Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wohin mit den Talenten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin mit den Talenten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.928.015
Nächster Level: 176.283.333

15.355.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.12.2012 21:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
ob mein nachwuchsspieler nun die paar erfahrungspunkte bekommt oder nicht,ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst,da er übers training und über die form letztendlich deutlich mehr fortschrittspunkte bekommt.
jedenfalls meine erfahrung.

das ist natürlich wenig überraschend. wenn man nicht auf die erfahrungspunkte schielt, dann gibgts auch meistens weniger (meine erfahrung ist bspw, dass man bei nachwuchsleuten, die in ordentlichen spielen konsequent eingesetzt wurden, die erfahrungspunkte in der größenordnung der gewonnen formpunkte liegen...)
soweit ich weiß, soll irgendwann das erfahrungssystem auch nochmal überarbeitet werden und langfristig dazu führen, dass die einsatzzeiten-regel komplett abgeschafft wird. das wäre natürlich das beste. hat aber natürlich ggü 2.0 keine priorität...

Zitat:
Original von Dennirium
wichtig ist das sie nicht abgewertet werden,ob sie nun nur 80% oder 100% erfahrungspunkte bekommen,ist da vollkommen sekundär(für mich).

beim radikalen abschenken kriegen sie aber 0%... und selbst bei 0 einsätzen ist die chance auf eine abwertung "nur" 50% (wenn ich mich recht erinnere).


was ich damit sagen will: die regeln und die situation ist bei weitem nicht so schwarz/weiß-radikal wie sie oft dargestellt werden. das abschenken ist keine notwendigkeit. es ist auch ohne das möglich seine jugend zu fördern. schließlich machen es die meisten teams so und haben anscheinend damit erfolg hmm
aber auch wenn man das abschenken unter dem gesichtspunkt der optimierten erfolg/aufwand-bilanz betrachtet, istd as bei weitem nicht so erfolgversprechend wie propagiert.

während natürlich stimmt, dass:
Zitat:
Original von Dennirium
ganz einfach,die wahrscheinlichkeit gegen einen gleichstarken bzw. schwächeren gegner mit der besten 11 zu gewinnen ist prinzipiell höher,als gegen einen stärkeren gegner.

folgt daraus nicht, dass die chance gegen einen stärkeren gegner zu gewinnen gleich null ist. es macht einen großen unterschied ob man 10, 20 oder 100 punkte unterlegen ist. es gibt keine "unschlagbaren" teams. die frösche treten jede saison aufs neue an, zu beweisen, dass man auch mit einem guten kader richtig schlecht spielen kann großes Grinsen

während es fraglos einem selbst überlassen sein sollte, wie man aufstellt und das spiel spielt, muss man aber auch berücksichtigen, dass das konsequente und harte abschenken gegen bestimmte mannschaften dazu führt, dass der ureigentliche gedanke des spiels (kampf um punkte und titel) dadurch erheblich an spannung und spaß einbüßt. das letzte saisonfinale ist ein schönes beispiel dafür.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.718.203
Nächster Level: 10.000.000

1.281.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2012 00:15 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch wettbewerbsverzerrendes Abschenken muss man sich zurecht dem Unmut der be(nach)teiligten anderen Mannschaften stellen. Abschenken, das niemandem schadet, finde ich nicht weiter schlimm. So sehe ich das. Allgemein gesagt.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wohin mit den Talenten?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH