Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ländererweiterung: Ergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ländererweiterung: Ergebnis  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.879.506
Nächster Level: 133.057.208

3.177.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ländererweiterung: Ergebnis 21.02.2013 12:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pünktlich zum Start der neuen Saison ist nun auch die Entscheidung über die Ländererweiterung gefallen.
Als neue spielbare Länder werden England und Spanien eingeführt.
Zusätzlich wird es allerdings noch eine bisher nicht geplante Neuerung geben:
Die dann existierenden drei Verbände haben nämlich Mitleid mit den umliegenden Nationen, welche bisher nicht in der Lage waren, eine eigene Liga zu gründen und lassen diese daher solange ebenfalls teilnehmen.
Hintergrund ist, das Gefühl zu gewähren, dass der eigene Verein auch wirklich aus dem Land kommt, aus dem er kommen soll. Es ist doch etwas anderes, wenn man weiß: "Mein Verein kommt aus Schottland, aber spielt in England mit" als dass man sagen muss: "Laut Spiel kommt mein Verein aus England und spielt in England, aber ich für mich selbst beschließe, dass der Verein in Schottland beheimatet ist".

Das bedeutet folgende Länder dürfen zukünftig ebenfalls an den bestehenden Ligen teilnehmen:

Deutschland: Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Tschechische Republik, Polen
England: Schottland, Wales, Nordirland, Irland
Spanien: Portugal, Frankreich, Andorra, Italien (ja, Italien grenzt jetzt an Spanien!)

Das ganze wird so ablaufen, dass man zusätzlich zur Entscheidung für das Land (Deutschland, England, Spanien) in dem man am Ligabetrieb teilnehmen möchte noch ein Land auswählen kann, in welchem der Verein beheimatet sein soll. Der Großteil der neuen Spieler (Amateure, Jugend) wird dann aus diesem Land kommen. Wählbar werden hier nur die jeweiligen Länder sein, die auch an der Liga teilnehmen - man wird also nicht beispielsweise Frankreich wählen und in der englischen Liga mitspielen können. Wer seinen Verein nach Frankreich umziehen lassen will, spielt dann vorläufig in Spanien mit. Sobald die Ländererweiterung startet, ist die Wahl für das Land verbindlich. Ein Wechseln des gewünschten Heimatlandes des Vereins wird nicht ohne weiteres möglich sein (zukünftig als Premium-Feature geplant - allerdings mit Einschränkungen).

Werden zukünftig erneut weitere Länder eingeführt, wird es voraussichtlich erneut die Möglichkeit geben, aus einer bestehenden Liga dorthin zu wechseln. Bei der Einsortierung für die entsprechenden Ligen werden allerdings die Vereine, welche sich schon zuvor für das jeweilige Land entschieden haben, bevorzugt. Sprich: Alle Vereine, die mit der Ländererweiterung nun in Spanien spielen, aber Frankreich als ihr Heimatland angeben, können sich natürlich noch einmal umentscheiden, sollte irgendwann die französische Liga starten und in Spanien verbleiben. Bleiben sie allerdings bei ihrer Entscheidung, wird die französische Liga zuerst mit diesen Vereinen gefüllt. Erst anschließend werden weitere Plätze mit Vereinen besetzt, die sich nun erst zum Start dieses neuen Landes entschließen, ebenfalls dorthin umzuziehen.

Zu beachten ist dabei allerdings folgendes:
Die deutsche Liga bleibt weiterhin die deutsche Liga. Das ausrichtende Land ist Deutschland - die Vereine angrenzender Länder (außer Frankreich) dürfen aus Gutmütigkeit teilnehmen. Ermittelt wird aber dennoch der deutsche Meister.
Entsprechendes gilt für die anderen beiden Länder. Es werden nicht der "nordatlantische Meister" und der "Mittelmeermeister" ermittelt, sondern der englische und der spanische. Es mag nun vielleicht etwas seltsam anmuten, wenn nun eine Mannschaft aus einem anderen Land spanischer Meister wird und die Frage aufwerfen: "Warum nennt man das ganze dann nicht auch anders?"
Die Antwort darauf ist die Frage danach, was man dann in Zukunft macht, wenn neue Länder kommen. Angenommen, Portugal, Frankreich, Italien und Andorra bekommen jeweils eine eigene Liga. Was passiert dann mit der "Mittelmeerliga"? Wird diese eingestellt und alle spanischen Vereine werden in eine neue, spanische Liga gesteckt? Oder wird die Liga einfach in "Spanien" umbenannt? Beides wirft einige Fragen auf, wie dies dann in den Statistiken angezeigt werden soll und fühlt sich letztendlich noch seltsamer an, als wenn direkt ein italienischer Verein spanischer Meister wird.
Weiterhin sollte beachtet werden, dass nicht garantiert ist, dass eine eigene Liga des gewählten Heimatlandes jemals eröffnet wird. Ein erneuter Wechsel des Landes wird wie gesagt möglich sein - aber nur als mit Einschränkungen verbundenes Premium-Feature. Man sollte die Zukunft seines Vereins also weise wählen... smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.785.705
Nächster Level: 176.283.333

15.497.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist so weise, das ist schon vollwaise...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.085.086
Nächster Level: 2.111.327

26.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:19 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber war das Ende der Umfrage nicht auf den 01.03. festgesetzt? Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.879.506
Nächster Level: 133.057.208

3.177.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den 03.03., ja. Aber Angesichts des Standes und der Anzahl der abgegebenen Stimmen war nicht mehr zu erwarten, dass dort noch viel Bewegung hereinkommt. Somit war es auch unwahrscheinlich, dass eine andere Entscheidung zur Ländererweiterung zu bevorzugen wäre.
Oder wenn das der Fall gewesen wäre, dann wäre diese plötzliche Veränderung doch mit einem sehr misstrauischen Blick zu betrachten gewesen, ob dort alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.
Auf diese Weise hat man nun noch etwas mehr Zeit, sich darauf einzustellen, was die Zukunft bringen wird. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.085.086
Nächster Level: 2.111.327

26.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:29 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Schottland war doch nur ca. 4-6 Stimmen von Spanien weg. Das noch aufzuholen kommt mir jetzt nicht so unwahrscheinlich vor. ;-)

Aber ich will hier auch keine unnötige Diskussion anzetteln. Das wäre müßig.
Ich hatte mich nur gewundert und es ist ja auch gut so wie es jetzt ist.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.837.394
Nächster Level: 7.172.237

334.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:32 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee, dies so zu Regeln, finde ich sehr gelungen. Der AS Monaco ist ja schließlich auch mal französischer Meister geworden. (Und Rapid Wien deutscher Meister, obwohl das etwas andere Bedingungen waren...)

Allerdings gibt es ja auch jetzt schon Vereine, die sich in ganz anderen Ländern beheimatet sehen wie FC Talomar in Japan oder FC Wallawalla in den USA...

__________________
RFC Baltica Kiel
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.998.694
Nächster Level: 2.111.327

112.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:33 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass Schottland die Stimmen noch aufgeolt hätte.
Die meisten kamen ja eigentlich bei uns ausm Forum und da dürften die meisten bereits abgestimmt haben.

Eine Wahl von Schottland hätte die jetzt vorgestellte Variante auch extremst erschwerrt. Da hätte man dann eine schottische und eine englische Liga.
Wie hätte man denn dann aufteilen sollen?

Schottland: mit Irland und Nordirland
England: mit Wales
Deutschland: mit dem ganzen europäischen Rest?


Finde daher die Entscheidung gut.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.879.506
Nächster Level: 133.057.208

3.177.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 13:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass möchte ich auch gar nicht als unwahrscheinlich hinstellen. smile
Ich rede dabei von den anderen Ländern, die dahinter hingen.
Die Entscheidung wäre allerdings keine andere gewesen, wenn Schottland nun 10 Stimmen mehr gehabt hätte. Denn die Frage dabei ist natürlich: Wieviele von denjenigen, die bei der ersten Umfrage für England gestimmt haben, haben nun für Schottland gestimmt und wieviele für Spanien? Wieviele davon haben beim ersten mal für England gestimmt, obwohl sie lieber nach Schottland gehen würden?
Wenn man wirklich wissen will, welche beiden Länder nun am ehesten gewünscht werden, müsste man eine Stichwahl zwischen England, Schottland und Spanien machen. Aber wäre das sinnvoll? Wäre es sinnvoll, dann die beiden Länder zu nehmen, die vielleicht nur knapp gewinnen? Abgesehen davon: Um eine Abstimmung der Nutzer ging es ja eigentlich nie - um die ging es nur für ein Land. Ein weiteres sollte von mir festgelegt werden.

Und England und Schottland als neue Länder zu bringen, dafür aber auf Spanien zu verzichten, wäre wenig sinnvoll. Hier würden sich dann viele Leute aufteilen und diejenigen, die nach Spanien wechseln würden, verblieben vermutlich eher in Deutschland.

Mit dieser Lösung jetzt hat man eine größere Chance darauf, dass die neuen Länder auch direkt gut besucht werden und der Ligabetrieb früher anlaufen kann. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.920
Nächster Level: 6.058.010

855.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 14:42 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Lösung ebenfalls sehr gelungen! Eigentlich muss ich sogar sagen, dass ich es mir genau so gewünscht hätte, wenn eine Fee vorbei gekommen wäre. lieb

__________________
Loch Ness Monsters
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.998.694
Nächster Level: 2.111.327

112.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 16:04 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur nochmal zur Sicherheit, da einige noch skeptisch einem Wechsel gegenüberstehen.

Wenn man bei der Ländererweiterung in ein anderes Land zieht, zum Beispiel nach Schottland um in England zu spielen, behält man alles, also auch das Stadion, oder?

Die Überlegungen das Stadion nicht mitnehmen zu können betrafen doch nur spätere freiwillige Wechsel für Rückwanderer oder lieg ich da falsch?

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.239
Nächster Level: 369.628

54.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 16:09 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr sinnvoll.

habe da noch 'n vorschlag, der aber wohl nicht auf allzu viel gegenliebe stoßen wird (denke ich):

da es sicherlich auch spieler gibt, die lieber nach südamerika, nordamerika, afrika, usa, asien oder sonstwo außerhalb europa gewechselt wären, würde ich den vorschlag machen, dass man zusätzlich auswählen könnte, aus welchem land (oder region) der großteil der jugendspieler und amateure kommt. (so einen ähnliche vorschlag hatte ich ja schonmal gemacht)

beispiel:

ich entscheide mich als irisches team nach england zu wechseln und setze den schwerpunkt meiner jugendarbeit auf bspw. brasilien (oder südamerkia).

nun könnte man das ganze so regeln, dass dann 40% der jugendspieler/amateure aus irland kommen, 40% aus brasilien (südamerika) und die restlichen 20% eine zufällige nation zugewiesen bekommen.

ich finde das würde dem ganzen spiel noch ein wenig mehr "flair" geben. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinchas CF am 21.02.2013 16:10.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.920
Nächster Level: 6.058.010

855.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 16:21 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Nur nochmal zur Sicherheit, da einige noch skeptisch einem Wechsel gegenüberstehen.

Wenn man bei der Ländererweiterung in ein anderes Land zieht, zum Beispiel nach Schottland um in England zu spielen, behält man alles, also auch das Stadion, oder?

Die Überlegungen das Stadion nicht mitnehmen zu können betrafen doch nur spätere freiwillige Wechsel für Rückwanderer oder lieg ich da falsch?


Aus einem anderen Faden hierzu eine Stellungnahme Rizzen's vom 18.02.2013:

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
ich wäre absolut dagegen, dass man das stadion mitnehmen darf, denn da hört jedwedes verständnis für irgendwie geartete glaubwürdigkeit auf.


Beim Wechsel jetzt zur Ländererweiterung wird man es auf jeden Fall mitnehmen können. Glaubwürdigkeit hin oder her. Alles andere wäre für die Ländererweiterung selbst ein Schuss in beide Beine.


http://www.aureon.de/forum/thread.php?si...7544#post247544

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 21.02.2013 16:23.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.692
Nächster Level: 3.609.430

293.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 18:08 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnvolle Entscheidung !

Wann wird man sich entscheiden müssen ?
Wann wird die Umstellung stattfinden ? Evtl. schon mit Einführung von 2.0 ?

Wird es ähnlich der durchgeführten Abstimmung eine öffentliche Statistik darüber geben, wann wieviele Mannschaften pro Liga/Land gemeldet haben ?

Wird man bis zur tatsächlichen Umstellung immer wieder springen dürfen ? Oder legt man sich einmal fest und gut is ?

Höre gern !

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.550.584
Nächster Level: 6.058.010

507.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 19:16 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schließe mich dem allgemeinem tenor hier gerne an.

zu beachten wäre aus meiner sicht noch,dass die jugend/amateurspieler dann zukünftig aus dem jeweiligem tatsächlichen herkunftsland kommen sollten.

eine übersicht,welcher manager bisher welches herkunftsland gewählt hat,wäre zudem sehr wünschenswert. smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.224.978
Nächster Level: 13.849.320

624.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 19:36 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, ganz doofe Frage aber:

Starten die neuen Ligen jetzt ebenfalls zeitgleich mit 2.0 in der kommenden Saison?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.699.366
Nächster Level: 30.430.899

1.731.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2013 20:18 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feine Lösung.

Hannover spielt übrigens weiter in Deutschland, auch wenn die Käsköppe da jetzt auch mitspielen dürfen Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.879.506
Nächster Level: 133.057.208

3.177.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 15:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Wenn man bei der Ländererweiterung in ein anderes Land zieht, zum Beispiel nach Schottland um in England zu spielen, behält man alles, also auch das Stadion, oder?


Nochmal die Bestätigung: Ja, man behält alles.

Zitat:
Original von Hinchas CF
da es sicherlich auch spieler gibt, die lieber nach südamerika, nordamerika, afrika, usa, asien oder sonstwo außerhalb europa gewechselt wären, würde ich den vorschlag machen, dass man zusätzlich auswählen könnte, aus welchem land (oder region) der großteil der jugendspieler und amateure kommt. (so einen ähnliche vorschlag hatte ich ja schonmal gemacht)


Möchte ich eigentlich nicht machen, da ich bereits andere Pläne habe, die diesen Aspekt vermutlich schon abdecken werden: Jugendcamps, die in anderen Ländern errichtet werden können. Die Spieler dort kommen dann natürlich aus dem entsprechenden Land.

Zitat:
Original von blakky
Wann wird man sich entscheiden müssen ?
Wann wird die Umstellung stattfinden ? Evtl. schon mit Einführung von 2.0 ?
[...]
Wird man bis zur tatsächlichen Umstellung immer wieder springen dürfen ? Oder legt man sich einmal fest und gut is ?


Spätestens Einführung von 2.0 wird man das zukünftig gewünschte Land wählen können. Festlegen muss man sich allerdings erst bis zum Umbruch zu der Saison, in welcher die neuen Länder starten. Wann das der Fall sein wird, wird davon abhängen, wie schnell diese sich füllen.

Zitat:
Wird es ähnlich der durchgeführten Abstimmung eine öffentliche Statistik darüber geben, wann wieviele Mannschaften pro Liga/Land gemeldet haben ?


Ja.

Zitat:
Original von Dennirium
zu beachten wäre aus meiner sicht noch,dass die jugend/amateurspieler dann zukünftig aus dem jeweiligem tatsächlichen herkunftsland kommen sollten.


Ja, werden sie.

Zitat:
eine übersicht,welcher manager bisher welches herkunftsland gewählt hat,wäre zudem sehr wünschenswert. smile


Hier bin ich mir noch unschlüssig. An sich sinnvoll - andererseits möchten einige dies vielleicht nicht vorher preis geben. Momentan tendiere ich dazu, die Möglichkeit einzuräumen, dass es je nach Wunsch öffentlich gemacht wird, wohin man wechselt oder geheim gehalten wird.
Nach Möglichkeit möchte ich eine Ansicht zur Verfügung stellen, in der man sich vorab die entstehende zukünftige Ligenzusammensetzung für jedes Land anschauen kann. Da muss ich allerdings noch schauen, in wieweit das sinnvoll umsetzbar wäre.

Zitat:
Original von Gerti
Starten die neuen Ligen jetzt ebenfalls zeitgleich mit 2.0 in der kommenden Saison?


Nein, die werden erst später starten. Zum einen, da genug Zeit vorhanden sein muss, dass sich die Ligen entsprechend füllen können und zum anderen, da Version 2.0 auch erstmal eine stabile Saison in der Praxis erleben muss, um ganz sicher zu gehen, dass bei einem so großen Einschnitt auch alles glatt läuft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.085.086
Nächster Level: 2.111.327

26.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 21:25 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird es eigentlich eine einmalige Möglichkeit geben seinen Vereinsnamen an das neue Land anzupassen (falls erforderlich)?

Es wäre doch komisch wenn ein deutscher Ortsname plötzlich z.B. in der englischen Liga auftauchen würde.

Das kann ja gerne auch so nah am bisherigen Vereinsnamen bleiben das wirklich nur der Ortsname ausgetauscht werden darf und über jeden Namenswechsel kann ja auch nochmal rüberguckt werden und er darf auch nur stattfinden wenn er aus besagtem Grund "notwendig" ist.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.879.506
Nächster Level: 133.057.208

3.177.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 22:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Wird es eigentlich eine einmalige Möglichkeit geben seinen Vereinsnamen an das neue Land anzupassen (falls erforderlich)?


Ja - jeder Verein, der wechselt, kann einmalig umbenannt werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.131.353
Nächster Level: 2.530.022

398.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 23:31 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von nobynat
Wird es eigentlich eine einmalige Möglichkeit geben seinen Vereinsnamen an das neue Land anzupassen (falls erforderlich)?


Ja - jeder Verein, der wechselt, kann einmalig umbenannt werden.


Oder auch nur den Stadionnahmen ändern?

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ländererweiterung: Ergebnis

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH