Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälterspirale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehälterspirale  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.973.291
Nächster Level: 176.283.333

15.310.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 10:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind denn die gründe die dazu führen, dass es so viele so gute spieler gibt?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.242.440
Nächster Level: 13.849.320

606.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 10:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Gerti
Was sich in Zukunft m.E. noch ändern könnte/sollte wäre, dass junge Spieler früher gute SPielstärken erreichen (Jugendinternate etc), so dass man den eigenen Nachwuchs leichter an die erste Elf ranführen kann.


da wäre ich sogar für die gegenteilige änderung, damit dieser jugendwahnsinn nicht wieder ausufert... ich finde es albern,w enn spieler 18 oder 19 schon 1-liga-reif sind und mit anfang 20 zu den besten spielern der welt zählen...



Was ist denn daran albern? Messi war mit 22 das erste Mal Weltfussballer des Jahres. In der deutschen National-Elf spielen regelmäßig Spieler, die noch U21 spielen dürften (Götze, Gündogan und Draxler sind die jüngsten Beispiele). Momentan ist es eher so, dass man kaum einen Spieler vor 23 auf Erstligareife kriegt (es gibt momentan genau 5 Spieler unter 23, die eine Stärke von mindestens 14 haben, was Erstligadurchschnitt ist).
Wie bereits zu Recht bemerkt wurde, ist es einfach ein gewaltiger Sprung von der A-Jugend in die Stammelf der ersten Liga, der in der Realität wesentlich geringer ausfällt.

Das heißt nicht, dass ich dafür bin, jetzt generell die Entwicklung der Jugendspieler anzukurbeln: es sollte aber dennoch Ausnahmetalente geben, die schon mit Stärke 11 oder 12 aus der Jugend kommen, wobei man dann die Entwicklung der Spieler natürlich nach oben hin irgendwann stark bremsen muss, damit diese nicht im Alter von 30 eine Stärke von 23 haben. Wobei ich natürlich absolut dafür bin, die Entwicklung solcher Ausnahmetalente durchaus an weitere Neuerungen im Spiel zu koppeln, konkret an Jugendinternate und ähnliche Dinge.

Im übrigen würde das den Jugendwahn insgesamt auch eher bremsen: Wenn die Stärkeverteilung der Jugendspieler insgesamt breiter wird, dann wird man für den Durchschnitt auch nicht mehr so viel zahlen. Anders gesagt: Wenn es drei oder vier Spieler gibt, die mit 18 schon eine Stärke von 13 haben, dann werden die Preise für die "Normalentwickelten" 18 Jahre alten 7er oder 8er eher sinken.

Ich glaube übrigens, dass das mit der aktuellen Entwicklungskurve der Spieler durchaus vereinbar ist und man da gar nicht so groß was ändern bräuchte

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.735.024
Nächster Level: 30.430.899

1.695.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 10:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Wäre es denn so problematisch in diesem Bereich einfach keine Stufen sondern Kommawerte zu verwenden?


War es hier bisher leider tatsächlich. :/
Aufgrund der Art der Berechnung hätte es keinen Effekt gehabt, wenn Kommastellen berücksichtigt werden würden. Diese Berechnung wird mit einem Update heute geändert.



Wenn es heute ein Update gibt: Bedeutet das, dass es auch neue Verhandlungen gibt oder dass die Werte automatisch korrigiert werden?

Wenn ja, könnte dadurch auch eine Korrektur nach unten entstehen?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.561.551
Nächster Level: 6.058.010

496.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:04 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Wäre es denn so problematisch in diesem Bereich einfach keine Stufen sondern Kommawerte zu verwenden?


War es hier bisher leider tatsächlich. :/
Aufgrund der Art der Berechnung hätte es keinen Effekt gehabt, wenn Kommastellen berücksichtigt werden würden. Diese Berechnung wird mit einem Update heute geändert.



Wenn es heute ein Update gibt: Bedeutet das, dass es auch neue Verhandlungen gibt oder dass die Werte automatisch korrigiert werden?

Wenn ja, könnte dadurch auch eine Korrektur nach unten entstehen?

auf die sponsorengelder bezogen?
denn die gehälter sind(bei mir jedenfalls) schon angeglichen worden.

edit sagt noch das nach der anpassung wohl nochmal ordentlich bewegung aufm tm entstehen wird.
ru wird die zusätzlichen gelder jedenfalls ins stadion stecken und ne runde freibier gegen die frösche spendieren.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 28.09.2012 11:09.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.242.440
Nächster Level: 13.849.320

606.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:06 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens nochmal ein Vorschlag zur Güte:

Man sollte evtl. überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, Faktoren einzuführen, die auch bei Spielern unter 31 zu Abwertungen führen können. Das würde die ungewünschte Entwicklung der Spieler, die bis 31 immer nur aufwärts geht, abfedern.

Im Übrigen gibt es ja auch in der Realität Beispiele dafür, dass Spieler ihren Zenit schon deutlich unter 31 überschritten haben (think Ronaldinho).

Bei Anstoß 3 war das übrigens genau so Augenzwinkern

Vorschläge wie man das realisieren könnte:

Stürmer, die trotz vieler Einsätze nicht genug Tore schießen, können abgewertet werden (je höher die Stärke des Stürmers, desto mehr Tore sind nötig)

Abwehrspieler, die nicht genug Chancen vereiteln, können ebenfalls abgewertet werden.

Oder ganz allgemein: Man koppelt die Entwicklung der Stärke eines Spielers stärker an die Note: Ein 18er könnte auch schon dann Gefahr laufen abgewertet zu werden, wenn er nur eine Durchschnittsnote von 3,2 hat statt 3,5. Die Erwartungshaltung an einen solchen Spieler ist nun mal eine andere als an einen 11er.

Wobei man dann einen Ligafaktor einführen müsste, weil ein 15er in der ersten Liga logischerweise weniger gute Noten kriegen wird als in der dritten Liga und man es m.E. ohnehin verhindern müsste, dass Weltstars in unterklassigen Ligen heranreifen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.574
Nächster Level: 19.059.430

596.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:08 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
denn die gehälter sind(bei mir jedenfalls) schon angeglichen worden.

Bei mir auch


geschockt mal eben eine halbe Millionen weniger

Nachtrag: Habe mir jetzt mal die Gehälter im einzelnen angeguckt und bin entsetzt:
Eigentlich verdienten die meisten Spieler bei mir knapp mehr als 60% des gewünschten Gehaltes, damit sie nicht auf die Idee kommen zu meckern.
Nach dem Fix sind zwar die Gehälter und auch die Forderungen gesunken, viele Spieler sind dadurch aber nun unter die 60% gerutscht.
D.h. sie werden demnächst anfangen zu meckern, so dass ich die Gehälter wieder erhöhen müsste.
Ist das Sinn der Sache?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 28.09.2012 11:17.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.561.551
Nächster Level: 6.058.010

496.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:13 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Übrigens nochmal ein Vorschlag zur Güte:

Man sollte evtl. überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, Faktoren einzuführen, die auch bei Spielern unter 31 zu Abwertungen führen können. Das würde die ungewünschte Entwicklung der Spieler, die bis 31 immer nur aufwärts geht, abfedern.

Im Übrigen gibt es ja auch in der Realität Beispiele dafür, dass Spieler ihren Zenit schon deutlich unter 31 überschritten haben (think Ronaldinho).

Bei Anstoß 3 war das übrigens genau so Augenzwinkern

Vorschläge wie man das realisieren könnte:

Stürmer, die trotz vieler Einsätze nicht genug Tore schießen, können abgewertet werden (je höher die Stärke des Stürmers, desto mehr Tore sind nötig)

Abwehrspieler, die nicht genug Chancen vereiteln, können ebenfalls abgewertet werden.

Oder ganz allgemein: Man koppelt die Entwicklung der Stärke eines Spielers stärker an die Note: Ein 18er könnte auch schon dann Gefahr laufen abgewertet zu werden, wenn er nur eine Durchschnittsnote von 3,2 hat statt 3,5. Die Erwartungshaltung an einen solchen Spieler ist nun mal eine andere als an einen 11er.

Wobei man dann einen Ligafaktor einführen müsste, weil ein 15er in der ersten Liga logischerweise weniger gute Noten kriegen wird als in der dritten Liga und man es m.E. ohnehin verhindern müsste, dass Weltstars in unterklassigen Ligen heranreifen.

ich finde eine langsamere entwicklung der spieler reicht da aus.
ansonsten wäre der unmut und frust bei vielen manager wohl sehr hoch.
ich stell mir gerade vor wie teams die gegen den abstieg spielen,am ende der saison noch zittern müssen,keine abwertungen durch schlechte noten,wenig tore o.ä. zu kriegen.
Angst

__________________
Gaeilge Helgoland
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.851.767
Nächster Level: 7.172.237

320.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:23 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass nur die Forderungen angepasst wurden?

Ich hab jetzt zwei Spieler, die mehr verdienen als realistisch wäre. Vorher hatten sie aber weniger bzw genau das realistische Gehalt (jedenfalls nicht mehr)... verwirrt

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.336
Nächster Level: 13.849.320

1.819.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:24 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Kann es sein, dass nur die Forderungen angepasst wurden?

Ich hab jetzt zwei Spieler, die mehr verdienen als realistisch wäre. Vorher hatten sie aber weniger bzw genau das realistische Gehalt (jedenfalls nicht mehr)... verwirrt


Meine Gehälter sind von 150k Minus pro Woche auf 5k Plus pro Woche gesunken^^

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.851.767
Nächster Level: 7.172.237

320.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:27 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nochmal nachgeguckt. Insgesamt sind meine Gehälter gesunken. Mich wundert nur, dass jetzt zwei Spieler mehr verdienen als realistisch wäre, weil das vorher nicht der Fall.

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.336
Nächster Level: 13.849.320

1.819.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:28 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ich hab nochmal nachgeguckt. Insgesamt sind meine Gehälter gesunken. Mich wundert nur, dass jetzt zwei Spieler mehr verdienen als realistisch wäre, weil das vorher nicht der Fall.


ist bei mir auch so...ist aber unwesentlich mehr

Merlin Stockmann z.B. hat realistisch 43.100 und erhält 43.337 (wie auch einige andere meiner Spieler ... )

Wenn man aber bedenkt, dass er vorher glaube ich 55k erhalten hat, kann man damit leben.^^

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.851.767
Nächster Level: 7.172.237

320.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:36 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es zwei Spieler, die in dieser Woche einen neuen Vetrag unterzeichnet haben. Und die bekommen das, was ich ihnen angeboten habe. Da wurde also nichts gesenkt...demnach hätte ich lieber bis heute warten sollen...

edit: Ich hab das mal ausgegliedert: http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=15717&sid=

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 28.09.2012 11:40.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.030.766
Nächster Level: 133.057.208

3.026.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es mehrere:
1.) Die Änderung, dass es Fortschrittspunkte statt eine Chance kompletter Aufwertungen für Durchschnittsform gibt.
Das führte dazu, dass sich alle Spieler kontinuierlich verbessert haben. Einige weniger, die zu Beginn Glück hatten, haben davon profitiert, zuerst noch komplette Aufwertungen zu bekommen. Alles in allem sind dadurch aber die Fortschrittspunkte der Spieler schneller als ursprünglich geplant gestiegen. Nach dem alten System hätte es bei hohen Stärken im Schnitt weniger Verbesserung gegeben, da die Chance auf eine komplette Aufwertung sehr niedrig gewesen wäre.
2.) Die Einführung von Erfahrungspunkten.
Auch hier gibt es eine kontinuierliche Steigerung an Punkten für die Spieler, welche ursprünglich nicht vorgesehen war.
3.) Fortschrittspunkte durch Durchschnittsform waren zunächst höher als gewollt.
Talentbedingt gab es einen Bonus auf Kondition und Frische und anschließend noch mal (!) einen Bonus auf die Fortschrittspunkte während der Aufwertungen. Das war so nicht gedacht, führte zu höheren Gewinnen als geplant.
4.) Trainingsgewinne waren früher zu hoch.
Eindeutiger Designfehler: Die Fortschrittspunkte durch das Training waren stärker als gut gewesen wäre. Darum wurden diese reduziert und eine Talentbeschränkung eingeführt, welche die Gewinne ab einer bestimmten Stärke abhängig vom Talent noch mal reduziert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.030.766
Nächster Level: 133.057.208

3.026.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 11:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wenn es heute ein Update gibt: Bedeutet das, dass es auch neue Verhandlungen gibt oder dass die Werte automatisch korrigiert werden?

Wenn ja, könnte dadurch auch eine Korrektur nach unten entstehen?


Nein - bestehende Sponsorverträge wurden nicht angepasst.

Zitat:
Original von Gerti
Stürmer, die trotz vieler Einsätze nicht genug Tore schießen, können abgewertet werden (je höher die Stärke des Stürmers, desto mehr Tore sind nötig)

Abwehrspieler, die nicht genug Chancen vereiteln, können ebenfalls abgewertet werden.

Oder ganz allgemein: Man koppelt die Entwicklung der Stärke eines Spielers stärker an die Note: Ein 18er könnte auch schon dann Gefahr laufen abgewertet zu werden, wenn er nur eine Durchschnittsnote von 3,2 hat statt 3,5. Die Erwartungshaltung an einen solchen Spieler ist nun mal eine andere als an einen 11er.


Schwierig. So etwas kann sehr frustrierend werden, da das ganze leider nur sehr bedingt beeinflussbar ist. Hier entsteht dann wieder sehr leicht das Gefühl, dass man für Pech doppelt bestraft wird: Die Mannschaft schießt wenig Tore bekommt viele rein, verliert dadurch ständig und zur Strafe werden die Spieler dann auch noch abgewertet.

Zitat:
Original von Matzinger
Nachtrag: Habe mir jetzt mal die Gehälter im einzelnen angeguckt und bin entsetzt:
Eigentlich verdienten die meisten Spieler bei mir knapp mehr als 60% des gewünschten Gehaltes, damit sie nicht auf die Idee kommen zu meckern.
Nach dem Fix sind zwar die Gehälter und auch die Forderungen gesunken, viele Spieler sind dadurch aber nun unter die 60% gerutscht.
D.h. sie werden demnächst anfangen zu meckern, so dass ich die Gehälter wieder erhöhen müsste.
Ist das Sinn der Sache?


Nicht direkt, nein - wie die Spieler darauf reagieren wird die nächste Zeit noch beobachtet. Sollte es Handlungsbedarf geben, wird eingeschritten. Dies sollte aber eigentlich nicht notwendig werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.579
Nächster Level: 10.000.000

1.277.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 18:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich will dir ja keine Illusionen rauben, aber mit deinem Stadion wirst du dir einen erstligatauglichen Kader nicht leisten können...aus Sponsoreneinnahmen alleine geht das nicht.



Das ist mir sehr wohl bewusst Augenzwinkern

Deswegen wird auch nun zunehmend in "Steine" investiert. Den für mich eher langweiligen Prozess des Stadionausbaus mache ich aber lieber von Liga 2 aus, als in Liga 4. Persönliche Präferenz Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.430.699
Nächster Level: 86.547.382

1.116.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 21:21 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stell mich mal gegen die allgemeine jubelei: ich fürchte die kostensenkung ist deutlich übers ziel hinaus geschossen. mal sehen, ob wir jetzt wieder eine inflation erleben!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.602.410
Nächster Level: 3.025.107

422.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 21:44 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
ich stell mich mal gegen die allgemeine jubelei: ich fürchte die kostensenkung ist deutlich übers ziel hinaus geschossen. mal sehen, ob wir jetzt wieder eine inflation erleben!


ich teile deine Befürchtung!

Habe jetzt wieder einen immensen wöchentlichen Überschuss...möchte nicht wissen, was Matze oder der andere Dauermeister Verein jetzt wieder scheffeln könnte, wenn seine Zuschauereinnahmen wieder voll ins Vermögen gehen...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.973.291
Nächster Level: 176.283.333

15.310.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 22:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das jetzt verstanden habe sind die verträge und forderungen überall auf ~3/4 gesunken.

so sehr ich diese größenordnung für exorbitant teure kader gutheiße, bin ich überzeugt, dass das für deutlich günstigere kader eine katastrophe ist. denn in diesem bereich ist offensichtlich sehr viel geld vorhanden. warum hier dieselben senkungen? bis zu einer durchschnittsform von 11 oder 12 waren die gehaltsforderungen sehr ausgewogen. da ließ sich gut operieren.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.229
Nächster Level: 6.058.010

844.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 23:10 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
so wie ich das jetzt verstanden habe sind die verträge und forderungen überall auf ~3/4 gesunken.

so sehr ich diese größenordnung für exorbitant teure kader gutheiße, bin ich überzeugt, dass das für deutlich günstigere kader eine katastrophe ist. denn in diesem bereich ist offensichtlich sehr viel geld vorhanden. warum hier dieselben senkungen? bis zu einer durchschnittsform von 11 oder 12 waren die gehaltsforderungen sehr ausgewogen. da ließ sich gut operieren.

Entweder, ich schnall das nicht, oder Du widersprichst Dir...

Günstige Kader profitieren eindeutig, weil ihnen weitere Gelder zugesteckt werden, während teurere Kader wohl eher auf Normalmaß geschrumpft werden. Daher können diese Teams in Kürze nicht reagieren...

Die "Kleinen" hingegen haben plötzlich Kohle ohne Ende und schröpfen arme Erstligisten bis zur Neige. So wird's nämlich kommen... Angst

__________________
Loch Ness Monsters
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.851.767
Nächster Level: 7.172.237

320.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2012 23:47 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder

Die "Kleinen" hingegen haben plötzlich Kohle ohne Ende und schröpfen arme Erstligisten bis zur Neige. So wird's nämlich kommen... Angst


Zumindest die Talente, die ihr "reichen Säcke" nicht fördern wollt/könnt Zunge raus

Die wirklich starken Spieler kommen dann erst, wenn ich wieder aus Liga 4 raus bin Augenzwinkern

großes Grinsen

aber mal ohne Flachs: Ich mach im Moment 100.000 plus pro Woche, ein paar Gehaltsanpassungen wird es wohl noch geben, aber bislang kann ich wirklich mit 5 Millionen Gewinn in diesem Jahr planen. (kann ich für den weiteren Stadionausbau sehr gut gebrauchen)

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälterspirale

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH