Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ländererweiterung: Zweite Abstimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ländererweiterung: Zweite Abstimmung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.959
Nächster Level: 133.057.208

3.171.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ländererweiterung: Zweite Abstimmung 11.02.2013 12:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

England steht als erstes Land fest.

Hier das Ergebnis der Abstimmung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
England 	82 	56.55%
Niederlande 	20 	13.79%
Spanien 	12 	8.28%
Frankreich 	7 	4.83%
Brasilien 	7 	4.83%
Japan 		5 	3.45%
Argentinien 	4 	2.76%
Italien 	3 	2.07%
Anderes Land 	3 	2.07%
Portugal 	2 	1.38%

Da es durch die überwältigende Mehrheit der Stimmen für England, etwas schwierig ist, die weiteren Ergebnisse brauchbar zu beurteilen, wurde nun noch eine zweite Abstimmung gestartet. In dieser darf jeder erneut seinen Wunsch zum zweiten neuen Land abgeben. England steht in dieser neuen Umfrage nicht mehr zur Auswahl, da bereits gesetzt. Zusätzlich wurden aber einige weitere Länder in die Liste mit aufgenommen, welche hier im Forum genannt wurden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.998.863
Nächster Level: 2.111.327

112.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 08:46 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Termin für 2.0 steht ja nun.


Jetzt kommt die Überlegung wann die neuen Länder eingeführt werden.
Momentan führt ja Spanien und ich hätte da nun aber vorher nochmal ganz andere Fragen:

Wie wird es ablaufen?
-Haben Teams, die jetzt schon dabei sind nur zu dem Termin, wenn die Länder eingeführt werden die Wahl ob sie wechseln würden?
-Haben Teams die wechseln später noch die Möglichkeit in ein anderes Land zu wechseln, wenn noch weitere Länder eingeführt werden?

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.959
Nächster Level: 133.057.208

3.171.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 09:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mt Einführung der neuen Länder werden alle Vereine die Möglichkeit haben, zu wechseln. Für die Entscheidung dafür wird man etwas länger Zeit haben (und kann sie auch jederzeit wieder ändern, solange noch kein Wechsel statt fand).
Sobald die neuen Länder dann da sind, wird es weiterhin die Möglichkeit geben, am Saisonende das Land zu wechseln - allerdings als Bezahlfeature. Details dazu, wie das genau ablaufen wird, kommen dann noch.
Wenn irgendwann weitere Länder eingeführt werden, werden erneut alle Vereine die Möglichkeit haben, kostenlos in eines der dann neuen Länder zu wechseln (jedoch nicht in die alten).
Gegebenenfalls wird es zwischendurch dann auch Phasen geben, in denen ein kostenloser Wechsel in ein bereits bestehendes Land möglich ist, wenn sich abzeichnet, dass dieses Land zu gering bespielt ist. Aber das ist erstmal noch Zukunftsmusik - dafür müssen erstmal überhaupt genug Nutzer da sein, dass sich weitere Länder lohnen. Und erstmal schauen, wie es überhaupt mit den beiden neuen klappt. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.160.339
Nächster Level: 202.592.733

2.432.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 13:09 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Sobald die neuen Länder dann da sind, wird es weiterhin die Möglichkeit geben, am Saisonende das Land zu wechseln - allerdings als Bezahlfeature.


Wie lange wird das möglich sein und wie oft?

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.427.735
Nächster Level: 19.059.430

631.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 13:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Rizzen
Sobald die neuen Länder dann da sind, wird es weiterhin die Möglichkeit geben, am Saisonende das Land zu wechseln - allerdings als Bezahlfeature.


Wie lange wird das möglich sein und wie oft?

Echt? Das soll gehen (wenn auch als Bezahlfeature).
Ist das denn sinnvoll? Nicht, dass dann für ein paar Cent hin- und her gewechselt wird.
Einmalig wechseln ist ja ok, aber öfter finde ich nicht so gut.
Dann wechseln einige bestimmt immer dahin, wo man leichter in der Europapokal kommt oder, wo man besser Geld verdienen kann u.ä.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.160.339
Nächster Level: 202.592.733

2.432.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 14:03 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Länderhopping wäre furchtbar, deshalb meine Frage.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.959
Nächster Level: 133.057.208

3.171.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 14:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird dauerhaft möglich sein - allerdings immer nur zum Saisonende. Wer will kann theoretisch gerne fröhlich jede Saison das Land wechseln. Wird allerdings keiner tun, da der Preis höher als nur "ein paar Cent" sein wird. Da schwebt mir eher was im Bereich von ein paar Euro vor. Genug, dass man sich das wirklich gründlich überlegt - aber nicht so viel, dasss der Preis vollkommen abschreckt ("Jetzt im Sonderangebot! Länderwechsel in dieser Saison für nur günstige 24,99 € (vorher 29,99 €)!"). Es ist auf jeden Fall nicht gewünscht, dass dieses Feature häufiger oder sogar regelmäßig genutzt wird.

Hintergrund des ganzen ist es, zu ermöglichen, in ein anderes Land zu wechseln, wenn man in seinem Land nicht mehr zufrieden ist. Sei es nun, weil man feststellt, dass man doch lieber in England als in Spanien wäre oder weil man die Ländererweiterung verpennt hat - oder was auch immer. Gründe gibt es da sicher einige. Auf jeden Fall soll vermieden werden, dass jemand unglücklich in einem Land fest sitzt, in dem er nicht sein möchte. Klar, es gibt die Möglichkeit, den Account dann einzustampfen und einen neuen im gewünschten Land anzufangen. Aber mal ehrlich... wie viele würden das vorziehen? Wem das auch Recht wäre, der könnte das ja auch dann noch tun, statt den Preis für den Länderwechsel zu zahlen.
Eine Vereinsumbenennung etc. wäre dann natürlich im Preis mit inbegriffen.

Erwähnen sollte ich dazu allerdings auch noch, dass ein solcher Wechsel IMMER mit Nachteilen verbunden sein wird. Beispielsweise startet jeder Verein, der wechselt, in der untersten Liga des neuen Landes. Gegebenenfalls wird es auch nicht möglich sein, einige Spieler bestimmter hoher Stärken mitzunehmen, da diese sich schlichtweg weigern (ihr Vertrag gilt nur für das alte Land, die wollen nicht umziehen!). Sinn des ganzen ist es schließlich nicht, dass ein Erstligist aus Deutschland plötzlich die fünfte Liga in England mit einer Stärke von 190 terrorisiert. Die Spieler wären dann weiterhin im Kader und könnten verkauft oder gekündigt werden (eventuell automatisch auf dem Transfermarkt) - aber würden in der neuen Liga nicht spielen.

Alles, was ich hier jetzt gerade geschrieben habe ist dabei allerdings noch ohne Gewähr. Wie genau das ganze ablaufen wird, was die Auswirkungen sind, wie die Preise sind und ob es eventuell eine Zeitsperre gibt, bevor man erneut wechseln darf, wird alles noch festgelegt.

Bisher steht nur folgendes fest:
- die Möglichkeit wird es geben
- es wird ein Bezahlfeature
- man startet in der untersten Liga des neuen Landes

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.160.339
Nächster Level: 202.592.733

2.432.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 14:34 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange Länderhopping wirklich unattraktiv ist, bin ich zufrieden. smile

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.793.708
Nächster Level: 176.283.333

15.489.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 14:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimmt man sein stadion mit? hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.959
Nächster Level: 133.057.208

3.171.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 14:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
nimmt man sein stadion mit? hmm


Das z.B. ist noch einer der Punkte, die zu klären wären.
Aber damit befasse ich mich erst, wenn es soweit ist. Momentan stehen andere Dinge auf dem Plan. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.579.562
Nächster Level: 5.107.448

527.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 17:10 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das jagt mir jetzt doch einen Schrecken ein. wenn ich ins Ausland wechsele und ich mein Stadion nicht mitnehmen kann, krieg ich eine Kostenerstattung oder kann es an einen Verein mit kleinerem Stadion verkaufen?
ich meine 40k Plätze einfach leerstehen zu lassen tut schon weh.

also nurso als denkansatzergänzung

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas am 18.02.2013 17:11.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.793.708
Nächster Level: 176.283.333

15.489.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 17:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre absolut dagegen, dass man das stadion mitnehmen darf, denn da hört jedwedes verständnis für irgendwie geartete glaubwürdigkeit auf.

allerdings kann man das alte stadion natürlich zu einem angemessenen preis verkaufen und die kohle in einen "stadionneuaufbau-fond" fest verzinslich anlegen, der dann dazu dient, dass man sich das stadion im neuen land ratzig-fatzig neu aufbauen kann.

grundidee: alte stadion wird für 1000€/platz an die öffentliche hand verkauft udn das geld ist dann fest für den neubau eines anderen stadions gebunden. damit können dann keine spieler bezahlt werden usw.
man kann das geld natürlich auch einfach so aufs kontoschmeißen ohne verwendungszwang, aber ich fände die feste bindung schöner.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.959
Nächster Level: 133.057.208

3.171.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 17:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich wäre absolut dagegen, dass man das stadion mitnehmen darf, denn da hört jedwedes verständnis für irgendwie geartete glaubwürdigkeit auf.


Beim Wechsel jetzt zur Ländererweiterung wird man es auf jeden Fall mitnehmen können. Glaubwürdigkeit hin oder her. Alles andere wäre für die Ländererweiterung selbst ein Schuss in beide Beine.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.360
Nächster Level: 6.058.010

854.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 18:00 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
ich wäre absolut dagegen, dass man das stadion mitnehmen darf, denn da hört jedwedes verständnis für irgendwie geartete glaubwürdigkeit auf.


Beim Wechsel jetzt zur Ländererweiterung wird man es auf jeden Fall mitnehmen können. Glaubwürdigkeit hin oder her. Alles andere wäre für die Ländererweiterung selbst ein Schuss in beide Beine.

Also, mein Stadion ist fast neu. Ich könnte die Bauteile einfach so mit rüber nehmen und dann wieder neu aufstellen. Ist dann halt Teil der Vorbereitung mit dem Titel: "Steine nach England!" Unterschreib hier...

Edit 1: Eine Entscheidung für England ist im Übrigen für den Verein Braun Weiß Hamburg noch nicht gefallen. (Anm. d. Red.)

Edit 2: Darf man eigentlich die Ausrichtung des Stadions noch immer bestimmen, oder bleiben die übergroßen Hintertorblöcke jetzt so stehen? Wollte die eigentlich seitlich zum Spielfeld haben, konnte die Ausrichtung bei Baubeginn aber nicht wissen und habe scheinbar falsch gebaut...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 18.02.2013 18:10.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ländererweiterung: Zweite Abstimmung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH