Wer richtig viel Geld auf der Bank hat, der kann dann ja im Verhältnis auch mehr zahlen.
Etwas mehr soziale Gerechtigkeit wäre hier m.E. sehr wünschenswert Unterschreib hier...


Das würde ich dann aber wenn überhaupt an die Einnahmen koppeln, nicht an dem was auf dem Konto ist, sonst bestraft man ja gutes wirtschaften.
Jemand der 500K an Sponsorengeldern bekommt kann ja nur 1Mio auf dem Konto haben, wobei jemand der die Hälfte zur Verfügung hat mühsam 10Mio gespart haben kann.



Jepp, völlig richtig, so war's eigentlich auch gemeint. Danke für die Klarstellung.

Edit: Wenn ich's mir recht überlege, ist das beim Absprung eines Sponsoren ja dann auch der Fall. Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 28.07.2012 06:58.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.423.564
Nächster Level: 1.460.206

36.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.07.2012 06:59 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, Strafen sind nochmal ein anderes Thema. Können wir von mir aus auch noch einbauen... großes Grinsen

Hier gehts ja um den Verlust von Sponsoren aufgrund besonderer Ereignisse und da denke ich schon das der Verlust beim FCB oder Schalke höher ist als bei Köln oder gar Karlsruhe. Natürlich nur wenn man da die reine Summe betrachtet. Das diese Vereine so einen finanziellen Verlust dann besser auffangen können als der KSC ist auch klar.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.884.281
Nächster Level: 176.283.333

15.399.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.10.2012 09:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir hat ein sponsor heute einen schaden von 338.000 € verursacht. es scheint also ziemlich eindeutig ans einkommen gekoppelt zu sein und nicht ans guthaben.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.958.993
Nächster Level: 133.057.208

3.098.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.10.2012 13:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es - genauer gesagt an die Sponsoreneinnahmen. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.884.281
Nächster Level: 176.283.333

15.399.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.10.2012 13:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man durch sowas in die roten zahlen rutschen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Sponsor verloren

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH